Endless weird stuff!

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Tag zusammen,

Zeit, dass ich hier mal vom Ex-Zurück ins Affärenforum spring und euch in die weite skurrile Welt meines Seins entführe.

Ich hab da so eine Sache, eine verrückte, völlig zermatschte Angelegenheit, die mir aber unglaublich am Herzen liegt und Gehör verlangt.

Springen wir zurück ins Ferne Jahr 2011.

Damals schlug ich hier im Ex Back auf, böse gebeutelt von meiner Trennung mit meiner damaligen Ex. Die Trennung feier ich mittlerweile täglich, sei erwähnt.

Damals, da es meine erste wirklich ernste Beziehung und damit verbundene Trennung war, kam ich daher wie ein geprügeltes Äffchen und war in dem Status auch monatelang gefangen.

Zu dieser Zeit hab ich Medi kennengelernt. Jung, hübsch, witzig und wir harmonierten super. Damals war ich noch knackige 24 und Medi 19. Ergo sind wir heute knackige 31 und 26.

Wir fingen an eine Affäre zu starten und es lief soweit auch gut, aber ich hatte gefühlsmäßig halt so gar nichts für sie übrig. Ich war voll auf meine Ex fixiert und hab sie auch entsprechend behandelt.

Ich war jetzt kein Arsch, aber ich war halt nur ab und an in der Laune sie zu sehen und zusammen gemacht haben wir ohnehin nie etwas. Das lief also immer nur auf chillen und Sex hinaus.

Sie war damals in einer Phase, in der sie sich austobte. Sie kam aus einer langjährigen Beziehung und wollte nur Spaß haben. So kam es, dass sie drei Wochen, nachdem sie was mit mir hatte, auch was mit einem meiner Kumpels hatte (Sex), während ich studieren war.

Sie wusste nicht, wie eng ich und er Kumpel uns standen und wir zwei hatten davor auch nur eine Nacht zusammen, sodass es grundsätzlich nichts verwerfliches war.

Allerdings in meiner Situation schon. Gebeutelt von der alten Beziehung sucht man ja direkt einen adäquaten Ersatz für das Alte und wenn man dann gleich wieder das Gefühl bekommt ersetzt zu werden, dann stößt das schon übel auf.

Auch der Kumpel bekam das erst im Nachhinein mit und entschuldigte sich bei mir.

Ich hatte einzig den Frust auf Medi, weil ich enttäuscht war und ließ sie das auch so wissen und spüren. Wir hielten die Affäre bei, aber für mich war damit eine Beziehung ausgeschlossen und ich blieb auf Distanz.

Sie hingegen versuchte mich fast ein Jahr lang von einer Beziehung zu überzeugen, hatte aber nicht annähernd eine Chance.

Hinzu kam, dass sie für mehrere Jahre in eine 600km entfernte Stadt zum Studieren ging und ich ihr sagte, dass eine solche Fernbeziehung für mich ausgeschlossen ist.

So hatten wir zwei Jahre lang eine Fernaffäre, wann immer sie in der Heimat war und danach war eigentlich wieder Funkstille bei uns und jeder machte sein Ding.

Irgendwann fragte sie mich ein letztes Mal, ob ich mir wirklich keine Beziehung vorstellen könnte, weil sie jemand kennengelernt hätte und ich sagte wieder, dass das für mich nicht drin sei und sie ging die Beziehung ein.

Diese Beziehung von ihr hält mittlerweile 5 Jahre und 2014 war ich selbst völlig ungeplant in einer Beziehung, fast vier Jahre hielt, bis diesen Frühling.

Trotz dessen, dass wir beide die letzten Jahre in Beziehungen steckten, konnten wir und nie vergessen.

Wir sehen uns mindestens einmal im Jahr zum Klassentreffen, bei dem mehrere Jahrgänge zusammen feiern und immer verbringen wir den ganzen Abend nur zu zweit in der Bar und reden über das "Was wäre wenn..."

Auch sonst haben wir durch den gemeinsamen Freundeskreis immer wieder ungeplante Treffen gehabt und immer wieder lief es darauf hinaus, dass wir zusammen mit einem Wein in der Ecke standen und uns förmlich anhimmelten.

Wir sprachen darüber, dass wir in unseren Beziehungen glücklich sind, aber eben nicht zu 100 Prozent.

Von ihr kamen Sätze, dass sie nicht versteht, wieso sie immer wieder an mich denken müsse. Dass sie sich immer fragen wird, ob es mit uns funktioniert hätte.

Einmal sagte sie sogar vor zwei Jahren, dass sie sich wünschen würde, dass ich meine Freundin verlasse und mit ihr zusammen komme.

Wir konnten und können uns nicht vergessen und ich hatte sogar in einer schlechten Phase mit meiner damaligen Freundin wirklich den Drang, dass wir es endlich versuchen, obwohl ich eigentlich wusste, dass es auf diese Distanz nicht funktionieren wird.

_______________

Mittlerweile, seit meiner Trennung mit der Ex, rechnet der halbe Freundeskreis schon damit, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis wir endlich zusammen kommen.

Viele Freundinnen von ihr kamen zu mir her und erzählten mir, dass Medi in der Heimat immer nur von mir sprechen würde. Dass wenn sie doch mal von ihrem Freund erzählt, sie einfach nicht diese Begeisterung hat wie bei mir.

Auch haben nur zwei ihrer Freundinnen den Freund jemals wirklich getroffen, weil sie die Beziehung wirklich nur dort in der Studienstadt lebt und in der Heimat immer alleine ist und ihr Ding macht und dabei auf mich fixiert ist.

An einem Hüttenwochenende, bei einigem Alkohol, meinte eine Freundin von ihr, dass ich wohl einfach mehr Input geben muss. Ich müsse ihr zeigen, dass es mir wirklich ernst sei mit dem Ganzen.

Also hab ich das gemacht. Ich schickte ihr eine Sprachnachricht, in der ich ihr schilderte, wie ich sie all die Jahre nie vergessen konnte und wie sehr ich davon überzeugt bin, dass es mit uns funktioniert, weil ich sie auf so viele Arten bewunderte.

Von da an wurde es ein offener Wettbewerb.

Medi ist momentan in der Situation, dass sie ihr Studium beendet hat und nun in Erwägung zieht, wieder in die Heimat zu kommen und hier zu arbeiten. Nicht nur in Erwägung zieht, sondern sie möchte das machen.

Ihr Freund würde mit ihr kommen, will aber auf lange Sicht wieder zurück mit ihr in seine Heimat. Also generell eine schwierige Situation.

Und parallel funk ich dann noch dazwischen und eröffne ihr, dass ich eigentlich nur sie möchte und mir nichts Schöneres vorstellen könnte.

Also ich rutsch da nun nicht auf Knien vor ihr, sondern die bisherigen Gesprächen mit dem "Was wäre wenn..." gehen nun über in "Ich bin so weit, es zu versuchen, aber ich weiß, dass ich keinen Anspruch darauf habe und wenn du glücklich bist, so wie es ist, dann bin ich es auch"

Wir haben uns die letzten Wochen öfter durch die gemeinsamen Freunde getroffen und viel geredet. Sie ist mittlerweile völlig hin und her gerissen, weil sie einerseits glücklich ist, ich ihr aber andererseits nie aus dem Kopf gegangen bin.

Dann wiederum fragt sie sich aber auch, ob wir uns nur was vormachen nach all der Zeit und was wenn wir zu hohe Erwartungen haben und es gar nicht so gut passt, wie wir vielleicht denken.

Sie erzählte dann ihrem Freund von mir und dass es da jemanden gibt, der ihr den Kopf verdreht, was ich übrigens sehr fair von ihr finde.

Die beiden investieren nun wieder mehr in die Beziehung und es läuft wohl wieder besser. Was sicher auch wichtig ist, aufgrund der anstehenden Entscheidung, wo sie künftig ihre Heimat haben werden.

Wenn ich auf sie treffe, dann merke ich deutlich, wie sie auf mich fixiert ist und dass da etwas ist.

Andererseits versteh ich vollkommen, dass sie nicht einfach so reiß aus nimmt und vielleicht wird es nie dazu kommen, weil sie einfach lieber das fast Perfekte nimmt, das sie bereits hat, als das vielleicht ganz Perfekte, dass es vielleicht niemals wird.

Ich häng nun also voll in der Schwebe und bisher konnt ich das all die Jahre relativ leicht beiseite schieben, weil für mich eine Beziehung aufgrund dieser Distanz überhaupt nicht funktionieren kann.

Da ich aber nun weiß, dass sie eventuell wieder in die Heimat kommt, hat sich mein Blick nochmal völlig verändert, wenn ich sie betrachte. Ich tu mir tatsächlich schwer, mich nicht Hals über Kopf in sie zu verlieben und muss da immer bisschen mit rationalen Gedanken gegensteuern und meinen Fokus wieder auf mein eigenes Leben lenken.

Das letzte Treffen war diesen Samstag in einem Club und auch dort zogen wir uns wieder zurück und redeten lange über uns und ich nahm dabei ihre Hand.

Am Ende flossen Tränen bei ihr, weil sie so unter Druck stand, von mir, vom Freund, wohin soll sie ziehen. Das ist alles mega viel gerade für sie und ich kann das absolut verstehen.

Sie sagte auch, dass sie versteht wie blöd die Situation für mich ist, weil sie mir oftmals Dinge sagt, die sie einfach nicht sagen sollte, aber sie kann in den Momenten nicht anders.

Sie würde mich gerne erlösen und mir sagen, dass sie alles hat, was sie braucht und es mit uns nichts wird, aber das wäre gelogen.

Ich schrieb ihr am Tag darauf, dass sie sich voll auf die Beziehung fixieren solle. Dass sie das machen solle, was sie glücklich macht und mein Leben gerade super ist, so wie es gerade ist. Dass sie meinen Standpunkt kenne und ich voll hinter uns und der Entscheidung stehe, dass ich sie gern an meiner Seite hätte, dass aber momentan der Moment einfach der falsche ist und schon alles so kommen wird, wie es kommen soll. Entweder zusammen, oder eben nicht.

Sie schrieb mir daraufhin, dass sie dankbar darüber sei und sie nicht wisse was die Zukunft bringt. Vielleicht sei sie in einem halben Jahr völlig sicher, dass die Beziehung das Richtige ist für sie. Vielleicht denkt sie auch, dass es nicht mehr funktioniert.

Sie würde auf jeden Fall merken, wie ernst es mir mittlerweile sei und wie sehr ich mich verändert habe und das hatte ihr bisher immer gefehlt.

Dann gab es noch kurz Smalltalk über den Abend und das wars. Ab jetzt wird wieder Funkstille sein, bis man sich irgendwann irgendwie durch die gemeinsamen Freunde wieder trifft, was in den nächsten Wochen sicher wieder der Fall sein wird.

Irgendwie eine verrückte Situation, die mich auch insofern bindet, dass ich selber merke, wie ich mich sonst auf nichts einlassen kann, weil ich eigentlich schon genau weiß, was ich möchte, aber auch nichts tun kann, um es zu beschleunigen.

Eigentlich kann ich nur der Zeit ihren Lauf geben, mein Leben genießen und hoffen, dass irgendwann das Türchen für mich aufgeht...

Das musste jetzt einfach mal alles raus, pardon :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Yolo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
hallo Yolo,

bist ja schon länger hier im Forum, hab den Begrüssungstext trotzdem reingestellt.

hab mir schon fast gedacht, das die Geschichte mit Medi dich sehr beschäftigt, hast ja schon im anderen Strang erwähnt.

wirst wohl nur abwarten können, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Wird sie eh etwas haben, weil sie es ja auch wollte.

Wie geht es dir ?

Gruß Wolf
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
hallo Yolo,

bist ja schon länger hier im Forum, hab den Begrüssungstext trotzdem reingestellt.

hab mir schon fast gedacht, das die Geschichte mit Medi dich sehr beschäftigt, hast ja schon im anderen Strang erwähnt.

wirst wohl nur abwarten können, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Wird sie eh etwas haben, weil sie es ja auch wollte.

Wie geht es dir ?

Gruß Wolf

Hey Wolf,

danke dir :smile:

Muss mich mal die nächsten Tage hier bei den Affären einlesen um einsteigen zu können, bevor ich hier blind aus der Hüfte schieße.

Hab das bei dir natürlich mit Spannung und Bedauern mitverfolgt.

Mir geht's gut soweit. Sie ist fair zu mir, sagt mir was Sache ist und ich leide jetzt auch nicht.

Eigentlich genieße ich die Zeit gerade sehr nach der langen Beziehung und bin insofern voll damit im Reinen, wenn ich einfach mein Ding machen kann.

Nur wenn ich mit ihr Zeit verbringe, denke ich mir, wie schön es wär, aber man kennt das ja mit dem "Man will, was man nicht haben kann...".

Glücklichweise bin ich rational um selbst zu wissen, dass sich das Ganze noch Monate oder länger oder gar nicht ziehen wird und eigentlich bin ich auch nur darin gefangen, dass ich mich wohl nicht so wirklich auf etwas anderes einlassen kann, weil wir uns seit Jahren nicht aus dem Kopf gehen und ich nun nicht wieder eine Mauer mit einer Beziehung bauen möchte.

Das macht mir etwas Sorgen, aber sonst geht's klasse :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hab das bei dir natürlich mit Spannung und Bedauern mitverfolgt.
tja, ist doof ausgegangen, mal sehen was die Zukunft bringt, noch ist sie etwas in meinem Kopf, auch weil der Plan für die Zukunft schon fertig war und wir zusammen gearbeitet haben und ich dadurch jede menge Erinnerungen habe.

aber man kennt das ja mit dem "Man will, was man nicht haben kann...".
genau, sollte man im Hinterkopf behalten, auf der anderen Seite setzt es auch Energie für den "Kampf" frei, um zu gewinnen. Jetzt brauchst die Energie um dich einzubremsen.

Das macht mir etwas Sorgen, aber sonst geht's klasse :smile:
kannst ja erstmal deine Freiheit ausleben :zwinkern:
 

gaia

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1
Post wegen fehlender Schreiberechte gelöscht.

Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo gaia,

du hast hier leider noch keine Schreibrechte in den Unterforen 1 bis 5.
Bitte die Forenregeln beachten!

Danke.

Venusstern
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Puh Yolo, du weißt ich rede nie lang rum um den heissen Brei. In eurem Fall kann ich dir schon mal sagen, dass ihr und damit meine ich insbesondere dich viel zu viel redet oder geredet habt über „euch“. Du wirst in diesen Gesprächen immer irgendwie wenn auch subtil Überzeugungsarbeit geleistet haben und damit positiven Druck aufgebaut haben. Damit hat(te) sie zu viel Macht und Kontrolle über die Situation. Viel besser wäre es gewesen die Momente zusammen möglichst schön und leicht zu gestalten und sie dann wiedee gänzlich in Ruhe zu lassen.

Du musst dich jetzt zurückziehen und bitte, wenn ihr euch wieder trefft, habt einfach Spaß zusammen. Küsse sie, wenn die Stimmung es hergibt und quatscht nicht alles tot.

Noch was Allgemeines zu diesem Strang:

Die ein oder andere Userin wird sich vielleicht fragen, ob man das überhaupt beraten darf, weil die Dame vergeben ist und wir in keine Affäre hineinberaten. Wolfgang hat dazu entschieden, dass es hier ok ist. Wahrscheinlich weil die beiden schon was miteinander hatten und sie schon eine lange und intime Vergangenheit teilen.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Puh Yolo, du weißt ich rede nie lang rum um den heissen Brei. In eurem Fall kann ich dir schon mal sagen, dass ihr und damit meine ich insbesondere dich viel zu viel redet oder geredet habt über „euch“. Du wirst in diesen Gesprächen immer irgendwie wenn auch subtil Überzeugungsarbeit geleistet haben und damit positiven Druck aufgebaut haben. Damit hat(te) sie zu viel Macht und Kontrolle über die Situation. Viel besser wäre es gewesen die Momente zusammen möglichst schön und leicht zu gestalten und sie dann wiedee gänzlich in Ruhe zu lassen.

Du musst dich jetzt zurückziehen und bitte, wenn ihr euch wieder trefft, habt einfach Spaß zusammen. Küsse sie, wenn die Stimmung es hergibt und quatscht nicht alles tot.

Noch was Allgemeines zu diesem Strang:

Die ein oder andere Userin wird sich vielleicht fragen, ob man das überhaupt beraten darf, weil die Dame vergeben ist und wir in keine Affäre hineinberaten. Wolfgang hat dazu entschieden, dass es hier ok ist. Wahrscheinlich weil die beiden schon was miteinander hatten und sie schon eine lange und intime Vergangenheit teilen.

Hey Banane,

erstmal sorry, ich wusst gar nicht, dass es da den moralischen Kodex gibt, dass man bei sowas nicht beraten sollte.

Find das aber tatsächlich gut, zumal ich ohnehin glaube, dass ich die Geschichte derzeit gar nicht breittreten muss, weil letztlich ohnehin die Zeit entscheidet, wie es laufen wird.

Ich geb dir aber völlig, dass da viel zu viel Gerede war. Mittlerweile ist es wieder so, dass ich sie im Studienort ist und wir uns in zwei bis drei Wochen wieder durch Freunde sehen werden.

Wir haben allerdings keinen Kontakt und ich hab auch für mich beschlossen, dass ich solche Gespräche künftig meiden werde und einfach Spaß habe.

Ich hoffe übrigens, dass sie nie was mit mir hat, solange sie vergeben ist, das würde mein ganzes Vertrauen in eine mögliche Beziehung eindämmen, denn wenn sie wegen mir fremdgehen könnte, dann könnte sie auch wegen einem anderen mir fremdgehen :smile:

Also leben und leben lassen.

Mir geht's momentan super alleine und ich genieß das sehr.



Off topic: Ich glaub, ich muss grundsätzlich, falls das Thema Fahrt aufnimmt ohnehin meinen alten Strang im Ex Back aus der Versenkung holen. Da frag ich dann Wolfgang, ob ich das machen kann.

Bin hier irgendwie nicht so heimisch :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
erstmal sorry, ich wusst gar nicht, dass es da den moralischen Kodex gibt, dass man bei sowas nicht beraten sollte.
Das ist neu und vor allem Schneewittchen zu verdanken. Es war aber im Sinne aller hier, weil zu 90% nur Unglück entsteht bei diesen Affärenkisten. Aber natürlich wird es sie weiter geben, wenn die gegenseitige Anziehungskraft nur groß genug ist und natürlich entstehen daraus dann auch teilweise neue Beziehungen. Nur wollen wir sowas nicht strategisch begleiten. Wenn es richtig funkt und knistert und die Rahmenbedingungen es hergeben braucht es das auch nicht und dann besteht auch eine wesentlich geringere Gefahr, dass daraus ein jahrelanges Tauziehen wird. Das könnte bei euch so sein.

Ich hoffe übrigens, dass sie nie was mit mir hat, solange sie vergeben ist, das würde mein ganzes Vertrauen in eine mögliche Beziehung eindämmen, denn wenn sie wegen mir fremdgehen könnte, dann könnte sie auch wegen einem anderen mir fremdgehen :smile:

Off topic: Ich glaub, ich muss grundsätzlich, falls das Thema Fahrt aufnimmt ohnehin meinen alten Strang im Ex Back aus der Versenkung holen. Da frag ich dann Wolfgang, ob ich das machen kann.

Bin hier irgendwie nicht so heimisch :lach:
Das wäre natürlich am „saubersten“, wenn sie sich erst trennen würde. Sie mal küssen würde ich aber nicht ausschließen wollen an deiner Stelle, weil das euren Gefühlen sehr guttun würde, wenn es sich einfach und locker aus dem Moment heraus ergibt und passt. Ihr müsst ja nicht miteinander ins Bett.

Ein Mann, mit dem sich eine Frau leidenschaftlich geküsst hat, einfach aus dem Moment heraus und der sich dann aber wieder komplett zurückzieht, weil sie vergeben ist, der kann schon einiges an romantischem Verlangen auslösen.

Und bitte, wie du selbst sagst, nicht mehr von dir aus über eine Beziehung mit ihr sprechen und keinerlei verbale Überzeugungsarbeit mehr leisten. Entweder es brennt und sie will oder eben nicht. Diese Einstellung ist viel sexier und nimmt ihr den Druck.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie erzählte dann ihrem Freund von mir und dass es da jemanden gibt, der ihr den Kopf verdreht, was ich übrigens sehr fair von ihr finde.
Ja, fair, aber auch ernüchternd. Ich hätte ihr danach ebenfalls fair ein schönes weiteres Leben gewünscht. Manche Männer kann ich echt nicht verstehen. :headshake:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Yolo,

ich lass kurz mal einen Gedanken oder eine Frage hier, wenn das okay ist und hoffe Du bist mir nicht bös. Ich fragte mich, ob Du wirklich in sie verliebt bist, weil sie tatsächlich Deine Traumfrau ist oder ob Du Dich in den Gedanken verliebt hast sie zu bekommen, eben weil sie gerade für Dich unerreichbar ist? Jagdtrieb und so...

In Deinem Eingangspost ist eher davon die Rede, dass sie von Dir auf Distanz gehalten wurde. Ab wann drehte es? Wann wurde Dir klar, dass Du wirklich etwas für sie empfindest?

Liebe Grüße

Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Das ist neu und vor allem Schneewittchen zu verdanken. Es war aber im Sinne aller hier, weil zu 90% nur Unglück entsteht bei diesen Affärenkisten. Aber natürlich wird es sie weiter geben, wenn die gegenseitige Anziehungskraft nur groß genug ist und natürlich entstehen daraus dann auch teilweise neue Beziehungen. Nur wollen wir sowas nicht strategisch begleiten. Wenn es richtig funkt und knistert und die Rahmenbedingungen es hergeben braucht es das auch nicht und dann besteht auch eine wesentlich geringere Gefahr, dass daraus ein jahrelanges Tauziehen wird. Das könnte bei euch so sein.


Das wäre natürlich am „saubersten“, wenn sie sich erst trennen würde. Sie mal küssen würde ich aber nicht ausschließen wollen an deiner Stelle, weil das euren Gefühlen sehr guttun würde, wenn es sich einfach und locker aus dem Moment heraus ergibt und passt. Ihr müsst ja nicht miteinander ins Bett.

Ein Mann, mit dem sich eine Frau leidenschaftlich geküsst hat, einfach aus dem Moment heraus und der sich dann aber wieder komplett zurückzieht, weil sie vergeben ist, der kann schon einiges an romantischem Verlangen auslösen.

Und bitte, wie du selbst sagst, nicht mehr von dir aus über eine Beziehung mit ihr sprechen und keinerlei verbale Überzeugungsarbeit mehr leisten. Entweder es brennt und sie will oder eben nicht. Diese Einstellung ist viel sexier und nimmt ihr den Druck.

Das mit dem Küssen ist natürlich wahr und vermutlich nicht auszuschließen, wenn sie wirklich bald fest in der Heimat und wieder voll im Freundeskreis involviert ist.

Ansprechen werde ich definitiv nichts mehr und eher die Schiene fahren, dass ich mein Leben genieß, aber nicht auf sie fixiert bin, eben weil ich da ja objektiv gar nichts holen kann.

Die muss nun das Gefühl haben, dass je länger sie in das Alte investiert, je mehr droht die Gefahr, dass ich mich anderweitig orientiere.

Ihren Typ kann ich gar nicht einschätzen, weil ihn eben niemand wirklich kennt oder etwas über ihn weiß.

Das wird auf jeden Fall eine harte Nummer für ihn, sollte er wirklich mit in die Heimat ziehen, wo er niemanden kennt, wo er in einem Freundeskreis landet, der größtenteils davon ausgeht, dass sie mehr zu mir tendiert und wo er dann auch noch die Abende mit mir und meinen Kumpels verbringen muss, wenn wir in Club gehen.

Also beneiden tu ich ihn nicht darum.

Lieber Yolo,

ich lass kurz mal einen Gedanken oder eine Frage hier, wenn das okay ist und hoffe Du bist mir nicht bös. Ich fragte mich, ob Du wirklich in sie verliebt bist, weil sie tatsächlich Deine Traumfrau ist oder ob Du Dich in den Gedanken verliebt hast sie zu bekommen, eben weil sie gerade für Dich unerreichbar ist? Jagdtrieb und so...

In Deinem Eingangspost ist eher davon die Rede, dass sie von Dir auf Distanz gehalten wurde. Ab wann drehte es? Wann wurde Dir klar, dass Du wirklich etwas für sie empfindest?

Liebe Grüße

Goldstück

Hallo Goldstück,

danke für deine Gedanken und natürlich sind die völlig nachvollziehbar.

Als wir uns kennenlernten war ich 24 und hing noch voll an meiner damaligen Ex. Zusammen mit der Tatsache, dass sie mit einem Kumpel von mir im Bett war und dann auch noch jahrelang zum Studieren ans andere Ende von Deutschland ging, sorgte dafür, dass ich keinerlei Chance darin sah, überhaupt etwas Langfristiges zu starten, sodass alle Gefühle restlos geblockt wurden.

Trotzdem verloren wir uns 7 Jahre nicht aus den Augen, telefonierten häufig und hatten eine unglaubliche Chemie, wann immer wir uns sahen.

Wir ziehen uns seit 7 Jahren an, wir verstehen uns bestens, haben die gleichen Vorstellungen von der Zukunft, haben den gleichen Freundeskreis usw.

Bisher wurde das immer wieder von beiden Seiten unterdrückt, obwohl wir das alles wussten. Einfach, weil wir beide in einer Beziehung waren und sie ohnehin so weit weg studierte.

Jetzt bin ich single und sie will wieder in die Heimat ziehen und ist sich ihrer Beziehung nicht mehr sicher.

Plötzlich sind all die Hürden, die es bisher verhinderten wirklich ernsthaft darüber nachzudenken nicht mehr da oder am Bröckeln und das pusht die Geschichte nun doch sehr.

Ist nur die Frage, ob sie wirklich dauerhaft zufrieden ist, so wie es gerade ist, oder sie irgendwann beschließt, dass das doch nicht alles ist.

Sie sagte ja häufiger, dass sie nicht 100 % glücklich ist, aber schon sehr zufrieden und glücklich und sie wisse nicht, ob es dieses 100 % glücklich überhaupt gäbe.

Sie will das nicht aufs Spiel setzen, weil sie eigentlich zufrieden ist.

Also noch steht sie hinter der Beziehung sodass ich weiter mich zurückziehe und meine Akzente setze, wenn man sich so mal sieht.

Wird wohl auch entscheidend, ob sie sich wieder so sehr binden, dass er wirklich seine Heimat für sie aufgibt und mit in die Heimat hierher kommt. Denn dann wird das sicherlich erstmal paar weitere Monate laufen um es zu testen und dann kann ich mich ohnehin mal anderweitig orientieren :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ah, okay, jetzt erschließt sich mir die Liebesthematik bei Euch beiden eher. :smile:

Ich hätte Dir auch zu dem geraten, was Du mit Banane schon ausgetüftelt hast. Dein Leben leben, aber in den richtigen Momenten wichtige Akzente setzen.
Sie mal küssen würde ich aber nicht ausschließen wollen an deiner Stelle, weil das euren Gefühlen sehr guttun würde, wenn es sich einfach und locker aus dem Moment heraus ergibt und passt. Ihr müsst ja nicht miteinander ins Bett.

Ein Mann, mit dem sich eine Frau leidenschaftlich geküsst hat, einfach aus dem Moment heraus und der sich dann aber wieder komplett zurückzieht, weil sie vergeben ist, der kann schon einiges an romantischem Verlangen auslösen.
Das könnte sie tatsächlich an ihrer vermeintlichen "Zufriedenheit" vielmehr zweifeln lassen als jedwede Diskussion. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben