Einfach ausgetauscht .. was tun?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Minty,

das klingt alles wirklich einfach nur furchtbar. Es tut mir sehr leid für dich. Vor allem klingt alles wirklich widersprüchlich, aber das scheint irgendwie völlig normal zu sein, wenn ich mir so die Geschichten von anderen Verlassern anhöre. Manchmal macht es den Anschein als würde keiner wirklich aufrichtig Schluss machen wollen und alle wären sich eigentlich gar nicht sicher mit der Entscheidung. Aber letzten Endes treffen sie diese doch. Und das ist leider, was zählt. Die Tat.
Manche sagen vielleicht nicht die Wahrheit, weil sie Angst haben vor der Reaktion des Verlassenen. Sie können sich die Tränen nicht geben. Wollen nicht der Buhmann sein. Andere wissen es vielleicht wirklich nicht. Aber all das ist nicht wichtig.

Solange der Ex nicht auf Knien zurückgekrochen kommt und zugibt, dass es ein Fehler war, zählt die letzte Tat. Und das ist und bleibt die Trennung.

Zudem ist es natürlich auch eine echte Nummer in deinem Fall, dass für dich geantwortet wird und dass dein Ex mit einer Freundin von dir zusammen ist. Habe ich das richtig verstanden? Da hast du mich irgendwie verloren...

Kopf hoch, meine Liebe :brav:
Mera
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Mittlerweile denke ich das auch, ich glaub sie brauchen das wirklich für ihr Ego und allein sein ist ja auch nicht so ihrs:coolwink: Trotzdem blödes Gefühl

Das Gefühl ist auf jeden Fall blöd.
Oh Gott, allein sein ist glaube ich das schlimmste für die :lach:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
@Michelle92 und @pat googlet mal danach wie Männer eine Trennung verarbeiten, da gibt es dazu Aha Erlebnisse.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja, ich auch :clap: Denn meiner macht die letzten Tage Sachen, glaub da blickt keiner mehr durch...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Habe eben in einem Ratgeber gelesen; Wer sich trennt muss auch wieder den ersten Schritt machen und dann stand da; Mach dich rar-werd ein Star :lach: Ja ne ist klar haha
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Achso! Das werde ich doch gleich mal nachschlagen :lach:
Ja, ich auch :clap: Denn meiner macht die letzten Tage Sachen, glaub da blickt keiner mehr durch...
Na dann warte ich mal was ihr dazu sagt, können das ja gerne auseinandernehmen..
Habe eben in einem Ratgeber gelesen; Wer sich trennt muss auch wieder den ersten Schritt machen und dann stand da; Mach dich rar-werd ein Star :lach: Ja ne ist klar haha
Ah okay. Ich les ab heute was über Manupulation. Hehehehe....
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
:clap:Auseinandernehmen klingt gut, ich bin dabei:rofl:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
@Raven meinst das du die Exis sich ablenken usw.
Das auch, und sich sofort in was Neues teilweise stürzen, dann merken ist nichts, dann es mit Affären versuchen etc.
Aber ob es für alle gilt keine Ahnung. Aber irgendwie interessant.
Auch das blocken etc.
Ob das was damit zu tun hat, das die Hirne anders bei Männlein und Weiblein verknüoft sind?
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ja wie gesagt hab auch gelesen, das Männer dann auf einmal viel weg gehen, sich in Arbeit stürzen, neue Beziehungen usw. sie tun alles damit sie sich damit auseinandersetzten müssen. Nachteil irgendwann holt sie das ein.

Wir leiden sofort und würden und am liebsten verkriechen. Vorteil: wir verarbeiten dadurch schneller
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja wie gesagt hab auch gelesen, das Männer dann auf einmal viel weg gehen, sich in Arbeit stürzen, neue Beziehungen usw. sie tun alles damit sie sich damit auseinandersetzten müssen. Nachteil irgendwann holt sie das ein.

Wir leiden sofort und würden und am liebsten verkriechen. Vorteil: wir verarbeiten dadurch schneller


Ja, das habe ich auch gelesen und man bekommt es ja selbst mit, die Frage ist nur, ob es die Sache besser macht? Also ich mein nicht jeder Mann ist gleich und ich mach mir trotzdem Gedanken, warum er so reagiert und mir noch erzählen muss, dass er jetzt ständig unterwegs ist und sein Leben genießt?! Wenn es nur ne Phase wäre und das Leiden und die Einsicht dann tatsächlich anschließend kommen würde, soll er ruhig machen, aber die Sicherheit hat man nun mal nicht und das dann alles mitzubekommen macht mich fertig!!!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ja wie gesagt hab auch gelesen, das Männer dann auf einmal viel weg gehen, sich in Arbeit stürzen, neue Beziehungen usw. sie tun alles damit sie sich damit auseinandersetzten müssen. Nachteil irgendwann holt sie das ein.

Wir leiden sofort und würden und am liebsten verkriechen. Vorteil: wir verarbeiten dadurch schneller
Vorteil zwei, wir kommen viel störker darsus hervor, wissen welche Fehler es gab, und im Gegensatz zu den Kerlen haben wir uns da weiterentwickelt. Die hingegen nicht, sondern es passiert ihnen dann mir neer Neuen, wenn sie nicht nachgedacht haben, das gleiche nach der Anfangszeit. Komisch dass das so oft da steht.
Zudem Mädels, mein Ex-Ex (der davor) hatte ne Zeitlang Statusbildchen gepostet die auf nen neue hindeuteteb, aber der Herr hatte nach über einem Jahr Trennung noch immer keine. Vor mir auch lange keine Beziehung. Und ehrlich, er hat sich vom Verhalten her nicht wirklich verändert.
Vielleicht sind wir Mädels wandelbarer
Oh Gott, wenn das die Männer hier lesen, sorry. Aber ihr könnt gerne mit diskutieren.

Ja, das habe ich auch gelesen und man bekommt es ja selbst mit, die Frage ist nur, ob es die Sache besser macht? Also ich mein nicht jeder Mann ist gleich und ich mach mir trotzdem Gedanken, warum er so reagiert und mir noch erzählen muss, dass er jetzt ständig unterwegs ist und sein Leben genießt?! Wenn es nur ne Phase wäre und das Leiden und die Einsicht dann tatsächlich anschließend kommen würde, soll er ruhig machen, aber die Sicherheit hat man nun mal nicht und das dann alles mitzubekommen macht mich fertig!!!
Man sagt zwar sie sind alle nicht gleich, aber, jetzt kommt mein aber! Es existieren nach wie vor noch Mechanismen die bei allen gleich sind. Sagt dir Reptiliengehirn etwas?
Wenn das nämlich die Herrschaft sozusagen übernimmt, regiert der Teil aus der Steinzeit, und der ist gleich. (Sorty hab echt zuviel über Kommunikatil etc. gelesen, aber das ist echt spannend, wie oft habe ich da genickt..)
Kann man auch gut googeln. Also diese Sachen. Oder ich geb Euch meine Buchtipps.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ja wie gesagt hab auch gelesen, das Männer dann auf einmal viel weg gehen, sich in Arbeit stürzen, neue Beziehungen usw. sie tun alles damit sie sich damit auseinandersetzten müssen. Nachteil irgendwann holt sie das ein.

Wir leiden sofort und würden und am liebsten verkriechen. Vorteil: wir verarbeiten dadurch schneller

Das steht irgendwie auch bei fast allen Themen die man bei Google eingibt wie Männer die Trennung verarbeiten, auch wenn sie sich getrennt haben. Scheint also einiges dran zu sein!
Meiner war zum Beispiel jetzt die letzten zwei Wochen immer die selben Tage zur selben Zeit unterwegs. Jetzt ist er immer nach der Arbeit nach Hause. Männer bleiben ein Phänomen :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben