Emotionaler Betrug?!?

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Hallo seit 3 Jahren gibt es für mich nur einen Mann, den ich überalles liebe. Das erste Jahr hat er mich auf Händen getragen, war sehr aufmerksam usw. Das Jahr drauf hat er sich verändert. Ich war die ersten zwei Jahre seine inoffizielle Beziehung da er mit seiner Ex zusammen wohnte die auch von uns wusste und kein Problem damit hatte.seit November 2019 sind wir offiziell ein Paar, da ist er dann bei seiner Ex ausgezogen.Leider habe ich einen Chatverlauf entdeckt, der ein halbes Jahr ging mit einer anderen Frau.er wollte sie treffen, fing von Gefühle an und schrieb ihr intime Dinge. Das war Anfang 2019 wo wir noch nicht offiziell zusammen waren. Habe ihn damit konfrontiert, er sagt klar das mit der Frau körperlich nichts war, das sie nur geschrieben haben und das wir da auch nicht zusammen waren.und das für ihn das Thema schon lang abgeschlossen ist. Ich fühle mich emotional betrogen. Und weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich habe keine Erklärung, wie geht das das man bei seiner Ex wohnte, schon eine inoffizielle Beziehung hat und dann sich versucht auf eine weitere Frau einzulassen. sehe ich es vielleicht doch einfach zu eng? der Beziehung selbst als die offiziell worde, hat er sowas nicht getan und mich auch nicht betrogen, er ist immer da und zeigt sich auch nicht auffällig, und ist immer lieb zu mir.leider kommt das Thema meinerseits immer wieder bei einem Streit auf.
Ich weiß nicht weiter. Ich selber habe ihn kennengelernt, war von Anfang an ehrlich, ich war erst die Affäre, bis daraus immer mehr worde bis dann die Beziehung entstand.Für mich gab es von Anfang nur den einen und keinen anderen. Wollte es für ihn auch sein. Jetzt weiß ich nicht waren die ersten zwei Jahre nur alles fake von ihm? Wie geht man mit so einer Sache um? Seh ich das zu eng?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mulan79,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mulan,

schauen wir gleich mal zu deiner Geschichte...

Ich fühle mich emotional betrogen. Und weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich habe keine Erklärung, wie geht das das man bei seiner Ex wohnte, schon eine inoffizielle Beziehung hat und dann sich versucht auf eine weitere Frau einzulassen. sehe ich es vielleicht doch einfach zu eng?

Vielleicht finden wir hier eine Erklärung, liebe Mulan.
Und deshalb ein paar Fragen..

Hallo seit 3 Jahren gibt es für mich nur einen Mann, den ich überalles liebe. Das erste Jahr hat er mich auf Händen getragen, war sehr aufmerksam usw. Das Jahr drauf hat er sich verändert. Ich war die ersten zwei Jahre seine inoffizielle Beziehung

Der Mann war also in einer Beziehung, als ihr euch kennen gelernt habt...
Wie bzw. wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

seit November 2019 sind wir offiziell ein Paar, da ist er dann bei seiner Ex ausgezogen.

In eine eigene Wohnung oder gleich zu dir gezogen?

Wie alt seid ihr beide?
 

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Hallo:smile: ja er war in einer Beziehung als wir uns kennengelernt haben, 12 Jahre, diese Beziehung beruhte sich aber nur noch auf den gemeinsamen Sohn.
Kennengelernt haben wir uns als Nachbarn.Er hatte hier ein Laden geführt bis Ende 2019, bei mir auf der Straße wo ich wohne.
Er ist in eine eigene Wohnung gezogen. Dort geht er aber nur hin wenn es streit gibt, da zieht er sich meistens zurück.
Wir sind beide 41 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke dir für deine Ergänzungen, Mulan. :)

Was mich schon irritiert ist dieser Punkt hier

er sagt klar das mit der Frau körperlich nichts war, das sie nur geschrieben haben und das wir da auch nicht zusammen waren.

Ihr wart nicht zusammen, aber ihr hattet ja schon eine Affaire…. und ich denke mir, dass es zwischen euch schon klar oder auch besprochen war, dass er sich trennt, um dann mit dir zusammen zu sein?
Dann z.B. wäre ich schon davon ausgegangen, dass man dann auch zusammen ist.

Aber vermutlich hat er das mal schnell als Ausrede herangezogen, um sich so "frei zu sprechen".

Liebe Mulan,

Affairen sind immer schwierig und emotional aufreibend.
Ich kann mir vorstellen, dass da bei ihm vielleicht Vieles unverarbeitet war, auf der einen Seite seine Ex, auf der anderen Du.... es kann sein, dass da auch viel Druck für ihn war.
Und so hat er versucht, sich abzulenken und auch sein Ego zu pushen.
Wir können aber hier nur vermuten.

Ich denke, liebe Mulan, du warst immer für ihn da und eigentlich hat er quasi gleich nach seiner Trennung so gut wie bei dir gewohnt?

Schön, dass du schon einen süßen Avatar hast. :)
 

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Ja wir waren nicht zusammen, diese Affäre ging zwei Jahre. Aber es war mehr als nur eine Affäre. Denn von seiner Seite aus kam viel mehr. Er hat mir seine Gefühle gestanden und das er mit mir zusammen sein möchte. Er war nach der Arbeit meistens bei mir und an Wochenenden. Haben uns auch draußen gezeigt oder in seinem Laden als wären wir schon ein offizielles Paar. Es haben dann auch viele von uns gewusst, das wir inoffizielle zusammen waren. Es worde mehr geheimgehalten vor dem Sohn, weil sie beide ( er und seine Ex) nicht wussten wie er reagiert wenn die Eltern sich trennen.
Kann man schon so sagen, das er als er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist bei mir wohnt, aber er hat seine eigene Wohnung genommen, wegen dem Sohn.
Der Sohn ist in der Schulzeit wenn die Ex Frühschicht hat die ganze Woche bei meinem Freund. Und ich selbst habe den Platz hier nicht für 5 Personen da ich selbst auch zwei Kinder habe und die Wohnung dann zu klein wäre.
Ich weiß absolut nicht ob ich einfach nur übertreibe, und es einfach hinnehmen sollte.
Aber mein Problem ist halt ich bekomme es nicht zusammen. Man kann doch nicht bei der noch Freundin wohnen, eine Affäre haben und sich noch eine anlachen?!? Zumal die dritte Frau sich nicht drauf eingelassen hat.
 

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Ja es war besprochen, er wollte mit mir zusammen sein mit allem was dazu gehört und mit seiner Ex war es auch besprochen.
Sie hat ja von uns gewusst haben darüber geredet und sie teilte mir ja mit das es schon seit Jahren nicht mehr geht, das sie nur noch wegen dem Jungen zusammen sind.Und das sie selbst auch jemand neues hat.
Sie wollte das er auszieht und das tat er dann auch. Wir haben auch ausgemacht das wir es erst den Angehörigen sagen, wenn die Trennung mit dem Auszug vollzogen ist.das beide neuen Partner haben. OK ich war da schon länger da.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat mir seine Gefühle gestanden und das er mit mir zusammen sein möchte. Er war nach der Arbeit meistens bei mir und an Wochenenden. Haben uns auch draußen gezeigt oder in seinem Laden als wären wir schon ein offizielles Paar.

Also wart ihr auch schon zusammen, quasi.

Es ist jetzt also so, dass er diesen Kontakt mit der dritten Frau gab, zumindest per Chat, er sich nun aber rausredet, dass ihr nicht zusammen wart und es so eben keine Rolle spielen würde. - Richtig?

Die Frage wäre jetzt: Was würde es dir nun bringen, wenn er dir diesen Kontakt mit der anderen Frau bestätigt?
Hätte das Konsequenzen für dich, würde es dir "besser" gehen, wenn er also zugibt und sich entschuldigt?
Was stellst du dir nun vor?

Ich möchte da noch eine kleine Anmerkung machen, Mulan…

Ich denke, er hatte dich schon in der Affairenzeit sehr sicher. Heisst, er brauchte sich nie Gedanken um dich machen, dass du mal jemand anderen kennen lernen würdest und - ich vermute - er hat eigentlich gleich bei dir gewohnt und seine Wohnung nur genutzt, wenn sein Sohn da war?

Das wäre schon ein wichtiger Punkt.
Denn er brauchte sich so nicht mit sich selbst und seiner Trennung auseinander setzen, bei dir war er ja abgelenkt und bei dir hatte er es (auch vermutlich) sehr bequem.
Er ist also quasi von einer Beziehung in die Nächste gegangen, ohne große Mühen und auch jetzt klingt er nicht gerade sehr bemüht, dieses leidige Thema aus der Welt zu schaffen.

An dieser Stelle mal ein Tipp für dich, Mulan.
Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da wird schön erklärt, was welches Verhalten was auslösen kann.

Jetzt klingt es für mich auch ein wenig so von deiner Seite, dass er dein ganzer Lebensinhalt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Es ist jetzt also so, dass er diesen Kontakt mit der dritten Frau gab, zumindest per Chat, er sich nun aber rausredet, dass ihr nicht zusammen wart und es so eben keine Rolle spielen würde. - Richtig?

Ja genau, er sagt für ihn hat sich das erledigt, weil er bei mir bleiben wollte. Und er es scheise findet das ich es ständig anbringe wenn wir uns streiten.

Er hat es bestätigt mit der Frau, das sie aber nur geschrieben haben und da nix weiter war, das sie sich auch schon viel länger kennen, durch ihren Ex Mann.

Ich denke es würde mir besser gehen, wenn er mir das erklären kann.was ihn dazu bewegt hat, was ich da für eine Rolle gespielt habe in diesem Zeitpunkt, das er sich entschuldigt, sonst ist ja nie was vorgefallen in den 3 Jahren. Wir verstehen uns sonst auch sehr gut.

Genau er nutzt die Wohnung nur wenn er sein Sohn da hat. Meistens fragt er mich dann ob wir mit zu ihm kommen wollen. Und meistens Frage ich dann bei seiner Ex nach ob er wirklich seinen Sohn da hat...und bis jetzt war es auch immer so...er kann auch keine andere Frau in Wohnung holen, da ich einen Schlüssel hab zu der Wohnung, und auch ganz spontan einfach da rein gehe wenn er mit seinem Sohn dort ist....

Ja er ist mein Lebensinhalt und meine Kinder
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja genau, er sagt für ihn hat sich das erledigt, weil er bei mir bleiben wollte. Und er es scheise findet das ich es ständig anbringe wenn wir uns streiten.

Ja, er möchte dem Unangenehmen aus dem Weg gehen... und das Nächste ist eben auch

Ja er ist mein Lebensinhalt und meine Kinder

Er weiss wohl auch ganz genau, dass er von dir keinerlei Konsequenzen befürchten muss, du mit Sicherheit bei ihm bleibst.

Mulan, ich kann dir nur raten, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und dich nicht alleine so abhängig von ihm zu zeigen.
Was ist mit Freunden, Hobbies, irgend eine Beschäftigung, die dich ausfüllt und erfreut?
Was hast du für dich, was macht dich aus?

Er hat es sich wirklich sehr bequem eingerichtet mit dir. Du servierst ihm alles auf dem Silbertablett.

Und meistens Frage ich dann bei seiner Ex nach ob er wirklich seinen Sohn da hat...

Warum fragst du bei seiner Ex nach?

Und warum könnte er nicht auch einfach mal Zeit für sich alleine verbringen

Genau er nutzt die Wohnung nur wenn er sein Sohn da hat. Meistens fragt er mich dann ob wir mit zu ihm kommen wollen.

....oder auch mit seinem Sohn mal einfach Vater-Sohn-Zeit?
Dann muss er sich auch mal um einen Haushalt kümmern mit allem, was dazu gehört.

Lies mal hier die im Begrüßungstext angegebenen Texte, wie z.B. Mann-Frau-Konflikt...

Ich denke, ihr agiert da nicht (mehr) auf Augenhöhe.
Erst, wenn du ein wenig bei dir änderst, wird sich auch bei euch etwas ändern... dann kann er z.B. auch mal auf dich zukommen, sich auch mal Gedanken um dich / euch machen... und wenn er das tut, dann wäre er vielleicht auch gesprächsoffener.
Und ich würde ihm dann auch keine Vorwürfe machen, sondern in der "ich-Form" sprechen.
"Ich fühle mich nicht wohl, weil...", "Ich möchte es nur verstehen, weil..."

Allerdings befürchte ich so ein wenig, dass dich eine vielleicht wahre Antwort noch mehr verunsichern könnte, Mulan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Die Vater Sohn Zeit lass ich den beiden meistens immer. Weil ich das von meinem großen Sohn selbst auch kenne, da gibt es sowas auch.
Ich finde es dann halt gut, wenn er mich fragt magst mit zu mir kommen, ( da weiß ich dann im er denkt an mich und vergisst mich dabei nicht )da gehen wir dann mit den Kindern raus und unternehmen was. Aber sonst haben die beiden die Woche für sich.

Denke auch manchmal das vieles an mir selbst liegt, wie du schon sagtest er hat sich es bequem eingerichtet.
Sollte mich lieber um mich selbst kümmern und was mir so gut tut tun.

Es ist halt bloß schwer um zu setzen.
Dadurch das die Frau halt kam, bzw. Ich diesen Chat gefunden habe war ich mir unsicher ob er mir die Wahrheit sagt das er sein hat...daher hab ich dann einfach seine Ex gefragt, hab ja auch so mit ihr guten Kontakt.
Schon durch die Kinder.

Ich möchte mich nicht trennen von ihm und möchte die Beziehung aufrecht erhalten, solang er das auch möchte, aber das muss ich erstmal heraus finden.

Und muss wirklich mir den Arschtritt verpassen, das ich es ihm nicht mehr so einfach mache, ich muss konzequenter werden...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Vater Sohn Zeit lass ich den beiden meistens immer. Weil ich das von meinem großen Sohn selbst auch kenne, da gibt es sowas auch.
Ich finde es dann halt gut, wenn er mich fragt magst mit zu mir kommen, ( da weiß ich dann im er denkt an mich und vergisst mich dabei nicht )da gehen wir dann mit den Kindern raus und unternehmen was. Aber sonst haben die beiden die Woche für sich.

Das klingt doch gut. :)

Ich möchte mich nicht trennen von ihm und möchte die Beziehung aufrecht erhalten, solang er das auch möchte,

Wir wollen ja hier sprechen und schauen, dass es nicht zu einer Trennung kommt. :)
Aber, Mulan, schau, du machst auch das von ihm abhängig, anstatt deine! Grenzen zu ziehen.

Denke auch manchmal das vieles an mir selbst liegt, wie du schon sagtest er hat sich es bequem eingerichtet.
Sollte mich lieber um mich selbst kümmern und was mir so gut tut tun.

Es ist halt bloß schwer um zu setzen.

Zurück zu gehen, quasi, ist immer sehr viel schwerer.
Aber schau auch in die Zukunft... er ist dein ganzer Lebensinhalt.
Er hat dich doch abdr anders kennen gelernt, oder?

Weisst du, was Männer toll finden? - Wenn Frauen für etwas brennen und für Dinge aufgehen, die sie alleine für sich tun...
Erstens haben sie das Gefühl, dass die Frau in erster Linie etwas Gutes für sich tut (immer wichtig) und das gibt ihnen auch ein wenig das Gefühl von eigener Freiheit. Denn wenn Frau sich gerne ihren Dingen widmet, können die Männer das auch.
Und Männer lieben selbständige Frauen, die wissen was sie wollen und auch tun.
Da können sie ein wenig aufschauen, stolz sein.
Verstehst du?

Dazu gehört nicht viel... es würde z.B. reichen, wenn du gerne malst, töpferst, Gedichte schreibst... oder was auch immer... ;)
Hauptsache, du tust was Tolles für dich.
Und es ist auch gut, wenn du dir deine eigenen Wohlfühloasen schaffst, ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
 

Mulan79

Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
7
Ich bin ja viel im Garten draußen oder bei Freunden. Da er ja sowieso meistens erst so gegen Abend heim kommt...
Aber was tu ich als nächstes?!? Da es ja Streit gab, bleibt er sicher jetzt in seiner Wohnung und wird sich auch nicht melden.

Ich selber werde ihm nicht schreiben und ihm auch nicht mehr nachlaufen.
Er hat aber einen Wohnungsschlüssel von mir. Das heißt er wird in paar Tagen wieder da sein und so tun als wäre nix.
Ich möchte diesmal nicht kleinbei geben...was soll ich dann tun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber was tu ich als nächstes?!? Da es ja Streit gab, bleibt er sicher jetzt in seiner Wohnung und wird sich auch nicht melden.

Du hast da schon die richtige Idee... ;)
Bleibe bei dir und laufe ihm nicht nach.

Er hat aber einen Wohnungsschlüssel von mir. Das heißt er wird in paar Tagen wieder da sein und so tun als wäre nix.

Ja, typisch Mann ... immer alles aussitzen, wird dann schon wieder von alleine :coolwink:

Du kannst ja versuchen, ganz cool zu bleiben, wenn er zur Tür rein kommt ....und ganz unschuldig ;)
"Da bist du ja... wollte dir gerade schreiben und fragen, ob wir in Ruhe reden können. Ging ja schnell."
Und lächeln...
Ich sage dir, der wird sowas von überrumpelt sein.

:lach:

Entweder er willigt dann ein oder (solltest dann auch unbedingt standhaft bleiben)
er hat keine Lust, dann sagst du locker "dann ein anderes Mal... wir hören uns", und irgendwas tun.
Es geht darum, ihm auch deine Grenzen aufzuzeigen und dabei zu bleiben, egal, was er tut.
Wenn er gehen würde und tust weiter nichts, dann wird schon sein KK (Kopfkino) anlaufen...

Du schaust inzwischen, was du gerne für dich tun würdest, Mulan.
Mache dir Pläne für dich und deine Mädels, erst recht eigene Pläne... dein Leben ist so toll, wie du es dir selbst einrichtest. :)

Schau mal zu Vanessa und Oxana hier im Partnschaftsforum. Die beiden sind auch neu bei uns und da kannst du dich gut einklinken und austauschen. ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mulan,

wie geht es dir inzwischen?

Hier habe ich auch nochmal für dich einen tollen Beitrag aus Männersicht von Mod Luke
zu diesem hier

Denke auch manchmal das vieles an mir selbst liegt, wie du schon sagtest er hat sich es bequem eingerichtet.
Sollte mich lieber um mich selbst kümmern und was mir so gut tut tun.

Es ist halt bloß schwer um zu setzen.

Ja er ist mein Lebensinhalt

Zitat Mod Luke:

Das kann ich nachvollziehen und ich finde es noch human, wie sein Umgang damit ist, ehrlich gesagt. Häufig schlägt uns Männer genau dieses Thema in die Flucht.

Mir ist es bei meiner Partnerin sehr, sehr wichtig, dass sie auch ein eigenes Leben führt. Bei meiner Ex war es häufig so, die hat auf mich gewartet, bis ich nach Hause kam. Hat mir Fotos geschickt ausm Bett, oder vom Abendessen, was sie mir zubereitet hat und essen kann, wenn ich zu Hause bin. Das lag nicht daran, dass sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, sondern mich zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht hat.

Ganz schlimm war das für mich.

Es muss ja auch für Dich ein ungutes Gefühl sein, immer in Angst zu leben, und so unsicher zu sein, oder?

Natürlich ist es nicht möglich sich ohne Weiteres ein gesundes Selbstbewusstsein anzulegen, jedoch gibt es ja ziemlich viel, was man dafür machen könnte. Da würde ich Dich auch ermutigen, das in Angriff zu nehmen. Stefanie Stahl zB bietet viel Input. Auch als Hörspiel. Vielleicht wäre das etwas für Dich, und nebenbei kannst du Kunst machen
:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben