Endlosschleife... wie drogenabhängig...

Kirschilein

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
3
... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht zu erst die Fakten... Ich bin 22, vergeben (Ex-Back sogar) seit 3 Jahren (auch große Liebe, mit Hausplanung, Kinderplanung usw. aber auch viel Probleme durchgestanden und noch vor uns, Fernbeziehung, er ist 29, berufstätig) und Studentin, er ist verheiratet 43 und hat 2 Kinder und kommt aus den Niederlanden, Abteilungsleiter bei der Firma in der ich in Deutschland Praktikantin war. Ja, irgendwie sind allein schon die "hard facts" mehr als kompliziert...

Anfangs hätte ich nie damit gerechnet was alles seitdem passiert ist und dass so große Gefühle entstehen, ich erkenne mich selbst nicht wieder, weiß aber, dass ich aus dieser Sache früher oder später aussteigen muss, jedoch weiß ich nicht wie... da ich einerseits so gerne um ihn "kämpfen" würde, und ich mir ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen kann. Ich lese sehr viel hier im Forum und vllt. finde ich mit euch die Lösung? Ich kann leider nicht mit vielen darüber reden und wär wirklich sehr dankbar, auf offene Ohren und Hilfe zu stoßen - hierfür schon mal vielen Dank!

"Kennengelernt" haben wir uns eigentlich über Mail. Ich habe Anfang April mein Praktikum in einem großen internationalen Industrieunternehmen begonnen und war u. a. zuständig für die weltweite Betreuung in einem Bereich... dadurch musste ich eben auch Business-Mails mit "ihm" austauschen... so war unser erster Kontakt, und auch nur auf beruflicher Eben, aber schon eher locker. Wie der Zufall so viel haben wir eben beruflich öfter Kontakt gehabt. Als die Weltmeisterschaft im Juli war wurde der Kontakt dann irgendwie noch "lockerer"... wir schrieben eben auch "nebenberufliche" Sachen, aber noch ganz harmlos... einfach über Fußball....

Irgendwie waren wir sofort auf einer Wellenlänge, das hat man irgendwie einfach gespürt, und wir haben auch über mich und meine berufliche Laufbahn geredet (und bis zu diesen Zeitpunkten war auch noch null Gefühl da, einfach eher Sympathie) und ich erzählte dann eben, dass ich gerne ein Praktikum im Ausland machen würde, und hab dann eher scherzhaft gemeint, dass ich doch beim Sitz in den Niederlanden mein Praktikum machen könnte... :-)... und dann kam eben eins zum anderen, ich schickte mein Lebenslauf etc... und das kam dann halt alles ins Rollen. Bis dato war wie gesagt einfach alles beruflich und er war eben von mir überzeugt und hat mein Potenzial eben durch meinen Lebenslauf bestätigt bekommen. August war er 3 Wochen im Urlaub, somit war da auch kein Kontakt.... und ich hatte auch nichts vermisst oder so, da es einfach Sympathiegefühle waren...

Als er dann aber zurück kam... schrieb er mir sofort, dass eben "the ball is rolling"... mein Praktikum muss durch HR etc. bestätigt werden und er hatte sich wirklich Mühe gegeben, dass das klappt und naja.. ich hatte ihm nicht sofort geantwortet, da ich ziemlich busy war und dann hat er mir aber auch sogar auf mein Handy (!) geschrieben, die Nr. steht ja auf meinem Lebenslauf. Naja ... hab ich mir auch nichts weiter gedacht, aber ihm dann halt auch geantwortet.... ja, das Ding war einfach, jetzt hatten wir per Whatsapp Kontakt..... und Anfang September ging alles dann irgendwie so richtig los. Wir schrieben jeden Tag, auch auf Arbeit ging das ganze von 8-17 Uhr, wir konnten gar nicht anders, und schrieben uns die ganze Zeit Mails und Nachrichten.... alles auf Flirtebene noch und wir fühlten uns irgendwie stark zueinander hingezogen, was aber keine von uns beiden aussprach... es wurde eben alles immer intensiver, und auch ziemlich eindeutig.....

Wir waren beide einfach immer geschockt, wie tiefe Gefühle sich entwickeln können, und wie sehr man sich nach dem andern sehnt, wenn man sich noch NIE gesehen hat (außer Bilder und Videos)... und dazu kommt eben noch unser beider persönliche Situation, die alles auch noch erschwert. Ich hab deswegen auch schon öfter versucht es zu "beenden", da die Gefühle immer stärker wurden, und er ist zwar nicht so der Typ der über Gefühle redet, aber selbst er kann nicht anders, da seine Gefühle für mich ihn genauso überwältigen. Jeder Versuch scheiterte.... da ich dann doch nicht ohne ihn konnte.

Das alles wirkt einfach so surreal, und ich kann gar nicht in Worte fassen was das für Gefühle sind und wie das alles passieren konnte. Ich weiß nur, dass ich diesen Mann glaube ich wirklich liebe. Ich weiß dass ich das nie vergessen kann, all diese Gefühle und magischen Momente....

Gestern haben wir uns zum 1. Mal gesehen, ich war auf einem Konzert von Armin van Buuren...in Amsterdam (ich mein noch magischer gehts eigentlich nicht ... was das alles nur toppt noch).... wir hatten im Vorfeld einen Treffpunkt ausgemacht.. 2 Uhr an einem bestimmten Punkt (Das Konzert ging von 22 Uhr bis 5 Uhr) Und ich meinte aber auch, dass ich nicht weiß ob ich auftauche, ich hatte einfach wahnsinnig Angst, da ich nicht wusste, ob unser 1. Treffen alles kaputt macht!... Aber wie soll ich sagen, es war unbeschreiblich, dieses Gefühl und an diesem Ort.. diese 20 Minuten zusammen fühlten sich wie eine Sekunde an. Es ging nicht länger, da er mit seiner Frau und Freunden dort war, aber er konnte auch nicht anders, und MUSSTE mich sehen. Er hat mich auch geküsst dort und..... es war einfach Wahnsinn.

Am nächsten Tag hat er mir auch sofort Voice Messages geschickt... und all die Gefühle die er nicht in Worte fassen kann versucht mir mitzuteilen, ....

Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll, ich war NIE so, das ist mir zum ersten Mal passiert, und ich fühle mich auch so schlecht, weil er gebunden ist... und ich mich quasi "einmische", aber diese Gefühle .... ich kann mich nicht dagegen wehren und weiß nicht weiter.

In 2 Wochen kommt er für mich nach Deutschland, da musste er auch beruflich alles abdecken, damit nichts "auffliegt" etc... und er macht so viel und geht auch so viel Risiko ein... aber ich weiß, dass er seine Familie nicht aufgeben kann.... und ich weiß auch, dass unsere äußeren Umstände mehr als schwierig sind, allein von der Standortsituation...

Ich hab gewiss nicht alles in Worte fassen können gerade, wsl. auch alles chaotisch, aber ich weiß nicht was ich tun soll?

Ich weiß nicht ob ich versuchen soll dass er mich mehr als liebt und mit mir eine Beziehung eingeht......... oder ob ich eine Affäre eingehen würde, oder wie ich es beenden soll...

Ich weiß nicht ob ich überhaupt eine Chance hätte, dass er sich trennt. Kann man sowas überhaupt "strategieren"?

Ich weiß nur, dass es mir das Herz bricht, wenn er weg ist.


Zuletzt modifiziert von Kirschilein am 07.12.2014 - 12:01:34
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
herzlich willkommen kirschilein :)

und ohjeee....also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus eurer geschichte eine
beziehung werden kann. ist nur meine einschätzung.
allein aufgrund der entfernung ist es doch eher schwer, eine liebe so stark werden
zu lassen, dass er dafür sein bisheriges leben aufgibt. und dann noch der alterunter-
schied...

tja, eine lockere affäre geht ja immer. aber wenn so viele gefühle im spiel sind, würde
ich mich an deiner stelle erst gar nicht darauf einlassen, du wirst nur leiden darunter.

vielleicht ist das ja auch alles quatsch, was ich schreibe und du belehrst mich eines
besseren ;)

aber klingt schon sehr schwer alles...

schönen sonntag :)
 

Kirschilein

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
3
Danke für deine Antwort :'(

Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Wir haben heute wieder den ganzen Tag Kontakt gehabt (WE kaum, da daheim bei Familie) und es zieht mich einfach noch runter, und heute ist alles so eskaliert, dass eben dann alles so emotional war und wir auch gesagt haben, dass wir uns lieben... und er kommt am 16. nach Deutschland und ich hab gesagt, dass wir nachdem er da war keinen Kontakt mehr haben sollten....

er hat gemeint, wenn er die Optionen wie ich hätte, wäre er schon längst bei mir, aber es ist nicht so einfach .... und das weiß ich auch, ich fühl mich auch wahnsinnig schlecht ggü. allen Unbeteiligten...

Aber ich liebe ihn einfach, und ich bin einfach so hin und hergerissen...

Wie soll ich es denn schaffen, keinen Kontakt zu haben? Wie kann ich mich dazu zwingen, wenn die Sehnsucht so groß ist?
 

Destiny

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2014
Beiträge
570
Hey,

hört sich ähnlich an wie meine Geschichte.
Hab mit meinem auch erst geschrieben also übers Internet hat er mich angeschrieben. Es war sehr schnell eine Vertrautheit da. Ich habe Ihm sachen geschrieben ich ich sonst keinen Menschen gesagt habe. Naja wir waren 3 mal in der Kiste. Ich komme auch sehr schwer los von dem well ich sowas noch nie erlebt habe.
Aber dennoch habe ich die Hoffnung aufgegeben, das er sich trennt. Und er hat nur einen Freundin also keine Kinder oder so.

Meine Beste Freundin hatte Glück aus Ihrer Affäre ist eine Beziehung entstanden jetzt 4 Jahre. Allein das hatte mir mut gegeben es zu versuchen.

Du musst selber wissen wie weit du gehen kannst und möchtest. Es kann ein langer weg sein der auch sehr weh tun kann.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Kirsche,

ohje, das klingt ja brandgefährlich....

Ich denke, das wichtigste ist, dass du trotz aller Gefühle versuchst, einen klaren Kopf zu bewahren.

Natürlich hast du das "Recht" einen Mann "abzuwerben" wenn du ihn liebst und wenn du ihn wirklich willst (nicht nur aus Spaß....). Und natürlich projiziert man durch all diese Bedingungen viel in einen Menschen hinein, den man doch eigentlich und schon gar nicht im Alltag kennt.

ICH würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, dich auf keine (!) Affäre einzulassen. Bis jetzt ist ja noch nichts passiert und dass soll auch so bleiben....Du kannst versuchen, ihn besser kennen zu lernen (und er dich auch) aber keinen Sex bevor er sich nicht trennt...

Denn woher willst du wissen, dass er seine Familie nicht verlassen "kann"? Hat er das gesagt?

Und wenn er es sagt, würde ich darauf hören und nicht mit ihm eine Affäre anfangen und hoffen, dass er es doch tut. Glaub mir (wie ich aus bitterer Erfahrung lernen musste) Männer entscheiden sich schnell wenn die alte Beziehung kaputt ist sich zu trennen.
Wenn er aber eine Affäre mit dir anfangen will, will er sich aber nicht entscheiden (müssen) sondern alles haben: 2 Frauen statt (nur) einer!

Männer können das ganz gut, Frauen nur sehr schwer - wenn überhaupt dann wohl nur, wenn sie genau wie der AM gebunden sind und sich nicht trennen wollen. Wie sieht es bei dir aus? Würdest DU dich trennen??

Lies dir hier die Geschichten durch und lerne , in welche "Endlosschleifen" das führen kann und tu dir das nicht auch an!! Du bist noch soo jung - verschleudere deine Jugend (die NIE wieder kommt) nicht an einen Mann, dem du nicht wichtig genug bist sich zu trennen und der dich nur "nebenbei" zur "Ergänzung seiner Ehe" will.

Wenn du dich allerdings auch nicht trennen und ebenfalls nur eine Affäre willst - nur zu. Aber irgendwie hört sich das nach dem, was du schreibst nicht so an...

Alles Liebe, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 10.12.2014 - 19:06:57
 

Kirschilein

Neues Mitglied
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
3
Danke für eure Antworten!!

Ja, irgendwie bin ich momentan wieder gefasster -.-... Dienstag morgen kommt er und geht Mittwoch wieder... das ist dann unser 2. Treffen, aber eig. 1. richtiges Treffen und irgendwie wird es intensiver und dann wieder nicht.. .ich bin gespannt auf Dienstag, vllt. platzt dann die Blase... so im echten Leben ist ja nochmal was anderes ..

Und ich sollte wirklich nicht mit ihm schlafen, auch wenn es wahnsinnig schwer sein wird...

aber ja.... ansonsten ändert sich alles, und beim ersten richtigen Treffen... wär das wohl auch eher ungünstig:(

Ach man.. aber wie ich da heil raus komme weiß ich auch nicht, v. a. hab ich auch bald Prüfungen.... es ist echt schrecklich und ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einer Situation bin.

Und das mit seiner Familie lässt er schon raushören, ja... er sagt zwar auch, er weiß nicht was die Zukunft bringt, und dass er sich ein Leben ohne mich auch nicht vorstellen kann, aber ich wsl recht habe... ja .....kA ob sich die Dynamik noch so ändert, wenn wir uns dann öfter real sehen oder wenn ich dann 3 Monate mein Praktikum drüben bin...

der Schritt müsste ja von ihm kommen... aber ich glaube das wird nicht passieren....
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo Kirschilein,

willkommen hier im Forum :)!

Ohje, deine Geschichte klingt echt verzwickt mit vielen gemischten Gefühlen. Du merkst ja, dass du jetzt schon sehr starke Gefühle für IHN hast, und wenn du dich auf eine Affäre einlassen würdest, wird das vermutlich noch schlimmer - und auch leidvoller.

Rosenrot hat Recht, ich würde auch sagen, dich mit ihm auf keine Affäre einzulassen! Sondern nur unter den Umständen, dass er etwas Ernstes mit dir anstrebt und sich trennt. Da hast du nun noch den Vorteil, dass ihr bisher keinen Sex hattet und du ihn quasi zappeln lassen kannst.

Es wird zwar sehr schwer sein dem Begehren zu widerstehen, aber so könntest du erstmal testen, was er erstmal für dich alles investiert weiterhin. Das heißt, wenn er dich nun in 2 Wochen besuchen kommt, dann versuche wirklich nicht mit ihm zu schlafen.

Und ja, wie gehst du derzeit in deiner jetzigen Beziehung mit deinem Freund (29) um?
Liebst du ihn (noch) bzw. denkst du über Trennung nach? Oder weißt du da auch noch nicht, was du genau möchtest?

Ist eine schwierige Situation und kann verstehen, wenn dich das runter zieht.

Drück dich mal :trost:

Liebe Grüße
Una
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.039
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben