Endgültig vorbei oder habe ich noch eine Chance? :(

M

Miss Moss

Gelöschter User
"Danke, dir auch :smile:"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Soll ich auch Bezug nehmen aufs Video? Er hat da echt was Schönes geschickt
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Würde ich nicht machen. Damit gibst du ihm jetzt zuviel. Er machte mir den Eindruck auf Abstand gegangen zu sein, weil es zu "unlocker" geworden ist bei euch.
Etwas Leichtigkeit und weniger Druck würde ich damit bezwecken wollen.


Was würdest denn schreiben?
Mach einen Vorschlag:smile:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Das "schön" wirkt insgesamt zu bemüht - auf der unbewussten ebene. Außerdem kann es auch mißverständlich interpretiert werden.
ZB, dass du sauer bist oder enttäuscht.
Doch würde ich dir empfehlen, wenn du weiter "dran" bleiben magst um für dich zu "üben", sende ihm keine unbewussten oder gar zweideutigen Nachrichten. Bleib nett und neutral.

Du könntest, wenn dir mehr Bezug wichtig ist, schreiben:

"Hey:smile: danke, das wünsche ich dir auch"

Damit gehst ein Stück weit auf ihn zu,
aber ohne Druck.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
okay ich schicks raus :)

hab nun doch deine erste Version genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Na hallo, wer sagts denn :zwinkern: und sogar nochn Video geschickt! Der erste Vorschlag von Miss Moss war perfekt! :prost:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ja, hab den ersten genommen, denn als ich den 2. gerade abgetippt habe, kam es mir selbst "zuviel" vor. Er hat es sofort gelesen, aber natürlich kam nichts mehr ;) Bin trotzdem zufrieden, dass er doch noch soviel Anstand hatte zu antworten.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Na wunderbar...geht doch:thumbsup: Freut mich für dich Bianca. Und du hast gleich die liebe Miss Moss an deiner Seite gehabt. Super!
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Ja, hab den ersten genommen, denn als ich den 2. gerade abgetippt habe, kam es mir selbst "zuviel" vor. Er hat es sofort gelesen, aber natürlich kam nichts mehr ;) Bin trotzdem zufrieden, dass er doch noch soviel Anstand hatte zu antworten.

Perfekt! Ja, die Oster-Konversation ist jetzt erstmal zuende. Und die kurze Antwort war auch wichtig. Aber - der Ball liegt nun bei ihm und die Chancen sind jetzt garnicht so schlecht dass er ihn wieder zurückspielt. Er hat immerhin lieb geantwortet und das Video geschickt - das hätte er ja nicht machen müssen.

Kann natürlich sein dass es jetzt wieder einige Zeit dauert. Am besten nicht drauf warten sondern überraschen lassen (auch wenn das schwierig ist...) Ich denke du hast da schon die richtige Erwartungshaltung :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Bianca,

oh wie schön! Er hat geantwortet, und das auch noch sehr lieb :smile::herz:

Ja, genau wie die Stadtpflanze sagt: Freu dich, aber nicht überschwänglich werden :lach: Ich denke aber auch, dass du da die richtige Einstellung hast! Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich in den nächsten Tagen von selbst bei dir meldet :smile:

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Danke, das ist lieb von euch!! :) Nein, ich hatte auch nicht vor mich jetzt nochmals bei ihm zu melden...Das war ja nun die 2. Nachricht, die von mir aus ging und wenn er will, dann ist er jetzt dran. Freu mich natürlich, dass er sich doch noch gemeldet hat, aber wie gesagt, von mir kommt jetzt nix mehr, keine Sorge :)
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo zusammen :)

Mich würde nur mal eure Meinung zu folgender Thematik interessieren:

OdB hat sich natürlich nicht mehr gemeldet und ich versuche zu akzeptieren, dass er mich einfach nicht mehr will. Folglich geht es mir jetzt nicht mehr um irgendeine Strategie. Aber er hat demnächst Geburtstag und mich würde interessieren, was ihr an meiner Stelle tun würdet:

- Was liebes/nettes schicken und zwar ihm persönlich
- Nur auf FB einen kurzen, sachlichen Geburtstagsgruß auf die Pinn posten
- Gar nicht gratulieren

Mir geht es nun mehr darum, dass ich würdevoll aus der ganzen Geschichte rauskomme. Denke mir, wenn ich was nettes schicke, dann merkt er, dass es mir egal ist, dass er sich nicht mehr bei mir meldet und ich das Ganze locker nehme. Andererseits, wenn ich nicht gratuliere oder nur knapp behalte ich die Haltung, dass er mit mir nicht machen kann was er will und dass ich mittlerweile auch die Schnauze voll habe es noch zu versuchen. Reaktion wird so oder so keine kommen und wie gesagt, mir geht es nicht mehr um eine Strategie um eine Reaktion bei ihm hervorzurufen, sondern einzig allein um meine Position. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eure Antworten :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Bianca,

deine Gedanken kann ich insgesamt super gut nachvollziehen, also alle.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, ihm einfach gar nicht zu gratulieren - das heißt nämlich meist nur, dass der andere einem nicht wichtig genug ist. Ich hab so viele "Freunde", wo ich dann erst am Geburtstag von FB informiert werde und denk "ach, so viel Arbeit, jetzt ein Posting zu verfassen" ....

Und diese Wichtigkeit hat er nun bei dir ... ;)

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass er weiß, dass ich weiß, wann er Geburtstag hat, da ich ihm mal erzählt habe, dass eine für mich sehr wichtige Person in meinem engeren Umfeld am genau selben Tag Geburtstag hat und diese Überschneidung kam dann manchmal zur Sprache. Ansonsten könnte ich es natürlich ja einfach nur "vergessen" haben...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Kannst ja dran denken .... ist dir nur nicht wichtig genug zu gratulieren :zwinkern: :PP
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Bianca,

ich melde mich nach etwas "Forumsabstinenz" auch mal wieder zu Wort.
Ebenfalls kann ich Deine Gedanken gut verstehen...
Ich persönlich gratuliere grundsätzlich niemandem auf der FB-Pinnwand.
Wenn, würde ich eine kurze WA schicken - oder eben gar nichts. Meiner Meinung nach nehmen Dir beide Varianten nicht die Würde :)

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich so gar nicht weiter :blush:

LG Heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben