Entfremdung und Flucht eines Familienvaters - Trennung nach 8 Jahren

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Und wieder habe ich einen Tag hinter mich gebracht, ohne Ex zu kontaktieren. Er fehlt mir aber...egal, wohin ich geh :cry Und er ist nach wie vor kaum online und scheint sich zu verkriechen.....er schaut aber bei WA immer meinen Status (der allerdings nichtssagend ist)....
Ein Königreich für seine Gedanken und Gefühle....:nanu:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Evelyn,

ich kann sehr gut verstehen, dass es dir sehr schwer fällt ihn nicht zu schreiben. Du hast das super gemacht, dass du ihn heute nicht kontaktiert hast. Vielleicht kannst du versuchen erst gar nicht nach seinem Onlinestatus zu schauen. Den Chatverlauf zu archivieren oder eine App die den Zugriff auf Whatsapp verweigert. Mir hat das geholfen. Mit guten Freunden bin ich auf andere Messagedienste umgestiegen. Zudem habe ich versucht die Zeit am Smartphone generell zu reduzieren um der ständigen Versuchung, zu schauen ob er sich gemeldet hat, aus dem Weg zu gehen. Das Smartphone blieb bei Treffen mit Freunden und teilweise an kompletten Arbeitstagen zu Hause.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Hallo Evelyn,

ich kann sehr gut verstehen, dass es dir sehr schwer fällt ihn nicht zu schreiben. Du hast das super gemacht, dass du ihn heute nicht kontaktiert hast. Vielleicht kannst du versuchen erst gar nicht nach seinem Onlinestatus zu schauen. Den Chatverlauf zu archivieren oder eine App die den Zugriff auf Whatsapp verweigert. Mir hat das geholfen. Mit guten Freunden bin ich auf andere Messagedienste umgestiegen. Zudem habe ich versucht die Zeit am Smartphone generell zu reduzieren um der ständigen Versuchung, zu schauen ob er sich gemeldet hat, aus dem Weg zu gehen. Das Smartphone blieb bei Treffen mit Freunden und teilweise an kompletten Arbeitstagen zu Hause.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg.
Sicher hast du recht, Tontöpfchen. Ich schaffe es nur leider noch nicht, dort auch noch loszulassen und tröste mich, dass er es ja nicht mitbekommt.

Mir schwirren heute auch wieder tausend Gespräche mit Ex durch den Kopf. Erinnerungen auch. Punkte in der Beziehung, wo wir uns wahrscheinlich noch nicht verloren hatten. Zum Beispiel vor 2 Jahren, als Freunde von uns ihren Hochzeitstermin so kurzfristig vergeben haben, dass es in meinen bereits Eingerichten Jahresurlaub fiel und Ex lieber zur Hochzeit wollte und ich lieber Urlaub. Das 1. Mal, dass wir Urlaub getrennt gemacht haben, weil ich gesagt hatte, dass wir uns sonst streiten, weil einer unglücklich ist, wenn er soooo sehr zurückstecken muss. Ich weiß, dass ich damals schon auch enttäuscht war, dass ihm die Hochzeit wichtiger war. Und als er dann meinte, er könne ja nach Korsika (ich habe dann dort 2 Wochen Urlaub mit Sohn und meiner Schwester gebucht) nachkommen, ich sauer war und es abgewiegelt habe. Das war auch ein riesiger Fehler von mir :shakehead: Oder die Zeit danach, als dann unser Sexleben mehr und mehr einschlief. Ich habe ihn ein paar Mal nachts vorm PC erwischt beim Porno gucken und SB und war sauer und habe mich aufgeregt bzw ein paar Mal auch drüber lustig gemacht, weil ich ja meinte, er hätte ja mich...warum er das tut. Auch an diesem Punkt hätte ich seine Bedürfnisse sehen müssen und vielleicht einfach mal auf ihn zugehen müssen, anstatt dort auch auf Konfrontation zu gehen. Er hatte sich damals beschwert, ich würde ja gar keine körperliche Nähe mehr zulassen und nur noch mit dem Kind kuscheln....damit hatte er Recht, das hab ich wirklich getan, weil ich so sauer war und mich alleine gelassen gefühlt habe mit aller Arbeit und Verpflichtungen. Das muss ihn auch tief verletzt haben. Und das liegt nun so 1 1/2 Jahre zurück.

Nichtsdestotrotz denke ich immer auch darüber nach, ob er überhaupt wirklich in der Lage gewesen wäre oder ist, ein richtiges Familienleben zu führen. Er liebt seine Arbeit und seine Hobbys und Freunde und hat so vollgestopfte Tage, dass er immer nur von Termin zu Termin hetzt. Er liegt jeden Tag bis kurz vor knapp im Bett, rennt ins Bad duschen, schafft mit viel Glück noch 5min ein Müsli zu essen und hetzt auf Arbeit. Jeden Tag. Da ist null Luft für Familienzeit. Und abends auch kaum. Und - abgesehen von Arbeit und Terminen mit seiner Herkunftsfamilie - ist er auch immer immer immer zu spät dran und unzuverlässig. Das ist auch so ein Phänomen. Und wir reden da nicht von 5min sondern 30-90min. Immer. Er ist sehr desorganisiert und antriebslos in der Freizeit, ist immer ausgebrannt von seinen überladenen Tagen und bekommt es einfach nicht hin. Vielleicht ist das kein böser Wille gewesen sondern weil er völlig überlastet ist/war? Und mein daraufhin liebloser Umgang mit ihm aus Enttäuschung hat ihm den Rest gegeben?
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Evelyn

Ich hätte da mal eine Frage dazu()


Hat dir im Endeffekt die Männlichkeit gefehlt?
(Also das er für dich ein Berg in der Brandung ist)

Oder die Qualitäts Zeit von ihm?
(Wenn er seine Freiheiten hat und hobbies.
Aber dann sagen wir mal einfach eine Stunde komplett für dich)

Und hast du es ihm auch mal direkt ins Gesicht gesagt?
(Also wenn sich an deiner Männlichkeit nichts ändert bin ich weg)

Denk dran Männer denken gerade aus und Frauen um 20 Ecken!
Da ist es manchmal sehr schwer für einen Mann :lach:
Wenn immer durch die Blume gesprochen wird :schuettel:

Das würde mich einfach mal interessieren und vielleicht denkst du mal drüber nach ob es so war:smile:

Bob
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Also dass mir Qualitätszeit fehlt, habe ich ihm ganz oft gesagt. Ich habe ihn sooooo oft gebeten, mal am Wochenende mit uns zu frühstücken....oder hab ihn auf Arbeit angerufen und gebeten, doch mal eher nach Hause zu kommen und nicht erst nach 22Uhr. Aber im Gegenzug habe ich auch ganz oft die Nase voll gehabt und ihm einfach mitgeteilt, dass Söhnchen und ich jetzt hierhin oder dahin gehen oder irgendwo verabredet sind...also mal so, mal so. Je nach Gemütszustand meinerseits.

Männlichkeit....nun, er ist nicht so ein typisch männliche Mann. Er ist - mal abgesehen von der Berufsebene - für mich gefühlt eher nicht belastbar und schwach. Schwach, seine Meinung zu vertreten. Schwach bezüglich seiner körperlichen Verfassung (zuhause ließ er sich fallen und war sehr mitleidsbedürftig und kaputt und oft kränklich). Und zu schwach, um mich im Familienleben zu unterstützen. Meintest du das, Bob? Das hab ich ihm nicht direkt gesagt, aber manchmal geschimpft, wenn er sich mit nem Schnuppn 3 Tage aufs Sofa gelegt hat und ich - sogar mal mit Lungenentzündung - trotzdem weiter gemacht habe, weil ich ja die einzige war, die den Laden am Laufen gehalten hat. Meinst du, er hat sich dadurch abgewertet gefühlt durch mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Liebe Evelyn, ich schreib dir jetzt einfach nochmal. Ich hoffe, es ist OK.

Mir tut es richtig weh beim Lesen, wie sehr du dir die Schuld am scheitern gibst
Aber er hat doch einen Mund zum reden, wo er ganz klar hätte sagen können, was ihm nicht gefällt.
Du hast sicher Fehler gemacht, aber er ganz sicher auch.
Lg Wuschel
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Liebe Evelyn, ich schreib dir jetzt einfach nochmal. Ich hoffe, es ist OK.

Mir tut es richtig weh beim Lesen, wie sehr du dir die Schuld am scheitern gibst
Aber er hat doch einen Mund zum reden, wo er ganz klar hätte sagen können, was ihm nicht gefällt.
Du hast sicher Fehler gemacht, aber er ganz sicher auch.
Lg Wuschel
Danke liebe Wuschelkatze..

Leute, ich hab Mist gebaut :cry Wir waren gerade beim Kindersport und es ist nun seit der Trennung mal wieder dazu gekommen, dass Söhnchen völlig austickt. Seit der Trennung wird er immer verhaltensauffälliger, weil es mir so schlecht geht. Er hat sich innerhalb der letzten 5 Wochen beim Kinderarzt zur U schreiend im Gang gerollt, das Gleiche beim Friseur und das gleiche am Wochenende beim Geburtstag einer Freundin. Er hört überhaupt nicht mehr auf mich, brüllt mich und andere Kinder permanent an, fängt an zu weinen, verweigert sich, rennt ständig weg außer Sichtweite, zertritt und schlägt kleine Insekten. Er ist von einem lebensfrohen, sensiblen Kind zum Gegenteil geworden und heute beim sonst so geliebten Kindersport hat er sich genauso verweigert. Das hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht. Unter Tränen in der Umkleide hab ich Ex eine lange WA geschrieben, und ihm Vorwürfe dafür gemacht. Vorwürfe, dass er uns im Stich gelassen hat, es nicht nur mir sondern seinem Kind jetzt schlecht geht, dass er seine Familie weggeworfen hat und nicht den Arsch in der Hose hatte, dass wir uns Hilfe holen. Dass seine Liebe zu mir und seinem Kind mal wieder da aufgehört hat, wo Verantwortung und Pflichtbewusstsein beginnen und er mal wieder nur für sich den Bequemeren Weg gewählt hat. Dass er nicht nur mir das Herz bricht sondern auch seinem Kind, weil er jetzt sehen muss, wie seine Mama leidet. Dass er diese Familie zerstört.

Ich konnte einfach nicht mehr :cry
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Evelyn,

ich glaube jeder hier kann das emotional nachvollziehen, dass die Gefühle manchmal den Verstand austricksen und es einen überkommt.
Probiere in diesen Situationen am besten deine Gedanken und Gefühle hier niederzuschreiben. Das hilft. Deine Wut auf ihn kann ich vollkommen verstehen.

Leider bringen solche Nachrichten dich strategisch für ein EB nicht weiter. Deshalb solltest du versuchen es dir so schwer wie möglich zu machen ihn in so Ausnahmesituationen kontaktieren zu können.

Ich bewundere es wie du versuchst für dein Kind und dich zu kämpfen und wünsch dir ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Danke liebes Tontöpfchen :cry Ich fühl mich jetzt auch ganz mies, dass ich ihm das geschrieben habe. Noch ein Stück mehr Druck, der ihn weg treibt. Es ist wirklich zum heulen. Der Kleine spiegelt ja im Grunde mich und meine Angst und Wut. Und Ex hat sich aus dem Staub gemacht und führt sein Leben für sich (wie auch schon mehr oder weniger seit Jahren..).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der Kleine spiegelt ja im Grunde mich und meine Angst und Wut.


ja, da musst du aufpassen.
das ist noch viel wichtiger als ob ein EB klappt oder nicht.

Das ist (und ich weiß wie schwer das ist) die Verantwortung als Eltern, die man schon in dem Moment trägt und über die man sich klar sein muss - wenn man mit einem Partner zusammen ein Kind bekommt, dann kann es sein, dass man den Partner verliert, er einen verletzt, verlässt usw. - was zwischen Erwachsenen vorkommen kann -
und man immer noch die Verantwortung hat, auf der Elternebne loyal zu sein und nicht die eigenen Ängste/Schmerzen/Wut dem Kind zuzumuten, auch nicht subtil ( ' die Mama ist jetzt so traurig und muss soviel allein schaffen' usw. )
Kinder beziehen alles auf sich und können mit diesem Druck, dieser ganzen Negativität nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Evelyn,
Mein Sohn hat nach der Trennung auch ganz viele Verhaltensauffällugkeiten gezeigt. Gebissen, gehauen, gekniffen, immer Stunk gemacht. Die Eltern haben sich bei mir beschwert. Kein Kind wollte mehr mit ihm spielen. Erstmal habe ich nur geweint. Dann habe ich mir Hilfe geholt. Seit fast einem Jahr betreut eine Heilpädagogin und Familientherapeutin mich und meinen Sohn. Und seid 6 Monaten geht es auch wirklich bergauf und mittlerweile hat mein Sohn wieder Freunde und ist nicht mehr agressiv.
Es gibt für alles Hilfe. Ich kann dir nur empfehlen dir solche zu suchen.
LG Gini
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Evelyn,

ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen bei dir eingelesen.

Deine Situation tut mir leid. Ich hab keine Kinder, bin aber der festen Überzeugung, dass eine Trennung zu überstehen + noch die Verantwortung für Kinder zu übernehmen eine riesen Herausforderung ist.

Dass dein Kleiner da nun etwas verhaltensauffällig wird, wenn der Papa nicht mehr da ist und es der Mama schlecht geht, ist wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich. Aber das kann ich nur laienhaft beurteilen.

Dass du es deinem Ex geschrieben hast, war vllt strategisch nicht so super aber ich denk jetzt auch nicht, dass sich dadurch die Situation noch arg mehr verschlechtert hat. Dein Verhalten ist nachvollziehbar. Mach dir wegen der Nachricht keinen Kopf :herz:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ihr Lieben - ich danke euch ganz sehr für eure Worte. Natürlich bin ich bemüht, dem Kleinen die Last nicht auch noch aufzubürden aber ich bin nunmal leider nicht die Gleiche wie noch vor Wochen. Es war bei uns hier war schon länger angespannt, aber anders angespannt. Ich war frustriert und genervt und überarbeitet aber jetzt kommt leider noch traurig, gereizt, hoffnungslos und verletzt hinzu. Ich brauch ihm auch nix vormachen, mit seinen morgen 4 Jahren weiß er genau, was los ist. Er sagt auch so Sachen wie "ich frag den Vater mal, wann er dich wieder lieb hat, damit du wieder gesund wirst...". Das bricht mir das Herz.

Morgen ist ja nun Söhnchens Geburtstag. Nachmittag wollen wir was zu dritt machen, abends mit der Schwiegerfamilie Abendessen. Ich brauche einen Schlachtplan. Eure Ideen?
Ich will mich schick machen (nein, nicht zuuuu übertrieben). Ich möchte selbstbewusst auftreten (nicht jammernd depressiv und traurig). Was für Gespräche führt man am besten? Falls er wieder versucht, mich zu umarmen...ausweichen? :titanic:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich will mich schick machen (nein, nicht zuuuu übertrieben). Ich möchte selbstbewusst auftreten (nicht jammernd depressiv und traurig).

ja


Was für Gespräche führt man am besten? Falls er wieder versucht, mich zu umarmen...ausweichen?


naja, so Smalltalk mit den Schwiegereltern - und da es der Geburtstag des Kleinen ist, steht er ja sowieso im Mittelpunkt, da braucht man ja ohnehin nicht groß Gespräche führen, sondern einfach mit dem Kind Spaß haben, auch zusammen :smile:
wenn Ex dich umarmen will kannst du dich ja einfach entwinden und auf etwas ganz anderes ( Lustiges) aufmerksam machen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nochmal wegen deiner anklagenden Nachricht an deinen Ex:
das war natürlich wirklich richtig Mist.
Ich verstehe die Intention der userinnen, dass sie dich hier beruhigen wollen,weil sie mit dir mitfühlen - doch letztlich hilft dir das nicht wirklich.
Denn wenn dir das ein paarmal passiert, kannst du natürlich nicht nur ein EB abhaken, sondern du torpedierst auch die Elternebene.
Dein Ex ist so einzuschätzen, dass er sich nach so einer Nachricht ganz rauszieht, auch vom Sohn wieder zurückzieht. weil er nicht noch mehr falsch machen will. dass er sich mehr kümmert, erreichst du so nicht.

ich verstehe deine Gefühle vollkommen, doch schadet dir ein Ausagieren gegenüber dem Ex nur - es wäre gut, wenn du einen anderen Kanal findest, hier schreibst zum Beispiel oder dich beim Sport austobst, bei derTherapie wütend und traurig sein kannst usw.


r sagt auch so Sachen wie "ich frag den Vater mal, wann er dich wieder lieb hat, damit du wieder gesund wirst...". Das bricht mir das Herz.


das ist schlimm, ja. Ich kann dir nur nochmal raten, da aufzupassen, dass dein Sohn nicht die Verknüpfung hat: Mama ist krank, weil Papa sie nicht mehr lieb hat. Das ist eine Riesenlast, die da auf ihm liegt.
Nimm doch den Rat von Gini an und suche für euch beide, dein Kind und dich, eine professionelle Begleitung.




wegen deines EB Frames (und der Elternebene) , um das nach der Nachricht wieder gerade zu rücken:
nimm da morgen bei der Feier den Ex kurz zur Seite und sag ihm kurz und knapp (ohne reuig zu wirken), dass du dich entschuldigst wegen der Nachricht , du warst gerade einfach überlastet.

und wie ich heute bei Frühlingsblume schon schrieb: du hast hier die Möglichkeit, dass wir die Nachrichten für dich verfassen in dieser sensiblen Phase der Trennung, da die Kommunikation sehr wichtig ist: wie die Nachrichten formuliert werden, was genau geschrieben wird.
so können wir dir beim EB helfen. das bedeutet, stell seine Nachrichten hier bitte ein und schreibe ihm von dir aus nicht, ohne das hier abzusprechen/einzustellen-
es sei denn , es handelt sich um reine Orga wegen des Kindes/Termine u.ä.
aber auch da informiere uns bitte, was geschrieben wird.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich danke dir, Admina Felis. Ich hab die Nachricht erst gerade gelesen, ich war vorgestern Abend mit Geburtstagsvorbereitungen beschäftigt und gestern den ganzen Tag unterwegs. :shakehead: Heute habe ich um 10 einen Psychotherapeutentermin, ich hoffe dort, für mich weiter zu kommen.

Aber nun zu dem Treffen gestern:
Wir wollten eigentlich mit einer kleinen Eisenbahn fahren und trafen uns Spätnachmittag erst zu dritt, aber es hat so sehr geregnet, dass die Bahn gar nicht fuhr und wir die 1 1/2h bis zum Eintreffen im Restaurant überbrücken mussten. Er kam an und versuchte mich wieder zu umarmen mit Küsschen auf die Wange aber ich wich aus. Er bemerkte aber, dass ich ein schickes Kleid, schicke Leggins und Stiefel trug und kommentierte mit "...seit wann hast du denn solche Hosen?...."
Wir waren dann über eine Stunde zu Dritt in einem wunderschönen Park spazieren...im Regen. Es war fast schon romantisch. Wir machten sogar oft Witzchen und erinnerten uns an Begebenheiten unserer gemeinsamen Zeit :cry

Im Restaurant war es dann auch richtig schön. Die Stimmung mit seiner Familie war super entspannt und harmonisch, wir unterhielten uns sehr nett wie schon seit Jahren nicht mehr und wenn nicht die Trennung im Hintergrund wäre, hätte es perfekt sein können....so perfekt, wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe. Wir saßen uns gegenüber, wir erinnerten uns auch an gemeinsame Zeiten und den einzigen gemeinsamen Urlaub mit den Schwiegereltern. Er sah mich aus dem Augenwinkel oft an, aber neutral. Er erzählte auch viel von Arbeit. Ich ließ ihm mit dem Kind auch freie Hand, als Söhnchen mit mir auf Klo wollte schickte ich die beiden zusammen. Ich schnitt das Thema "Seiteneinstieg ins Lehramt" an und bittet ihn da nochmal eingehend um Unterstützung, da es für mich gerade die letzte Chance ist, mich beruflich nochmal weiterzuentwickeln. Er möchte sich darum kümmern. Und dann meinte er, er würde mir den Kleinen auch mal abnehmen können. Und dann sagte er was, was für mich ein Schlag in die Magengrube war: Er sagte, er hätte zwar gerade nicht die räumlichen Voraussetzungen dafür aber er wolle dort in seiner Junggesellenbude ja auch nicht ewig wohnen bleiben sondern wollte sich schon was suchen und bauen. Und da waren dann alle meine positiven Gefühle über Bord. Ich fragte dann später nochmal, ob er da schon konkrete Pläne hätte....das verneinte und relativierte er dann wieder und verwies nur darauf, ob ich denn denke, er bleibe dort ewig wohnen....aber ich war in mir drin wieder ganz am Boden angekommen. Da war plötzlich wieder null Hoffnung und einfach nur Schmerz....dieses Gefühl, dass es endgültig von ihm aus vorbei ist und er bereits ohne mich seine Zukunft plant. Nicht mehr dieser Zustand, in dem er sich zurückgezogen hat und nun erstmal in seiner Junggesellenbude zu sich findet....sondern dieses Gefühl, dass er schon weiter plant. ich weiß natürlich nun auch nicht, wo da der Anteil seiner Familie ist, die ja nun Söhnchen auch nicht noch 10 Jahre in nem Dachboden über dem Autohaus wohnen haben will. Und seine Mutter, die sich ja immer gewünscht hat, dass wir gleich nebenan wohnen (nur ich wollte das damals ja nicht, weil ich wollte, dass wir etwas Abstand haben und unser eigenes machen). All das kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin jedenfalls wieder ganz unten emotional und lag die halbe Nacht wach. Gestern Abend haben wir uns jedenfalls noch gegenseitig kurz an die Geburtszeit von Söhnchen per WhatsApp erinnert und er hat mir ein paar Fotos vom gemeinsamen Essen gestern geschickt und ich habe mich für den schönen Abend bedankt.

Was haltet ihr davon?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Evelyn - :smile:

das klingt alles in allem sehr positiv, wirklich - einziger Wermutstropfen ist, dass du nachgefragt hast wegen des Auszugs aus der Junggesellenbude und er da eventuell bemerkt hat, wie dich das irritiert.
ich denke aber, das war nicht auffällig im entspannten Gesamtkontext.


Ich werte das übrigens als ein gutes Zeichen, Evelyn, dass er sich darum kümmert. Ich erkläre es dir gleich noch ausführlicher :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Evelyn,

ich kenne mich ja nicht so gut aus. Aber ich finde du hast das sehr gut gemeistert. Sowohl das Ausweichen beim Begrüßungskuss als auch den Restaurantbesuch. Seinen Worten bezüglich dem Bauen würde ich nicht so große Bedeutung beimessen. Es zeigt aber doch das er sich auf Elternebene Gedanken macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben