Entwicklung der "Affäre"

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe equi,

mir tut's auch furchtbar leid. Ich kann dir auch gerade gar nichts aufbauendes sagen. Mich nur Leona anschließen und deine Würde hast du definitiv noch!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt :zerknutschen:
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Leute
Hatte heute eine unverhoffte Begegnung mit meinem ex am.
Ich war auf dem Weg zur Schule meiner Tochter und sah sein Auto ..
Ein paar Minuten später kam er zur Schule und sprach mich an, er wolle mal Hallo sagen...-:coolwink: ich habe also ein paar Worte mit ihm gewechselt....und fühlte mich wieder völlig hingezogen....:blush: Fragt mich einer, woher das kommt....ich weiß es nicht.
Beschäftige mich gerade mit Martin Uhlemann, der hat im web paar gute Videos zu dem Thema....er sagt grob, warum zieht dich ein Mann an, der sich nicht zu dir bekennen will, der unklar lebt, für den du Nr 2, 3, 4,.....wie auch immer bist....?

Dass es in uns ist, nämlich das Gefühl, nicht genug wert zu sein, und das ist bei in der Kindheit nicht genug wertgeschätzten Frauen leider so!!

Jedenfalls liegt die Lösung in der Selbstliebe, erst wenn wir spüren, wie wertvoll wir sind, erst dann lachen wir über die olle Geliebtenrolle...und jagen nicht mehr den Krümeln hinterher....

Dennoch bleibt: Ich fühle mich unglaublich hingezogen, ich kann es nicht beschreiben.
Er sagte noch, er wollte ja gern anrufen....aber die Affärennummer will ich nicht mehr.

Für mich ist das gerade extrem kräftezehrend, die Droge vor den Füßen, und ich muss nein sagen, auf alle Fälle nein zum mich klein fühlen.

Ich habe einen Mann verdient, der mich will!!!

Und der am kann gern bei seiner ef anklopfen, ich hab so viel zu geben, wenn er es nicht aus ganzem Herzen will kann er abdampfen !

So ich hoffe, ich wachse weiter.

Und ich liebe diesen Mann aus ganzem Herzen, das glaubt mir keiner, aber es ist so.

Liebe Grüße
equi
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo meine Lieben,

kleines innerseelisches Update:

Nein, so richtig gut gehts mir immer noch nicht, ich kann nicht abschließen und will auch nicht.
Ich habe momentan einen richtigen erbosten Streit mit einem Freund ?, der Vater einer Freundin meiner Tochter ist.
Im Sommer hatten wir mal richtig lange gesprochen, auch über die Sache mit am.
Dieser Mann, ich nenne ihn jetzt der Einfachheit halber MrX, hatte sich auch schnell beschuldigend über am geäußert, und er ist auch schnell mit Verurteilungen, Beschimpfungen und Diagnosen....
Im Sommer schien es, als half mir seine Stellungnahme, welch Schwein am doch sei, etwas weiter.
Mittlerweile merke ich aber, dem ist nicht so...
Ja, ich liebe am immer noch, es wäre nur gelogen, wenn ich sagen würde, er wäre mir egal.
Von allen Seiten, also den wenigen, die von der Geschichte mit am überhaupt wissen, bekomme ich Sprüche zu hören, wie: Wie kann man so jemanden denn lieben, der seine Frau betrügt und der sich so verhält ?

Was soll ich antworten ?
Ich habe mich mit am gut gefühlt, ausgenommen Situationen in der Öffentlichkeit, wo ich versteckt oder verleugnet wurde, das stimmt, das ist sicher kein schönes Gefühl, dies würde ich auch nie mehr mitmachen, das weiß ich sicher !!!

Aber ich hätte damals ja auch Treffen unter diesen Bedingungen absagen können und ihm klarmachen, dass mir dieses Verstecken und Eiern und Schwanken zwischen "ich liebe Dich" und "ach, ist doch nur unverbindlich, in 2 Jahren wandere ich aus...in 10 Jahren sehen wir uns mal wieder......" zuwider ist.

Dass ich dies nicht tat, ist meinem zu geringen Selbstwert geschuldet.
In dieser Hinsicht hat die miese Behandlung von am mir die Augen geöffnet, Danke am dafür, solltest du hier lesen, was ich nicht glaube, da du zu faul bist, um Texte deiner ex af zu googeln und es dich ohnehin nicht interessiert.

Mittlerweile sehe ich das ganz klar, dass die Geliebtenrolle sicher nur über kurze Zeitstrecken lebbar ist, da eine Geliebte sich nur mittelfristig mit der Versteckerei zufrieden geben wird.

Am Anfang lebt man doch in einer Scheinwelt , glitzernd vielleicht, aber eine Scheinwelt.

Ich sah gut aus, mir ging es auch gut, von beidem ist zur Zeit kaum etwas übrig, womit ich zum Thema komme:

Der vorhin erwähnte MrX war neulich hier, hatte seine Tochter gebracht und wollte dann mit mir Wein trinken,Erdnussflips hatte er auf meinen Wunsch auch gebracht, alles bestens.

Als er später wieder ging, zwischen uns ist nichts, sagte ich aus Spaß, "schade , dass du schon gehst, muss ich wohl am anrufen, bin so einsam...."

Da ist er völlig aus der Haut gefahren, hat ein Bild von ihm aus der Küche geholt (das Bild habe ich im Sommer 2015 von ihm gemacht und ich liebe dieses Bild von ihm sehr) und mich angeschrien: Man sieht doch, dass das ein Arschloch ist !

Der hintergeht seine Frau und solltet ihr beide mal zusammenkommen, dann macht der sich evtl an deine Kinder ran :::!))!))

Und du bist auch ein Arschloch, und du missbrauchst seine ef!!!"

Also das hat gesessen.
Er gab mir nicht einmal die Chance zu erzählen, wie es denn in mir wirklich aussah und sieht, das wusste er alles, ich würde mich wie alle rausreden und wäre nur ein Arsch....

Ich hätte kein Recht, die zwei zu trennen (da stimme ich auch zu, hatte ich auch nicht vor.)

Okay, dann zog er nachts ab und schrieb mir später dass ich Abschaum wäre, und er mit mir nichts mehr zu tun haben wolle....

Er hatte mir vor dem Affront noch an den Po gepackt, das dazu :nogo:

Ich dachte,wir verstehen uns, er hat es selber sehr schwer, er wusste auch von der Affäre, ist aber scheinbar völlig wütend, dass mein Herz noch an am hängt.

Das tut es und wird es auch noch....

Nur mache ich mir so viele Gedanken jetzt.
Einerseits fand ich sein Verhalten nur daneben, andererseits finde ich ins Gesicht besser als hintenrum.

Bin ich ein Arsch ?
Ich finde nicht !
Ich hatte zu Beginn sehr wohl starke Schuldgefühle, ob ich mich da einlassen sollte, aber am hatte mich fast manipuliert und immer wieder beteuert, da sollte ich nicht hinhören (aufs Gewissen :::::::::),...naja, blöd war ich, auf ihn zu hören, wäre mir doch auch viel Leid erspart geblieben....


Aber diese Abwertung, ich enpfinde das wie die geistige Steinigung, so wie im Irak oder wo auch immer die af in das Erdloch müssen und mit Steinen beworden werden, und die Männer doch fast immer verschont bleiben.

Diese partriarchalische Sicht der Dinge stößt mir gerade auf!!!
AM ist nicht der Unschuldige weiße Mann, der von der bösen af equi in den Dreck gestoßen wurde, er ist das nicht und ich auch nicht.

Mir setzt es nur immer wieder noch zu, dass er mir anscheinend mehr Gefühl vorgespielt hat, als es gab (so es überhaupt welches gab) , um an mich ranzukommen, ja, das nehme ich ihm und allen anderen Männern, die mit Gefühlen von Frauen spielen , sehr übel!!!

Es gibt ja Bordelle, dort braucht man keine Gefühle vorzutäuschen und verletzt zumindestens diese Gefühle der Frauen nicht, wobei ich jetzt Prostitution in keiner Weise gutheißen möchte, aber die Frauen bieten Dienste an und bekommen eine Gegenleistung.

Da fühle ich mich als af jetzt schon übers Ohr gehauen, wenn ich mich durch Lug und Betrug quasi zur kostenlose N..... umfnktioniert worden bin....ja, das trifft es....

Jetzt wo ich schreibe, denke ich mir gerade selber, was ich an ihm liebe ???

Ja, ich liebe ihn, weil ich eben doch nicht glaube, oder glauben kann, dass er das getan hat, nur zu seinem Vorteil....

Von allen Seiten reden alle auf mich ein, und oft glaube ich es auch selbst.
Diesen Betrug an meinen Gefühlen empfinde ich- sollte es so sein- auch nicht gerade als harmlos...ich bin schwer verletz.

Ich habe abgenommen, beim Arzt wird schon über schlimme Krankheiten spekuliert, ich habe Angst, ich fühle mich abwechselnd verar....., benutzt, schuldig, traurig, verraten und alles mögliche....

Und da schließt sich der Kreis, was wäre denn mit am`s ef passiert, wenn ich nein gesagt hätte?

Ehrlich ?
MIR würde es bedeutend besser jetzt gehen , aber ihr würde es gleich gehen.
So wie ich verstanden habe, betrügt mein ex am sie mit glatter Regelmäßigkeit, Scheidung findet er "so schade", das müsse ja nicht sein (hust...:headshake:)

Dass er "nicht jedes halbe Jahr eine Beziehung (neben seiner Ehe) hat", sondern evtl nur jedes dreiviertel Jahr:thumbsup:, das erfuhr ich auch erst nach Eröffnung der Spiele.....

Ich finde, wenn überhaupt, missbraucht am hier alle, und zwar sich selber auch !!!!

Er bringt sich selbst um ein integres Leben in Ehrlichkeit, muss sich irgendwann damit auseinandersetzen, dass er seine Familie 20 oder mehr Jahre belogen hat und vielen Geliebten das Herz gebrochen mit seinen Lügen...

Dass ich das mitgemacht habe, damit war ich leider ein Baustein in dieser Geschichte, das stört mich, das würde ich gerade gern rückgängig machen, weil ich mich von ihm so rücksichtslos zurückgesetzt fühle....er konnte mich so elegant wieder abwerfen und hat noch nicht mal das Bedürfnis, mit mir zu sprechen, was wir hatten, das kränkt mich so gnadenlos, dass mein Gesicht immer dünner wird...

Klar, dass ich da Beschimpfungen, welch Arsch ich sei, kaum ertragen kann :(

Ich mich auch nicht so fühle...ich denke öfter an seine ef und frage mich einfach, wie das geht, so ein jahrelanger Betrug, ohne dass sie es merkt ? So wie ich am als meinen Fahrlehrer kennengelernt habe, interessiert die das nicht, jedenfalls wirkte er völlig ausgehöhlt, ja ich hatte Gedanken wie "Mann, sieht der kaputt aus, körperlich und seelisch ausgehungert!!!" - und diese Gedanken hatte ich, bevor ich mich dann verliebte, und lange vor Treffen mit ihm...ich interpretiere das heute so, dass es ihm auch schlicht nicht gut ging.
Oft sagte er mir später, er gehe nur mit Widerwillen nach Hause :/


Entgegen aller Verurteilungen von allen Seiten (er ist nur ein Schwein etc) habe am nicht völlig emotionslos erlebt, nein, er wirkte echt ausgehungert nach Liebe und er war sehr zärtlich.

Sollte ich wirklich nur der Lochfüller für sein Ausgehungertsein gewesen sein, der vorübergehende Kälte und Zurückweisung vonseiten seiner ef abfangen musste, dann finde ich mich noch weniger ein Arsch, dann fühle ich Mitleid mit mir, denn Liebe habe ich ihm gegeben.

Überhaupt fühle ich mich, als hätte ich ausschließlich gegeben,und nun, da die Batterien wieder gefüllt sind, wird das Ladegerät in die Schublade gepackt, wer weiß, wann man es noch gebrauchen könnte. Das ist ein trübes Gefühl, sehr verletztend.

Ich gehe mich nun um mich kümmern, ich hoffe, dass ich nicht vor Kummer noch schwer krank geworden bin und bemühe mich jetzt, mir gut zu tun, Beschimpfungen helfen hier niemandem.

Ich hoffe, mein Durcheinander kann man etwas verstehen.

Liebe Grüße
equi:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Equi, vielleicht hatte sich der Vater der Freundin der Tochter mehr erhofft. Bei all deiner Verletztheit und all dem bösen von AM, was du immer wieder betonst, bist du gleichzeitig immer fix dabei, ihn in Schutz zu nehmen. Wie soll man da wissen, was du eigentlich willst. Seine Reaktion ist sicher nicht entschuldbar. Sich als Seelentröster alles über deinen Ex-AM anzuhören war aber wohl nicht sein Ding. Fotos stehen rum, loslassen willst du nicht - er wird sich gefragt haben, was dann Wein trinken und Erdnussflips essen mit dir sollten.

Equi, was möchtest du? Loslassen willst du nicht, das hast du nun endlich auch mal deutlich gesagt. Aber endloses Hin- und Herwälzen, was du nun für ihn warst oder auch nicht, bringt ihn nicht zurück.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Equi, vielleicht hatte sich der Vater der Freundin der Tochter mehr erhofft. Bei all deiner Verletztheit und all dem bösen von AM, was du immer wieder betonst, bist du gleichzeitig immer fix dabei, ihn in Schutz zu nehmen. Wie soll man da wissen, was du eigentlich willst. Seine Reaktion ist sicher nicht entschuldbar. Sich als Seelentröster alles über deinen Ex-AM anzuhören war aber wohl nicht sein Ding. Fotos stehen rum, loslassen willst du nicht - er wird sich gefragt haben, was dann Wein trinken und Erdnussflips essen mit dir sollten.

Equi, was möchtest du? Loslassen willst du nicht, das hast du nun endlich auch mal deutlich gesagt. Aber endloses Hin- und Herwälzen, was du nun für ihn warst oder auch nicht, bringt ihn nicht zurück.

Ich weiß es nicht, was ich will.
Ich wollte, ich könnte alles rückgängig machen, weil es so weh tut.
Dann will ich alles vergessen , aber KANN nicht.

Ich belasse es jetzt dabei, ich liebe ihn noch immer, und kann einfach nur hoffen, dass es vergeht.

Am`s Angebot mich anzurufen, habe ich ja nicht angenommen, da ich denke, ein Mann, der möchte, der ruft einfach mal an....und wartet nicht darauf, dass erst die af per whatsapp bettelt ;) (Ich sollte ihm mal schreiben, ob er anrufen soll :schuettel:)
Wobei ich die Affäre NICHT wieder will.
Ich vermisse ihn einfach so, das schmerzt und ich wünschte, das wäre alles nicht geschehen, ist das so verständlich ?
Ich wünschte es, weil das Gefühl der Liebe in dieser Situation, dieser einseitigen, mich einfach auslaugt, ist das verständlich ?
Es ist sehr hart für mich, wahrscheinlich auch, weil ich hier sehr viele andere Probleme gerade habe und ziemlich einsam gerade bin, ja.
Da schmerzt es eben immer mal wieder, am`s Lachen nicht mehr zu hören oder seine Wärme zu spüren, er war ja nicht durchweg fies (aber leider immer wieder mal :shakehead:)...
 
Zuletzt bearbeitet:

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Update:

Hallo Ihr Lieben,

ein kleines Update von mir. Nach Weihnachtswünschen von am sind wir uns vor einer Woche paarmal beim Autofahren begegnet und am schrieb dann....ob wir uns nicht sehen wollen...etc.
Ich habe mich kurz gefreut, dann wurde ich richtig wütend und schrieb ihm dann ich hätte Sperrmüll rauszutragen, da könne er gern helfen.

Ok - er kam auch ! Helfen !
Wir haben uns kurz unterhalten und es gab auch einen Kuss (...mmm...), dann habe ich mich losgerissen.

Ja, ich liebe am leider noch.
Ich denke , es war auch ein Fehler ihn zu sehen, auch wenn ich ihn zum Müll schleppen gebrauchen konnte...

Ich habe einfach gespürt, dass ich vor ihm nicht ich selbst bin, ich bin völlig abwesend, verliebt, wie ein Kind eigentlich....

Nun ja, der Seitenhieb folgte sogleich, denn er ist gerade im Urlaub...wieder...

So habe ich erneut meine Position gespürt, der wird da in der Ehe bleiben, er ist da gut aufgestellt, finanziell und auch weil er eine riesen Familie hat- sein Leben läuft.

Als Nervenkitzel, Lückenfüller oder Bonbon bin ich mir dauerhaft zu schade....aber kann auch immer noch nicht loslassen :/

Ich weiß nur, dass ich mich nicht mehr auf sexuellen Kontakt einlassen darf. Es tut mir doch einfach nur weh...

Seine Nummer habe ich schon öfter gelöscht, aber ehrlich dauert das nicht lange und sie ist wieder eingespeichert.Da bin ich also noch zu inkonsequent.

Ich hoffe, ich werde meinen Weg finden...

Liebe Grüße
equi
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo
Ich hoffe, es gibt überhaupt noch jmd, der hier bei mir liest.
Nachdem es mir ja gut ging, ich Boden unter den Füßen bekommen hatte, gehts mir gerade akut schlecht wegen ex am.
Nachdem er mich ja noch ein paarmal belanglos bis unverschämt angeschrieben hatte, meine Liebe ankitzelte, mich einlud und wieder versetzte , mich erneut anschrieb und ich dann zum Glück den Pfad des Selbstschutzes wählte....ich breche hier gerade zusammen...
Er sieht erholt und glücklich aus- seit langem liked seine ef seine Fotos auf seiner Homepage und mir geht es schlechter denn je...
Alles ist verdammt schief gelaufen- mit Eurer Hilfe war ich im Sommer so weit und der Trampel versucht mich also als gute Freundin zu behalten....:'(:'(:'(
Nein das kann ich nicht und somit musste ich jetzt auch alles blocken zum Selbstschutz.
Ich mag nicht mehr in whatsapp glotzen, und seine strahlenden Bilder auf facebook sehen.

Ich weiß nicht wer mich verstehen kann
Aber alle Erinnerungen kommen mit Gewalt zurück.. all meine Gefühle...
Und ich war....nichts....für ihn....nichts als eine kleine Abwechslung....so viele Lügen....das tut so weh :(
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Equi,
Ich verstehe dich gut.
Lösche alles! Blockiere ihn überall in Socialmedia.
Und dann muss die Zeit für dich arbeiten!
Es ist Frühling.....geh raus, geh unter Leute.
Jeden Tag ein kleines bisschen Freude: Ein Lächeln eines Fremden, ein Eis, ein gutes Gespräch, ein Blumenstrauß, was auch immer.......
Versuche es!
Ich drück dich!
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe equi,

ich würde ihn auch bei WhatsApp und FB löschen und blockieren. Als ich mit meinem AM im Dezember einen Cut hatte, habe ich das ebenfalls getan. Es ging mir deutlich besser damit als gerade zur Zeit.
Jeder von uns weiß, wie schwer es ist abzuschließen und zu vergessen. Aber quäle dich nicht selber, indem du dir die Fotos von ihnen anschaust.
Ich schließe mich Wuehlmaus an, tue dir etwas Gutes. Das hilft ungemein, glaube mir.

Und wir sind immer für dich da, schreibe alles, was dich belastet, hier auf.

Ich schicke dir einen dicken Kraftdrücker, GlG

Jane
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Equi,

auch mir tut es so leid, dass dich alles gerade einholt. :brav:
Ich schließe mich den anderen an, bring wieder Abstand rein durch löschen und blockieren. Bei mir war es immer genauso; endgültig abschließen konnte ich nur, wenn es wirklich überhaupt keinen Berührungspunkt für lange Zeit mehr gab. Du quälst dich sonst nur unnötig selbst.
Der Frühling steht vor der Tür und damit kommen auch wieder positivere Gedanken. Tu dir ganz bewusst immer wieder etwas gutes, achte ganz bewusst auf dich und was dir gut tut.

Ich drück dich
Deine Emoticon
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Equi!

Du bist so stark bereits gewesen, und dass man irgendwann noch einmal traurig ist, gerade wenn der AM so präsent ist wie bei dir durch WA und FB, das ist ganz normal denke ich.

Auf jeden Fall würde ich ihn blockieren bzw. rauskicken auf FB. Ich habe ja im Sommer meinen AM auch auf FB rausgeworfen, zwar in einer unbedachten Spontanreaktion (er hatte fröhlich Pärchenbilder gepostet :Kotzsmiley: ), aber es geht mir so viel besser seitdem. Selbst jetzt sind wir nicht wieder FB Freunde. Und ich muss nicht mehr immer, wenn ich FB öffne, damit rechnen, so ein dämliches Bild zu sehen.

Tu dir selbst den Gefallen und befrei dich von seinen Social Media Auftritten!

Wenn seine EF seine Bilder neuerdings liked, dann kann das ja auch alles und nichts bedeuten, Süße! Da kann es auch kriseln, und sie versucht, es über diesen Weg so aussehen zu lassen nach außen, als sei alles toll. Oder sie ist generell erst seit kuzem auf FB aktiv... Wie auch immer, dass seine Ehe wieder super läuft, kann ich mir gerade bei DEINEM AM wirklich überhaupt nicht vorstellen, denn wenn ich mich recht erinnere, geht der ja gern mal fremd?? Korrigiere mich wenn ich da was durcheinander bringe oder übertreibe :blush: Und wenn eine EF einmal sowas geahnt hat, dann läuft es da meiner Meinung nach so schnell nicht mehr superdupertoll, halt höchstens nach außen.. Von daher, lächel in dich hinein und denke dir da deinen Teil, wenn du das schaffst! ;)

Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen tollen lieben Mann triffst, den auch erkennst und dich so wertschätzen lässt, wie du es nämlich verdient hast, du tolle Frau!!! :herz:

Liebe Grüße!

Milly
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für all die lieben Antworten.
Ja, ich lasse jetzt in allen sozialen Medien alles geblockt und gelöscht.
Evtl werde ich mein Facebook auch erstmal schließen, damit ich einfach nichts mehr googeln kann...
Ich blockiere nicht gern, aber in diesem Fall...seit ca November hatte ich ihm gesagt, dass ich mich nur aus Liebe auf ihn eingelassen hatte...dass ich nie nur Sex wollte...
Naja und wo er das weiß, dass ich ihn liebe und er nunmal ja nicht diese Gefühle für mich hat(te)- da sollte er mich wenigstens mit all den halbherzigen Nachrichten verschonen und mich schon rein gar nie mehr einladen und mich versetzen....!))...
Naja und die Likes...glaub in der Vergangenheit war es immer so, dass wenn sie geliked hatte, auch immer Abstand bei uns angesagt war, also sehe ich das schon so als Signal, dass dort alles supi ist gerade...ob sie die Fremdgeherei einfach hinnimmt ? Ja , kann sein. Soviel wie ich weiß, ist sie Asiatin und die sehen das als normal an, jedenfalls eher als Europäerinnen....
Also hat er es mit ihr perfekt getroffen, er geht munter fremd (aber immer eine nach der anderen ::::oh:hatte er mir versichert :Wut: ....und sie akzeptiert es und verwöhnt ihn dann auch noch, warum sollte der sich trennen oder irgendwie sein Leben ändern ?
schade nur, dass ich mich verliebt habe und dies von Anfang an und dass er somit leichtes Spiel hatte....hätte mich nie drauf eingelassen, wenn er 100% gesagt hätte, dass er im Grunde nur ab und zu mit mir v.....n will :weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley: wirklich NIE natürlich...naja dazu wurde ich dann zur Traumfrau, zur "Schatztruhe, die immer interessanter würde, je mehr man öffnen würde"....Mensch bin ich sauer auf mich...hätte NIE von einem 50 jährigen sowas vermutet, dass er so Sachen schreibt um eine Frau rumzukriegen :weint_smiley::weint_smiley::weint_smiley:
Naja....

Ich hoffe , dass es mir bald besser geht und ich auf keinen Fall wieder hinter ihm herlaufe ...
Ich sehne mich nach ihm - sehr- aber ich kann das keine Minute länger so aushalten....

Danke, dass Ihr da seid !!!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Erstmal Danke fürs Auffangen...
Nein ich bin kein Müll, aber er behandelt mich so , als sei ich es....das finde ich so schrecklich, weil es sich in der Zeit in der wir Kontakt hatte, nicht so anfühlte, eher sehr extrem alles, sehr schnell, fast unheimlich....

Ich habe mich diesem Mann sehr schnell unglaublich nahe gefühlt....

Und ich war wie ferngesteuert!!!

Wisst Ihr dieser Mann ist in vielerlei Hinsicht sespekt....zB hat er mir mal am Telefon gesagt "equi ich liebe dich !!" - ganz ernst.
Als ich daraufhin anmerkte dass sich das aber mit der vorherigen Aussage widerspreche (als er sagte, wenn wir nicht mehr zusammen sind ,müssen wir uns unbedingt in 10 Jahren wiedersehen." und ich anmerkte, warum er schon unser Ende kommen sehe, wenn er mich doch liebe, das passt doch nicht....) meinte er ich hätte Halluzinationen !!!!!!!!!!!!!!!! Er hätte nie gesagt, dass er mich liebe... :(( (Er HAT es aber und nicht nur einmal !!!)

Er ist derjenige, der ein doppeltes Spiel gespielt hat, und er unterstellt MIR aber Wahrnehamungsstörungen, die ich nicht habe. (Erinnere ich mich falsch, oder ist dieses einem Wahrnehmungsstörungen unterstellen nicht ein Merkmal einer Misshandlungsbeziehung ????)

Irgendwie richtig schlimm, was der mit mir gemacht hat und noch schlimmer, dass ich zB nach diesem Telefonat nicht sofort KS gemacht habe....

Er merkt, seine Aussagen widersprechen sich....dann hat die andere Person eben Halluzinationen...

Ich habe gerade ein bisschen bei Dir gelesen (zur Selbstabschreckung eigentlich ;) und hier bin ich hängengeblieben. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema beruflich befasst und viel darüber recherchiert, und ich sehe das bei Dir/ihm leider sehr deutlich ::: google mal nach "Gaslighting", bitte. Ich befürchte, genau das liegt hier vor, und ja, das ist psychischer/emotionaler Missbrauch von der übelsten Sorte. Das würde auch erklären, warum Du so sehr leidest und auch gelitten hast in der Affäre?

Und wahrscheinlich macht er das mit seiner armen Frau genauso. Was für ein .... (ich sag es jetzt nicht), aber bei solchen Männern krieg ich die Lust, ihnen das mal auf gleiche Weise heimzuzahlen. Einfach dass sie wissen, wie sich das anfühlt, was sie da machen. Das tut mir sehr leid für Dich :S

Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass so was leider wirklich passiert, und dass man sich nur sehr schwer davor schützen kann? Das ist einfach echt perfide und gemein :(
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo
Ja, ich denke auch es ist Gaslighting :/
Hatte ich zuvor auch bereits gegoogelt.

Hab ich auch nie witzig gefunden und verstehe auch nicht- was ihn dazu bewogen hat...

Naja- schlimmer, dass ich dem meine Liebe geschenkt habe - und er offenkundig eine nach der anderen benutzt- und sehr beliebt ist noch dazu :shakehead:

Denke dass diese Seite auch kaum jemand kennt bei ihm.

Fragt sich, warum ich den dennoch "liebe" und gedanklich nicht loskomme- denke schon, mir einen Therapeuten suchen zu müssen...aber nicht wegen "Ich liebe dich Halluzinationen " :schuettel:...

Equi
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ja, was ist das nur ... ist das wirklich Liebe, die uns an solche Männer bindet? Oder nur als Liebe getarnte Gefühle wie Stolz, ein Hab-mich-lieb-Komplex, irgendwas? Ich weiß es nicht. Liebe fühlt sich aber doch irgendwie anders an, oder? Schöner, wärmer, behüteter ... das trifft auf meinen AM nicht zu. Wenn ich an ihn denke, habe ich kein wohlig warmes Gefühl im Bauch, sondern Kribbeln, Herzrasen ... fast eher wie Angst, und natürlich starke Erregung, ganz viel Lust.

Aber Liebe ... ich fürchte, nicht. Es ist irgendwas viel "Schlimmeres". Das leider noch besser klebt als tatsächliche Liebe :::
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo, ja es ist etwas Schlimmeres als nur Liebe ;)
Ich weiß es auch nicht, hat bestimmt viel mit uns selbst zu tun...ich bin einfach irre enttäuscht....hab mich ihm so nah gefühlt und er selbst sagte zB "Das kann doch nicht nur Sex sein...." ---- aber verhält sich selbst so....
Seit der eigentlichen "Trennung" (er hatte Streits inszeniert, Treffen abgesagt, und war ganz unschuldig an allem, nur meine angeblich überzogenen Reaktionen waren immer an allem schuld ;)) im Sommer letzten (!!!) Jahres, hatte ich ihm einmal meine Meinung gesagt und dann hatte er mir wieder paarmal geschrieben, mit dem Effekt, dass er mich erneut verletzt hat, Treffen angekündigt und dann wieder einen Rückzieher gemacht...ich kann einfach nicht mehr...

Würde gern, dass die Liebe zu ihm aufhört,aber es klappt nicht...

Fühle mich so benutzt, verarscht, respektlos behandelt...

...Du selbst fühlst also auch eher diese Leiden(!!)schaft, ja das fühle ich auch. Eine wahnsinnige Anziehung , aber KEIN liebevolles Gefühl....eher wie Quälerei :(

Ich denke, ich muss echt zum Therapeuten, einfach um da ein Stück rauszufinden....
und meinen Kindern eine bessere Mutter sein zu können ....das geht zur Zeit nämlich auch gar nicht, weil ich wieder so wütend bin auf ihn, mich, die Situation....

LG
equi
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ja, Leiden(!)schaft, die ist es. Sehr sogar. Aber eigentlich folgt darauf ja irgendwann das schöne, warme Gefühl von Liebe, und das fehlt in so einer Affäre halt und irgendwann erschöpft einen diese Leidenschaft sehr. Das ist ja so als wäre man dauerhaft im Verliebtheitsmodus, also nicht ganz bei Sinnen. Dabei hat die Natur das so eingerichtet, dass das nach ein paar Monaten abklingt. Sonst wäre man ja nicht lebensfähig. Ich hab aber das Gefühl, das hört NIE auf :::

Manchmal wünsche ich, er würde irgendwas richtig Mieses oder Gemeines machen. Dann würde ich vielleicht damit aufhören können. Oder wenn da eine andere wäre oder so was. Ich komme mir vor wie eine Fliege die im Netz festhängst und wild rumzappelt, um rauszukommen, und sich dabei immer nur noch mehr verfängt :S vielleicht ist einfach stillhalten wirklich die bessere Alternative? Ich weiß es (noch?) nicht ...

Warum ist es so schwer, so was loszulassen? Ich hab auch eine Trennung von meinem Ex-Mann hinter mir das war dagegen ein Spaziergang. Ich verstehe das nicht. Mit "großer Liebe" hat es aber meiner Meinung nach nichts zu tun ... eher mit Sucht. Abhängigkeit. Komischen psychologischen Mechanismen, die da wirken durch die ambivalente Kommunikation (ich liebe dich - ich will mich aber nicht trennen und so weiter). Das sind ja immer Doppelbotschaften, die man da kriegt, und dann dreht das Gehirn am Rad weil es keine "Wahrheit" findet. Oder?
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Sorry die späte Antwort.
Ja diese Uneindeutigkeit ist irre...
Aber haben wir diese nicht auch in uns?
Wir lassen sie geschehen, lassen es glatt zu, dass wir so behandelt werden- ohne klares Bekenntnis zu uns...
Oder ?
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Equilibra,

ich bin eher stille Mitleserin in Deinen Strang.
Es tut mir Leid, daß Du nach so einer Zeit irgendwie nicht abschließen kannst.

Das was Biest schreibt mit diesen Doppelbotschaften, finde ich sehr interessant.
Man sucht nach Antworten für das Verhalten der Ams und warum man das alles mit macht.
Ich suche und stelle mir diese Antworten gerade selber, weil ich irgendwie nicht mehr kann.
Trotzdem ist es so schwer loszulassen.
Du sagst diese "Liebe " hört nicht auf. Ist das wirklich eine Liebe oder eher Abhängigkeit oder Verletztheit, weil diese Gefühle nicht vollends erwidert werden.

Wie gehst Du täglich damit um?

Liebe Grüße
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,
ich denke, es ist nicht nur Liebe, sondern auch Abhängigkeit und Enttäuschung....vor allen hatte ich keine Chance hier abzuschließen, da er nie klar Schluss machte, stattdessen wurde ich im Sommer 2016 mal wieder öfter versetzt bis ich vor Wut einfach nicht mehr konnte...meine berechtigten Bemerkungen hat er mir dann vorgeworfen........
naja abschließen konnte ich schon recht gut, aber dieses Jahr kreuzte er ja erneut auf, weckte Hoffnungen, spielte wieder sein Spiel....daher musste ich erneut diesen Schmerz aushalten....
Wie ich damit umgehe?
Manchmal esse ich :(
Manchmal hilft Sport.
Manchmal weine ich unvermittelt im Bus :/
Manchmal werde ich wütend...
Ich habe den so geliebt....
Und werde weggewischt wie....nichts....:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.639
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben