Ende einer Affäre

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Hallo liebes Forum, ich bin froh euch gefunden zu haben. Kann im RL mit niemandem darüber sprechen...

Habe oder eher hatte eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir kennen uns seit 20 jahren. Ich bin 39, Single, er 50, verheiratet, zwei relativ erwachsene Kinder 23 und 17 ca.

Die Sache mit uns begann vor ca 2,5 Jahren, Er hatte bei uns gekündigt da ihm die viele Arbeit über den Kopf wuchs und ich habe mir Sorgen gemacht, öfter mit ihm gesprochen. Dann mal was unternommen. Mehr unternommen. Telefoniert und geredet was wir alles machen könnten. Das Körperliche war lange nicht im Spiel. Er sagte auch anfangs, er hat alles daheim, es passt alles mit der EF. Er half mit in meiner Wohnung bei verschiedensten Arbeiten, wir fuhren mal übers WE fort. Lange Spaziergänge, regelmässige Treffen. Irgendwann fiel das Wort Liebe. Und das er es mit mir probieren möchte. Er nur noch an mich denkt. Wir waren für einander da, egal um was es ging, ich war auch seine Ansprechperson als seine Mutter im Sterben lag. Da kam er nach der Beerdigung zu mir, ich war die erste, die er anrief. Weihnachtsfeiertage haben wir bei mir verbracht, auch ein Essen mit meinen Eltern war dabei.

Das körperliche klappte nicht besonders gut bei ihm aber das stellte für mich keine Probleme dar. Ich liebe ihn trotzdem. Unsere Affäre flog auf als er mich mit zu ihm nach Hause nahm als er wusst dass niemand da ist. (ein Dorf wo jeder jeden kennt) wir gesehen wurden von irgendwelchen Nachbarn die das dann der EF erzählten. Darauf angesprochen gab er zu, eine Freundin zu haben, sich verliebt zu haben. Es fanden Gespräche statt das weder er noch die EF ausziehen würden aus dem Haus (seinem, nicht gemeinsam gebaut) Aber es änderte sich nichts, er fing zwar an bei mir zu übernachten, die EF bombardierte ihn mit Nachrichten. Dann drohte sie damit, den Kindern bescheid zu sagen, setzte ihn unter Druck. Sie zwang ihn dann, den Kindern bescheid zu sagen, grosses Drama und ich stellte mir die Frage wie es denn weiter gehen kann.

Ich habe eine Wohnung aber ich wohne gern alleine. Bin es gewohnt. Habe auch Mühe, neben ihm zu schlafen. Wollte nicht, dass er gleich fix hier einzieht da ich mich unter Druck gesetzt fühlte. Eine Wohnung nehmen kam für ihn nicht in Frage da er ein riesengrosses Haus hat. Die Affäre wurde von der EF irgendwie akzeptiert, er fuhr weiterhin heim weil ich auch mal alleine sein musste.Kümmerts sich dort um das Haus, das ganze Anwesen, einige Waldstücke gehören auch dazu.

Von Sonntag auf Montag war er bei mir, es war verabredet er kommt abends.
Und gestern kam er dann nicht zu mir, nur eine Nachricht bekam ich. dass er nicht mehr kommt heute, er mich liebt. Auf meinen Anruf und nachfragen heute sagt er, er hat eine "moralische Keule" gekriegt und weiss nicht was er machen soll, ihm wurde ins Gewissen geredet, er kann nicht mehr. Ich denke er hat sich für die Familie entschieden. :cry Vorhin gerade kam noch eine Nachricht das ich nicht allzu traurig sein soll, er mich immer lieben wird, ich ihm verzeihen soll. Oh man, ich bin grad komplett durch den Wind. Danke fürs Lesen hoffe es ist nicht allzu wirr geschrieben. Was macht man da jetzt? Was soll ich machen? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
7.666
Hallo Wildflower,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Ich hoffe es ist okay wenn ich hier weiter schreibe? Oder darf man das nicht? Hatten gerade ein Telefonat (Ich habe angerufen, hatten für mittag ein Gespräch vereinbart) er sagte er muss versuche, das daheim zu retten. Es wurde gestern auf ihn eingeredet dass er den Schlüssel (meinen Wohnungsschlüssel) zurück geben muss. Es wurde geweint und gebettelt das mit mir zu beenden. EF und Kinder haben auf ihn eingeredet und heute morgen gings weiter. Sie hatte ihm einen Brief geschrieben. Den musste er bei ihrer Anwesenheit lesen. Darin standen alle 25 Jahre die sie zusammen sind. Er meinte er kann nicht mehr. Er ist fertig. Sie ist ein Wrack. Er hatte das unterschätzt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
451
Hallo Wildflower,

erstmal willkommen im Forum. Tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. :brav:

Aber du wirst hier auf jeden Fall auf Gleichgesinnte treffen und auch Unterstützung in Form von Ratschlägen erhalten. :smile:

Wenn du dir verschiedene Stränge hier im Affärenforum durchliest, wirst du bemerken, dass es oft genauso läuft, wie es bei dir nun gekommen ist.
Das bedeutet aber noch nicht zwangsläufig das Ende.
Dein AM ist jetzt erstmal verwirrt, überwältigt von seinen Gefühlen, die er lange verdrängt hat und die ihn nun einholen.
Letztendlich ist es gut, dass er sich dem Ganzen nun stellen muss. Irgendwann wäre der Tag sowieso gekommen.
Er hat Schuldgefühle gegenüber seiner Familie und EF.

Du kannst jetzt nur in die KS gehen und dich ihm entziehen, damit er merkt, du bist nun weg.
Er hat dann Zeit, seine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Zu prüfen, ob die Ehe noch zu retten ist. (Normalerweise nicht, aber ich kenne deren Ehe nicht, deshalb kann ich dazu keine Einschätzung abgeben.)

Er wird sich bestimmt wieder bei dir melden, aber du solltest ihn ganz bei Frau und Familie lassen, damit er sich nicht an deiner Schulter ausheulen kann, um dann wieder gestärkt in den Ehealltag zurückzukehren.

In der Zwischenzeit ist es gut, wenn du soviel wie möglich für dich machst. Schöne Unternehmungen mit Freunden, die du vielleicht schon länger verlachlässigt hast, Sport, ein Hobby beginnen, das du schon länger im Kopf hast, alles was dir gut tut. Versuche dich abzulenken, um nicht zuviel an deinen AM denken zu müssen.
Du schaffst das. :herz:

Liebe Grüße
Lottie
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Vielen Dank liebe Lottie. Hast du auch eine Geschichte hier? Ich trau mir das schreiben bei den anderen noch nicht, ich lese hier viel um mich abzulenken.

Er meinte er ruft mich heute noch mal an. Auch sagte er dass er mir den Schlüssel persönlich bringen wird. Soll ich dann gar nicht abheben falls er denn überhaupt mal anruft? Was macht man da? Wenn ich heute heim komme werde ich gleich seine Sachen zusammen packen damit das alles weg ist. Hauptsächlich Kleidung.

Habe schon einige Trennungen hinter mir, war immer schwierig. Es wiederholt sich irgendwie alles, nur der Mann um den es hier geht, der war echt der liebste, beste von allen meinen Exen bis jetzt. Seine Familie oder hauptsächlich EF ist sehr gläubig, ihm geht es auch um den sozialen Stand und ich denke, es geht ihm viel darum was wohl die anderen sagen. Er ist einer der gerne Streit vermeidet, alles immer im Guten machen möchte. Niemanden verletzen möchte. In dem Fall sind es jetzt beide Frauen, die verletzt sind. EF und ich.

Es schleicht sich auch ein leises Gefühl der Erleichterung bei mir ein. Habe befürchtet dass es so nicht klappen kann... Dort halb wohnen und halb bei mir. Ich wäre für eine eigene Wohnung gewesen die er nehmen soll. Damit er mal für sich ist. Das wollte er aber niemals. "Ich möchte bei dir sein"

Aber es kommt so plötzlich... er wollte gestern nur kurz heim und irgendwas für eine Maschine holen und dann war das Drame... Heute wollten wir ins Kino.

Er wird sich bestimmt wieder bei dir melden, aber du solltest ihn ganz bei Frau und Familie lassen, damit er sich nicht an deiner Schulter ausheulen kann, um dann wieder gestärkt in den Ehealltag zurückzukehren.

Irgendwann würden wir uns sowieso beruflich über den Weg laufen da er mit der Firma wo ich arbeite (er vorher gearbeitet hat) viel zu tun hat.

Verdammt, der Gedanke dass er auf heile Welt macht, der macht mich fast wahnsinnig...
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
226
Liebe Wildflower,
das tut mir sehr leid für dich!

Wie Lottie schon sagt, ist es wahrscheinlich gut, dass er sich dem stellen muss. Anders wird es nicht gehen.
Eine langjährige Ehe zu beenden, wenn der andere so leidet und noch kämpfen will, ist für viele fast unmöglich. Auf jeden Fall geht es nicht ohne fairen Versuch für die Ehe. Ich nehme an, dass der Versuch in vielen Fällen scheitert. Doch notwendig ist er, vielleicht auch zum Teil, um der restlichen Welt gegenüber zu zeigen, dass die Chance da war.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung meiner eigenen (noch nicht-)Trennung sagen, dass das schlechte Gewissen, den langjährigen Partner nicht mehr zu lieben, obwohl der sich das wünscht, schlimmer sein kann, als das, eine Affäre zu haben.
Dass der Drang, dem anderen „sich“ aus Mitleid doch noch zu schenken, da derjenige sonst so traurig ist, enorm ist, einfach nur, damit dieses Gefühlschaos und der emotionale Druck vorbei ist. In dem Wissen, dass die Beziehung ja jahrelang funktioniert hat, hält man das dann für den leichtesten Ausweg, auch wenn es gegen die eigenen Emotionen geht.
Dass auch die Tatsache, was das Umfeld dazu sagt, in diesem Wirrwarr sehr entscheided dazu beitragen kann, welche Lösung man für das beste - oder sogar einzig mögliche - hält.

Ich weiß nicht, ob dir Verständnis für seine Situation hilft.
Auf jeden Fall wird hier immer wieder gesagt, und ich hab das auch aus meiner Erfahrung und mit meinen Gefühlen bestätigen, dass es am besten ist, ihn in Ruhe zu lassen. Jeder Druck auf emotionaler Ebene, der in so einem Ausnahmezustand ausgeübt wird, treibt einen von dieser Person fort. Und als Druck fühlt sich sehr schnell etwas an, das reicht es schon, sich zu melden, reden zu wollen, falsch zu schauen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du diese Zeit gut überstehen kannst, ich denke, es ist nicht alles verloren, aber er muss das jetzt durchmachen und sich mit der Situation ehrlich auseinander setzen.

Alles Liebe
halbzehn
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Hallo halbzehn! Ich freu mich das du bei mir schreibst.

Ganz nachvollziehen kann ich das ganze nicht dass er jetzt nochmal zurück geht. Wenn keine Liebe mehr da ist. Das hat er auch gesagt als das mit uns schon eine Weile lief. Dass er daheim nicht bei der Sache ist, an mich denkt. Er lieber mich da hätte. Wie EF letztes Jahr umbedingt auf Urlaub fahren wollte hat er mich irgendwann morgens früh weinend angerufen. Ich verstehe schon dass das ganze eine Vernunftsentscheidung ist für ihn. Dass er versuchen will das zu retten. Warum so plötzlich verstehe ich nicht. Wenn doch ICH seine grosse Liebe bin. Er sagte oft dass er sich nicht dachte, mit 50 nochmal solche Gefühle zu empfinden.

Die Finger still halten fällt schwer. Ich schaue ständig aufs Handy, hoffe auf eine Nachricht.

Der Tag heute in der Arbeit war ein Alptraum. Unkonzentriert und ständig den Tränen nahe. Treffe mich nachher noch mit einem Freund, der ein wenig bescheid weiss. Möchte einfach nicht heim in meine Wohnung wo gestern morgen noch er aus meinem Bett stieg und zur Arbeit fuhr und sagte "bis abends" :cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
267
Hallo Wildflower,

dein AM macht sich was vor. Will etwas retten was einfach nicht mehr zu retten ist.
Bei euch war/ist es Liebe und er wird es nicht lange ohne dich aushalten.
Ich sehe das als Chance für dich.
Lass ihn mal spüren wie es ohne dich ist. Da hilft nur noch die KS.
Er wird ganz schnell wieder vor deiner Türe stehen und dann kannst du entscheiden wie und ob es weiter geht.

Liebe Grüße

Claudia
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Hallo Claudia1806 darf ich fragen wie du darauf kommst?

dein AM macht sich was vor. Will etwas retten was einfach nicht mehr zu retten ist.
Bei euch war/ist es Liebe und er wird es nicht lange ohne dich aushalten.

Also darauf was ich zitiert habe?

Ich hoffe natürlich dass du recht hast. Befürchte aber, dass sein Verantwortungsbewusstsein ihn mich vergessen lassen wird oder ich verdrängt werde. EF wird ihm verzeihen, wird eine Zeit lang schief schauen, und dann gehts weiter in der Scheinheiligenwelt.. er erzählte dass sie bei einem Geburtstag alle gemeinsam am Tisch gesessen sind und ich fragte ob sie denn nicht kotzen müssten vor lauter den Schein nach Aussen wahren... Ich weiß das war blöd von mir aber so kam es mir vor.. seine EF weis er hat eine Freundin, seine Kinder wissen es aber weiterhin wird so getan als hätt er keine gehabt..
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
267
Hallo Claudia1806 darf ich fragen wie du darauf kommst?

Ich glaube er hat das alles zu Hause ertragen weil er dich als Ausgleich hatte. Sobald du "wegbrichst" wird er erst mal erleichtert sein weil der Druck nicht mehr da ist, aber dann kommt das Vermissen...

So war es bei mir auch. Während meiner Affaire lief es zu Hause viel besser. Hatten kaum Streit. Nach der Affaire wurde mir bewusst das es eigentlich so nicht weitergehen kann.. Die meisten AM trennen sich nicht weil die Angst da ist es den Kindern und der Frau zu beichten und das hat er ja schon in deinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
226
EF wird ihm verzeihen, wird eine Zeit lang schief schauen, und dann gehts weiter in der Scheinheiligenwelt.. er erzählte dass sie bei einem Geburtstag alle gemeinsam am Tisch gesessen sind und ich fragte ob sie denn nicht kotzen müssten vor lauter den Schein nach Aussen wahren... Ich weiß das war blöd von mir aber so kam es mir vor.. seine EF weis er hat eine Freundin, seine Kinder wissen es aber weiterhin wird so getan als hätt er keine gehabt..

Es ist halt für jeden einzelnen eine neue, eigene, vielleicht ausweglose Situation, und jeder möchte am Ende am liebsten wohl einfach glücklich sein. Das sollte man grundsätzlich jedem zugestehen, auch der EF, auch den Kindern, auch ihm und auch dir! Niemand hat wahrscheinlich noch gelernt, wie man am besten damit umgeht, keiner weiß, was wirklich der „beste“ Weg ist und es wird jedenfalls NICHTS für alle passen. Das ist die (vielleicht bittere - in einer Affärensituation aber auch vorhersehbare) Wahrheit.
Die Familie versucht es jetzt mit Scheinheiligenwelt. Ist ein Versuch, ob es nachhaltig funktioniert, können wir nicht wissen.
EF wird sich wahrscheinlich auch wünschen, dass das nur ein Alptraum ist, aus dem die endlich aufwacht.

Ich denke, dass seine Liebe zu dir echt ist und nicht gespielt. Die wenigstens Entscheidungen werden aber nur aus Liebe getroffen.
Das glaub ich bei den meisten AMs (auch bei meinem). Meiner kann sich zb trotzdem nicht trennen (behauptet das bislang aber auch nie, worüber ich dankbar bin).

Ich verstehe, dass es für dich wahnsinnig schwierig, traurig und schrecklich ist, vor allem, weil ihr schon so weit wart :cry
Das beste ist jetzt sicher, was zu finden, mit diesem Schmerz momentan leben und umgehen zu können und ihn bald hinter sich lassen zu können. Das ist nötig, egal ob AM zu dir zurückkommt oder nicht.
Aber niemand kann hier sagen, dann sei halt trotzdem glücklich. ::: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben könnte, es tut mir einfach sehr leid und ich versuche bei den Fakten zu bleiben und die sehen so aus, dass momentan wohl KS angesagt ist. :cry
Ich bin sicher, es wird noch bessere Kommentare geben :brav:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
451
Hast du auch eine Geschichte hier?

Ja, ich habe auch eine. :smile:

Soll ich dann gar nicht abheben falls er denn überhaupt mal anruft? Was macht man da?

Doch, bis das Nötigste geklärt ist, kannst du schon noch seinen Anruf entgegen nehmen. Aber eben dabei auch nur das Nötigste klären und nicht mehr als Kummerkasten herhalten. Halte dich kurz und beende das Telefonat, wenn ihr das Wichtige besprochen habt.

Bevor du in die KS gehst, kannst du ihm das auch ankündigen. Du kannst ihm sagen, dass es dir damit besser geht, wenn ihr gar keinen Kontakt mehr habt, damit du abschließen kannst.
Das erzeugt bei den AMs oft eine Verlustangst.

Es schleicht sich auch ein leises Gefühl der Erleichterung bei mir ein. Habe befürchtet dass es so nicht klappen kann... Dort halb wohnen und halb bei mir. Ich wäre für eine eigene Wohnung gewesen die er nehmen soll. Damit er mal für sich ist. Das wollte er aber niemals. "Ich möchte bei dir sein"

Das wäre natürlich auch noch ein wichtiger Punkt für dich, bei welchem du für dich selbst herausfinden musst, was du eigentlich mit ihm willst/dir vorstellen kannst. Denn wenn es so ist, dass du ihn lieber nicht bei dir wohnen lassen willst, weil du dich damit nicht wohl fühlst, müsste er sich ja in jedem Fall eine eigene Wohnung suchen, damit es mit euch weiter gehen kann.


Verdammt, der Gedanke dass er auf heile Welt macht, der macht mich fast wahnsinnig...

Das verstehe ich sehr gut. :brav:
Diese Gedanken hatte ich auch. Aber mein AM hat mir im Nachhinein erzählt, dass das Gegenteil der Fall war. Sobald EF den Mann wieder bei sich hat und sich sicherer fühlt, geht's los mit Anschuldigungen, etc.
Wenn sie nur zusammen einen doofen Film im Fernsehen geschaut haben und sich zwei Personen im Film näher gekommen sind, hat EF die Affäre erwähnt, weil sie natürlich daran erinnert wurde.
Und wenn dann noch eine Frau im Film meinen Vornamen hatte, war's ganz vorbei.
Mein AM hat es sehr schnell gemieden, mit ihr Fernsehen zu schauen, denn in so gut wie jedem Film geht es irgendwann um das Thema Liebe. :Nichtwissen:

Wenn er Musik angemacht hat und ein (in ihren Augen) romantisches Lied lief, hat sie gefragt, ob das "unser" Lied gewesen sei. Also hat er auch keine Musik mehr gehört.

Das sind nur ein paar Beispiele, aber du siehst, dass die "heile Welt" nach einer Affäre erstmal nicht mehr existieren kann. Dafür ist zuviel kaputt gegangen.
Ganz egal, wie das Paar nach außen hin auftritt, hinter den Kulissen herrscht (verständlicherweise) oftmals dicke Luft.

Es kommt darauf an, wie viel das Paar bereit ist, an seiner Beziehung zu arbeiten und auch, wieviele Gefühle noch da sind, ob die Ehe noch eine Chance hat.

Liebe Grüße
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Oh, hier hat sich ja noch einigs getan. Hatte eine schlaflose Nacht, beantworte erst mal eure Beiträge und dann gibts einen Bericht.

Ich glaube er hat das alles zu Hause ertragen weil er dich als Ausgleich hatte. Sobald du "wegbrichst" wird er erst mal erleichtert sein weil der Druck nicht mehr da ist, aber dann kommt das Vermissen...

Ich denke nicht das er eine schlechte Ehe führte. Ich kam daher, er hat sich verliebt. Ich wollte nichts ernstes, das hat sich mit der Zeit entwickelt... Er wünschte sich mich an des Seite statt ihr beim Spaziergang, mich mit im Urlaub statt ihr. Da rief er mich mal früh morgens weinend an das er nicht mehr kann, er heute noch heim fährt. Er liebt mich, daran zweifle ich nicht.

Nein, mich als Ausgleich gibt´s jetzt nicht mehr. Da muss er jetzt andere Mittel und Wege finden.

Die meisten AM trennen sich nicht weil die Angst da ist es den Kindern und der Frau zu beichten und das hat er ja schon in deinem Fall.

Er wollte es EF schon zu einem früheren Zeitpunkt sagen, ich hatte ihn damals aber gebeten, nichts zu überstürzen. Dann war das, dass wir "verpetzt" wurden und es auf flog.

Die Familie versucht es jetzt mit Scheinheiligenwelt. Ist ein Versuch, ob es nachhaltig funktioniert, können wir nicht wissen.
EF wird sich wahrscheinlich auch wünschen, dass das nur ein Alptraum ist, aus dem die endlich aufwacht.

Liebe halbzehn, da hast du voll und ganz recht. Ob es funktioniert oder nicht wissen wir nicht. Ich kann nur von MIR sagen, ich würde keinen Mann mehr wollen der mir gesteht, eine Freundin zu haben, sie zu lieben, bei ihr mehrere Tage am Stück verbringt. Aber ich bin nicht sie.

Das beste ist jetzt sicher, was zu finden, mit diesem Schmerz momentan leben und umgehen zu können und ihn bald hinter sich lassen zu können. Das ist nötig, egal ob AM zu dir zurückkommt oder nicht.

Den Schmerz leben ist schwer, ich rauche ziemlich viel dafür das ich eigentlich nicht rauche und muss mich in der Arbeit zusammen reissen um nicht lauter Blödsinn zu bauen da ich sehr unkonzentriert bin.

Ich bin sicher, es wird noch bessere Kommentare geben

ich freu mich über alle Kommentare hier!

Ja, ich habe auch eine. :smile:

Hallo Lottie. Wie finde ich die? Sorry bin noch echt Neuling hier.

Doch, bis das Nötigste geklärt ist, kannst du schon noch seinen Anruf entgegen nehmen. Aber eben dabei auch nur das Nötigste klären und nicht mehr als Kummerkasten herhalten. Halte dich kurz und beende das Telefonat, wenn ihr das Wichtige besprochen habt.

Er hat gestern nicht angerufen. Weiss aber auch gar nicht mehr genau ob er das denn genau so gesagt hat, war durch den Wind beim Telefonat. Er war auch nicht online, denke, sein Handy wird im Auge behalten...

Bevor du in die KS gehst, kannst du ihm das auch ankündigen. Du kannst ihm sagen, dass es dir damit besser geht, wenn ihr gar keinen Kontakt mehr habt, damit du abschließen kannst.
Das erzeugt bei den AMs oft eine Verlustangst.

Ich werde ihm nachher eine organisatorische Mail schicken. Schreibt man das dann hier rein was man ihm geschrieben hat?

Das wäre natürlich auch noch ein wichtiger Punkt für dich, bei welchem du für dich selbst herausfinden musst, was du eigentlich mit ihm willst/dir vorstellen kannst. Denn wenn es so ist, dass du ihn lieber nicht bei dir wohnen lassen willst, weil du dich damit nicht wohl fühlst, müsste er sich ja in jedem Fall eine eigene Wohnung suchen, damit es mit euch weiter gehen kann.

Im Moment denke ich darüber nicht nach da ich Abstand dringend brauche. Die Wohnsituation war so, dass er fix zu mir ziehen wollte. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt denn für mich kam es so rüber: Entweder ich ziehe bei dir ein oder ich komme nie richtig weg von daheim. Hatte aber dann für mich entschlossen, es zu versuchen. Das haben wir nur dann nicht mehr machen können, ich hatte es ihm auch noch nicht gesagt.

Wir hatten letzte Woche einen Streit darauf hin ich ihn um Abstand ersuchte, er wieder mehr daheim war. Vermutlich EF darauf hin Hoffnung bekam dass die AF Geschichte ist. und dann das Drama als er am WE wieder bei mir war.

Diese Gedanken hatte ich auch. Aber mein AM hat mir im Nachhinein erzählt, dass das Gegenteil der Fall war. Sobald EF den Mann wieder bei sich hat und sich sicherer fühlt, geht's los mit Anschuldigungen, etc.
Wenn sie nur zusammen einen doofen Film im Fernsehen geschaut haben und sich zwei Personen im Film näher gekommen sind, hat EF die Affäre erwähnt, weil sie natürlich daran erinnert wurde.
Und wenn dann noch eine Frau im Film meinen Vornamen hatte, war's ganz vorbei.
Mein AM hat es sehr schnell gemieden, mit ihr Fernsehen zu schauen, denn in so gut wie jedem Film geht es irgendwann um das Thema Liebe.

Schön :herz: dann wünsche ich romantische Fernsehabende... meinen Vornamen weiß sie zum Glück nicht :schuettel:

Heute

Soo und jetzt schreibe ich kurz oder eher lang wie es gestern war. Hatte mich mit einem Kumpel getroffen und mich etwas ausgeheult, dann bin ich nach Hause, weitergeheult, mit Mama telefoniert, einen Brief geschrieben an ihn (den er natürlich nicht kriegen wird) ins Bett gegangen, aufgestanden, rauchen gegangen, weiter geheult... Heute morgen gestalkt.. keine online Aktivität seinerseits. Gemeldet hat er sich auch nicht. Dann habe ich seine Sachen zusammen gerichtet. Fertig gemacht für die Arbeit, die Tür geöffnet dann ist mir ein Blumenstrauss entgegen gefallen. :ritter: bin mir fast sicher das er von ihm ist. Bei uns braucht man unten einen Schlüssel um zu den Wohnungen rein zu kommen und den hat er... von den Nachbarn war es keiner... hat natürlich nichts zu bedeuten, ich weiss...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
Soeben kam eine Nachricht Darf ich dich anrufen

Ich hab Nein geschrieben und werde jetzt die organisatorische mail schicken.
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
@Claudia1806 soll die auch hier rein?

ich stell sie mal rein, falls man das nicht macht lösche ich sie wieder:

Ich packe heute deine Sachen zusammen und gebe sie in mein Kellerabteil. Du weisst bestimmt noch wo das ist und wie man rein kommt. Kannst es dir dann jederzeit holen kommen. Den Schlüssel wenn du loswerden möchtest, kannst du in die Lade des weissen Badkästchen im Kellerabteil links geben. Deinem Wunsch, das persönlich zu machen kann ich leider nicht entsprechen weil ich nicht möchte.


Ich möchte dich nicht sehen. Ich möchte deine Worte das es dir leid tut und deine Entschuldigungen nicht hören. Ich möchte nicht hören wie du sagt ich soll nicht traurig sein und ich möchte nicht hören dass du mir sagst dass du mich wirklich geliebt hast und ich dich in guter Erinnerung behalten soll. Um es mit deinen Worten zu sagen, "frag nicht und akzeptiere es einfach"


Dass du mit unserer Liebe so schlecht umgegangen bist nehme ich dir übel.


xxxx

Antwort kam auch schon:

Was soll ich auf deine Worte sagen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
411
würde ich schon sagen.... aber nur wenn du magst

hier sind echte Profis im Forum. Wenn du Strategie fahren willst ist jede Nachricht an ihm wichtig und sollte gut formuliert sein

Oh, da war ich zu voreilig, hab sie ja schon geschickt. Werd es mir zu herzen nehmen fürs nächste mal. Danke :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
2.446
Antwort kam auch schon:
Hi Wildflower,

Nur ganz kurz, Du hast noch oberhalb der zitierten Stelle den Klarnamen drin, vielleicht möchtest Du den lieber raus nehmen.:smile:

Wenn Du Dich ein bisschen durch die anderen Stränge liest, siehst Du wie das zum Teil gemacht wird mit den Nachrichten/Beratungen.
Dafür ist dann aber primär auch die Frage, was Dein Ziel ist und ob Du strategieren willst

Viele Grüße
Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
13.555
Beiträge
2.204.098
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben