Entfremdung und Flucht eines Familienvaters - Trennung nach 8 Jahren

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich wünsche dir natürlich auch alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :smile::Fest:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Als stiller Mitleser gibt's von mir so grade noch rechzeitig auch ganz viele liebe Grüße zum Geburtstag :prost::thumbsup::juhu:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ach wie lieb von euch.....vielen herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße :herz zerspringt:

Ich hatte gestern so viel zu tun, eine Gartenparty für über 30 Leute zu schmeißen, dass ich gar nicht oft dazu gekommen bin, um Ex zu trauern. Und man glaubt es kaum - er hat sogar angerufen nachmittags um mir persönlich zu gratulieren :grins: Er klang sehr traurig, sehr bedrückt. Er hat versucht, länger mit mir zu sprechen und gefühlt auf mehr Reaktion von mir, als nur ein höfliches Dankeschön, lieben Dank, ja dir auch noch einen schönen Abend , gewartet. Aber ich wollte und konnte nicht. Er hat immer mal Pausen gemacht und anscheinend gewartet, dass ich irgendwas erzähle. Aber ich hab ihm gesagt, dass ich mit Freunden im Garten feier und ganz viele Gäste habe. Er hat dann noch gebeten, dass er uns am liebsten heute mal wieder sieht und einen Container für den Schreibtisch vorbeibringt. Hab ich aber abgewiegelt, weil ich heute nun noch von der Feier aufräumen musste und nachmittags schon verabredet bin. Hab ihn auf die kommende Woche vertröstet und ihm gestern Abend noch 3 Terminvorschläge per WA gesendet. 2 mögliche Termine zum Abendessen mit uns und einer für den Nachmittag. Seine Antwort: "Huhu....Dann komme ich gerne am Donnerstag vorbei. Sonnige Grüße"
Meine Antwort: Okay, alles klar.

Er kommt nun also Donnerstag zum Abendessen zu uns. Bis dahin muss ich mir noch überlegen, wie ich ihm begegne. Ich merke schon, dass ihn die ganze Situation sehr bedrückt....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
erstmal: freut mich sehr ,dass du einen schönen Tag hattest ! :smile::thumbsup: und : Respekt ! :smile:


Er hat versucht, länger mit mir zu sprechen und gefühlt auf mehr Reaktion von mir, als nur ein höfliches Dankeschön, lieben Dank, ja dir auch noch einen schönen Abend , gewartet. Aber ich wollte und konnte nicht. Er hat immer mal Pausen gemacht und anscheinend gewartet, dass ich irgendwas erzähle. Aber ich hab ihm gesagt, dass ich mit Freunden im Garten feier und ganz viele Gäste habe. Er hat dann noch gebeten, dass er uns am liebsten heute mal wieder sieht und einen Container für den Schreibtisch vorbeibringt. Hab ich aber abgewiegelt, weil ich heute nun noch von der Feier aufräumen musste und nachmittags schon verabredet bin.


super, Evelyn - war genau richtig so ! :smile:


Hab ihn auf die kommende Woche vertröstet und ihm gestern Abend noch 3 Terminvorschläge per WA gesendet. 2 mögliche Termine zum Abendessen mit uns und einer für den Nachmittag.


okay, das war leider schon etwas zuviel an Entgegenkommen. ein Termin hätte gereicht. dazu vielleicht noch einen Ausweichtermin - aber - ist jetzt nicht schlimm. auch deswegen, weil du ja etwas von ihm möchtest (den Container. dass du mehr möchtest, soll er natürlich nicht ahnen) :
für nächstes Mal : - frag lieber vorher hier kurz ;)

Meine Antwort: Okay, alles klar.


gut ! :smile:


Er kommt nun also Donnerstag zum Abendessen zu uns. Bis dahin muss ich mir noch überlegen, wie ich ihm begegne. Ich merke schon, dass ihn die ganze Situation sehr bedrückt....


da schreib ich dir noch was zu - zu deinem frame am Donnerstag - vorab schonmal: lass dich nicht zu schnell und leicht davon beeindrucken, dass er bedrückt ist. er muss noch viel bedrückter werden ! :ritter:
falls er sich nochmal meldet, stell es bitte ein.


jetzt noch einen schönen Sonntag, hast du alles super hinbekommen, Evelyn :sonnensschein:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
da schreib ich dir noch was zu - zu deinem frame am Donnerstag - vorab schonmal: lass dich nicht zu schnell und leicht davon beeindrucken, dass er bedrückt ist. er muss noch viel bedrückter werden ! :ritter:
falls er sich nochmal meldet, stell es bitte ein.


jetzt noch einen schönen Sonntag, hast du alles super hinbekommen, Evelyn :sonnensschein:

Dankeschön :coolwink: Und ja - mach ich.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Als stille Mileserin....

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :silvester_sekt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er kommt nun also Donnerstag zum Abendessen zu uns. Bis dahin muss ich mir noch überlegen, wie ich ihm begegne. Ich merke schon, dass ihn die ganze Situation sehr bedrückt....


Guten Morgen :smile:


also, wegen Donnerstag:

begegne ihm da so, dass er hinterher noch bedrückter werden kann - und zwar nicht, weil er ein schlechtes Gewissen hat, sondern weil er feststellen muss, was er verloren hat, was er vermisst.

Sei also freundlich gelaunt und locker, aber bleibe ihm gegenüber auf der sachlichen Elternebene. wenn er davon abdriftet, führe das Gespräch dann wieder auf die sachliche Ebene zurück, er sollte keine Zeichen bekommen, an denen er ablesen kann, wie du zu ihm stehst - du bist nur neutral nett.
Zieh dich aber ruhig hübsch an, also so, dass du weißt, dass es ihm gefällt und deine Weiblichkeit betont. Das Essen würde ich nicht zu sehr nach Einladung aussehen lassen, sondern so, wie ihr immer esst, - dass es ein einfaches leckeres gemütliches Essen mit euch beiden ist, was bei euch immer stattfindet, er am Donnerstag aber leider nur ausnahmsweise dran teilnehmen kann.

Alles, was er mit eurem Sohn macht/spricht, lass ihn machen, wenn er Ideen hat, was er mit ihm machen möchte, zeig ihm, dass du das gut findest - und ansonsten überlasse die beiden auch sich selbst - falls er zum Beispiel mit Sohnemann etwas spielen möchte. Sollte euer Sohn mit euch beiden ein Spiel spielen wollen, dann spiel ruhig mit :)

den Container kann er aufstellen,wenn er möchte - bei der Gelegenheit kann er sehen, dass du schon angefangen hast, umzuräumen ( falls das so ist). Gib ihm auch ruhig noch eine Tasche mit seinen Klamotten mit, falls du noch welche hast - oder ein anderes Teil, welches ihm gehört.

Ansonsten, wenn er wieder mit seinem Haus anfängt - sag ihm dann diesmal einfach kurz, dass du es gut findest, wenn er sich kümmert, dass er seine Wohnsitutaion ändern möchte, so dass Kind ihn auch regelmäßig besuchen und dann dort auch bald übernachten kann.
wenn ihr eine kleine Weile nur zu zweit sein solltet, dann sprich auch ruhig an, dass ihr euch dann bald zusammen setzen/schreiben müsstet, wie er sich die Zeiten vorstellt, an denen er Sohn 'haben' möchte.

Also kurz: zeig ihm einerseits, dass du gut klar kommst, auch wenn es nicht leicht ist, du weiterhin nett zu ihm bist, es dir dabei hauptsächlich um einen guten Umgang wegen eures Sohnes geht.
andererseits soll er spüren, was er aufgibt,was er bereits verloren hat und was die Konsequenzen seiner Trennung sind ( nämlich nicht nur 'seine Ruhe' und frei sein von Verpflichtungen usw. sondern auch gewohnte Bindung verlieren, Vertrautheit, ein Zuhause - und dich als Frau natürlich.)


:rambo: :smile:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ihr Lieben...seit Donnerstag Abend haben sich hier die Ereignisse förmlich überschlagen und eine leichte Sommergrippe hat mich auch noch erwischt.

Erstmal zu Donnerstag: Ex kam natürlich wieder mal ne 3/4h zu spät zum Abendessen. Ich war an dem Abend ziemlich gut drauf (hatte Mittwoch Abend auch wieder ein schönes Date mit Mr X aus dem Datingportal...haben ganz entspannt auf dem Balkon gesessen und in den Sonnenuntergang hinein gequatscht...war super schön). Nunja...Ex hat mich wieder versucht zur Begrüßung zu Umarmen...mach ich aber nicht mehr. Und er saß halt ganz normal wie immer bei uns am Abendbrottisch. Er hat mal wieder von Arbeit erzählt und Söhnchen in meinen Augen recht unpassend gefragt "....hörst der denn jetzt auf die Mama? Zickst du nicht mehr ständig rum? Machst du jetzt bei Sport und Musikstunde wieder ordentlich mit?..." :headshake: Mich hat er immer aus dem Augenwinkel so beobachtet bzw wenn ich weggesehen habe...ansonsten war das alles recht neutral. Er war auch nicht geknickt oder angespannt sondern hat so auf freundlich gemacht. Nach dem Abendessen haben wir noch über Versicherungen gesprochen, wo er günstigere Angebote einholen will und über ein par Pflanzen, die er noch mitnehmen möchte. Dann hat er mir noch ein paar Sachen übergeben, die er noch bei sich gefunden hatte in seiner Werkstatt. Und ich dachte ja, er möchte seinen Sohn mal bettfertig machen aber er ist dann nach 1 1/2h wieder abgedampft. Fand ich echt sinnlos aber na gut.

Samstag ist dann aber was passiert, was meine Welt umgeworfen hat und meine mühsam erlangte Stabilität zerstört hat. Gegen Abend rief mich mein Exex an. Er war gerade mit seiner Freundin in nem Möbelhaus und hat dort Ex gesehen...nicht allein, mit einer Frau. Unser Alter, blond. Er hat mir dann zum "Beweis" ein Foto vom Parkplatz geschickt....wie er in ihr Auto steigt. Gut, bis zu dem Punkt hätte es auch noch nur eine Freundin sein können. Ich habe daraufhin Ex versucht, anzurufen, weil er mir ja eigentlich nach der Trennung mal versprochen hatte, mir zu sagen, wenn es jemand Neues gibt. Er ging nicht ran. Ich hab ihm dann ne noch recht nette/witzige WhatsApp geschrieben, dass er sicher nur mit ner Freundin Möbel shoppen war. Ich bekam natürlich keine Antwort. 3h lang. Später rief mich dann noch ein Freund an. Dem habe ich davon erzählt....und der wußte leider schon mehr. Die Frau ist seine neue Freundin. Eine Arbeitskollegin. Sie kennen sich schon länger und sind angeblich erst seit kurz nach der Trennung zusammen. Sie ist Mitte 30, recht attraktiv, und finanziell und karrieremäßig mit ihm auf dem gleichen Level. Unser Freund hat ihm wohl nahegelegt, es mir endlich mal zu sagen. Da war bei mir echt der Ofen aus. Ich meine, ganz ehrlich - da leg ich nun meine Hand ins Feuer, dass das schon eine ganze Weile mit den beiden läuft und er sich quasi erst getrennt hat, als er seine Schäfchen im Trockenen hatte. Und sicherlich wollte er sei jetzt noch paar Wochen für sich behalten, damit er nicht als das letzte Arschloch dasteht, er ist ja gerade bei seinen Freunden sehr um seine Außenwirkung bedacht. Ich habe ihn dann sofort auf allen Kanälen blockiert - nur noch e-mail geht. Habe ihm dann eine bitterböse email geschrieben, dass ich von ihm einfach mal aus Respekt Ehrlichkeit und Offenheit erwartet habe. Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mehrfach konkret gefragt habe nach einer anderen Frau. Vor der Trennung. Während der Trennung. Nach der Trennung. Selbst Donnerstag nach dem Abendessen hätte er einmal in seinem Leben Rückgrat beweisen können und mit mir sprechen können. Aber nichts - wie immer. Ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen Kontakt mit ihm wünsche. Null. Dass er mir eine e-Mail schreiben kann, wenn er sein Kind besuchen will bzw ich das Gleiche tue, wenn sein Kind ihn sehen möchte und ich dann ein Treffen arrangiere. Aber dass ich ansonsten von ihm nichts hören will. Und ein egoistisches, unehrliches Arschloch habe ich ihn auch genannt. Und es tut mir nicht leid. Ja, sicher war das bzgl des Ex back kontraproduktiv.....aber ganz ehrlich: JETZT GERADE und vielleicht auch überhaupt möchte ich diesen Menschen nicht zurück. Die Nacht drauf habe ich bei Freunden geschlafen...wir waren dort eh zum Spieleabend. Geschlafen habe ich null und es geht mir beschissenst. Ich weine keine Träne aber mir ist schlecht und ich bin so wütend, ich könnte Möbel zerschlagen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Evelyn,


was für ein Mist :|

das tut mir sehr leid, und ich kann deine Reaktionen gut verstehen. würde mich auch komplett jetzt distanzieren, da er anscheinend schon länger die Andere im Schlepptau hat :S hätte ihm auch deutlich meine Meinung gesagt .

auch seine suggestiven druckvollen 'Anfragen' an euren Sohn waren ja ganz daneben :|
Toll, schiebt er die Verantwortung an den Kleinsten und Schwächsten ab !))


hast du dich mal nach einer Familienberatungsstelle umgesehen - die könnten dir wahrscheinlich auch Tipps geben, wie du mit sowas umgehst, wenn er so mit eurem Sohn umgeht...

tut mir leid, was da alles auf dich einprasselt ! :( :S
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Evelyn,

was für ein Arsch! Ich kann solche Männer nicht leiden, vor allem wenn Kinder im Spiel sind. Diese sind mir echt zuwider!

Ich kann sehr gut verstehen, wie Du jetzt gehandelt hast, denn irgendwann ist einfach auch Schluss. Das muss es einem dann selbst wert sein. Exback hin oder her - irgendwann kommt der Punkt, wo man dann reinen Tisch machen muss.

Die Tatsache selbst ist es dann vllt gar nicht mal, aber die Art und Weise. Genau richtig, was Du künftig tun willst. Bleibe stark!!!

Capri
 

Marienkäfer

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
6
Post gelöscht, da keine Schreiberechte.

Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Liebe Evelyn,

es tut mir für dich Leid, dass du das so erfahren musstet. Es ist nicht schön, wenn das Vertrauen, was man einen Menschen gegeben hat, missbraucht wird. Ich kann vollkommen verstehen, dass du wütend auf ihn bist. Auch mein Ex hat "warm" gewechselt. Man macht sich Gedanken über die Neue und beginnt zu vergleichen. Lass die Wut raus und gebe ihr Raum. Körperlich auspowern hilft sicherlich oder auch die Wutgedanken niederschreiben.
Wie geht es dir heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Evelyn,

Ich schneie nur kurz rein um dir meinen Respekt auszusprechen. Hast du meiner Meinung nach richtig so gemacht. Ich konnte das damals leider nicht so stark durchziehen.:headshake:

Es ist einfach nur feige aber die Männertypen scheinen da gleich zu sein. Mein Ex meinte damals auch er wollte mich nicht verletzen und hat mir deshalb die Wahrheit verschwiegen. Am Ende tun sie es nur aus einem Grund: um selbst nicht schlecht dazustehen. Traurig sowas.

Leb dein Leben ohne ihn. Du brauchst ihn nicht.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ihr Lieben, ich wollte mal ein update geben: Der Ex hat es mir echt leicht gemacht mit seiner Neuen, für mich abzuschließen. Ich habe jeglichen Respekt vor diesem Menschen verloren und fühle mich nur noch jahrelang ausgenutzt und um wertvolle Lebenszeit und Zukunftspläne betrogen. Sein schlechtes Gewissen scheint ihn zu bewegen, uns wenigstens finanziell zu unterstützen. Was er sonst tut und was mit der Neuen ist, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Alle 2-3 Wochen meldet er sich mal und will sein Kind besuchen...nach 1-2 Stunden verschwindet er meist wieder. Ziemlich sinnlos das Ganze.

Ich date jetzt seit Ende Mai einen Mann, den ich auf einem Datingportal kennengelernt habe und der eigentlich nur als nette Ablenkung gedacht war, für den ich aber beginne, etwas zu empfinden. Daher zieh ich jetzt mal ins Kennenlernforum um...er ist nicht ganz unkompliziert.Vielleicht wird auch nur ein schöner Sommer mit viel Leidenschaft draus...vielleicht mehr, wer weiß.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben