Enttäuscht und überfordert... kann ein Exback gelingen?

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi capricorn

Ich habe mir dein Strang mal durchgelesen.

Mein Eindruck den ich habe ist:

Du hast nicht losgelassen. Du bist noch in der warte Haltung und das seit fast 6 Monaten.
Warum machst du dir gedanken warum sie dies das und jenes gesagt oder gemacht hat?

Wie ist denn der Stand jetzt zwischen euch?
Wann das letzte mal Kontakt gehabt?

Grüße cornus
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi Cornus,

Danke für Deinen Beitrag. Nun, Du hast nicht unrecht, ja, es fällt noch schwer. Ich kenne das aber und weiß ja auch, dass sich das verläuft. Ich arbeite ja auch sehr an mir, denn ich könnte ja auch dauernd hier jeden Gedanken oder Gefühlszustand reinschreiben und hoffen, dass ich Zuspruch bekomme. Aber auch das führt ja nur schwer weg.

Ich stelle mir halt diese Fragen (wo, wenn nicht hier) und hoffe, an Erfahrungen anderer teilhaben zu können. Still halte ich sowieso.

Wie ist denn der Stand jetzt zwischen euch?
Wann das letzte mal Kontakt gehabt?

Nun, der Stand ist ganz einfach: getrennt. Sie weiß aber bzw. geht davon aus, dass wir uns Mitte Juli auf einem Ball einer Stiftung sehen (was zutreffend ist); das gibt ihr eine gewisse Sicherheit.

Das letzte Mal meldete sie sich per WA am Montag, allerdings wieder patzig:

Bring mir die Einzelteile des Deckels und meinen Christbaum aus der Gartenhütte zum Sommerfest mit!“

Tja, da stelle ich mir schon die Frage, was da los ist. Mir kann keiner erzählen, dass sie schon losgelassen hat.

Gruß capri
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Auf So Was würde ich freundlich zurück schreiben:

Ich denke du schaffst es auch alleine die Sachen zu holen.

Sie hat soviel oberwasser das sie sich trotz Trennung herausnimmt noch Ansprüche zu stellen was meiner Meinung gar nicht geht.

Was bist du denn für sie?
Die soll sich selbst um ihr Zeug kümmern. Du bist nicht ihr lakaie.
Wenn sie was will soll sie freundlich schreiben oder gar nicht.

Dich gibt's nur als ganze Person. Und du must dich nicht so abwerten lassen....

Du machst in ihre Richtung was das Zeug betrifft nichts.

So denke ich. Vielleicht hat einer der Profis hier noch ein Rat.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Cornus,

hatte ihr in der Tat einen Tag später geantwortet, dass wegen des Deckels (mir ist bei ihrem Auszug versehentlich ein Porzellandeckel einer Vorratadose von 1910 runtergefallen) bereits die Versicherung eingeschaltet ist und ich derzeit einen Kostenvoranschlag einhole. (Wolfgang kennt die Antwort). Sachlich, nüchtern - und ich bin mit keinem Wort auf diesen Christbaum eingegangen.

Da ich in wenigen Tagwn ca. 15 km von ihr weg wohnen werde, kann sie sich den irgendwann holen, den fahre ich bestimmt nicht durch die Gegend.

Ich schätze alles, was Du zu ihrem Verhalten, ihrem Oberwasser gesagt hast, genauso ein. Ich fragte mich halt, warum sie sich so verhält. Da müssen aber viele Emos noch da sein, oder? Wenn es nicht so wäre, dann sähe das doch anders aus. Es gibt keinen Anlass, weshalb sie sich so verhalten müsste/könnte/dürfte...

Ich sehe nur, wie schlechter ihr Verhalten mir gegenüber in der sehr spärlichen Kommunikation würde, je länger wir getrennt sind. Ich bin stets sachlich, nüchtern souverän gewesen (auch bei dem einzigen Aufeinanderstoßen, wie ich im Eingangspost schrieb). Das umtreibt mich etwas, gebe ich zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich denke du schaffst es auch alleine die Sachen zu holen.


Das klingt viel zu angepisst:coolwink:



Capi,

Keiner kann dir erklären warum sie so ist wie sie ist im Moment!


Die Sache ist doch die,umso mehr du drüber nachdenkst umso mehr verstrickst du dich in Gedanken!
Wir Menschen wollen immer alles ergründen,wissen und verstehen:::
Gerade wir Männer als Problemlöser :schuettel:

Frauen sind wie das Wetter :PPund Männer sollen wie der Berg sein!
Lass das an dir abprallen diese zickige Art!

Für mich persönlich sind das Test‘s die du bestehen sollst!
Ob du tillst :coolwink:
Aber wie gesagt das ich meine persönliche Meinung :smile:

Bleib locker lässig und Chill dein Leben!
Also auf deutsch mach dein Leben nice geil!


Hast du noch viel Zeug von ihr bei dir?


Gruß
Bob
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Was bist du denn für sie?
Die soll sich selbst um ihr Zeug kümmern. Du bist nicht ihr lakaie.
Wenn sie was will soll sie freundlich schreiben oder gar nicht.

Deshalb überlege ich ja, ihr eine klare Ansage zu machen, denn alles lasse ich mir auch nicht gefallen und irgendwann ist Ende. Da wir uns immer wieder sehen werden, kann und wird sie das klar verstehen (müssen). Ich gebe Dir da völlig recht!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi Bob, danke, dass Du hier vorbeischaust.

Ja, Du hast ja völlig recht. Vllt ist es gerade auch der emotionale Zustand durch Umzug, Neubeginn. Ich verlasse eben die Stadt, in der ich viele Jahre gelebt habe - zwar mit dem Bewusstsein, dass es richtig ist, aber dennoch ist es ein Einschnitt.

Das mag gerade in meinen Worten mit rüberkommen. aber in ein paar Tagen, spätestens drei Wochen ist das alles vorbei. Dann beginnt das neue Leben und darauf freue ich mich auch.

Ich weiß ja, dass ich ganz bei mir sein kann und seiner auflaufen lassen muss. Bin ja wieder bei Wolfgang in der Beratung. Klar sind das Tests, ich weiß nur nicht, mit welcher Intention? Das ich sie einfach packe und f.... (sie steht ja auf Fesseln etc.)? Oder was soll das? Normal ist das nicht.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Bob, du fragtest:

Hast du noch viel Zeug von ihr bei dir?

Ja, ein paar DVDs ihrer Lieblingsserien sowie Festplatten sind auch noch im Haus. Und Geld bekomme ich auch noch von ihr - eigentlich alles gute Plingmöglichkeiten. Aber jetzt geht das natürlich nicht. So angezickt qie sie ist, echt unglaublich.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich glaube das sind eher test‘s ob du in deiner eigenen Mitte bist!
Ob du deine Männliche Polarität treu bleibst!

Also der Berg bist!


:rambo:


Na ein nageln würd ich sie jetzt nicht auf dem Fest:lach:
Bissel muss da schon was kommen von ihr.
Aber wenn du eh beim Wolfgang in Beratung bist:zwinkern:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Ich glaube das sind eher test‘s ob du in deiner eigenen Mitte bist!
Ob du deine Männliche Polarität treu bleibst!

Nun, das habe ich, glaube ich, schon ganz gut bewiesen. Vllt wird sie deshalb immer patziger oder zickt so rum. Vlt. merkt sie, dass sie mich wirklich verliert, obwohl wir ja bald in der gleichen Stadt arbeiten (100 m entfernt voneinander).

Da war ich - auch bei dem Aufeinandertreffen - ganz bei mir, sonst hätte ich anders reagiert (ohne das Wissen vom Forum hier).

Nein, es ist ja klar, dass ich auf dem Fest schön mit anderen tanzen und locker sein werde, sie kommt, wenn überhaupt, erst viel, viel später dran... Das weiß ich schon, dass ich ihr da gar nicht so oder zuviel Aufmerksamkeit geben darf. Klar.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ein nageln würd ich sie jetzt nicht auf dem Fest:lach:
Bissel muss da schon was kommen von ihr.
Aber wenn du eh beim Wolfgang in Beratung bist:zwinkern:
Das sehe ich auch so!

Auch wenn sie die Sub sonst immer war, kann man ohne einen Richtungszeig von ihr nicht so eine Aktion starten. Die Gefahr ist groß, dass sie Dir ins Gesicht sagt, dass Du einen Knall hast.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Keine Sorge, Wolfgang. Ich bin ja nicht verrückt und handele mir noch einen Vergewaltigungsvorwurf ein. War ja nur so ein Gedanke.... Werde das so handhaben wie wir es besprochen haben... Klar!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Capri, ich denke schon das da noch Emotionen sind bei ihr sonst wär sie wahrscheinlich gleichgültiger und auch freundlicher dir gegenüber! Das Blöde ist halt, das dir so eine Erkenntnis (wenn es denn so ist) nichts bringt momentan...


Du hast nicht losgelassen.

Das ist auch garnicht so einfach...


Ich arbeite ja auch sehr an mir, denn ich könnte ja auch dauernd hier jeden Gedanken oder Gefühlszustand reinschreiben und hoffen, dass ich Zuspruch bekomme. Aber auch das führt ja nur schwer weg.

Das ist gut das du an dir arbeitest! Ständig hier etwas reinzuschreiben finde ich persönlich auch eher hinderlich beim verarbeiten bzw. loslassen! Ich schaue z.B. bewusst nicht ständig ins Forum weil es mich auch irgendwie triggert... Nur wenn es teils zuviele Gedanken werden setze ich mich hin und schreibe hier!


Sie hat soviel oberwasser das sie sich trotz Trennung herausnimmt noch Ansprüche zu stellen was meiner Meinung gar nicht geht.

Sehe ich auch so!


Für mich persönlich sind das Test‘s die du bestehen sollst!
Ob du tillst :coolwink:

Wenn man ehrlich ist zu sich selbst, müsste man feststellen das dies alles andere als schönes Verhalten ist von einigen Exen...

LG John
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Wenn man ehrlich ist zu sich selbst, müsste man feststellen das dies alles andere als schönes Verhalten ist von einigen Exen...

Na wenn man ehrlich zu sich selbst ist müsste mal schon feststellen das bei einem eine Bedürftigkeit besteht!
Ansonsten würde man die Ex einfach gehen lassen.
Weil man selbst mit sich im reinen ist und sich sich die sogenannte liebe selbst geben kann!

:namaste:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo Capricorn,

als ich deinen Namen in einem anderen Strang las, kamst Du mir gleich bekannt vor, nun weiß ich auch woher - wir waren damals im selben Jahr hier aktiv. :lach: Hihi...

Bezüglich deiner (jetzigen) Geschichte wünsche ich Dir alles Liebe... ich habe (noch) nicht alles gelesen, aber von dem her was ich gelesen habe, scheint es mir so, als würde sie sich allgemein wenig geliebt und wahrgenommen fühlen... die eigene Unzufriedenheit darüber lässt man dann gerne mal an anderen aus und sucht einen Schuldigen... für viele ist es leichter ins Fernglas als in den Spiegel zu schauen...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Capri, wie geht es dir im Moment?
Neuigkeiten?
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John, danke der Nachfrage.

Nein, es gibt nichts neues. Ich denke, es hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass ich jetzt in ihre Stadt gezogen bin und wir wenige Meter voneinander arbeiten (in zwei verschiedenen Gebäuden). Sie weiß auch, dass ich nächste Woche zu einem Event komme (darauf bezog sich ja ihre oben zitierte patzige Nachricht). Ich denke, dass gibt ihr Sicherheit und sie muss keinen Invest zeigen.

Für mich läuft hier alles gut an und ich war die erste Woche schon gut unterwegs; auch neue Leute kennen gelernt. Auch heute und morgen Abend bin ich unterwegs und mit mehreren "in Gesellschaft".

Was Ex anbetrifft, so kommt natürlich der Gedanke, dass sie sich komplett abgewandt hat. Immerhin ist die Trennung fast sechs Monate her und ihr Verhalten hat sich ja - bei ihren wenigen Orga-Meldungen, die ich ja hier eingestellt hatte - eher verschlechtert mir gegenüber, obwohl ich stets sachlich geblieben bin.

Gut, Du hast geschrieben:
Capri, ich denke schon das da noch Emotionen sind bei ihr sonst wär sie wahrscheinlich gleichgültiger und auch freundlicher dir gegenüber!

Und ich teile das. Wahrscheinlich muss ich aber das nächste WE abwarten. Klar, gerne würde ich ihre eine richtige Ansage machen, wie bescheuert ihr patziges Verhalten ist und ich mir dieses verbitte. Sie will ja genauso nie behandelt werden. Aber im Sinne eines Exback bzw. überhaupt den Boden für einen "locker-flockigen" Kontakt herzustellen, wäre so etwas nicht günstig. Das weiß ich ja. Ich würde sie schon zurücknehmen, aber es gibt auch einiges, was mich davon abhält...

Ich sehe ja, was sich bei Dir entwickelt hat - und vor allem, welchen Dialog sie da abgelassen hat. Wenn das meine Ex mal machen würde... Gut, ich muss halt weiter abwarten. Aber ich glaube, dass ich für das nächste WE gut gerüstet bin - sie wird mich da eher sehr aufgeräumt erleben. Ich bin sehr gespannt, was da kommt. Wenn sie patzig wird (weil ich ihre Sachen natürlich nicht mitnehme), lasse ich sie einfach stehen.

Ich werde dann berichten... mal schauen, was Wolfgang sagt, mit dem ich noch vor Freitag nächster Woche telefonieren möchte.

Dir drücke ich weiterhin die Daumen!

Beste Grüße
Capri
 
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Seelenzauber, schön, dass Du bei mir mitliest. Es gibt abwer nix neues. Beui Dir drücke ich Dir die Daumen, auch wenn Du gerade durch dieses Auf und Ab gehst...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Sie weiß auch, dass ich nächste Woche zu einem Event komme (darauf bezog sich ja ihre oben zitierte patzige Nachricht). Ich denke, dass gibt ihr Sicherheit und sie muss keinen Invest zeigen

Ich würde sie da aber links liegen lassen!
Also nicht falsch verstehen, sei gut drauf wenn ihr euch seht, sag kurz "Hi" mit einem Lächeln, dann gehste aber direkt weiter!!
Zeig einfach Lebensfreude auch wenn es innerlich anders aussieht!
Würde an deiner Stelle auch kein Gespräch mit ihr anfangen es sei denn sie kommt auf dich zu... Aber auch dann würde ich schnell wieder meiner Wege gehen!


Für mich läuft hier alles gut an und ich war die erste Woche schon gut unterwegs; auch neue Leute kennen gelernt. Auch heute und morgen Abend bin ich unterwegs und mit mehreren "in Gesellschaft".

Das freut mich für dich!


Was Ex anbetrifft, so kommt natürlich der Gedanke, dass sie sich komplett abgewandt hat.

Abwarten aber nicht auf Sie warten! Einfach versuchen das Leben zu geniessen und wenn du in ein Loch fällst schreibs hier rein... Mir hat's geholfen und nächsten Tag war es schon wieder besser!


Klar, gerne würde ich ihre eine richtige Ansage machen, wie bescheuert ihr patziges Verhalten ist und ich mir dieses verbitte.

Ganz ehrlich? Wenn sie dich mal richtig kacke behandelt, dann darfst und musst du ihr das auch sagen! Wenn du das nicht machen würdest hätte sie ja garkeinen Respekt mehr vor dir... Es kommt natürlich darauf an wie du das machst! Sag ihr dann in ruhigem Ton bis hierhin und nicht weiter! Auch das habe ich bei meiner mal vor einiger Zeit machen müssen und sie hat sich darauf hin entschuldigt!

Du musst dabei aber unbedingt sehr ruhig bleiben!



Ich sehe ja, was sich bei Dir entwickelt hat - und vor allem, welchen Dialog sie da abgelassen hat.

Ich trau der Sache auch noch nicht aber unsere Geschichten gehen ja weiter...
Schaun wir mal was noch alles passiert in unserem Leben :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.331
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben