Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Liebes Forum,

Ich war bereits sehr "erfolgreich" im EB Forum aktiv (ein gelungenes EB und eine überwundene Trennung) der Strang im EB kann auch geschlossen werden!

Seit der Trennung von meinem EX vor gut 2 Jahren bin ich Single. Brauchte auch erstmal Zeit um mich wieder zu fangen und zu reflektieren. Ich hab mich dann doch immer wieder auf Singlebörsen angemeldet, da ja wegen Corona alles andere mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist.
Dort traf ich auch immer mal wieder auf interessante Männer. Es lief dann aber eher bescheiden, es passierten die typischen Sachen: Ghosting, plötzliches Auflösen von Matches oder die Unterhaltungen verliefen im Sande.

Vor einigen Wochen, ich hatte schon innerlich mit der Partnersuche abgeschlossen, matchte ich dann mit meinem „aktuellen“ OdB. Ich fühlte mich auch super wohl mit ihm und wir wollten uns auch direkt treffen. Leider war ich dann in einen Unfall verwickelt und erstmal im Krankenhaus und anschließend krankgeschrieben. Somit fand das erste Treffen erst vor wenigen Tagen und auch super ungünstig bei mir zuhause statt.

Hier muss ich kurz ergänzen, dass es einige Tage vorher im Chat zu einer Situation kam, in der er spielerisch zweideutige Aussagen machte (ich ging da auch etwas drauf, gehört ja auch dazu) und ich wirklich ab einem gewissen Punkt das Bauchgefühl hatte, ihm zu sagen, dass ich grundsätzlich nicht beim ersten Date mit Männern schlafe (ich will da auch keine falschen Hoffnungen erwecken). Das hat er auch ganz gut aufgefasst und meinte, dass er diese direkte Art schätze.

Es kam dann zum Treffen und wir fühlten uns beide sehr wohl miteinander. Haben gekuschelt und ja auch geknutscht :coolwink: Und natürlich hat er dann auch mehr versucht, ist ja auch okay aber ich habe seine Hand dann immer mal wieder von gewissen Bereichen entfernt. Ich bleib mir da einfach treu. Er sagte mir auch immer wieder, dass er mich gut findet und machte viele Komplimente, betonte, wie schön sich das Kuscheln mit mir anfühle (war vermutlich nur so dahergesagt??) und schlief auch irgendwann auf meinen Beinen ein. Nach dem Treffen schrieb er mir auch direkt, dass er jetzt zuhause angekommen sei. Auf meine Frage, ob er gut durchgekommen wäre, erwiderte er, dass das gut geklappt hätte (auf der Hinfahrt war Stau). Ich meinte dann nur, dass dies die Entschädigung für die Hinfahrt war, darauf er, dass das Treffen mit mir schon Entschädigung genug gewesen sei und es ihm gut gefallen habe (so in der Art). Auf mein „stimmt :smile:“ kam dann erstmal nix mehr. Und jetzt der große Fehler meinerseits:

Ich schrieb ihn dann vorgestern an und er antwortete auch direkt. Es ging dann relativ zügig wieder auf diese Sexschiene. Die hab ich dann immer so ein bisschen umgangen, in dem ich schrieb, dass wir gerne mal schauen können, wo uns der Weg noch hinführt. Ich bin ja auch definitiv!!! Nicht abgeneigt aber eben nicht beim ersten oder zweiten Treffen, das möchte ich einfach nicht…Jedenfalls schrieb ich schließlich, dass ich bemerkt hatte, dass er Interesse daran hat, mit mir zu schlafen und dies ja auch absolut okay sei und zu einem Kennenlernen auch dann dazugehört, aber eben nicht beim ersten oder zweiten Treffen, in meinem Falle und wir da wieder beim Thema Selbstliebe wären (er hatte mal angesprochen, dass ihm das bei sich und bei seiner Partnerin sehr wichtig sei). Seine Antwort war dann, dass er es gut finde, dass ich da so auf mich gucken würde und es ja auch gewissen Reiz hat, das hinaus zu zögern und er diese direkte Art sehr gut finden würde. Ich schrieb nur, dass ich es schön finde, dass wir uns da einig sind und das es so auch laufen sollte und wird.

Seither Sendepause von ihm. Liegt sicherlich an der Schwere, die ich eingebracht habe. Ich glaube er hat null kristallisiert und ich einfach wieder viel zu viel und nun sitze ich hier und fühle mich einfach mies. Ich schätze, ich hab mich da zu konsequent, bedürftig und abweisend verhalten?!

Der logische Weg ist dann nun mich gar nicht mehr zu melden bzw. das Ganze komplett abzuhaken?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Luel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Luel:smile:

Hmm ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von deiner Geschichte halten soll.
Natürlich gehört dieses sexuelle Gerede/gespiele mal dazu, aber ich finde immer, wenn es sich zu viel drumherum dreht, ist der Mann nur an Sex interessiert.
Das hatte ich auch schon öfter, diese Erfahrung.

Auch das du schreibst, du hast mehrmals seine Hand von bestimmten Körperteilen entfernt.. hmm vielleicht hat sehe ich das zu eng.. aber ich persönlich sehe das als respektlos an. :blush:
Bei 1. Date gibt es aber bei mir grundsätzlich keine körperliche Nähe, ausser zur Begrüßung und zum Abschied.

Man könnte jetzt meinen, der gute Herr hat die Lust dran verloren, weil er nur schwer zum Zug kommt.
Aber es können natürlich auch x andere Gründe dahinter stecken.

Das du zu zugewandt oder bedürftig warst, sehe ich hier nicht. Eher ein normales Kennenlernen, von deiner Seite her.
Ich würde nichts mehr in seine Richtung unternehmen und einfach mal abwarten.
:brav:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Luel,

dann schauen wir mal ob dein neuer Verehrer brav wartet und sich weiter mit dir trifft oder sich lieber der nächsten Dame zuwendet (oder beides);)
Ich find schon richtig, dass du da deine Prinzipien hast und Ihm auch mitteilst. Wirkt natürlich immer besser wenn er schon sabbernd vor dir sitzt und dann was auf die Finger kriegt als prophylaktisch über WhatsApp.
Ist wie mit der Möhre und dem Esel. Manche Esel rennen schon los wenn die Möhre bereits am Horizont zu sehen ist, manchem muss man die Möhre direkt vor die Nase halten damit er sich bewegt. Je weiter der Esel trabt um die Möhre zu kriegen desto mehr kristallisiert er. Kriegt er Sie zu früh wird er satt und träge, lässt du ihn zu lange zappeln hat er keine Lust mehr oder wendet sich der nächsten Möhre zu.

Wie alt seid Ihr beide denn?

LG Hulahoop
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Luel :smile:

schön, dich hier im Unterforum "auf zu neuen Ufern" zu lesen.

Ich finde nicht, dass Du da irgendwas falsch gemacht hast. Klar, zu viel labern kommt manchmal etwas kompliziert rüber, vielleicht auch schwer - ich gehöre ja definitiv auch zu solchen Kandidaten.

Aber in deiner Situation mit seinen "Annäherungsversuchen" finde ich das richtig. Du sagst klar was geht und was nicht. Richtig so. Wenn er damit nicht umgehen kann, es ihm zu sonstawas ist oder er nen Rückzieher macht - sein Problem. Verbieg dich da nicht. Mach das so, wie Du es für richtig hältst, wie es sich für dich richtig anfühlt. Dann passt nämlich auch der Richtige ;)

Halt dich jetzt mit Schreiben zurück - lass ihn kommen. Wenn er kommt, siehste weiter.

Edit: Überschnitten mit Hula und Ela
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hmm ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von deiner Geschichte halten soll.
Huhu Ela, erstmal danke für dein Feedback.
Also ich weiß auch nicht was ich davon halte. Bin aber da auch deiner Meinung. Mir ging das zu weit und zu schnell und eigentlich hatte ich mir das Ziel gesetzt, immer erst auf mich zu schauen.

dann schauen wir mal ob dein neuer Verehrer brav wartet und sich weiter mit dir trifft oder sich lieber der nächsten Dame zuwendet (oder beides);)
Moin Hula, joa haben uns ja auf einer SB kennengelernt, da ist die Auswahl ja grundsätzlich nicht schlecht. Ich bin da ja auch noch aktiv :coolwink:
Ich glaub aber eher nicht, dass da nochmal was kommt.

Wirkt natürlich immer besser wenn er schon sabbernd vor dir sitzt und dann was auf die Finger kriegt als prophylaktisch über WhatsApp.
Sehe ich zumindest bei ernsthaftem Interesse auch so...
Also der Esel/Möhren Vergleich ist super :thumbsup:
Man muss da einfach so die Balance finden, das ist natürlich nicht einfach aber ich merke, dass ich da immer mehr dazulerne :ritter:

Wie alt seid Ihr beide denn?
Ich 30, er 27.

Klangbild, ich hab soooo gehofft, dass du dich hierhin verirrst, freu mich richtig von dir zu lesen!!!!

Ich finde nicht, dass Du da irgendwas falsch gemacht hast. Klar, zu viel labern kommt manchmal etwas kompliziert rüber, vielleicht auch schwer - ich gehöre ja definitiv auch zu solchen Kandidaten.
Das hab ich mir eben auch gedacht aber irgendwo muss ich ja auch Grenzen setzen. Die Alternative wäre gewesen, gar nicht mehr zu antworten :nanu:
Wie du sagst, im Zweifel sein Problem, ich hab da ja eigentlich nix zu verlieren. Bin auch bisschen stolz, da so standhaft geblieben zu sein!

Es hilft mir echt, eure Nachrichten zu lesen. Fühle mich jetzt deutlich besser, ich bin wirklich noch sehr unsicher, was mein verhalten angeht.

Also von mir kommt da nix mehr, hab ja auch irgendwo meinen Stolz :coolwink: Falls der Herr sich nochmal meldet, stelle ich die Konversation hier rein, für die Manöverkritik :rambo:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Luel,

mhm...bei Deiner Beschreibung von seinem Verhalten hab ich bissle Bauchweh bekommen. Das kenne ich auch gut, dieses sehr frühe auf das Sexthema kommen. Bisher war das bei mir zumindestens dann immer so, dass der Kerl auch eigentlich nur das wollte. Ich bin da auch immer darauf eingestiegen, habs mir schön geredet, dass es ja dazu gehört, etc. Tut es auch. Aber was ich verdrängt habe, war, dass der Kerl dabei gar kein Interesse hatte mich als Person kennenzulernen.

Wie ist es denn bei Deinem? Ist er auch interessiert daran, wer Du bist, was Dich ausmacht, was Deine Interessen und Einstellungen sind, was Du am Tag so machst? Also fern ab von allem erotischen? Macht er Dir auch Komplimente über Deine Art, Deine Einstellungen?

Wenn er tatsächlich nun sich zurückzieht, weil Du ihm nicht willig genug bist, dann war er vielleicht auch nicht das, was Du möchtest, oder? Ich denke, jemand, der Dich als Person toll findet, hat nix dagegen zu warten und warten ist ja auch ein Zeichen von Wertschätzung. Wer nicht warten kann, dem geht es meiner Meinung nach hauptsächlich um den Sex.

Ich finde nicht, dass Du zu abweisend oder befürftig warst. Ein Mann, der ein Nein als Grund sieht um sich abzuwenden, ist in meinen Augen nicht gerade respektvoll. Ein Mann, der auf ein Nein es weiter versucht ist übergriffig.

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung ;-)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Miaow, danke für deine Einschätzungen

Bisher war das bei mir zumindestens dann immer so, dass der Kerl auch eigentlich nur das wollte.
Ja, kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen :nanu:

Wie ist es denn bei Deinem?
Über diese Dinge haben wir schon gesprochen und er hat sich da auch erkundigt. Mir fällt da nur gerade mal auf, dass ich da weniger bei ihm nachgefragt habe :nanu:
Da ich ja aktuell nur zuhause bin und auch nix machen kann, außer bisschen spazieren, hat sich da die Frage nach dem Tag eher erübrigt :PP
Also ich muss ehrlich sagen, dass es vorher so war, dass man eher so die Werte abgecheckt hat, so in Richtung Beziehung.
Hatte er bei der SB auch angegeben, also dass er etwas festes sucht (aber das kann ja auch Taktik sein). Diese S6 Schiene kam echt erst später. So kurz vor und nach dem Treffen.

Wenn er tatsächlich nun sich zurückzieht, weil Du ihm nicht willig genug bist, dann war er vielleicht auch nicht das, was Du möchtest, oder?
Auf gar keinen Fall :schuettel: Ich hätte ihn ja haben können und gewollt hätte ich auch, so ist es ja nun nicht. Ich hab eben nur kein Interesse an ONS oder F+

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung ;-)
Meine ja auch und es bestätigt mich ungemein, hier eure Einschätzungen zu lesen :herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

ich muss die Männer hier aber auch mal verteidigen. Das ist schon unser "Job" sexuelles Interesse zu zeigen. Wie schnell und ob es klappt weiß man ja nie. Da muss man sich schon auf die Frau einstellen. Nur wenn ich es erst gar nicht versuche wird auch nix passieren.
Was dann hinterher draus wird, ONS, F+ oder goldene Hochzeit das wird sich doch zeigen wenn man sich näher kennenlernt. Das weiß weder Mann noch Frau nach ein paar Treffen. Solange man aufeinander neugierig bleibt und sich freut sich zu sehen ist doch alles gut. Aber für mich gehört zum Kennenlernen auch zwingend der Sex und ob es da auch harmoniert.

LG Hulahoop
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo,

ich muss die Männer hier aber auch mal verteidigen. Das ist schon unser "Job" sexuelles Interesse zu zeigen. Wie schnell und ob es klappt weiß man ja nie. Da muss man sich schon auf die Frau einstellen. Nur wenn ich es erst gar nicht versuche wird auch nix passieren.
Was dann hinterher draus wird, ONS, F+ oder goldene Hochzeit das wird sich doch zeigen wenn man sich näher kennenlernt. Das weiß weder Mann noch Frau nach ein paar Treffen. Solange man aufeinander neugierig bleibt und sich freut sich zu sehen ist doch alles gut. Aber für mich gehört zum Kennenlernen auch zwingend der Sex und ob es da auch harmoniert.

LG Hulahoop
Ich bin da schon auch ganz bei dir Hulahoop, natürlich muss es beim sex auch harmonieren.
Ich meinte eher die Männer, wo sich wirklich jeder 3. Satz um Sex dreht. Wo kaum normale Unterhaltung möglich ist, weil alles dorthin gelenkt wird.
Oder eben auch, so wie von Luel beschrieben, das sie ihm mehrmals die Hand entfernen musste.
Sowas geht für mich gar nicht. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Luel,

ich denke, das "Problem" war einfach

Somit fand das erste Treffen erst vor wenigen Tagen und auch super ungünstig bei mir zuhause statt.

Das suggeriert da im Hinterstübchen schon "mehr".
Und das hat er dann natürlich auch versucht. - Siehe auch

Hier muss ich kurz ergänzen, dass es einige Tage vorher im Chat zu einer Situation kam, in der er spielerisch zweideutige Aussagen machte (ich ging da auch etwas drauf, gehört ja auch dazu)

Ich persönlich lasse mich auf sowas, vor überhaupt einem ersten Date, gar nicht ein. das geht dann gleich in die Richtung, die ich nicht möchte.
Auch wenn es dazu gehört, so hat das sicher noch etwas Zeit.

ihm zu sagen, dass ich grundsätzlich nicht beim ersten Date mit Männern schlafe (ich will da auch keine falschen Hoffnungen erwecken). Das hat er auch ganz gut aufgefasst und meinte, dass er diese direkte Art schätze.

Er schätzt das, aber

Und natürlich hat er dann auch mehr versucht,

Ich schrieb ihn dann vorgestern an und er antwortete auch direkt. Es ging dann relativ zügig wieder auf diese Sexschiene.

Hm, jemand, der mich schätzt und meine Meinung respektiert, hätte sich spätestens hier mehr zurück gehalten.

Jedenfalls schrieb ich schließlich, dass ich bemerkt hatte, dass er Interesse daran hat, mit mir zu schlafen und dies ja auch absolut okay sei und zu einem Kennenlernen auch dann dazugehört, aber eben nicht beim ersten oder zweiten Treffen,

War völlig ok.

Seither Sendepause von ihm. Liegt sicherlich an der Schwere, die ich eingebracht habe. Ich glaube er hat null kristallisiert und ich einfach wieder viel zu viel und nun sitze ich hier und fühle mich einfach mies. Ich schätze, ich hab mich da zu konsequent, bedürftig und abweisend verhalten?!

Luel, ich denke, dein Fang hier wollte Sex und hat seine Chance, diesen zu bekommen, wahr genommen.
Nun lief es nicht so, wie er sich das wohl vorstellte und ich vermute mal, er ist weiter gezogen.
Du bist konsequent geblieben und das war auch gut so. Wirklich.
Weisst du, ich tue das auch und wer dann eben weiter zieht, der war nicht wichtig und hatte auch keine ernsten Absichten.
Aber beim nächsten ersten Date nicht gleich zuhause treffen. ;)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
ich muss die Männer hier aber auch mal verteidigen. Das ist schon unser "Job" sexuelles Interesse zu zeigen. Wie schnell und ob es klappt weiß man ja nie. Da muss man sich schon auf die Frau einstellen. Nur wenn ich es erst gar nicht versuche wird auch nix passieren.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habs ihm ja auch in dem Sinne gar nicht übel genommen, sonst hätte ich ja auch nicht nochmal per WA den Kontakt gesucht.
Es ist ja so, wenn ich mich mit jemandem treffe und da kommt so gaaar nix, verliere ich ja auch das Interesse. Männliche Freunde bzw. Bekannte hab ich halt auch genug :schuettel:
Irgendwie fehlt mir da nur so die Balance und eben die wichtige Leichtigkeit :Nichtwissen:

Ich meinte eher die Männer, wo sich wirklich jeder 3. Satz um Sex dreht. Wo kaum normale Unterhaltung möglich ist, weil alles dorthin gelenkt wird.
Ja da schlägt mein Selbstwert dann eben Alarm.

Ich persönlich lasse mich auf sowas, vor überhaupt einem ersten Date, gar nicht ein. das geht dann gleich in die Richtung, die ich nicht möchte
Ich normalerweise auch nicht. Nur bin ich ja aufgrund des Unfalls nicht mobil und eigentlich war ja auch ein Spaziergang geplant aber dann hat es auch noch geregnet :nanu:
Ich gebe jetzt auch einfach mal ganz naiv zu, dass ich mir da gar nicht so die Gedanken gemacht hatte, da ein Treffen zuhause auch bei zwei meiner Freundinnen gut geklappt hatte. Beide jetzt in einer Beziehung mit den Männern. Also dachte ich mir why not, geht ja eh nicht anders ()

Nun lief es nicht so, wie er sich das wohl vorstellte und ich vermute mal, er ist weiter gezogen.
Kann ich mir hier sehr gut vorstellen :zwinkern:
Du hast schon recht mit deinen Worten und ich ärgere mich einfach so über meine Naivität und Blödheit, echt.
Ich weiß es ja eigentlich wirklich besser aber hier hatte ich das erste Mal seit langer Zeit ein gutes Gefühl :Nichtwissen:

Ich schätze einfach, dass ich da noch einige Defizite habe an denen ich arbeiten sollte. Vor allem aber auch daran, mich einfach mal bisschen zu entspannen, was dieses Thema angeht :rambo:
Schreibe aktuell noch mit jemandem, der mein Interesse zwar noch nicht ganz geweckt hat aber dem ich direkt mal gesagt habe, dass wir gerne mal spazieren können aber meine Wohnung tabu ist :ritter:

Mir ist auch aufgefallen, dass es mir extrem schwer fällt, mit Freunden über das Thema Dating zu sprechen. Irgendwie tabuisiere ich das komplett :smilie_denkt-angestrengt:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo Luel!
Ich finde nicht, dass Du zu abweisend oder befürftig warst. Ein Mann, der ein Nein als Grund sieht um sich abzuwenden, ist in meinen Augen nicht gerade respektvoll. Ein Mann, der auf ein Nein es weiter versucht ist übergriffig.
so sehe ich das auch! bei mir haben sich auch schon Männer nie wieder gemeldet, weil ich beim zweiten Treffen nicht zu denen auf die Couch wollte :schuettel:
Mir ist auch aufgefallen, dass es mir extrem schwer fällt, mit Freunden über das Thema Dating zu sprechen. Irgendwie tabuisiere ich das komplett
wieso? es ist doch eigentlich ganz nett, sich da mal auszutauchen und die Anderen auch daran teilhaben zu lassen :smile:

ich denke, zum Rest wurde schon einiges gesagt. auch ich bin mir da unsicher, wann es "ok" ist und wann nicht. aber ich vertraue da auf mein Bauchgefühl und das wird mir schon sagen, wann ich mich zuhause treffen möchte :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich normalerweise auch nicht. Nur bin ich ja aufgrund des Unfalls nicht mobil und eigentlich war ja auch ein Spaziergang geplant aber dann hat es auch noch geregnet :nanu:

Dann wartest halt noch einen Tag länger.

Ich gebe jetzt auch einfach mal ganz naiv zu, dass ich mir da gar nicht so die Gedanken gemacht hatte, da ein Treffen zuhause auch bei zwei meiner Freundinnen gut geklappt hatte. Beide jetzt in einer Beziehung mit den Männern. Also dachte ich mir why not, geht ja eh nicht anders ()

Hab ich auch schon so gemacht, Luel, ist doch kein Problem.
Das Ding hier war halt, dass er eben schon vor dem Date in Richtung Sex gegangen ist und da ist dann gleich das erste Treffen bzw. das Date zu hause schon so ein "die Ampel ist grün".

Du hast schon recht mit deinen Worten und ich ärgere mich einfach so über meine Naivität und Blödheit, echt.

Nö, warum denn?
Nicht ärgern. :)

Denn in so einem Fall hat man dann schon nicht so gute Karten, wenn der Herr nur auf Sex aus ist.
Und er hier wusste schon ganz gut, wie das so funktioniert

Und natürlich hat er dann auch mehr versucht, ist ja auch okay aber ich habe seine Hand dann immer mal wieder von gewissen Bereichen entfernt. Ich bleib mir da einfach treu. Er sagte mir auch immer wieder, dass er mich gut findet und machte viele Komplimente, betonte, wie schön sich das Kuscheln mit mir anfühle

:coolwink:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
bei mir haben sich auch schon Männer nie wieder gemeldet, weil ich beim zweiten Treffen nicht zu denen auf die Couch wollte :schuettel:
Hey Ponygirl :)
Oh man, also geht es nicht nur mir so :lach:

wieso? es ist doch eigentlich ganz nett, sich da mal auszutauchen und die Anderen auch daran teilhaben zu lassen :smile:
Hm ich glaub das hab ich irgendwie so meiner Mutter anerzogen bekommen. Ich fühle mich dann immer so ein wenig wie ein Loser, weils halt einfach gar nicht hinhaut bei mir :nanu: Was ja eigentlich Blödsinn ist, vor allem bei diesen SBs...
Ich werde da aber mal mehr über meinen Schatten springen und das angehen :coolwink:

Ich verfalle auch aktuell in so ungünstige alte Muster, das gefällt mir leider gar nicht. Liegt vielleicht auch einfach an dem Stress mit dem Unfall und allem was dazugehört und ganz ganz sicher an diesem Mist mit dem Hochwasser. Das hat mich schon alles sehr mitgenommen und dann hatte mir eben dieser Kontakt zu meinem OdB geholfen...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das Ding hier war halt, dass er eben schon vor dem Date in Richtung Sex gegangen ist und da ist dann gleich das erste Treffen bzw. das Date zu hause schon so ein "die Ampel ist grün".
So hab ich das gar noch gar nicht betrachtet, macht schon Sinn. Das Gute ist ja, dass man aus solchen Fehlern auch immer Erfahrungen mitnimmt und dazulernt :smile:
Das war ja auch ein Grund für den Strang hier, um einfach den Austausch und andere Sichtweisen zu bekommen :herz:

Ich geb mir Mühe aber so ganz will das noch nicht in den Kopf rein !))
Kann mich leider auch nicht so gut ablenken, da ich ja noch keinen Sport machen kann und auch sonst echt eingeschränkt bin mit meiner Verletzung.
Aber das ist ja zum Glück alles absehbar.

Und er hier wusste schon ganz gut, wie das so funktioniert
Ja, er scheint da Erfahrungen zu haben :coolwink:
Er erinnert mich irgendwie an diese Pflanze, die die Fliegen frisst und ich war die liebestrunkene Fliege :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich nehme an, er hat sich bisher immer noch nicht gemeldet?:shakehead:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich nehme an, er hat sich bisher immer noch nicht gemeldet?:shakehead:
Nach wie vor Funkstille :headshake:
Das kam aber schon früher vor, da er häufig beruflich mehrere Tage unterwegs ist und dann auch mal 15 Stunden Tage hat.
Dieses Mal glaub ich aber eher, dass es aus mangelndem Interesse ist.

Morgens bin ich irgendwie immer besonders melancholisch. Ganz seltsam, weil es ja nur ein gescheitertes Kennenlernen ist...
Vielleicht hab ich auch irgendein tieferliegendes Problem :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben