Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hm also häufig wird ein Aufhänger so aus dem Profil genommen. Bei mir steht z.B. bei was ich suche "etwas Ernstes". Oder was man sonst so da drin hat, Wohnort oder so. Viele stellen auch Fragen usw. Grundsätzlich bewegt man sich da eher auf einem oberflächlichen Niveau, Geplänkel eben. Manch einer kommt aber auch direkter um die Ecke.
Soweit ich mich da erinnere, haben die meisten Mädels drinstehen, sofern überhaupt was zum Profil steht: keine ONS, keine F+ Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das ignoriert wird. Mann wischt einfach alles, was gefällt. Also erstmal Matches sammeln. Wenn du es den Jungs bzgl. des Anschreibens etwas einfacher machen willst, ist ein kleiner Beschreibungstext schon hilfreich. Noch einfacher ist es mit einer Frage in der Beschreibung - kann ja auch lustig sein. Ich erinnere mich an eine, die hatte mal eine nicht ernst gemeinte mathematische Frage. Oder ne andere fragte, wer gründet mit mir ne Punkband usw.
Oftmals steht aber auch gar nichts zum Profil, dann ist es ein bisschen schwerer. Im Grunde glaube ich aber, dass die Art des Anschreibens nicht unbedingt ausschlaggebend ist, ob die Frau auch antwortet, mal abgesehen von wirklich blödem Zeugs. Also die Entscheidung ist aufgrund der äußerlichen Attraktivität durch die Bilder schon gewichtet. Da kann ein von der Natur beschenkter Sunnyboy auch einfach schreiben: "Hey, wie geht`s" und das funktioniert dann trotzdem.

Ich schreib aber zum Beispiel von mir aus keinen Mann an. Entweder kommt von denen was oder nicht :lach:
Ja, da sind sich alle einig :)

Kann man nur hoffen, das nicht nur so Fckboys in den 30ern rumlaufen :lach:
Die meisten Menschen sind im Grunde gut oder wollen es sein. Meine Erfahrungen sind da bisher eher so, dass von 10 Mädels, die man anschreibt, die Hälfte antwortet und da ist dann eine dabei, mit der man sich auch wirklich trifft. Da musste ich mich erst dran gewöhnen. Da braucht man ein bisschen Hornhaut auf der Seele.


Ich glaube aber auch, dass gerade auf Tinder viele unterwegs sind, die eben auch mehr oder weniger frisch getrennt sind und sich etwas ablenken wollen. Das ist ja auch legitim. Auf jeden Fall hatte jede Dame, die ich per Tinder getroffen habe, eher schlechte Erfahrungen hinter sich, was Tinder oder Beziehungen im Allgemeinen angeht, die wohl noch nicht so ganz verabeitet waren. Zumindest haben alle angefangen von sich aus davon zu erzählen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Aber gegen so ein Kennenlernen im Real life hätte ich echt nix :grins:

Hatte mir da tatsächlich von den aktuellen Lockerungen mehr erhofft... Auch mehr Bereitschaft von all den Singles da draußen, wieder etwas offener und neugieriger aufeinander zuzugehen. Aber vielleicht haben wir das alle ein bisschen verlernt? :::
Wie läufts für euch aktuell so da draußen in der freien Wildbahn? Also... Natürlich ist man nach wie vor achtsam und vorsichtig - keine Frage! -, aber zumindest Bars und Biergärten sind ja jetzt ne gute Weile wieder offen und doch kommt kein großes Geflirte auf, hab ich den Eindruck?

Zumindest haben alle angefangen von sich aus davon zu erzählen ()

Uff... :nanu:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, da sind sich alle einig :)
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab mein aktuelles (oder vielleicht auch nicht mehr aktuelles) OdB zuerst angeschrieben. Ich sah sein Bild, es hat mir gefallen. Ich hab ihn geliked, wir hatten ein Match und ich hab ihn dann angeschrieben, dass er eine sehr sympathische Ausstrahlung hat. Erster Like, erstes Match…nach Anmeldung quasi :grins: Aaaaalso … nicht alle über einen Kamm scheren hier :coolwink::lach:

Aber ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst. Es ist eben noch so verankert, dass der Mann sich zuerst zu melden hat. Irgendwie sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz.
Sehe ich jetzt nicht so. Also ich scheue mich da auch nicht denjenigen anzuschreiben, der mir gefällt.
Ich glaube auch, dass Männer das auch gar nicht soooo übel finden. Da wird doch das Ego bisschen gepusht. :coolwink:

Zumindest haben alle angefangen von sich aus davon zu erzählen ()
Oh Gott wie abschreckend :nanu:
Das würde ich nie machen. Auf Nachfrage vielleicht aber sonst :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
keine ONS, keine F+ Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das ignoriert wird. Mann wischt einfach alles, was gefällt. Also erstmal Matches sammeln.
Ja das denke ich auch aber ich sorg da gerne von Anfang an für klare Verhältnisse :lach:
Es wird ja auch von allen Seiten dazu geraten, sich mehrere Kandidaten auszusuchen und nicht auf einen zu versteifen. Ich versuche das ja ebenso zu halten :coolwink:

Also die Entscheidung ist aufgrund der äußerlichen Attraktivität durch die Bilder schon gewichtet.
Klar, wenn mir einer nicht gefällt, dann wisch ich den ja auch nicht nach rechts. Wobei ich mal überlegt hatte, auch einfach mal alles nach rechts zu wischen und zu schauen, was passiert :lach:

Ja, da sind sich alle einig :)
Wir hier schon. Hab aber einige Freundinnen, die auch von sich aus anschreiben :PP Nur ich fühl mich dabei nicht wirklich wohl :headshake:

Da braucht man ein bisschen Hornhaut auf der Seele.
Jooop dickes Fell braucht man da. Wobei ich aber glaube, dass man das immer benötigt im Kennenlernen :lach:
Auch wenn man sich nicht in der SB kennengelernt hat, kann der andere Part ja noch einige Eisen im Ofen haben. Also eigentlich ist das sogar ziemlich wahrscheinlich :coolwink:
Musste mir dieses Fell aber auch erstmal zulegen, hat mich viele Nerven und ja auch paar Tränchen gekostet.
Kann jetzt aber ja nur noch besser werden :namaste:

Ich glaube aber auch, dass gerade auf Tinder viele unterwegs sind, die eben auch mehr oder weniger frisch getrennt sind und sich etwas ablenken wollen.
Kann sein oder noch in einer Beziehung sind ()
Das ist dann richtig übel...
Also für mich ist die Ex-Beziehung so ein Tabuthema, sowohl bei mir selbst als auch beim anderen Part. Hat im Kennenlernen nichts zu suchen. Dann weiß ich genau, da ist noch was im Argen: entweder noch im Trennungsprozess, -schmerz, wieder in der Anbahnungsphase oder die Suche nach Ablenkung.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab mein aktuelles (oder vielleicht auch nicht mehr aktuelles) OdB zuerst angeschrieben.
Wie erfrischend. Würde mich jetzt auch nicht abschrecken oder ablaschen lassen :)

Wobei ich mal überlegt hatte, auch einfach mal alles nach rechts zu wischen und zu schauen, was passiert :lach:
Dir wird ein Bezahl-Abo angeboten, weil man ja nur begrenzt liken kann :PP

Auch wenn man sich nicht in der SB kennengelernt hat, kann der andere Part ja noch einige Eisen im Ofen haben. Also eigentlich ist das sogar ziemlich wahrscheinlich :coolwink:
Musste mir dieses Fell aber auch erstmal zulegen, hat mich viele Nerven und ja auch paar Tränchen gekostet.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ab nem gewissen Punkt ist es aber einfach nur noch abgefucked.

Mal als Beispiel: Bei meinem kleinem verrückten Exemplar war es so, dass sie mir sagte, als noch nichts lief außer Anbahnung, sie habe sich jetzt auf Tinder abgemeldet und würde sich überhaupt gerne mehr mit mir treffen inkl. Urlaubsplanung etc. Das war nachdem wir ein Wochenende in Berlin waren und sie unbedingt mein Profil anschauen wollte, wie dass denn so mit den Mädels in der Hauptstadt aussieht, aus Neugierde und Spaß. Sie hatte dann ein bissl bei mir rumgewischt und dann kamen im Minutentakt die Matches rein und sie hat mir sichtlich frustriert mein Handy zurückgegeben. Ich habe Tinder dann einfach gelöscht.

Als es dann konkreter wurde meinte sie dann, dass sie es blöd fände, wenn wir hier jetzt was anfangen und man sich nebenher noch mit anderen treffen würde. Und ob ich denn noch andere Eisen im Feuer hätte. Fand ich gut, voll mein Style. Hab ihr gesagt, dass ich nicht vorhabe mich mit anderen zu treffen, ich treffe mich ja mit dir. Ne Woche später konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, sagte mir aber immer noch, dass sich bei ihr nichts verändert hatte und war wieder auf Tinder und dabei, nebenher mit anderen zu schreiben, wenn auch ohne Absicht sich mit denen zu treffen :nanu: Mit so einer Art Doppelmoral muss man ja auch erst mal Leben können :schuettel:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Joa ich glaube er fand das auch ganz gut aber am Ende war es dann doch wieder zu viel Initiative meinerseits
Dass zwei Menschen überhaupt zueinander finden und diese Wandlung von "beide Single und emotional unabhängig" zu "exklusiver Beziehung" grenzt ja schon auch manchmal an ein Wunder. Da muss einfach so viel passen. Ohne diese blind machende Hormonspritze, die uns alle high werden lässt, würde sich niemand auf so etwas einlassen. :schuettel:

Ja, zuviel Initiative? Oder ist die Art und Weise, wie man sich annähert und verknallt und das in sich lebt nicht auch etwas, das zusammenpassen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ohne diese blind machende Hormonspritze, die uns alle high werden lässt, würde sich niemand auf so etwas einlassen.
Definitiv :lach:


Ja, zuviel Initiative? Oder ist die Art und Weise, wie man sich annähert und verknallt und das eben macht nicht auch etwas, das zusammenpassen muss?
Natürlich.
Ich weiß aber nicht ob es tatsächlich so ist. *sing* „Und das ist alles nuuur in meinem Kopf*:drehen:

Viele Fragen, die mir vermutlich niemand beantworten kann aber ich möchte diesen Strang nicht überschatten mit meinem Geplänkel, der gehört schließlich der lieben Luel :herz:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Dir wird ein Bezahl-Abo angeboten, weil man ja nur begrenzt liken kann :PP
Ne dann nicht, dafür bin ich zu geizig :lach:

Eisen im Ofen habe
Oh Gott...Eisen im FEUER ....im Feuer:blush:

Als es dann konkreter wurde meinte sie dann, dass sie es blöd fände, wenn wir hier jetzt was anfangen und man sich nebenher noch mit anderen treffen würde
Ja das ist dann was anderes. Da sind dann irgendwann auch klare Absprachen nötig. Ich hab ja auch Mal eine Tinder-Beziehung gehabt und hab dann irgendwann auch angesprochen, dass mich das ab diesem Zeitpunkt stören würde, wenn er da noch Kontakte o.ä. knüpft.

Viele Fragen, die mir vermutlich niemand beantworten kann aber ich möchte diesen Strang nicht überschatten mit meinem Geplänkel, der gehört schließlich der lieben Luel :herz:
Ach alles gut :)
Also ich hab auch Mal ne Zeit von mir aus angeschrieben. An sich macht mir das nix aus, allerdings hatte ich dann auch irgendwann das Problem, dass von mir zu viel Initiative kam und das Resultat kennen wir dann alle :coolwink: Seither halte ich mich bedeckt :lach:
Deswegen passt das hier ganz gut rein :grins:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hier mal ein Update aus meinem Leben :lach:

Vom eigentlichen OdB kam natürlich nix mehr und ich hake das nun für mich ab. Hab es unter Fehler und Optimierungspotenzial einsortiert und lerne nun aus dem Fehler :coolwink:

Ich war dann wieder recht aktiv auf Lovoo und Tinder. Hatte auch einige Matches mit ganz interessanten Typen. Einen fand ich besonders interessant, da er wie ich aktuell auch krank zuhause ist.
Wir schreiben seit Sonntag, wobei ich immer etwas Zeit zum Antworten gebraucht habe, war jetzt viel unterwegs wegen Ärzten usw.
Er hat eigentlich immer ziemlich zügig geantwortet.
Jetzt ist seit gestern Nachmittag Funkstille, letzte Nachricht kam natürlich von mir ()

Und ernsthaft mich juckts echt in den Fingern, ihm jetzt zu schreiben. Hab mich aber entschieden hier zu schreiben.
Will ja nicht wieder die gleichen Fehler wie beim letzten Mal machen. Trotzdem nervt es mich gerade ungemein, dass es wieder so läuft :Nichtwissen:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Jetzt ist seit gestern Nachmittag Funkstille, letzte Nachricht kam natürlich von mir ()

Und ernsthaft mich juckts echt in den Fingern, ihm jetzt zu schreiben. Hab mich aber entschieden hier zu schreiben.
Will ja nicht wieder die gleichen Fehler wie beim letzten Mal machen. Trotzdem nervt es mich gerade ungemein, dass es wieder so läuft
Na ...gestern Nachmittag? Das ist doch voll normal. Es ist ja erst heute Mittag.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Na ...gestern Nachmittag? Das ist doch voll normal. Es ist ja erst heute Mittag.
Ja richtig.
Ich hab aber so ein Bauchgefühl und da ich weiß, dass er ja zuhause ist und sich langweilt, fällt mir das auf.
Und während ich das so schreibe, merke ich auch wie dumm das ist. Selbst wenn sich der Kontakt jetzt erledigt hat, haben wir ja erst 3 Tage geschrieben :Nichtwissen:

Mich juckts echt in den Fingern was zu schreiben abeeeer ich lasse es :coolwink:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich hab aber so ein Bauchgefühl und da ich weiß, dass er ja zuhause ist und sich langweilt, fällt mir das auf.
Mmh, könnte auch sein, dass er es langsam angehen will. Weißt Du, die Männer verkacken es ja auch oft genug, weil sie zu Beginn zu viel Gas geben und die Frau dadurch in die Flucht schlagen.

Kann alles Mögliche dahinterstecken. Bleib cool. Hast jetzt wirklich keinen Grund zur Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Mmh, könnte auch sein, dass er es langsam angehen will. Weißt Du, die Männer verkacken es ja auch oft genug, weil sie zu Beginn zu viel Gas geben und die Frau dadurch in die Flucht schlagen.
Ja vielleicht. Es kam ja schon deutlich mehr von ihm als von mir :nanu: Hab mich da bisschen zurückgehalten, auch weil ich nicht soooo die Zeit hatte. Dann musste er schonmal einen halben Tag warten.
Oder es kam gestern einfach zu viel Invest von mir. Es ging darum, dass wir uns mal auf ein "Invalidentreffen" verabredet haben und ich nicht wollte, dass er in meine Stadt kommt.

Er: Dann bist du herzlich in XX eingeladen (lachender Smilie und Peace-Zeichen)
Ich: Ja dann muss ich ja vorbeikommen, wenn ich schon eingeladen werde :grins:

Kann alles Mögliche dahinterstecken. Bleib cool. Hast jetzt wirklich keinen Grund zur Sorge.
Also ich bleib mal in der SB cool und hier nicht :schuettel:
Muss irgendwo mal meine Gedanken und Unsicherheiten loswerden :lach:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Immer raus damit! ... also hier, mein ich :zwinkern:
Genau :lach:
Mir hilft das echt mich da auszutauschen bzw. auszusprechen. Ich finds immer gut, wenn man dann auch andere Blickwinkel bekommt. Das hilft enorm bei der Persönlichkeitsentwicklung :smile:

Er hat aber grad auch geschrieben :schuettel: Aber den lass ich jetzt Warten, bin jetzt zickig :abschuss:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Dein gutes Recht, aber...



... doch nicht deshalb!

Luel, Liebes, ihr habt gestern Mittag das letzte Mal geschrieben! Es ist alles in bester Ordnung :herz:
Haha jaaaa ich weiß aber es soll ja auch nicht so aussehen als ob ich auf seine Nachricht gelauert habe :lach:
Das wäre ja richtig peinlich :PP
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
aber es soll ja auch nicht so aussehen als ob ich auf seine Nachricht gelauert habe :lach:

Genau, hast du ja auch nicht, deshalb bist ja auch nicht zickig :coolwink:

Also warte ruhig noch ein wenig mit der Antwort - aber nicht, weil du pissed bist, sondern weil die Prinzessin aktuell eben anderweitig ganz arg beschäftigt ist :lady:

Bist du ja auch - schließlich schreibst du mit uns! :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben