Entweder Oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisC

Gelöschter User
Hallo Zusammen,
vom stillen Mitleser, zum ersten eigenen Strang und für jeden Tipp dankbar!
Ich 38, Sie 36, 2016 zusammen gekommen, September 2018 das Ende.
Angefangen mit einer lockeren Freundschaft+
Sie war damals entspannt, wir hatten Spaß, hatten eine gemeinsame Ebene und sie hat mich so geflasht dass ich sie für mich wollte. Alles lief gut, aber ich weiß auch dass sie ein kleines Biest ist, das genau weiß welche Wirkung sie auf Männer hat und wie sie genau das bekommt was sie möchte! davon habe ich mich immer wenig beeindrucken lassen.
Mitte 2018 hat sie mehr und mehr durchsickern lassen wohin die Reise gehen soll....heiraten, Kinder das volle Programm. Soweit war ich bei weitem nicht, dementsprechend geschockt war ich und hab erst mal mit Rückzug reagiert. Bin wieder mehr ausgegangen , hab sie oft versetzt und wollte wieder etwas mehr Lockerheit reinbringen und mich nicht festnageln lassen.
Ihre Reaktion: wenn Du nicht willst Pech gehabt! Sie hat Schluss gemacht und sich komplett distanziert. Sachen gepackt und Abgang!
Ich habe seit dem mal ein paar Kontaktversuche gestartet. Sie hat geantwortet, aber ich glaube sie hat bereits jemanden mit dem sie sich trifft, zumindest macht sie so Andeutungen, ob es Taktik ist oder wahr, keine Ahnung. Und nun will ich sie zurück. Mit allen Konsequenzen, immerhin ist sie die einzige Frau bei der ich mir überhaupt je vorstellen konnte ihr einen Ring an den Finger zu stecken. Ich brauchte einfach noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ChrisB,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Chris,

leider bin ich nicht der beste Ratgeber, wenn es um ein Exback geht. Allerdings finde ich es gut, dass du mittlerweile zu deinen Gefühlen zu ihr stehst. Hoffenltich ist das nicht zu spät. In letzter Zeit ist es mir öfters aufgefallen, dass Männer Angst bekommen einen weiteren Schritte in Richtung Verbindlichkeit zu gehen.
Mitte 2018 hat sie mehr und mehr durchsickern lassen wohin die Reise gehen soll....heiraten, Kinder das volle Programm. Soweit war ich bei weitem nicht.
Ich persönlich, als Frau, kann sie da tatsächlich verstehen. Ihr wart immerhin seit 2016 zusammen und ewig warten kann man nunmal auch nicht.

Ich habe seit dem mal ein paar Kontaktversuche gestartet. Sie hat geantwortet, aber ich glaube sie hat bereits jemanden mit dem sie sich trifft, zumindest macht sie so Andeutungen, ob es Taktik ist oder wahr, keine Ahnung. Und nun will ich sie zurück. Mit allen Konsequenzen, immerhin ist sie die einzige Frau bei der ich mir überhaupt je vorstellen konnte ihr einen Ring an den Finger zu stecken. Ich brauchte einfach noch etwas Zeit.
Tatsächlich wissen wir aktuell nicht, ob sie wieder jemanden neuen kennengelernt hat. Allerdings kann es auch sein, dass sie enttäuscht von deinem damaligen Rückzug ist, dass sie das nur andeutet.

Mein etwas kritischer Post soll keineswegs deine Hoffnung nehmen. Eine Chance für ein Exback gibt es immer.

PS: Tipps für ein weiteres Vorgehen müssen wir allerdings andere geben ;)
 
C

ChrisC

Gelöschter User
Hallo Traumfängerin, nicht falsch verstehen, verbindlich war unsere Beziehung, nur ich brauche diesen letzten Schritt Hochzeit eigentlich nicht für mich, weil es für mich keine Steigerung der Liebe bzw. Verbindlichkeit ist. Wenn es ihr soviel bedeutet okay. Mit dem Thema Kinder hat sie mir allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt. Kinder sind schön und ich will auch welche, nur hat sie plötzlich so verzweifelt Druck gemacht. Meine Schwester hat mit 39 ihr erstes Kind bekommen. Ein, zwei Jahre würde ich schon noch warten wollen. Glaube wir waren da beide etwas stur. Würde ich für mich Hochzeit und Kinder ausschließen, würde ich gar kein Exback versuchen weil ich ihr dann tatsächlich jemanden wünschen würde der ihr das ermöglicht.

Dazu kommt noch dass ich bei ihr ein bissl den Verdacht habe dass es eher so ein bisschen Zugzwang ist weil all ihre Freundinnen gerade einen auf Wedding und schwanger machen. Ich habe nicht das Gefühl, das ein Kind aktuell ihr absoluter Herzenswunsch ist. Dafür ist sie momentan viel zu egoistisch (Karriere, gerne 3x im jahr verreisen und wenn wir bei meiner bezaubernden kleinen Nichte sind streichelt sie einmal über den Kopf und ansonsten hat sie da kein großes Interesse gezeigt)

Na ja egal wie sie ist, ich liebe sie und hoffe dass sie zu mir zurückkommt und wir den Rest dann eventuell langsamer angehen lassen.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Hi Chris,

ich würde dir gerne mal die Sichtweise einer Frau erklären, vielleicht hilft es dir ja, das Verhalten deiner Ex besser einordnen zu können, welche Konsequenzen du daraus ziehst, musst du selver wissen.

Meine Schwester hat mit 39 ihr erstes Kind bekommen. Ein, zwei Jahre würde ich schon noch warten wollen.

.
Das mag ja sein, andere bekommen ihre Kinder noch mit Ende 40.
Für sie wird das aber kein Argument sein, wenn sie jetzt mit 36 die biologische Uhr laut ticken hört.

Was du auch bedenken musst: Der Zeitpunkt lässt sich ja ohnehin nur bedingt planen. Im Schnitt dauert es 12 Monate vom beiderseitigen Kinderwunsch bis zum Eintritt einer Schwangerschaft. Die Wahrscheinlichkeit SOFORT schwanger zu werden ist also sehr gering.
Mit etwa 35 nimmt die Fruchtbarkeit einer Frau stetig ab. Das spüren Frauen und neigen dann zu solchen Torschlusspanik Handlungen.

Wenn sie jetzt deinem Wunsch nach mehr Zeit nachkommt, geht sie u.U. ein enormes Risiko ein: Du könntest es dir doch anders überlegen, eure Beziehung hält nicht, oder es ist biologisch gesehen einfach zu spät, weil unerwartet Probleme auftauchen.

Für eine Frau mit einem starken Kinderwunsch zählen dann anderen Faktoren kaum mehr.

Hinzu kommt (und das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung): je älter man ist, umso schwerer werden manche Dinge: durchwachte Nächte, Lärmpegel, will man noch mit Ende 50 ein pupertierendes Kind haben?, will man mit 60 zum Abi Ball des Kindes gehen? :coolwink:

Was ist außerdem, wenn man noch ein zweites Kind will?

Du siehst, da sind eine Menge Dinge, die sich deine Ex ganz sicher durch den Kopf gehen lässt!

Dazu kommt noch dass ich bei ihr ein bissl den Verdacht habe dass es eher so ein bisschen Zugzwang ist weil all ihre Freundinnen gerade einen auf Wedding und schwanger machen. Ich habe nicht das Gefühl, das ein Kind aktuell ihr absoluter Herzenswunsch ist. Dafür ist sie momentan viel zu egoistisch (Karriere, gerne 3x im jahr verreisen und wenn wir bei meiner bezaubernden kleinen Nichte sind streichelt sie einmal über den Kopf und ansonsten hat sie da kein großes Interesse gezeigt)

.


Eben das alles zeigt, dass das nicht wirklich rational erklärbar ist, was in ihr vorgeht. Du solltest aber nicht den Fehler machen, das deswegen nicht ernst zu nehmen.

Ebenso würde ich es für einen Fehler halten, wenn du dich auf ein Kind einlässt, nur um sie halten zu können!

Hier wäre ein ganz offenes und ehrliches Gespräch angebracht, mit der Bereitschaft eventuell die Konsequenz zu ziehen, dass ihr diese Beziehung eben nicht fortsetzen wollt, weil ihr eben unvereinbare Differenzen habt!

Ich hoffe, meine offenen Worte haben dich nicht verschreckt.
LG Mailin
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisC

Gelöschter User
Hallo Mailin, nein Deine Worte haben mich nicht verschreckt;)
Aber ich möchte auch nicht dass sie aus Gründen der biologischen Uhr / Torschusspanik jetzt so einen Druck macht. Ich kenne sie gut genug um zu wissen wie wankelmütig sie ist. Und ehrlich gesagt habe ich einfach auch Angst dass wir uns da zu was hinreißen lassen wozu wir beide noch nicht bereit sind. Sie ist gerade voll auf dem karrieretrip und ich finde sie sieht das ein bisschen zu locker wenn sie sagt, nach 6 Monaten kann ich wieder arbeiten gehen. Aber ich gebe Dir Recht da besteht dringend Redebedarf!
Nur soweit muss ich sie erst mal bekommen:lach:

Gestern hat sie zum ersten mal von sich aus geschrieben nachdem ich etwas von ihr stehengelassen habe (2 Wochen)

Letzte Nachrichten

Ich : Was machst Du ?
Sie : Ich koche
Ich: Wann soll ich da sein?
Sie : das hättest Du wohl gerne!
Ich: Bin mir nicht sicher, ich weiß ja wie Du kochst (Tränensmiley)
Sie: Eben!
Ich: Was gibt es leckeres?
2 Stunden Pause
Ich: Muss ich mir Sorgen machen dass Du die Küche wieder abgefackelt hast?
(hat sie fast desöfteren)
Sie: Nein ich bin nur beschäftigt
Ich: Wer oder was raubt mir die Aufmerksamkeit?
Sie: Wer! Und ich wüßte nicht was Dich das angeht
Ich : Auch wieder wahr. Ich hoffe Wer hat einen guten Magen;)
Sie: Ja wenigstens einer der meine Kochkünste zu schätzen weiß und nicht nur das..

Das hab ich dann stehen lassen
nach 2 Wochen gestern kam

Sie: Schmollst Du?

Da habe ich noch nicht drauf geantwortet . Bin etwas überfordert da ich weder angepisst sein will noch zeigen will dass dieses "wer" mich echt getroffen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChrisC

Gelöschter User
Und eben hinterher
Seit wann bist Du so empfindlich??
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Chris, ich bin kein Profi und wüsste selbst nicht wie ich darauf reagieren soll.:::

Aber ich glaube ihr ist einfach bewusst geworden dass die Aussage, was Dich das angeht schon ziemlich hart war! Anfangs war es ja eine Neckerei zwischen Euch beiden und vielleicht hat sie sich geärgert und auf den Schlips getreten gefühlt und dann so bockig reagiert.

Zumindest ist es ihr nicht egal dass Du womöglich sauer bist. Sonst hätte sie jetzt nicht nachgelegt. :)
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Chris,
Ich hab mich mal eingelesen und ich verstehe deine Bedenken, ich war leider genauso bei meinem Ex...
Ich bin erst 26 aber hatte schon Pläne mot 29 ein Kind zu bekommen, frag mich nicht wieso aber ich fand die Vorstellung einfach schön mit 29 Mama zu sein...
Von daher kann ich sie schon verstehen das sie mit 36 schon panik bekommt, vor allem umso älter Frau wird umso mehr besteht das Risiko, dass das Kind eine Behinderung bekommt und ich denke die Angst hat sie auch wie Mailin sagt das ihre biologische Uhr tickt...

Aber ich finde das ihr ja schonmal schönen Kontakt habt...
Mein Ex hat sich seit dem 7.1 nicht mehr gemeldet, liegt daran das er jetzt meine beste Freundin hat..
Verstehst du was ich meine?
Ich finde das des schonmal ein guter Weg ist den ihr habt und das sie jetzt so fragt ist nur Panik, weil sie Angst hat das du ihr entgleitest und nicht mehr für sie da bist wenn es mit jemanden neuen nicht mehr klappt...
Und ob das EB wirklich klappt können wir hier noch nicht sagen, zuerst muss du sowie ich dich selber wieder finden und dann könntest du ein ChrisB 2.0 werden...

Gruß EW
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Und eben hinterher
Seit wann bist Du so empfindlich??
Hi Chris, ich würde folgendes antworten: Weiss gerade nicht was du meinst. Wieso sollte ich schmollen? Gibt keinen Grund dazu.
Damit bist du weder angepisst noch gatroffen von ihrem Wer.
Zu dem Rest haben die Mädels ja schon einiges gesagt. Schreib auf jeden Fall nicht eigenmächtig sondern stell ihre Nachrichten erst fettgedruckt hier ein.
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Hey Chris,

hab mich gerade bei dir eingelesen und die anderen haben dir ja schon gute Ratschläge gegeben und dir auch Ihre Sicht ein wenig näher gebracht. Hab gerade auch nicht wirklich was, das ich hier ergänzen könnte. Kann dir aber vielleicht ein wenig bei dem Chat unter die Arme greifen (warte aber bitte trotzdem auf die Mods/Admins!).


Achtung! Das sind nur MEINE persönlichen Gedanken dazu. Sollte ich falsch liegen (liebe Mods), dann berichtigt mich bitte :smile:


Denke mal du wolltest mit deinem Einstieg ein lockeres Gespräch anleiern. Da Sie dir geantwortet hat, bist du wahrscheinlich davon ausgegangen, dass sie dem nicht abgeneigt ist und hast weiter geschrieben. Leider sind ihre Antworten nicht viel mehr als 1-2 Wörter und zeigt schon sehr das Desinteresse an dieser Unterhaltung. Dadurch dass du es ein bisschen ins Lächerliche gezogen hast, noch ein wenig gerettet. Die weitere Nachricht nach den 2 Stunden Pause hättest du besser sein lassen sollen, was sie ja auch mit ihrer sehr deutlichen Antwort vermittelt hat. Danach liest es sich zumindest für mich ein wenig bedürftig... "wer nimmt mir meine Aufmerksamkeit?". Ob da wirklich ein anderer war, oder nicht ist dabei nicht mal wichtig, sie sah dass du dir zumindest wegen Konkurrenz bereits Sorgen machst und hat dass dann auch gut für Ihren Ausstieg aus dem Gespräch genutzt.

Das du das dann wiederum stehen hast lassen... TOP! :coolwink:

Auf Ihre 2 Nachrichten gibts auch nicht wirklich viel zu antworten. Du hast ihr vollkommen zurecht die Aufmerksamkeit entzogen und für mich sieht das schon nach einem ziemlichen Shittest ihrerseits aus, wo du nun gerade stehst.


Klar könnte man jetzt auch einen auf cool machen "weiss nicht, was du meinst", etc. schreiben, aber das wird Sie dir nicht abkaufen, dass du das nicht weisst, auf was sie raus will. Also ich würde dir raten es einfach als gelesen zu markieren und nicht weiter drauf einzugehen. Bleibt sie wenigstens gedanklich noch ein wenig bei dir und ärgert sich vlt. dass du nicht drauf eingehst. Auf jedmögliche direkte Antwort, die mir darauf einfällt, könnte nur wieder Ansatz für sie sein, noch eine Schippe drauf zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hi Chris, ich würde folgendes antworten: Weiss gerade nicht was du meinst. Wieso sollte ich schmollen? Gibt keinen Grund dazu.
Damit bist du weder angepisst noch gatroffen von ihrem Wer.
Zu dem Rest haben die Mädels ja schon einiges gesagt. Schreib auf jeden Fall nicht eigenmächtig sondern stell ihre Nachrichten erst fettgedruckt hier ein.

Ich würde verkürzen auf:
"Du, ich weiß gerade nicht was du meinst."

Reicht vollkommen aus. Immerhin ist das schon zwei Wochen her und sie braucht ja nicht denken, dass du seit 14 Tagen schmollend wegen dem "Wer" in der Ecke liegst.
Wenn du gar nichts schreibst, könnte sie denken du bist beleidigt, deswegen wäre es hier eventuell ratsam, das zu relativieren. Auch weil das zeigt, dass du über ihren Betaisierungsversuchen stehst.

Und ja Nachrichten bitte fett, erleichtert das lesen.

Und was ich anregen wollte - eventuell deinen Namen ein bisschen abändern lassen bei den Admins. Wir haben hier einen aktiven ChrisB93 und ich für meinen Fall hab euch schon verwechselt. Musst du aber natürlich nicht!
Ich finde es gut, dass du gleich ein Profilbild etc. eingestellt hast.
 
C

ChrisC

Gelöschter User
vielleicht hat sie sich geärgert und auf den Schlips getreten gefühlt und dann so bockig reagiert.
Ja ich glaube auch dass sie sich etwas angegriffen gefühlt hat.

Und ihre Aussage was mich das angeht wäre mit einem Smiley enfach anders rüber gekommen. So war das echt ne Ansage!



Hallo Einsames Wesen. Ja das ist es ja gerade was mich stört dass ihr NUR die Vorstellung Mama zu sein gefällt, ohne sich damit auseinander zu setzen was es wirklich jetzt für sie für eine Umstellung wäre.
Na ja eigentlich gefällt mir Chris 1.0 ganz gut:grins:. da gibt es sicher ein paar Dinge an denen ich arbeiten muss, aber würde ein EB nicht funktionieren ist mein Leben trotzdem erfüllt und gut. Das mache ich jetzt nicht von ihrer Liebe und Zuneigung abhängig, so hart das klingt. Soll auch nicht den Eindruck erwecken die Liebe ist nicht echt. Aber der Rest /Familie/Freunde/ Hobby gibt mir eben auch was.

Okay Heuer, mach ich. Ich warte noch mal ab ob noch ein Vorschlag kommt

Ösi,
Die weitere Nachricht nach den 2 Stunden Pause hättest du besser sein lassen sollen, was sie ja auch mit ihrer sehr deutlichen Antwort vermittelt hat. Danach liest es sich zumindest für mich ein wenig bedürftig... "wer nimmt mir meine Aufmerksamkeit?".
genau das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Als sie nicht mehr geantwortet hat hätte ich es einfach bleiben lassen sollen!

Danke Sleepy Sun, ja will ihr genau das vermitteln, nämlich dass ich da nicht weiter drüber nachgedacht habe, denn scheinbar wurmt es sie schon dass ich nicht vor Eifersucht im Dreieck springe.
Ein ganz kleines bisschen würde ich meiner Lady auch zutrauen dass der gute "WER" erfunden ist, denn sie ist schon eine kleine Dramaqueen und hat schon oft Freundinnen so nützliche Tipps gegeben ihren Mann eifersüchtig zu machen damit der wieder Männchen macht. Ist vielleicht eine böse Unterstellung aber zutrauen würde ich es ihr:schuettel:

Okay wenn das für Verwechslung sorgt ändere ich den. Ist kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChrisC

Gelöschter User
Gut jetzt dreht sie ein bisschen ab. Sie hasst es wenn man ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt:schuettel:

Okaaaaaay, dann eben nicht!
 

Ösi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
69
Gut jetzt dreht sie ein bisschen ab. Sie hasst es wenn man ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt:schuettel:

Okaaaaaay, dann eben nicht!


Hehe gut so, ich würd sie ja weiter schmoren lassen. Denke mal du bist im Moment ohnehin auf Arbeit und hast keine Zeit zu schreiben, oder? Gerade wenn sie nach Aufmerksamkeit lechzt, würde ich ihr den Gefallen nicht tun :PP

Wenn du es dir aber wirklich nicht verkneifen kannst zu antworten (was ich allerdings auch erst am Abend machen würde) und/oder sie noch mehr drauf legt, würd ich eher sowas in der Art schreiben:

"Ja Hallo, was ist denn hier los? :lach:"


Somit übergehst du ihren Inhalt (Unterstellung) und bist regelrecht über die Nachrichtenflut verwundert und sie erklärt sich im Besten Fall.


Wobei ich mir denke, dass da noch was besseres kommen wird, um in ein Gespräch einzusteigen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Chris.

Du kannst Admina Felis eventuell mal anschreiben. Das ist auch eine ganz Liebe und die kann das bestimmt schnell machen.
Oder Admina Schneewittchen

Haben die bei mir auch schon gemacht.

Ist die Dame eine kleine Erbsenprinzessin mit Geltungsdrang?
sich 2 Wochen net melden und dann Terror machen? :::

Ein
"Hey. Ich weiß gerade nicht, was du meinst? + verwirrtes Smiley"

ist ausreichend.

das "Ja Hallo, was ist denn hier los? :lach:"

von Ösi kannst du aber auch nehmen. Zieht es ein bisschen ins Lächerliche.

Und gut möglich, dass der ominöse "wer" ihre beste Freundin ist.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Chris, falls du dich noch nicht zum Thema Kontaktsperre eingelesen hast, solltest du das schnellstens nachholen. Die wäre dann ab sofort dringend nötig damit sie eventuell anfängt nach zudenken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Bzgl. der Kontaktsperre habe ich Fragen.

- Ihr seid seit Mitte 2018 getrennt?
- Du bist dann immer mal in Kontakt getreten und sie hat lediglich geantwortet?

Einen Aspekt dürfen wir auch nicht vergessen. Wenn die Dame 36 ist, tickt langsam die Eieruhr.
Wenn sie einen ausgeprägten Kinderwunsch hat, muss sie langsam danach schauen, den passenden Mann dafür herzubekommen.

Und Chris, du solltest dir Gedanken darüber machen ob diese Art der Lebensplanung für dich etwas ist oder ob du jetzt halbherzig daran denkst, weil du sie zurück möchtest.
Wie gesagt, sie ist 36 und hat nicht mehr die Zeit darauf zu warten bis DU dich irgendwann dafür oder dagegen entscheidest. Dann wäre es fairer, sie ziehen zu lassen.
Das aber nur als kleine Anmerkung am Rande. Wir begleiten dich natürlich im EB Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Chris,

2016 zusammen gekommen, September 2018 das Ende.
das sind ja keine volle 2 Jahre. Bist du der Meinung das eure Beziehung schon sehr gefestigt war ?

Hallo Traumfängerin, nicht falsch verstehen, verbindlich war unsere Beziehung, nur ich brauche diesen letzten Schritt Hochzeit eigentlich nicht für mich, weil es für mich keine Steigerung der Liebe bzw. Verbindlichkeit ist.
da bin ich voll bei dir, würde die Kohle auch lieber in die Partnerschaft investieren, zB öfters verlängerte WE an fremden Orten. Auf der anderen Seite kann ich die Mädels auch verstehen, gerade wenn sie Kinder möchten.

Mit dem Thema Kinder hat sie mir allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt.
nach nicht ganz 2 Jahren würde ich das auch so empfinden.

Mitte 2018 hat sie mehr und mehr durchsickern lassen wohin die Reise gehen soll....heiraten, Kinder das volle Programm. Soweit war ich bei weitem nicht, dementsprechend geschockt war ich und hab erst mal mit Rückzug reagiert.
Wenn sie "mehr und mehr durchsickern" gelassen hat, wie hast du darauf reagiert ?

Ich kenne sie gut genug um zu wissen wie wankelmütig sie ist.
denn sie ist schon eine kleine Dramaqueen

hier empfehle ich dir den Strang:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Gruß Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben