Ende vor dem Anfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo liebes Forum,
vielleicht kennt mich hier der eine oder andere noch.
Ich hatte vor 2 Jahren hier einen Strang, habe dann aber beschlossen mit meinem Ex abzuschließen, auch wenn es hart war und habe mich nun wieder neu verlieben können.

Ich weiß nicht so Recht, ob ich ins Exback gehöre, oder doch ins Kennen lernen.
Fakt ist, dass der Mann in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe nun dabei ist einen Rückzieher zu machen und uns fallen zu lassen.

Aber alles von vorne.
Es klingt jetzt vielleicht doof, aber vor 4 Wochen habe ich (32) ihn (28) auf einer Single App kennen gelernt.
Er wohnt 40km von mir weg, seine Arbeit ist aber nur 15km von meinem Wohnort entfernt.
Wir tauschten schnell Nummern aus, telefonierten und wussten gleich dass wir uns treffen müssen, was auch 2 Tage später der Fall war. Er war sofort Feuer und Flamme und fragte auch gleich wann wir uns wieder sehen.
Wir trafen uns seitdem regelmäßig, 2-3mal in der Woche.
Da er mich über meine Ex Beziehung fragte, erzählte ich ihm einiges, auch dass es eine sehr harte Zeit für mich war und ich Angst habe wieder verletzt zu werden.
Er zeigte und sagte mir immer wieder dass ich ihm wichtig bin, dass er mein Vertrauen gewinnen will und dass er mich besser kennen lernen und auf eine Beziehung hin arbeiten möchte.
Nach 2 Wochen schliefen wir das erste Mal miteinander, es war wunderschön und es fühlte sich an als würde alles passen und als wäre ER endlich DER Richtige.
An meinem Geburtstag brachte er mir überraschend einen riesigen Strauß Blumen.
Er bekochte mich, lud mich zum Picknick ein usw Er zeigte mir wirklich dass er mich mag.
Vor einer Woche waren wir noch bei Freunden von ihm eingeladen, diese heiraten im August und er wollte mich ihnen vorstellen um mich dann mit zu dieser Hochzeit zu nehmen. Der Abend war super und ich ging dann auch mit der persönlichen Einladung der beiden mit meinem "Date" nach Hause. Im Auto sagte er mir das erste Mal dass er mich lieb hat.
Zwei Tage später waren wir bei mir Zuhause zum Kaffee und grillen eingeladen, wo er auch dabei war und gut aufgenommen wurde und mir auch sagte dass er das schön fand.
Ich hatte leider "mein zeug" und war nicht ganz so super aufgelegt und zickte ihn leider auch einmal an, aber wir hatten das schnell wieder geklärt, landeten auch abends noch im Bett (haben halt das gemacht was man so machen kann, er ist auch total begeistert von meiner Technik).
Er schlief bei mir und fuhr von mir aus frühs zur Arbeit.
Und seitdem war er komisch.
Er meldete sich weniger, schrieb weniger Kuss Emojis, rief mich nicht mehr an.
Ich lies ihm seine Zeit, zog mich auch etwas zurück, dachte wir sehen uns am Freitag.
Freitag MIttag schrieb er mir dass er krank geworden ist, Magen Darm. Er kam also nicht, schlief viel und meldete sich so gut wie gar nicht.
Samstag Abend hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn ob zwischen uns alles gut ist.
Er sagte er hat Stress auf der Arbeit und weiß nicht wo ihm der Kopf steht und dass wir Morgen (also gestern) telefonieren.
Gestern schrieb er dann er hat kaum Stimme und will schreiben, nachdem ich ihn aber bat zu reden (ich finde es ganz schlimm darüber zu schreiben) rief er an.
Er erzählte mir dass sein bester Kumpel eine schlechte Diagnose bekommen hat. Am Montag. Gerade da als ich vielleicht nicht ganz so nett zu ihm, "zickig" war. Hätte ich das allerdings gewusst dass es ihm nicht gut geht hätte ich auch ganz anders reagiert.
Außerdem Stress auf der Arbeit. Desweiteren muss er wahrscheinlich nochmal am Knie operiert werden.
Er will mich mit allem nicht belasten. Weiß nicht wo ihm der Kopf steht.
Nach einem weiteren Hin und Her Drucksen seinerseits hat er mich dann gefragt wie ich mir die Zukunft vorstelle.
Er wohnt 40km von mir weg, will sich aber beruflich in die andere Richtung bewerben, würde dann ca 80km weit weg wohnen. Eventuell.
Leider sagte ich ihm vor ca 2 Wochen dass ich gerne in der Nähe meines Wohnortes bleiben würde, wegen meiner Arbeit und weil hier mein Elternhaus steht und ich da jetzt auch in eine Wohnung einziehe.
Jedenfalls kann er sich nicht vorstellen hier in meinem Wohnort zu wohnen, will aber auch keine Fernbeziehung führen.
Er sagt lieber jetzt ein Ende, wenn es keine Perspektive wegen der Wohnsituation gibt, als in einem Jahr.
Er wurde in seiner letzten Beziehung aus diesem Grund verlassen, allerdings war da die Entfernung auch 200km weiter.
Es kommt mir so vor als würde bei ihm gerade einiges auf ihn einbrechen und er total überfordert ist. Sagt er ja selbst. Auch das mit dem Kumpel belastet ihn sehr. Sein Vater starb vor einigen Jahren auch an Krebs.

Ich fragte ihn ob es in seinem Leben jetzt keinen Platz mehr für mich gibt.
Seine Antwort war das "Das habe ich nicht gesagt"
Ich sagte ihm dass es im Endeffekt nur 2 Optionen gibt. Entweder wir machen weiter, gucken was die Zukunft für uns bringt und sind glücklich miteinander. Oder wir lassen es.

Er wollte/konnte mir darauf gestern keine Antwort geben, meinte er meldet sich heute.

Ich schrieb ihm dann gestern Abend noch dass ich ihn lieb habe, ich keinen Druck durch meine Aussagen aufbauen wollte, ich mich sicher bei ihm fühle und ich an einem "Uns" nicht zweifel.
Das ich auch grundsätzlich bereit wäre umzuziehen wenn es passen würde.
Das man aber doch einfach gucken sollte was die Zukunft bringt und es doch nur wichtig ist glücklich miteinander zu sein und jetzt nicht alles kaputt denken sollte.
Dass ich jetzt auf diese Nachricht keine Antwort erwarte und ihm weiterhin gute Besserung und eine gute Nacht wünsche.

Seitdem ist Funkstille.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hab ihn in der kurzen Zeit so lieb gewonnen. Er wollte mir doch zeigen dass ich ihm vertrauen kann. Was ist nur passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Littlemiss,

Deine Geschichte gehört ins Kennenlern Forum. Ich werde Dich dahin verschieben.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du ihn in Ruhe lässt und wartest, bis er auf Dich zukommt. Macht er dies nicht, dann passt es nicht für ihn und euer Kennenlernen ist gescheitert. Leider kommt das relativ häufig vor, dass nach ein paar Wochen es sich für einen von Beiden herauskristallisiert, dass doch nicht alles so supertoll ist, wie anfangs gedacht. Und dann steigen die Leute meist schnell aus und gehen wieder neu auf die Suche.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Littlemiss,

willkommen zurück. :smile:
Da sich inzwischen einige Änderungen ergeben haben, bekommst du natürlich auch unseren Begrüßungstext.


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du ihn in Ruhe lässt und wartest, bis er auf Dich zukommt. Macht er dies nicht, dann passt es nicht für ihn und euer Kennenlernen ist gescheitert. Leider kommt das relativ häufig vor, dass nach ein paar Wochen es sich für einen von Beiden herauskristallisiert, dass doch nicht alles so supertoll ist, wie anfangs gedacht. Und dann steigen die Leute meist schnell aus und gehen wieder neu auf die Suche.

Dankeschön Wolfgang für deine Antwort
Also kann ich außer abwarten gerade nichts tun?
Ich hatte aber auch nicht vor ihm jetzt noch weiter zu schreiben.
Aber kann ich etwas tun, um ihn da noch irgendwie "vom Gegenteil" zu überzeugen, ihn wieder verliebt zu machen und das was verschüttet wurde wieder in ihm hervor zu holen?

Dass er es ernst gemeint hat steht für mich absolut außer Frage...

Es liegt, denke ich, gerade wirklich an seiner gesamten Situation. Oder übersehe ich etwas?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Little Miss,
Er erzählte mir dass sein bester Kumpel eine schlechte Diagnose bekommen hat. Am Montag. Gerade da als ich vielleicht nicht ganz so nett zu ihm, "zickig" war. Hätte ich das allerdings gewusst dass es ihm nicht gut geht hätte ich auch ganz anders reagiert.
Außerdem Stress auf der Arbeit. Desweiteren muss er wahrscheinlich nochmal am Knie operiert werden.
Er will mich mit allem nicht belasten. Weiß nicht wo ihm der Kopf steht.
Nach einem weiteren Hin und Her Drucksen seinerseits hat er mich dann gefragt wie ich mir die Zukunft vorstelle.
Er wohnt 40km von mir weg, will sich aber beruflich in die andere Richtung bewerben, würde dann ca 80km weit weg wohnen. Eventuell.
Leider sagte ich ihm vor ca 2 Wochen dass ich gerne in der Nähe meines Wohnortes bleiben würde, wegen meiner Arbeit und weil hier mein Elternhaus steht und ich da jetzt auch in eine Wohnung einziehe.
Jedenfalls kann er sich nicht vorstellen hier in meinem Wohnort zu wohnen, will aber auch keine Fernbeziehung führen.
Er sagt lieber jetzt ein Ende, wenn es keine Perspektive wegen der Wohnsituation gibt, als in einem Jahr.
Er wurde in seiner letzten Beziehung aus diesem Grund verlassen, allerdings war da die Entfernung auch 200km weiter.
Es kommt mir so vor als würde bei ihm gerade einiges auf ihn einbrechen und er total überfordert ist. Sagt er ja selbst. Auch das mit dem Kumpel belastet ihn sehr. Sein Vater starb vor einigen Jahren auch an Krebs.
also für mich scheinen das leider vorgeschobene Gründe zu sein oder die Ratio hat ihn ganz arg in Beschlag genommen :(

Kenne das leider auch von meiner letzten längeren Bekanntschaft so ähnlich. Da wurde beruflicher und privater Stress vorgeschoben (Auf einmal war dann der Kumpel wegen Corona in Quarantäne und man musste sich um ihn kümmern usw.).
M.E. würde sich ein richtig verloverter Mann deshalb aber nicht komplett distanzieren und das Risiko eingehen, es sich mit der Angebeteten womöglich zu verscherzen, wenn ihm ernsthaft an ihr gelegen ist. Da würde er sich vermutlich dann ganz anders erklären und durchsickern lassen, dass er dich absolut nicht verlieren will.
Dankeschön Wolfgang für deine Antwort
Also kann ich außer abwarten gerade nichts tun?
Ich bin zwar nicht Wolfgang, aber würde dir dennoch raten, jetzt erstmal nichts zutun. Jegliches auf ihn zu gehen treibt ihn womöglich noch weiter von dir weg.

Lass‘ ihn das mal erstmal alles mit sich alleine ausmachen und vertrau‘ auf die Bindung, die ihr bereits schon aufgebaut hattet. Wenn du nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen hast, wird er auf dich auf wieder zukommen. Wenn nicht, hat es eben leider nicht gereicht.

Ich drücke dir die Daumen!

:herz:-liche Grüße,

Summerlove
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber kann ich etwas tun, um ihn da noch irgendwie "vom Gegenteil" zu überzeugen, ihn wieder verliebt zu machen und das was verschüttet wurde wieder in ihm hervor zu holen?
Du kannst überhaupt nix tun, außer ihn noch weiter wegtreiben. Wenn er noch genügend Interesse hat, dann wird es ansteigen, wenn er nix von Dir hört, weil, er muss ja auch damit rechnen, dass Du vielleicht nicht mehr willst. Wenn nix ansteigt und nix kommt von ihm, dann hat er beschlossen, dass das nichts für ihn ist, mit euch. Und daran kannst nichts mehr ändern. Leider.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber kann ich etwas tun, um ihn da noch irgendwie "vom Gegenteil" zu überzeugen, ihn wieder verliebt zu machen und das was verschüttet wurde wieder in ihm hervor zu holen?

Hallo liebe Littlemiss,

gleich zu deiner Geschichte..

Da er mich über meine Ex Beziehung fragte, erzählte ich ihm einiges, auch dass es eine sehr harte Zeit für mich war und ich Angst habe wieder verletzt zu werden.

Ich persönlich finde diese Themen gleich zu Beginn eines Kennenlernens etwas zu viel.
Wenn mir gleich jemand sagen würde, er hat so eine schwere Zeit hinter sich und will nicht wieder verletzt werden, was soll ich dann tun?
Da ist ein unverfängliches, lockeres Kennenlernen doch schon irgendwie vorbelastet, denn wie geht man jetzt damit um?

Ein neuer Partner kann ja nichts für alte Verletzungen und er kann diese auch nicht heilen.
Zumal weiß man auch nicht, wohin ein neues Kennenlernen führt... in eine Beziehung? Oder trennt man sich dann doch wieder, weil es nicht passt?
Dann steht man vor dem Satz, dass man nicht verletzt werden möchte.... hm.

Dann kam es ja auf seiner Seite zu dieser Unsicherheit
Du hast ihm schon ziemlich viel Sicherheit von deiner Seite aus gegeben.... ihm signalisiert, dass du ihn unbedingt willst.
Hier das Stichwort "Kristallisation".

Samstag Abend hielt ich es nicht mehr aus und fragte ihn ob zwischen uns alles gut ist.

Ich fragte ihn ob es in seinem Leben jetzt keinen Platz mehr für mich gibt.

Ich schrieb ihm dann gestern Abend noch dass ich ihn lieb habe, ich keinen Druck durch meine Aussagen aufbauen wollte, ich mich sicher bei ihm fühle und ich an einem "Uns" nicht zweifel.

Du hast ihm alles mitgeteilt. Mehr kannst du nun leider nicht mehr tun.
Wolfgang sagte es schon, du solltest ihn wirklich ganz in Ruhe lassen.

Er wollte/konnte mir darauf gestern keine Antwort geben, meinte er meldet sich heute.

Ich würde dir auch raten, das Thema "wir" und Zukunft nicht wieder anzusprechen.
Halte das Gespräch locker und kurz.

Falls er sich nicht melden sollte, tue du das bitte auch nicht, sondern lasse ihn.

Und, Littlemiss, bitte verbiege dich jetzt nicht vor ihm, um noch irgendwas retten zu wollen...

Dein Plan war

Leider sagte ich ihm vor ca 2 Wochen dass ich gerne in der Nähe meines Wohnortes bleiben würde, wegen meiner Arbeit und weil hier mein Elternhaus steht und ich da jetzt auch in eine Wohnung einziehe.

Nun willst du umschwenken

Das ich auch grundsätzlich bereit wäre umzuziehen wenn es passen würde.

Ich denke, dass sein verändertes Verhalten nicht nur mit der zukünftigen Entfernung zu tun hat, sondern es für ihn gerade nicht zu passen scheint.

Ob das nun mit seinem Stress zusammenhängt und er gerade den Kopf nicht frei hat oder ob das schon eine grundsätzliche Entscheidung ist, kannst du leider nur abwarten.


Edit: Überschnitten mit Summer und Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dankeschön ihr Lieben für eure Antworten :herz:

Da ich das mit dem editieren eines Teils des Textes aus nach 3 Jahren Forum noch nicht kapiert habe, mach ich es einfach anders :D

@Mod Summerlove

Dass es vorgeschobene Gründe sind glaube ich nicht. Oder will es nicht glauben. Ich hab ihn so anders kennen gelernt, man kann sich doch nicht innerhalb einer Woche so drehen ohne Gründe zu haben?
Er sagte ja auch mehrmals dass er mich nicht damit belasten will, er nicht weiß wo ihm gerade der Kopf steht, aber ja nicht dass er keinen Platz mehr für mich hat...
Und das zwischen uns nichts vorgefallen ist was das jetzt begründen würde.
Alle anderen Überlegungen meinerseits sind nur meine Gedanken, leider weiß nur er wirklich wie es in ihm aussieht
Und solange er nicht mit mir darüber reden möchte... :(

@Admin Wolfgang

Diesmal halte ich mich dran, versprochen :lach:
Es würde ja auch tatsächlich nix bringen mich jetzt an sein Bein zu hängen.
Ich habe ihm alles gesagt. Jetzt wäre er dran.

@Mod Venusstern

Du hast natürlich Recht. Im Nachhinein betrachtet schlage ich über mich selbst die Hände über dem Kopf zusammen, weshalb ich ihm das alles aufs Brot geschmiert habe :blush:
Aber er sagte ich kann ihm vertrauen und er fragte ja nach. Ja und irgendwie hat er mir das Gefühl gegeben sicher zu sein. Das ist irgendwie verrückt nach der kurzen Zeit, aber es war so.
Jetzt steh ich vor dem Schlamassel und kann nur darauf hoffen dass er anfängt mich zu vermissen und sich wieder meldet.

Mich bei ihm melden habe ich abgehakt. Er ist am Zug.
Danke auch für den Tipp das Gespräch dann kurz zu halten und nicht mehr auf einem "wir" rumzureiten.
So ein kleines bisschen "Exback" ist es ja doch irgendwie :nanu:


Was ich mich noch frage, wenn er sich melden sollte und sagen sollte dass es für ihn im Moment nicht mehr passt...
Wie reagiere ich am besten?
(Andererseits hoffe ich dass das einfach nicht passiert...)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
@Mod Summerlove

Dass es vorgeschobene Gründe sind glaube ich nicht. Oder will es nicht glauben. Ich hab ihn so anders kennen gelernt, man kann sich doch nicht innerhalb einer Woche so drehen ohne Gründe zu haben?
Er sagte ja auch mehrmals dass er mich nicht damit belasten will, er nicht weiß wo ihm gerade der Kopf steht, aber ja nicht dass er keinen Platz mehr für mich hat...
Und das zwischen uns nichts vorgefallen ist was das jetzt begründen würde.
Alle anderen Überlegungen meinerseits sind nur meine Gedanken, leider weiß nur er wirklich wie es in ihm aussieht
Und solange er nicht mit mir darüber reden möchte... :(
Hmm, Little Miss...macht es die Tatsache besser, wenn du weißt es sind keine vorgeschobenen Gründe, aber dennoch eben relevante Gründe seiner Meinung nach?
Das Ergebnis wäre doch dann genauso bescheiden :(

Und, dass Umschwünge aus dem Nichts gerade im Kennenlernen schnell passieren, kommt leider zuhauf vor (Stichwort Ghosting).
Wie gesagt, ist mir letztens auch noch passiert. Ende Februar mit OdB auf seinen Wunsch hin sogar noch Urlaub gebucht, zwei Wochen später dann der Rückzug seinerseits - ohne das irgendwas vorgefallen wäre (außer dem vielen angeblichen Stress, den er hatte). Autsch!
Das muss bei dir natürlich nicht so sein...aber gerade die Kennenlernphase ist so unglaublich fragil...da kann leider immer was vollkommen Unerwartetes passieren.

Und ich denke, von den genannten Gründen/Problemen würde auch keines so erheblich ins Gewicht fallen, wenn er ausreichend kristallisiert wäre. Denn eigentlich ist keiner der Gründe so erheblich, dass man freiwillig ne tolle Frau sausen lässt, wenn man über beide Ohren verliebt ist (meiner Meinung nach).

Und so ist es im Prinzip auch gar nicht mal so erstrebenswert den Grund herausfinden, denn fast egal welcher es nun ist, ist es für ihn ja scheinbar leider triftig genug um das Kennenlernen (zumindest vorerst) auf Eis zu legen.

Deine Aufgabe ist es zudem auch nicht, diese Gründe nun für ihn aus dem Weg zu räumen (bzw. besser gesagt zu reden) und ihm da Lösungsansätze zu präsentieren, sondern er müsste einen Weg finden, für sich selber da seine Privatangelegenheiten und das Kennerlernen mit dir unter einen Hut zu bekommen - vorausgesetzt, er möchte das. Das kannst du ihm leider nicht abnehmen :(

Was ich mich noch frage, wenn er sich melden sollte und sagen sollte dass es für ihn im Moment nicht mehr passt...
Wie reagiere ich am besten?
(Andererseits hoffe ich dass das einfach nicht passiert...)
In dem Falle hättest du wenig Handhabe und solltest dies akzeptieren.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich würde vorschlagen, wir warten jetzt erstmal ab und gucken ob er sich nochmal rührt :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Nun ist es leider passiert
Es kam eine lange Nachricht von ihm
Inhalt kurz zusammengefasst:
Es hat sich in den letzten Wochen ein Druck in ihm aufgebaut
Ich bin aber eine tolle Frau
Ihm geht es zur Zeit nicht gut und er hat keinen Kopf für eine Beziehung, er kann sich nicht auf ein Wir konzentrieren.
Seine Gefühle zu mir sind stagniert und entwickeln sich nicht so arg weiter wie er es sonst von sich kennt
Er braucht Zeit für sich und er weiß die Nachricht trifft mich hart
Ich soll mir keine Gedanken oder Vorwürfe machen.
Ich bin eine Hammer Frau und dass er gerade Zeit braucht liegt nicht an mir.
Er wünscht mir von herzen nur das beste

Antworte ich darauf und wenn ja was?

Ich bin gerade sehr traurig, fühle mich leicht verarscht und wie als hätte ich ein Brett vor dem Kopf oder wäre im dicken Nebel :cry
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich bin gerade sehr traurig, fühle mich leicht verarscht und wie als hätte ich ein Brett vor dem Kopf oder wäre im dicken Nebel :cry
Kenne ich nur zu gut dieses Gefühl. Da sieht man sich schon fast in einer Beziehung mit dem OdB und schwups, zerplatzt die Seifenblase vom einen auf den anderen Tag.
Das tut mir sehr Leid für dich, Little Miss :cry

Dennoch aber gut, dass er dich nicht länger hingehalten hat und dir so eine ehrliche, ausführliche Antwort liefert.

Konkrete Antwortvorschläge sind im Kennenlernen nicht so gern gesehen. Aber, du kannst ja was vorformulieren und hier einstellen, bevor du es abschickst. Eile hat das ja jetzt sowieso nicht.

Generell, würde ich dir aber raten seine Erklärung so zu akzeptieren und nicht versuchen ihn irgendwie umstimmen zu wollen. Und, dann letztendlich im Guten auseinandergehen. Vielmehr kann man ja jetzt eigentlich auch nicht tun, leider.

Sei nicht traurig - er sagt ja selbst, du hast dir nichts vorzuwerfen :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Little Miss, das tut mir sehr leid.

Ich bin gerade sehr traurig, fühle mich leicht verarscht und wie als hätte ich ein Brett vor dem Kopf oder wäre im dicken Nebel

Ich denke nicht, dass er dich verar... hat.
Er hat das am Anfang sicher auch so gefühlt und wollte das auch mit "euch"...
Aber es passiert halt auch, dass sich da manchmal nichts weiter entwickelt.

Letztendlich war es doch auch ganz schön viel in so einer doch kurzen Zeit.
Wie gesagt, die Kristallisation seinerseits konnte da nicht gut greifen....
Wenn man gleich am Anfang zu viele Sicherheiten gibt, bleiben die Gefühle stehen.
Er war sich schon sehr sicher mit dir...
Gerade am Anfang hält die Unsicherheit - will er oder sie jetzt was oder nicht? - das Ganze besser am Laufen.
Er kann sich ja z.B. gar keine Gedanken machen , wie du nun zu ihm stehst und wenn du eben mal keine Zeit für ihn hast, wo oder auch mit wem du unterwegs bist...
Am Anfang zählen eben noch die kleinen Geheimnisse, die Undurchsichtigkeiten.

Es ist jetzt leider, wie es ist. Zu einem "mehr" reicht es von seiner Seite aus nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Da hilft nur, es möglichst schnell abzuschließen und sich weiter umzuschauen.... es beim nächsten Mal vielleicht etwas anders zu machen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Miss, Du brauchst nichts zurückschreiben. :|

Nimm es so hin, es hat halt nicht gepasst, es geht nicht weiter. Tut mir echt leid, aber, je schneller Du das Ganze vergisst, umso besser. Beim Nächsten oder Übernächsten klappt es bestimmt besser.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Danke für eure Antworten

Ich mach mir ziemlich viele Vorwürfe gerade, dass ich so viel falsch gemacht habe.
Ich hätte ihn wirklich gerne "behalten"

Ich denke aber auch, wenn es wirklich gepasst hätte, hätte ich auch so sein können wie ich bin.
Er soll sich ja für mich entscheiden.
Die "Unnahbare", "Geheimnisvolle" kann man ja nicht dauerhaft Spielen.

Außerdem war er ja derjenige der nachgefragt hat, sich Mühe gab und sich gewünscht hat dass ich ihm vertraue.
Dann habe ich es getan... Und das ist nun das Ergebnis :cry


Geantwortet habe ich ihm noch nicht, bin allerdings am überlegen ihm "Die Abschiedsnachricht" zu schicken.
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau was da alles rein gehört.
Ist schon ne Weile her...
Einen kleinen "Eindruck" würde ich bei ihm zum Abschluss doch gerne hinterlassen, vielleicht denkt er in ein paar Wochen nochmal anders über mich?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich mach mir ziemlich viele Vorwürfe gerade, dass ich so viel falsch gemacht habe.

Mache dir bitte nicht so viele Gedanken, Miss...
Weisst du, wahrscheinlich hätte es eben auch ohne "deine Fehler" nicht für ihn gepasst.

Die "Unnahbare", "Geheimnisvolle" kann man ja nicht dauerhaft Spielen.

Nicht dauerhaft, aber eben am Anfang...
Sich schon auch mitteilen aber eben nicht über ganz persönliche Dinge wie Ex-Beziehungen und eben daraus resultierend die Ängste...
Exen sollten wirklich in einem frischen Kennenlernen tabu sein.

Ich versuche mal die andere Seite zu erklären:
Wenn mir eine neue Bekanntschaft erzählt, wie schlecht seine Beziehung war und welche Angst er nun hätte, sich auf was Neues einzulassen, was sollte ich dann denken? - ...dass er noch gar nicht mit seiner letzten Beziehung abgeschlossen bzw. diese auch verarbeitet hat.

Für mich wäre das Neue, das Aufregende irgendwie raus...
Ich gehe ja auch ohne alte Beziehungen oder Ängste in was Neues und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Einfach ein Kennenlernen mit Leichtigkeit und Lockerheit...
Verstehst du?

Außerdem war er ja derjenige der nachgefragt hat, sich Mühe gab und sich gewünscht hat dass ich ihm vertraue.

Du kennst einen neuen Menschen noch nicht, Miss.
Solche Gespräche haben doch auch Zeit.... erst mal einfach kennen lernen und eine schöne und lockere Zeit miteinander verbringen, sich langsam beschnuppern quasi

Geantwortet habe ich ihm noch nicht, bin allerdings am überlegen ihm "Die Abschiedsnachricht" zu schicken.
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau was da alles rein gehört.

Ich fände eine Abschiedsnachricht ehrlich gesagt zu viel.
Ihr kennt euch gerade vier Wochen und da ist noch alles mehr oder weniger unverbindlich...
Manchmal merkt man ja erst später, dass sich da nichts weiter entwickelt.
Es ist jetzt kein Ex-Back in dem Sinne.

Einen kleinen "Eindruck" würde ich bei ihm zum Abschluss doch gerne hinterlassen, vielleicht denkt er in ein paar Wochen nochmal anders über mich?

Ich würde auf den "Eindruck" verzichten und ihn mit guten Wünschen ziehen lassen.
Auch, wenn es dir jetzt schwer fällt...:trost:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Geantwortet habe ich ihm noch nicht, bin allerdings am überlegen ihm "Die Abschiedsnachricht" zu schicken.
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau was da alles rein gehört.
Ist schon ne Weile her...
Einen kleinen "Eindruck" würde ich bei ihm zum Abschluss doch gerne hinterlassen, vielleicht denkt er in ein paar Wochen nochmal anders über mich?
Verstehe ich, dass du da irgendwie gerne noch mit einer gut formulierten Nachricht, was retten wollen würdest. Nur leider gibt es die m.M.n. nicht so richtig für ein gescheitertes Kennenlernen im Anfangsstadium. Das ist vermutlich einfach zu wenig Substanz da, als dass man durch geschickte Worte jetzt viel bewegen könnte :(

Wie gesagt, du kannst seine Entscheidung nur akzeptieren und im Guten mit ihm auseinandergehen.
Eine kleine PI irgendwie im Sinne von, dass es wohl das Beste wäre, wenn er sich um zunächst um sein Leben kümmert, wäre bestimmt auch noch machbar, falls du ihm unbedingt antworten möchtest. Aber mehr würde mir da tatsächlich nicht einfallen und fände ich sonst auch eher überfrachtet, da es ja sich ja wirklich leider nur um ein noch blutjunges Kennenlernen handelt.

Aufgrunddessen befürchte ich auch, dass so ein kleines eingebrachtes strategisches Stilmittel nicht wirklich viel an seinem derzeitigem Empfinden ändern könnte.
Deshalb würde ich an deiner Stelle tatsächlich nicht auf die Wirkung einer Abschiedsnachricht bauen sondern wirklich versuchen abzuschließen und den Blick nach vorne zu richten.
Der Nächste kommt bestimmt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich stelle mal eine Antwort zur Diskussion hier ein, Vorschläge braucht ihr keine zu machen, nur ob ihr es gut oder schlecht findet.

Danke für deine Ehrlichkeit
Sicher hast du Recht.
Ich wünsche dir dass du dich gut um dich kümmern kannst und die Zeit für dich nutzt.
Das selbe werde ich nun auch tun.
Danke für die schöne Zeit mit dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Würde den letzten Dankessatz streichen. Wenn das von der Länge her seiner Nachricht entspricht geht das wohl. Ich würde es etwas kürzer halten, aber wenn er dir viel geschrieben hat, ist das wohl OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben