...Emotionale Affäre viel schlimmer als sexuelle….

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Danke, du hast recht… ich sollte mich wirklich nicht stressen oder unter Druck setzen…

Ich habe auch nicht gesagt wann wir telefonieren… ich warte ab bis er sich nochmal rückt… falls er das nochmal tut…
Vielleicht wollte er nur schauen ob ich noch mit ihm rede und das reicht ihm jetzt wieder für sein Ego…

Ich weiß nur eins, ich möchte nicht dass es mir nochmal so schlecht geht…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hey,

wollte mal nachhören wie es dir geht...Nach 3 Monaten Kontaktsperre ist die Situation jetzt bestimmt schwer für dich. Geschenk und ein Telefonat können einen ziemlich zurückwerfen.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hi:smile:
Ich wünsch dir ein gesundes neues Jahr!

Es ist schon eine merkwürdige Situation für mich… ich bin wirklich etwas durch den Wind was meinen AM betrifft…
Nach dem Telefonat hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet… heut um kurz nach 0.00 kam dann ein Neujahrsgruß von ihm, den ich erst gegen drei mit einem Danke kommentiert hab:coolwink:
Mal schauen ob er sich nochmal meldet … ein paar Antworten hätte ich schon gern… Aber mein Vertrauen in ihn ist komplett weg…
Ich hab grad ne nette Zeit mit dem Nikolaus, der sich viel Mühe gibt… ich merke wie emotional verkrüppelt ich eigentlich bin:cry

Wie geht es dir?
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Es beschäftigt mich schon mehr als ich will…
Kann mir mal jemand sagen warum er das macht? Und warum er sich jetzt so verhält?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wichtig ist dass du nicht zu sehr in Gedanken versinkst... Du bist jetzt aufgewühlt aber versuch dich wieder auf andere Gedanken zu bringen.

Ich versuche immer die Tatsachen durchzugehen. Ja er hat sich gemeldet und ja es fühlt sich gut an, aber es gibt ein großes aber...
Er hat nicht gesagt dass er sich trennen will oder sonstiges...Natürlich vermissen die AM uns aber eine Affäre möchtest du nicht mehr sein... Und wenn er so viel über Gefühle zu dir sagt dann muss er sich halt trennen...da gibt's keinen anderen Weg...

Bleib bei der ks würde ich sagen... Du hast jetzt schon so viele Wochen geschafft
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Sallywoods,

Es beschäftigt mich schon mehr als ich will…
Kann mir mal jemand sagen warum er das macht? Und warum er sich jetzt so verhält?

Das ist auch genau das, was er erreichen wollte: Du bist wieder viel mehr mit Gedanken bei ihm. Und sein Ziel wird sein, Dich wieder in eine Affäre zu bekommen. Denn von Trennung sprach er ja nicht, oder? Das sehe ich genauso wie @Liebe89.

Ich glaube Dir auch, dass es Dir schwer fällt, dich auf den anderen Typ einzulassen, zu sehr ist Dein Herz noch in der ExAffäre involviert - aber lenke Dich mit ihm ab. Musst es ja nicht überstürzen, einfach eine nette Zeit verbringen. Und wenn nicht er, dann kann evtl. ein anderer zu gegebener Zeit Dein Herz erobern.

Bleib stark!

LG La Belle
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Huhu, ich geb hier auch mal meinen Senf dazu wenn das okay ist :smile:
Ich möchte auf keinen Fall da weiter machen wo wir aufgehört haben…
Dann hast du doch schon eine Antwort für dich gefunden, oder nicht? Was würde diese Einstellung konkret ändern, was müsste er tun, damit er dich umstimmen kann?
Du warst schon so gut auf Abstand und solltest dich nicht so fix umwerfen lassen. Nun muss er erstmal kommen.
Andeutungen bringen nichts. Du brauchst Fakten.
Bis dahin würde ich weiter auf Distanz bleiben.
Ich bin da bei Maimai, halte dich erstmal zurück und überlege dir gut, was du genau von ihm möchtest und ob er bereit wäre, dir das zu geben. Ich gehe nämlich auch stark davon aus, dass er gerade an dich gedacht hat, dich bestimmt auch vermisst aber dich wieder in die alte Schleife holen möchte.
Pass auf den Herz auf :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ihr habt alle so recht…
Ich hab mal bewusst die Tage meinen Kopf ausgeschaltet und einfach genossen…

Würde mein AM es ernst meinen, dann würde doch jetzt mehr kommen … aber er rückt sich seit dem Neujahresgruß auch nicht… ob er wirklich denkt ich meld mich von allein:::

Ich wünsche euch allen nur das Beste fürs Neue Jahr!!! Dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Herzen stark bleiben:herz:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich hab mal eine… wahrscheinlich wirklich dumme… Frage…

Ich möchte eigentlich schon nochmal mit meinem AM reden… Würdet ihr euch bei ihm melden an meiner Stelle?! Oder ist ignorieren und warten besser?!:blush:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich möchte eigentlich schon nochmal mit meinem AM reden… Würdet ihr euch bei ihm melden an meiner Stelle?! Oder ist ignorieren und warten besser?!

Hallo du Liebe,

ich würde nichts tun an deiner Stelle. Ich weiß: fällt schwer und tut weh.

Was würdest du ihm denn sagen wollen und was erhoffst du dir dadurch?

:herz:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
… ich denke ich würde einfach hören wollen was er zu sagen hat, warum er sich nach drei Monaten Funkstille wieder in mein Leben drängelt… was er sich davon erhofft…

Meine Gefühle für ihn haben sich verändert… ich vertraue ihm nicht mehr…
Ich möchte einfach verstehen wie er denkt… ob er denkt…

Ich möchte nicht mehr dahin zurück wo ich war… leidend, hoffend und enttäuscht… ich bin jetzt stärker und das möchte ich ihm zeigen… ich bin kein Spielzeug oder ein dummes Weibchen…

jetzt ist es wohl kurz mit mir durchgegangen bei der Antwort :::
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Naja ich glaube nach dem Geschenk und seinem Anruf juckt es jetzt ziemlich in den Fingern was zu schreiben :smile: kann ich mir gut vorstellen.... Du möchtest eine Erklärung von ihm, was er sich dabei denkt usw.... Es ist auch bestimmt eine Hoffnung wieder in dir drin...
Ich hoffe nur dass du nicht wieder enttäuscht wirst....solange er sich nicht getrennt hat, wirst du immer wieder in der Rolle einer Affäre landen. Das musst dir bewusst sein....

Und man landet schneller in den Armen von AM als man sich vorgenommen hat...Die Gefühle sind nicht einfach weg, deswegen fühlst du dich ja auch wieder hingezogen irgendwas in seine Richtung zu machen

Ich würde es nicht machen, weil ich selbst auch solche Cuts und dann freundliche Telefonate durchgemacht habe... Man steigert sich doch wieder rein und der Kontakt wird doch wieder fortgesetzt.... Usw... Ein Kreislauf
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Sally,

Ich weiß nur eins, ich möchte nicht dass es mir nochmal so schlecht geht…

Sollte er mit Dir reden... glaubst Du danach könnte es Dir echt besser gehen?
Oder könnte danach wieder ein tiefes Loch kommen?
Und was, wenn er nicht mit Dir reden will, weil Männer (fast) nie reden wollen. Wie fühlst Du Dich dann damit?

Ich bin vermutlich eine der größten Einknicker::: und selten hab ich das nicht bereut, weil es mich eben nicht zufriedener gemacht hat. Aber des lern ich halt auch nie:::

Die Frage ist ja wirklich... was willst Du hören, was glaubst Du würde DICH weiterbringen das er Dir sagen könnte. Und wie groß sind die Chancen dass er das tut.:cry

Und vorallem... geht's Dir dann besser als jetzt?
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ihr habt ja recht… vielen Dank für eure Meinungen..

Mir geht es eigentlich sehr gut grad und ich möchte mir das nicht mehr vermiesen lassen…

Die KS hat mir sehr gut getan und nen guten Abstand geschaffen… den sollte ich behalten…
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Sally :herz:

Solche Ideen und Gedanken sind sicher normal.
Da du dir Zeit mit allem lassen kannst, ist es ja bei Unsicherheit ok, da ein paar Tage wirken zu lassen. Ist die Idee dann immernoch dringend, dann mach, denn sonst treibt dich das ewig um.

Die meisten KK-Ideen sind ja akut und Kurzschluss.
Die dürften dann untern Tisch fallen :smile:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo ihr lieben,
Hier mal ein kleines Update…
Gestern rief mich mein AM an, wir haben 4 Stunden telefoniert…
Er hat ziemlich rumgedruckst… wollte mir erklären wieso er sich so verhalten hat… hat erklärt dass er nur mich liebt und ihm das in den Monaten unserer KS so deutlich geworden ist… er wollte sich schon früher melden hat sich aber nicht getraut, weil er wusste dass er mir so weh getan hat… zu Weihnachten hat er es dann wohl nicht mehr ausgehalten…
Er sagt er weiß, dass er von mir nichts erwarten darf und kann…
Er hat gefragt ob ich ihm das alles jemals verzeihen könnte… und gleich hinterher gesagt dass das ne dumme Frage ist…
Er sprach davon dass er sich jetzt was kaufen will und auszieht…
Ich hab ihm gesagt ich finde es gut, dass er das erstmal für dich allein macht… falls er das wirklich tut…
Ich sagte ich vertraue ihm nicht mehr und bin überfordert… er soll jetzt nix von mir erwarten, bloß weil wir jetzt mal telefonieren…
Ich hab ihm auch nix von meinem Nikolaus erzählt… geht ihn nix an…
oh man:blush:

Für euren Senf dazu wäre ich dankbar

LG Sally
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
680
Nabend alle miteinander…

Kann ich euch mal was fragen?

Abgesehen davon mal, dass mich die Sache mit meinem AM noch immer beschäftigt brauche ich n bissl Ablenkung…
Jetzt hab ich nen Verehrer… der ist allerdings erst 27:::
Ich finde seine Gesellschaft sehr angenehm, und es soll auch nix ernstes werden… mein:herz: ist mit dem AM verschwunden was sowas betrifft….

Ich weiß nich ob ich mich jetzt zum Affen mache… aber ist er zu Jung? Meine Freundin sagt, 27 Grad für den Winter wären doch ne angenehme Temperatur:coolwink:

Das Forum hat mich über die letzte Zeit sehr hilfreich begleitet und ich schätze euren Rat und eure Meinung sehr…

was meint ihr zu der Sache?

LG Sallywoods

Hallo liebe Sally,

deine Geschichte hat mich sehr berührt, ich glaube auch, dass dein AM echte Gefühle für dich hatte, aber sein mühsam aufgebautes Leben dafür nicht aufgeben kann. Das ist sehr ähnlich wie bei mir. Deine Stärke mit der KS nehme ich mir als ein Vorbild!

Ich persönlich finde es absolut nicht verwerflich mit einer deutlich jüngeren Person Spaß zu haben, wenn diese Person dich offensichtlich gut findet. Meine einzige Einschränkung wäre die Frage, ob diese Person "Spaß" will oder in dich verliebt ist. Sind Gefühle im Spiel würde ich mich zurückziehen, da du ja sicher bist, dass du das derzeit nicht erwidern kannst. Mein Exfreund liebte mich auch sehr, was ich nicht in diesem Maß erwidern konnte. Hierdurch habe ich mich mit der Zeit schrecklich gefühlt. Aber das ist nur meine Meinung!

Liebe Grüße
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Juiiii!:oh:

Was für eine Wendung!

Wie geht es Dir denn damit?

Ich finde gut, dass Du ihm gesagt hast Du brauchst Zeit!

Ich glaube ich wäre total überfahren an Deiner Stelle :nanu:

Meinst Du denn Du möchtest Nikolausi gegen ihn eintauschen?

Das Gute ist ja, Du musst nichts heute oder morgen entscheiden. :smile:
Du kannst zuschauen was er tatsächlich tut und ob er um Dich kämpft, genieß die Aufmerksamkeit und hör in Ruhe in Dich rein, ob Du wieder vertrauen lernen kannst und Dich wohlfühlen kannst.

:smile:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Du kannst zuschauen was er tatsächlich tut

Das, Sally, finde ich ganz wichtig. Bemiss ihn nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten und lass Dir alle Zeit der Welt. Es eilt jetzt nichts, du musst keine hastigen Entscheidungen treffen.

Lebe Dein Leben erstmal so weiter, als wenn es ihn darin nicht gäbe. Dann wirst Du auch sehen, zu welchem der beiden Männer sich Dein herz am Ende eher sehnt.

Ich wünsche Dir Klarheit und viel Glück!
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Juiiii!:oh:

Was für eine Wendung!

Wie geht es Dir denn damit?

Ich finde gut, dass Du ihm gesagt hast Du brauchst Zeit!

Ich glaube ich wäre total überfahren an Deiner Stelle :nanu:

Meinst Du denn Du möchtest Nikolausi gegen ihn eintauschen?

Das Gute ist ja, Du musst nichts heute oder morgen entscheiden. :smile:
Du kannst zuschauen was er tatsächlich tut und ob er um Dich kämpft, genieß die Aufmerksamkeit und hör in Ruhe in Dich rein, ob Du wieder vertrauen lernen kannst und Dich wohlfühlen kannst.

:smile:


Ja… damit hätte ich auch nie im Leben gerechnet…
Ich bin heut ziemlich gerädert durch das Telefonat gestern…
Aber die KS hat mir die nötige Distanz verschafft.
Ich weiß nicht ob ich ihn zurück möchte… ich denke er muss erstmal taten zeigen… ausziehen und sein Ding für sich klären…
Mit ihm reden war aber trotzdem so schön… es klingt blöd, aber ich freue mich irgendwie, dass ich mir seine Gefühle nicht nur eingebildet hab… also kann ich mir selbst doch noch ein Stück weit vertrauen…
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben