...Emotionale Affäre viel schlimmer als sexuelle….

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Das, Sally, finde ich ganz wichtig. Bemiss ihn nach seinen Taten, nicht nach seinen Worten und lass Dir alle Zeit der Welt. Es eilt jetzt nichts, du musst keine hastigen Entscheidungen treffen.

Lebe Dein Leben erstmal so weiter, als wenn es ihn darin nicht gäbe. Dann wirst Du auch sehen, zu welchem der beiden Männer sich Dein herz am Ende eher sehnt.

Ich wünsche Dir Klarheit und viel Glück!


Da hast du recht liebe Belle,

mich werde mich jetzt davon nicht beeinflussen lassen… wir werden lockeren Kontakt halten denk ich… schließlich war er meine Person… aber mehr als ne Art Freunde… ich bin gespannt ob er sein Leben wirklich so ändert wie er es sagt…

Ich genieße die Aufmerksamkeit meines „Nikolauses“ sehr… und er ist da für mich, hilft mir und hält mich im Arm… ich weiß nicht wo das hinführt… aber ich möchte mir so was reales nicht durch ne fixe Idee versauen lassen… das warten ist vorbei…

mich merke ich bin in allem sehr vorsichtig… und ich glaub das ist ganz gut so…
Ich werd mich mal zurücklehnen und beobachten… bzw. genießen
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Sally,

deine Geschichte hat mich sehr berührt, ich glaube auch, dass dein AM echte Gefühle für dich hatte, aber sein mühsam aufgebautes Leben dafür nicht aufgeben kann. Das ist sehr ähnlich wie bei mir. Deine Stärke mit der KS nehme ich mir als ein Vorbild!

Ich persönlich finde es absolut nicht verwerflich mit einer deutlich jüngeren Person Spaß zu haben, wenn diese Person dich offensichtlich gut findet. Meine einzige Einschränkung wäre die Frage, ob diese Person "Spaß" will oder in dich verliebt ist. Sind Gefühle im Spiel würde ich mich zurückziehen, da du ja sicher bist, dass du das derzeit nicht erwidern kannst. Mein Exfreund liebte mich auch sehr, was ich nicht in diesem Maß erwidern konnte. Hierdurch habe ich mich mit der Zeit schrecklich gefühlt. Aber das ist nur meine Meinung!

Liebe Grüße

Danke lieber Schmetterling :smile:

gestern hat er mir gesagt dass alles was er sich aufgebaut hat ihn nur noch nervt, weil genau das zwischen uns steht… und er ändert es jetzt… er weiß jetzt was wichtig ist…

Naja wir warten mal ab…

Mein „Nikolaus“ der eigentlich eher ein Wikinger ist:coolwink:… ist ziemlich on Fire momentan, ich mag ihn wirklich sehr, bremse ihn aber öfter mal aus damit das nicht zu viel Fahrt aufnimmt…
Er ist sehr sensibel und bekommt immer mit wenn ich in Gedanken bin… er ist ein Guter und ich pass gut auf ihn auf:PP
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo ihr Lieben,

Hier mal ein kurzer Einblick in einen AM Kopf:

Gestern rief mein AM wieder an… er wollte mir sein Verhalten erklären… Er hat sich selbst zu viel Druck gemacht und hat keinen Ausweg gesehen.. es hat alles zu lang gedauert bei ihm und er hat sich schlecht gefühlt, weil ich schon so viel weiter war als er…deshalb hat er das mit mir beendet… wohl als Kurzschluss…

er selbst hat sich dann nicht mehr getraut sich zu melden und ich war ja davon überzeugt dass es endgültig ist und hab hier im Forum ja beste Unterstützung gehabt stark zu bleiben und nix zu schreiben :smile:

Die Zeit hat es wohl ziemlich in ihm gearbeitet und er will jetzt viele Dinge ändern… mit seinen Firmen… mit seiner Wohnsituation…

Ich hab ihm gesagt, geredet hat er immer schon viel… das zählt für mich nix…
Momentan können wir gern mal miteinander Kontakt haben, aber auf einer anderen Eben als vorher…

Was denkt ihr? Ist das dumm von mir? Ich weiß es echt nicht momentan :blush:

Ich wünsch euch allen nen schönen Sonntag :smile:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Momentan können wir gern mal miteinander Kontakt haben, aber auf einer anderen Eben als vorher…

Was denkt ihr? Ist das dumm von mir? Ich weiß es echt nicht momentan

Also wenn du es schaffst eine Art freundschaftliche Ebene zu halten, bitte teile dann dein Geheimnis mit uns.
Ich finde es sehr schwer eine gewisse Distanz zu halten, außer du hast dich schon emotional weit gelöst von ihm.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also ich weiß nicht.... Er will einiges ändern heißt nicht dass er es macht ::: ich bin so eine skeptikerin...Wenn ihn die Zeit so zum Nachdenken gebracht hat dann muss er ja handeln jetzt.... Lass dich bitte nicht von Worten umwickeln


Und naja das mit auf anderen Ebene Kontakt haben, puhhh... Hatte ich auch mal versucht... Mehrmals mit am... Und es ist es nie gut gegangen :lach: wenn man leidenschaftliche Gefühle hat und einander anziehend findet funktioniert das einfach nicht...

Pass bitte auf dass du dich nicht wieder verstrickt und in einer Affäre landest :herz: du weißt wie viel Kummer es bringt
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Also wenn du es schaffst eine Art freundschaftliche Ebene zu halten, bitte teile dann dein Geheimnis mit uns.
Ich finde es sehr schwer eine gewisse Distanz zu halten, außer du hast dich schon emotional weit gelöst von ihm.

Hallo Tagträumer,

Ich weiß noch nicht was es für eine Ebene ist oder wird bzw wie lange ich diese Halte

Was es für mich einfacher macht sind 400km die uns trennen… ich sehe ihn also nicht … und der Schmerz vom letzten Treffen sitzt tief und lässt mich ziemlich abgekühlt auf alles drauf schauen…
Den Kontakt total einstellen kann ich allerdings auch nicht:liftup:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Also ich weiß nicht.... Er will einiges ändern heißt nicht dass er es macht ::: ich bin so eine skeptikerin...Wenn ihn die Zeit so zum Nachdenken gebracht hat dann muss er ja handeln jetzt.... Lass dich bitte nicht von Worten umwickeln


Und naja das mit auf anderen Ebene Kontakt haben, puhhh... Hatte ich auch mal versucht... Mehrmals mit am... Und es ist es nie gut gegangen :lach: wenn man leidenschaftliche Gefühle hat und einander anziehend findet funktioniert das einfach nicht...

Pass bitte auf dass du dich nicht wieder verstrickt und in einer Affäre landest :herz: du weißt wie viel Kummer es bringt

Vielen Dank liebe Liebe,

Ich werde auf alle Fälle aufpassen… momentan bin ich aber auch skeptisch was er überhaupt damit bezweckt wieder Kontakt zu mir zu suchen…
Ich sehe das wie du.. jetzt müssen Taten kommen. Geredet wurde genug…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
:wolke:Gestern Abend rief er wieder an…
Ich hab ihm gesagt, dass wenn ich merke es tut mir nicht gut, ich den Kontakt einstellen werde…
Er sagte, er ist sich sehr bewusst wie sehr er mich verletzt hat…
Ich hab ihm deutlich gesagt, dass er das jetzt nicht mehr kann, weil sich dadurch alles geändert hat. Er soll sein Zeug klären und sein Leben ändern, falls er das selbst möchte… Ich bin nicht aus der Welt… aber mehr kann ich dazu nicht sagen…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Den Wolke7 Emoji bitte wegdenken…. Keine Ahnung wie der dahin kommt… ist definitiv nicht gewollt gewesen
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo Sally,

Ich weiß noch nicht was es für eine Ebene ist oder wird bzw wie lange ich diese Halte

Was es für mich einfacher macht sind 400km die uns trennen… ich sehe ihn also nicht … und der Schmerz vom letzten Treffen sitzt tief und lässt mich ziemlich abgekühlt auf alles drauf schauen…
Den Kontakt total einstellen kann ich allerdings auch nicht

Die räumliche Distanz hilft definitiv.
Man vergisst den Schmerz und die Enttäuschung nicht was jemanden einem angetan hat, der einem sehr viel bedeutet.
Loslassen können wir alle irgendwie nicht. :blush:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
:wolke:Gestern Abend rief er wieder an…
Ich hab ihm gesagt, dass wenn ich merke es tut mir nicht gut, ich den Kontakt einstellen werde…
Er sagte, er ist sich sehr bewusst wie sehr er mich verletzt hat…
Ich hab ihm deutlich gesagt, dass er das jetzt nicht mehr kann, weil sich dadurch alles geändert hat. Er soll sein Zeug klären und sein Leben ändern, falls er das selbst möchte… Ich bin nicht aus der Welt… aber mehr kann ich dazu nicht sagen…


Das war aber eine gute Ansage von dir:smile: ich bin stolz auf dich :herz:

Ich merke schon wir zwei gehen gerade fast den selben Weg :lach:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo ihr Lieben,

In der letzten Woche schrieb mir mein AM jeden Tag bzw. Wollte jeden Tag mit mir telefonieren…
Von mal zu mal wird er wieder zutraulicher und ich merke, wie er gern wieder auf die „alte Schiene“ kommen möchte… ich bleib immer sehr nüchtern und rede von uns in der Vergangenheit, wenn ich ran gehe :PP
Am Wochenende wollte er telefonieren und ich sagte ihm, dass ich eine Verabredung hab und das nicht geht… er schrieb den nächsten Tag, dass er nicht gut schlafen konnte… Pech gehabt denke ich mir…:coolwink:

Ich merke, wie ich mich immer weiter von ihm entferne…
Ich denke das ist, weil wir uns ja nicht über den Weg laufen… er erzählt nur und es passiert ja nix… keine Taten… nur Worte… wie immer…

Irgendwie tut es aber auch gut seine Stimme zu hören:Verzweiflung:

So eine Affäre hinterlässt echt Narben… das Vertrauen leidet ungemein… ich bin irgendwie immer skeptisch …

Egal wie… es ist bzw. Wird ein langer Weg werden bis mein Herz wieder normal fühlen kann… hab ich das Gefühl…

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Die Frage ist ob du schon soweit bist regelmäßig Kontakt zu ihm zu haben ohne dass es dir weh tut und du im Gedankenkarussell versinkt.... ()

Du bist schon weit gekommen in den Wochen davor... Vergiss das nicht :herz:

Möchtest du den wieder die Affäre anfangen?
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Liebe,
Nein, in eine Affäre will ich auf gar keinen Fall zurück. Das hab ich ihm auch sehr klar gesagt.
Er spricht von Veränderungen und dass er sein Leben mit mir verbringen will… er ist dabei seine Dinge zu klären…

Gestern haben wir wieder gesprochen, sehr ernst… ich hab ihm gesagt dass das was wir hatten weg ist, ich glaube ihm nicht mehr und lebe mein Leben jetzt so als ob es ihn nicht gibt…

Ich weiß selbst nicht so recht… einerseits denk ich, ich schau einfach mal, ob er ernst macht und sein Leben wirklich ändert… vielleicht gebe ich uns dann doch noch ne Chance… irgendwann…
Andererseits ist mein Leben so auch gut… mein Herz schmerzt zwar immer noch, aber es wird besser… vergessen können werde ich ihn sicher nie aber es würde auch ohne ihn weiter gehen…

Ich bin wirklich durcheinander im Moment…
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Sally,
du bist echt straight und so ist es auch genau richtig. Du hast genug gelitten, jetzt ist es an der Zeit das er abliefert. Messe ihn nur in Taten, nicht in Worten. Ergebnisloses Geschwätz gab es ja genug.
Ich wünsche dir viel Kraft und die Zeit spielt jetzt endlich mal für dich.... Nimm dir davon, soviel du brauchst :trost:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo alles miteinander,
Hier ist ja richtig viel los… ich komme mit dem Lesen garnicht hinterher…

Ein kleines Update von mir wollt ich jetzt auch mal reinstellen…

Ich habe immernoch telefonischen Kontakt mit meinem AM… aber sehr sporadisch… ich bleibe von den Themen auch neutral…
Alle Andeutungen seinerseits ignoriere ich …
Aber mehr als Gerede passiert nicht…
Hab ich aber auch nicht erwartet… und ehrlich gesagt wird es mir immer egaler…

Hier bei mir entwickelt sich grad was echtes mit dem Mann den ich zu Nikolaus kennengelernt hab:smile:… Ich hab mir nen handwerklich Begabten Wikinger gewünscht und jetzt ist er da:coolwink:
Die Geschichte mit meinem AM hat mich sehr gezeichnet… aber langsam fange ich an wieder jemandem zu vertrauen und dran zu glauben was er mir sagt…
Es ist schön jemanden zu haben der sich ohne wenn und aber mit mir treffen möchte, jemanden bei dem ich tatsächlich im Mittelpunkt stehe :grins:

Also liebe Leute… sollte es Hoffnung geben, dann gebt sie nicht auf… aber verschließt nicht die Augen vor denen die vielleicht näher sind als ihr denkt:wolke:

Liebe Grüße
Sally
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hey Sally,

Schön von dir zu lesen! Worüber sprecht ihr beim telefonieren? Stark von dir, dass du seine Andeutungen ignorierst, wie reagiert er darauf? Kommst du mit dem Kontakt zurecht oder hättest du lieber gar keinen zu ihm?
Hier bei mir entwickelt sich grad was echtes mit dem Mann den ich zu Nikolaus kennengelernt hab:smile:… Ich hab mir nen handwerklich Begabten Wikinger gewünscht und jetzt ist er da:coolwink:
Das hört sich toll an! Freut mich, dass er dir gut tut und du bei ihm nicht so leiden musst. :wolke:
Ist doch schön, wenn es auch mal unkompliziert gehen kann:smile:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo Cala,

wir reden über unsere Arbeit, über unser gemeinsames Hobby und alles was einem so einfällt... Heut rief er an und sagte mir dass er sich aus seiner Firma zurückziehen will und dass er seiner EF gesagt hat, dass er eh bald auszieht...
Da mach ich dann immer zu... weil ich denke, dass es mir nichts bringt darauf einzugehen... Ich glaube nach der Zeit nicht mehr dran...

Ich weiß nicht warum ich noch nicht loslassen kann... ob ich insgeheim doch noch warte... Hätte er sich einfach nie wieder gemeldet nach seiner Aktion, dann wäre ich schon viel weiter weg... nun ist es eine komische Situation...

Ich möchte meinen "Wikinger" nicht hintergehen... möchte sehen wo es uns hinführt... genieße die Aufmerksamkeit und das Unkomplizierte, wie du es so treffend sagtest...

Objektiv betrachtet ist er der "bessere Mann" für mich... groooßer Vorteil, er ist Da für mich...

Mein Herz braucht nur etwas Freiraum...

So etwas wie mit AM hab ich noch nie erlebt... ich weiß nicht, ob es einfach meiner damaligen Situation geschuldet war, dass es sich so angefühlt hat oder ob Er wirklich meine Person ist... Nach all dem was passiert ist... wie er mich behandelt hat...

Insgeheim hab ich Angst einen Fehler zu machen wenn ich ihn ziehen lasse... Aber noch mehr Angst hab ich, dass er mir wieder weh tut... wenn das überhaupt noch möglich ist... ich hab noch nie so gelitten wie die letzten zwei Jahre...
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Objektiv betrachtet ist er der "bessere Mann" für mich... groooßer Vorteil, er ist Da für mich...

Leider ist das Herz nicht so objektiv wie der Verstand.

Aber du lebst ja gerade dein Leben weiter mit dem Wikinger. Ich würde da jetzt auch nichts anderes machen so lange dein AM nur blabla ohne Taten macht.
Falls AM jemals Taten schafft kannst du dir immer noch Gedanken machen ob du ihn noch willst und was du dann tust.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben