Entweder Oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da muss ich Aurelie recht geben, ist doch kein Thema einen Platz in einem netten Lokal zu reservieren ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was ihr Frauen so für Vorstellungen von einem Date habt :schuettel: ich hab noch nie reserviert ehrlich gesagt.
Das ist ja echt interessant. Ich hab fast noch nie nicht reserviert. Kommt das bei dir denn dann nicht vor, dass es da, wo du gerne hinwolltest zu voll ist und du/ihr dann weitersuchen müsst mit hungrigem Magen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Zur Reservierung:
Einerseits ist das eine Entlastung fürs Personal, denn die kommen manchmal ganz schön ins rudern wenn sich manche für zu wichtig halten um zu reservieren. Man will ja keinen Kunden abweisen.

Ich hatte mir da vorher auch nie Gedanken gemacht, ob das bei einem Date positiv wirken würde oder nicht wenn der Mann reserviert hat (ich reserviere fast immer). Ich war nie eine Frau mit riesigen Ansprüchen.
Bis ich es bei Mod Terminator damals im Strang gelesen hatte. Der hatte für seine Miss Sunshine sogar nen richtig besonderen Tisch wohl reserviert und die war mächtig beeindruckt. Dann hab ich drüber nachgedacht und hab mir gedacht: "WOW, das find ich ja mal toll."
Daran merkt Frau, dass sich der Mann Gedanken gemacht hat. Das imponiert uns.

Mein aktueller Partner hat mich beim ersten Date in einen Rockabilly Burgerladen ausgeführt... Da liefen die Bedienungen als Glitzerelfen rum. :herz: Ich gehe nun nicht davon aus, dass mein Kerl ein Fan von Glitzerelfen ist, aber er hat sich vorher (heimlich) informiert was ich gut finde und hat dann gesucht. Ich wusste nicht mal, dass es so einen Laden gibt und war total überrascht. Dann hat er mir auch noch aus dem Mantel geholfen. :verliebt:

Ich habe es allen meinen Freundinnen erzählt und jede war neidisch. Haben gemeint, das sei ein perfektes Date. Frauen prahlen gerne damit, wenn ihre Männer sich Mühe geben.

Glaub mir, du machst nichts falsch, wenn du das tust. Frauen merken sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Manchmal hätte ich das von meinem Ex auch gewünscht das er mich schick ausführt und auch reserviert, wenn wir essen gingen dann war es meistens Meggi :nanu: aber wenn wir wirklich schick essen wollten hatten wir immer Glück, das wir ohne Resevierung hingehen konnten, aber bei Hans im Glück musste ich immer für uns Reservieren weil er nie des getan hat...

Also ich hab Respekt vor Männern die einen schick zum essen ausführen oder Reservieren...
Das steigt das Ansehen des Mannes :smile:

Ich will nicht sagen das ich des vermisst habe, mein Ex war so perfekt wie er geschneidert war aber manchmal hätte man sich halt doch gewünscht etwas erhobens bekommen zu haben...

Also Chris damit holst du dir hohes Ansehen von ihr :smile:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Das gilt übrigens nicht nur fürs reservieren. Ein bisschen Gentlemanlike sollte jeder Mann sein. Jetzt nicht übertrieben! (eine Freundin von mir hatte mal ein Date mit einem, der sich benommen hat, als hätte er vorher irgendeinen Ratgeber gelesen, der sprintete aus dem Auto um die ihr die Autotür aufzuhalten und benahm sich den ganzen Abend einfach nicht authentisch). Das war dann too much!

Aufmerksam sein ist aber nie verkehrt, denn irgendwie steckt in jeder Frau eine kleine Prinzessin die das zu schätzen weiß()
 
C

ChrisC

Gelöschter User
Banane, ja ist schon ein paar mal vorgekommen dass wir dann weitergezogen sind. Klar war sie dann schon mal genervt. Werde ich auf jeden Fall machen sollte es dann mal zum Date kommen. Und auch für die Zukunft merken!!!

Na wenn euch Frauen das so beeindruckt dann erst recht:coolwink: Habe ich bisher nie so wahrgenommen das Frau Wert auf sowas legt.

könntest du ein ChrisB 2.0 werden...
EW scheinbar gibt es irgendwann doch noch irgendwann Chris 2.0 :PP

Aufmerksam sein ist aber nie verkehrt, denn irgendwie steckt in jeder Frau eine kleine Prinzessin die das zu schätzen weiß()
Okay was z.B gilt den als aufmerksam und nicht bedürftig ?
 
C

ChrisC

Gelöschter User
Ich habe es allen meinen Freundinnen erzählt und jede war neidisch. Haben gemeint, das sei ein perfektes Date. Frauen prahlen gerne damit, wenn ihre Männer sich Mühe geben.
Ja das ist bei ihr nicht anders, das ist ja eigentlich genau das was mich auch nervt. Die wollen sich irgendwie alle gegenseitig überbieten. Das ist etwas was sie mir ständig vorgehalten hat. XX hat ihr einen Antrag gemacht. XX hat sie übers Wochenende eingeladen. XX hat dies und jenes. Da hab ich dann irgendwann geblockt weil sie kannte mich so wie ich bin und wollte mich dann im Nachhinein verbiegen und hat mir Vorwürfe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurelie

Gelöschter User
Okay was z.B gilt den als aufmerksam und nicht bedürftig ?

Schwer zu definieren weil es auch situationsabhängig ist. Es muss hat passen, das kann alles sein. Tür aufhalten, in den Mantel helfen, wenn er sieht dass mein Glas leer ist und die Flasche steht in seiner Reichweite nachschenken. Das sind alles Kleinigkeiten die nicht notwendig aber einfach nett und aufmerksam sind.

Nur wenn sie das alles vorher nicht von Dir gewohnt ist solltest Du jetzt auf keinen Fall das volle Programm auffahren:lach: Stück für Stück wie es gerade passt. Einfach nett und aufmerksam sein... einen Tisch reservieren ist doch ein toller Anfang und sie wird sich mit Sicherheit freuen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Guten Morgen Chris,

hast du deine Nachricht schon abgeschickt?
Und ja Aurelie hat recht. Nur wenns aus einem Ratgeber abgelesen ist, spüren wir das auch :grins:
Schwierig, schwierig.

Für den Anfang reicht eine Reservierung und die Tür aufhalten. Bzw. dass Madame sich erstmal auf ein Date einlässt. :prost:
 
C

ChrisC

Gelöschter User
Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mir ein bisschen albern vorkommen wenn ich das Gentleman Programm auffahre. Vielleicht wirklich erst mal in der light Version sonst denkt sie ich hätte in der Zwischenzeit ne Gehirnwäsche bekommen.
Ist eh noch ein langer Weg dahin. Habe mir gerade Bananes voraus gesagte Klatsche abgeholt

Guten Morgen. Mein Wochenende war schön. Habe auch viel nachgedacht und ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich ob ich hören möchte was Du mir zu sagen hast.
Nächstes Wochenende bin ich schon verabredet. Und ich wette Du wirst auch keine Schwierigkeiten haben ein ersatzdate zu finden. Scheint ja dieses auch ganz gut geklappt zu haben

Damit spielt sie wahrscheinlich auf mein Date mit der bekannten an. Irgendeine ihrer Freundinnen wird mich wohl wieder gesehen haben. :shakehead: Hab ich mir wohl ein Eigentor geschossen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Nein. Ein Gentleman wäre jetzt auch unglaubwürdig und nicht authentisch wenn das so nicht deine Art ist.

Warten wir mal auf das gelbe Obst.
Es könnte auch sein, dass sie denkt du möchtest ihr von einer neuen Frau an deiner Seite erzählen.

Banane wird das schon machen.

Ich wüsste jetzt gerade auch nicht, was man da antworten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Man kann sie verstehen, ich würde dich auch erstmal nicht ernst nehmen als Frau, erst recht wenn du schon wieder mit einer anderen gesichtet wurdest, während du mir was von Gefühlen und tiefgreifende Gedanken erzählen willst. Aber, sie scheint nicht wirklich abgeneigt, dein Glück! :lach:

Antwort:
Das hab ich wohl nicht anders verdient. Ich hätte kämpfen sollen um dich, mich in der Sache mit Dir auseinandersetzen, statt dich einfach ziehen zu lassen. Stattdessen habe ich mich verhalten wie ein feiges A..., das aus Angst vor der Verantwortung lieber das Schiff gleich selbst versenkt hat. Heute bereue ich das sehr, kann das aber alles leider nicht mehr ungeschehen machen. Ich habe mich dafür nie entschuldigt bei Dir, hätte es gerne persönlich gemacht, verstehe aber deine Zurückhaltung mir gegenüber. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dich einfach mit allem allein gelassen habe und nicht um dich gekämpft habe damals. Du warst die einzige Frau, mit der ich mir alles hab vorstellen können und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich könnte es verstehen, wenn du uns keine zweite Chance mehr geben möchtest, aber ich hoffe frecherweise trotzdem, dass du genauso fühlst wie ich und ich dich daher demnächst mal schön ausführen darf. Ein richtiges erstes Date und vielleicht der erste Schritt zu einem echten Neuanfang. Denk bitte mal drüber nach, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Banane, falls ich fragen darf...
Ist das Intuition bei dir (wie bei mir), dass der Ofen bei ihr noch nicht aus ist? Weil das Gefühl hab ich schon auch, ich weiß nur nicht genau warum...

Deine Worte sind sehr hübsch und wenn bei ihr noch was da ist, werden die wohl auch richtig treffen.
Mach mir gerade nur Sorgen, falls sie sich schon anderweitig umgeguckt hat oder kein Interesse mehr hat. Nicht, dass wir den Chris jetzt voll zum Ei machen.

(Also Chris, ich will dich nicht verunsichern, das ist nur eine Verständnisfrage an Banane.)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mach mir gerade nur Sorgen, falls sie sich schon anderweitig umgeguckt hat oder kein Interesse mehr hat. Nicht, dass wir den Chris jetzt voll zum Ei machen.
Falls sie kein Interesse mehr haben sollte, dann ist es eh egal.

Ein bisl muss man hier jetzt schon mal in die Knie gehen. Natürlich wars das dann und wir reden ihr nicht weiter nachhängen. Eine Entschuldigung reicht.

Natürlich kann man auch viel kürzer antworten. Es muss Dir entsprechen Chris.

Du könntest alternativ auch einfach schreiben:

Das hab ich wohl nicht anders verdient. Trotzdem hoffe ich, dass du es dir nochmal überlegst. Sag mir einfach wann und ich kümmer mich um alles. Ich würde dich wirklich gerne persönlich treffen, um Dir die Dinge zu sagen, über die ich mir Gedanken gemacht habe und ich hoffe, du möchtest sie zumindest doch mal anhören.

 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das zweite gefällt mir besser, beim ersten Text machst dich vielleicht wirklich ein bisl klein und nimmst dem ganzen die Spannung.
 
C

ChrisC

Gelöschter User
Habs so abgeschickt. Also das 2.

Zurück kam
Ja Du kümmerst Dich um alles ist klar. Wäre mal was ganz neues. Hör zu Chris, vielleicht hätte ich Dir den Sinneswandel abgekauft wenn xx dich am Wochenende nicht mit dem Blondchen gesehen hätte. Scheinst ja wenig Zeit zum nachdenken gehabt zu haben. Ich hab mir das lange genug angetan. Von daher belassen wir es dabei.


Ich bin echt dankbar für eure Zeit und Meinungen, aber wenn ich ehrlich bin, so bin ich nicht und es ist komisch ihr sowas zu schreiben. Zudem kommt noch hinzu dass ich nicht mal weiß ob ich glücklich bin wenn alles wieder gut ist und sie wieder mit dem kinderthema anfängt. Es tat am Wochenende echt und die Bekannte ist das genaue Gegenteil von ihr. Entspannt, witzig und locker. Ich werde mir erst mal überlegen was ich will. Trotzdem danke an euch!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das nenn ich mal einen Abgang der Sonderklasse, sowas hab ich hier in 5 Jahren noch nicht erlebt! :schuettel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.145
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben