Einmal Himmel und zurück

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Ja, genau so sieht es in mir aus...

... und ich fühl mich immer noch sehr gut damit...


Von ihm kam immer noch keine Reaktion, aber ich denke auch nicht, dass er mit so einem Inhalt meinerseits gerechnet hat. Vermute stark, dass er sich auch nicht mehr melden wird und alles im Sand verlaufen lässt....

... halt der Weg des geringsten Widerstands....
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Gerade kam eine Antwort von ihm:

"Was bedeutet, dass selbst eine freundschaft für dich nicht mehr in frage kommt?"


Soll ich ihm darauf noch antworten?
Eine Freundschaft kommt für mich definitiv nicht in Frage... ganz oder gar nicht! Will aber nicht als "2. Geige" in der Luft hängen...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Eigentlich müsste ihm klar sein, dass man, wenn man sich geliebt hat, keine "normale" Freundschaft aufbauen kann, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

Wenn du ihm antworten willst, könntest du es so schreiben, wie deinen obigen Satz, der klingt gut.
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Ich kann es nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber hab ihm geantwortet, dass keine Freundschaft von meiner Seite aus möglich ist, da zu viele Gefühle im Spiel waren und ich einfach nur hoffe, dass wenn wir uns irgendwo über den Weg laufen, wir uns wie zwei Erwachsene benehmen..

Darauf kam von ihm zurück, dass wir das sicher werden und er mir alles Gute wünsche und vielen Dank für die wunderschöne Zeit!


Damit hat er letztendlich doch auch eindeutig gezeigt, dass er nie wirklich tiefe Gefühle für mich hatte, sonst hätte er das nicht "kampflos" hingenommen...


Edit: Hab daraufhin seine Nummer gelöscht (kann sie auch nicht auswendig). Auch wenn ich wollte, könnte ich ihn jetzt nicht mehr per Handy kontaktieren... und es fühlt sich immer noch gut an...


Zuletzt modifiziert von Nuare am 24.09.2013 - 21:31:44
 

Lana

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
329
Hallo Nuare :)

mich freut es, dass es dir immer noch damit gut geht :)
Wenn dein AM doch tiefe Gefühle für dich hat, wird er sicher noch kämpfen.
Und wenn nicht, ist es so wie du schon sagtest, besser so :)
 
C

Corall

Gelöschter User
Hallo Nuare,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich es bewundernswert finde, mit welcher Klarheit und Entschlossenheit Du den - auch sehr gut formulierten- Cut gemacht hast!

Ich bin nämlich nach meinem ersten Cut nach drei Wochen wieder "rückfällig" geworden...und hatte den Ex-Am übrigens auch über secret kennengelernt, im Unterschied zu Dir war/ist meiner "nur" workaholic und Single ohne Familieanhang.

Ich wünsche Dir, dass das Gefühl der "Befreiung" anhält!

Liebe Grüße
Corall
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Vielen Dank ihr Lieben!

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass es gar nicht weh tut, diesen Schnitt gemacht zu haben.
Aber das Gefühl der Befreiung hält an. Ich weiß nur nicht, wie es sein wird, wenn wir uns live über den Weg laufen, da wir uns momentan knapp 8 Wochen nicht mehr gesehen haben... und sein "Bild" in meinem Kopf langsam verblasst! Wenn er natürlich "in natura" vor mir steht, muss ich wohl trotzdem tief schlucken und tief durchatmen.

Gehe heute Abend wieder klettern. Hoffe einfach, dass ich ihm nicht über den Weg laufe.... aber mein Hobby möchte ich mir nicht wegen ihm nehmen lassen ... und andere Hallen sind mir zu viel Fahrerei....

Hab mir fest vorgenommen, dass wenn ich ihn sehe beim Klettern (heute oder wann immer), dann wünsch ich ihm viel Spaß beim Training und gehe dann weiter und versuche auch nicht, andauernd rüberzustarren oder sogar Blickkontakt aufzunehmen...


Drückt mir die Daumen, dass es auf Dauer gelingt...

Nuare
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Nuare,

Du hast das meines Erachtens sehr gut gemacht mit der Abschiedsnachricht, denn letztendlich wolltest du eine Affäre aber keine Trennung von deinem Mann. ich denke, du hast dir viele Komplikationen für ein paar vorübergehende Schmetterlinge erspart. Schau doch einmal in deine Ehe und arbeite mit deinem Mann an euren Problemen.... Vielleicht habt ihr eine Chance.... Affärendasein kann auf Dauer sehr anstrengend sein. Ja und Männer sind oft nicht so emotional wie wir Frauen...
Die Welt des Internets macht es möglich, dass man sich sehr schnell oberflächlich kennenlernt, jeder kann sich von seiner besten Seite zeigen. Ob es dann auch im wahren Leben, im Alltag passt, das weiß man nie.

Ich wünsche dir alles Gute, La Traviata
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Jetzt lief alles so gut mit der Trennung! Mir ging es emotional richtig gut...


.. und heute???? In genau 20 Minuten hatten wir eigentlich geplant, gemeinsam für das Wochenende nach Freiburg zu fahren...


Mir gehts total mies... (ich hoffe wenigstens ihm auch...)...
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich nun einige Zeit zurückgezogen habe und nur still mitgelesen habe, möchte ich euch kurz auf den aktuellen Stand in meiner "Gefühlswelt" bringen.

Leider hatte ich an dem Wochenende, das wir gemeinsam geplant hatten, den riesigen Fehler begangen, mich trotz sämtlichen Vorsätzen doch bei ihm zu melden (hatte leider seine Mailadresse noch im Verteiler drin... seufz). Um Punkt 13 Uhr (genau da war geplant loszufahren) schrieb ich ihm:

"Miese Uhrzeit...
Mieses Wochenende..."


Schon direkt nach dem Abschicken hab ich mich total geärgert, dass ich eingeknickt bin und prompt kam auch eine "Ohrfeige" seinerseits zurück...

"Wenigstens das Wetter hätte mitgespielt..."

Den Rest des Wochenendes hab ich mir daraufhin die Augen ausgeheult, wie er so gefühlskalt/unromantisch auf meine Nachricht reagieren konnte.
Tja, und seitdem herrscht absolute Kontaktstille. Heute ist der 25. Tag, an dem ich ihn weder gesehen/gehört/gelesen habe. Ich merke jedoch, wie es mir momentan wieder schwerer fällt und ich wieder häufiger Tränen in die Augen bekomme, wenn ich an ihn denke (was ich leider auch wieder sehr oft tue)...
Letztes Wochenende war ich mit meinem Mann in München und auch da hab ich 80 Prozent der Zeit gedanklich meinem AM gewidmet, konnte die gemeinsame Zeit gar nicht genießen...


Wenn ich jetzt an Weihnachten, das Fest der Liebe, denke... dann... dreht sich mir der Magen um!

Traurige, frustrierte Grüße...

Nuare


Zuletzt modifiziert von Nuare am 21.10.2013 - 12:37:04
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Liebe Nuare,

das braucht auch alles noch ein wenig Zeit und die solltest du dir auch geben.

Ich hab Anfang des Jahres einen Emoanfall bekommen gegenüber Ex-Am und diesen dann genutzt um über ihn hinweg zu kommen. Bin auch gebunden.

Doch hab ich das Jahr 2013 zu meinem Jahr ernannt um wieder zu mir selbst zu finden und habe mich bewusst nur auf mich konzentriert.

Das ist jetzt auch noch so bis Ende des Jahres ist es noch mein Jahr und gehört mir ganz alleine und nächstes Jahr sehen wir weiter :smile:

Alles Liebe von der Sugar
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Liebe Sugar,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Du hast absolut Recht. Ich muss da "leider" auf die Zeit setzen...

... trotzdem ertappe ich mich bei dem Gedanken, warum er mir solch eine emotionslose Nachricht geschickt hat...

... ertappe ich mich täglich bei dem Wunsch, etwas von ihm zu hören...

... ertappe ich mich bei dem großen Verlangen, ihn einfach nur zu sehen (seit 11 Wochen nicht mehr geschehen)
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Das ist alles völlig normal Nuare. 11 Wochen sind nix.

Schau ich hab Mitte September meinen Strang geschlossen und hatte dabei nen dicken fetten Klos im Hals.
Doch ich habe ihn geschlossen um bildlich den letzten Faden zu Ex zu kappen. Den Strang offen zu lassen war für mich wie die Tür nicht ganz zu machen.

Doch ich brauchte das um ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.

Und wer weis vielleicht werde ich Ex ja auch nochmal begegnen irgendwann in diesem Leben, man weis ja nie....

Doch im hier und jetzt ist das Kapitel abgeschlossen und das ist auch gut so.

Ich drücke dich mal virtuell
 

Duck4711

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
250
Hi Nuare,

hat er noch deine Kontaktdaten? Wie wahrscheinlich schätzt du es ein, dass er sich nochmal meldet?

Ich denke euch tut die Distanz so oder so gut. Ich wünsche dir, dass in der Zukunft all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

LG
Duck
 

Nuare

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
16
Einen wunderschönen Nachmittag!


@Sugar:
Die virtuelle Umarmung ab jetzt bitte täglich ;)

@Duck:
Ja, die hat er und ich muss auch gestehen, dass wir seit knapp einer Woche oberflächlichen Kontakt haben. Er hat mir geschrieben, wie es mir geht... tja, und ich konnte dem Drang nicht widerstehen, ihm zu antworten. Daraufhin wollte er noch wissen, ob ich mittlerweile mit der Situation besser klarkomme und ob ich schon einen neuen "Partner" kennen gelernt habe...

... und seitdem kommt von ihm nichts mehr...


Ärgere mich gerade einfach nur, dass ich ihm "brav" geantwortet hab. Will endlich wieder die zielstrebige, selbstbewusste und lebenslustige Frau sein, die ich mal war.

Hab so viel mehr zu bieten, als er es wohl verdient hat...!!!!
(ach du jemine, klingt das oberflächlich und eingebildet...schmunzel)

Nuare


Zuletzt modifiziert von Nuare am 07.11.2013 - 13:41:45
 

Duck4711

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
250
Hi Nuare,

Das klingt überhaupt nicht eingebildet. Wenn man deinen Strang liest merkt man, was für eine starke Frau du bist. Hut ab dafür. Du solltest aber die Kommunikation mit ihm nicht weiterführen. Was ist dein Plan mit ihm oder ohne ihn?

Dicke Umarmung
Duck
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.183
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben