Ende nach sieben Jahren

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Vielleicht kommt nichts mehr Größeres, Besseres, Erstrebenswerteres und nicht der Prinz auf dem Pferd. Vielleicht liegt Mehr nicht in meinen Möglichkeiten. Meine Kollegin ist zehn Jahre älter als ich, hat sich räumlich von ihrem Mann getrennt und sagt aber, mit über 50 noch mal jemanden zu finden, der einen a) mag und b) nicht noch mehr Macken hat als EM, ist quasi unmöglich. Die eigene Toleranz wird ja nicht größer, die des anderen auch nicht. Also muss man gucken, welches Verbesserungspotential überhaupt besteht.

Wenn man daran glaubt und sich selber so limitiert in seinen Träumen und dem Glauben an das, was möglich ist, wird sich auch ganz sicher nichts Tolles und Positives einstellen ;)
Anscheinend ist ja das Leben mit 50 vorbei und hat nichts Großartiges mehr zu bieten....
Und dabei geht es ganz sicher nicht um den Prinzen auf dem Pferd....

Tatsächlich wünsche ich ihm, dass er eine solche Person findet und hoffe, ihn dann ziehen lassen zu können. Aber sich so jemanden zu suchen, liegt in seiner Verantwortung.

Somit liegt jegliche Verantwortung bei ihm und Du musst nichts ändern oder aktiv tun. Auch ein Weg.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Gwendolina,


Vielleicht, was jetzt möglicherweise wieder als Zeichen einer Depression gedeutet werden mag, ist es so, wie es jetzt ist, das maximal Machbare. Vielleicht kommt nichts mehr Größeres, Besseres, Erstrebenswerteres und nicht der Prinz auf dem Pferd. Vielleicht liegt Mehr nicht in meinen Möglichkeiten.

ich finde, du widersprichst dir hier selbst: denn, dass ''etwas kommt'' ( Größeres, Besseres usw.), ist ja etwas rein Passives, auf das du ohnehin keinen Einfluss hast. Irgendwas kommt von außen, wenn man nur wartet - vielleicht. Vielleicht auch was Kleineres, Schlechteres.

was aber ''machbar'' ist und was '' in deinen Möglichkeiten'' liegt, definierst ja alleine du, durch das was du bist und wie du bist.

Und das ist zum großen Teil eine Frage der eigenen Glaubenssätze und
der Lebenseinstellung - da gibt es (als plakatives Beispiel - ähnliche und weniger spektakuläre gibt es viele) einen Ed Whitlock, der mit 85 Jahren einen Weltrekord im Marathon aufstellt, obwohl seine Ärzte meinen, es wäre unmöglich - und da gibt es einen 35jährigen, der meint, das Leben hat ihm nichts mehr zu bieten, seine Möglichkeiten wären ausgeschöpft und auch das Außen ist es nicht wert, sich zu engagieren und seine eigenen Begrenzungen zu erweitern.

Meine Kollegin ist zehn Jahre älter als ich, hat sich räumlich von ihrem Mann getrennt und sagt aber, mit über 50 noch mal jemanden zu finden, der einen a) mag und b) nicht noch mehr Macken hat als EM, ist quasi unmöglich. Die eigene Toleranz wird ja nicht größer, die des anderen auch nicht. Also muss man gucken, welches Verbesserungspotential überhaupt besteht.

naja, das Leben besteht ja zum Glück nicht aus dem 'Finden von Prinzen'.
Interessante und sehr liebenswerte Menschen - und damit auch Männer - gibt es immer, überall und in jedem Alter natürlich.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Das unterschreibe ich sofort. Tatsächlich wünsche ich ihm, dass er eine solche Person findet und hoffe, ihn dann ziehen lassen zu können. Aber sich so jemanden zu suchen, liegt in seiner Verantwortung.

Irgendwie erinnert mich das an mich selbst bis vor vier Jahren. Ich wollte auch keine Verantwortung für die Trennung übernehmen. Allerdings aus einem anderen Grund -> ich wollte nicht die böse Verlasserin sein.
Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe mit 52! diese Beziehung beendet UND ich lebe, mir geht es gut.
Nein, der Prinz auf dem weißen Ross ist noch nicht eingetroffen und ich weiß auch gar nicht, ob ich den momentan gebrauchen könnte .... Ob man glücklich ist, hängt nicht von einem Prinzen ab.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Leeloo, Felis und Sommerwind,

natürlich bleibt mein Leben nicht hier stehen im Warten auf den Prinzen oder sonst Positives. Aber es gibt eben auch keinen Grund, zu verändern, wie es jetzt ist. So "schlimm" ist es grad nicht, dass es derzeit angezeigt wäre, eine langjährige Beziehung / Ehe mit allem, was dran hängt, aufzugeben, um alleine weiter zu machen. Würde ich glauben, es würde mir damit besser gehen, sähe das anders aus.

Wenn man daran glaubt und sich selber so limitiert in seinen Träumen und dem Glauben an das, was möglich ist, wird sich auch ganz sicher nichts Tolles und Positives einstellen

Inwieweit unterscheidet sich das von deiner Ablehnung einer festen Beziehung? Ist deine Haltung dann nicht mindestens genauso kurz gedacht?

Somit liegt jegliche Verantwortung bei ihm und Du musst nichts ändern oder aktiv tun.

Ich kann und werde EM jetzt nicht in die Wüste schicken, dazu habe ich grad keinen Anlass. Wenn er ein besseres Modell anstrebt, muss er diese Entscheidung selbst treffen.

Ich finde deinen Beitrag leicht anmaßend, wenn ich bedenke, dass du keine längere feste Beziehung hattest, dir nicht mit jemandem über Jahre was aufgebaut hast und kaum wissen kannst, was es heißt, das alles aufzugeben und mit fast 50 neu anzufangen. Das wäre so, als würde ich über die Gefühle eines Marathonläufers beim Zieleinlauf reden, wenn ich selbst nicht über eine kleine Joggingrunde hinaus gekommen bin.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Inwieweit unterscheidet sich das von deiner Ablehnung einer festen Beziehung? Ist deine Haltung dann nicht mindestens genauso kurz gedacht?

Ja, das ist sicher richtig, Du weißt aber auch nicht, was ich in den letzten Monaten diesbezüglich für mich erkannt und bearbeitet habe. Und es geht auch hier gar nicht um mich, sondern um Dich.

Ich finde deinen Beitrag leicht anmaßend, wenn ich bedenke, dass du keine längere feste Beziehung hattest,

Das kann ich dann genauso gut zurück geben, weil auch Du Dir sicher nicht vorstellen kannst, wie es ist, mit chronischen Schmerzen etc. etc. zu leben. Trotzdem nimmst auch Du Dir das Recht heraus, in meinem Strang ausschließlich kritische Posts über meine Einstellung zu verfassen. Im Übrigen bin ich ja hier nicht die einzige, die diese Einschätzung hat. ;)

Alles Gute für Dich!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du weißt aber auch nicht, was ich in den letzten Monaten diesbezüglich für mich erkannt und bearbeitet habe.

Das weißt du bei mir genauso wenig. Es liegt in der Natur des Forums, dass nur ein kleiner Ausschnitt präsentiert wird, mit dem gearbeitet werden kann. Das ist nicht neu.

Trotzdem nimmst auch Du Dir das Recht heraus, in meinem Strang ausschließlich kritische Posts über meine Einstellung zu verfassen.

Da bin ich aber auch nicht die einzige. In deinem Strang Kritisches zu schreiben, oder etwas, was du als kritisch ansiehst, ist schon ein Tanz auf dem Drahtseil, weil man es unter dem Argument deiner Empfindlichkeit kaum schafft, dir nicht auf die Füße zu treten. Also hält man sich entweder raus oder wird Kopfstreichler, wenn man nicht in Ungnade fallen will. Andererseits gibt es auch von dir immer wieder Beiträge hier und in anderen Strängen, in denen sinngemäß zu lesen ist, man ist schon so lange im Forum und muss deshalb mal deutliche Worte verkraften.

Im Übrigen bin ich ja hier nicht die einzige, die diese Einschätzung hat.

Das ist richtig und ich befasse mich damit, wenn der Beitrag auf entsprechender Kompetenz / Erfahrung aufbaut und nicht Kritik enthält, die auf den Verfasser / die Verfasserin genauso zutrifft.

auch Du Dir sicher nicht vorstellen kannst, wie es ist, mit chronischen Schmerzen etc. etc. zu leben

Das weißt du nicht, ob ich mir das vorstellen kann, denn körperliche Gegebenheiten habe ich hier nicht ausgebreitet. Ich sehe auch nicht, dass ich mir das vorstellen muss für meine Beiträge in deinem Strang. Vielleicht schießt mich das jetzt aus dem Forum wegen unerwünschter Kritik, aber mir scheint mitunter, dass du das als Rechtfertigung / Begründung heranziehst, wenn für ein Verhalten sonst keine Argumente da sind.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was trägst du hier tatsächlich aus, Gwendolina?
Ich will dich mit meinem Satz nicht angreifen, nur überlege doch mal, weshalb du Mrs. Steele "anmaßend" findest? Sie wollte dir helfen! Du beißt sie regelrecht weg!

Deine Unzufriedenheit über dein Leben kommt so sehr rüber, das ich, die inzwischen 18 Jahre verheiratet und 20 Jahre in Beziehung ist und genau weiß, was da so dran hängt, das genau so sehe, dass du dich aus deiner Ehe lösen solltest, zu dem ich auch weiß, welche Hintergründe in deiner Ehe vorhanden sind. Du wirst mit diesem Mann nicht glücklich und du sehnst dich aber nach einem Mann auf Augenhöhe. Nur willst du das wohl nicht wahrhaben und drehst dich hier seit Jahren im Kreis.

Natürlich gibt es immer wieder Gründe eine, sonst gut funktionierende, Ehe nicht hinter sich zu lassen, aber es gibt noch nicht mal ein Arrangement bei dir. Du schluckst es so wie es ist und eine Änderung tritt nicht ein. Letztendlich setzt du dich mit deinem Mann nicht auseinander, sondern fährst hier deine Geschütze auf und lässt deinen Frust an Usern aus, die dir helfen wollen. Merkst du das? Kannst du das für dich so reflektieren?

Das ist echt befremdlich für mich, wenn ich mir überlege, wie alt du bist!

La Traviata *entsetzt
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben