Emotionale Affäre zerreißt mich

A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen. Mir gefällt der gute Umgangston ohne Vorwürfe, die man sich ja schon selber genug macht.

Zu meiner Geschichte. Ich bin 46 und seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich liebe ihn auch. Leider haben wir uns in den letzten paar Jahren etwas auseinander gelebt wie man so schön sagt. Er ist ein workaholic und viel gemeinsame Zeit haben wir nicht. Das war mal anders obwohl er schon immer viel gearbeitet hat.
Ich war schon mehrmals wegen Depressionen in Behandlung, und letztes Jahr ging dann wiedermal gar nichts und ich musste sogar in eine Klinik. Für Aussenstehende ist diese Krankheit schwer zu begreifen, daher habe ich auch meinem Mann nie Vorwürfe gemacht, dass er es nicht verstand was mit mir los war. In dieser Klinik habe ich einen Mann kennengelernt und es hat auch gefunkt. Er wusste allerdings dass ich verheiratet bin und daher blieb es beim flirten. Wir haben auch keine Nummern ausgetauscht. Durch einen Zufall (oder Schicksal?) kam es durch einen anderen Bekannten dann doch dazu, dass wir miteinander wieder in Kontakt kamen. Das war vor über 7 Monaten. Wir haben dann täglich per whatsapp geschrieben und irgendwann auch telefoniert. Viele Stunden, an einem Tag sogar sieben Stunden! Ich telefoniere nicht gerne, das war absoluter Rekord. Es wurde ziemlich schnell auch intim. Wir sprachen über Dinge aus unserem Leben und auch unsere 6uellen Vorlieben. Wir stellten fest, dass wir viel gemeinsam haben. Auch den sehr schrägen Humor. Jedenfalls wollten wir uns treffen. Ich muss dazu sagen, dass er gleich gesagt hat, dass er nicht der Typ für kurze Geschichten ist und die Finger schnell verbrannt sind. Das Treffen kam dann nie zusstande aus verschiedenen Gründen. Einige waren sicher vorgeschoben und später meinte er mal, er hätte Angst meine Erwartungen nicht zu erfüllen und er würde mich sehr respektieren. Ich denke, er wollte sich schützen.

Wir schrieben und telefonierten aber weiter, täglich. Irgendwann im Februar wurde es dann weniger und es gab auch keine Bussis mehr und kein hab dich lieb. Ich hatte aber auch den Fehler gemacht, dass ich ihm geschrieben habe dass er mir viel bedeutet. Daraufhin hat er sich zurückgezogen, aber nicht lange. Als ichann nochmal nach einem Treffen gefragt habe, meinte er klar machen wir. Es kam aber nie dazu und ich dachte, dann leck mich und habe mich zurückgezogen. Er schrieb aber immer wieder. Im Mai war ich dann soweit, dass ich seine Nummer gelöscht habe, es tat einfach zu weh. Ich hatte Sehnsucht nach diesem Mann! Er schrieb aber wieder und ich habe geantwortet. Ende Juni wollte ich wieder von ihm loskommen und ihr ahnt schon was kam...

Es wurde wieder intensiver, er sagt in letzter Zeit ständig wie lieb er mich hat und dass man eine Frau wie mich höchstens zweimal im Leben trifft. Er war eifersüchtig als ich ein paar Tage alleine verreist war. Dass ich einen anderen Mann ... und er sagte, er wolle mich sehen. Auch dass er ein schlechtes Gewissen wegen meines Mannes gehabt hätte. Es wurde auch wieder intim. Als ich sagte , er hätte mich schon lange nicht mehr angemacht, meinte er ich sei ja auch verheiratet. Er ist Single muss ich dazu sagen. Wir haben vorgestern ewig getextet und dann noch 1,5 Stunden telefoniert. Als ich ihm sagte, ich hätte ihn zweimal gelöscht, fand er das nicht komisch. Ich habe mich leider wieder dazu hinreißen lassen, ein paar Gefühlsbekundingen zu tätigen, schriftlich also vor dem Telefonat. Das war dann ganz normal. Allerdings hat er sich gestern nicht gemeldet und heute auch noch nicht. Ist vielleicht auch ganz gut erstmal. Ich muss das auch erstmal sacken lassen. Wieso jetzt wieder?

Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüberund was will ich überhaupt? Ich weiß es nicht. So, erstmal genug bevor mein Laptop streikt. Was soll ich nur tun? Und wie schätzt ihr die Situation ein?

Dank
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Zuerst einmal :herz:willkommen Angelina.

So wie dir hier gehrs hier vielen.. Fragen über Fragen treten auf, man grübelt viel herum..
Und das schlechte Gewissen kommt ins Spiel da man ja was "Unerlaubtes" macht.

Um das richtig zu verstehen.. ihr führt einen intensiven WA austausch ohne persönlichen Treffen?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr eine virtuelle Affäre?

Ich kann dir - ehrlich gesagt - nur abraten, dir da neben der Depression und deiner Lebenskrise mit der Ehe, noch eine Baustelle aufzumachen. Und wenn doch, solltest du erst mal überlegen, was du eigentlich willst: Affäre? Beziehung? Freundschaft? Deine Ehe beenden?

Denn darauf kommt es letztendlich an, wenn wir dich hier angemessen beraten sollen.

Vielleicht ist das für dich auch ein willkommener Nebenkriegsschauplatz, damit du die wesentlichen Baustellen in deinem Leben ausblenden kannst?

Ich halte von diesen virtuellen Geschichten ehrlich gesagt nix, denn die suggerieren eine emotionale Nähe, die de facto gar nicht existieren kann. :smile:

Also, zusammengefasst solltest erst einmal überlegen, was du eigentlich willst. :herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Angelina,

willkommen hier.

Nutze die Zeit und überlege dir mal, was du genau von diesem Mann willst.

Die Affäre und weiter bei deinem Mann bleiben
Den AM und deinen EM verlassen???

Das wäre mal wichtig für dich zu wissen, damit du entscheiden kannst, wie du agieren willst.
Grus und viel Kraft
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Zuerst einmal :herz:willkommen Angelina.

So wie dir hier gehrs hier vielen.. Fragen über Fragen treten auf, man grübelt viel herum..
Und das schlechte Gewissen kommt ins Spiel da man ja was "Unerlaubtes" macht.

Um das richtig zu verstehen.. ihr führt einen intensiven WA austausch ohne persönlichen Treffen?

Dankeschön

Kennengelernt haben wir uns persönlich aber bisher nur WA und Telefon ja.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr eine virtuelle Affäre?

Ich kann dir - ehrlich gesagt - nur abraten, dir da neben der Depression und deiner Lebenskrise mit der Ehe, noch eine Baustelle aufzumachen. Und wenn doch, solltest du erst mal überlegen, was du eigentlich willst: Affäre? Beziehung? Freundschaft? Deine Ehe beenden?

Denn darauf kommt es letztendlich an, wenn wir dich hier angemessen beraten sollen.

Vielleicht ist das für dich auch ein willkommener Nebenkriegsschauplatz, damit du die wesentlichen Baustellen in deinem Leben ausblenden kannst?

Ich halte von diesen virtuellen Geschichten ehrlich gesagt nix, denn die suggerieren eine emotionale Nähe, die de facto gar nicht existieren kann. :smile:

Also, zusammengefasst solltest erst einmal überlegen, was du eigentlich willst. :herz:

Danke

Eigentlich wollte ich eine Affäre aber mei Herz war sehr schnell dabei. Das mit dem Nebenkriegsschauplatz ist nicht ganz falsch hat meine Therapeutin auch schon gesagt. Mir war sehr langweilig. Und er war die Abwechslung. Hmmm was ich will versuche ich seit Monaten herauszufinden. Als echter Partner kommt AM eher nicht in frage. Zu viele Probleme.
Ich möchte auch nicht alles wegwerfen was ich habe.

Ich möchte auch fair beiden gegenüber sein. Verdammter Mist ist das.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Das mit dem Nebenkriegsschauplatz ist nicht ganz falsch

Liebe AngelinaTK,

du bist ja schon recht emotional involviert, ich rate dir dringend diesen Mann nicht zu treffen, sondern es höchstens als virtuelle Abwechslung zuzulassen.

Dir war langweilig und er ist die Abwechslung. Das ist ein wichtiger Hinweis: dein Leben ist nicht ausgefüllt.

Da kannst du auf jeden Fall noch ansetzen, egal was und wie du dich im Hinblick auf diesen Mann letztlich entscheidest - du wirst immer profitieren wenn dein Leben weniger Lücken aufweist, die ein AM füllen könnte, weil du dann weniger bedürftig bist.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Das stimmt, mein Leben ist nicht ausgefüllt. Mein Job nervt mich und mein Mann ist immer anderweitig beschäftigt. Wir hatten auch fast ein Jahr keinen 6, das hat mich extrem genervt. Das ist wieder besser geworden. Er will sich auch künftig mehr Zeit für mich nehmen, mal sehen. Jetzt wo ich wider arbeite bin ich auch ausgeglichener. Trotzdem fehlt etwas. Ich weiß ich muss etwas anderes finden.

Ich hatte vor 13 Jahren schonmal eine Affäre das war aber rein 6uell und weniger kompliziert. Ich habe meinem Mann das später gebeichtet ( ich weiß das war dumm) und er hat es mir verziehen. Nochmal würde er das aber nicht. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.

Gestern Abend haben wir wieder telefoniert. Ich bin irgendwie noch nicht bereit, ihn loszulassen. Aber das muss ich wohl früher oder später.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das stimmt, mein Leben ist nicht ausgefüllt.

Vielleicht suchst du dir etwas anderes erfüllendes? Ein neues Hobby (ich kann Golf empfehlen eine echte Herausforderug :smile:), eine Umorientierung im Job, ehrenamtliche Tätigkeit. Ich denke, dass eine virtuelle Affäre doch eher eine Pseudoerfüllung bleibt, die den inneren Mängel nur übermalt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ja Resi mein Kopf weiß das. Es ist in meinem Leben schon ein paarmal vorgekommen, dass ich in zwei Männer verliebt war. Jobwechsel ist nicht so einfach, bin schon sehr lange in der Firma. Ehrenamtlich hatte ich schon. Sport ja, überlege ich schon länger. Daran muss ich jetzt arbeiten.

Trotzdem ist schon auch eine sehr starke Anziehungskraft da zum AM. Ich werde versuchen, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, was wäre wenn.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Dank dem lesen hier geht’s mir schon viel besser!

Ach ja gestern hat er eine Stunde nach unsrem Telefonat noch zweimal angeklingelt ich hatte das Handy aber lautlos. Hat gleich hinterher geschoben er wollte nur testen ob ich mein Handy lautlos hab. Jetzt braucht er sicher etwas Zeit um seine Blöße zu bedecken,
()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Angelina, ich habe mir jetzt Deinen Eingangstext durchgelesen. Das Ganze riecht formlich nach einem Drama ohne Ende, wenn ihr euch wirklich treffen solltet, um von einer virtuellen Geschichte in eine reale umzusteigen. Lass die Finger davon.

Ihr seid, nach unserer Definition hier, noch nicht in einer Affäre, weil es noch nicht zu Körperlichkeiten kam. Und wir beraten die Leute hier nicht in eine Affäre hinein, weil wir nicht die Handlanger sein wollen für noch größeres Leid. Dein Strang wird deshalb in zwei Tagen geschlossen. Tut mir leid. :|
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Wolfgang

Ich wollte auch nicht hören dass ich in eine echte Affäre gehen soll. Es gibt per Definition eine emotionale Affäre, habe viel darüber gelesen. Im Prinzip ist es doch die gleiche Geschichte wie bei CAT oder nicht?

Ich akzeptiere natürlich wenn der Strang geschlossen wird. Lesen hilft schließlich auch.

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Natürlich gibt es auch eine emotionale Affäre, aber, im Normalfall kommt man aus dieser leichter wieder raus, wie aus einer echten. Und die Gefahr ist permanent, dass diese virtuelle in eine reale übergeht.

Ja, das ist in etwa dasselbe wie bei Cat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben