Endgültig vorbei oder habe ich noch eine Chance? :(

M

Miss Moss

Gelöschter User
Guten morgen Bianca,

Ich war gestern leider etwas verhindert ()

Zu dem Geburtstagsgruss.
Vor dem Hintergrund eurer Vorgeschichte und deinem Wunsch nach einem souveränen Abgang, würde ich dir einen kurzen Gruss über ein Medium empfehlen, welches kein neues ist. Sprich, was nicht beinhalten könnte : " ui hier haben wir ja noch nie Kontakt gehabt. Wieso gratuliert sie mir jetzt darüber?"

Ihr hattet am häufigsten WhatsApp Kontakt?
Dann schreib ihm kurz "alles gute zum Geburtstag"
Das reicht völlig und lässt nicht viel Spielraum für spekulationen.

Es nicht zu tun , wäre in deinem Fall, eher ein Indiz, dass du sauer bist. Es passt nicht vom Gesamtkontext.

Letztlich kannst du aber frei entscheiden.
Du musst ihm ja nicht gratulieren, wenn dir sein Denken-welches niemand wissen kann, egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hallo Bianca :)

Hab mich jetzt auch mal bei dir rein gelesen. Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht:( aber weißt du man kann nicht immer alles richtig machen und wenn du damals so gefühlt hast dann war es denke ich für den Moment gut so wie du reagiert hast.

Wir sind doch alle keine Maschinen die alles immer korrekt machen und wenn es passt dann wird sich das wieder fügen. Nach dem Motto: "man sieht sich immer zwei mal im leben" also wer weiß evtl. Darfst du ihn nochmal kennenlernen und dann läuft alles so wie es sein soll. Er hat sich immerhin gemeldet das ist doch schonmal etwas.

Mir fällt es auch sehr schwer etwas zu zulassen und bin oft eher zurückweisent zu denn Männern. Aber ich kann auch durch meine Vergangenheit nicht anders. Wir müssen wohl erstmal wieder lernen zu vertrauen und uns fallen lassen zu können.

Du bist nicht alleine und wir gehen das alle zusammen mit dir durch!

Liebe grüße Heidi
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo :)


Ich persönlich gratuliere grundsätzlich niemandem auf der FB-Pinnwand.
Wenn, würde ich eine kurze WA schicken - oder eben gar nichts. Meiner Meinung nach nehmen Dir beide Varianten nicht die Würde :)

LG Heidi

Hallo Heidi, schön wieder von dir zu lesen :) Ich gratuliere eben jedem auf der FB-Pinnwand, egal ob ich mit diesen Menschen grad viel zu tun hab oder nicht...Ich denk mir immer zum Geburtstag gratulieren ist wohl das Mindeste was man machen kann. Normalerweise. Jetzt in diesem Fall bin ich natürlich hin und hergerissen, ich möchte nicht sauer rüberkommen, aber auf der anderen Seite soll er ruhig spüren, dass ich es nun aufgegeben habe.

Das sehe ich allerdings auch so!

Du kannst ihm schon gratulieren, ohne dass es wie nachlaufen aussieht :smile:

LG
Kartoffel

Also einen "nüchternen" Gruß?


Guten morgen Bianca,

Ich war gestern leider etwas verhindert ()

Zu dem Geburtstagsgruss.
Vor dem Hintergrund eurer Vorgeschichte und deinem Wunsch nach einem souveränen Abgang, würde ich dir einen kurzen Gruss über ein Medium empfehlen, welches kein neues ist. Sprich, was nicht beinhalten könnte : " ui hier haben wir ja noch nie Kontakt gehabt. Wieso gratuliert sie mir jetzt darüber?"

Ihr hattet am häufigsten WhatsApp Kontakt?
Dann schreib ihm kurz "alles gute zum Geburtstag"
Das reicht völlig und lässt nicht viel Spielraum für spekulationen.

Es nicht zu tun , wäre in deinem Fall, eher ein Indiz, dass du sauer bist. Es passt nicht vom Gesamtkontext.

Letztlich kannst du aber frei entscheiden.
Du musst ihm ja nicht gratulieren, wenn dir sein Denken-welches niemand wissen kann, egal ist.

Hallo Miss Moss,

kein Problem, es eilt nicht :)
Also wir hatten wirklich am häufigsten über WA Kontakt, FB sind wir zwar befreundet, haben dort aber nie wirklich kommuniziert. Mein Gedankengang ihm auf FB-Pinnwand zu posten, wäre nur gewesen, dass es dort unpersönlicher ist ;) Wie du sagt, wenn ich mich gar nicht melde, könnte er meinen, dass ich sauer bin, und das möchte ich nun doch verhindern...Möchte ja den Eindruck erwecken, dass es mir egal ist, dass er sich nicht mehr meldet ;) Sein Denken ist mir momentan noch nicht so egal, wie ich es gerne hätte! Deswegen der Wunsch nach einem souveränen Abgang. Deinen Vorschlag finde ich eigentlich nicht so schlecht, werde darüber nachdenken :)

Wir sind doch alle keine Maschinen die alles immer korrekt machen und wenn es passt dann wird sich das wieder fügen. Nach dem Motto: "man sieht sich immer zwei mal im leben" also wer weiß evtl. Darfst du ihn nochmal kennenlernen und dann läuft alles so wie es sein soll. Er hat sich immerhin gemeldet das ist doch schonmal etwas.

Mir fällt es auch sehr schwer etwas zu zulassen und bin oft eher zurückweisent zu denn Männern. Aber ich kann auch durch meine Vergangenheit nicht anders. Wir müssen wohl erstmal wieder lernen zu vertrauen und uns fallen lassen zu können.

Du bist nicht alleine und wir gehen das alle zusammen mit dir durch!

Liebe grüße Heidi

Hallo Heidi, danke für deinen lieben Beitrag! Ich bin auch immer der Meinung, dass wenn es passt, dann passt es und dann kann es doch eigentlich nicht an sowas scheitern, überhaupt nicht weil er von Anfang an wusste dass ich ein Vertrauensproblem habe. Hätte nie gedacht, dass er so reagiert. Er hat sich von sich aus leider nie mehr gemeldet...Außer die paarmal nach dem Break, als es um ein Treffen ging. Aber danach hat er nur noch geantwortet (nachdem ich Tage warten musste) auf meine Plings. Da kommt definitiv nichts mehr und deswegen muss ich einen Weg finden abzuschließen. Dass er ausgerechnet bald Geburtstag hat, passt mir nun so gar nicht in den Kram.
Bei mir ist es auch so wie du beschreibst...Ich blocke normalerweise gleich ab, bei ihm war es leider anders. Vertrauen zu lernen ist einfach so schwierig, jetzt nach dieser Geschichte noch viel mehr, denn ich dachte wirklich er mag mich! Ich dachte, diesesmal ist es anders und ich kann mich langsam darauf einlassen. Aber man lernt nie aus ;)
Danke jedenfalls für deine lieben Worte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Also wir hatten wirklich am häufigsten über WA Kontakt, FB sind wir zwar befreundet, haben dort aber nie wirklich kommuniziert.
Daher bleibe ich dabei: eine kurze Nachricht bei WA :) Wie Miss Moss es ja auch schon beschrieben hat. Es zeigt, dass Du nicht sauer o.ä. bist.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Jetzt in diesem Fall bin ich natürlich hin und hergerissen, ich möchte nicht sauer rüberkommen, aber auf der anderen Seite soll er ruhig spüren, dass ich es nun aufgegeben habe.



Also einen "nüchternen" Gruß?

Nett, aber nicht zu lang.

Hey Name, alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! Feier schön :smile:

Oder eine von hundert Varianten dieses Grußes... :lach:

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Danke für eure Inputs, werde mir dann überlegen, was ich mache, wollte nur ein paar Meinungen hören :)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu Bianca, wie geht es Dir denn derzeit?
Hast Du schon entschieden, ob Du gratulieren möchtest?
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Heidi, schön dass du dich meldest :)

Mir geht es derzeit eigentlich recht gut mit kleinen, phasenweisen Tiefs :) Ja, ich werde wahrscheinlich schon gratulieren, weiß nur noch nicht ob mit einem 0815-Gruß oder ein bisschen personalisierter. Ich denke, das entscheide ich dann spontan. Es macht wohl eh keinen Unterschied mehr ;)
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Freut mich, dass es Dir inzwischen besser geht! :herz:
Und die Tiefs werden bald auch immer weniger werden...
Finde ich gut, dass Du ihm gratulieren willst. Und vermutlich hast Du recht - ob neutral oder personalisiert macht vermutlich kaum einen Unterschied.
Falls er wieder Kontakt mit Dir möchte, wird er auch eine 0815-Nachricht zum Anlass nehmen. Also von daher hast Du echt keinen Stress.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Er möchte keinen Kontakt mehr mit mir aufnehmen...Das Ding ist seit 3 Monaten gelaufen und er hat ja nicht mal meinen Ostergruß zum Anlass genommen wieder Kontakt aufzunehmen, von daher kommt auch nichts mehr. Wenn nicht sein Geburtstag vor der Tür stehen würde, würde ich mich sowieso gar nicht melden.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ja vermutlich hast Du Recht.
Ich wollte es nur auch von der anderen/positiven Seite betrachten :smile:
So oder so kannst Du einfach entscheiden, wonach Dir in dem Moment ist :smile::smile:
 

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hi Bianca.
Wie geht es dir?
Gibt es Neuigkeiten?
Wie ist denn der Geburtstag splint gelaufen?

Viele Grüsse
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Angel78,

er hat ein paar Stunden nach dem Pling geantwortet, sich nett bedankt, es gab sogar mal wieder einen Smiley. Das wars dann aber.
Vor 2 Wochen dachte ich dann, es könnte vielleicht wieder aufwärts gehen, er hat mein neues Profilfoto auf FB geliked (er hatte nie was von mir geliked), hat den Like dann aber 2 Minuten später wieder entfernt. Was das sollte versteht kein Mensch! Einen Tag später war er 2x auf meinem Singleprofil in der SB. Ich habs zuerst als gute Zeichen gewertet, da er offensichtlich noch neugierig auf mich war, aber weit gefehlt. Ein paar Tage später hat er sein Singleprofil erweitert, wohl um eine neue Singledame zu beeindrucken. Was soll ich sagen...Es macht wohl alles keinen Sinn mehr und ich bin mittlerweile sowieso davon überzeugt, dass er es nie ernst mit mir meinte und alles nur Show war. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel78

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
73
Hi. Jetzt komm ich endlich dazu dir zu antworten. :lach:

Ja ich kennen das wenn man solche Sachen überbewertet.
Ich glaube nicht das es nur verarsche war. Nur leider kühlen Männer schnell ab wenn man zu früh zufiel will.
Leider kennen ich auch das zur Genüge.
Aber vielleicht kommt er nochmal auf dich zu irgendwann. :smile:

Viele Grüße
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Nur leider kühlen Männer schnell ab wenn man zu früh zufiel will.
Leider kennen ich auch das zur Genüge.
Aber vielleicht kommt er nochmal auf dich zu irgendwann. :smile:

Viele Grüße

Diesen Satz hör ich oft, aber er war ja derjenige der mich mit Zuviel zu früh überrumpelt hat, und nicht umgekehrt ;) Ich war ja eher noch vorsichtig und wollte es langsam angehen lassen, habe von mir aus das Thema Beziehung gar nie angeschnitten, so wie es bei den Meisten hier der Fall war. Nein, der kommt bestimmt nicht mehr, er ist sehr aktiv auf der Suche nach einer neuen Dame (der er dann etwas vorspielen kann) ;) ;) ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben