Einmal um die Welt für ihn – und dann war's aus und vorbei

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Du Süße,

weißt Du, ob EB oder Loslassen, es ist wohl in beide Richtungen der Ironman. Aber wenn Du zwischendurch die schönen Momente und Eindrücke, die Dir positiv im Leben erscheinen, genießen kannst, dann ist man doch auf einem guten Weg. Ich denke, es wird immer wieder Momente geben, die einen ein wenig herunter ziehen, sei es ein Song, ein Ort, ein Moment an den man denken muss. Du hast Deinen Weg so souverän bestritten.

Wenn Du nun noch nicht weißt, ob Du bereit für etwas Neues bist, dann ist es doch nicht schlimm. Das musst Du doch auch gar nicht wissen, aber zumindest bist Du doch an einem Punkt, an dem Du schon einmal von rechts nach links geschaut hast. Und was auch immer sich daraus entwickelt oder aber auch nicht, ist erstmal sekundär, lass es einfach auf Dich zukommen. Dicken Knutschi.

:Kuss:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Liebe Galaxia,

ihr Frauen habt doch gerade den Vorteil, dass ihr gar nichts groß machen müsst.

Also nicht du "kannst" nicht viel tun, sondern "brauchst" nicht viel tun. ;)

Sei einfach charmant, setze deine weiblichen Reize ein und damit meine ich jetzt nicht, dass das Holz vor der Hütte richten sollst. :lach:

Bisschen Wimpern klimpern, wirkt auch schon sehr anziehend (zumindest auf mich).

Bin mir sicher du weißt was ich meine und garantiert nicht unfähig es umzusetzen.

Halte uns auf dem Laufenden was den Franzosen betrifft. Würde mich mal interessieren ob er den Vorstellungen die man so von Franzosen hat gerecht wird. :smile:


Mir geht es soweit gut, so schlimm waren die letzten Nachwehen auch nicht.

Da hat mich meine letzte OdB Geschichte wesentlich mehr beschäftigt. Woran ich aber selbst schuld war...zu viel Grübelei.

Gerade lasse ich mir von zwei Damen das Ego streicheln, tut gut und ist sicherlich eine gute Übung.()
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hallo stolze Adlerin,

weißt Du, ob EB oder Loslassen, es ist wohl in beide Richtungen der Ironman.

Allerdings. Ich erkenne nun in der aktuellen Situation jedoch, dass ich vielleicht insofern losgelassen habe, dass ich dem Kerl nicht hinterher renne und mein Leben auch ohne ihn gut auf die Reihe bekomme. Dennoch macht mir mein Zustand gerade auch klar, dass ich mein EB noch nicht als vorbei betrachte. Ich würde diesen Kerl immer noch zurücknehmen, vorausgesetzt er zieht in Betracht eine Weile nach D zu kommen.

Ich kann da, so von oben/außen betrachtet auch nur den Kopf über mich selbst schütteln. Wieso vermisse ich ihn, wieso will ich so einen immer noch zurück nach allem was war? Schon irgendwie "krank" von mir.

Aber wenn Du zwischendurch die schönen Momente und Eindrücke, die Dir positiv im Leben erscheinen, genießen kannst, dann ist man doch auf einem guten Weg. Ich denke, es wird immer wieder Momente geben, die einen ein wenig herunter ziehen, sei es ein Song, ein Ort, ein Moment an den man denken muss. Du hast Deinen Weg so souverän bestritten.

Ja, es ging mir wirklich gut die letzten Wochen, seit ich nach meiner kurierenden Stalking-Aktion auch wirklich nicht mehr nach ihm geguckt habe. Da möchte ich wieder hin zu dieser Unbeschwertheit!


...zumindest bist Du doch an einem Punkt, an dem Du schon einmal von rechts nach links geschaut hast.

Ja, da war ich irgendwie auch wirklich erleichtert, als ich festgestellt habe, dass ich wieder Interesse an anderen haben "kann".

Und ich weiß ja auch, dass ich noch gar nichts entscheiden muss oder kann, da ich ja noch gar nicht weiß, woran ich bei Monsieur bin. Wie Aussi schon sagte, ich mach mir da zu sehr einen Kopf und denke schon zig Schritte voraus. Meine Angst ist einfach, dass wenn er Interesse hätte, ob ich ihn dann nicht enttäuschen würde, weil es am Ende doch nicht passt/geht. Aber ich weiß ja auch, dass selbst wenn die Sache mit Ex dann endlich mal komplett überwunden wäre, ich trotzdem feststellen könnte, dass es mit Monsieur aus anderen Gründen nicht passt, und dann dennoch nichts draus wird.

Irgendwer hier aus dem Forum hat mir mal ein Meme/einen Spruch zukommen lassen:

Wenn das Überanalysieren von Situationen Kalorien verbrennen würde, dann wäre ich tot.

Träfe auf mich voll und ganz zu! :rofl:


...lass es einfach auf Dich zukommen

Aye, aye! Ich versuche mal nicht alles im Voraus wissen und bedenken zu wollen. Eine harte Übung. :rambo:



@Aussi, mein Held!

ihr Frauen habt doch gerade den Vorteil, dass ihr gar nichts groß machen müsst.

Also nicht du "kannst" nicht viel tun, sondern "brauchst" nicht viel tun. ;)

Stimmt, eine Lektion, die ich bitter lernen musste. Wie gesagt, ich blicke auf weniger rosig gelaufene Selbsttests zurück. :lach:

Sei einfach charmant, setze deine weiblichen Reize ein und damit meine ich jetzt nicht, dass das Holz vor der Hütte richten sollst. :lach:

Bisschen Wimpern klimpern, wirkt auch schon sehr anziehend (zumindest auf mich).

Bin mir sicher du weißt was ich meine und garantiert nicht unfähig es umzusetzen.

Das Holz vor der Hütte ist immer gut in Form gebracht! :coolwink:
Aber an der Arbeit natürlich züchtig verhüllt. :lach:
Wimpernklimpern ist ganz sicher eine gute Art sich ihm etwas anzunähern. Hier starte ich nun Selbstversuche der ganz anderen Art... Da ich bei unserem Gespräch vor einer Woche teilweise das Gefühl hatte, er starrt mir geradezu in die Augen, sollte Blickkontakt nicht das große Problem sein. Wenn dann eher mein eigenes, weil ich dem erstmal standhalten und ebenso ausdauernd zurückgucken muss...:ritter:


Halte uns auf dem Laufenden was den Franzosen betrifft. Würde mich mal interessieren ob er den Vorstellungen die man so von Franzosen hat gerecht wird. :smile:

Jetzt bin ich aber mega-neugierig! Was hast DU denn für Vorstellungen von Franzosen??? :grins:

Da ich in einer halb-französischen internationalen Firma arbeite, ist es für mich nicht ungewöhnlich mit Franzosen oder generell Ausländern aller möglichen Nationalitäten zusammenzuarbeiten. Daher habe ich Klischees und Vorurteilen irgendwie abgeschworen und habe mir stattdessen eine vielleicht eher kindlich-naive Betrachtungs-/Herangehensweise angeeignet. Für mich gibt es vordergründig erstmal nur Individuen. :smile:

Mir geht es soweit gut, so schlimm waren die letzten Nachwehen auch nicht.

Da hat mich meine letzte OdB Geschichte wesentlich mehr beschäftigt. Woran ich aber selbst schuld war...zu viel Grübelei.

Hm, ich muss dringend mal bei dir nachlesen... Aber ich bin schon mal froh zu hören, dass du momentan guter Dinge bist! :thumbsup:

Gerade lasse ich mir von zwei Damen das Ego streicheln, tut gut und ist sicherlich eine gute Übung.()

Ohlala, gleich zwei?! :schuettel:
Du Schlingel! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich kann da, so von oben/außen betrachtet auch nur den Kopf über mich selbst schütteln. Wieso vermisse ich ihn, wieso will ich so einen immer noch zurück nach allem was war? Schon irgendwie "krank" von mir.
Ist es nicht. Es ist halt Dein "besonderer" Mensch. Und wenn Du für Dich denkst und fühlst, dass Du ihn immer noch zurücknehmen würdest, auch wenn Du nur über Dich selber den Kopf schütteln könntest, dann ist das so, aber definitiv nicht krank, sondern Dein kleine persönlicher Kampf zwischen Kopf und Herz. :herz:
Meine Angst ist einfach, dass wenn er Interesse hätte, ob ich ihn dann nicht enttäuschen würde, weil es am Ende doch nicht passt/geht. Aber ich weiß ja auch, dass selbst wenn die Sache mit Ex dann endlich mal komplett überwunden wäre, ich trotzdem feststellen könnte, dass es mit Monsieur aus anderen Gründen nicht passt, und dann dennoch nichts draus wird.
Damit muss er dann klarkommen und nicht Du. Selbst wenn es nicht passen sollte, dann ist oder war es, wenn sich zwischen Euch etwas entwickeln sollte doch vielleicht einfach schön, eine Ablenkung, ein Balsam für die Seele.
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

es ist nun schon lange her, dass du hier geschrieben hast...

Ich bin heute auch seit längerem wieder aktiv hier im Forum, und mich interessiert es natürlich, wie es denjenigen, dich mich hier in meiner akuten Phase begleitet haben, so geht.
Zu deiner Geschichte hatte ich immer einen Draht, weil ich selbst ja auch schon eine Beziehung über Kontinente hinweg hatte.
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Würde mich wirklich sehr über ein Update freuen!

Herzliche Grüße
Ghislaine
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hallo @Ghislaine, hallo alle anderen Noch-Mitlesenden,

Nun will ich dir, liebe Ghislaine, endlich mal auf deine Nachricht antworten. Bitte entschuldige die immense Verspätung!

Um auf deine Frage kurz zu antworten: Mir geht es überwiegend gut!

Jedoch gibt es auch jetzt noch Momente, wo mich die Vergangenheit mal mehr oder weniger heftig einholt. Als du mir geschrieben hast, war ich gerade wieder in so einer Phase. Denn letztes Jahr um diese Zeit, Mitte Juli, bin ich zu ihm gereist. Ich hatte mich damals so auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm gefreut...

Für mich ist nach wie vor alles, was passiert ist, komplett unverständlich. So richtig Frieden habe ich mit der Vergangenheit immer noch nicht geschlossen, fürchte ich. Bemühe mich aber weiterhin nach vorne zu sehen.

Andererseits genieße ich, ich glaube sogar zum allersten Mal in meinem Leben, das Single-Leben. Vorher war ich eher unglücklich in Single-Phasen und habe es kaum abwarten können, dass jemand Neues in mein Leben tritt. Das habe ich im Moment irgendwie so gar nicht. Ich bin heilfroh, dass ich mich derzeit für niemanden verbiege (/-n muss) und jederzeit tun und lassen kann, was ich will. Die glücklichen und zufriedenen Momente überwiegen in dieser Hinsicht eindeutig.

Aber natürlich, wie schon erwähnt, sind da auch immer noch diese traurigen Augenblicke. Ich vermisse ihn schon, immer noch. In meinem Kopf und meiner Ratio ist noch nicht angekommen, dass er wohl doch nicht der Richtige war. Bei manch anderem Ex kam ja dann doch irgendwann die (Selbst-)Erkenntnis, dass es nicht gepasst hatte und besser so war/ist, dass es vorbei ist. Hier ist das bis jetzt noch nicht so. Und ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass da immer noch ein bißchen Resthoffnung ist, dass er sich eines Tages reumütig meldet.

Soweit zu meiner Gefühlslage.

Um die Timeline zu füllen muss ich zunächst ein Geständnis ablegen. Ich habe mich Anfang April selbst noch einmal bei ihm gemeldet. Und habe versucht Antworten auf meine Fragen nach dem "Warum" zu bekommen.

Ich kürz das jetzt mal ab: Er hat mir zwar geantwortet (wenn auch immer mit deutlicher zeitlicher Verzögerung; das war voll nervig... :shakehead:), aber an seinen Antorten habe ich sehr schnell gemerkt, dass er so gar nicht reflektiert hat. Ich habe daraufhin die Korrespondenz beendet.

Etwa einen Monat, etwa Anfang/Mitte Mai habe ich beschlossen mein Handy aufzuräumen und alles, was mich an ihn noch erinnert sowohl aus meinem digitalen als auch realen Umfeld zu entfernen. Da ich immer noch Momente hatte, in denen ich mich versucht sah nachzusehen, ob er Bilder von gemeinsamen Freunden liked, habe ich ihn auf FB und auf Insta geblockt. Außerdem habe ich seine Handy-Nr gelöscht und den Messenger, den wir für unsere Korrespondenz benutzt hatten, und den ich für sonst nichts anderes gebraucht habe, deinstalliert. Ich habe das alles gemacht, um mich wieder entspannt in der digitalen Welt bewegen zu können. Und nicht, weil ich ihm eins auswischen wollte. Sollte er mich irgendwann doch mal kontaktieren wollen, wird er schon einen Weg finden. Email zB würde gehen... Aber da muss er schon selber drauf kommen. :lach:

Und für alle Neugierigen, die wissen wollen was aus der Sache mit dem Franzosen geworden ist: Natürlich nichts! Habe mich da auch nicht so sehr reingestürtzt, was Aktionen betrifft (emotional hab ich mich da schon kurzzeitig mal verrannt :grins:). Da von ihm nichts kam, außer dass er nett und freundlich mir gegenüber war (und noch ist), musste ich letztlich erkennen, dass das Interesse nur einseitig war. Inzwischen weiß ich, dass er in einer Beziehung ist. Und das wohl schon länger. Seit ich das weiß, ist der Ofen bei mir sowieso komplett aus. Ich bin nicht der Typ Frau, der sich absichtlich irgendwo dazwischenquetscht.

Und auch sonst hat sich so rein gar nichts männertechnisch ergeben. Doch wie oben schon erwähnt, sehe ich das entspannt. Zum einen ist es gerade gut, so wie es ist. Zum anderen muss ich anscheinend immer noch Trennungsverarbeitung betreiben, wenn auch nicht mehr so krass wie die ersten Monate.



Aber jetzt mal zu euch: Wie geht es euch, mit denen ich hier zusammen gelitten habe, denn so??? Nur keine Scheu, benutzt gerne meinen Strang um mir mal ein kurzes Update von euch zu verpassen. :smile:


Ich :kommt_alle_her: euch! :herz:



Eure Galaxia
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

wie schön, von dir zu lesen :herz:.

Es freut mich, dass es dir im großen und ganzen gut geht, auch wenn in dir innerlich immer noch ein Mini-Funken Hoffnung in bezug auf Ex glimmt. Das kenne ich. :trost:

Für mich ist nach wie vor alles, was passiert ist, komplett unverständlich. So richtig Frieden habe ich mit der Vergangenheit immer noch nicht geschlossen, fürchte ich. Bemühe mich aber weiterhin nach vorne zu sehen.

So geht es mir auch. Bei mir liegt die Trennung nun ja auch schon acht Monate zurück, aber ich kann es immer noch nicht so richtig fassen. Ich bin zwar (fast) wieder im "normalen" Leben angekommen, akzeptiere das, was ist, aber so oft spukt mir Ex noch im Kopf herum...

Bei manch anderem Ex kam ja dann doch irgendwann die (Selbst-)Erkenntnis, dass es nicht gepasst hatte und besser so war/ist, dass es vorbei ist. Hier ist das bis jetzt noch nicht so. Und ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass da immer noch ein bißchen Resthoffnung ist, dass er sich eines Tages reumütig meldet.

Das kann ich voll unterschreiben. Bisher war es bei meinen Ex'en auch so, dass ich nach einiger Zeit irgendetwas Positives aus er Trennung ziehen konnte (dass es einfach nicht gepasst hat, besser so ist, wie es nun ist etc.), aber dieses Mal ist es völlig anders. Der Schmerz, die Trauer sitzen immer noch ganz tief in mir. Und manchmal, gerade wenn ich abends alleine im Bett liege, verliere ich mich in Phantasien und Träumen, in denen mein Ex reumütig zu mir zurückkehrt...:grins:

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt, wo es sich jährt, dass du zu deinem Ex gereist bist, voller Hoffnung und Zuversicht auf ein neues Leben, es nicht so einfach für dich ist. Und es freut mich zu lesen, dass du trotzdem deinem Single-Dassein etwas abgewinnen kannst und es auch ein stückweit genießen kannst zu tun und zu lassen, was du willst.
Das ist gut so :thumbsup:. Ich habe den Eindruck, dass du gut zu dir, deinen Gefühlen stehen kannst und sehr "bei dir bist". Und auch, wenn du im Sinne der EB-Strategie "schwach" geworden bist und deinen Ex kontaktet hast, so bist du doch auch reflektiert genug, um dein und sein Verhalten und Agieren einordnen zu können.

Bei mir ist es (noch) nicht so, dass ich meinem Single-Dassein etwas abgewinnen kann. Ich hatte früher, als ich jünger war, meine Single-Phasen auch immer genießen können, jetzt merke ich, dass mir das nicht mehr so leicht fällt. Ich denke, es liegt auch an meinem Alter, ich bin ja schon 50. Und wenn ich mich dann so in der Männerwelt umgucke, in meinem Bekanntenkreis, in meinem Arbeitsumfeld, auf der Straße, wenn ich mal weggehe etc...., da gibt es leider niemanden, den ich annähernd so attraktiv wie Ex finde...
Ich hatte wirklich noch nie so heftig an einer Trennung zu knabbern wie an dieser ...

Liebe Galaxia,
ich wünsche dir, dass du auch weiterhin deinem Single-Dassein positive Seiten abgewinnen kannst und das Bild deines Ex' mit der Zeit verblassen wird.

:zerknutschen:
Ghislaine
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich zurück, weil es diese Woche eine plötzliche Wendung gegeben hat. Vielleicht macht es einigen von euch ein wenig Mut, das hier zu lesen.

Ich will gar nicht lange drumherumreden: Am Montag hat sich mein Japaner urplötzlich via Email gemeldet! :hilfeeeee_smiley:

So schnell hellwach war ich morgens schon lange nicht mehr, kann ich euch versichern, als ich kurz nach dem Weckerklingeln, noch quasi im Tiefschlaf, mein Handy einschaltete und sah, wer der Absender der eingtrudelten Email war. Hab den Rest des Tages auch keinen Kaffee mehr gebraucht....
:hibbelig_smiley:


Der Inhalt der Email war recht übersichtlich. Einfach nur ein schlichtes "Wie geht's?". Ich habe mir, immerhin (jaja, richtig lang war das nicht, das weiß ich) bis Dienstagabend Zeit gelassen zu antworten. Wohlwissend, dass er die Nachricht dann erst an seinem Mittwochmorgen lesen können würde. Meine Antwort war, dass es mir natürlich b-e-s-t-e-n-s geht. :smilie_girl_234:

An meinem Mittwochmorgen hatte ich bereits wieder Antwort. Und da habe ich dann tatsächlich nicht schlecht gestaunt. Wenn auch diese Nachricht wieder nur aus wenigen Sätzen bestand. Aber die hatten es in sich... (Auch an diesem Tag brauchte ich wieder keinen Kaffee)

Leute, nach 10(!!!) Monaten nach der Trennung schreibt der mir, es tue ihm sooooo Leid, was er damals gemacht hat (er nennt es "rauswerfen"). Und schrieb sogar die berühmten Worte, die jede/r Verlassene so gerne hören/lesen möchte: Er bereue es!!!:smilie_fassungslos:


Ich habe daraufhin, mit ein paar Stunden Verzögerung geantwortet, dass ich überrascht bin und "ääh, ja, danke...". So in etwa.

Quasi instantan nach dem Abschicken war auch schon wieder eine Antwort da. Er entschuldigte sich dafür mich überrascht zu haben und eröffnete mir, dass er nun begriffen habe, dass ich eine wirklich tolle Frau sei. Und er einen Fehler gemacht habe.

Ich war von diesen beiden Nachrichten so geplättet, dass ich erst einmal eine ganze Weile wirklich nicht wusste, was ich dazu sagen sollte. Wieder ein paar Stunden später schrieb ich wahrheitsgemäß zurück, ich nicht wisse was ich sagen solle. Und fragte ihn, mit ein paar entsprechenden Smileys als Kennzeichnung meiner nicht wirklich vorhandenen Ernsthaftigkeit garniert, ob er einen im Tee habe. Was er mit einer wieder sehr flotten Antwort verneinte und meinte, er müsse ja arbeiten (für alle die das nicht mehr so auf dem Schirm haben: Er arbeitet im Sommer als Tauch-Guide. Tauchen und Trinken zusammen sind ein absolutes No-Go!). Ich glaube er hat die Frage ein wenig zu ernst genommen und einfach nicht verstanden, dass ich nicht glauben kann, was er mir da schrieb.

Gestern Morgen, also Donnerstag, habe ich mich entschlossen die App Line wieder zu installieren, weil mir die Kommunikation über Email zugegebenermaßen schnell selbst gegen den Strich ging (so unpraktisch und zu wenig Emoticons/Sticker). Ich habe irgendwann im Zuge der Deinstallation von Line mal recherchiert, ob und wenn ja wie lange Nachrichten gespeichert und nachträglich zugestellt werden. Angeblich nur eine Woche lang. Alles ältere bleibt unzugestellt. Nach der Re-Installation habe ich gesehen, dass er seit letzten Samstag mehrfach, also schon vor seiner Email, versucht hatte mich anzurufen. Und auch ein paar Male nachdem er die Email verschickt hatte. War wohl verunsichert, weil ich nicht sofort reagiert hab. Ob er davor auch schon mal Kontaktversuche unternommen hat, lässt sich jetzt nicht mehr wirklich erschließen.

Habe ihm dann über Line geschrieben, dass das mit dem Trinken natürlich nur ein Witz gewesen sei und dass ich schlicht überrascht sei. Er meinte daraufhin, er sei von sich selber überrascht.

Dann kam bis Donnerstagmittag erstmal nichts. Dafür dann aber gleich wieder ein Knaller: Ob ich denn jetzt einen netten neuen Freund hätte.

Meine Antwort: Du bist aber neugierig. Warum willst du das wissen?
Schreibt er: Weil er sich nach mir sehnt.
Und er wolle wissen, was ich so mache. Das habe ich dann zum Anlass genommen schnell das Thema zu wechseln, bevor er weiter nachhakt. Er soll ja schließlich nicht wissen, wo ich emotional zu ihm stehe, hab ich ja hier gelernt. :brav:

Habe dann erzählt, dass ich wieder in meinem alten Job arbeite. Habe nach seiner Tauchlehrerausbildung gefragt (also Smalltalk gehalten). Es kam raus, dass er die Tauchlehrerprüfung, die etwa 1-2 Monate nach der Trennung gewesen ist, versemmelt hat. Er schrieb, damals sei so einiges schiefgegangen. Ich hab das so stehen lassen.

Dann gab es wieder ein paar Stunden Pause. Zu seiner Zubettgehzeit schrieb er mir dann noch was auf Japanisch (hat sich dafür bedankt, dass ich Line wieder installiert habe). Ich antwortete, dass mein Japanisch ziemlich eingerostet sei. Stimmt zwar nicht, habe seit einigen Monaten 1x die Woche Japanischunterricht bei einer Muttersprachlerin, muss er aber nicht wissen.

Lustigerweise hat er das zum Anlass genommen mir anzubieten, er könne ja mein Japanischlehrer sein. Hört hört... Bin ich auch nicht wirklich drauf eingegangen. Bevor er sich dann verabschiedet hat, schrieb er noch einmal, dass es ihm Leid tue, dass er mich rausgeworfen hat. Habe mich für seine Entschuldigung bedankt und eine gute Nacht gewünscht.

Heute hat er gar nicht geschrieben. Das war für mich nach der Dröhnung, die ich die Tage zuvor von ihm verpasst bekommen habe, gleich mal schwer: Ständig hab ich mein Handy angestarrt. Hoffend, dass wieder was von ihm kommt. Aber ey, gleich mal wieder ein Verhalten wie ein Junkie an den Tag gelegt... Schande auf mein Haupt!
Immerhin: Das Bedürfnis ihm zu schreiben hatte ich glücklicherweise nicht. Mir ist absolut bewusst, dass er sich mehr ins Zeug legen muss.

-----------------------------------------------------------------

Liebe Verlassene, die ihr das hier lest und die ihr noch keine Nachricht von euren Exen bekommen habt:

Ich habe es selber nicht mehr erwartet oder daran geglaubt, aber nun ist es passiert. Mein Ex hat sich gemeldet, und er bereut die Trennung (anscheinend). Es hat ganze 10 Monate gedauert. Zwei Plings habe ich Anfang des Jahres abgesetzt. Mitte April habe ich im Alleingang versucht, ein aus meiner Sicht längst überfälliges Trennungsgespräch zu führen (OHNE ihn zu bitten zu mir zurückzukommen; soweit hatte ich mich immerhin noch im Griff. Für mehr Infos dazu bitte ältere Posts lesen). Nach April habe ich mein EB, zumindest das aktive Strategieren/Agieren, aufgegeben. Meine Gefühle für ihn konnte ich leider nicht so einfach abschalten. War aber an einem Punkt, an dem ich meinte zu erkennen, dass es einfach keinen Sinn mehr macht und ich irgendwie abschließen und weiterziehen muss.

-----------------------------------------------------------------

So, und wie geht es mir nun damit? Sehr gemischt.
  • Ein Teil von mir freut sich wahnsinnig, dass er sich von sich aus gemeldet hat und auch noch zu bereuen scheint.
  • Ein kleiner misstrauischer Teil von mir glaubt, dass er mich nur veräppeln will. Dass das alles viel zu schön ist, um wahr zu sein.
  • Und leider bin ich schon jetzt auch wieder niedergeschlagen, denn ich glaube kaum, dass er bereit wäre, für einen Beziehungsneustart nach Deutschland zu kommen.
Nun gut, noch hat er mich nicht direkt nach einem Neustart gefragt. Jedoch glaube ich, dass er sich sonst nicht nach meinem Beziehungsstatus erkundigen würde. Vom Angebot mein Japanischlehrer sein zu wollen ganz zu schweigen. Viel fehlt da meines Erachtens nicht mehr zu der Frage, ob wir es noch einmal miteinander versuchen. Die Frage muss er aber mal schön selber und von sich aus stellen. Das nehme ich ihm nicht ab.

Aus meiner Sicht ist es absolute Voraussetzung für eine 2. Runde, dass er nach Deutschland kommt. Ich möchte weder eine (dauerhafte) Fernbeziehung noch kann er nach allem was war erwarten, dass ich nochmal für ihn nach Japan gehe. Und ich glaube nicht, dass er das tut. Weil er es nicht kann. Zu viele familiäre Verpflichtungen. Und ob er hier in D ohne richtige Ausbildung jobmäßig fußfassen kann, daran zweifelt er (ich eher weniger; aber es ist seine Entscheidung, er muss das für sich abschätzen. Das ist mir bewusst).

Man muss jemanden schon wirklich sehr lieben, und vielleicht auch ein wenig verrückt und ganz schön risikobereit sein, für diesen jemand in ein anderes Land zu gehen und alles hinter sich zu lassen. Ich glaube und befürchte stark, da wird er kneifen.

All dies berücksichtigend frage ich mich, ob er einfach nur einem sponatenen Impuls folgt, dass er mir seine Reue mitteilt. Dass er noch gar nicht so weit gedacht hat, was passiert und welche Konsequenzen es nach sich zieht, wenn er bei mir Gehör findet und um eine 2. Chance bittet. Für uns beide jeweils.

Denn hier schürrt er nun Hoffnung und Gefühle bei mir, und sich selbst ja auch. Doch dann nicht bereit zu sein die Konsequenzen der (ersten) Trennung, seiner Reue und seinem Wunsch nach einem Beziehungsrevival zu tragen, wird uns beide noch einmal in einige Trauer stürzen. Mich wahrscheinlich mehr als ihn.

Realistisch betrachetet sehe ich das so, dass wir trotz der schönen Tatsache, dass er sich gemeldet hat und offenbar die Trennung bereut, dennoch nicht auf ein Happy-End zusteuern. Genau wie bei der Entscheidung damals, dass ich für ein Jahr zu ihm nach Japan komme, glaube und befürchte ich, dass er wieder einmal nicht über die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Handlungen nachdenkt. Und ebenso wie damals, so fürchte ich, wird er wieder vor der Verantwortung flüchten.


Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Die Gefühle für ihn sind noch da. Daher wäre ich einem Beziehungsrevival nicht abgeneigt. Aber ich bin nicht (mehr) bereit, mich dafür zu verkaufen, zu verbiegen oder wie immer ihr es nennen wollt.

Wenn er mich um eine 2. Chance bitten sollte, dann werde ich ihm sagen, an welche Bedinungen ich diese knüpfe. Und dann werden wir sehen, wie er sich verhält und sich entscheiden wird.

Oh Mann, das war wieder ein mega-langer Beitrag von mir. Danke, dass du, lieber Leser, bis hierher durchgehalten hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Oh man, herzlichen Glückwunsch dafür, das du so lange durchgehalten hast und jetzt endlich eine Entschuldigungsmail kam!

Das ist der Knaller! Wirklich! Gibt mir leider wieder Hoffnung, wo ich doch dabei bin auch das letzte Stück Hoffnung zu beerdigen!

Aber ich freu mich riesig für dich!
 

Karlotta°2

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
8
Das is ja der absolute Oberhammer!!!
Ich bin vollkommen platt liebe Galaxia...
So lange haben eir gemeinsam gefiebert und jetzt DAS!!!!
Ich freue mich riesig für dich!!!
Ich bin selber grade stellvertretend für dich freudig sprachlos
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Galaxia,

sie kommen alle wieder an. Der eine früher, der andere später... ;)

Ich freue mich sehr für Dich, allerdings möchte ich nicht wirklich in Deiner Haut stecken müssen, denn wie Du schon selber schreibst, es gilt auch und gerade aufgrund dieser immensen Entfernung (Deutschland-Japan) diverse Dinge noch intensiver abzuwägen, als sie es ohne diese Entfernung schon abzuwägen wären.

Du hast alles für ihn aufgegeben, bist nach Japan gezogen, hast hier alles hinter Dir gelassen... ich hoffe sehr und das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, dass Du in der Zwischenzeit solche Stärke entwickelt hast, dass er sich aber so etwas von ins Zeug legen müsste und wirklich Taten sprechen lassen müsste, nicht Du, damit Du Dich auf einen "Neustart" einlassen kannst...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es in eine Richtung läuft, die Du Dir wünschst, mit der Du wunderbar leben kannst. Du hast ihm schon bewiesen, was er für Dich war und welchen Stellenwert er für Dich hatte. Jetzt ist er am Zug...

Lg eagle
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Oh man, herzlichen Glückwunsch dafür, das du so lange durchgehalten hast und jetzt endlich eine Entschuldigungsmail kam!

Das ist der Knaller! Wirklich! Gibt mir leider wieder Hoffnung, wo ich doch dabei bin auch das letzte Stück Hoffnung zu beerdigen!

Aber ich freu mich riesig für dich!

Liebe Monika,

Ich danke dir! Du musst wissen, es ist nicht so, dass ich so lange durchhalten -wollte-. Es ist eben keine wirkliche Entscheidungssache, wen man liebt. Ebenso wenig kann man einfach so sagen: So, ich höre jetzt auf XY zu lieben. Ich hab mich ehrlich gesagt die ganze Zeit als Opfer (klingt jetzt doof, aber wenn ich ehrlich, ist es so) meiner Gefühle gesehen, ohnmächtig da einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich kann nur jedem empfehlen, die eigene Gefühlswelt so zu akzeptieren wie sie ist. Dagegen anzukämpfen oder alles zu verdrängen ist absolut kontraproduktiv.

Trotzdem solte man alles tun die Trennung zu akzeptieren und das eigene Leben wieder in den Vordergrund zu stellen mit dem Ziel, irgendwann über Ex hinweg zu sein.


----------------------------------------------------------

Das is ja der absolute Oberhammer!!!
Ich bin vollkommen platt liebe Galaxia...
So lange haben eir gemeinsam gefiebert und jetzt DAS!!!!
Ich freue mich riesig für dich!!!
Ich bin selber grade stellvertretend für dich freudig sprachlos

Ich danke dir Karlotta! Ja, das war/ist ein wahrer Hammer... :::



----------------------------------------------------------

Liebe Galaxia,

sie kommen alle wieder an. Der eine früher, der andere später... ;)

Ich freue mich sehr für Dich, allerdings möchte ich nicht wirklich in Deiner Haut stecken müssen, denn wie Du schon selber schreibst, es gilt auch und gerade aufgrund dieser immensen Entfernung (Deutschland-Japan) diverse Dinge noch intensiver abzuwägen, als sie es ohne diese Entfernung schon abzuwägen wären.

Du hast alles für ihn aufgegeben, bist nach Japan gezogen, hast hier alles hinter Dir gelassen... ich hoffe sehr und das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, dass Du in der Zwischenzeit solche Stärke entwickelt hast, dass er sich aber so etwas von ins Zeug legen müsste und wirklich Taten sprechen lassen müsste, nicht Du, damit Du Dich auf einen "Neustart" einlassen kannst...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es in eine Richtung läuft, die Du Dir wünschst, mit der Du wunderbar leben kannst. Du hast ihm schon bewiesen, was er für Dich war und welchen Stellenwert er für Dich hatte. Jetzt ist er am Zug...

Lg eagle

Liebe Eagle,

Du, ich bin immer noch so geplättet... Für mich kam das alles schon ziemlich unvermittelt.

Mach dir keine Sorgen. Ich kann nicht mal eben so wieder nach Japan. Nicht mal für einen Urlaub. Das geben die Finanzen im Moment nicht her, weil ich immer noch in der Rückzahlphase meines Sabbaticals bin.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, dh wenn ich das Geld hätte: Ich will echt nicht, dass ich das alles noch mal auf mich nehme, nur damit er am Ende nach 1-2 Monaten vor Ort wieder feststellt, dass er eigentlich doch nicht mit mir zusammen sein wollte.

Weißt du, es war nicht so einfach, nach der Trennung nach D zurückzukommen und vor Familie, Freunden und Kollegen zu stehen und zugeben zu müssen, dass man gescheitert ist. Die wenigsten haben es ausgesprochen (eigentlich nur ein Kollege), aber ich hatte schon das Gefühl, dass von da an das Label des naiven Dummchens an mir haftet, dass für eine Urlaubsliebe alles über den Haufen geworfen hat. Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel "Dummes" gemacht, halte mich für einen rationalen und vernünftigen Menschen mit einem geregelten Leben. Ja, diese Liebe hat mich dazu bewegt, Dinge zu machen, von denen ich vorher nicht geglaubt hätte, dass ich sie machen würde. Aber diese Lektion hat gesessen. Nie wieder will ich dumm dastehen, weil ich aus Liebe übermäßig viel investiert habe. Wie sagt man im Englischen so schön: I was a fool in love.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Mensch, der ein Problem damit hat, seinem auserwählten Partner viel zu geben. Aber in Zukunft werde ich sehr viel kritischer sein damit, was von der anderen Seite zurückkommt. Ich habe auch keine Angst davor, mal kurzzeitig mit meinem Invest in Vorleistung zu gehen. Aber dann soll es nie wieder ein so großer Invest sein, wie die Geste für einen Mann in sein Land zu gehen. Diese Geste, diese Größenordnung von Invest, gibt es nur noch, wenn er sich diese/n redlich verdient hat. Ich gehe nicht mehr derart in Vorleistung. Das ist mir nun in Fleisch und Blut übergegangen.

Selbstverständlich gibt es ein EB nur, wenn er nach D kommt. Alles andere ist indiskutabel.

Ich danke dir für deinen Post! :herz:


----------------------------------------------------------

Womit wir dann auch bei der aktuellen Lage wären. Seit Donnerstag schweigt er. Nach der Vollgasaktion von Mittwoch und Donnerstag fühle ich mich nun wie in einer Vollbremsung. Oder sogar wie im Rückwärtsgang. Keine Ahnung was das Schweigen jetzt soll. Ich weiß, ich muss still halten. Das ist aber echt nicht leicht gerade. Gott, was bin ich schon wieder angefixt... :headshake:
:hibbelig_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ja, diese Liebe hat mich dazu bewegt, Dinge zu machen, von denen ich vorher nicht geglaubt hätte, dass ich sie machen würde. Aber diese Lektion hat gesessen. Nie wieder will ich dumm dastehen, weil ich aus Liebe übermäßig viel investiert habe. Wie sagt man im Englischen so schön: I was a fool in love.

Liebe Galaxia,

ich möchte dir hier auch ein paar, sagen wir mal, ausgleichende Worte dalassen :herz:
Was passiert ist damals ist ja nur menschlich und zeigt, dass du auch deinen tiefen Gefühlen und Bedürfnissen folgen kannst.
Nicht viele Menschen sehen sich in der Lage so krasse Schritte zu unternehmen.
Vllt war er oder die Sache es nicht wert - wir wissen es nicht.
Aber die Erfahrung, die du gewonnen hast, war es allemal wert!

Womit wir dann auch bei der aktuellen Lage wären. Seit Donnerstag schweigt er. Nach der Vollgasaktion von Mittwoch und Donnerstag fühle ich mich nun wie in einer Vollbremsung. Oder sogar wie im Rückwärtsgang. Keine Ahnung was das Schweigen jetzt soll. Ich weiß, ich muss still halten. Das ist aber echt nicht leicht gerade. Gott, was bin ich schon wieder angefixt... :headshake:

Das ist jetzt das Gemeine an der Sache... die Hoffnung, die du inzwischen aufgeben konntest, ist jetzt neu befeuert.
Und das schafft die leider in diesem Fall Leiden.
Denn ob er jetzt am Ball bleibt oder nicht, kannst du weder steuern noch kann irgendwer eine konkrete Prognose dazu abgeben.
Die Akzeptanz eurer Trennung, die du oben sehr schön beschrieben hast, wird leider durch seine Aktivität in Frage gestellt... DU stellst sie nun in Frage, obwohl deine ausgeprägte Ratio dir haarklein erklärt, warum ein Revival höchstwahrscheinlich nicht stattfinden kann.

Ich mag dir das alles nicht schlecht-schreiben hier.
Denn ich finde es wirklich sehr erfreulich, dass du eine Entschuldigung für sein unsägliches Verhalten bekommen hast.
Jedoch denke ich auch, dass er darauf wirklich auch noch mehr Erklärungen schuldig wäre als 2,3 Sätze.
Ich würde ihn wohl erst für voll nehmen, wenn er seine Gedanken dazu dezidiert vor mir ausbreiten würde.
Derzeit muss ich sagen, finde ich diese 2,3 Tage Kurznachrichten-Schreiberei und dann wieder abtauchen einfach nur impulsiv und auch sehr egoistisch dir gegenüber.
Ein reflektierter Mensch überlegt sich, was so eine Aktion im Expartner auslöst!

Ich möchte dir auf den Weg geben, dass du gerade jetzt nicht damit aufhören solltest, dein Leben weiter nach vorne zu leben - auch ohne ihn!
Bleib bei dir, mache deins und wenn er wirklich kommen will, dann kommt da auch mehr - ohne dein Zutun.

Stay strong :rambo:

Grüße
LL
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Aber die Erfahrung, die du gewonnen hast, war es allemal wert!

Hi lebenslaenglich!

Ja, an Erfahrung habe ich da so einiges gewonnen. Durch Schmerzhafte wächst man ja am meisten... :PP Aber es war auch nicht alles nur schlecht, was in der Zeit der Beziehung und der Trennung passiert ist. Das muss ich schon auch zugeben.

Denn ob er jetzt am Ball bleibt oder nicht, kannst du weder steuern noch kann irgendwer eine konkrete Prognose dazu abgeben.

Das ist mir vollkommen bewusst. Und ich merke auch, dass mein kontrollsüchtiger Anteil in mir sich doch sehr zurückhält, glücklicherweise.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich doch noch alles zum positiven entwickelt und es ein Happy End gibt. Aber mir ist auch klar, dass die Chancen verschwindend gering sind.

Derzeit muss ich sagen, finde ich diese 2,3 Tage Kurznachrichten-Schreiberei und dann wieder abtauchen einfach nur impulsiv und auch sehr egoistisch dir gegenüber.
Ein reflektierter Mensch überlegt sich, was so eine Aktion im Expartner auslöst!

Dito! Ich hätte da mehr gebraucht, bzw tue es noch. Ein Mehr in Form einer tiefergehenden Erklärung, wie du schon schreibst. Vielleicht kommt ja noch was. Ich glaube, der muss erstmal kapieren, dass ich nicht so leicht wieder einzufangen bin. Während der Beziehung war ich es oft, die die Korrespondenz initiiert hat. Bestenfalls sitzt er gegenwärtig ebenso da wie ich und wundert sich, warum ich mich nicht (wieder) melde. Er braucht nicht glauben, dass es mit 2x in einem Satz entschuldigen schon getan ist. Dann hat er immer noch nicht begriffen, wie schwerwiegend die Trennung für mich war. Wir reden hier ja schließlich nicht von einem versehentlichen Anrempeln...

Ich möchte dir auf den Weg geben, dass du gerade jetzt nicht damit aufhören solltest, dein Leben weiter nach vorne zu leben - auch ohne ihn!
Bleib bei dir, mache deins und wenn er wirklich kommen will, dann kommt da auch mehr - ohne dein Zutun.

Stay strong :rambo:

Oh nein, das mache ich nicht. Ich habe mir mein jetztiges Leben ja auch irgendwo "erkämpft": Habe mich mühsam aus der Tal der Trauer nach draußen durchgeschlagen. So leicht lass ich mich nicht wieder ins Tal der Trauer ziehen. Nur meine Geduld wird derzeit wieder hart trainiert... :grins:
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

welch eine überraschende Wendung! :thumbsup:

Ich freue mich sehr für dich, dass sich dein Ex gemeldet hat. Es ist wirklich kaum zu glauben. Und ich kann es nur allzu gut verstehen, dass dich das ziemlich aufwühlt.

Auch wenn es in den Sternen steht, ob es irgendwie weitergehen bzw. neu beginnen wird bei euch, ist es dennoch einfach erfreulich, dass er sich dir mitgeteilt hat und sich für sein dämliches Verhalten entschuldigt hat.

Ich finde es gut, dass du für dich ganz klar und realistisch siehst, wo deine Grenzen sind und was für dich möglich ist und was nicht.

Ich wünsche dir weiterhin Geduld :zwinkern: .

Liebe Grüße
Ghislaine
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Liebe Ghislaine,

Danke für deinen Zuspruch! :herz:
Ja, das ganze hat mich wirklich noch mal richtig aufgewühlt.


Inzwischen hat er sich (endlich!) wieder gemeldet. Allerdings recht sparsam. Heute Morgen hat er mir kommentarlos eine Reihe von Bildern geschickt. Die Bilder zeigen Szenen von einem Tauchausflug. Auf zwei Bildern sieht man eine kleine Baby-Meeresschildkröte. Er weiß, dass ich ein Faible für Schildkröten habe. Entsprechend habe ich kommentiert, dass das aber eine süße kleine Schildkröte sei. Hat meinen Kommentar zwar gesehen, schweigt bisher aber wieder...... :shakehead:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Galaxia, habe deine News nachgelesen - Wahnsinn!
Wenn man nicht mehr damit rechnet, kommen sie alle wieder angekrochen :coolwink:
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Hey Stripes! Aber hallo, das waren echt aufreibende Tage die letzte Woche...

Nachdem er mich im April ziemlich abgespeist hatte, hab ich wirklich gedacht: Der ist fertig mit mir, hat komplett abgeschlossen und lebt sein neues glückliches Leben, ohne mich.

Echt unglaublich, was das Leben manchmal so für einen bereithält. ()
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Inzwischen hat er sich (endlich!) wieder gemeldet. Allerdings recht sparsam. Heute Morgen hat er mir kommentarlos eine Reihe von Bildern geschickt. Die Bilder zeigen Szenen von einem Tauchausflug. Auf zwei Bildern sieht man eine kleine Baby-Meeresschildkröte. Er weiß, dass ich ein Faible für Schildkröten habe. Entsprechend habe ich kommentiert, dass das aber eine süße kleine Schildkröte sei. Hat meinen Kommentar zwar gesehen, schweigt bisher aber wieder...... :shakehead:
Aber ist doch schonmal ganz nett, dass er sich daran erinnern kann, was Du gerne mochtest/magst (Schildkröten). Du weißt doch, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...;)

Weißt du, es war nicht so einfach, nach der Trennung nach D zurückzukommen und vor Familie, Freunden und Kollegen zu stehen und zugeben zu müssen, dass man gescheitert ist. Die wenigsten haben es ausgesprochen (eigentlich nur ein Kollege), aber ich hatte schon das Gefühl, dass von da an das Label des naiven Dummchens an mir haftet, dass für eine Urlaubsliebe alles über den Haufen geworfen hat. Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel "Dummes" gemacht, halte mich für einen rationalen und vernünftigen Menschen mit einem geregelten Leben. Ja, diese Liebe hat mich dazu bewegt, Dinge zu machen, von denen ich vorher nicht geglaubt hätte, dass ich sie machen würde. Aber diese Lektion hat gesessen. Nie wieder will ich dumm dastehen, weil ich aus Liebe übermäßig viel investiert habe. Wie sagt man im Englischen so schön: I was a fool in love.
Weißt Du, auch wenn es für Dich eigentlich doppelt schwer war, zum einen die Trennung durchzustehen, zum anderen die Gefühle zu verarbeiten, abgestempelt durch die Kollegen zu sein aufgrund des Scheiterns, so kannst Du doch im Nachhinein stolz auf Dich sein. Wer kann schon von sich behaupten, den Mumm gehabt zu haben, hier alles stehen und liegen zu lassen und in ein fremdes Land zu gehen... Und ganz ehrlich glaube ich, dass obwohl einige sich vielleicht ins Fäustchen gelacht haben, andere auch neidisch sein werden aufgrund der Tatsache, dass Du Dich getraut hast...

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Mensch, der ein Problem damit hat, seinem auserwählten Partner viel zu geben. Aber in Zukunft werde ich sehr viel kritischer sein damit, was von der anderen Seite zurückkommt. Ich habe auch keine Angst davor, mal kurzzeitig mit meinem Invest in Vorleistung zu gehen. Aber dann soll es nie wieder ein so großer Invest sein, wie die Geste für einen Mann in sein Land zu gehen. Diese Geste, diese Größenordnung von Invest, gibt es nur noch, wenn er sich diese/n redlich verdient hat. Ich gehe nicht mehr derart in Vorleistung. Das ist mir nun in Fleisch und Blut übergegangen.
Das ist wohl eine Lektion die Du unweigerlich gelernt hast, wobei ich auch denke, dass wir durch das Forum schon generell abwägen werden, welche Art von Investiert passend wäre in der jeweiligen Situation...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.071
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben