Entwicklung der "Affäre"

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich mich seit meinem ersten Post hier im Sommer erstmal zurückgezogen hatte, habe ich das Forum nie aus den Augen gelassen.
Ich habe so einiges an anderen Geschichten gelesen (insb sweedys Strang) und konnte daraus auch so einiges mitnehmen.

Eigentlich wollte ich mich ja nach dem Sommer (wie schon so oft) von meinem AM trennen.
Natürlich tat ich es nicht.

Es hat sich jedoch am Grundsätzlichen nicht viel verändert , außer dass ich meinen Unmut über einige Verhaltensweisen meinem AM gegenüber geäußert hatte...

Und zwar in mehreren WA Nachrichten.

Nun hatte dies schlussendlich die Folge, dass er mit mir reden wolle und wissen, was los sei etc, er sauer auf mich sei, und er das so nicht möchte...

Ich hatte zuvor also ca 3 Wochen aufbegehrt gegen den Affärenzustand und indirekt mehr gefordert, und es ist dadurch gar nichts besser geworden- im Gegenteil.

Er wollte sogar alles erstmal auf Eis legen, am Ende lagen wir uns dann doch wieder in den Armen....

Er scheint zunehmend belastet, hat dauernd irgendwelche Schmerzen etc und dies sowie das letzte Gespräch vor seinem erneuten Urlaub, bei dem er richtig aggressiv wurde (!!), gibt mit sehr zu denken.

Ich will nicht, dass er wegen mir Schwierigkeiten hat oder leidet, weil ich ihn liebe.

Nur wie kann ich mit ihm darüber ins Gespräch kommen, was los mit ihm ist, etc?

Es ist mit uns ständig das gleiche: Streiten wir uns und wollen uns trennen, fängt die Sehnsucht an und wir suchen wieder Kontakt, es ist wirklich schlimm...

Sollte ich mich zurückziehen und ihm sagen, er soll sich klar werden, was ER möchte ?

Wollte er sich eigentlich wirklich trennen (und nicht nur eine Pause) , hat es aber nicht geschafft?

Wie kann ich nur Klarheit in diese Geschichte bringen ?


Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten !

P.S: Und ich merke gerade, dass ich nur von IHM rede, während er wieder tollen Urlaub hat und ich allein mit Kind zuhause sitze... :(
Ich muss auch mich wieder lieben lernen!!


Zuletzt modifiziert von equilibra am 25.12.2015 - 18:34:53
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Erstmal herzlich willkommen liebe equilubra

Wie geht's dir momentan?

Erzaehl uns dich ein wenig mehr.
Was willst du? Affäre? Ihn ganz für dich?
Wie alt seid ihr? Woher kennt ihr euch ?

Lg sweedy
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,

ich möchte nicht zu viel preisgeben, da ich natürlich nicht erkannt werden möchte.
Er ist 14 Jahre älter als ich und natürlich verheiratet mit Kindern.
Ich kenne ihn nun fast 1 Jahr.
Ich weiß gar nicht , was ich will, ihn nicht verlieren, aber die Affäre finde ich doch nicht wirklich so toll....ich habe das Gefühl dass ich viel mehr investiere und es ihm mehr um Spaß geht-

Mir auch,aber mir liegt an ihm als Mensch auch etwas, sonst hätte ich mich nicht drauf eingelassen....

Ich finde, er gibt mir zu wenig, er scheint auch nicht mehr zu wollen und von daher ein Ungleichgewicht.

Nun habe ich mit meinen Forderungen ihn ja eher abgeschreckt und mich nicht interessanter-----

Ich weiß auch, dass er allgemein Affären nicht abgeneigt ist, und er auch zuallererst den Spaß mit uns betonte....
Ich allerdings merke, dass ich davon kaum etwas habe, dass er profitiert und ich im Wartemodus bin
Ich möchte....
- dass er mehr Gefühle investiert
- dass er mehr Gefühle hat
- dass er mir mehr Zeit gibt
- dass er liebevoller ist

.... aber all das würde Liebe bedeuten, ich merke, ich möchte doch eine richtige Beziehung , aber mit ihm könnte ich mir das nicht vorstellen...

Verlieren will ich ihn aber auch nicht :lach:


Zuletzt modifiziert von equilibra am 01.01.2016 - 20:43:40
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo
Mir geht es gerade gar nicht gut:(
Seit seinem Urlaub ist eisiges Schweigen zwischen uns, er hat sich lediglich zu Silvester gemeldet und das obwohl wir ja uns schlussendlich nicht auf eine Pause geeinigt hatten.
Er "liebe mich" und hätte das nur vorgeschlagen weil ich ihm weh getan hätte...
Achso!!! Und warum meldet er sich nicht ? Ich schaue leider immer wieder ob er online ist, nicht weil ich Angst habe dass er mit anderen schreibt, was er natürlich könnte, sondern um ihm wenigstens etwas nah zu sein und er ist ständig online, da könnte er mir doch mal schreiben - nichts :(
Nur werde ich ihm bestimmt nichts schreiben, wo er Im Happy Family Urlaub ist :/
Ich habe das Gefühl er nutzt den Abstand jetzt um es doch zu beenden und ich finde das alles so unfair.
Er ist so unfair beiden Frauen gegenüber... Jede leidet doch nur er nicht ....

Ich fühle mich so benutzt und hingehalten, wahrscheinlich will ich doch mehr, und so geht es nicht ...
Ich wollte nie nur eine Sexaffäre sein, und bin doch zu einer geworden, er hat es genommen, genossen und weiter geht's ...:'(

So geht das aber für mich nicht , er braucht nicht denken dass er nun nach dem Urlaub mich wieder aus seiner Spielzeugkiste rauskramen kann ...
Das werde ich nicht zulassen

Hab so eine Wut auf den und möchte ihn so gern aus meinem Handy löschen und kann es nicht :(

Einer hier einen Rat für mich ?

:(
Equilibra


Zuletzt modifiziert von equilibra am 04.01.2016 - 04:51:23
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe equi.

Wenn du ihn willst, kannst du nur StrategieRen
. Ließ dich in anderen Strängen ein. Besonders in den erfolgreichen .
Dann weißt du schonmal was da auf dich zukommt und du lernst viel über richtige und falsche Verhaltensweisen.

Die erste massive aenderung sollte sein, dass er sich melden muss. Er meldet sich dreimal .du einmal. Und egal was er schreib-bleib hinter ihm. Und antworte nicht sofort . Lass dir auch mal Zeit

Er muss auf deine Antwort warten bekommen sie mehr Wichtigkeit
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo sweedy.
Das mit dem Machtausgleich und strategieren habe ich schon versucht, also dass ich quasi von mir aus auch kaum noch geschrieben habe, das hatte ihn dann aber sehr gestört, da hatte ersich beschwert....

Ich habe dann wieder etwas mehr gemacht aber weißt du was ?
Ab dem Moment hat er es sich wieder gemütlich gemacht...

Also scheint es zu funktionieren....
Auch muss ich aufhören ihm zu sagen, dass er mir fehlt etc, aber das ist so schwer, ich würde es ihm so gerne sagen, weiß noch nicht mal ob er noch lebt und das ist echt unerträglich für mich, solche Innigkeit und dann ? Nichts, leere, alles still.Setzt denen das nicht zu? Das ist der Beweis, dass die keine Gefühle haben, obwohl ich ihm ja schreiben könnte, aber das bringt ja nichts...

Wie geht es dir denn momentan ? Hast du den CUt gemacht oder er jetzt ?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von equilibra am 05.01.2016 - 21:30:34
 
J

Julianna

Gelöschter User
equilibra schrieb:
Ich weiß es nicht, weiß ja nicht, ob er es jetzt für sich zu den Akten gelegt hat, so wirkt es, er ist ja wie von der Erdoberfläche verschwunden...

Könnte aber auch sein, dass er wieder anruft und alles wieder ist , als wäre nichts gewesen...

Da habe ich mit vorgenommen, dass ich mich vorerst nur in der Öffentlichkeit treffen will, wenn er das nicht macht- Pech

Liebe equilibra,

ich hab das mal von meinem Strang hierein kopiert, sonst kommt man bei meinem durcheinander, wenn wir dort zwei Geschichten erzählen. Hoffe , das ist okay?

Bei Affärenmännern ist es nicht untypisch, dass sie sich in der Urlaub, Weihnachtszeit etc. zurück ziehen. Sie wollen doch auf heile Familie machen, da können sie uns nicht gebrauchen. Was ich bei deinem gut finde, ist dass er ehrlich war am Anfang und sagte, es wäre nur ne Affäre. Deswegen mußt du jetzt schauen, wie du langfristig damit klar kommst.

Also es wäre toll, wenn du auf cool machst und nicht gleich reagierst, wenn er sich meldet.

Hast du dich mit der Strategie hier auseinandergesetzt?
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Julianna

Mmmm wenn das normal ist dass die sich zu Weihnachten etc zurückziehen , dann wird er evtl tatsächlich anrufen als sei nichts gewesen :(
Ich weiß nicht, so abgetaucht wie jetzt war er noch nie....
Wenn er anrufen sollte, soll ich überhaupt darangehen ?
Ich wüsste gar nicht was ich ihm sagen soll, am Ende würde ich ihn fragen wie der Sex mit seiner Frau im Urlaub war, so wütend bin ich gerade :lach:g

Also nicht drangehen ? Das mach ich auch schon öfter, einfach um dieser elenden Affärenfrauenabhängigkeit zu entgehen ....


Falls ich drangehe ( falls der überhaupt noch anruft) was sage ich dann?
Fröhlich erzählen wie toll alles ist ? ( was bei weitem nicht stimmt !)

Wie soll man eine Beziehung vertiefen wenn man nur schauspielert ???

Was würdet also ihr machen wenn er sich nun doch meldet ?

Liebe Grüße
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe
equilibra,

ich bin jetzt nicht so die Strategie Expertin, aber es geht darum sich wieder mehr wert zu sein, und das verloren gegangene Selbstbewusstsein wieder zu erlangen! Ich möchte keine Marionette mehr sein.

Konzentriere dich mehr darauf was du willst. Lass den Kerl zappeln und erzähle ihm was für eine geile Weihnachtszeit du hattest:PP, falls er sich meldet. Und das du es an Silvester mit deinen Freundinnen hast krachen lassen. Ich würde ihm nicht zeigen, dass es dir dreckig geht. Das werde ich bei meinem auch nicht machen. Der soll bloß nicht denken, dass ich zu Hause gesessen habe und mir die Augen ausgeheult habe.

Das ist jetzt so mein Plan für meinen AM. Mal schauen wie er drauf reagiert.

Liebe Grüße,
Jullianne


Zuletzt modifiziert von Julianna am 06.01.2016 - 19:28:42
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo
Ihr müsst helfen.
Er hat sich in der Tat gemeldet als ob nichts wäre und will anscheinend gleich nur S..!!!
Und jetzt?
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, aber grundsätzlich würde ich am Wochenende lieber mal wohin gehen und reden anstatt ...!!!
Er denkt echt , er kann gleich wieder weitermachen?
Es ist so schwer, wenn man jmd vermisst und dann natürlich prinzipiell schon gerne ein Treffen möchte ....
Soll ich sagen ich möchte essen gehen ?
Dann sagt der bestimmt "das geht nicht", ...


Ich weiß nicht was ich will ...
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe equilibra,


vorab, ich kann dir einen Rat geben, aber da ich selber ja nicht so Strategie erfahren bin, weiß ich nicht ob es der richtige ist.

Im Grunde weißt du doch was du willst, hast du ganz klar geschrieben. Du würdest lieber mal essen gehen anstatt Sex.

Also dann sag ihm das. Wenn er sagt das geht nicht, dann hast du halt keine Zeit.

Ich würde es aber locker flockig machen. So: "Hey, wie wärs mal mit Essen gehen".??

Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Rat ist, aber du mußt ja nicht immer nach seiner Pfeife tanzen. Ich mache das ja leider auch immer so. Du siehst ja wo das hinführt.

LG Julianna
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe equilibra,

wie geht es dir denn inzwischen? Hast du dich mit ihm getroffen?
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,

mir gehts schlecht. Nein nicht getroffen, obwohl er ja ganz schnell mit Anspielungen war, meldet er sich seit 5 Tagen nicht, und ich kann nicht mehr...
Ich glaube langsam, das ist für ihn ein vergnügliches Spiel mit meinen Gefühlen, erst scharfmachen, dann nichts, und ich denke, er wollte nur checken, ob ich "noch zur Verfügung stehe nach seinem Urlaub"

Mir tut es dermaßen weh mittlerweile und bin wütend, ich kann bald nicht mehr , melde mich aber nicht, soll er, wenn er mich doch angeblich so lieb hat... :/

Danke deiner Nachfrage, hat sich bei dir was getan ?

Liebe Grüße
equilibra
 
J

Julianna

Gelöschter User
Liebe equilibra,

da kannst du aber schon stolz auf dich sein. :bravo_smiley_bravo:

Du bist ja sogar stärker als ich, denn du hast nicht reagiert, das würde ich als positiv bewerten.

Wenn du es irgendwie aushälst, dann bleibe bei deinem Kurs. Ich war leider nicht so stark, habe mich aber an die ein oder andere Regel gehalten.

Wir werden sehen! Wobei ich damit rechne, dass er mich bald wieder blockt, wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze. We will see.

Das du dich schlecht fühlst ist ganz normal. Was dir vielleicht zu Gute kommt ist, dass es bei euch noch nicht so lange geht und du schon rechtzeitig erkannt hast, dass er dir nicht gut tut. Die Machtverhältnisse zwischen euch nicht richtig ausgewogen sind.

Ich finde, auch wenn es sich wirklich nur um eine reine Affäre handelt, muss man nicht klein und kurz gehalten werden, von dem anderen. Es sollte trotzdem ein bisschen ausgewogener sein.

Das erste Warnsignal zeigt dir ja schon dein Körper. Du fühlst dich schlecht und benutzt. Wird Zeit, dass du den Spieß umdrehst. :PP

Von daher gehst du den richtigen Kurs. Halt mich mal weiter auf dem Laufenden.

LG Julianne:zerknutschen:
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Liebe Juli,

vielen Dank für deine liebe Antwort.
Meinst du echt, das ist ein Erfolg ? Ich leide, unsere Kommunikation ist abgebrochen und es ist einfach nur schlimm...
Wozu erst die ganzen Andeutungen, wartet der echt, dass ich jetzt nach seinem Urlaub und dem wenigen Melden ihm hinterherlaufe und quasi um ein Treffen bettele?
Ich glaube beinahe , das möchte er, sich dadurch aufwerten.

Ich vermisse unsere guten Zeiten, er ist so kalt geworden :(

Ob er vielleicht einfach denkt, dass er mich komplikationslos loswird ?

Also ich weiß ja nicht, was los ist, aber : Echtes Interesse an einer Frau sieht anders aus und ich bin da noch vom alten Schlag: finde es blöd, wenn Männer sich nicht um eine Frau bemühen.

Wie lange soll ich dieses doofe Spiel denn aushalten ?Gestern wollte ich es schon beenden, weil es so unwürdig ist...heute am liebsten auch, endlich abschließen, zwei drei Wochen heulen, dann weiter.

Aber ich kann es nicht, er bedeutet mir (noch) zu viel, aber ich finde eben auch, dass er viel zu wenig Interesse zeigt, noch nicht mal an einer Aufklärung. Ich könnte ja verstehen wenn er nicht mehr kann oder will, weil es ihn zu belastet etc, oder er fühlt nichts mehr, keine Lust, das könnte er doch mit einem schlechten Gewissen tarnen, aber nichts, alles sprachlos, kontaktlos, nichts, alles hängt so doof in der Luft, leider wird aber genau das die Gefühle eher puschen, ich hoffe wenigstens nicht nur bei mir :lach:

LG


Zuletzt modifiziert von equilibra am 12.01.2016 - 14:41:06
 
F

Flausch

Gelöschter User
equilibra schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was los ist, aber : Echtes Interesse an einer Frau sieht anders aus und ich bin da noch vom alten Schlag: finde es blöd, wenn Männer sich nicht um eine Frau bemühen.

Bleib bei dieser Einstellung. Die ist nämlich genau richtig!

Liebe Equilibra,

ich habe versucht, Deine Geschichte mit den Dingen, die Du in Juliannas Strang erzählt hast, zu verstehen.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Du an einen Menschen geraten bist, der seinen Spass haben wollte und dem es in erster Linie um sein Ego geht. Ohne ihn zu kennen, würde ich auf ein geringes Selbstwertgefühl tippen und Du hast seinem Ego gut getan und Sex gab es noch obendrauf. Welch anfängliches Schlaraffenland für ihn, dem er ja auch erst Interesse und Aufmerksamkeit zollte, bis ihn die Dinge auch berührten und aus der Bahn zu laufen drohten. Und das war sicher nicht nach Plan. Er wollte Spass ohne Reue und keine Gefühle.

Und jetzt ist er nicht in der Lage, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und flieht folglich als solches auch jede Situation, die ihn zum Übernehmen dieser Verantwortung zwingt. Und das passt dann auch zu seinem jetzigen überhaupt nicht wertschätzenden Verhalten der Ignoranz.

Seine Sprachlosigkeit und seine Kälte sind schlichtweg sein Unvermögen, mit der Gesamtsituation umzugehen. Mit Dir hat das überhaupt nichts zu tun. Nur dahingehend, dass Du der Auslöser für sein Dilemma bist. Daher auch die aggressive Reaktion. Er fühlte sich in die Enge getrieben, kann damit nicht umgehen und verteidigt sich mittels Foul. Dann gestehst Du ihm auch noch Deine Gefühle und das Drama nimmt sozusagen seinen Lauf.

Schön ist das alles nicht und sehr verletzend für Dich, aber seine Reaktionen sind seinem schwachen Charakter geschuldet.

Und ich sehe es so wie Julianna. Du hast in den letzten Tagen große Stärke bewiesen und natürlich hinterlässt diese leider auch ihre Wunden. Lass den Schmerz zu. Irgendwann wird er auch wieder vergehen. Versuch Dich abzulenken. Alles ist erlaubt.

Es tut mir sehr leid, dass Du so leiden musst.

Zieh Dich zurück und sollte ihm tatsächlich mehr an Eurer Beziehung liegen, stehen ihm ja alle Mittel und Wege offen. Nur müsste er dafür erst einmal Flagge zeigen und so lange er das nicht tut, tust Du besser daran, Dich zurückzuziehen.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Und sollte er sich wieder melden, überleg Dir gut, ob Du dieses ungleiche Spiel weiterführen möchtest, denn dazu müsste er wahrlich viel mehr Einsatz zeigen und nicht einfach nur checken wollen, ob Du noch in seinem Orbit kreist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du kannst Dich von Deinem Schmerz etwas ablenken.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 12.01.2016 - 16:09:48
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Flausch,

Ich bin sehr überrascht mit wieviel Mühe hier zum Teil Fragen beantwortet werden!
Danke dafür :)
Meinst du, die Geschichte ist ihm zu viel geworden, du hast ja geschrieben dass du glaubst, dass es ihn berührt, wie meinst du das?
Ja er hat schon oft betont "Männer haben auch Gefühle", aber er zeigt mir jedenfalls keine.
Wenn dann immer nur ganz kurz und dann kommt der gnadenlose Umschwung so wie jetzt.
Will er ,dass ich es beende, damit er nicht der böse ist ?
Ich verstehe dann aber nicht, warum er sich eigentlich treffen wollte ...
Ich verstehe nichts .
Es tut nur so weh so ignoriert zu werden...
Klar könnte er mir den Vorwurf auch jetzt machen. ABER : er war im Urlaub, ich hab ihn heute genau 3 Wochen nicht gesehen , wenn er mich lieben würde könnte er ein Treffen gar nicht abwarten :(

liebe Grüße
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Ich halte das fast nicht mehr aus
Und dennoch: bisschen Haushalt machen ...
Wenn etwas zu sagen hat kann er ja ...
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ich kann jetzt nur vom Handy schreiben.

Sicher wird er Gefühle entwickelt haben, aber er will diese nicht. Und seine Art Konflikte zu bewältigen ist leider die des Schweigens und dabei interessiert es ihn wenig, wie es Dir dabei geht. Er kommt ja mit sich selbst nicht klar.

Er ist mit der Situation total überfordert, was sich sogar psychosomatisch auswirkt. Du schriebst, er kränkelt in letzter Zeit häufig.

Und sicher wäre es für ihn leichter, wenn Du die Sache für ihn beendest.

Und dann hält er es wieder nicht durch, weil er Dich einerseits begehrt und auch die Möglichkeit sein schwaches Ego zu pushen viel zu verlockend für ihn ist.

Du kannst dieses Auf und Ab sicher noch lange mit ihm weiterführen. Es geht leider nur voll auf Deine Kosten.

Versuch Dich irgendwie abzulenken und geh unter Menschen, die Dir gut tun, damit Dein Gedankenkarussel aufhört.

Lass die Zeit für Dich arbeiten. So oder so.

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 12.01.2016 - 22:08:56
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Soll oder kann ich ihn nicht fragen ob es ihm gut geht ?
Ich schreibe ihm allgemein eher seltener, was ihn auch traurig macht wie er mal sagte...
Ich muss ja keinem Treffen nachjagen ?!
Was meint ihr ?
Schlechte Idee?
Will er mich loswerden ?
Oder soll ich lieber Schluss machen ?

Ich bin verzweifelt :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben