Ende nach sieben Jahren

G

Gwendolina

Gelöschter User
Heute ist Tag 15, gerechnet ab meiner letzten Kontaktaufnahme. Ich hoffe, die Präsenz lässt irgendwann nach. Mandant ist niemand, der x mal versucht, einen zu erreichen. Er hat das schon immer so gehandhabt, dass er seinen Aktionismus einstellt, wenn auf einen Anruf von ihm kein Rückruf kommt. Er schließt daraus, dass der Angerufene nicht mit ihm sprechen will und belässt es dabei. Solche Gedanken wie: vielleicht hat es der andere vergessen und ich melde mich nochmal, gibt es bei ihm nicht. Das führt zwangsläufig dazu, dass es bei der Stille bleibt, wenn ich sie nicht unterbreche.

Ich kann nicht garantieren, dass ich mich damit dauerhaft wohlfühle. Im Moment habe ich sehr die Nase davon voll, dass der Kontakt nur bleibt, wenn ich dafür sorge, und dass ansonsten nichts zurück kommt. Insbesondere weil ich weiß, dass er sich durchaus bemühen kann, wenn er das will. Was ich in vier Wochen zu seinem Geburtstag mache, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass mich dieser Tag nicht kratzt.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Was ich in vier Wochen zu seinem Geburtstag mache, weiß ich nicht.

Liebe Katharina,

das hat ja noch vier Wochen Zeit und bis dahin hast du noch mehr Abstand. Fokussiere dich besser nicht so sehr auf diesen Termin, denn dann wird der Abstand nicht zunehmen, sondern die Zeit nur angehalten - habe ich mehrfach hinter mir, man betuppst sich nur selbst.:blush:

Liebe Grüße:herz:

Antea
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Katharina,

ich finde Tag 15 hört sich schon richtig gut an!!! Zeit ist wirklich etwas, das für dich arbeitet...jeder Tag schafft etwas mehr Abstand...mach was schönes für dich und lenk dich ab, schließlich scheint die Sonne, da sollte man was besseres machen, als verrückten Männern hinterher trauern!!!

Es ist Frühling :coolwink:

LG
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Tag 20. Er zahlt Raten.

Ich werde nie wieder von ihm hören. :cry
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ach Süsse, Kopf hoch.

Ich weiss, er fehlt dir.
Aber mal ehrlich, Mandant ist wie ein Pickel am Kinn.
Er war lange da, hat aber nur gejuckt und genervt, und jetzt, wo er weg ist, musst du dich erstmal dran gewöhnen.

Kopf hoch.

M.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich bin mutlos, dass mir die Gewöhnung gelingt. Eigentlich ist seine Reaktion kein Wunder, ich hab ihn mehrfach gebeten, den letzten Auftrag zu kündigen. Wenn man jemandem so das Gefühl gibt, dass man ihn loswerden will, kann er nur den Kontakt einfrieren.

Ich wünschte, er hätte nicht vor mir Geburtstag.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Eigentlich ist seine Reaktion kein Wunder, ich hab ihn mehrfach gebeten, den letzten Auftrag zu kündigen.

Liebe Katharina,

ich glaube, jetzt redest du dir das schön. Du weißt, ich gehöre eher der Softifraktion an, die immer irgendwie beide Seiten betrachtet und das Positive auf beiden Seiten sieht. Aber hier muss ich einfach mal sagen, er hat sich dir gegenüber extrem unhöflich bis hin zu gemein verhalten. Da gibt es nichts zu beschönigen. Lass ihn ziehen bzw. noch besser, zieh du weiter.

Liebe Grüße:herz:

Antea
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Katharina,

es hilft sich immer wieder zu verdeutlichen warum man das Ganze nicht mehr will...irgendwo hab ich gelesen, dass manche eine Wutliste schreiben...ich glaube bei deinem Mandanten käme da eine ganze Menge zusammen. Vielleicht versuchst du das mal!

Zusätzlich etwas, das mir geholfen hat...für mich war klar, dass ich gerne eine wirkliche, richtige Beziehung möchte, mit einem Mann, der immer an meiner Seite ist. Als ich mit Herz und Kopf verstanden hatte, dass Ex-AM mir das niemals wird geben können konnte ich loslassen. Ich wollte nicht mehr alleine sein, also musste ich für mich Verantwortung übernehmen!

Ich drück dich ganz doll!:zerknutschen:
 
A

Andrey

Gelöschter User
Eine Wutliste - ich glaub, sweedy hat mal eine gemacht - ja, warum nicht?

Oder einfach im eigenen Strang nachlesen, wie oft man genervt war vom Verhalten des jetzt so Vermissten. Ich denke, das könnte helfen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Er hat sich dir gegenüber extrem unhöflich bis hin zu gemein verhalten. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Genau das verfolgt mich seit Tagen. All seine bösen Sprüche schwirren mir im Kopf rum. Gekrönt von seinem Satz, er möchte wissen, was er falsch gemacht hat, damit er sich weiter entwickeln kann. :Auspeitschen::Kotzsmiley:

Nicht etwa, weil es ihm leid tut oder er was retten will.

Er sagte, seine "Geschäftspartnerin" berät ihn hinsichtlich seiner Außenwirkung. Funktioniert richtig gut. :abschuss::abschuss:

Ich dachte vor einer Weile schon, dass es mir nicht viel anders ergangen ist als seiner Ex. Als sie ihm den Rücken freigehalten hat, sich um seine Tochter kümmerte und zusah, dass er finanziell wieder auf die Füße kommt, hat er in den höchsten Tönen von ihr geschwärmt (was ihn nicht gehindert hat, sich nebenher auszutoben). Als dann die Alternative am Horizont auftauchte, war plötzlich alles schlecht, unerträglich und absolut unmöglich. Als er damals so über sie herzog, dachte ich, was bist du doch für ein Drecksack.

Meine Wutliste wäre richtig lang. Manchmal blättere ich hier zurück und les ein bißchen. Dann ist der Ärger wieder da über sein Schweigen zu Weihnachten und Neujahr. Statt dessen kriegte ich erst am 02.01. einen Neujahrsgruß als Antwort auf meinen. Schön wäre es gewesen, wenn ich damals die Finger hätte still halten können. Diese Methode, behandelt zu werden wie andere berufliche Kontakte, ließ mich wohl damals hochgehen. Der monatelange Hickhack hinterher war überflüssig und hat zur Verbesserung der Lage nichts beigetragen. Außer, dass ich nun weiß, dass er mich gezielt vor seinem Bruder mies gemacht hat und das gar nicht schlimm findet und ich mich nicht einmischen soll.

Heut ist Tag 25. Ich hab das sicherlich alles so präsent, weil er die Lage, wie sie ist, offensichtlich gut findet und das mit jedem weiteren Tag ins Bewusstsein rückt. Bis auf zwei Meldeversuche wegen der Rechnung höre und sehe ich nichts von ihm. Bei mir ist er gelöscht. Zwei, drei Mal hab ich überlegt, ihn wieder zu speichern, aber wozu. Der letzte Kontakt war nächsten Mittwoch vor vier Wochen, ich rief ihn morgens auf dem Sprung zu einem Termin an wegen einer alten Sache, die er in dem Telefonat für beendet erklärt hat. Es war ein Gespräch in einem netten Ton. Später fiel mir noch was ein, er ging nicht ran und der Rückruf kam am Donnerstag zu einer Zeit, in der ich nicht mehr im Büro war. Er rief zwar auf dem Handy an, aber es war halt spät und ich ließ es klingeln.

Ich weiß nicht, ob er mich komplett abgelegt hat. Vielleicht wird er an seinem Geburtstag auf etwas warten. Vielleicht ist das auch grad mein Wunschdenken. An meinem Geburtstag zehn Wochen nach ihm war er letztes Jahr der allererste Gratulant. Ihm an seinem was zu schicken würde mich ins warten zurück katapultieren. Wenn nichts kommt, bin ich mieser dran als vorher. Dann lieber die Illusion, dass er sich vielleicht ein kleines bißchen wundert, nichts zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hab ich leider alles viel zu präsent. Mir fällt es so schwer, weil es mir so unwirklich vorkommt, wie sich alles entwickelt hat. Dass ich so austauschbar bin. :shakehead:

Mir begegnete heute morgen die alte Sache von ihm, die er für beendet erklärt hat und die nicht abgerechnet ist. Habe überlegt, das mal fix nachzuholen. Aber sähe das zu diesem Zeitpunkt nicht nach nachtreten aus, wo er die andere Sache noch abzahlt? Also lieber warten?

Was meint ihr?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Im Moment macht mich die Ruhe wahnsinnig. Ich hatte gehofft, dass das besser wird, aber es nagt heute mehr als in den ersten zwei Wochen. :headshake: Chance auf Besserung gibt es wohl erst, wenn sein Geburtstag rum ist und ich vielleicht dann mehr Abstand kriege.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Die Ignoranz tut mir echt weh. Er hat mich längst vergessen. Selbst Ex-AM hat sich mit einem Ostergruss gemeldet. Es ist Blödsinn, aber ich gäbe viel drum, wenn ich das Level vor dem Knatsch mit ihm zurück haben könnte. :shakehead: Aber gemessen daran, dass von ihm null kommt, waere das auch ohne den Stress nicht anders gewesen und ich haette mich so oder so tot gewartet. Ueber ein Jahr hatte es kein Treffen gegeben und haette ich es nicht beruflich initiiert, waere es noch viel laenger gewesen. Er hat das mitgenommen, weil die Gelegenheit da war und nicht, weil ich ihn so wahnsinnig interessiert habe. Eigentlich unglaublich, dass mir der Kontaktabbruch totzdem so schwer faellt. Normalerweise muesste man so jemanden doch einfach aus dem Gedaechtnis streichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Wird Zeit, dass die Feiertage rum gehen. Es faellt mir schwer, mich abzulenken und davon wegzukommen, ihm was schreiben zu wollen. Ende nächster Woche endet die letzte Frist im letzten Auftrag, dann geht es nur noch um die Abwicklung. Ich bin selbst gespannt, ob es dann leichter wird, oder ob ich damit hadern werde, dass die Kontaktmoeglichkeit dann ganz weg faellt. Der Gedanke des nie wieder macht mir grad richtig Angst.

Vermutlich werde ich an seinem Geburtstag Ende nächster Woche meine Zeit damit verbringen, zu überlegen, ob ich eine Gratulation schicke oder nicht. Wenn nicht, werde ich ganz sicher nichts mehr von ihm hören. Deshalb bin ich unsicher, ob ich mir diese Gelegenheit nehmen sollte. Andererseits interessiert es ih vielleicht nicht im Geringsten, ob ich was schreibe oder es lasse. Und ich fange wieder an zu warten.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Katharina, das KK bringt einen oft an den Rand der Verzweiflung. Wie gut ich das alles kenne:cry

Ich würde dir raten, einfach morgen impulsiv zu entscheiden, ob du schreibst oder nicht.

Zu verlieren hast du nichts, wenn du ihm schreibst, ob es allerdings ein Gewinn ist, steht leider auch in den Sternen.
Total blöd so eine Situation:trost:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, schlimmer werden kann es durch eine Meldung nicht. Aber ob ich mich damit gut fühle ?

Mein Liebesjahreshoroskop sagt, ich entwickle beim aussortieren schon im Januar ein gutes Gespür. Hat er gleich am 2. gesehen. :nanu: Was halt nachhaengt, sind so Aussagen wie ich werd ihn nicht mehr los. So schnell aendert sich das. Ich wuesste gerne, was er denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Katharina,

bei Deinen Posts lese ich so sehr den Wunsch nach Aufmerksamkeit durch den Mandanten. Rückblickend/Rücklesend erhältst Du diese ja (leider oder glücklicherweise?) schon länger nicht mehr.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es kein Gewinn für Dich werden, zudem schreibst Du ja schon selbst, ob Du dich dann gut damit fühlst? Die Warterei fängt wieder von vorne an und Deine Beschreibung von Mandant und seinem bisherigen Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass er sich aus dem Nichts heraus wieder zugewandt verhält und Du Nutzen daraus ziehen kannst.

Ich wünsche Dir, dass Du stark bleiben kannst, den Pling an seinem Geburtstag nicht zu senden. Denn Du bist letzten Wochen schon stark gewesen. Vielleicht hilft es, Dir Deinen Seelenzustand 2 Tage nach dem Pling vorzustellen, wenn sich Mandant entweder gar nicht gemeldet hat oder mit einem lapidaren Danke, was jedoch keine weiter Kommunikation zulassen würde.

VG
Samsara
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
bei Deinen Posts lese ich so sehr den Wunsch nach Aufmerksamkeit durch den Mandanten

Dieser Satz bringt das Problem auf den Punkt. Mir fährt das immer durch Mark und Bein, wie du das zusammenfasst.

Ja, mehr als die Jagd nach Aufmerksamkeit ist es nicht. Und da bin ich selbst erschrocken, warum ich glaube, mein Tag würde besser, wenn ich sie kriege, von jemandem, dessen Meinung über mich nun bekannt ist. Die richtige Reaktion wäre gewesen: fahr doch zur Hölle. Ich denke oft an Audreys Vorschlag, ihn in eine Mondrakete zu setzen, anzuschnallen und abzuschießen.

Im Moment bin ich sehr unruhig, als würden sich mit seinem Geburtstag große Veränderungen ankündigen. Liegt wohl an meiner Methode, mich an irgendwas festhalten zu wollen. Manchmal schaue ich mir seine Onlinezeiten an. Wenn er Ewigkeiten nicht online war, vor allem abends, weiß ich, er ist beschäftigt, und dann stärkt sich das Gefühl, dass ich längst Geschichte bin und ein Pling von mir reine Lästigkeit wäre. Hoffentlich sehe ich das Ende nächster Woche auch so. Richtig gewöhnt habe ich mich an die Stille nicht und es gibt immer wieder Phasen, in denen ich überlege, welchen Kontaktgrund ich nehmen könnte.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ach Katharina, wir können hier alle so gut zusammenfassen (besonders in der Nicht-Eigenen-Geschichte), weil wir in ähnlich gebauten Booten sitzen.

Halte Dich ruhig an seinem Geburtstag fest. Und überlege Dir an seinem Geburtstag, was Du machen möchtest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben