Ende vor dem Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Butterfly2022

Gelöschter User
Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit still mitgelesen und mir gefällt die Art des Umgangs hier gut. Dadurch, dass es diese spezielle Rubrik "Affärenbeziehung" gibt mit vielen "Leidtragenden", hoffe ich auf ein paar gute Ideen oder Tipps und man kann sich gegenseitig vielleicht etwas unterstützen und Halt geben.

Ich bin Ü40 und habe mich vor einigen Monaten hoffnungslos Hals über Kopf in einen ganz besonderen Mann verliebt. Wir kannten uns schon länger (ca. 1,5 Jahre) berufsbedingt. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und mailten manchmal, mehr nicht. Vor einigen Monaten änderte sich das und es wurde privater und mehr. Er erzählte immer in der Ich-Form, trug keinen Ring, fuhr allein in Urlaub. Für mich war von Anfang an völlig klar, dass er Single ist, vielleicht geschieden (Ü50). Durch das tägliche Schreiben entstand eine tiefe, romantische Verbindung, teilweise kamen die Mails gleichzeitig an. Ich habe sowas vorher noch nie erlebt. Wir haben uns dann verabredet und es war ein Treffen der anderen Art. Wir haben uns nur angestottert, starrten uns begeistert an und die Anziehung auf allen Ebenen war sowas von spürbar präsent; aber es passierte nichts, wir waren beide einfach baff. Wir verabredeten uns dann schon zu einem weiteren Treffen. Er erzählte mir von seinem Kind (Teenageralter) und es kam raus, dass er verheiratet ist, mit ihr unter einem Dach lebt und es "sei total kompliziert". Das war ein Riesen-Schlag für mich.

Ich war irgendwie wütend und wollte das Ganze beenden. Dennoch kämpfte er und ich beschloss, mich nochmal mit ihm zu treffen, weil er mir etwas mehr über seine Umstände zuhause erzählen wollte. Quasi sei es eine lange Ehe, wo man sich auseinander gelebt hat. Jeder macht sein Ding. Er denke im Moment viel über seine Ehe nach, weil da einiges nicht stimmen kann, weil er sich sonst von mir so nicht hätte berührt fühlen können. Er sagte aber auch, dass er sehr an seinem Kind hängt und dass er eigentlich nicht auf der Suche nach einer Beziehung sei. Ich hätte weit weg laufen sollen, aber es war zu spät - er küsste mich und meine Gefühle waren besiegelt. Dass wir wahrscheinlich nicht das Gleiche wollen, schwebte in der Luft...

Die Wochen kamen weiter täglich Nachrichten, dass er an mich pausenlos denken muss usw. Er verlegte Termine für mich etc.. Aber manchmal schrieben wir, während sein Kind neben ihm auf dem Sofa lag und seine Frau schon früher ins Bett gegangen war zum Schlafen.

Das hat mich zum Schluss einfach fertig gemacht. Und das konnte ich trotz oder wegen aller tiefen Gefühle nicht. Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und einen Abschiedsbrief geschrieben und damit vermieden, dass wir uns nochmal treffen und es noch mehr wird - denn das wäre es zweifelsohne und ich musste mich selbst schützen. Ich habe ihm von meinen Gefühlen geschrieben, aber auch dass ich kein Typ für eine Affäre bin und dass es angesichts seiner Umstände ja nur das wäre, worauf es hinausliefe. Dass ich ihn will - aber als Gesamtpaket mit exklusiver Beziehung. Ich bat ihn, sich wieder bei mir zu melden, wenn sich seine Situation geändert hätte. Er schrieb am nächsten Morgen ganz früh, dass er mir für meine Ehrlichkeit dankt und ich ja Recht hätte, er wäre mit dem Gewissen auch zum Schluss nicht gut klar gekommen und er versteht mich.

Das ist jetzt 12 Tage her und es fühlt sich an wie die Hölle. Ich vermisse ihn schmerzlich. Wir schleichen in Whatsapp herum und sehen manchmal, ob wir online sind. Mehr nicht. Es fällt mir sehr schwer, mich nicht mehr zu melden, obwohl ich es doch beendet habe. Aber die Hoffnung, dass noch etwas von ihm kommt, sinkt mit jedem Tag. Es zerreisst mich. So jemandem begegne ich nicht oft; und es gab so viele Gemeinsamkeiten. Aber es sollte wohl nicht sein... . Ich trauere um etwas, war zuende ist, bevor es richtig begann...

Verrückt...

Gibt es hier irgendjemanden, bei dem so etwas doch noch ein gutes Ende nahm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Hallo Butterfly2022,

es tut mir leid, dass du in eine solche für dich schwierige Situation geraten bist. :S

Du hast ja offenbar schon eine Weile bei uns mitgelesen und da sicher auch schon gesehen, dass wir nicht in eine Affäre hineinberaten. Wie ist denn bei euch der genauere Stand der Dinge? Wie lang ist dieses "vor einigen Monaten", von dem du schreibst? Und habt ihr bislang nur Küsse ausgetauscht oder seid ihr auch weitergegangen?

VG erstmal von
Hira
 
B

Butterfly2022

Gelöschter User
Hallo Hira,

vielen Dank!
Vor ca. 4 Monaten hatte es beim Schreiben quasi "gefunkt". In den letzten 2 Monaten hatten wir mehrfach täglich Kontakt und haben uns 3x getroffen - es war nicht mehr als Küssen. Wir haben uns über das Schreiben in unser Leben gelassen, Gedanken geteilt und abends virtuell mit der Decke zugedeckt. Irgendwie ziemlich romantisch. Und wenn es wichtige Termine gab, haben wir uns eben Glück gewünscht und danach gefragt, wie es war. Es war mehr eine emotionale Verbindung mit ganz vielen zufälligen Gemeinsamkeiten. Vorgestern haben wir unwissend beide die gleiche Sendung aus der Mediathek gesehen - genau zur gleichen Zeit - das grenzt an ein Wunder. Ich weiss es von seinem Social Media Profil. Sowas passierte halt mehrfach. Wir haben das gleiche Lieblingslied (so ein Independent-Ding, was sonst nicht viele kennen). Wir sind beide etwas nerdig. Körperlich war nicht mehr. Sorry, ist vielleicht etwas lächerlich. Bin ja selbst erstaunt über die Tiefe, die da entstanden ist bei mir.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Vor ca. 4 Monaten hatte es beim Schreiben quasi "gefunkt". In den letzten 2 Monaten hatten wir mehrfach täglich Kontakt und haben uns 3x getroffen - es war nicht mehr als Küssen. Es war mehr eine emotionale Verbindung mit ganz vielen zufälligen Gemeinsamkeiten. Vorgestern haben wir unwissend beide die gleiche Sendung aus der Mediathek gesehen - genau zur gleichen Zeit - das grenzt an ein Wunder. Ich weiss es von seinem Social Media Profil. Sowas passierte halt mehrfach. Wir haben das gleiche Lieblingslied (so ein Independent-Ding, was sonst nicht viele kennen). Wir sind beide etwas nerdig. Körperlich war nicht mehr.
Puh, ja, ich glaube dir dieses Gefühl von besonderer Verbundenheit und einem Match - wäre da nicht der nicht wegzudenkende Umstand, dass dein OdB eben nicht frei für dich ist. Lies dich hier durch die Geschichten der AP, die ähnliches erlebt haben, auch ähnlich fühlten, das Besondere sahen - und sich nun inmitten des Affärenstrudels befinden, sich immer wieder darin im Kreis drehen (teilweise seit Jahren schon), während sie sehr unter der Situation leiden. Ich kann dir (nicht zuletzt aus eigener leidvoller Erfahrung) im Grunde nur sehr ans Herz legen, es zu lassen mit deinem OdB, bis er nicht nur von selbst auf den Gedanken gekommen ist, dass es in seiner Ehe für ihn nicht weitergeht, sondern er das auch umgesetzt hat.

Ich fürchte, dass wir -wie eingangs schon erwähnt- den Strang nicht geöffnet lassen können, weil ihr "nur" in einer emotionalen Affäre seid. Kläre ich ab.

Alles Gute für dich - und achte jetzt bitte unbedingt auf dich selbst; tu, was immer dir guttut und dich von deinem OdB und dem Gefühl des Verlusts wegbringt.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butterfly2022

Gelöschter User
Hallo Hira,

ja...das stimmt. Ich mache mir hin und wieder Vorwürfe, dass ich vielleicht zu früh so offensiv gesagt habe, was Sache ist. Andererseits ist nach einigen Enttäuschungen mein Selbstschutz-Mechanismus eingeschaltet und man kann nunmal nicht aus seiner Haut.

Ich kann ja jetzt auch noch nicht sagen, ob er tatsächlich der Eine wäre, es war nur mein Gefühl und ich konnte dem nicht mit guten Gewissen weiter nachgehen und mich frei darauf einlassen.

Es wäre auch ein Risiko gewesen, was er hätte eingehen müssen, quasi die Familie zu verlassen und uns die Chance zu geben, eine neue, ungewisse Beziehung zu entwickeln. Da ist der sichere Ehehafen, der zig Jahre bekannt ist und nicht "stört", natürlich einfacher.

So gibt es mich dann eben nicht.

Vielleicht ist es gut, dass er den Cut so akzeptiert und sich nicht meldet, damit ich Zeit habe, drüber weg zu kommen. Habe alles auf eine Karte gesetzt und bin in dieser Runde leer ausgegangen.

Danke für Deine Worte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben