Endstation Singlebörse oder die hohe Kunst des Kennenlernens

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Treffen und/oder telefonieren mehr wert ist, als WhatsApp und Co..
Da interpretiert man eh nur viel zu viel rein.
Kann mich aber natürlich auch irren. :PP
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
So naja bekomme wohl grad die Retourkutsche für mein Verhalten.

Habe heute Vormittag gefragt, wie sein Wochende noch so war, er war feiern, eine Antwort kam natürlich nicht () Ist jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich für ihn aber es triggert mich etwas.

Hab mich bis jetzt, wie ich finde, gut geschlagen und jetzt dieser Fehler :headshake:
Hätte einfach die Füße still halten sollen :Wut:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ahoi,

mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Treffen und/oder telefonieren mehr wert ist, als WhatsApp und Co..
Da interpretiert man eh nur viel zu viel rein.
Kann mich aber natürlich auch irren. :PP
Neeee Hagn, das ist ja auch meine Meinung aber bei sich selbst ist man dann einfach unsicher und nicht so besonnen ()
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ohje, du Arme. Das wünsche ich keinem. :(
Ein wenig ratlos bin ich ja auch noch, aber wahrscheinlich unbegründet. ;)
Ja diese Ungewissheit kriegt man nicht raus ()
Wir können nur abwarten und sehen, was dann passiert oder eben auch nicht :Nichtwissen:

Hätte ich doch mal die Finger still gehalten :Monster:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, schon. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht nötig. Läuft ja irgendwie, oder?
Ach Quatsch. Das wird schon irgendwie. :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich muss leider zugeben, dass mich seine ausbleibende Antwort auf meine Nachricht mehr triggert als ich dachte und als mir lieb wäre.

Ich versuche weiterhin positiv zu bleiben, verfalle aber wieder in alte Denkmuster und werde unruhig dahingehend, dass er das Ganze nun wortlos auslaufen lässt :weint_smiley:

Hab auch nicht besonders viel geschlafen, vielleicht bin ich auch deswegen so down...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Habe heute Vormittag gefragt, wie sein Wochende noch so war, er war feiern, eine Antwort kam natürlich nicht () Ist jetzt auch nicht soooo ungewöhnlich für ihn aber es triggert mich etwas.

Hab mich bis jetzt, wie ich finde, gut geschlagen und jetzt dieser Fehler :headshake:
Hätte einfach die Füße still halten sollen :Wut:
Har er darauf bis heute einen Pieps gelassen? Also so ganz ne Nachricht zu ignorieren - nicht die feine Art. Würde mich auch triggern.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ne er hat bis jetzt nicht drauf reagiert.
Denke auch nicht, dass er es noch machen wird.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ihr trefft euch 1x die Woche und sonst herrscht da weitestgehend Funkstille? Hat er schon mal ne Nachricht von dir so stehen lassen?

Wenn die Treffen gut sind und man einfach wenig schreibt - ok. Aber Nachrichten mit klaren Fragen drin stehen lassen oder vl. Tage später beantworten - ist ja ne richtige Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Schon irgendwie.
Fraglich halt, ob da die spärlichen Nachrichten was zu sagen haben. Treffen gibt es ja scheinbar. Wenn die Treffen „gut“ sind, ist dagegen ja nicht groß was zu sagen, oder?

Ist ja momentan bei mir/uns genauso.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wenn die Treffen „gut“ sind, ist dagegen ja nicht groß was zu sagen, oder?
Stimmt schon, in der Anfangsphase herrscht oftmals auch Verwirrung :)

Wenn es gut läuft merkt man das auch in der Zeit zwischen den Treffen. Für ein paar Tage nicht in Kontakt zu sein, ist dann gar nicht wild - das Gefühl zu der Sache ist grundlegend positiv und energetisierend.

Unangenehm wird es, wenn da Stolpersteine auftauchen, sich jemand suspekt verhält oder man selbst in der Kombi zu unsicher wird. Und stehen gelassen, oder ignoriert zu werden in einer Geste des Interesses (fragst nach wie was gelaufen, wie es geht, oder teilst ne Erfahrung) ist so eine Art Stolperstein.

Gleicht man das dann mit sich selbst ab - würde man selbst so handeln/reagieren? Oder wie würde man selbst empfinden und denken, wenn man so reagieren/handeln würde? Die Art und Weise des Austausches, wie man darin so agiert und all das ist schon auch wichtig, damit es passt.

Aber wie gesagt, am Anfang weiß man ja noch kaum etwas und vieles bis alles scheint verwirrend. Gehört auch dazu. Kennenlernen ist halt manchmal so seltsam wie die Menschen selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das mit der Verwirrung stimmt auf jeden Fall. Momentan bin ich aber ein wenig entspannter. Hoffe du auch. :)

Ja, ist halt immer nicht so leicht zu unterscheiden. Da kann man manchmal nur hoffen. ;)

Menschen sind halt komisch… xD
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hat er schon mal ne Nachricht von dir so stehen lassen?
Ja das kam schonmal vor.
Ich hatte dann einfach paar Tage später angerufen, um mal nachzuhören. Da war er dann wieder viel unterwegs, hab dann auch kein Drama weiter draus gemacht.

Wenn die Treffen gut sind und man einfach wenig schreibt - ok. Aber Nachrichten mit klaren Fragen drin stehen lassen oder vl. Tage später beantworten - ist ja ne richtige Bremse.
Naja von außen betrachtet sehen wir bei den Treffen schon aus, als wären wir ein Paar.
Aber der sonstige Kontakt ist halt maximal dürftig.

Ist auch definitiv ne Bremse!

Schon irgendwie.
Fraglich halt, ob da die spärlichen Nachrichten was zu sagen haben. Treffen gibt es ja scheinbar. Wenn die Treffen „gut“ sind, ist dagegen ja nicht groß was zu sagen, oder?

Ist ja momentan bei mir/uns genauso.
Ja nur wenn wir nicht schreiben, machen wir natürlich auch keine neuen Treffen aus :blush:

Stimmt schon, in der Anfangsphase herrscht oftmals auch Verwirrung :)
Jaaa also ich versteh ihn null und werte das so langsam leider auch einfach als Desinteresse :shakehead:

Wenn es gut läuft merkt man das auch in der Zeit zwischen den Treffen. Für ein paar Tage nicht in Kontakt zu sein, ist dann gar nicht wild - das Gefühl zu der Sache ist grundlegend positiv und energetisierend.
Das ist bei mir so ne Sache. Ich bin hier schon deeeeeeutlich entspannter als sonst aber merke, dass ich diese Schreiberei brauche, um Sicherheit zu haben.

Aber wie gesagt, am Anfang weiß man ja noch kaum etwas und vieles bis alles scheint verwirrend. Gehört auch dazu. Kennenlernen ist halt manchmal so seltsam wie die Menschen selbst :D
Es gab diese Phase ja schonmal vor paar Wochen. Da hat er auch was stehen lassen und irgendwann hab ich dann ja einfach angerufen und es war alles gut, der war dann mit Kumpels, Familie usw. unterwegs. Der hat sich null komma null dabei gedacht, direkt gefragt, wann wir uns wiedersehen usw.

Aber ich halt jetzt mal die Füße still :coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das ist bei mir so ne Sache. Ich bin hier schon deeeeeeutlich entspannter als sonst aber merke, dass ich diese Schreiberei brauche, um Sicherheit zu haben.

Sicherheit gibt es schon, das stimmt. Aber letztendlich ist es ja auch nur Text… :blush:

Aber vielleicht weiß er auch gar nicht, wie sehr es dich triggert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.001
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben