Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Willkommen Petersilie :smile:

Wie geht es dir denn mittlerweile gesundheitlich?
Es wird besser, bin aber nach wie vor nicht arbeiten.
Vielleicht kann ich übernächste Woche wieder gehen :)

Wie lange ging das Treffen denn und worüber habt ihr euch unterhalten?
Ich glaub das ging so gute drei Stunden. Er ist extra mit den Öffentlichen gekommen, er ist ja auch verletzt.
ach wir haben über ziemlich viel geredet, hab mich auch echt wohl gefühlt. Er fragte mich auch am Ende, ob wir uns wiedersehen wollen.

Wie habt ihr euch begrüßt und verabschiedet?
Mit einer Umarmung :coolwink:

Was hat er dir nach dem Treffen geschrieben?
Das er gut zuhause angekommen ist und dann noch bisschen Smalltalk.
Wir haben schon täglich Kontakt.

Gestern schrieb er dann auch wieder. War abends wohl noch was trinken, davon hat er mir noch ein Bild geschickt und später geschrieben, als er dann zuhause war. Das war so gegen 2 Uhr nachts.

Heute morgen hatten wir dann wieder bisschen geschrieben.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Gestern schrieb er dann auch wieder. War abends wohl noch was trinken, davon hat er mir noch ein Bild geschickt und später geschrieben, als er dann zuhause war. Das war so gegen 2 Uhr nachts.
Das klingt eigentlich ganz gut ...sofern das jetzt nicht pur aus'm Suff kam. Er ist unterwegs, denkt aber trotzdem an dich und teilt sich in der Situation mit - ein indirektes Kompliment.

Wenn mir Mädels im Kennenlernen aus ner anderen Abendaktivität heraus schreiben und das locker und fluffig kommt, dann wusste ich: Jo, die ist interessiert. Hat ja jetzt eigtl. was Besseres zu tun mit ihren Freunden und ist aber gedanklich trotzdem bei mir...

Besonders süß, wenn da noch was bei ist, was ein bissl eifersüchtig machen sollte/könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Das klingt eigentlich ganz gut ...sofern das jetzt nicht pur aus'm Suff kam
Glaub nicht, dass es aus dem Suff kam, das Bild kam glaub ich beim ersten Bier oder so :grins:

ein indirektes Kompliment.
So hab ichs noch nicht betrachtet :nanu:
Naja vielleicht nehm ich das jetzt einfach mal als positiv für mich mit :coolwink:
Glaub ich muss mich echt mal was entspannen :Nichtwissen:

Besonders süß, wenn da noch was bei ist, was ein bissl eifersüchtig machen sollte/könnte :D
Da wäre bei mir jetzt nur das Bier in Frage gekommen :lach:
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Luel,


Es wird besser, bin aber nach wie vor nicht arbeiten.
Vielleicht kann ich übernächste Woche wieder gehen :)

Freut mich, dass es besser wird. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist!


glaub das ging so gute drei Stunden. Er ist extra mit den Öffentlichen gekommen, er ist ja auch verletzt.
ach wir haben über ziemlich viel geredet, hab mich auch echt wohl gefühlt. Er fragte mich auch am Ende, ob wir uns wiedersehen wollen

Das klingt nach einem tollen Treffen. Lese da jetzt nix raus, was mich stutzig machen würde.
Gibt es denn mittlerweile was Neues? Hat er sich nach dem Abend mit dem Foto nochmal gemeldet?
Finde es auch süß, dass er sich meldet, wenn er heim kommt.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Gibt es denn mittlerweile was Neues?
Huhu Petersilie :smile:

ja in der Tat gibts was Neues.
Hatten zwischenzeitlich unser 2. Date.
War auch super schön und ich merke, dass sich da bei mir echt einiges tut.
Es lief aber noch nichts :coolwink:
Mal schauen was sich da noch so ergibt oder eben auch nicht :ritter:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Luel,

Bei dir liest sich alles doch ganz gut. :smile:
Täglich Kontakt, 2. Date erfolgreich :PP

Ich beneide dich um den täglichen Kontakt, des braucht meiner halt gar net. Das etwas was mir total fehlt.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Bei dir liest sich alles doch ganz gut. :smile:
Ach Ela, das Gefühl hab ich irgendwie gar nicht :weint_smiley:

Das 2. Date lief aus meiner Sicht echt ganz gut. Haben ja viel gequatscht, irgendwann kam auch die Frage, wie ich mir so eine Beziehung vorstelle. Da wusste ich gar nicht wie ich antworten sollte, die Frage ist ja doch sehr allgemein :kratzt_sich_kopf:
Dann hat er auch direkt zurückgerudert und meinte "Ja also muss ja jetzt nicht mit mir sein". Fand ich irgendwie süß :grins:
Also wir haben auch was Beziehung angeht ziemlich die gleichen Vorstellungen. Dazu gehört auch, dem anderen Zeit und Raum zu lassen für eigene Unternehmungen.
Auch beim Thema Urlaub haben wir gleiche Interessen.

Ich war ja beim letzten Treffen bei ihm zuhause, da er ja auch noch verletzt ist. Ich hab dann nach vier Stunden das Treffen beendet, musste ja mit den Öffentlichen fahren.
Das fand er gar nicht gut, er hat mehrfach gefragt, warum ich den schon gehen muss.
Ich fand aber, dass das genug ist. Man soll ja immer von sich aus die Treffen beenden :coolwink:

Naja und dann hatten wir jetzt am We echt wenig Kontakt. Normalerweise schreibt er jeden Tag von sich aus. Gestern nicht, da hab ich dann mal die geschrieben, das war auch glaub ich erst das 2. Mal.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er beschäftigt war aber naja ich mach mir Gedanken...

Ich glaub ich hab auch mehr Kristalle als er :Verzweiflung:

Ich beneide dich um den täglichen Kontakt, des braucht meiner halt gar net. Das etwas was mir total fehlt.
Ja ich krieg schon Panik, wenn ich mal einen Tag nix höre :schuettel:
Was ja auch dumm ist aber wenn man nicht weiß wo man dran ist :Nichtwissen:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Frage :hier_ich_hier:

Also ich kenne mein OdB ja von Tinder. Er wird mir aber auch immer mal wieder bei Lovoo vorgeschlagen. Da sieht man ja wer einen angesehen und nach rechts gewischt hat. Er hat mich dort schon nach rechts gewischt obwohl wir da schon über WhatsApp kommuniziert haben.
Soll ich das auch machen oder einfach weg hauen :schiefes_gesicht::kratzt_sich_kopf:

Irgendwie ist das strange :kellerassel smiley:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er kommt auch morgen vorbei und ich muss sagen, ich bin echt aufgeregt :hibbelig_smiley:
So erging es mir bei den letzten beiden Dates nicht, da war ich super entspannt aber nun weiß ich nicht mal was ich anziehen soll :kopf_haut:

Es war auch so, dass ich ihn indirekt gefragt habe :ins-mausloch:
Ich muss was bei ihm in der Stadt abholen, das wollte ich eigentlich heute machen. Das hatte ich ihm gesagt und gefragt, ob ich auf einen "Krankenbesuch" vorbeikommen soll, wenn ich schonmal in der Nähe bin :erbrechen:
Naja jedenfalls hole ich es jetzt doch erst Samstag ab und dann hat er vorgeschlagen, dass er zu mir kommt. Hab ja im Moment kein Auto und so und er kann auch nur kurze Strecken fahren:schuettel:

War jetzt vielleicht taktisch etwas unklug aber ich hatte auch das Gefühl, dass er jetzt erwartet, dass was von mir kommt. Bisher ging ja sämtlicher Invest von ihm aus und ich glaube ich war beim letzten Treffen auch etwas "reservierter".
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Update zu gestern Abend:

Haben zusammen gekocht, bzw. war mein Anteil etwas größer (er ist ja verletzt). Haben echt viel gequatscht, gekuschelt und ja auch geküsst :wolke:
Dabei haben wir viel gelacht und uns in die Augen gesehen, so richtig romantisch eben :schuettel:
Er ließ dann auch so Sachen fallen, wie "Wenn wir in einer Beziehung sind, weckst du mich dann auch so und so..." oder "Gehst du dann auch mal mit Laufen..." sowas eben.
Und was mir am meisten im Gedächtnis blieb: "Ich glaub du machst mich echt verrückt" während wir so rumgeknutscht haben.

Also ich hab mich echt super gefühlt gestern und mehr lief auch nicht. Er ist auch nicht über Nacht geblieben.

Einziger Wermutstropfen:
Gestern Nacht schrieb er noch "Schlaf gut *Kusssmilie*"

Seither Funkstille :shakehead:.

Bin ich da jetzt zu Recht beunruhigt oder sollte ich mich da mal lockerer machen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:smile: Wie schön.

Bin ich da jetzt zu Recht beunruhigt oder sollte ich mich da mal lockerer machen?
beantworte ich mit
Also ich hab mich echt super gefühlt gestern




Ich weiß ja nicht, wie er ist, aber aus meiner eigenen Erfahrung: Gerade am Anfang, wenn ich jemanden mag und es kommt zu einem schönen Abend mit echter Annäherung und Knutscherei, dann passiert mir auch, dass ich danach einen Tag verstumme. Ich habe dann auch nicht das Bedürfnis mich zu melden, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich noch so voll mit all dem bin, was da passierte. Und klar - man möchte da jetzt nicht sofort hinterherlechzen ;). Aber das Ganze hat eher was mit Genuß und Aufsparen zu tun - eben auch bezgl. der Vorfreude, sich wiederzusehen und nicht zuletzt auch, dem anderen die Möglichkeit zu geben, vielleicht Ähnliches in sich zu entdecken...

Also ich würde mich an deiner Stelle da überhaupt nicht beunruhigen lassen. Klingt alles super und freut mich sehr zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Das klingt wunderbar :)

Ich würde auch in Erinnerungen an den schönen Abend schwelgen und ganz entspannt bleiben. Er wird sich wieder melden, da bin ich mir sicher.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich weiß ja nicht, wie er ist, aber aus meiner eigenen Erfahrung: Gerade am Anfang, wenn ich jemanden mag und es kommt zu einem schönen Abend mit echter Annäherung und Knutscherei, dann passiert mir auch, dass ich danach einen Tag verstumme.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er da genauso tickt. Er sagte mir ja schon, dass er kein Vielschreiber ist.
Ist ja grundsätzlich auch echt okay, wenn man alles mal sacken lassen will :lach: Ich schätze jetzt ist man so an einem Scheideweg, wo man entscheiden muss, ob es ne Beziehung wird oder eben nicht :Nichtwissen:
Nur mich verunsichert das eben total!

Also ich würde mich an deiner Stelle da überhaupt nicht beunruhigen lassen.
Er wird sich wieder melden, da bin ich mir sicher.
Ja also ich muss auch gestehen, es kam jetzt eben tatsächlich was :blush: Immer wenn ich mich hier beklage, schreibt der :schuettel:
Kam ein Kussfoto :coolwink:

Ich würde auch in Erinnerungen an den schönen Abend schwelgen und ganz entspannt bleiben.
Das mache ich auch, konnte gar nicht schlafen die Nacht :duck:

Danke für euren Zuspruch, jetzt gehts mir auf alle Fälle schon besser :grins:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Also dieser Mann macht mich wirklich wahnsinnig! :nanu:

Wir haben weiterhin jeden Tag Kontakt aber merklich weniger als noch zu Beginn und das verunsichert mich einfach :headshake:

Zwischenzeitlich kommen einfach mega schöne Nachrichten, wie "(morgens) Warum liegst du jetzt nicht neben mir?" oder "Du wirst nicht das letzte Mal in "seine Stadt" gewesen sein. Schon gar nicht bei mir".

Und dann kommt irgendwie wieder nur sporadisch was. Und heute dann die Krönung :grins:
Ich besitze seit Neuestem eine Konsole:

Er: Läuft bei dir (Smiley mit Herzaugen)
Ich: Glück im Spiel, Pech in der Liebe oder wie heißt das:lach::PP:coolwink:
Er: Warum Pech? (lachender Smiley mit Tränen)
Ich: Bin ja immer nur alleine :cry
Er: Immer noch meintest du wohl :lach: Du bist doch so hübsch und hast doch bestimmt einige Likes auf diversen dating apps

Ich: Okay, Korb :lach:
Er: Nein kein Korb. ich will dich nächste Woche sehen.

Kann auch sein, dass mein Spruch bisschen zu derb war aber was von ihm kam hat mich irgendwie echt geärgert!
Bin mir auch nicht sicher, ob ich auf der Warmhalteplatte bin, keine Ahnung kanns nicht einschätzen...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich weiß gar nicht, ob das hier noch jemand liest aber ich schreibs mir trotzdem mal von der Seele :smile:

Bei mir war viel los. Nachdem ich wieder mit der Arbeit angefangen hatte und soweit alles okay lief, bin ich erneut verunfallt.
Es ist größtenteils ein Sachschaden am Auto aber mental bin ich komplett ausgelaugt und habe schwer damit zu kämpfen.

Beruflich bin ich im Moment auch eher unzufrieden, weil mich der Job nicht ausfüllt. Das gehe ich jetzt allerdings an und habe bereits erste Gespräche mit meinen Chefs gesucht.

Jetzt zum OdB:
Hier lief es eigentlich super. Wir hatten uns auch die Woche gesehen, da er jetzt übers Wochenende mit seinen Kumpels einen Kurztrip macht.
Unser Treffen war super schön, haben eigentlich nur gekuschelt, geküsst und ja es lief auch etwas mehr, allerdings kein S6.
Was er sichtlich bedauert hat :coolwink:

Jetzt ist er aktuell dann unterwegs. Geschrieben haben wir in seinem Urlaub nicht, was mich persönlich auch wenig stört, da er ja die Zeit vor Ort genießen soll. Er postet allerdings permanent einen Status in WA.
Was mich allerdings gedanklich in ein Dilemma bringt ist, dass ich gesehen habe, dass er bei Tinder in seine Bio geschrieben hat, dass er jetzt für das Wochenende in *Urlaubsstadt* ist.
Wir haben ja so keine Verpflichtungen und sind ja auch nicht in einer Beziehung aber dadurch kommt mir jetzt das Gefühl, dass er das wohl nicht wirklich ernst meinen kann mit mir :Nichtwissen:

Mein Plan war nun, mir das Wochenende Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken, ob ich mich nun einfach nicht mehr melde und das Kennenlernen beenden soll.

Vielleicht hat ja jemand die eine oder andere Einschätzung hierzu :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Guten Morgen Luel,

das mit deinem erneuten Unfall tut mir leid für dich! Selbst wenn es "nur" Blechschaden ist, ich kann das total nachvollziehen, dass es an deinen Kräften zehrt! Fühl dich aus der Ferne mal kräftig gedrückt.

Was mich allerdings gedanklich in ein Dilemma bringt ist, dass ich gesehen habe, dass er bei Tinder in seine Bio geschrieben hat, dass er jetzt für das Wochenende in *Urlaubsstadt* ist.

Das könnte ich jetzt auch nicht so einfach abschütteln. :::

Also... So grundsätzlich... Ihr seid in einem Kennenlernen, seid noch nicht zusammen und jeder ist frei das zu tun, worauf er eben grade Lust hat.
Da muss ich sagen, dadurch dass der Ticket-Mann aus meiner Geschichte nun sehr viel unterwegs war und da auch tolle Veranstaltungen dabei waren, hab ich über solche Dinge in letzter Zeit schon auch öfter mal nachgedacht. Und ich war wieder erstaunt, dass ich mir dachte "Soll er doch...".
So war ich früher nicht!
Allerdings hab ich für mich beschlossen, dass er mir ja zu nichts verpflichtet ist. Und wenn er mit irgendeiner Ollen weit, weit weg für einen Abend was am laufen hat, ändert dies ja (bestenfalls) nichts an unserem Kennenlernen und seiner Einstellung zu mir.
Ich glaube und hoffe aber, dass er das auch nicht so einfach könnte und sich mir gegenüber dann irgendwie doof fühlen würde. Aber das weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit.

Nun ist das bei dir aber anders, da ihr auf der Dating-App verknüpft seid und er damit ja WEIß, dass du es sehen kannst. Das würde mir auch schwer im Magen liegen. Denn in dem Moment sendet er aus meiner Sicht schon eher Signale, dass er alles recht unverbindlich hält. Ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, dass er dir bewusst weh tun möchte - allerdings interessiert es ihn auf jeden Fall nicht, wie das für dich nun sein könnte.

Mein Plan war nun, mir das Wochenende Zeit zu nehmen und darüber nachzudenken, ob ich mich nun einfach nicht mehr melde und das Kennenlernen beenden soll.

Guter Plan, wie ich finde! Hör da gut in dich rein...
Ist natürlich schwer, wenn ihr so eine schöne Zeit gemeinsam habt, aber schenk da vor allem deinem Bauchgefühl Gehör.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich weiß gar nicht, ob das hier noch jemand liest
Hey Luel, natürlich :smile:


Was mich allerdings gedanklich in ein Dilemma bringt ist, dass ich gesehen habe, dass er bei Tinder in seine Bio geschrieben hat, dass er jetzt für das Wochenende in *Urlaubsstadt* ist.
Das würde mir tatsächlich auch sauer aufstoßen. Find ich nicht ok und signalisiert tatsächlich, dass er es nicht sonderlich ernst meinen kann. Ich meine, er ändert das ja nicht ohne Grund, sondern schon mit der Absicht, dass es keinen weiblichen Geschlechts liest.

Du musst halt für dich entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Selbst wenn das, wie Shari sagt, vielleicht nichts an der Einstellung zu dir ändern würde.
Ich könnte damit nicht umgehen und würde glaube tatsächlich das kennenlernen beenden.:blush:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Fühl dich aus der Ferne mal kräftig gedrückt.
Danke :herz:

Also... So grundsätzlich... Ihr seid in einem Kennenlernen, seid noch nicht zusammen und jeder ist frei das zu tun, worauf er eben grade Lust hat.
Ich sehe das wirklich genauso. Wir haben ja auch absolut nichts abgemacht und ich schreibe ehrlicherweise auch immer mal wieder mit Männern bei Tinder :blush:
Wenn er da was mit jemand anderem angefangen hätte, wäre das für mich tatsächlich irrelevant gewesen. Nur hätte ich es eben nicht wissen wollen.

Aber wie ihr beide schon richtigerweise schreibt, dieses Aktualisieren der Bio, zeigt mir eben das er es vermutlich Unverbindlich hält und was noch wichtiger ist unverbindlich halten wird!
Und das suche ich eben einfach nicht.

Mein Bauchgefühl schweigt aktuell. Gefühlstechnisch war ich mir bei ihm wirklich sicher, dass es zumindest von meiner Seite aus in eine Beziehung münden könnte.
Auch die Treffen haben mir da wirklich durchweg ein sehr sehr gutes Gefühl gegeben. Von daher war ich auch, was den Urlaub usw. angeht wirklich sehr entspannt.

Ich überlege nun, ihn Montag nach dem Urlaub anzurufen und das Kennenlernen zu beenden. Natürlich ohne Vorwürfe o.Ä. aber begründen würde ich es dann schon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben