Ende der Affäre

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

Ich lese oft eure Beiträge und muss mich nun vielleicht selbst mal trauen und um eine Einschätzung bitten.
Ich Danke schonmal im Voraus für eure Worte und Gedanken.

Es gab eine 2 jährige Affäre in meinem Leben. Wir sind beide verheiratet und haben Kinder.

Mein Mann und seine Frau sind Cousine und Cousin.
Und irgendwie ist es auf einer Party dann passiert... warum auch immer. Es gab Höhen und tiefen in dieser Affäre und auch schon stillstände, wo wir unausgesprochen versuchten voneinander loszukommen.

Letztlich hatten wir eine tolle Zeit von August bis April. Wir sehen uns alle 4 Wochen und haben Möglichkeiten gefunden, tolle Dinge zusammen zu erleben. Nicht nur hoteldates

Dann ist erst ER aufgeflogen und 2 Wochen später ich. Wir mussten mit den jeweiligen Partnern sprechen und das ganze Drama auf Familienfeiern überspielen.

Ich hatte mich im Juni mal gemeldet und gefragt wie es ihm geht. Es war ein kühler Kontakt und er schrieb, kein Kontakt wäre das beste, würde uns Ärger ersparen.
Ich habe das akzeptiert.

Derweilen renoviert er die ganze Bude zu Hause und sie schneidet ihn regelmäßig aus allen WhatsApp Profilbildern raus...

Gestern waren wir alle auf einer Party. Sie ignoriert mich( verstehe ich)

Er hat mich begrüßt und fragte ganz locker:Alles klar?

Ich war verwirrt, hab gelächelt und geantwortet: ja sicher
Und mich meinem Gesprächspartner wieder zugewandt.
Normal wäre für mich gewesen, auch zu fragen, wie es ihm geht.
Es gab auch schon Situation in den letzten Wochen, wo wir stumm auf Feierlichkeiten aneinander vorbei gegangen sind.

Mein AM schaut sich meine Social Media Posts regelmäßig an. Ich mir seine nicht.
Im Moment, bin ich defensiver.

Ich bin mir unschlüssig ob ich zu hart bin?!

Warum seit ihr alle der Meinung, dass „sie alle wiederkommen“?
Ich denke er ist wirklich durch damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Catinka,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Catinka,

Ich bin mir unschlüssig ob ich zu hart bin?!

Nein, zu hart warst du nicht, denn

Ich hätte mich im Juni mal gemeldet und gefragt wie es ihm geht. Es war ein kühler Kontakt und er schrieb, kein Kontakt wäre das beste, würde uns Ärger ersparen.

Das klingt nach einer Entscheidung seinerseits. Eine Entscheidung für seine Beziehung, gegen die Affaire.

Warum seit ihr alle der Meinung, dass „sie alle wiederkommen“?
Ich denke er ist wirklich durch damit...

Was genau erhoffst du dir von dieser Affaire?
Bist du nicht mehr glücklich in deiner Ehe?

Magst du noch ein bisschen mehr erzählen?
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Erstmal vielen Dank für deine Antworten!!

Ich mochte den Reiz der Affäre, und es gibt Vorlieben, die wir miteinander im Bett teilen. Die habe ich in meiner Ehe nicht. Das war einfach sehr guter sex...

Und wir hatten zwischenmenschlich eine leichte, gute Beziehung.
Das wusste ich zu schätzen.

Meinem Mann hat eine ähnliche Konstellation, von der ich aber auch lange nichts wusste. Das kam dann auch im April raus.
Das ist für mich aber in Ordnung, da ich ihm im Bett dass was er sich wünscht, nicht geben kann und auch nicht möchte.
Dafür hat er Eva

Wir haben für uns geregelt, das wir so gut leben können. War ein Prozess, der aber erfolgreich war.

Als ich meinen AM das letzte mal sah, an dem Abend wo er aufgeflogen ist, war er noch der Meinung, das wir andere Wege finden...um uns weiter zu treffen.

das klang im letzten Chat dann nicht mehr so.

Es gab auch ein Telefonat zwischen uns im April. Da sagte er zu mir, dass bei ihm zu Hause absolutes Theater ist.

Ich akzeptiere die Kontaktsperre und war irgendwie irritiert, als er gestern so strahlend vor mir stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Ich hatte mir erhofft, dass es wirklich weiter gehen könnte, mit unseren treffen.

Das sehe ich seit Juni nicht mehr.

Gestern dachte ich dann wiederum, auf der Party... Mensch, der Beobachtet dich den ganzen Abend. Wer weiß...
Ich bin zurückhaltender im Augenblick als er. Kühler.

Mist ist das! Ich bin verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Catinka,

ich denke, er wird jonglieren. Er hat zu Hause Theater wegen dir, also hält er die Bälle flach. Er lebt sein Leben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dich beobachtet, wenn er dich sieht, weil du halt auch etwas besonderes für ihn warst.
Du machst im Moment alles richtig. Du bist nicht zu kühl. Ich würde dir sogar abraten, ihn zu fragen, wie es ihm geht. Lass mal Zeit ins Land gehen. Wenn er merkt, dass dein Interesse abflaut, bekommt er eventuell wieder Antrieb, dich haben zu wollen, aber natürlich muss da erstmal zu Hause bei ihm alles wieder im Lot sein - das kann eine ganze Zeit dauern.

Gut, dass du mit deinem Mann so eine Abmachung hast und schade, dass dein AM da nicht mithalten kann... aber abwarten...

LG La Traviata
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für deine Antwort.

Heute fällt es mir besonders schwer mich nicht zu melden. Er ist jetzt präsenter, dadurch dass ich ihn gesehen habe.

Die Affäre hat natürlich meine Ehe und auch mein Leben schöner gemacht.

Daher ist es im Augenblick schon etwas dröge..
manchmal schreibe ich auch mit anderen Männern, oder hatte auch schon Dates. Aber über einen Kaffee bin ich nicht hinaus gekommen :zwinkern:

Das passte für mich nie.

Die Rennen mir natürlich hinterher:heia:

Kognitiv weiß ich das Kontaktieren jetzt falsch ist. emotional würde ich es gerne.
Aber es muss wohl von ihm kommen...

Irgendwie blöd das es aufgrund äußerer Umstände so gekommen ist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Catinka,

Affären kommen doch meistens raus. :zwinkern: Eure Umstände sind halt dazu noch sehr ungünstig.
Vielleicht nutzt du jetzt die Zeit, auf dich zu schauen und dir dein Leben ohne ihn schöner zu machen.

Ihm jetzt hinterher zu schreiben und dann eventuell abgewiesen zu werden, würde dir noch mehr weh tun. Er würde sich womöglich unter Druck gesetzt fühlen. Bei Männern musst du da ganz vorsichtig sein. Lass ihn mal in seiner Ehe. Er wird auch etwas vermissen, sonst wäre es mit euch nicht so weit gekommen. Die Zeit spielt letztendlich nur für dich. Egal wie es kommt.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

LG La Traviata
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Ja das stimmt...

Ich rate das anderen auch gern.

Entweder er kommt zurück oder du bist drüber hinweg. Es schadet nie, wenn du einfach bei dir bleibst...

Ich setzte es selbst schlecht um:zwinkern:

Ich hab gerad irgendwie schon Verlustangst, ein bisschen Liebeskummer etc.

Ich bin 36, seit 10 Jahren in einer Beziehung/ Er ist 45 und seit 20 Jahren mit seiner Frau zusammen.
Er ist das erste mal aufgeflogen, aber schon sehr sehr lange untreu.
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Vor mir auf jeden Fall.

Weitere Affären gab es neben mir nicht.

Also mir ist trotz Ehe und Affäre schon auch mal ein onsi dazwischen gekommen. Das war allerdings Bedeutungslos. Ob ihm das auch passiert ist, weiß ich nicht :smile:
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Eigentlich bin ich ganz gut kontrolliert und kann mich in der Regel auch abgrenzen.

Bin selbst sehr verwundert, dass mir das emotional gerade so einen reindrückt.

Ich gefalle mir so gar nicht:cry

Meine Sorge ist, so denke ich gerade, dass ihm das in diesem Familiären Rahmen zu gefährlich wird.

Ich habe das auf der einen Seite immer geschätzt, da es keine Gefahr gab, dass einer von uns beiden die Sache auffliegen lässt.
Sowas ist mir früher schonmal passiert !))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich gefalle mir so gar nicht:cry
Vergib dir .... irgendwann ist immer das erste Mal... so ist das halt im Leben.

Also ist er affärenerprobt....keine Ahnung, was er daraus macht. Ob er nun weiter zieht oder doch Gefühle für dich hatte. Das wird die Zeit bringen. Es kann auch sehr gut sein, dass er inzwischen schon in anderen, einfacheren Gewässern fischt.... umso wichtiger ist es, dass du nichts tust, nicht dass du dann noch mehr verletzt wirst. Lies mal Claudis Strang!

LG La Traviata
 

Catinka

Mitglied
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
11
Habe ich gemacht!

Das stimmt, die Zeit heilt...

Und recht hast du auch;) wenn ich mich melde, bringt das nichts!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben