Endgültig vorbei oder habe ich noch eine Chance? :(

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo, ihr Lieben!

Bin nun schon seit einem Weilchen stille Mitleserin auf dieser Seite und habe mich heute dazu entschlossen mich auch endlich zu registrieren und mich aktiv im Forum zu beteiligen.

Leider wäre ich auf diese Seite ja nie gestoßen, wenn mich nicht auch etwas bedrücken würde, und so würde ich euch gerne meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, dass mir auch diesbezüglich vielleicht jemand einen Ratschlag geben kann.

Ich habe vor ein paar Monaten einen tollen Mann über eine Singlebörse kennengelernt, er hat mich angeschrieben. Wir haben uns bereits beim mailen schon super verstanden, sodass wir nach ein paar Tagen Nummern ausgetauscht haben. Wir hatten jeden Tag SMS-Kontakt (er hat sich meistens von sich aus gemeldet), und er hat mich dann auch nach einer Woche Schreiben um ein Treffen gebeten und so haben wir uns nach zwei Wochen das erste Mal persönlich kennengelernt. Das Date war einfach nur super, wir haben uns beide auf Anhieb gefallen und uns einfach super verstanden, stundenlang geredet usw. Er hat sich nach dem Date auch gemeldet und mir gesagt dass er sich sehr wohl gefühlt hat und er ein gutes Gefühl bzgl mir hat.

Am nächsten Tag hat er mich angerufen und mich um ein zweites Treffen gebeten, also haben wir uns ein paar Tage später wieder gesehen. Bei der Verabschiedung gab es den ersten Kuss und so nahm das Ganze seinen Lauf.
Wir haben uns jeden Tag geschrieben und uns immer wieder verabredet, waren Essen, im Kino, was Trinken, im Theater usw. Er hat sich sehr bemüht um mich, mir manchmal kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht und mir gesagt, wie verrückt er nach mir sei und dass er sowas wie bei mir noch nie gefühlt hat. (Er ist seit 10 Jahren Single!)

Es haben sich Gefühle entwickelt, auch von meiner Seite, aber ich habe aufgrund einer früheren Beziehung extreme Vertrauensprobleme. Habe ihm dies auch gesagt (da er mich mal auf das Thema Vertrauen angesprochen hat) und er meinte immer, dass er mir Zeit gibt das Vertrauen aufzubauen. Irgendwann kam dann auch der Punkt wo er mir gestanden hat, dass er anfängt mehr zu fühlen und dass er nicht möchte, dass es einseitig ist, mich aber auch nicht bedrängen möchte. Ich war damals so doof und habe gesagt, dass ich ihn zwar auch mag, jedoch mir nicht sicher bin, ob er alles auch so meint was er sagt (er ist aufgrund seines Berufs mit sehr vielen Frauen in Kontakt und ich hatte einfach immer Angst, dass es neben mir auch noch andere gibt, bei denen er sich genauso verhält). Er war daraufhin ein wenig geknickt aber wir haben uns ausgesprochen und dann war es auch gut.

Wir sind uns auch körperlich näher gekommen, hatten aber keinen Sex. Ein gemeinsames Wochenende war aber in Planung.

Als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte (ca. 2 Wochen nachdem er mir gesagt hat, dass er stärkere Gefühle hat), war auch noch alles in Ordnung. Einen Tag später haben wir den ganzen Tag hin und hergeschrieben und aufeinmal kam dann plötzlich eine Nachricht von ihm, in dem er mich nicht mehr mit meinem Namen ansprach, sondern mit einem anderen. Mir war klar, dass er das SMS falsch verschickt hatte,er hat dies aber abgestritten und behauptet er wollte sich nur einen Scherz mit mir erlauben, danach hat er gesagt dass ihm eine Ex-Arbeitskollegin geschrieben hat; ich fühlte mich verarscht und hab ihm auch gesagt, dass ich mich nicht für blöd verkaufen lasse (immer noch der Meinung dass er eine Andere neben mir hat) Er hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass es keine andere gibt und er das was er mit mir hat, nicht aufs Spiel setzen würde, da er eben so ein Gefühl wie bei mir noch niemals hatte. Wir haben lange miteinander telefoniert und ab da an änderte sich alles...Am Anfang hat er mir noch gesagt, dass er mehr möchte, er eine Beziehung will und dass wir überlegen sollten, wie wir das ganze angehen, da wir ca. 2 Stunden entfernt voneinander wohnen. Ich hab gesagt ich könnte nicht von heute auf morgen zu ihm ziehen. Er meinte auch, dass er vor zwei Jahren ein Verhältnis mit einer Frau hatte, er eine Beziehung wollte, sie aber nicht und dass er lange damit zu kämpfen hatte, und diese Situation nicht nochmal möchte...Ich war immer noch verwirrt wegen der falschen SMS und war nicht klar im Kopf, konnte irgendwie auf das Ganze nicht mehr richtig reagieren und bin somit nicht angesprungen auf seine Liebesbekundungen. Und aufeinmal hat er mir gesagt, er hat Zweifel wegen uns, wir würden nicht zusammenpassen weil wir unterschiedliche Hobbies haben und er hätte ständig das Gefühl dass er mir nicht genug sei, da ich laut ihm eine Frau sei, die an jedem Finger 10 Typen haben könnte und er sei eben nur er. Aufeinmal war es auch ein Problem, dass ich ihm nicht vertrauen kann und er sagte, er will auf seine weiblichen Freundschaften nicht verzichten. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich das nie von ihm verlangen würde! .aber irgendwie war aufeinmal der Wurm drin...als er sich am nächsten Tag gemeldet hat, habe ich - verletzt wegen seiner plötzlich auftretenden zweifel - nicht mehr geantwortet. Am nächsten Tag hat er sich wieder gemeldet und ich habe nur knapp geantwortet. Er hat mich dann gefragt was los sei und ich habe gesagt es geht mir gar nicht gut wegen dem letzten Telefonat, da ich nicht mehr weiß wie ich dran bin. Daraufhin meinte er, wir müssen reden.

Da ein persönliches Treffen aber erst in ein paar Tagen möglich gewesen wäre, haben wir telefoniert. Er sagte mir am Telefon sofort, dass er nicht mehr will...Auf meine Frage warum, meinte er, es sei in seinen Augen alles perfekt, da er so etwas wie mich gesucht hatte und es ihm jetzt unwirklich vorkommt und Angst macht. Auf der anderen Seite sagte er mir, dass er das Gefühl hat dass es nicht passt zwischen uns, er weiß nicht woher dieses Gefühl aufeinmal kommt, aber er möchte die Geschichte mit mir nicht unnötig weiterziehen und mich dann am Ende noch mehr verletzen. Er sagte, er hätt mir nichts vorgespielt aber er sei ein Kopfmensch und müsse es deswegen beenden; er hat Angst mich zu verletzen, da er weiß dass er nach vielen Jahren in denen ich Single war - weil ich mich auf niemanden einlassen konnte - der Erste ist, dem ich mich öffnen konnte und er hat Angst dass er es vermasselt und mich dann noch mehr verletzt. (Habe manchmal erwähnt, dass ich mich jahrelang auf keinen Mann mehr eingelassen habe und er der Erste wieder ist...Vielleicht hab ich Druck aufgebaut??) Und das er auch gar nicht weiß, ob er überhaupt beziehungsfähig sei. Mich hat das alles sehr getroffen, da ich das Gefühl hatte, ich rede aufeinmal mit einem anderen Menschen! Er meinte dann aber, er möchte mich nochmal persönlich sehen und alles persönlich besprechen.

Er hat sich 2 Tage später gemeldet und um ein Treffen gebeten, welches wir später dann aber 2x verschieben mussten, da er gesundheitlich angeschlagen war. (Die Vorschläge für einen Zeitpunkt zum Treffen gingen immer von ihm aus.) Ich meinte dann, er soll sich einfach melden wenn es ihm wieder besser geht. Er hat sich dann erst eine Woche später gemeldet und wollte wieder ein Treffen ausmachen, aber ich wollte nicht immer diejenige sein die sofort hüpft und habe dann gesagt, ich melde mich wenn ich weniger Stress habe. Habe ich ein paar Tage später gemacht und ihn gefragt ob er in der kommenden Woche Zeit hat. Von da an kam überhaupt nichts mehr. Das war total untypisch für ihn, da er eigentlich immer geantwortet hat. Ich dachte, okay ich lasse ihn mal in Ruhe...habe mich dann 2 Wochen gar nicht mehr gemeldet und ihm dann schließlich nochmal geschrieben, aber nur dass ich hoffe, dass alles okay ist, es ihm gut geht und dass ich ihm wünsche, dass er bei allem gut vorankommt. Hab keine Frage gestellt und gar nichts...
Nach 5 Tagen kam dann erst eine Antwort. (Also das erste Lebenszeichen nach 3 Wochen!) Hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... Er hat sich entschuldigt, dass er sich nicht mehr gemeldet hat (mir aber nicht gesagt, warum er sich nicht mehr gemeldet hat), gesagt dass VIELES okay sei, sich für meine Nachricht bedankt und mir auch alles Gute gewünscht und ich soll mich nicht unterkriegen lassen. Das wars...Hab dann wieder 2 Tage gewartet und ihm schließlich 2 Zeilen geschrieben, nur durchblicken lassen, dass es kein Problem ist, dass er sich nicht gemeldet hat und mich bedankt für seine Wünsche. Habe nach seinem Break generell auf all seine Nachrichten immer freundlich geschrieben, aber nicht fordernd.

Das ganze ist jetzt wiederum eine Woche her und seitdem wieder kein Lebenszeichen von ihm...
Obwohl die Geschichte mit uns nur 6-7 Wochen lief, und nun mittlerweile seit ungefähr derselben Zeitspanne "Schluss" ist, kann ich ihn einfach nicht vergessen. Mir haben Freunde gesagt, ich hätte ihn vergrault, da ich auf das SMS eifersüchtig reagiert habe und ihm auch signalisiert habe, dass ich ihm nicht vertraue. Aber wenn so starke Gefühle da waren, wie er gesagt hat, kann dann so eine Kleinigkeit schon alles zerstören?
Und seht ihr noch eine Chance in dieser ganzen Sache, dass er sich eventuell doch noch meldet oder ist da endgültig nichts mehr zu machen? Ich dachte mir, vielleicht warte ich noch 2-3 Wochen und melde mich dann wieder? Oder soll ichs bleiben lassen?

Sorry für den megalangen Text, aber ich wollte die Situation einfach so genau wie möglich beschreiben!

Würde mich auf Antworten freuen,

eure Biancaneve
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Biancaneve,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Dann wollen wir gleich mal... ;)

Der erste Teil liest sich wirklich super!
Aber später beginnen die Mißverständnisse...

Aber wenn so starke Gefühle da waren, wie er gesagt hat, kann dann so eine Kleinigkeit schon alles zerstören?

Diese Kleinigkeit ist Folgendes:

Es haben sich Gefühle entwickelt, auch von meiner Seite, aber ich habe aufgrund einer früheren Beziehung extreme Vertrauensprobleme.

Es lief gut bei euch. Er hat sich doch zu hundert Prozent um dich bemüht! Warum bringst du jetzt Schwere rein?

Ich war damals so doof und habe gesagt, dass ich ihn zwar auch toll finde, jedoch mir nicht sicher bin, ob er alles auch so meint was er sagt

hat er gesagt dass ihm eine Ex-Arbeitskollegin geschrieben hat; ich fühlte mich verarscht und hab ihm auch gesagt, dass ich mich nicht für blöd verkaufen lasse (immer noch der Meinung dass er eine Andere neben mir hat)

..Ich war immer noch verwirrt wegen der falschen SMS und war nicht klar im Kopf, konnte irgendwie auf das Ganze nicht mehr richtig reagieren und bin somit nicht angesprungen auf seine Liebesbekundungen.

.als er sich am nächsten Tag gemeldet hat, habe ich - verletzt wegen seiner plötzlich auftretenden zweifel - nicht mehr geantwortet.

Bianca, schau mal, du wirst im schönsten Kennenlernen anstrengend und fängst an, alles kompliziert zu machen.

Es ist meistens so, dass man am Anfang nicht die Einzige Auserwählte ist.... die Herren schauen sich immer ein paar Damen an.
Deshalb rate ich auch immer, sich noch nicht zu früh festzulegen und auch selbst weitere schöne Dates zu haben.

Ihr habt noch keine Beziehung und er schreibt mit einer anderen.... eigentlich nicht schlimm. Es wirkt natürlich schlimm, wenn man sich zu sicher ist.
Nun sagt er dir, dass das seine Arbeitskollegin wäre...
Es war ihm sicher auch peinlich.
Nur reagierst du aber auch gleich über, finde ich zumindest... Du weißt ja gar nicht wirklich, wer das nun war und du kannst ihm leider auch keine Vorwürfe machen, denn ihr seid nicht zusammen.
Deine Reaktion darauf jedenfalls war schon zu viel. Im Übrigen gleich am Anfang so seine Eifersucht zu zeigen, ist nie gut.
Du hättest locker bleiben müssen... Auf seinen Satz mit der Kollegin, hättest du lächeln können, ein "aha" und Themenwechsel....
Die letzte Entscheidung treffen die Herren sowieso ohne uns.

Er hat ja dann mehr mal versucht, dir liebe Dinge zu sagen und dir auch zu signalisieren, dass er gerne mit dir zusammen wäre, spricht sogar schon eine Zukunft an... Du zerschlägst alles in kürzester Zeit, nur weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass er eine andere hat, antwortest ihm nicht mal mehr...

Es wundert mich nicht, dass es ihm dann auch zu viel geworden ist.
Nach dieser kurzen Zeit konnten ja noch keine intensive Nähe und tiefere Gefühle entstehen.

Bianca, andere Frau hin oder her....
Ich glaube, du hattest ganz gute Chancen und so, wie sich da liest, warst du wohl auch seine Favoritin.
Weißt du, das ist echt schade, denn vielleicht hätte er sich am Schluß für dich entschieden.

Ich würde ihm vorerst nicht mehr schreiben. Er hat dir ja bereits alles Gute gewünscht.


Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

Venusstern


Meine Anmerkung kann ich hier schon weglassen, denn du hast schon einen Avatar und auch schon in einer anderen Geschichte geschrieben. :smile: Toll, Bianca!
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Venusstern,

danke für deine aufrichtige Antwort! Es tut im Herzen weh, wenn ich das nochmal durchlese.

Es war wirklich eine wunderschöne Zeit, so glücklich war ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
Das Problem (für mich) war einfach, dass er schon sehr früh signalisiert hat, dass er eine Beziehung möchte, und mir war das Tempo wohl etwas zu schnell. Ich kam aus einer Horrorbeziehung, die ich jahrelang nicht überwunden habe. Nicht, weil mein Ex mir soviel bedeutet hat, aber weil einfach mein Vertrauen total verschüttet wurde. Er hat mich ständig belogen und betrogen. Ich hätte von mir aus das Thema nie angeschnitten, aber der "Neue" hat mich mal danach gefragt und er wollte immer, dass ich ehrlich und offen zu ihm bin, da ihm das sehr wichtig war und er gesagt hat, er sei im Gegenzug auch ehrlich und offen. Deswegen habe ich ihm gesagt, dass ich Vertrauensprobleme habe. Er schien anfangs kein Problem damit zu haben, er hat gesagt er versteht mich und er gibt mir Zeit und dass es einfach Zeit braucht mit jemand Neuem wieder das Vertrauen aufzubauen. Ich habe wirklich versucht mich fallen zu lassen, mich zu öffnen und zu vertrauen.
Als die falsche SMS kam, läuteten bei mir gleich die Alarmglocken, ich hatte aufeinmal wieder die Situation mit dem Ex im Kopf und habe auch mit einer alten Schutzreaktion reagiert. Natürlich weiß ich, dass das falsch war. Als das Telefonat kam, wo er abgebrochen hat, habe ich ihm nochmals gesagt, dass es mir leid tut, dass ich meine Gefühle nicht so zeigen konnte, dass ich ihn sehr gern hab und es für mich im Grunde auch kein "Verhältnis" mehr war...Aber es war wohl schon zu spät.

Er hat bis zuletzt geschworen, dass es keine andere neben mir gab. Als wir uns kennenlernten, hat er mir gesagt, dass er sich ein paar Wochen zuvor mit einer anderen aus der Singlebörse getroffen hat, es aber gleich nicht gepasst hat. Und ich eben die Zweite aus dieser Börse nun wäre.

Natürlich hatte ich keine Berechtigung zur Eifersucht, denn wie du sagst, hatten wir keine Beziehung. Aber ich war mir wohl echt zu sicher, ganz einfach weil er mir Sicherheit gegeben hat. Er hat z.b. erst kürzlich eine Wohnung gekauft, die er in einem halben Jahr beziehen wird, und er hat auch immer so Andeutungen gemacht, als wäre es schon klar, dass ich dort auch einziehe bzw. dass das sein Wunsch sei. Und es hat sich wohl auch schon angefühlt, als wären wir in einer Beziehung...Wahrscheinlich deswegen mein "Anspruch" auf ihn.

Ich habe nicht geantwortet, nicht weil ich dachte, er hat eine Andere - das haben wir am selben Abend ja noch am Telefon geklärt - sondern, weil es mich verletzt hat, dass er am Anfang des Gesprächs noch von Beziehung usw. redet und dann zum Ende des Gesprächs hin umgeschlagen hat zu "ich habe Bedenken, wir passen nicht zusammen, ich hab das Gefühl ich bin dir nicht genug" usw. Hatte am Tag danach noch sehr daran zu knabbern und als er sich morgens meldete, hatte ich einfach grad keine Lust so zu tun als wäre nichts gewesen.

Wir sind beide 32!


Denkst du also die Sache ist schon endgültig gelaufen? Mich macht es auch traurig, dass das Treffen, wo wir nochmal persönlich reden wollten, nie mehr zustande gekommen ist, obwohl auch dort die Initiative von ihm aus ging, dass wir uns nochmal sehen. Kann es einfach immer noch nicht fassen, dass alles vorbei ist und würde gerne darum kämpfen, aber ich weiß nicht wie! Sollte ich mich auch nicht mehr in ein paar Wochen nochmals melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Willkommen im Forum, liebe Bianca,

du hast ja schon eine sehr nette und ausführliche Antwort von Venus erhäten, in der alles wichtige für dich drin steht. Es tut mir leid, dass du derzeit so traurig bist und ich kann deine Entäuschung sehr gut nachvollziehen.

Aber ich war mir wohl echt zu sicher, ganz einfach weil er mir Sicherheit gegeben hat. Er hat z.b. erst kürzlich eine Wohnung gekauft, die er in einem halben Jahr beziehen wird, und er hat auch immer so Andeutungen gemacht, als wäre es schon klar, dass ich dort auch einziehe bzw. dass das sein Wunsch sei. Und es hat sich wohl auch schon angefühlt, als wären wir in einer Beziehung...Wahrscheinlich deswegen mein "Anspruch" auf ihn.

Meine Erfahrung ist leider die, dass solche Worte erstmal nicht viel zu bedeuten haben. Sie signalisieren nur eine Pseudo-Sicherheit und Pseudo-Nähe, wenn man sich erst so kurz kennt. Nur Taten zählen. Durch diese Pseudo-Sichherheit, die er dir entgegengebracht hat, dachtest du, auch Ansprüche stellen zu dürfen, da du dich ja bereits mit ihm in einer Beziehung sahst. Das war dann wiederum zu viel für ihn. Er ist einen Schritt vor und zwei zurück gegangen. Der Klassiker, so wie ich auch so oft erleben musste.

Denkst du also die Sache ist schon endgültig gelaufen? Mich macht es auch traurig, dass das Treffen, wo wir nochmal persönlich reden wollten, nie mehr zustande gekommen ist, obwohl auch dort die Initiative von ihm aus ging, dass wir uns nochmal sehen. Kann es einfach immer noch nicht fassen, dass alles vorbei ist und würde gerne darum kämpfen, aber ich weiß nicht wie! Sollte ich mich auch nicht mehr in ein paar Wochen nochmals melden?

Kämpfen kannst du jetzt nicht bzw. solltest du nicht. Das muss nun von ihm kommen. Ich kann mir vorstellen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und er sich nochmal bei dir melden wird. Ich würde mich an deiner Stelle nicht melden. Wenn es dir in den nächsten drei-vier Wochen immer noch schlecht geht, könnte man über einen Pling nachdenken.

LG

Sanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Danke Sanna für deine liebe Antwort!

Das mit der Pseudo-Nähe könnte gut sein...Ich hatte halt immer das Gefühl, dass ER die Beziehung will, da er immer wieder in die Richtung vorgestoßen ist und ich war eher diejenige die sich "geziert" hat. Aber wahrscheinlich hat er durch meine Reaktion verstanden, wie sehr ich doch an ihm hänge und kann gut sein dass es ihm dann wirklich aufeinmal zu viel wurde.

Ich hoffe sehr, dass er sich nochmal meldet und werde den Rat befolgen und mich erstmal 3-4 Wochen nicht melden (konnte mich bis jetzt zum Glück auch gut zurückhalten :) ) und dann sehe ich ja, ob ich mich nochmal melde oder nicht. Wahrscheinlich ist mittlerweile sowieso schon zuviel Zeit vergangen, als dass man das Ruder noch rumreißen könnte, leider :( Ich hoffe, ich habe mich mindestens nach dem Bruch noch einigermaßen gut verhalten?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Biancaneve,

noch eine, die sich die Frage stellt, ob es endgültig vorbei ist... :zwinkern:

Da habt ihr euch ja beide an euren empfindlichen Stellen getroffen. Wir warten mal ab. Was anderes kannst du leider derzeit eh nicht tun. :trost:

liebste Grüße

von der froschkoenigin*
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hab mich jetzt auch bei dir reingelesen. Bin ja auch Meister im Nicht melden und abwarten. Lenk dich ab, mach Sport, geh zum Friseur, Wohnung putzen, Freunde treffen etc. Da du ihn ja noch willst würde ich ihn nicht blockieren, so wie ich es gemacht habe :smile:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo froschkönigin,

aber ihr habt noch Kontakt, oder? Ja, ich glaub auch dass wir uns an unseren empfindlichen Stellen getroffen haben, ich, die Probleme mit Vertrauen hat, und er, der davor Angst hat nochmal zuviel Gefühle zu investieren und danach allein dazustehen. Wir sind ja beide schon lange alleine, er 10 Jahre, ich 5, wir haben also unsere "Macken" natürlich schon mitgebracht. Aber schade, ich dachte eigentlich gerade deswegen, weil wir beide sehr sensibel sind, könnten wir gemeinsam daran arbeiten uns komplett aufeinander einzulassen und es würde funktionieren...hab es mir so gewünscht und jetzt wünsch ich es mir noch mehr! :(


Berglöwin: Ja, ich habe zum Glück nicht den Drang ihm ständig zu schreiben, wahrscheinlich weil ich mir denke, dass ich ihm eh schon auf die Nerven gehe. Deswegen hab ich auch darauf geachtet bei meiner letzten Nachricht nur so eine Art Transformationssignal zu schicken, ohne Fragen, ohne Forderungen. War generell nach dem Bruch immer freundlich beim Antworten, aber ohne Forderungen. Offensichtlich hat das dennoch nicht gefruchtet.

Ich muss sagen, nachdem ich nach 5 Tagen dann doch noch eine ANtwort erhalten hab, hatte ich zuerst gute Hoffnung. Eine Freundin meinte, dass er ja auch zugibt, dass nciht alles in Ordnung ist und vielleicht wollte, dass ich nachfrage, was los ist, was ich ja nicht gemacht habe. Mittlerweile ist schon wieder eine Woche rum und nichts...Langsam schwindet die Hoffnung, dass da noch was kommt bzw. ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen :( Halte dennoch die Füße mal still, denn was anderes bleibt mir ja leider auch kaum übrig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss sagen, nachdem ich nach 5 Tagen dann doch noch eine ANtwort erhalten hab, hatte ich zuerst gute Hoffnung. Eine Freundin meinte, dass er ja auch zugibt, dass nciht alles in Ordnung ist und vielleicht wollte, dass ich nachfrage, was los ist, was ich ja nicht gemacht habe. Mittlerweile ist schon wieder eine Woche rum und nichts...Langsam schwindet die Hoffnung, dass da noch was kommt bzw. ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen :( Halte dennoch die Füße mal still, denn was anderes bleibt mir ja leider auch kaum übrig.


Liebe Bianca,

jetzt warte bitte nochmal ein paar Tage ab...
Vielleicht kann man ja nochmal eine nette und unverbindliche Nachricht schicken... Wir schauen mal, ok?

Komm, Kopf hoch!

:trost:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Venusstern,

ja klar, das mache ich sowieso, ich melde mich nicht von mir aus. Also warten wir ab :)
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hallo Bianca.
Herzlich Willkommen.

Deine Geschichte klingt wie so viele hier. Kennen ich auch von mir.

Zugegeben mich würde es auch wurmen wenn da noch eine oder sogar mehrere Frauen sind.
Nur mitteilen so wie du war ein Fehler. Hätte ich früher bevor ich dieses Forum kannte aber auch gemacht.:Wut:

Egal passiert ist passiert.

Ich würde die den gleichen Rat wie Puschelchen geben. So aus dem Bauch heraus.

Zu Ostern evt einen netten Gruss schicken,wenn bis dahin nix von ihm kommt.
Dann ist etwas Zeit vergangen und ein Datum wo es Sinn macht sich zu melden.

Geburtstag, Weihnachten und Ostern usw ist immer eine einigermaßen gute Gelegenheit da man ja auch Bekannten und Freunden da etwas schickt.

Hoffentlich irre ich mich da nicht und bekommen Schelte von Venus. :lach::nudelholz:

Viele Grüsse
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Angel,

mittlerweile ist mir auch bewusst, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe, aber ich kam mir einfach so verarscht vor, weil er zuerst meinte, es sei nur ein Scherz gewesen und danach dann gesagt hat, eine Ex-Arbeitskollegin hätte ihm geschrieben. Ich dachte mir einfach sofort "wieder einer, der nur spielt" und hab total überreagiert. Das ist mir wohl schmerzlich bewusst.

Heute geht es mir mal wieder besonders schlecht, habe die ganze Nacht wachgelegen und nur an ihn gedacht, mittlerweile ist es 6-7 Wochen her seit dem Bruch und ich kann trotzdem an nichts anderes mehr denken als an ihn. Versteh mich ja selbst nicht! So lange lief das ja nicht zwischen uns, als dass man ewig nachtrauern müsste...Aber wie gesagt, ich war einfach schon lange nicht mehr so glücklich und vermisse das Gefühl mit ihm einfach unglaublich!

Das mit Ostern wäre keine schlechte Idee...Sind ja noch 2-3 Wochen hin, dann wär ein bisschen Zeit auch vergangen. Natürlich denke ich mir auch immer, je länger jetzt die Kontaktsperre geht, desto mehr gerate ich in Vergesslichkeit bei ihm, denn wie gesagt, unsere Geschichte ging ja auch nur knapp 2 Monate. Glaube sowieso nicht, dass er mittlerweile noch einen einzigen Gedanken an mich verschwendet :( Finde es einfach nur traurig, dass sich das Blatt gedreht hat und ich jetzt (mal wieder) diejenige bin, der es schlecht geht. Andererseits will ich ihm auch nicht hinterherrennen und nerven...

Ich habe aber einen Beitrag gelesen von Wolfgang glaube ich, in dem steht dass es 2 Typen gibt, bei den einen hilft die Kontaktsperre und bei den anderen hilft es, wenn man um sie kämpft und Sicherheiten gibt. Ich habe Angst, dass er eigentlich unter die Kategorie fällt, der Sicherheit braucht (da er ja immer wieder in Richtung Beziehung vorgestoßen ist, und nicht ich) und ich mit meinem Nicht-Melden alles noch schlimmer mache? Was meint ihr?
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Kann dich sehr gut verstehen. Ging mir auch schon oft so.

Welcher Typ dein OdB ist wissen wir nicht. Können ihn ja schlecht fragen. :PP

OK Spass beiseite. Aber genau deshalb finde ich diese Idee mit Ostern gut. Du meldest dich aber unvergänglich und locker.
Klar ist dann trotzdem die Gefahr das er gar nicht antwortet oder nur Danke ebenfalls.

Beides nicht so toll. Aber wie du selbst sagst bis dahin sind es ja noch 3 Wochen. Und vielleicht hast du dich ja in der Zeit bis dahin soweit gefestigt das du damit umgehen kannst.

Bis dahin hilft nur ablenken und nicht so oft daran denken, auch wenns schwer fällt.

Die Kennlernphase ist bestimmt eine der schönsten die es gibt. Besonders wenn von beiden Seiten Feuer besteht.
Aber leider ist die Zeit auch sehr fragil und und die anfängliche Verliebtheit ist noch nicht tief genug.
Das kann sich deshalb schnell auch wieder andern besonders wenn einer von beiden gleich zu Beginn mit Druck und Vorwürfen kommt.
Hoffe versteht das nicht falsch.mein es nicht böse.

Genau diese Fehler hab ich früher auch gemacht.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Nein verstehe dich nicht falsch, keine Sorge :)

Wahrscheinlich dachte ich schon zu früh, wir halten das aus, da es zwischen uns von Anfang an schon sehr vertraut war, als würden wir uns schon ewig kennen.

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, da ich alles kaputt gemacht habe :-/
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Bianca,

bevor das hier in Selbstgeißelung ausartet :lach: Ich finde deine Reaktion zumindest zu Anfang sehr verständlich. Natürlich datet man andere in der Anfangsphase. Aber erstens bindet man das dennoch den jeweils anderen nicht auf die Name, und ein Ansprechen mit falschem Namen ist einfach ein riesiger Fauxpas, auf den man durchaus sauer reagieren darf. (Habe ich neulich mit einer Arbeitskollegin, und die date ich noch nicht mal :zwinkern: )

Und zweitens, was ich noch viel relevanter finde: Zahlreiche (!) Dates, Geständnis von "stärkeren Gefühlen" und täglich verliebte SMS?!?!
Also, sorry, aber irgendwann darf man durchaus die Erwartung haben, dass der andere nicht mehr mehrgleisig fährt, auch ohne dass man den expliziten Satz "Du, Schatz, du datest jetzt aber niemand anderen mehr, ja?" gesagt hat.

Also wirklich. Kennenlernen in allen Ehren. Aber irgendwo sind doch auch mal Grenzen der Lockerheit und des Cool-Tuns.

D'accord gehe ich nun allerdings insofern mit den anderen, als dass das mit dem fehlenden Vertrauen deinerseits vielleicht ein bisschen viel war. Nach einer Entschuldigung kann man bzw. sollte man sich schon wieder vorsichtig annähern.

Ich habe auch immer das Problem, aber im Grunde ist es das Schlimmste, was man machen kann: Den aktuellen Mann für Verletzungen durch frühere Männer "verantwortlich" machen.
Das heißt, auch wenn es hart ist, es ist wichtig, erst mal eine Art Vertrauensvorschuss zu geben. Wenn er sagt, er chattet nicht mit einer anderen, glaub ihm das (oder versuch es zumindest und verhalte dich so, als wenn du es tust :lach: ) Er kann nichts dazu, dass dein Ex dich betrogen/belogen/was auch immer hat.

Ansonsten ... ja, tatsächlich, viel tun kannst du im Augenblick nicht. Warten, ob da noch mal was kommt, und ansonsten fände ich eine nette Nachricht zu Ostern eigentlich auch ganz gut :smile: Und dann schaust du, wo er steht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

LG
Kartoffel
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Erstmal tief durch atmen. Man sollte sich nicht immer gleich die Schuld geben. Du hast halt nach deinem Herz und Gefühlen gehandelt.

Verloren ist noch gar nicht. Auch wenns grad so aussieht.
Lass ihm jetzt erstmal einige Zeit. Damit zeigst du ihm vielleicht du deine Lockerheit wieder bekommst.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Bianca,

ich habe mich auch mal bei Dir eingelesen.
Lass Dich mal drücken! Ich kann gut verstehen, dass Dich das mitnimmt, auch wenn Eure gemeinsame Zeit vielleicht nicht so lang war.
Aber wie Du aktuell an die Sache rangehst, finde ich toll und habe da großen Respekt. Allein schon, dass Du keinen Drang hast, Dich zu melden. Ich wäre schon längst durchgedreht :D :D

Ich habe aber einen Beitrag gelesen von Wolfgang glaube ich, in dem steht dass es 2 Typen gibt, bei den einen hilft die Kontaktsperre und bei den anderen hilft es, wenn man um sie kämpft und Sicherheiten gibt. Ich habe Angst, dass er eigentlich unter die Kategorie fällt, der Sicherheit braucht (da er ja immer wieder in Richtung Beziehung vorgestoßen ist, und nicht ich) und ich mit meinem Nicht-Melden alles noch schlimmer mache?

Aber gerade nach Deiner "Szene" ist Rückzug erstmal der richtige Weg. Er soll ja merken, dass er nicht Dein Lebensmittelpunkt ist und Du nicht klammerst, wie es vielleicht für ihn den Anschein hatte.

Hör auf Dich über Dich selbst zu ärgern. :herz: Es ist passiert, aber wir machen jetzt das Beste da raus :)
Die Idee mit der netten Nachricht zu Ostern finde ich auch gut. Zeigt, dass Du an ihn denkst, aber ohne Druck.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

LG Heidi
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Kartoffel,

oje ja ich weiß, dass ich viel an mir selbst arbeiten muss, die vergangenen Verletzungen sind leider immer noch präsent und natürlich kann man einen Neuen nicht für das verantwortlich machen, aber es spielt halt immer die Angst mit, dass es einem nochmal so ergeht...Er hat ja sehr sehr viele weibliche Freunde, schon berufsbedingt und auch durch seine Hobbies, hat auch öfters von der einen oder anderen erzählt und hab mich dort auch immer bemüht das ganze gelassen zu sehen, bzw. mir nichts anmerken zu lassen, aber das SMS war dann einfach zu viel haha :) werde es mit Ostern versuchen :)

An Angel: Ja, ein guter Freund hat mir auch gesagt, dass ich einfach ehrlich war und in dem Moment auch "ehrlich" reagiert habe, nach meinem Gefühl. Und das einfach ich bin, das ganze Paket - mitsamt meinen Altlasten. Aber ich hab das Ganze wohl etwas überstrapaziert :lach:


An Heidi: hätte wahnsinnig gerne Kontakt mit ihm, aber ich hab zur Zeit das Gefühl dass ich ihn nur nerven würde, deswegen lass ich es bleiben mit dem Melden. Oder vielleicht hab ich auch nur Angst, dass wieder gar nichts kommt. Wie gesagt: auf der anderen Seite die Panik, dass ich von Tag zu Tag mehr in Vergessenheit gerate, aber das ist wohl normal :S

Ja, ich werde wohl bis Ostern warten und dann weiterschauen, ob und was ich ihm schreibe...

Danke auch allen :)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
hätte wahnsinnig gerne Kontakt mit ihm, aber ich hab zur Zeit das Gefühl dass ich ihn nur nerven würde, deswegen lass ich es bleiben mit dem Melden. Oder vielleicht hab ich auch nur Angst, dass wieder gar nichts kommt. Wie gesagt: auf der anderen Seite die Panik, dass ich von Tag zu Tag mehr in Vergessenheit gerate, aber das ist wohl normal :S

Oh Gott, ja, das kann ich sehr gut verstehen! Aber so schnell wird man nicht vergessen :herz:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Oh Gott, ja, das kann ich sehr gut verstehen! Aber so schnell wird man nicht vergessen :herz:

Meinst du wirklich? So lange ging das ja nicht zwischen uns...Die einzige Hoffnung, dass er mich nicht so schnell vergisst, ist der Satz (den er öfters gesagt hat), dass er so etwas wie bei mir noch nie gespürt hat - also sich das sofortige Wohlfühlen und das Vertraute bei jemanden, den man eigentlich gar nicht lange kennt und trotzdem das Prickeln. Aber man weiß ja nie, ob das nicht auch nur so dahergesagt war ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.775
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben