Einfach ausgetauscht .. was tun?

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten Morgen zusammen,

ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit . Mittlerweile weiß ich mir nicht anders zu helfen als das ich meine Geschichte niderschreiben möchte um subjektive Meinungen zu hören. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen die ganze "schlimme" Geschichte hinter mich zu lassen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Mein (Ex)Freund (ich nenne ihn hier mal John) und ich sind seit 6 jahren ein Paar. Er ist 25 und ich 23. Wir verstehen uns super, lachen viel, ergänzen uns und passen zusammen wie der Top zum Deckel. Auch nach außen hin strahlen wir das aus. Unser Freundeskreis hat hinter uns eigentlich schon einen Harken gesetzt, dass wir irgendwann heiraten werden. Wir sind DAS Traumpaar. Und das dachte ich auch . Er vermittelte mir stehts das Gefühl seine große Liebe zu sein, trug mich auf Händen und machte wirklich alles für mich. Genauso war es umgekehrt. Eines Abends merkte ich , dass er sich seit ein paar Tagen verändert hatte. Er war zwischendurch distanzierter. Ich sprach ihn drauf an er sagte zu mir , dass er nicht wüsste was mit ihm los sei, er es schon seit einer Woche hat dass er kaum was essen kann, sich Bilder von uns anguckt und nur am weinen ist weil wir da so glücklich waren. (ich war bis zum Zeitpunkt X glücklich) Er sagte aber dass er nicht schluss machen möchte, dass er denkt er wäre so weil viele Veränderungen auf Ihn zu kommen.

Zu John : Er arbeitet im Schichtdienst, gerne auch am Wochenende, hat 3 x die Woche Abends Volleyballtraining, geht jeden Tag ins Fitnessstudio und fängt demnächst seine Meisterschule an. Er ist auch so ein Mensch, der Probleme nicht anspricht, sondern Sie runterschluckt und vor ihnen flüchtet. Wenn es nach Ihm ginge ist alles IMMER Friede-freude-Eierkuchen. Zuviel Arbeit - kein Problem - findet er super. Sein Opa ist gestorben - " Ja er war eben alt" ..

Naja Daraufhin gab ich erstmal Ruhe. Nach 3 Tagen sprach ich Ihn wieder drauf an weil es eher schlimmer als besser wurde. Er sagte mir dann wieder, dass er nicht schluss machen möchte, er mich über alles liebt und uns wegen sowas nicht aufs spiel setzten möchte. Und er sagte, dass er nicht möchte dass ich ohne ihn klar komme
boese.gif
seufzen.gif
? Er weinte bitterlich (das tut er sonst nie) , nahm mich in den Arm und sagte dass er nicht weiß was mit ihm los ist und ich seine Traumfrau bin die er über alles liebt. Das ganze ging dann eine Woche lang so bis ich eines Abends unseren gemeinsamen Urlaub ansprach und ihn damit - vermutlich- in die Ecke getrieben hatte. Er sagte dass er darüber noch nicht denken kann, dass er sich erstmal wieder in den Griff bekommen muss. Einen Tag später bat er mich um ein Gespräch. Er sagte, dass er mich durch sein Verhalten verletzten würde und das so nicht weitergehen kann. Das ich eigentlich seine Traumfrau bin und er sich aber jetzt nicht anders zu helfen weiß weil er einfach nicht weiß was mit ihm los ist. Er fing bitterlich an zu weinen, ich nahm ihn in den Arm und fragte ob es jetzt Schluss oder eine Pause sei und er antwortete " Nenn es wie du willst" ?! Ich sagte dann dass ich ihm Viel Glück bei seiner Prüfung wünsche und er antwortete " ABer das ist doch erst in zwei Jahren, da kann doch noch viel passieren" auch hier wieder unter Tränen.

Als ich ihn dann fragte, wann ich meine Sachen holen soll ging er garnicht drauf ein sondern "flüchtete" und sagte mir er würde jetzt gehen. Ich begleitete ihn dann zu Tür und er weinte so sehr . nahm mich in den Arm und sagte es tue ihm leid.

Soweit so gut. Das für mich schlimmste was mir hätte passieren können kommt jetzt .
icon_sad.gif


Ich schrieb ihm einen langen Brief, weil ich der Meinung war dass es eine Kurzschlussreaktion seinerseits war. Dass er sich selbst zur zeit unter druck setzt wegen der Meisterschule (seine Chefs zählen auf ihn und auch er sagte zu mir er will da immer nur 1 und 2en schreiben) und dass ihm doch seine Arbeit und alles drum herum zur zeit zuviel wird. (der Alltag)
In dem Brief schrieb ich dass ich gerne nochmal eine Aussprache möchte, weil er mir keine klare Aussage gegeben hatte. Meine Freundin traf ihn an Karneval und fragte nach mir. Er antwortete ihr eiskalt " ALso eine Freundin habe ich nicht aber X steht dadrüben". Er ging einmal an mir vorbei, sagte mir nicht hallo, weil er mich - angegblich- nicht gesehen hatte. Ich sagte ihm dann nur " achso kann passieren. alles gut" und er schaute mich traurig an und fragte "wirklich?". Einmal erwischte ich ihn dabei wie er mich bestimmt 10 sekunden lang anstarrte. 2 Tage später schrieb er mir per WA dass er ja diese woche zeit hätte falls ich die Aussprache noch möchte. Ich schrieb ihm nachts " Guten "Abend" können wir das bitte schon eher machen, diese ungewissheit macht mich fertig. ich hoffe ich habe dich nicht geweckt." und er antwortete am nächsten Morgen einfach nur eiskalt mit " ja." Dann war ich bei ihm . er saß auf der couch, starrte eher durch mich durch als mich an. Ich fing dann an zu reden und wollte unsere Beziehung retten. ( für euch zur Info: zu mir sagte er ja Pause schluss nenn es wie du willst und konnte mir keinen Grund nennen. Aber vor seinen Freunden sagte er es sei schluss, wir passen nicht mehr zusammen und er sei so nicht mehr glücklich) Er sagte zu mir dass wir nicht mehr zusammen passen würden, als ich fragte warum er das so sieht, sagte er nur " akzeptiere den Grund. Die jungs akzeptieren ihn auch. Kann das nicht begründen" und auf meine Frage warum er nach sovielen glücklichen Jahren nicht kämpfen will sagte er nur was das denn bringen solle. Auch hier während des Gespräches - vor mir- sah er super traurig aus. Als ich mich verabschiedete fing er auch wieder an zu weinen, drehte sich direkt weg weil er nicht wollte dass ich es sehe.

Ein paar Tage später erfuhr ich, dass er schon eine neue hatte. Angeblich - so seine Freunde- fing er mit ihr an zu schreiben und sich zu treffen als schluss war. (also das erste mal,wo er sagte Pause oder Schluss nenn es wie du willst.) Ich bekam es nach 2 Wochen nachdem Schluss war heraus und seitdem denkt er sich vermutlich " jetzt weiß sie es eh schon jetzt kann ich sie überall zeigen" .
traurig.gif
Ich hatte noch ein paar Sachen bei ihm die ich letztes Wochenende abholen wollte. Er stellte mir die Sachen vor die Wohnungstür und ich bin aber einfach reingegangen weil ich ihn zur rede stellen wollte. Ich blieb super ruhig - darauf bin ich stolz
icon_cool.gif
Auch hier wieder guckte er mich sehr traurig an, hatte zum Schluss glasige augen. Er sagte zu mir er wollte nicht dass ich von ihr erfahre, dass er noch nicht über mich hinweg ist und es ihn wohl interessiert wie es mir geht. ( da denke ich mir nur : scheint dich ja nicht zu interessieren. Ich finde diese Aktion einfach respektlos. ) Ich sagte alles was ich sagen wollte. U.a dass er Probleme nie ansprach, dass wir das hätten schaffen können wenn wir gekämpft hätten. aber er bekam auch hier kaum ein Wort raus.

Er nimmt sie mit zu seinem Volleyballspiel, geht mit ihr spazieren und macht all das was ich bis vor vier Wochen noch mit ihm gemacht habe. Es tut so weh. Und ich glaube dass er was unsere Beziehung betrifft einfach die Probleme runtergeschluckt hat und sie nie angesprochen hat und jetzt meint das wäre die einfachste lösung. Dieser Reiz nach was neuem, welcher seinen zurzeit vollen und "tristen" Alltag widerbeleben lässt. Ich bin mir mitterweile sicher, dass sie schon vorher da war. Und sei es nur schreiben. Sie ist eine ehemalige schulfreundin von ihm. Die Sache ist auch die, dass ALLE seiner Freunde ihn zurzeit nicht wiedererkennen. Alle sagten mir dass sie das NIE von ihm gedacht hätten und sind sprachlos. Sogar seine Besten Freunde.

Wisst ihr, ich verstehe nicht wieso er mich anfangs so aufgebaut hat, gesagt hat er kriegt das hin. Gesagt hat das er mich liebt und das er nicht will dass ich ohne ihn klarkomme. Und dann, eine Woche später, total eiskalt, lügt und behandelt mich wie Müll? vor seinen freunden tut er total abgeklärt über die Sache. sagt "das leben geht weiter" und vor mir ist er aber die ganze zeit ein Häufchen "Elend" und man könnte meinen er weiß jetzt schon dass er einen Fehler macht. Ich habe ihn überall blockiert, d.h er kann nichts mehr von mir sehen. Die Bilder von uns in Facebook hat er auch vier Wochen nach der Trennung noch drin und er schaut sich die Bilder im Status meiner Mutter (Bilder von mir) an. Ich mein ich habe genug gekämpft. ich kann nicht noch mehr kämpfen. es tut so weh
seufzen.gif
Er war meine große Liebe und jetzt sowas. Schlimmer hätte es mich nicht treffen können. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ist sie für ihn nur Ablenkung oder aber die nächste feste freundin . Nach 6 Jahren kampflos aufzugeben ist für mich unverständlich. Die letzten wochen hatte uns der Alltag fest im Griff. Ich war viel am arbeiten und er auch . ich glaube das hat uns "gekillt" aber sowas kann man ja beheben
traurig.gif


Wie seht ihr das? Meint ihr , ihn holen seine unterdrückten Probleme irgendwann ein oder kann er jetzt einfach so drüber hinweg sehen? Ich meine er sagte ja er sei noch nicht über mich hinweg . dann kann er gedanklich ja noch nicht komplett bei der neuen sein .Mir kommt es so vor, als würde er sich in die Beziehung flüchten. Im Gegensatz zu Ihm habe ich die letzten Tage die Beziehung reflektiert und meine Fehler erkannt. Es sind mir Sachen aufgefallen , die man aber hätte beheben können wenn er einfach mal mit mir geredet hat. Er ist jemand der vor Problemen flüchtet. Er hingegen lenkt sich mit ihr ab und reflektiert NULL. Warum auch? Nach fast 6 Jahren (glücklichen) ist es ja auch viel einfacher sich auf eine neue blonde einzulassen, da gibts ja auch keine Probleme sondern da ist alles super. Es ist so traurig. Ich bin mir sicher, wenn er nicht so schwierig wäre was Probleme ansprechen angeht, hätten wir noch eine Zukunft
icon_sad.gif
Jetzt hat er Scheuklappen auf, lässt nichts an sich ran (vermutlich nimmt er sie deshalb überall mit hin- damit jeder sieht dass er "glücklich" ist und bloß keiner mehr ihn auf mich anspricht..) Es ist so schade... Meint ihr es lässt ihn wirklich so kalt? Mir kommt es so vor als hätte er mich und die 6 Jahre vergessen..

Habe ich noch eine geringe Chance, dass er irgendwann merkt dass wir eine schöne Beziehung hatten?
Danke für eure Zeit
traurig.gif
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey, erstmal herzlich willkommen:herz:
Fühl dich gedrückt:trost:
Ich weiß genau wie du dich fühlst!
Ich habe fast 1:1 das selbe nach über 5 Jahren und Verlobung gerade an der Backe, nur dass ich nicht weiß ob er eine neue hat.

Ich glaube ehrlich gesagt dass dein Exi sich mit dieser neuen nur ablenkt um seine Probleme und Sorgen zu unterdrücken und jemanden an seiner Seite möchte der von alldem nichts weiß und ihn deshalb auch gar nicht drauf anspricht. Männer sind komische Wesen, ich weiß.

Ich rate dir eine KS durchzuführen. Laufe ihm
nicht hinterher! Ich denke wenn er irgendwann aufwacht wird er merken dass es mit der neuen nicht funktionieren wird und man diese 6 Jahre nicht einfach eintauschen kann! Ich weiß dass dieser Gedanke schlimm ist und ich finde es krass dass Männer uns einfach wegwerfen und Zack als wären wir nie mit denen zusammen gewesen..
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Herzlich Willkommen hier im Forum auch wenn es ein trauriger Grund ist. Fühl dich als erstes ganz dolle gedrückt.

Wir alle haben fast das gleiche Problem, einer mehr die anderen weniger.

Ich denk auch das er sich jetzt einfach nur ablenkt und die Gefühlskaltheit der Männer erkläre ich mir so, das sie einfach nur verdrängen und sich bisher selbst nicht reflektiert haben.

Wichtig ist das du in die Kontaktsperre gehst. Erstens damit du dich besser fühlst und dein Selbstbewusstsein stärkst. Zweitens wird er dich irgendwann anfangen zu vermissen und reflektiert dann auch. Wenn er es nicht macht, dann ist es dieser Mann nicht wert.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? [IMG] Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo Minty,

tut mir leid deine Geschichte zu lesen.
Wie lange ist die Trennung nun her und wie oft habt ihr euch ihm nachhinein geschrieben und gesehen? Das würde mich noch interessieren.

Ich würde dir in jedem Fall auch erstmal Abstand nahelegen. Sein widersprüchliches Verhalten vor dir das Häufchen Elend zu geben und vor seinen Freunden auf starken Mann zu machen, musst du für dich erstmal loslassen. Es klingt sehr danach, dass er überhaupt nicht weiß, was er will und wer er ist. Dabei kannst du ihm nur einfach nicht helfen, denn so hart es ist, ihr seid jetzt vorerst kein Paar mehr. Seine Probleme sind nicht mehr deine. Ergo solltest du dich um dich selber bemühen. Du sagst, dass du auch Fehler bei dir erkannt hast. Welcher Art sind diese? Du solltest jedenfalls anfangen, an diesen zu arbeiten und viel für dich zu tun, damit es dir wieder besser geht. Für die nächsten paar Wochen. Und dann sehen wir mal wie es bei ihm so aussieht. Bis dahin vergeht aber erstmal Zeit und eine Kontaktsperre ist da unerlässlich.

Liebe Grüße
Mera
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen zusammen,

Danke für eure narchichten. Die Trennung ist nun morgen 5 Wochen her .In der Zeit (bis vor 2 Wochen haben wir uns 5x gesehen) seit Sonntag keine narchichten mehr geschrieben .Die letzte ging von ihm aus da hatte er nach etwas gefragt ob ich das ausversehen eingepackt hätte.

Ich habe erkannt, dass wir uns die letzten Wochen nicht mehr um uns als paar gekümmert haben, weil wir viel am arbeiten gewesen sind und er und ich unseren Hobbys nachgegangen sind. Es war eine stressige Zeit. . Außerdem haben wir bzw . Hat er nie mit mir kommuniziert wenn es etwas gab was ihn stört .. Hätten wir mehr miteinander kommuniziert wäre es vermutlich nicht dazu gekommen. Des Weiteren fühlte er sich warscheinlich momentan "Erwachsener" denn er ist schon ausgelernt ,hat seine eigene Wohnung und ein festes Gehalt. Ich hingegen bin noch in der Ausbildung,muss jeden Cent zweimal umdrehen und merke gerade dass ich mitten in der "erwachsenwerden" Phase stecke ergo vielleicht war ich ihm noch zu unreif? (wobei ich sagen muss dass er auch noch sehr unreif ist und eher denkt er wäre schon total erwachsen)Seine neue ist auch 2 Jahre älter als er und schon fest im Job..

Er ist jetzt seit dieser Woche "offiziell" mit ihr zusammen. Ich weiß es allerdings nicht von ihm .. Wisst ihr mittlerweile habe ich das Gefühl er würde es mit purer Absicht machen. Er wollte sie am Wochenende zu einem kleinen Geburtstag mitbringen beidem er weiß dass ich da bin. Er geht jetzt total in die offensive (die zwei planen sogar schon über Ostern weg zu fahren) und ich verstehe nicht wieso. Ich habe ihm die ganzen 5 1/2 Jahre nichts getan, war immer treu ,habe ihn nicht angelogen, war verständnisvoll und habe ihm wirklich alle Freiheiten gelassen .Und jetzt geht er mit ihr so in die offensive (keine 2 Wochen nach der Trennung ) und kümmert sich dabei einen sch.. Um meine Gefühle .Ein Mensch mit ein bisschen Empathie macht sowas nicht .. Alle seine Freunde erkennen ihn nicht mehr wieder :cry und sein Verhalten verletzt mich so weil ich es nicht nachvollziehen kann, ich hätte das niemals von ihm gedacht ...

So wie er jetzt ist so wollte er nie sein .

Am liebsten würde ich ihm schreiben, ihn fragen warum er so ist aber das würde zur Zeit sowieso nicht bei ihm ankommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Am liebsten würde ich ihm schreiben, ihn fragen warum er so ist aber das würde zur Zeit sowieso nicht bei ihm ankommen :(

Nicht schreiben. Wir alle haben fragen über fragen die ungeklärt sind. Oder die ex verhalten sich sehr kühl, was uns verletzt. Ich würde auch so gerne meine Gefühle raus lassen. Aber gerade will ich einfach nur das er endlich auszieht und ich die KS machen kann. An erster stelle für mich und nicht um ihn zurück zu gewinnen. Ich mache mich hier mit dieser Wohnsituation total fertig:cry
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen

Nein ich werde ihm nicht schreiben. Kommt sowieso nichts bei ihm an.. Heute ist schon wieder ein schlimmer Tag. Habe die Nacht kaum geschlafen und wenn doch, dann habe ich durchgehend von ihm geträumt. Die Träume machen mich so fertig :( ich komme mit seinem Verhalten einfach nicht klar . Ich wüsste gerne ob er über mich hinweg ist. Vor zwei Wochen sagte er noch er wollte nicht dass ich das erfahre mit der neuen weil er noch nicht über mich hinweg ist und jetzt? Jetzt ist er offiziell mit ihr zusammen.. Ich verstehe es nicht und es tut mir so unfassbar weh :cry

Gestern habe ich erfahren dass er beim letzten Geburtstag an dem er mich gesehen hatte (24.02) sich total abgeschossen hat und am nächsten Tag zwei Stunden zu spät zur Arbeit kam. Früher hat er nie getrunken wenn wir weg waren und er am nächsten Tag arbeiten muss (er muß um 5 Uhr aufstehen ) er konnte mich an dem Abend auch kaum angucken und hat eher vor mir geflüchtet. . Scheint so als würde er nicht damit klar kommen mich zu sehen. Als sein Freund (der auch meiner ist) ihn fragte wie es mir geht antwortet sein bester Freund für ihn mit den Worten " die kommt damit klar "? !!:Wut: obwohl er weiß dass es mir hundelend geht weil ich mit seiner Freundin befreundet bin .

Mir scheint es als würde mein ex mich komplett verdrängen wollen und mich und die 6 jährige Beziehung mit allen Mitteln vergessen wollen. Geht das so schnell? :( .. Leute wann hört das endlich auf. Er hat es nicht verdient dass ich wegen ihm trauere :(

Sollte ich meine Hoffnung komplett aufgeben ? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Ich bin heute schon den ganzen Tag am weinen ..Mein verstand sagt mir mittlerweile "sch... Auf ihn .Er ist es nicht wert. " aber mein Herz sagt was ganz anderes .. Es waren nur zwei Wochen in denen ich die Veränderung gemerkt hatte .Dass er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat ohne dass ich kämpfen konnte tut so weh. . :cry dann noch das lügen dass er keine neue hätte und nach vier Wochen es offiziell ist.. Wieso war er nicht wenigstens ehrlich :cry

Sorry ich muss meine Gefühle gerade irgendwo rauslassen :cry:cry

Ich bin völlig fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich bin heute schon den ganzen Tag am weinen ..Mein verstand sagt mir mittlerweile "sch... Auf ihn .Er ist es nicht wert. " aber mein Herz sagt was ganz anderes .. Es waren nur zwei Wochen in denen ich die Veränderung gemerkt hatte .Dass er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat ohne dass ich kämpfen konnte tut so weh. . :cry dann noch das lügen dass er keine neue hätte und nach vier Wochen es offiziell ist.. Wieso war er nicht wenigstens ehrlich :cry

Sorry ich muss meine Gefühle gerade irgendwo rauslassen :cry:cry

Ich bin völlig fertig

Ach man, du arme Maus:herz:
Fühl dich mal ganz doll gedrückt :trost:
Ich weiß dass das schwer ist und auch sehr weh tut! Lass einfach alles raus wie nur geht!
Ich habe am Anfang auch super viel und doll geweint und mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr weinen.
Es wird mit einer Zeit besser, es tut zwar noch weh aber du wirst dich bald besser fühlen, versprochen :herz:
Denk immer dran dass du ein toller Mensch bist und irgendwo da draußen es einen Mann gibt der das sehr zu schätzen weiß:brav:
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
:herz:
Ich bin heute schon den ganzen Tag am weinen ..Mein verstand sagt mir mittlerweile "sch... Auf ihn .Er ist es nicht wert. " aber mein Herz sagt was ganz anderes .. Es waren nur zwei Wochen in denen ich die Veränderung gemerkt hatte .Dass er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat ohne dass ich kämpfen konnte tut so weh. . :cry dann noch das lügen dass er keine neue hätte und nach vier Wochen es offiziell ist.. Wieso war er nicht wenigstens ehrlich :cry

Sorry ich muss meine Gefühle gerade irgendwo rauslassen :cry:cry

Ich bin völlig fertig


Oh man mir tut das alles natürlich auch mega leid wirklich!
Ich weiß genau wie schrecklich du die fühlst.

Mein ex hat mir bei der Trennung auch erzählt er hätte garkein Interesse an anderen Mädchen und nur paar Tage später neuer instagram Account und über hunderte mädchen geaddet - geht garnicht.

Mit der Zeit wird es aber zum Glück nur besser! Es gibt immer mal Höhen und tiefen aber alles in einem wird es aufjedenfall besser :herz:
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Danke für eure lieben Worte. Das tut wirklich gut. :) :herz:wisst ihr.. Ich finde es so unfair dass er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat und mir noch nicht mals gründe nennen konnte. Wie soll ich in meiner zukünftigen Beziehung was besser machen wenn ich nicht weiß warum meine 6 jährige Beziehung in die brüche gegangen ist. .:( meint ihr er kann es sich selbst nicht erklären? Er war leider schon immer jemand der von anderen Frauen "Bestätigung" gebraucht hat und beim feiern (wenn ich nicht dabei war) seinen Marktwert gecheckt hat :nogo:

Und ich muss wirklich sagen dass ich eine unkomplizierte Freundin bin die ihm alle Freiheiten gegeben hat. Ich war nie eifersüchtig und habe ihn nie eine Szene gemacht . War super verständnisvoll. WarscheinlicH ist das jetzt der Dank dafür :cry das sagen auch alle aussenstehende. Das ich eine "korrekte" freundin bin. Schade dass das fuer ihn selbstverständlich geworden ist. .

Ich hoffe das wird ihm irgendwann bewußt. .:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Er war leider schon immer jemand der von anderen Frauen "Bestätigung" gebraucht hat und beim feiern (wenn ich nicht dabei war) seinen Marktwert gecheckt hat :nogo:

Absolutes No Go finde ich in einer Beziehung!
So ist es leider meistens, ist man eine wirklich gut und unkomplizierte Freundin wird das fix ausgenutzt, echt traurig! :headshake:
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen michelle ,

Ja das ist leider wahr ..Einmal hat er sich sogar hinter meinem Rücken mit einer getroffen über zwei Wochen.. Als ich es herausgefunden habe hat er soo rumgeheult und ich blöde habe ihn damals noch eine Chance gegeben. Wenn ich es dieses mal eher heraus gefunden hätte vielleicht hätte er es dann auch bereut .naja..

Findest du nicht dass ich es ihm viel zu einfach mache ?Seine letzten Worte an mich waren ja " ich wollte nicht dass du das erfährst. Ich bin noch nicht über dich hinweg " (2 Wochen bevor es hieß sie sind zusammen) ich habe ja alles von Freunden erfahren nichts von ihm .meinst du nicht durch mein nicht reagieren bzw. Meinem "einfachen hinnehmen" mach ich es ihm zu einfach ?

Das traurige ist ich liebe ihn immernoch .Ich will ihn aber nicht mehr lieben ..:cry!))

Was mich auch sehr enttäuscht ist die Tatsache dass er selbst bei der Trennung nicht ehrlich war und mir noch nicht mals Alles Gute o.ä gewünscht hat . Das wäre wohl das mindeste denn ich habe ihm all die Jahre wirklich nichts getan ..:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
meinst du nicht durch mein nicht reagieren bzw. Meinem "einfachen hinnehmen" mach ich es ihm zu einfach ?

Nein! Ich würde ihm absolut nicht mehr schreiben nachdem was er abgezogen hat.
Wenn du ihm immer wieder und wieder schreibst denkt er sich doch auch er kann alles mit dir machen und du kommst trotzdem an! Du bist doch kein Hündchen oder ein Gegenstand!
Das hat nichts mit hinnehmen zu tun, du musst dich irgendwo auch selbst schützen damit du nicht dran kaputt gehst.
Ich habe ja auch die KS und ich merke dass es mir wirklich besser geht. Halte durch :herz:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey,

das tut mir leid zu hören, was alles bei dir passiert ist... Nach so langer Zeit sich zu trennen und was mit einer Neuen anzufangen, das ich wirklich das Letzte... Allgemein, auch dass er seinen ,, Marktwert" präsentieren muss... Du musst erstmal wirklich die KS durchhalten. Du schaffst das!

Dass du ihn liebst, obwohl er so drauf ist, das verstehe ich... Der Exi hat mich kurz vor der Trennung wirklich wie Dreck behandelt und hat auch in letzter Zeit Aktionen abgezogen, die garnicht gehen... Ich liebe und hasse ihn gleichzeitig, paradox oder? Aber so ist das nun mal... Es vergeht, irgendwann hat man einen klaren Kopf.
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen ihr lieben ,

Danke für eure narchichten :herz: es tut gut zu wissen dass man mit seinem leid nicht alleine ist :(

wenn man meine Geschichte so ließt. .meint ihr es handelt sich bei ihm um einen "Hormonrausch " oder kann so ein warmer Wechsel gut gehen?

Wisst ihr .. seine neue ist Blond, schlank, tanzt an der Stange und bietet ihm derzeit warscheinlich mehr als ich (wenn ihr wisst was ich meine) .. aber das ist doch nicht alles :( Er kann mich doch nicht einfach so austauschen. Es war wirklich eine harmonische Beziehung leute :( ich verstehe die welt nicht mehr :shakehead::cry:cry

Ich will ihn eigentlich loslassen und keinerlei Hoffnung mehr haben . Mein verstand hat das auch eingesehen aber mein Herz noch nicht :( das will ihn zurück trotz allem was er mir angetan hat :cry

Fühlt euch beide von mir gedrückt! :brav: " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen! " :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Auch er wird mit der langen beziehung nicht einfach so abschliessen können. Früher oder später ist auch mit ihr schluss, weil er sich nicht selbst mit seinen gefühlen auseinander gesetzt hat. Klar ist das für ihn jetzt aufregend, aber ihn wird es einholen.

Kopf hoch:brav:
Kümmere dich erstmal um dich
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Auch er wird mit der langen beziehung nicht einfach so abschliessen können. Früher oder später ist auch mit ihr schluss, weil er sich nicht selbst mit seinen gefühlen auseinander gesetzt hat. Klar ist das für ihn jetzt aufregend, aber ihn wird es einholen.

Kopf hoch:brav:
Kümmere dich erstmal um dich

Ich stimme zu! Männer wollen/müssen sich dann erstmal austoben und alles drum rum. Super traurig aber leider wahr! Die müssen sich wohl etwas beweisen und ihren Wert checken! Mein Ex Ex hatte genau die selbe Phase, nach 4 Wochen mit seiner neuen kam er wieder bei mir an weil er merkte dass es mit mir doch schöner war, aber sorry jemanden der in der Zeit mit einer anderen Sex hatte braucht bei mir nicht mehr ankommen!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Irgendwie hört man echt oft das gleiche, wir machen uns nach der Trennung voll den Kopf und wissen nicht mehr was los ist und die Männer haben schon die nächste am Start! Bei mir war es ähnlich, nach drei Tagen hatte er schon intensiven Kontakt mit ner anderen, bis jetzt hat er noch nichts offiziell gemacht und da es bei uns die letzte Zeit ziemlich chaotisch war und von seiner Seite immer so nen hin und her, weiss ich auch nicht mehr wirklich was so mit der neuen Sache ist...

Männer wollen/müssen sich dann erstmal austoben und alles drum rum. Super traurig aber leider wahr!

Mittlerweile denke ich das auch, ich glaub sie brauchen das wirklich für ihr Ego und allein sein ist ja auch nicht so ihrs:coolwink: Trotzdem blödes Gefühl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben