Endgültig vorbei oder minimale Chance?

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Danke Mewchen für deine Antwort. Mich überfordert die ganze Situation gerade unheimlich.

Ja ich hatte das Gefühl, dass sie nervös war. Oder zumindest, dass es ihr unangenehm ist in meiner Nähe. Als ich die Treppe herunterkam, hat sie mich einmal kurz angeschaut und dann sofort wieder weg. Mir kam es auch so vor, als würde sie nur so schnell wie möglich weg von mir wollen (vllt, weil sie die Situation nicht aushält?)

Es ist auch gut möglich, dass sie nervös war. Ist für beide Seiten eine unangenehme Situation. Immerhin war das Ganze dann schnell erledigt und zog sich nicht ewig hin.

Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen. Warum Menschen hier Verhalten so schnell ändern, bleibt uns wahrscheinlich immer ein Rätsel. Aber versuche auch hier das vermeintlich Positive zu sehen: du hast das souverän hinter dich gebracht. Damit ist trotz der Enttäuschung eine kleine (oder große) Last weggefallen. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Ich an deiner Stelle würde nach vier Monaten und dieser Reaktion tatsächlich ein Ex-Back abhaken. Meiner Meinung nach ist da auf absehbare Zeit nichts zu holen. Falls du das nicht willst, solltest du weiterhin eine strikte Kontaktsperre aufrecht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Sie tut sich schwer. Das ist ganz normal. Ich bin kurz mach der Trennung mit meinem Ex auf einer Hochzeit gewesen. Er hat ganz normal hallo gesagt und hat ab und an mal beobachtet. Ich war richtig fertig, weil ich dachte es macht ihm gar nichts aus. Aber alle anderen haben gesagt er hat sich nicht benommen wie sonst. Klar fällt es ihnen irgendwie schwer. Auch sie haben uns ja mal sehr gern gehabt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Ich an deiner Stelle würde nach vier Monaten und dieser Reaktion tatsächlich ein Ex-Back abhaken. Meiner Meinung nach ist da auf absehbare Zeit nichts zu holen. Falls du das nicht willst, solltest du weiterhin eine strikte Kontaktsperre aufrecht halten.

Hatte das jetzt nicht auf dem Schirm, dass die Trennung schon vier Monate her ist.

Da muss ich mich JD leider anschließen. :(

Eine lange KS ist der einzige Weg.
Die lange Zeitspanne nach der Trennung und euer wenig hoffnungsvolles Aufeinandertreffen würden mich leider auch eher zum Aufgeben bewegen.
Ich verstehe aber, dass du das noch nicht kannst. :trost:
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Erst einmal danke für euer Mitgefühl. Ich war gestern wirklich komplett am Ende und war schon um 20 Uhr totmüde im Bett.

Heute kann ich wieder etwas sachlicher über die Situation blicken.

Sie tut sich schwer. Das ist ganz normal. Ich bin kurz mach der Trennung mit meinem Ex auf einer Hochzeit gewesen. Er hat ganz normal hallo gesagt und hat ab und an mal beobachtet. Ich war richtig fertig, weil ich dachte es macht ihm gar nichts aus. Aber alle anderen haben gesagt er hat sich nicht benommen wie sonst. Klar fällt es ihnen irgendwie schwer. Auch sie haben uns ja mal sehr gern gehabt.

Ja, ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es für sie nicht leicht war. Damals hatte sie in verschiedenen Situationen dieselben Reaktionen in Verbindung mit Stress/Konflikten gezeigt. Sie wird dann immer eiskalt, total zurückhaltend und tut so, als würde sie das alles nicht interessieren. Sie will dann einfach nur noch weg, weil ihr das zu viel wird. So war es ja gestern auch. Ich bin da eher jemand, der in den Stress hineingeht und versucht, alles wieder gerade zu biegen.
Damals am Telefon meinte sie zu mir, dass sie beim Auszug immer mit jemandem zusammen in die Wohnung kam bzw. mich ignoriert hätte, weil sie nicht weinen wollte. Auch die Tatsache, dass die beiden gestern 10min vor meiner Haustür im Auto gewartet haben, würde ihr Unwohlsein bestätigen.

Ich an deiner Stelle würde nach vier Monaten und dieser Reaktion tatsächlich ein Ex-Back abhaken.

Die lange Zeitspanne nach der Trennung und euer wenig hoffnungsvolles Aufeinandertreffen würden mich leider auch eher zum Aufgeben bewegen.

So hart es ist, aber ja. Ich muss sie abhaken und komplett loslassen. Ich habe viel Hoffnung ins gestrige Treffen gesetzt und wollte alles so leicht wie möglich halten, aber dazu ist sie nicht bereit. Ich komm gar nicht mehr so nah an sie heran. Sie macht komplett zu.

Das alles zeigt mir aber auch, dass der neue Typ tatsächlich nichts anderes als ein Rebound ist und sie emotional noch bei mir hängt. Da sind mit Sicherheit noch ne Menge Gefühle für mich, aber sie versucht mich mit allen Mitteln zu vergessen. Es war ja auch der erstbeste Typ aus dem erweiterten Freundeskreis, den sie getroffen hat.

Deswegen vielleicht auch diese Verteufelung von mir, obwohl nie etwas war, was nicht zu entschuldigen wäre. Wut soll ja helfen, nicht wieder schwach zu werden und es durchzuziehen.

Ich mein, wenn sie mich wirklich so hassen würde und komplett abgeschlossen hätte, warum hat sie meine Nummer nicht bzw. mich auf Social Media gelöscht?

Irgendwie habe ich immer noch eine kleine Resthoffnung. Sie hat ja diesen Rebound als Trostpflaster, weil sie schlecht mit mir abschließen kann. Und ich habe gelesen, dass die Ex in so einer Situation Monate später erst realisiert, dass sie einen doch noch liebt. Oder ist das hier wieder ein Hirngespinst von mir? :nanu::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Oder ist das hier wieder ein Hirngespinst von mir? :nanu::blush:

Keineswegs. Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, in dem ein Pärchen wieder zusammen gefunden hat. Bei denen hat es ein knappes Jahr gedauert und sie sind seitdem sehr glücklich.

Dennoch: die Chance dafür ist verschwindend gering. Zieh es durch, wie du es im ersten Abschnitt geschrieben hast. Irgendwann hört man dann auch auf, diesen einen Menschen zu idealisieren. Fang nicht an, aus dem Social Media irgendwas abzuleiten. Meine Ex ist mit allen ihren ehemaligen Freunden inkl. mir noch auf FB befreundet, auf Insta vernetzt und hat auch noch alle Whatsapp Chats. Die wollte danach nie mehr irgendwas von denen wissen und ich denke, so wird es mit mir auch sein. Manchmal störts mich, meistens ist es mir egal. Du gewöhnst dich dran.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Zieh es durch, wie du es im ersten Abschnitt geschrieben hast. Irgendwann hört man dann auch auf, diesen einen Menschen zu idealisieren.

Das merke ich jetzt schon in einigen kurzen Momenten. Ich wüsste nicht, wie ich eine Beziehung mit ihr aufbauen könnte, nachdem ich diese Seite ihrer Persönlichkeit gesehen habe. Das ist wirklich gruselig, dass eine Person so mit einem umgeht.

Ich habe ihr extra noch ihre Sachen aufgehoben, weil sie teilweise viel sentimentalen Wert für sie haben und ich habe gerade einmal ein lockeres "ja danke für die Sachen" dafür bekommen.

Das ist so, als hätte ich sie nie wirklich gekannt und lässt auch an einem selbst zweifeln: Wenn ich mir so sicher mit ihr war und mich trotzdem so unfassbar getäuscht habe, wie kann ich dann noch auf meine eigene Menschenkenntnis in der Zukunft vertrauen?

Ich habe seit gestern irgendwie das Bedürfnis, ihr ein letztes Mal zu schreiben und dann alle Kontakte zu löschen. Also Instagram, Facebook und ihre Nummer. Es würde kein Liebesbrief sein, sondern eine Art "Abschied", wo ich noch einmal alles niederschreiben könnte, was mir durch den Kopf geht. Sozusagen für mich ne Art Abschluss finden und auch ihr zeigen, dass sie mich endgültig verloren hat.

Was haltet ihr davon? Ich kann irgendwie gar nicht mehr klar denken :nanu:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Jakob,

Ich kenne das, wenn man an der eigenen Menschenkenntnis zweifelt, weil man so enttäuscht ist. Das vergeht irgendwann wieder. Braucht aber etwas Zeit.

Wegen dem Brief: strategisch gesehen natürlich gar nicht schlau! Aber, wenn du meinst du brauchst das, dann mach es.

Was ich dir raten würde: schreibe den Brief und bewahre ihn für dich mindestens ein Paar Tage auf und überleg dir dann, ob du es immer noch so gut findest ihn ihr zu schicken. Manchmal spielen einem die Gefühle Streiche und hinterher bereut man das bitter.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ich bin da voll und ganz bei Dreaming. Ich hab nämlich auch einen Brief verfasst. Aber nie abgesendet, nachdem ich auch mit je,Anden gesprochen hatte, der einen versendet hat und es dann auch bereut hat. Aber vielleicht hilft es dir einfach wenn dunkel alles aufschreibst und wenn du es in ein paar Wochen liest, dann hast du bestimmt schon wieder einen ganz anderen Blick darauf.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Hallo Jakob,

Ich mische mich auch mal ein :lach:

Ich denke, dass du diese Idee mit dem Brief eher nicht umsetzen solltest. Zumindest solltest du ihr diesen nicht geben. Schreib einfach ein Brief für dich selbst, in dem du die Situation noch einmal für dich verarbeitest. Sende diesen nicht ab, nicht morgen, nicht in 2 Wochen, gar nicht. Nutze das um emotional abschließen zu können, um für dich einen Abschluss zu finden.

Ansonsten würde ich dir raten, einfach weiterhin an dir zu arbeiten und die Kontaktsperre weiterhin optimal für dich zu nutzen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute :smile:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Was haltet ihr davon? Ich kann irgendwie gar nicht mehr klar denken :nanu:

Ehrliche Antwort? Nichts. Kommt nur bedürftig rüber und bringt dich kein Stück weiter. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du das aufschreibst und evtl irgendwo abspeicherst, aber nicht in einen Umschlag packst und einwurfbereit zur Hand hast.
Du sagst selbst, du kannst nicht klar denken und in so einer Situation ist der Brief heute geschrieben, morgen früh verpackt und mittags abgeschickt. Widersteh der Versuchung, denn daran wirst du auch wachsen.

Was Social Media angeht: wenn es dir bei der Bewältigung hilft, kannst du die Kontakte natürlich ohne irgendwelche Nachrichten komplett abbrechen. Denke aber daran, dass es dann von deiner Seite aus kein Zurück gibt. Erst löschen und dann wieder anfragen geht gar nicht!
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt ein paar Tage gebraucht, um wieder herunterzukommen. Das war alles ganz schön emotional aufwühlend. Erst einmal danke für die schnelle Hilfe von euch! Damit habe ich gar nicht gerechnet. Da habt ihr mich vor was Schlimmen bewahrt.

Der Brief wurde nicht geschrieben und daher auch nicht abgeschickt. Und ich bin so froh darum!

In der Zwischenzeit hatte ich auch wieder eine Sitzung bei meinem Therapeuten und wir haben über die Situation geredet. Natürlich kennt er meine Ex-Beziehung deutlich detaillierter, als ich es hier niederschreiben kann.

Er meinte, dass ihr aversives Verhalten einfach ihre Art der Trauerbewältigung ist. Sie will mich vergessen und das Verhalten wäre ganz normal. Ich darf da nichts von ihrer Seite aus erwarten, denn die Beziehung wäre ja vorbei. Sie ist im Bewältigungsprozess logischerweise weiter und während ich noch festhalte, will sie unbedingt loslassen, aber schafft es nicht so ganz. Der neue Typ ist dabei nur ein Trostpflaster, um über mich hinwegzukommen. Sie wäre jetzt gar nicht in der Lage, sich wirklich neu zu verlieben, das liegt auf der Hand. Der Mann danach kann wieder eine richtige Liebesbeziehung werden, aber dort werden dieselben Probleme auftreten wie in der Beziehung mit mir. Sie muss mich wirklich geliebt haben und es sind definitiv noch Emotionen auf ihrer Seite da. Das wird jetzt aber alles projiziert und am Ende ists der Rebound, der nach der Geschichte arm dran ist.

Ihr herabwürdigendes Verhalten bei der Übergabe ist aber ne klare Charakterschwäche. Und obwohl mich das heruntergezogen hat, war es aus therapeutischer Sicht das Beste, was passieren konnte. Denn so kam zum ersten Mal auch ne gewisse Wut meinerseits nach oben und ich habe sehen können, was sie für ein Mensch sein kann. Schluss mit dem Idealisieren.

Dann die große Frage meinerseits: Gibt es ne Chance, dass sie wiederkommt nach dem Rebound? Da musste er lachen. "Ja vielleicht, aber da hast du dich schon so weit entwickelt, dass sich das für dich wie ein Witz anhört. Wir sorgen bis dahin aber dafür, dass dir die gleichen Probleme mit der nächsten Frau nicht wieder passieren."

Ich habe gestern ihre Nummer gelöscht. Zwar habe ich sie mir physisch aufgeschrieben und auch in meiner Email hinterlegt, aber die Nummer ist aus meinem Telefon.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Woche Forenpause gegönnt und noch immer bin ich im Gefühlschaos.

In der letzten Woche habe ich wieder angefangen zu daten. Es war echt ganz schön, mal wieder diese Aufregung vor dem ersten Treffen zu spüren. Trotzdem sind die Gedanken auch beim Date noch immer bei Ex. Ich bin noch lang nicht über den Berg, habe ich so festgestellt.

Vor allem habe ich gestern gemerkt, dass sie mich bei Facebook gelöscht hat. Ich habe auf Facebook seit bestimmt 3 Jahren nichts mehr gepostet und bin dort nur wegen einigen Gruppen. Ich habe daraufhin ihre Nummer kurz eingespeichert und bemerkt, dass ich bei WhatsApp auch nichts mehr angezeigt bekomme. Meine Nummer ist also auch aus ihrem Telefon. So wie ich sie kenne, ist meine Nummer aber noch irgendwo hinterlegt.

Die einzige Plattform, wo ich komischerweise noch bin, ist Instagram. Ich finde das echt komisch.

Versucht sie gerade, sich nach und nach zu lösen?

Und wenn es ihr der Abschied wirklich so schwer fällt und sie noch Gefühle hat: Warum kontaktiert sie mich nicht einfach und wir sprechen endlich mal miteinander?

Bin grad wieder völlig im Chaos :nanu: Ich habe überlegt, sie in den nächsten Tagen proaktiv selbst von Instagram zu löschen. Vielleicht gibt ihr das noch einmal zu denken, wenn ich endgültig weg bin und sie sich nicht in ihrem Tempo lösen kann (falls ich das richtig interpretiere). Oder was meint ihr?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Bin grad wieder völlig im Chaos :nanu: Ich habe überlegt, sie in den nächsten Tagen proaktiv selbst von Instagram zu löschen. Vielleicht gibt ihr das noch einmal zu denken, wenn ich endgültig weg bin und sie sich nicht in ihrem Tempo lösen kann (falls ich das richtig interpretiere). Oder was meint ihr?
Hey,
bin eben aufm Sprung, aber hab das gerade gesehen.
Klar tut es weh, wenn man entfernt wird, egal von wo. Aber aus Trotz oder sonstigen Gründen sie nun auch zu löschen, sendet genau die falschen Signale, die du ja im EB senden möchtest, nämlich, dass du dich um dich kümmerst und nicht um sie.
Versuch es mal so zu sehen: sie beschäftigt sich gedanklich noch mit dir, weswegen sie dich entfernt hat überall. Das ist doch was, oder?
Mach daraus aber nun keine Kindergartennummer indem du sie nun auch löschst, sondern sei souverän und bemerke es gar nicht, dass sie dich gelöscht hat. Durch nichtstun erreichst du in diesem Falle mehr, als etwas zu tun :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich bin noch lang nicht über den Berg, habe ich so festgestellt.

Hallo Jakob, es wird auch noch länger so bleiben, dass Du an sie denkst. Das ist auch normal, mache Dich deswegen nicht verrückt. :)

In der letzten Woche habe ich wieder angefangen zu daten. Es war echt ganz schön, mal wieder diese Aufregung vor dem ersten Treffen zu spüren.

Sehr schön. Ich finde es auch wunderbar, wie Du mit Deinem Therapeuten arbeitest.

Solang sie den Rebound hat, kannst Du aktiv nichts unternehmen. Mit allen Aktionen deinerseits spielst Du nur dem Neuen in die Karten. Da ihr keine weiteren Berührungspunkte habt, bei denen ihr euch eh sehen würdet, bleibt Dir erst mal nichts anderes als abzuwarten und Dich weiterzuentwickeln, wie Du es ja bereits schon machst. :)

Ihr seid ziemlich lange zusammen gewesen, da war das romantische Potential am Ende verbraucht und Du, wie Du es sagtest, sehr in der unterlegenen Position. Wenn von ihr etwas kommt, werden wir hier gemeinsam darüber beraten, aber sei nicht zu enttäuscht (ich weiß, man ist es dennoch), wenn nichts mehr von ihr kommt.
 

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hallo silver und Brian,

danke, dass ihr euch an meinem Strang beteiligt!

Es ist vorhin etwas passiert. Ex lief mir mit dem Rebound über den Weg

Ich war mit einer neuen, mittlerweile guten Freundin im Restaurant, wo ich mit Ex immer essen war (Ex kennt diese Frau nicht). Wir saßen an der Straßenseite, direkt am Fußweg. Und plötzlich kommt aus der Dunkelheit Ex mit ihrem Rebound genau in unsere Richtung. Es war das erste Mal, dass ich den Typen gesehen habe. Die Chance ging in unserer Stadt gegen 0, dass so etwas jemals passieren würde.

Mein Herz ging sofort in die Hose. Ex lief an mir vorbei, als würde sie mich nicht kennen. Ich habe sie angesehen, aber sie hat mich ganz bewusst ignoriert und war vermutlich selbst total geschockt. Der Neue hat mich nicht erkannt. Ich vermute, sie hat ihm nicht mal wirklich von mir erzählt.

Die beiden sind jetzt knapp 3 Monate ein Paar, aber sahen nicht unbedingt verliebt aus. Meine Begleitung hat das auch gewundert und sie meinte "Also es scheint jetzt nicht so, dass sie nen besseren Typen gefunden hat."

Ex hat mir nach der ersten Trennung mal gesagt "Mich hat der Gedanke zerrissen, dich irgendwann einmal mit ner hübschen Blondine über den X-Platz laufen zu sehen." - und genau das ist jetzt mehr oder weniger geschehen. Nur dass wir nicht gelaufen sind, sondern im Restaurant von Ex und mir saßen.

Ich bin mir gerade echt unsicher, ob die Situation gut verlaufen ist oder nicht. Schadet es nicht, wenn Ex glaubt, ich hätte jemanden neues kennengelernt? Auf Instagram bin ich zumindest noch nicht deabonniert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Schadet es nicht, wenn Ex glaubt, ich hätte jemanden neues kennengelernt?

Also, so eine Situation, wie Du sie hier beschreibst, ist eigentlich der Jackpot. Nichts gibt einem Mann so viel Frame und Attraction wie eine hübsche Frau an seiner Seite. :grins:

„Preselected by other women“ sorgt tatsächlich für eine höhere Bewertung der Attraktivität bezüglich Männer aus dem Blick der Frauen. Dies ist in Versuchen nachgewiesen worden, wie ich erst kürzlich in einem evolutionsbiologischen Blog lesen konnte. Vielleicht finde ich dazu morgen noch etwas als Beleg.

In jedem Fall ist sie durch diese Situation in eine intrasexuelle Konkurrenz gesetzt worden. Im besten Falle verschiebt sich im stillen Kämmerlein nun etwas das Machtverhältnis zwischen euch Beiden.

Ich wünsche Dir, dass dies deine Attraction-Killer am Ende der Beziehung und am Beginn der Trennungsphase egalisiert.

Wichtig ist, nun nicht aus der Deckung zu kommen. Wie geht es Dir denn emotional damit, dass Du sie nun mit dem Neuen gesehen hast? Sind da Kristalle bei dir zerflossen? Mit zeitlichem Versatz käme da mit diesem böigen Rückenwind sogar ein Pling in Frage (obwohl ich da persönlich sonst weniger von halte) - Falls Dich das nervlich nicht allzu sehr zerreißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hey Brian,

danke für die schnelle Hilfe!

Die Situation war wirklich wie aus dem Bilderbuch. Wir waren im Lieblingsrestaurant von Ex und mir. Wir saßen auch auf den Plätzen, wo Ex und ich normalerweise saßen. Ich war super angezogen, die beiden sind direkt auf mich zugelaufen. Meine Begleitung saß mit dem Rücken zur Ex, sodass diese nur die blonden Haare sehen konnte. Ex hat sozusagen gesehen, was wir damals gehabt haben - nur, dass es jetzt mit einer anderen Frau ist.

Meine Gefühle waren zwiegespalten. Zum Einen war ich natürlich down, weil ich mir vorgestellt habe, wie die beiden jetzt zusammen nach Hause gehen, viel lachen werden und Dinge miteinander tun. Ich weiß aber auch, dass das nur ein Hirngespinst ist und die Realität ganz anders aussehen kann.

Zum Anderen war ich aber auch gut drauf, weil es keinen besseren Moment gegeben hätte, wo ich ihr zeigen könnte "Siehst du, das verpasst du gerade.". Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Typ ein großes Upgrade von mir darstellt. Wahrscheinlich hat dieser Gedanke auch noch einmal geholfen, die Situation gut zu verarbeiten.

Wann würdest du diesen Pling denn aussenden?

Sie hat ja meine Nummer nicht mehr im Telefon und ich habe sie ja seit der Trennung auch schon öfter kontaktiert. Anfangs eher bettelnd (weil sie wütend auf mich war/ist), später aber sehr deeskalierend. Nach dem Motto "Schau mal, wir hatten doch ne gute Zeit. Die letzten Monate waren nicht cool, aber wir sind keine bösen Menschen. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder verstehen." um zumindest ne gewisse Neutralität herzustellen. Da gabs also ne Menge Fehler meinerseits.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Wann würdest du diesen Pling denn aussenden?

Hm. Schulbuchmäßig wäre natürlich eine Orgafrage. Aber da wurde die Übergabe ja bereits gemacht. Gibt es da vielleicht noch einen Ansatzpunkt? Was sich auch eignen kann wäre ein Plakat einer Band, die damit für ihr neues Album wirbt, wenn ihr die gleiche Musik mochtet oder so ähnlich. Wichtig ist natürlich, dass es nicht in die sackkarrenschwere Gefühlsschwurbelei geht, sondern locker fluffig und positiv ist.

So cool, dass man direkt eine PI-Nachricht, also eine paradoxe Intervention, absenden kann, bist Du aber auch noch nicht ;) Für ein "Gut saht ihr zwei aus. Freue mich, dass es Dir gut geht und Du jemanden hast :)" muss man schon ein abgebrühter Teufelskerl sein.

Fällt Dir da irgendwas zu den Beispielen aus dem ersten Absatz ein?

PS: Betgeilige Dich gerne in anderen Strängen im Forum, so solidarisieren sich hier auch weitere User in Deinem Strang und bringen dadurch oftmals frischen Wind in die Gedanken.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob93

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2020
Beiträge
26
Hm. Schulbuchmäßig wäre natürlich eine Orgafrage. Aber da wurde die Übergabe ja bereits gemacht. Gibt es da vielleicht noch einen Ansatzpunkt? Was sich auch eignen kann wäre ein Plakat einer Band, die damit für ihr neues Album wirbt, wenn ihr die gleiche Musik mochtet oder so ähnlich. Wichtig ist natürlich, dass es nicht in die sackkarrenschwere Gefühlsschwurbelei geht, sondern locker fluffig und positiv ist.

Also ich habe ihr ja immer mal wieder geschrieben, da kam nie etwas von ihr zurück. Da war nix gefühlsschwurbeliges dabei, aber trotzdem gab es keine Reaktion. Vielleicht will sie sich jetzt auf den Neuen konzentrieren und mich so weit wegschieben wie nur möglich?

So cool, dass man direkt eine PI-Nachricht, also eine paradoxe Intervention, absenden kann, bist Du aber auch noch nicht ;) Für ein "Gut saht ihr zwei aus. Freue mich, dass es Dir gut geht und Du jemanden hast :)" muss man schon ein abgebrühter Teufelskerl sein.

Um ehrlich zu sein, habe ich kaum mehr was zu verlieren. Für mich ist die Hoffnung sowieso schon so niedrig, dass ich alles versuchen würde. Ich glaube aber nicht, dass sie auf jegliche Nachricht von mir antworten würde. Oder geht es einfach darum, ihr ein Signal zu senden im Sinne von "Ich hab mit dir abgeschlossen und wünsche dir alles Gute im Leben."?

An dem Punkt hatte ich ursprünglich auch meine Bedenken: Ist es denn so gut, dass Ex glaubt, wir hätten uns neu verliebt bzw komplett abgeschlossen? Nicht, dass sie dann denkt "Wenn er eh abgeschlossen hat, dann gibt es kein zurück mehr."

Ich bin momentan nicht in der Lage, die Sichtweise von Trennenden zu sehen. Da projiziere ich zu viel von mir herein.

Was hälst du von der Variante, einfach abzuwarten bis die Zeit sie "kocht" bzw. bis der Rebound fehlschlägt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben