Ejaculatio retarda oder wenn er nicht kann, wie er will...

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem ich nun auch in einer Beziehung bin.
Wir finden uns gegenseitig körperlich enorm anziehend, sind sehr verknallt und der Sex ist der Wahnsinn (ich wage mal zu behaupten, dass er bei mir zu den Top 3 gehört)! :herz: So weit also alles gut.

ABER: Er kann nicht kommen, weder beim Verkehr selbst, noch beim blasen und ganz, ganz schwer, wenn ich ihn mit der Hand befriedige (da habe ich aber schon fast einen Krampf, macht keinen Spaß). Er spricht das Thema von sich aus öfters an.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich am besten anfangen soll, weil ich absolut keine Erfahrungen mit dem Thema habe. Allerdings bin ich auf den Begriff "Ejaculatio retarda" gestoßen und das passt, leider...

Ich muss da wohl etwas ausholen. Er hatte wohl immer Panik, dass die Frau schwanger wird, bzw. nicht ordentlich verhütet, wenn er mit ihr schläft, er irgendwelche Krankheiten bekommen könnte, o.ä. Dadurch hat er sich irgendwann wohl "verboten", beim Sex zu kommen. Zwischenzeitlich war er lange Single. Als ich ihn fragte, wann er das letzte Mal bei einer Frau gekommen ist, konnte er mir das nicht mal beantworten... :::

Beim Oralverkehr sagt er, dass sich das total gut anfühlen würde, aber dann irgendwas in ihm passiere und er den Zeitpunkt des Kommens dann übertaucht.

Gestern hat er das Thema dann wieder angeschnitten. Ich reagiere da nicht extrem darauf, er merkt aber schon, dass ich ihn und seine Bedenken ernst nehme. Ich habe ihm dann gesagt, dass das ja nicht wirklich schlimm ist (weil wir trotzdem Sex haben) und das schon wird, wenn er genug Vertrauen aufgebaut hat zu mir. Ich hoffe, das war okay.

Er meinte dann auch, er kann einfach nicht wirklich abschalten beim Sex (ist ja auch irgendwie klar, wenn sein Unterbewusstsein damit beschäftigt ist, ihm zu verbieten, einfach loszulassen).

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mir nichts mehr einfällt. Ich bin schon am überlegen, mir heute Abend etwas Heißes anzuziehen, ihm alles an Spielzeug in die Hand zu drücken und ihm zu sagen, dass er alles mit mir anstellen soll, was ihm einfällt und Spaß macht. :lach: Keine Ahnung, ob das sinnvoll wäre...

Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen, Vorschläge,...?

LG
Hexe
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Philipp,

nein, ich deute das nicht als Rückschluss auf mich. Ich weiß ja, dass er mich scharf findet. Aber für mich ist eben ein Ausdruck von großer Verbundenheit, wenn der Mann beim Sex in mir kommt und schon irgendwie wichtig für mich. Auch da wir beide einen Kinderwunsch haben...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Hexe,

Aber für mich ist eben ein Ausdruck von großer Verbundenheit, wenn der Mann beim Sex in mir kommt und schon irgendwie wichtig für mich.

Oft ist es so, dass man Sex mit Orgasmus gleichsetzt. Ich kenne aus dem Tantra eine Loslösung dieser Verknüpfung und dass kann ja für einen oder beide in einer Beziehung entspannend sein, gerade, wenn man nur schwer kommt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man die Erwartungshaltung löst, dass Sex automatisch Orgasmus bedeutet und es auch nicht mehr zum Thema macht, dass dann das Kommen zur Überraschung aller Beteiligten plötzlich von alleine kommt. Das braucht natürlich Zeit, diese "Entspanntheit" kommt nicht von heute auf morgen.
Ansonsten genießt man ausdauernden Sex oder man verhilft den Mann auf unterstützende Weise zum Orgasmus, indem er sich streichelt (Männer kennen ja ihren Körper am Besten und wissen daher zielgenau, wie sie sich Anfassen müssen), während die Frau eng an ihn gekuschelt, ihn unterstützt. Das ist ja zugleich auch ein sehr intimer und prickelnder Moment, den man miteinander teilt, wenn ein Partner vor dem anderen masturbiert.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
us eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man die Erwartungshaltung löst, dass Sex automatisch Orgasmus bedeutet und es auch nicht mehr zum Thema macht, dass dann das Kommen zur Überraschung aller Beteiligten plötzlich von alleine kommt. Das braucht natürlich Zeit, diese "Entspanntheit" kommt nicht von heute auf morgen.

Okay, dann war ich intuitiv eigentlich auf der richtigen Schiene... Dann versuche ich einfach, ihm und mir diese Erwartungshaltung zu nehmen, indem ich einfach das Zusammensein genieße und ihm zeige, dass das ja eigentlich auch genug ist. :herz:

Das ist ja zugleich auch ein sehr intimer und prickelnder Moment, den man miteinander teilt, wenn ein Partner vor dem anderen masturbiert.

Definitiv. Das haben wir auch bereits gemacht! ()
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Hexe,

ich weiß jetzt nicht ob das etwas bringen kann oder zur Besserung führt, aber du hast ja selbst gesagt, dass du gerne hättest, dass er in dir kommt.
Es scheint ja eine tiefer sitzende Angst in ihm zu sein, weshalb er da eine Blockade hat und vielleicht nur genug aufgeheizt werden muss, damit er loslässt.
Etwas scharfes anzuziehen und ihn auf diese Weise "anzufeuern", was ihn um den Verstand bringt, finde ich schon mal eine gute Sache. Jeder Mensch ist ja anders. Einige wollen, dass die Frau unterwürfig und darum bettelt, dass er in ihr kommt, andere wollen den dominanten Part, also dass du ihm genau sagst, was er tun soll. Das weißt du glaub ich am besten.
Wenn er also schon in deinem Beisein onaniert hat, dann könnte er das doch vor dir machen, also wenn er zum Orgasmus kommt, also währenddessen, ihn dann reinsteckt und so in dir kommt. Vielleicht bringt das ja was und dein Unterbewusstsein lernt so, dass ja nichts schlimmes passiert.

Setze Ihn aber bloß nicht unter Druck damit, denn sonst geht gar nichts und es ist dann eher der Leistungsdruck und wenn es nicht klappt, dann ein Gefühl des Versagens.

Vielleicht bringt es auch etwas, ihm die Augen zu verbinden oder seine Hände zu fesseln und ihn dann so zu erregen, bis er fast kommt und dann dringt er in dich ein.

Habt ihr denn viel Stress bzw. er? Je entspannter, desto besser. glaub mir, ich weiß wovon ich rede :smile:

Ich weiß also nicht, ob dir das alles weiterhilft, hoffe aber, neue Denkansätze geliefert zu haben.

Viel Glück!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Lieber BrainAFK,

vielen Dank für deinen Input! :smile:

Habt ihr denn viel Stress bzw. er? Je entspannter, desto besser. glaub mir, ich weiß wovon ich rede :smile:

Ja, das ist ein generelles Problem bei ihm, was auch daraus resultiert, dass er ein paar körperliche Baustellen hat, was das Ganze nicht unbedingt vereinfacht. Aber wir arbeiten daran.

Wenn er also schon in deinem Beisein onaniert hat, dann könnte er das doch vor dir machen, also wenn er zum Orgasmus kommt, also währenddessen, ihn dann reinsteckt und so in dir kommt. Vielleicht bringt das ja was und dein Unterbewusstsein lernt so, dass ja nichts schlimmes passiert.

Das ist eine sehr gute Idee! :smile:

Er ist sehr dominant im Bett, d.h. wenn jemand gefesselt wird, dann bin ich das. :lach: Allerdings könnten wir das auch mal versuchen (stört mich jetzt auch nicht unbedingt :coolwink:).

Danke dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben