Endgültiges Aus

Iris

Neues Mitglied
Registriert
26 Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe lange nach einem Forum wie diesem gesucht um meine Gedanken zu teilen und Hilfe zu finden.

Ich war bis heute früh eine Geliebte, die sich ganze 10 Jahre der Hoffnung hingegeben hat, dass ich irgendwann die Frau an seiner Seite werde.

Es begann alles am 31.12.2010 als ich eine SMS meines Untermieters bekam und er mir einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschte. Ein Untermieter im wahrsten Sinne des Wortes, der schon Jahre in der Wohnung unter mir lebte, den ich aber kaum zu Gesicht bekam, schließlich war ich damals bis Oktober in einer 7jährigen Beziehung.

Wir kamen uns relativ schnell näher und ja ich wusste, er hat seine Freundin in L., seine Woche von Mo-Do verbrachte er hier an seinem Zweitwohnsitz.

Damals sagte ich mir, na komm, ein halbes Jahr gebe ich uns, dann beende ich das Thema.
Aber da habe ich den Plan ohne mein Herz gemacht. Denn dieses stand schnelle in Feuer und Flamme. wir verstanden uns super. Er hat berufliche eine ähnliche Position wie ich und daher waren wir auch hier auf einer Wellenlänge. Im Bett waren wir sehr schnelle ein eingespieltes und vertrautes Team.

Dann kamen seine Urlaube, natürlich ohne mich, eine "Whats App" am Morgen und Abend waren meine einzigen Begleiter. Ich heulte mir die Augen aus als er ging und freute mich wie ein Kind, wenn diese verfluchten 14 Tage wieder vorbei waren. Klar hatte ich Arbeit und Freunde die mich ablenkten, aber die engste vertraute Person fehlte.

So vergingen die Jahre wie im Flug, ich lebte das typische Leben einer Geliebten, wenn er hier war volles Fürsorgeprogramm, teure Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten. Ich stellte mein ganzes Leben für ihn um. Er ist sehr eifersüchtig, traf ich mich vorbereitet oder unvorbereitet mit Freunden, dann war die schlechte Stimmung als ich heimkehrte vorprogrammiert. Ich beeilte mich heimzukommen, um das Abendessen vorzubereiten. Er hatte hier niemand... nur mich. Die Akzeptanz ihm gegenüber in meinem Freundeskreis hielt sich sehr in Grenzen, da keiner verstand, wie ich mir so etwas antun konnte. Irgendwann beschränkte sich der Kontakt zu meinen Freunden nur noch aufs WE, in der Woche hatte ich ja eh keine Zeit.

Ich grenzte mich immer mehr sozial ab und fühlte mich umso einsamer, wenn er nicht da war. Wenn ich das jetzt so schreibe, frage ich mich wie ich mich als Mensch in eine solche Abhängigkeit begeben konnte. Wie konnte ich vor Liebe nur so blind sein.

Kleinere Streits brachten uns immer mal wieder für 2-4 Wochen auseinander, er kam immer wieder zu mir.

Ich habe in den ganzen Jahren nicht fertiggebracht, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe, da ich mir immer eingeredet habe, lass es, er wird sich eh nicht für dich entscheiden und du verletzt dich nur. Ich habe mir die positiven Seiten der Affäre schön geredet, kann machen was ich will wenn er nicht da ist, bin ungebunden etc.

Zwischendurch habe ich sogar versucht auch für mich jemand zu finden, jemand der für mich da ist, wenn er es nicht ist. Aber ich liebte diesen Mann und niemand anderes hatte eine Chance bei mir.

So kam es Anfang des Jahres das erste mal dazu, dass wir uns nach einem Streit fast 2 Monate aus dem Weg gingen. Ich kann euch nicht mal mehr sagen um was es ging. Irgendwie kamen wir wieder zusammen und dann gestand ich ihm im August, dass er seit 10 Jahren meine große Liebe ist, mein engster Vertrauter.

Und stellt euch vor, er war total überrascht...hä? Welche Frau verhält sich so, wenn sie nicht liebt? Welche normale Frau macht das mit?

Ab da zeigte er öffentlich seine Liebe zu mir, bemalte mein Auto mit Herzen, küsste mich öffentlich, hielt meine Hand...

Nun gut wir redeten das erste Mal über ein gemeinsames Leben, hier bei mir. Wir fuhren das erste Mal zusammen für 2 Tage zum Wellness, natürlich in der Woche und natürlich in eine Stadt, wo er öfter einen Geschäftspartner besucht. Das habe ich damals noch versucht auszublenden, um diese 2 Tage zu genießen, ich das erste Mal mit ihm zusammen fort....nur wir beide.

Das waren die schönsten 2 Tage in den letzten 10 Jahren. Er

Man muss dazu sagen, dass er sein Leben in L. immer abgeschirmt hat, von mir dagegen wusste er alles.

Es vergingen 2-3 Wochen und die Gespräche über ein UNS wurden immer seltener, ich heulte mir am WE allein die Augen aus und hatte das Gefühl er macht sich gar keine Gedanken mehr. Und so habe ich ihn dann auch damit konfrontiert, wie es denn jetzt weiter gehen sollte. Was dabei raus kam, könnt ihr euch denken, Ausreden, dass er erst mit meiner Family wieder ein gutes Verhältnis aufbauen muss, ehe wir über mehr nachdenken. Ja es gab in der Vergangenheit einige Streitigkeiten, die aber von beiden Seiten ausgingen. Wenn mein Kind da wäre, den er seit 10 Jahren kennt, würde er sich wie das 3. Rad am Wagen fühlen....etc. Und da war bei mir der Ofen aus, ich werde mich niemals zwischen einem Mann und meinem Kind entscheiden, auch wenn er schon 19 ist. Meine letzten Worte zu diesem Gespräch waren "ein schönes Leben noch".

Und wieder vergingen einige Wochen in denen ich litt wie ein Hund, mir war alles egal, der Mensch den ich liebte hatte mich so verletzt, ich fühlte mich wie eine Hure, für Sex bezahlt und ein Leben gelassen. Ich habe alles getan um mich abzulenken, so wenig Zeit wie möglich zu Hause verbringen. Ihm aus dem Weg zu gehen war die einzige Möglichkeit.

Toll...ich dachte ich hab es geschafft, wir trafen uns in seinem Büro um über einen seiner Kollegen zu sprechen, dem etwas sehr schreckliches zugestossen war, worin auch einige meiner Kollegen involviert waren, allerdings als Helfer.

Ich war noch für 3 Tage standhaft, dann war alles wieder beim alten. Er hatte es wiederholt geschafft und ich war schwach wie immer.

Er hasst Weihnachten, ich liebe es. Da ich das weiß, ich ihn ja liebe und er mich, wir beide uns ja so vermissen und er dieses Jahr nicht wie gewohnt in Urlaub fahren kann, dachte ich in meiner Naivität, ok lenkst ihn ab, fragst ich was er so macht...etc. Aber mehr als eine Whats App morgens, mittags und abends ohne auch nur im entferntesten auf meine Fragen einzugehen.
Gestern Abend haben wir dann noch geschrieben, leider nichts schönes, ich komme mir vor wie ein Bittsteller und er fühlt sich kurz gesagt belästigt. So macht man das wenn man jemand liebt und sooo vermisst?

Jetzt kann ich nicht mehr und habe ihm geschrieben, dass seine Message gesessen hat, ich musste eben wirklich nochmal richtig auf die Schnauze fallen um zu kapieren, dass er mich nie lieben wird und mir wieder nur was vorgemacht hat.

Helft mir bitte, ich darf nicht wieder rückfällig werden. Ich bin am Boden und habe Angst, dass ich dieser kranken Beziehung wieder erliege.:'(
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Oh mein Gott ist das grausam.
Das ist echt die Hölle -was du da durchgemacht hast. Kümmere dich gut um dich
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Iris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Iris,

Deine Geschichte liest sich ehrlicherweise sehr tragisch und es tut mir von Herzen leid, dass Du so viele Jahre in einer so unguten Geschichte gefangen warst und soviel Leid erfahren musstest.

Besonders das hier:
So vergingen die Jahre wie im Flug, ich lebte das typische Leben einer Geliebten, wenn er hier war volles Fürsorgeprogramm, teure Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten. Ich stellte mein ganzes Leben für ihn um. Er ist sehr eifersüchtig, traf ich mich vorbereitet oder unvorbereitet mit Freunden, dann war die schlechte Stimmung als ich heimkehrte vorprogrammiert. Ich beeilte mich heimzukommen, um das Abendessen vorzubereiten. Er hatte hier niemand... nur mich. Die Akzeptanz ihm gegenüber in meinem Freundeskreis hielt sich sehr in Grenzen, da keiner verstand, wie ich mir so etwas antun konnte. Irgendwann beschränkte sich der Kontakt zu meinen Freunden nur noch aufs WE, in der Woche hatte ich ja eh keine Zeit.
lässt bei mir die Frage aufkommen, wie Du Liebe generell definierst? Gab es in Deinem Leben, vor allem auch als Kind, schon immer das Credo "Liebe gegen Leistung"? Es liest sich alles nach einer sehr starken Abhängigkeit einem sehr egoistischen Mann gegenüber und man müsste herausfinden, woher sie kommt und wie man es am besten angehen kann sich aus ihr zu lösen (soweit es das Forum hier hergibt), damit Du langfristig stark bleiben und Dich von ihm abgrenzen kannst.

Gut ist auf jeden Fall Deine Erkenntnis, dass diese Beziehung krankhafte Züge hat und Dir absolut nicht gut tut.

Als erstes würde ich Dir schon einmal raten diesen Mann in keinster Weise mehr zu kontaktieren, sondern hier reinzuschreiben, wenn Du das Bedürfnis hast ihn anzuschreiben und wenn etwas von ihm kommt, es erst einmal hier reinzustellen, damit wir gemeinsam drüberschauen können.

Alles Liebe und ich hoffe bald von Dir zu lesen

Goldstück
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben