Ende einer Affäre

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
zielsicher schrieb:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, so ist es noch nicht das Ende!
Toller Satz! Mein Lieblingssatz von dir! Danke dafür!

Rainbow


PS: zielsicher, du hast ja als letzte bei NL geschrieben, weiiß du, was dort los ist?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Der Satz ist leider nicht von mir, sondern das einzig Schöne, dass ich aus einem Kinofilm mitgenommen habe :lach:

Zu Nordlicht: aus meiner Erinnerung hat sie morgens gepostet, dass sie ein unerfreuliches Gespräch mit ihrem LG hatte, in dem er ihr u.a. gesagt hat, dass ihr AM sie ja (nachdem dessen Frau von der Affäre erfahren hat) umgehend wie eine heiße Kartoffel fallengelassen hat.

Es endete mit "Na toll".

Danach kam nur noch die Löschorgie :S
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Hm vielleicht hat er das Forum hier gefunden. Ich finde es immer so schade wenn alle ohne Abschied verschwinden.:(

Danke für die Zusammenfassung!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ganz sicher ist da etwas vorgefallen und ich bedaure auch, dass sie so wortlos verschwindet. Aber: vielleicht gibt`s, wenn sich alles beruhigt hat, eine Erklärung.

Schön wär`s.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Wäre schön, aber man hat es hier schon zu oft erlebt, dass die Leute einfach verschwinden. Natürlich gibt es Fälle (Entdeckung, etc.) wo es nicht anders geht, aber dann kann man doch zumindest jemanden per PN anschreiben und der verteilt das dann. Ich finde das immer eine Sache der Fairness, schließlich haben sich die anderen Mühe gegeben zu helfen und Zeit investiert.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe zielsicher,
ich bin noch nicht lange hier,aber ahbe dieses Forum von einer Bekannten bekommen.Ich verarbeite jetzta uch siet zwei Jahren und will meinen AM auch gar nciht mehr als Lebenspartner:Aber trotzdem schaffe ich es nicht,ihn zu vergessen und denke zu oft an ihn.Manchmal schäme ich mcih schon.Übrigens bin ich auch in deinem Alter ....
Wie sieht es jetzt bei dir aus?
Hältst du an deiner Ehe fest?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anna,

wenn du im fantastischen Jahr 1959 geboren bist, sind wir im gleichen Alter :lach:.

Schämen musst du dich überhaupt nicht, dass du auch nach einem halben Jahr noch so/zu oft an ihn denkst. Ich halte das für sehr normal, dass man so starke Gefühle einfach nicht mal so eben abschütteln kann. Es darf nur nicht deine Zukunft beherrschen und dich hemmen, dein Leben zu leben. Egal ob mit deinem Mann, mit einem neuen Mann, oder einfach nur mit dir allein.

Zu deiner Frage wie es bei mir aussieht:
Ich denke stündlich an meinen AM, mit den unterschiedlichsten Emotionen. Ich warte weiterhin auf eine Nachricht von ihm, obwohl ich weiß, dass es mir mit der Kontaktlosigkeit besser geht. Manchmal möchte ich gern wissen, ob er jetzt wieder "zufrieden" ist, oder ob er leidet. Aber das Wissen würde mir nichts nützen. Morgen vor zwei Jahren haben wir uns nach 35 Jahren wiedergefunden und seine Mail hat mich von einem Moment zum anderen umgehauen. Hoffentlich bin ich in der Lage, morgen mit guten Gedanken zu überstehen.

Ich selbst habe 10 Jahre gebraucht, um mich zur Trennung von meinem Mann zu entscheiden und es durchzuziehen. Viele Chancen, die ich ihm gegeben habe, hat er vertan und ich habe lange wider besseren Wissens gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Hat es aber nicht, deshalb bin ich gegangen und in diesem Durcheinander bin ich dann bei meinem AM gelandet. Heute bin ich noch nicht geschieden und mein Mann und ich haben eine gute Basis gefunden, trotz Trennung miteinander umzugehen. Das hat Kraft gekostet, aber ich bin froh, sie aufgewendet zu haben.

Du bist noch nicht sicher, ob du es mit deinem Mann wieder versuchen möchtest, das verstehe ich. Gib euch noch Zeit, schau immer wieder neu, wie es sich anfühlt und entwickelt. Und was ich nie zu glauben gewagt habe: allein zu sein ist nicht das Schlechteste :lach:.

LG
zielsicher
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Zielsicher,
möchtest du den wirklich,dass er sich wieder meldet???? Ginge dann das Ganze nicht wieder von vorne los?
Ich weiß in meinem Innern,dass nur diese KS hilft,aber die Sehnsucht nach ihm wird einfach nicht weniger.
Ja,wir sind wohl im selben Alter.Ich hätte nie gedacht,dass es mich in diesem Alter so erwischen kann:)
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Anna schrieb:
Ja,wir sind wohl im selben Alter.Ich hätte nie gedacht,dass es mich in diesem Alter so erwischen kann:)

Liebe Anna,
g.ost behauptet, dass geht immer im Leben so weiter, egal wie alt man ist :lach:.

Auch ich weiß, dass die KS (obwohl es bei mir ja keine ist, denn ich habs beendet) die einzige Möglichkeit ist, sich zu sortieren. Und doch wünsche ich mir, dass er sich meldet, so unvernünftig das vielleicht auch sein mag. Nun habe ich auch einen AM erwischt, der meine "Wünsche" respektiert und mich nicht mit Meldungen bombardiert. Das kann ich werten, wie ich mag. Manchmal frage ich mich, ob es mit seinen Worten wirklich Ernst war oder ob er es nicht macht, weil er mich nicht weiter verletzen will, da er mir nicht das bieten kann, was ich möchte. Vielleicht war er aber eher in der Lage als ich, die Aussichtslosigkeit einer Beziehung mit mir zu erkennen und handelt dementsprechend.
Jeder Tag lässt mir eine andere Deutung :(

Ich lenke mich ohne Ende ab, mache wunderschöne Sachen, bin mit total netten Menschen unterwegs und denke doch immer wieder: Wie gern hätte ich ihn jetzt an meiner Seite und würde es mit ihm erleben. Und weiß doch, dass es so nicht möglich wäre, bei allem guten Willen von beiden Seiten.

Anna, du hast ein halbes Jahr überstanden, wäre ich doch bloß schon so weit!

Alles Liebe
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich denke trotzdem zu oft an ihn,aber man kann es schaffen.Unsere letzte Trennung ging auch von mir aus,ich habe ihn inständig darum gebeten,sich nicht mehr zu melden...was will man eigentlich;dass sie sich daran halten oder dass sie sich melden?
Wie geht 's dir?
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anna,

tja, was will man? Da bin ich noch oft zerrissen. Manchmal möchte ich, dass er sich meldet, damit ich dann NICHT antworten kann; manchmal bin ich froh, dass er Ruhe gibt; manchmal möchte ich ein Signal, dass ein Neustart mit anderem Status Quo anfangen kann. Das krieg ich nur Tag für Tag auf die Reihe.

In mir wächst aber täglich die Gewissheit, dass eine neue Runde nie im Leben funktionieren würde und wohl nicht mal ein Zusammensein.

Ich schrieb es die Tage schon einmal: Vielleicht kann man eines Tages dankbar sein, dass sie sich verhalten, wie sie es tun. Wir werden sehen.

Bei deinem AM kann man ja dann davon ausgehen, dass er dich tatsächlich kontaktieren wollte :oh:?
Hat er das vorher auch schon getan, oder warst du immer diejenige, die sich nach den Trennungen wieder gemeldet hat?

Ich weiß ja nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt so tapfer wäre wie du, wenn`s bimmelt :blush:
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
zielsicher schrieb:
Bei deinem AM kann man ja dann davon ausgehen, dass er dich tatsächlich kontaktieren wollte :oh:?
Echt, meinst du? Ich dachte jetzt eher, dass er nach der langen Zeit wirklich nur beruflich was klären wollte. Sonst hätte er es doch schon viel früher versucht?!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Anna hat an anderer Stelle geschrieben, dass es nach beruflichem Kontakt immer wieder losging;)
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Es ist leider seit drei Jahren so.......Wenn ich ihm mal wieder durch sein krankes Hirn schieße.....
es geht mir aber schon wieder besser.Rufe mir immer wieder seine Negativseiten herauf...und das sind nicht wenige.)
Ich bin froh,dass es euch gibt,Mäels:)
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Anna schrieb:
Rufe mir immer wieder seine Negativseiten herauf...und das sind nicht wenige.)
Ich bin froh,dass es euch gibt,Mädels:)

Genau so mache ich es auch.......

Und meinen Entschluss, mich NIE wieder von mir aus zu melden, halte ich auch durch.

Anna schrieb:
Ich bin froh,dass es euch gibt,Mädels:)

Und auch das fühle ich so.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Anna schrieb:
Ich bin froh,dass es euch gibt,Mäels:)
Das unterschreibe ich sofort.

Wenn das wirklich seine Masche ist, :Respekt: dass du nicht rangegangen bist. Geändert wird sich in seinem Leben nichts haben, sonst wüsstest du das schon. Daher ist es super, dass du das nicht mehr mitmachen willst!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
zielsicher schrieb:
Liebe Anna,
g.ost behauptet, dass geht immer im Leben so weiter, egal wie alt man ist :lach:.
Ja genau. Das stimmt. Ich habe mich nach meiner Scheidung, als ich nach 25 Jahren wieder von der Kette losgelassen wurde, wie ein Teenager gefühlt.

Da war ich 44 Jahre alt. Dann war ich wieder 10 Jahre glücklich verbandelt, also weg vom Singlemarkt.

Anschließend wurde es noch intensiver, also ich 55, ER 20 Jahre jünger.

Ich habe aber da bereits nach 3 Monaten die Notbremse gezogen, weil er es nicht heimlich wollte, sondern ich seine Eltern kennenlernen sollte, die in meinem Alter waren. :PP

..... und meinen jetzigen Traummann (mehr als 10 Jahre jünger als ich, lernte ich vor 5 Jahren kennen. Ich wollte mein Singledasein nicht mehr aufgeben und habe darum versucht, meine Gefühle über ein Jahr auf der platonischen Ebene halten, ehe ich schwach wurde.

Je älter Frau wird, je tiefer geht es ..... allerdings weiß ich auch, dass ich sofort die Reißleine ziehe, falls ich mich nicht mehr gut in der Beziehung fühle.

Frau genießt, solange es dauert, weil die Angst vor Verlust durch die Lebenserfahrung verschwunden ist.

Ich weiß, dass ich auch als Single ein zufriedenes Dasein habe und mich nicht einsam fühlen würde.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Wenn ich ehrlich bin,gehört unheimlich viel Kraft dazu! Aber es geht...warum sollte sich bei ihm was geändert haben? Er spielt weiterhin den lieben ,fürsorglichen Familienvater.Ich werde langsam wütend!!!!!
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Anna,
du wirst heute noch die verschiedensten Gefühle aushalten müssen, das kannst du nicht ändern.

ABER: morgen ist ein neuer Tag, der heutige hat dich einen gewaltigen Schritt nach vorn gebracht und sei sicher, damit bist du dem Ziel, auch stückchenweise diese Sehnsucht zu verlieren, nähergekommen.

Der Lauf der Zeit.......
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe g.ost,

danke für deine Zeilen, sie machen mir Mut.

Wenn ich dann vielleicht endlich meinem AM, der mich nicht so lieben kann wie ich es möchte, nicht mehr so hinterhertrauere, bin ich hoffentlich auch in und mit mir so frei, dass ein neuer Mann eine Chance bekommt.

Für den Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Ich leck mir noch die Wunden und bin als Single gerade erst geboren worden (mit 52) :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben