Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Abend ihr Lieben… !

Ich entschuldige mich gleich vorab für mein „banales“ Problem…:S
ABER mir geht AMs Geburtstag übermorgen nicht aus dem Kopf…kann nichts dagegen machen, seit Tagen. Auch weil ein Teil seines Geschenkes (ein Buch) schon seit Wochen in meinem Schrank liegt (welches er nicht bekommen wird) , mir die ganzen „Pläne“, Ideen einfallen, die ich eigentlich vorhatte, um ihn zu überraschen :cry es kommt alles gerade aus der Versenkung hoch…


denke die ganze Zeit darüber nach ob ich was schreibe oder nicht, und habe nur das Gefühl, es in jedem Fall falsch zu machen…

variante 1)
Ich gratuliere ihm NICHT! Ich werde den ganzen Samstag trotzdem dran denken, und sicher darüber hinaus. Und ich habe Angst, dass AM sich denkt:
„super, der ist wirklich alles egal“
Und die Tür die ich mit der KS zugemacht habe völlig zumauert … :cry

Variante 2)
Ich schreibe (wenn dann sowieso nur sehr kurz und neutral zb „AM, alles Gute zum Geburtstag!“) und es kommt keine Antwort oder zb. nur Danke…
Auch da würde sich alles in meinem Kopf nur darum drehen, dass ich selber die KS gebrochen habe und das „Oberwasser“ verloren habe… in dem ich mich im Moment „suhle“…

variante 3)
Ich sehe ihn definitiv ein paar Tage später bei einem Meeting(allerdings inkl 20 anderer Menschen) keine Ahnung, ob da ein Gespräch überhaupt möglich sein wird, da beiläufig: alles Gute verspätet… wünschen…


Ich weiss es ist verrückt… dieser Geburtstag fühlt sich an wie ein Stein Mitten auf der Straße, und ich weiss nicht, was ich machen soll, ohne Mist zu bauen…
Will mir nicht selber wieder weh tun, wenn nichts zurück kommt… aber ich schreibe natürlich mit einer unterdrückten Erwartungshaltung…

und wie gesagt, das Ignorieren und gar nicht melden: hab ihn ja sowieso schon weggestoßen, habe die Befürchtung, wenn ich jetzt noch einen drauf setzte, ist er weg weg…das will ich irgendwie auch nicht. Also das „weg, weg“…

KK… es tut mir leid!!!
Wehre mich mit Händen und Füßen (und im Moment einem Glas Wein) dagegen… hilft nur mäßig :Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Katja,
da ich es heute leider nicht eher online geschafft habe, nur kurz was von mir.
Ich kann deine Unsicherheit verstehen und da kam mir eine etwas andere Idee.
Bzw ich habe es damals auch mal gemacht und es hat "gewirkt".

Wenn du ihm nicht schreiben möchtest, aber auch nicht möchtest, dass er denkt er wäre dir nun ganz egal, dann könntest du ja einfach in deinem Status ein "Happy Birthday" Bild reinstellen an dem Tag. Wenn er deinen Status sehen kann und sich den auch immer anschaut, dann wird er schon wissen wer gemeint ist. So hast du die KS nicht direkt unterbrochen nur an dem Tag kurz gezeigt, dass du schon noch an ihn denkst...zumindest an so wichtigen Tagen.

So, das Bett ruft.

LG
Maimai
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Guten Morgen :smile:

du hast gerade deshalb ein hausgemachtes Problem, weil du dich nicht wirklich entschieden hast, wohin du willst. Man merkt es bei deinen Vorposts schon… da ist erst die Rede von 'fühle mich, als würde ich auf AMs fahrenden Zug aufspringen müssen' (irgendwo 2-3 Seiten weiter vorn), sprich: du hast dich ihm und der Situation ausgeliefert gefühlt , dann davon, dass du 'wirklich nicht mehr willst', plötzlich aber der Einbruch, bei dem es dir nicht so richtig passte, dass AM deiner KS Folge leistet und dir aus dem Weg zu gehen scheint (wir sprachen hier drüber).

Für dein momentanes Dilemma gibt es keinen eleganten Ausweg. Mach dir einfach bewusst, dass jede der Varianten, die du wählst, dir in deiner Unentschlossenheit ein blödes Gefühl machen werden und wir hier wahrscheinlich keine Lösung anbieten können, die dich davor rettet. Dann gehe in dich und wähle das für dich kleinere Übel. Es ist deine Entscheidung, deine Verantwortung - mit allen Konsequenzen.

Ich merke nur folgendes kurz noch an:

Wenn du dich AM und der Situation ausgeliefert gefühlt hast, war das Beste, was du machen konntest, die KS. In ihr kannst du zu dir finden, selbst steuern, die Zügel wieder übernehmen. Die Überlegung, jetzt zu gratulieren oder es zu lassen, ist Teil davon. Das 'passiert' dir nicht, du entscheidest. Aktiv. Nicht passiv.

Dass du vor dem Problem stehst jetzt, hängt auch damit zusammen, dass du verdrängst, nicht verarbeitest. Du schriebst das oben irgendwo selbst; du hast es selbst schon für dich erkannt. Geh da ran! Das ist wichtig für dich und letztlich auch für deine Ehe, die du ja eigentlich retten, auf die du dich konzentrieren wolltest. Das führt mich zum nächsten Punkt:

wie ernst ist es dir mit der Konzentration auf die Ehe? Das sollst du hier jetzt natürlich nicht beantworten, die Frage müsstest du dir selbst stellen und das für dich ehrlich eruieren. Wenn es dir aber ernst ist und du euch, also dir und EM, eine Chance geben möchtest, müsste doch eigentlich egal sein, ob AM dann, wenn du die KS auch an seinem Geburtstag durchziehst, 'weg weg' ist.

Davon ab: habt ihr euch beide nur halbherzig für eine Eherettung entschieden und wollt einander noch, wird euch ein ausgefallener Geburtstagsgruß sicherlich nicht daran hindern. Das ist nichts, was sich -im Fall der Fälle- nicht wieder ausräumen ließe. Du würdest ihm ja auch verzeihen, dass er EF deinen Namen genannt hat (nur ein Beispiel).

Was ist denn aus deinem Ansatz geworden, dich in einer Einzelsitzung mit eurer Therapeutin zu unterhalten? Hast du das schon in die Wege geleitet?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Katja,

ich finde die Idee mit dem Statusgruß wirklich klasse aber ich würde die KS dennoch aufrecht erhalten , es ändert ja nichts an Eurer Situation. Du kannst AM nicht das geben was er gerne hätte.

Aber du weisst ja das das Problem viel tiefer liegt unabhängig vom Geburtstag.

Wie es Hira schreibt, so betrachte ich das auch. Wenn du Eure Ehe retten möchtest darf / muss es dir egal sein was AM denkt, empfindet. Du musst dich 100 Prozent darauf einlassen, kannst du das nicht dann musst du wirklich ehrlich zu Dir sein und Dir das eingestehen. Auch das ist ein Prozess, darin befindest du Dich. Rede mit Deiner Therapeutin aber viel wichtiger, rede mit deinem MAnn wie eine geordnete Trennung, friedlich aussehen könnte.
Das geht ! Bei mir hat das funktioniert !

Du wirst handeln müssen oder es wird ewig so weitergehen und du wirst aus den KK nicht mehr rauskommen.

Versuch in der KS zu bleiben und rede mit deinem Ehemann.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259

Guten Morgen zurück :coolwink:

Rein mit dem Finger in die Wunde liebe Hira :grins:
weil du dich nicht wirklich entschieden hast, wohin du willst.
Weil ich es nicht weiß. Wirklich nicht. Das ändert sich tageweise.

Dass du vor dem Problem stehst jetzt, hängt auch damit zusammen, dass du verdrängst, nicht verarbeitest.
Auch da…AUA, du hast recht. ABER im Verleich zu vor einem halben Jahr als ich mich hier „halbtot“ angemeldet habe, hat sich etwas bewegt, und mir werden zumindest die Dinge etwas klarer, bzw. ich fühle mich nicht mehr „ausgeliefert“.
Habe meinem EM gesagt, dass ich glaube, dass wir kurz vor einer Trennung stehen, war allein (in 8 Jahren) das erste Mal auf Urlaub, und habe bemerkt wie wichtig diese Auszeiten sind. Gehen zur Ehetherapie, ob es was bringt mal schauen, aber schaden tut es definitiv nicht. Habe nach AMs ersten Cut nie mehr das Gefühl gehabt, dass er es schafft mir völlig den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Und auch jetzt diese KS hätte ich vor einem halben Jahr weder gemacht noch ausgehalten…so…das die positiven Dinge…und jetzt kommt mein riesen Fettes ABER…

Ich weiß trotzdem nicht, wie es weiter gehen soll…
WEIL, das habe ich jetzt auch erkannt…es ist weder EM noch AMs „Schuld“, dass ich an diesem Punkt stehen, sondern mein Problem…ich habe eine ausgewachsenen Midlifecrisis! Wirklich…:'(

Mein EM bemüht sich wirklich sehr um mich, und ich mich auch um ihn…und die letzten Wochen waren wirklich schön und harmonisch mit ihm…ich habe 0 Leidensdruck in meiner Ehe…und ich LIEBE diese Harmonie und auch EM noch. DAs ist mir bewusst geworden. Ich möchte diese Familie, diese Harmonie, diese Sicherheit und Wärme nicht verlieren. Punkt. Und wenn der Preis ist, dass ich dafür auf AM „verzichten“ muss..dann okay…rationale Katja.

Und dann kriecht der Teufel aus meinem Hinterstübchen und fragt: so, reicht dir das bis an dein Lebensende???
Und dann denke ich wieder: NEIN, ich will das andere AUCH…nicht entweder oder, sondern AUCH… nicht ne zweite Beziehung, sondern das Knistern, Prickeln, Verliebtsein, Händchenhalten, sich wieder „wie früher fühlen“ (hallo Midlifecrise, kein Prosche, sondern ne Affäre…)
So…und mir ist klar, dass ICH es bin…dass es meine „ich bin 40, seit 16 Jahren im gleichen Betrieb, Wohnung gekauft, 2 super Kinder, das ist dein Leben“ Katja Midlifecrise ist…aber was ich gegen die machen soll weiß ich noch nicht genau…

So zur Therapie Frage.
Was ist denn aus deinem Ansatz geworden, dich in einer Einzelsitzung mit eurer Therapeutin zu unterhalten? Hast du das schon in die Wege geleitet?

Ja, ich hatte sie als das vor ein paar Wochen so aus mir herausbrechen wollte angerufen, und um einen Einzeltermin gebeten. Ich habe ihr am Telefon auch nur Stichpunktartig gesagt, um was es gehen würde. Ausenbeziehung, Affäre etc.
Sie wollte es nicht. Sie meinte, sie kenne uns als Paar noch zu wenig (waren erst 4 Sitzungen da), meinte, dass Einzelsitzungen auch mit meinem Mann abgesprochen werden müssen, sie hätte sonst einen „Vorteil, oder ein Wissen, was er nicht hat“, und möchte es aus objektiven Gründen nicht…sie wollte dann nur wissen, ob die Affäre noch besteht, aktiv ist, ob ich denke, dass es etwas in der Therapie ändern würde…wollte mir aber zu diesem Thema „hinter dem Rücken vom EM“ keinen Termin anbieten…fand ich auch irgendwie verständlich. Und wie gesagt, ich kenne sie ja kaum…war da 4 Mal seit Juli…

Frage mich eher, ob ich einen eigenen Therapeuten für MICH und nicht für unsere Ehe raussuchen sollte…der mir eher hilft MEINE Krise aufzudröseln…

Das mit der MIdlifecrise ist übrigens Selbstdiagonse, aber wenn ich da irgendwelche Beiträge dazu lese, erkenne ich mich zu 100% wieder… leider…:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Mein EM bemüht sich wirklich sehr um mich, und ich mich auch um ihn…und die letzten Wochen waren wirklich schön und harmonisch mit ihm…ich habe 0 Leidensdruck in meiner Ehe…und ich LIEBE diese Harmonie und auch EM noch. DAs ist mir bewusst geworden. Ich möchte diese Familie, diese Harmonie, diese Sicherheit und Wärme nicht verlieren. Punkt. Und wenn der Preis ist, dass ich dafür auf AM „verzichten“ muss..dann okay…rationale Katja.

Und dann kriecht der Teufel aus meinem Hinterstübchen und fragt: so, reicht dir das bis an dein Lebensende???
Und dann denke ich wieder: NEIN, ich will das andere AUCH…nicht entweder oder, sondern AUCH… nicht ne zweite Beziehung, sondern das Knistern, Prickeln, Verliebtsein, Händchenhalten, sich wieder „wie früher fühlen“ (hallo Midlifecrise, kein Prosche, sondern ne Affäre…)
Ich sage dir dazu jetzt mal was, was du vielleicht schon selbst ahnst: du und AM, ihr steckt wahrscheinlich in ganz ähnlichen Lebenssituationen. Unter dem Strich wollt ihr das Gleiche: die Torte essen und behalten. Das ist das, was er meinte, als er (sinngemäß) sagte, er wolle dich "noch ein bisschen". Und du möchtest, wenn ich dich hier so lese, deinen AM auch "noch so ein bisschen". Man könnte sagen, auf dieser Ebene solltet ihr einander eigentlich blind verstehen gerade. ;)

Sie wollte es nicht. Sie meinte, sie kenne uns als Paar noch zu wenig (waren erst 4 Sitzungen da), meinte, dass Einzelsitzungen auch mit meinem Mann abgesprochen werden müssen, sie hätte sonst einen „Vorteil, oder ein Wissen, was er nicht hat“, und möchte es aus objektiven Gründen nicht…sie wollte dann nur wissen, ob die Affäre noch besteht, aktiv ist, ob ich denke, dass es etwas in der Therapie ändern würde…wollte mir aber zu diesem Thema „hinter dem Rücken vom EM“ keinen Termin anbieten
Ich habe es befürchtet.

Frage mich eher, ob ich einen eigenen Therapeuten für MICH und nicht für unsere Ehe raussuchen sollte…der mir eher hilft MEINE Krise aufzudröseln…
Das ist doch eine Idee, der du nachgehen könntest. Was spricht dagegen, es zu probieren? Merkst du, dass es dich nicht weiterbringt, führst du die Sitzungen nicht weiter.

Auch da…AUA, du hast recht. ABER im Verleich zu vor einem halben Jahr als ich mich hier „halbtot“ angemeldet habe, hat sich etwas bewegt, und mir werden zumindest die Dinge etwas klarer
Das finde ich sehr gut. Und das freut mich wirklich - für dich vor allem. :)

ich fühle mich nicht mehr „ausgeliefert“
Auch super, aber das würde sich sofort ändern, wärst du wieder näher an AM und einem "euch".

Wenn jemand behauptet, es sei einfach, das Leben zu leben, ist diese Behauptung nachweislich unwahr.
:coolwink:
Aber schau, wie viel du über dich selbst schon gelernt hast und noch über dich lernen wirst. Und welche Erkenntnisse du über deine Ehe gewinnen konntest. So negativ Affären sind, im Idealfall haben sie bei aller Negativität eben auch diese positive Seite und bringen dich dir selbst näher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
So, das Bett ruft.
Hallo Maimai! Hoffe, du hast gut geschlafen, und danke für deine Nachricht bzw. „Idee“. :smile: Finde sie super, aber…

Kleiner Haken: AM ist technisch uninteressiert unterwegs, nicht bei Instagram etc… und er hat in den letzten Jahren glaube ich einmal ne Story auf Fb von mir geliket… der schaut „leider“ keine Statusmeldungen an…

werde morgen „spontan“ handeln, je nachdem wie meine Tagesverfassung ist wird der Geburtstagsgruss ausfallen oder eben nicht… weiss es noch nicht …
In jedem Fall viele Grüße ()
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Frage mich eher, ob ich einen eigenen Therapeuten für MICH und nicht für unsere Ehe raussuchen sollte…der mir eher hilft MEINE Krise aufzudröseln…

ja das kann ich dir nur empfehlen, weil ich ja auch alleine zu der Paarberaterin gegangen bin und sie mich Anfang 2021 aus meiner Krise rausgeholt hat und mir mein Leben noch mal ganz anders dargestellt hat.

Es tut wirklich gut
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
So… Update. Liebe Alle, schimpft mich, oder auch nicht…
bis 14:30 habe ich hin und her überlegt, dann beschlossen diesem Ei von AM zum Geburtstag zu gratulieren…

„AM, alles Liebe zum Geburtstag“

Nicht mehr, nicht weniger, Antwort kam in der Sekunde:

Eine Sonne, also so ein Sonnen Emoji ?!

Und jetzt? Das ist ja ne Nicht Antwort, kein Statement, nix. Interpretationsmöglichkeit 0 :schuettel:

irgendwelche Meinungen dazu??? Ausser:
Katja :duck::nogo:

ps: „Antwort in der Sekunde“ stimmt nicht ganz…gelesen hat er sofort, grandiose Sonnen Idee 30 Minuten später versendet…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hi Katja,

warum hast du ihm geschrieben?

Ich kann dich aber verstehen.

dennoch löst es bzw. hilft dir in deiner Situation.

mein unpopulärer Tipp , trenn dich für eine Weile von beiden!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
mein unpopulärer Tipp , trenn dich für eine Weile von beiden!
Panther, du klingst mittlerweile wie eine gesprungene Schallplatte. Katja hat doch schon geschrieben, dass sie das nicht in Betracht zieht.
irgendwelche Meinungen dazu
Nicht wirklich.
Grundsätzlich: Sonne = positiv = Wärme = zumindest keine negative Reaktion.
Gebracht hat es dir jetzt so gesehen nichts, aber du hast eine Entscheidung getroffen und danach gehandelt, also alles gut.

Wie geht es dir damit, dass du geschrieben hast?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Panther, du klingst mittlerweile wie eine gesprungene Schallplatte. Katja hat doch schon geschrieben, dass sie das nicht in Betracht zieht.

Nicht wirklich.
Grundsätzlich: Sonne = positiv = Wärme = zumindest keine negative Reaktion.
Gebracht hat es dir jetzt so gesehen nichts, aber du hast eine Entscheidung getroffen und danach gehandelt, also alles gut.

Wie geht es dir damit, dass du geschrieben hast?



Ich denke nur das sie sich sonst ewig im Kreis drehen wird. Alternativ kann ich nur empfehlen versuchen den Kontakt einzustellen.

er wird durch die Sonne die er geschickt hat Distanz halten wollen.

was möchtest du Katja ? Tut mir leid wenn mein Tipp blöd ist, ich habe die Erfahrung gemacht und war 2 Wochen weg von allem damals. Das hat mir geholfen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Blöd ganz sicher nicht, Panther, nur: wenn es die SE schon für sich ausgeschlossen hat, reitet man nicht immer wieder darauf herum.

Katja geht ihren eigenen Weg. Und das muss sie auch.


Ja natürlich. Der eigene Weg ist immer der Beste. Kannst du mit Freundinnen darüber sprechen ?
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Lieber Panther,
Ich denke du schätzt meine Situation ein bisschen falsch ein. Mir geht es gut…
Es ist nicht so, dass ich in einem dunklen Winkel sitze und leide… ich lebe mein Leben, ja, und dann tauchen da Fragezeichen auf… ist halt so!

Als Bsp. heute. Bin nicht die ganze Zeit um mein Handy geschlichen…
Waren mit den Kindern draußen, Mittagessen, jetzt gerade Mensch ärger dich nicht gespielt, inkl EM, am Abend noch Weintrinken mit Nachbarn und EM… es ist und war ein schöner Tag…!!

und ja, da war ein anderer Mann in meinem Kopf präsent, weil er mir viel bedeutet und Geburtstag hat… ist halt so…
Aber ohne großes Drama oder Leiden…

warum hast du ihm geschrieben?
Weil ich ihm die letzten 7 Jahre zu seinem
Geburtstag gratuliert habe, auch wo er nur ein „normaler“ Freund war. weil ich es wollte und es sich für mich in dem Moment richtig angefühlt hat.

Wie geht es dir damit, dass du geschrieben hast?

Gut. Ehrlich gesagt, völlig unspektakulär. Habs gemacht, drüber viel zu lang nachgedacht. Es fühlt sich für mich nicht an, als ob ich die KS „wahnsinnig“ gebrochen habe, oder die Zügel aus der Hand gegeben habe… es ist was es ist, und du hast wie immer recht :

rückwirkend hat es nichts gebracht, aber ich fühle mich nicht schlechter oder besser als die Tage vorher, es ist irgendwo fast ein bisschen egal… Sonne hin oder her:coolwink:

Das wars. Zurück in KS und schauen was der Arbeitsalltag mit ihm bringt. Werde mich wieder verhalten wie die letzten 3 Wochen. Kein Kontakt.


@Panther : Dreh mich auch nicht (dauernd) im Kreis, sondern habe das Gefühl, dass sich was bewegt, siehe meinen Post einige Absätze drüber…
. ABER im Verleich zu vor einem halben Jahr als ich mich hier „halbtot“ angemeldet habe, hat sich etwas bewegt, und mir werden zumindest die Dinge etwas klarer, bzw. ich fühle mich nicht mehr „ausgeliefert“.

Kannst du mit Freundinnen darüber sprechen
Die gibts auch… zwar nur 2 die davon wissen, der schicke ich dann nen Screenshot vom heutigen AM Chat, wir sagen „so ein Depp“… und das wars … wie gesagt… ES oder ER oder was auch immer bestimmt im Moment nicht mein Leben :rambo:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Panther,
Ich denke du schätzt meine Situation ein bisschen falsch ein. Mir geht es gut…
Es ist nicht so, dass ich in einem dunklen Winkel sitze und leide… ich lebe mein Leben, ja, und dann tauchen da Fragezeichen auf… ist halt so!

Als Bsp. heute. Bin nicht die ganze Zeit um mein Handy geschlichen…
Waren mit den Kindern draußen, Mittagessen, jetzt gerade Mensch ärger dich nicht gespielt, inkl EM, am Abend noch Weintrinken mit Nachbarn und EM… es ist und war ein schöner Tag…!!

und ja, da war ein anderer Mann in meinem Kopf präsent, weil er mir viel bedeutet und Geburtstag hat… ist halt so…
Aber ohne großes Drama oder Leiden…


Weil ich ihm die letzten 7 Jahre zu seinem
Geburtstag gratuliert habe, auch wo er nur ein „normaler“ Freund war. weil ich es wollte und es sich für mich in dem Moment richtig angefühlt hat.



Gut. Ehrlich gesagt, völlig unspektakulär. Habs gemacht, drüber viel zu lang nachgedacht. Es fühlt sich für mich nicht an, als ob ich die KS „wahnsinnig“ gebrochen habe, oder die Zügel aus der Hand gegeben habe… es ist was es ist, und du hast wie immer recht :

rückwirkend hat es nichts gebracht, aber ich fühle mich nicht schlechter oder besser als die Tage vorher, es ist irgendwo fast ein bisschen egal… Sonne hin oder her:coolwink:

Das wars. Zurück in KS und schauen was der Arbeitsalltag mit ihm bringt. Werde mich wieder verhalten wie die letzten 3 Wochen. Kein Kontakt.


@Panther : Dreh mich auch nicht (dauernd) im Kreis, sondern habe das Gefühl, dass sich was bewegt, siehe meinen Post einige Absätze drüber…



Die gibts auch… zwar nur 2 die davon wissen, der schicke ich dann nen Screenshot vom heutigen AM Chat, wir sagen „so ein Depp“… und das wars … wie gesagt… ES oder ER oder was auch immer bestimmt im Moment nicht mein Leben :rambo:



Hi Katja,

Panther nochmal :smile:,


Ich versuche mir nur ein Bild zu machen aufgrund dem was du schreibst. Du möchtest beides ! Einen AM und einen Ehemann der sich bemüht. Deine Ehe erfüllt dich aber nicht komplett und daher bekommst du AM nicht aus dem Kopf.

Wenn du glücklich wärst, vollkommen zufrieden dann würde AM keine Rolle mehr einnehmen vermute ich.

Ich finde du wiedersprichst dir etwas wenn ich dir das sagen darf, du schreibst du bist glücklich mit EM. Wenn dem so ist. Weshalb machst du dir über AM Gedanken ? Weshalb nimmt er noch diesen Platz ein?

wenn du deinen EM aufrichtig liebst dann musst du den Kontakt abbrechen. Sonst konzentrierst du dich nicht voll auf EM.

ich denke du verstehst wie ich das meine Katja.

Meine es in keiner Weise böse wirklich. Ich möchte ja unterstützen wie ihr mich auch.

lg
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Sehe ich nicht so lieber Panther, es gibt im Leben nicht immer ein entweder oder, oder ein schwarz weiß… zumindest ist es bei mir so :smile:

Wenn du glücklich wärst, vollkommen zufrieden

… ist doch MEINE Definition von Glück und Zufriedenheit… wenn du andere Wert und Moralvorstellungen hast , ist das auch gut so…
Aber wenn es es sich für MICH so anfühlt, dann ist es so! Im Moment, keine Ahnung was in einem Jahr ist…

Und was ist denn auf einer ganzen Lebensreise „vollkommen“…???? es gibt keine Perfektion. Wir sind Menschen.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
:smile:
Sehe ich nicht so lieber Panther, es gibt im Leben nicht immer ein entweder oder, oder ein schwarz weiß… zumindest ist es bei mir so :smile:



… ist doch MEINE Definition von Glück und Zufriedenheit… wenn du andere Wert und Moralvorstellungen hast , ist das auch gut so…
Aber wenn es es sich für MICH so anfühlt, dann ist es so! Im Moment, keine Ahnung was in einem Jahr ist…

Und was ist denn auf einer ganzen Lebensreise „vollkommen“…???? es gibt keine Perfektion. Wir sind Menschen.:herz:


Schön gesagt Katja

wünsche Dir wirklich nur das Beste.

was würdest du Dir aber wünschen auf Seite AM?
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi,

irgendwelche Meinungen dazu??? Ausser:
Katja :duck::nogo:

Ich fand es okay. Gibt Schlimmeres als ihm zum Geburstag zu gratulieren.
Hättest du es aber nicht gemacht hätte er schwer rotiert. So hast du ihn ein Stück Sicherheit geschenkt.

Grundsätzlich: Sonne = positiv = Wärme = zumindest keine negative Reaktion.

Sehe ich genauso. Herzchen hast du momentan nicht verdient. :D Also suchte er nach einem Alternativsymbol. Die Sonne und die abgegebene Wärme ist auch in Beziehungen ein gerngenommenes Symbol der Zuneigung.

ps: „Antwort in der Sekunde“ stimmt nicht ganz…gelesen hat er sofort, grandiose Sonnen Idee 30 Minuten später versendet…

Das war doch schnell. Ich hätte dich mindestens 2 Stunden zappeln lassen. ;)


Liebe Grüße
TT
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich hätte dich mindestens 2 Stunden zappeln lassen. ;)
Böser Tagträumer :PP… !!

Aber ich im umgekehrten Falle auch… hätte erst Stunden später geantwortet, weil es ja Wochenende ist, und ich mitten in der Party meines Lebens stecke :lach::lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben