Schönen guten Morgen!
Danke liebe Snowhite für deine Worte.
Wer stark ist und seine EF noch liebt stellt die Ehe auf den Prüfstand und versucht da etwas zu ändern bevor er mit einer anderen in die Kiste geht. Oder ändert was wenn er wirklich eine andere liebt.
Wenn es nur um die Kiste geht wird es nichts ändern. Aber es gibt auch andere Männer wo die Kiste an 5.Stelle steht und sie sich einfach verliebt haben. Wir waren ewig nicht in der Kiste, das dauerte über ein halbes Jahr!
Tröstet es dich wenn ich dir schreibe was dir vielleicht erspart bleibt wenn er bei der EF bleibt?
Wenn er sich wegen dir trennt werden die meisten in der Familie und von den Freunden dich als die Schuldige dafür sehen. Die EF sagt das auch den Kindern die sich dann bei dir entsprechend benehmen. Wenn du Pech hast hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern und der Ex-EF. Treffen mit ihr ziehen ihn runter. Die Kinder stehen immer zwischen ihm und dir und der EF. Das ist anstrengend und belastet ihn und dich. Obenauf der Streit wegen dem Eigenheim. Bei meinem Exmann ist seine Ex-EF mit den Kindern im Haus geblieben.
Natürlich wäre ich die böse, die schuldige. Er als bodenständiger Mann vom Land und ich die Schl*** die sich an einen verheirateten Mann ran macht. In seiner gläubigen kirchlichen Gegend, na mehr brauchst nicht.. Er hat ein schlechtes Gewissen gegenüber der Kinder. Darum mag ich ihn auch so gern, weil er ein verantwortungsbewusster, liebevoller Mann ist. EF hat die Kinder damals mit einbezogen indem er ihnen beichten musste das er eine Freundin hat. EF benutzt die Kinder um an sein Gewissen zu appelieren. Einmal las ich eine WA-Nachricht von EF, da war sie nicht da und er schlief bei mir, die ging etwa so: "Warum lässt du *Sohn* alleine? Warum tust du den Kindern und mir das an? *Sohn* hat Hunger" (Sohn ist 17 od 18) "Bitte gib mich und die Kinder nicht auf" usw.
Hallo itsme
Aber was für Möglichkeiten hast du wenn du möchtest das sich was ändert? Wenn es dir in der jetzigen Situation nicht mehr gut geht damit, kannst du doch eigentlich nur gewinnen. Entweder es tut sich dadurch was bei ihm, oder du hast die Möglichkeit rauszufinden wie es dir ohne ihn geht. Und vielleicht freier entscheiden ob du das weiterhin möchtest oder nicht. Für dich.
Ja, ich sehe immer mehr dass das die einzige Möglichkeit ist. Ich wollte zwar irgendwie noch die letzte Woche (EF auf Kur, Kinder unter der Woche nicht da) mit ihm verbringen. Aber mein Gedanke war, ihn jetzt mal komplett alleine zu lassen. Er ist es gewohnt das IMMER jemand um ihn rum ist. EF, Kinder, oder eben ich. Alleine war der fast nie. Also Zeit zum nachdenken...
Mir haben gestern die ganze Nacht die Finger gebrannt! Das kannst du aber wissen. Aber es tut auch unheimlich gut, zu wissen, man schafft das.
Schön das du es geschafft hast, ich lese dann gleich mal bei dir. Führst du auch so eine Art Tagebuch, wieviele Tage du schon hast?
Guten Morgen MaraJade
Schau ich war so doof und hatte ihn an unserem letzten treffen sogar gefragt, nach dem Schluss war, ob er mich denn gar nicht vermisse... und er sagte nein
Oh, bitte sowas nicht fragen

Ich bemühe mich immer, solche Fragen zu vermeiden wo ich die Antwort nicht aushalten würde. Es freut mich dass er sich gemeldet hat bei dir!! Wie lange habt ihr euch nicht gehört oder gelesen? Ich hab hier im Forum mal gelesen es sollten einige Wochen sein. 7?? damit man was erreicht und das wichtigste, zur Ruhe kommt und Abstand kriegt!
Ich hüpf jetzt zu euren Strängen, bis gleich
