Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Gott. Ohrwurm seit heute Nachmittag und ihr seid schuld. ()

Und jetzt wieder ernst. Immerhin erkannte schon Oscar der Wilde the importance of being earnest. Halten wir uns also dran.
:coolwink:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
So, guten Abend in die Runde, lieg mit Glas Wein in der Badewanne und dachte ich lasse mal ein Update hier, das eigentlich keines ist, weil es nichts „Neues“ zu berichten gibt. Aber ich denke… nach…:lach:

5 Wochen KS zu Ende und ich beginne zu zweifeln, ob das soooo schlau von mir war die Tür soooo derartig zu verschließen („ich will keinen Kontakt mehr zu dir, weder reden, noch treffen noch schreiben…lass mich bitte in Ruhe!“) respektvoller AM sitzt dahinter und bewegt sich nicht einen Millimeter, im Gegenteil, meilenweit weg, keine Begrüßungen mehr , läuft von mir davon, seh ihn nicht mal mehr…es gibt ihn scheinbar nicht mehr bei der Arbeit…

und anstatt mich darüber zu „freuen“, denke ich über ihn nach.

zb dieses Wochenende, Mann auf Dienstreise, Kinder bei Oma zum Übernachten, Katja allein zuhause, gemütlich ich-Zeit genießend, wische mich gestern Abend durch social media und entdecke ein Foto von einer Arbeitskollegin inkl. AM mit anderen Arbeitskollegen, die wohl gestern noch nach der Arbeit weg waren… hat mir derartig den Abend vermiest, weil ich zuhause auf der Couch saß, ihn vermisste wie blöd, ihn lächelnd und glücklich irgendwo sah (anstatt umgekehrt er trauernd mich) wo ich auch sein hätte können…

und da hat sich die KS auf einmal angefühlt wie ein Gefängnis und nicht mehr wie das „Werkzeug der Macht“ ( übertrieben, aber ihr versteht vielleicht was ich sagen will…) weil ich mich ja selber (aus guten Gründen, der Kopf weiss es) in diese „Kontaktsperre“ gesetzt habe… da aber nicht mehr raus kann, ohne völlug unglaubwürdig zu werden…

War dann (auch 2 Gläser Wein später) kurz davor ihm zu schreiben, habs nicht getan, hab für diese Notfälle im realen Leben eine Freundin eingeweiht, die ich zuerst kontaktiere… die hat mich davor bewahrt…

Lese auch den Mohnblüten Strang :PP … mit dem „zerrissenen“ AM und habe mir gestern auch gedacht… das „Bisschen“ (wie früher) hätte ich gestern definitiv besser gefunden, als das „nichts“ daheim auf der Couch :cry

steinigt mich… ist aber so…:blush:

Ps: klingt, als ob ich dauernd Wein trinke :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
und da hat sich die KS auf einmal angefühlt wie ein Gefängnis und nicht mehr wie das „Werkzeug der Macht“ ( übertrieben, aber ihr versteht vielleicht was ich sagen will…) weil ich mich ja selber (aus guten Gründen, der Kopf weiss es) in diese „Kontaktsperre“ gesetzt habe… da aber nicht mehr raus kann, ohne völlug unglaubwürdig zu werden…
Denk dran, es gibt auch ein Leben nach der Kontaktsperre und sie soll ja was bewirken.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oha Katja, aber ich kann dich gerade gut verstehen…

Aber wenn du dich wieder für die Aufnahme der Affäre entscheidest, ist das ja irgendwie auch eine Entscheidung gegen deine Ehe. Oder wie siehst du das?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ps: klingt, als ob ich dauernd Wein trinke
Trinkst Du nicht??:lach:

Lese auch den Mohnblüten Strang :PP … mit dem „zerrissenen“ AM
Bei Euch sind zwar den unseren ähnliche Rahmenbedingungen vorhanden, und auch das Verhalten (unseres :brav:wohl, und das der beiden AM), aber bei Euch hat sich inzwischen weit mehr getan. Weshalb Du Dir eben diese Pause genommen hast.
AM hat seiner EF gestanden, und dummerweise auch Deinen Namen, das ist noch mal was ganz anderes und viel weitergehend.

Trotzdem denke ich, da Dein AM eben auch vorbildlich diese Sperre akzeptiert, dass, wenn Du für erneuten Kontakt bereit bist, ihn auch einläuten kannst.
Du solltest bis dahin vielleicht wissen, wie Du Dir den Umgang in der näheren Zukunft vorstellen kannst/ vorstellst und was Du erreichen möchtest. (Sagt die Richtige:blush::smile:).

Ich wünschte ja, Du hättest (u.a.) auf mich gehört, als ich ganz am Anfang Deines Stranges vor einer neuen Runde warnte.
Deine Geschichte kam mir bekannt vor:headshake:.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Genauso …
es würde wieder eine Unruhe in mein Leben bringen und alles zum Wackeln bringen.

und natürlich auch das:


Deswegen tue ich nichts… aber einfach ist es nicht. :::



Hi Katja,

hast du noch Gefühle für deinen AM?
Du hast dir ja durch die KS bestimmt erhofft Abstand zu gewinnen.

Mich würde interessieren wie es dir aus ,,Frauensicht“ damit geht. Du kennst ja meinen Strang und da ist auch Distanz angesagt.

Was denkst du hat dich jetzt wieder mehr oder weniger zurückgeworfen ?

Bleib Stark weiterhin
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Mich würde interessieren wie es dir aus ,,Frauensicht“ damit geht. Du kennst ja meinen Strang und da ist auch Distanz angesagt.
Grundsätzlich völlig okay, dass du Katja das fragst, Panther, vielleicht hilft es ihr, sich selbst und ihre Situation zu reflektieren. Andere Stränge 'kapern' wir hier ansonsten eher nicht.

Ganz kurz zu deiner möglichen Fragemotivation noch: falls du dir hier Aufschluss in Bezug auf deine eigene Story erhoffst, ist das eher der falsche Ansatz: Katja ist Katja und tickt, wie sie tickt. Sie ist nicht deine AF. Und das, was Katja bewegt oder denkt, ist nicht 1:1 übertragbar. Das gilt generell; denn 'die' Frauensicht oder 'die' Männersicht gibt es nicht.

Man kann sich hier aus den Strängen Mechanismen und Dynamiken erschließen, sollte aber mit der Projektion auf die eigene Geschichte dabei bitte sehr vorsichtig sein. So ist es auch mit einer etwa anzuwendenden Strategie: es gibt ähnliche Ansätze, aber letztlich ist jede Strategie fallbezogen und individuell - ganz so, wie es der jeweilige Fall auch ist.

Ich weiß, du suchst Antworten auf deine Fragen. Aber bitte sieh das, was dir aus anderen Affärenkonstellationen dazu mitgeteilt wird, dann auch mit dem gebührenden Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Grundsätzlich völlig okay, dass du Katja das fragst, Panther, vielleicht hilft es ihr, sich selbst und ihre Situation zu reflektieren. Andere Stränge 'kapern' wir hier ansonsten eher nicht.

Ganz kurz zu deiner möglichen Fragemotivation noch: falls du dir hier Aufschluss in Bezug auf deine eigene Story erhoffst, ist das eher der falsche Ansatz: Katja ist Katja und tickt, wie sie tickt. Sie ist nicht deine AF. Und das, was Katja bewegt oder denkt, ist nicht 1:1 übertragbar. Das gilt generell.

Man kann sich hier aus den Strängen Mechanismen und Dynamiken erschließen, sollte aber mit der Projektion auf die eigene Geschichte dabei bitte sehr vorsichtig sein. So ist es auch mit einer etwa anzuwendenden Strategie: es gibt ähnliche Ansätze, aber letztlich ist jede Strategie fallbezogen und individuell - ganz so, wie es der jeweilige Fall auch ist.

Ich weiß, du suchst Antworten auf deine Fragen. Aber bitte sieh das, was dir aus anderen Affärenkonstellationen dazu mitgeteilt wird, dann auch mit dem gebührenden Abstand.



hi Hira,

Natürlich, entschuldige bitte
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo „Strang-Kaper-Panther“ :smile:
Muss mich ein bisschen Hira anschließen,
Katja ist Katja und tickt, wie sie tickt.
und das weiss sie manchmal selber von Tag zu Tag nicht so ganz genau…
nein, Spaß beiseite:

Ich verstehe, dass du auf Impulssuche, Lösungen für deine gerade sehr zermürbende Situation bist… aber ich glaube auch, dass meine Sicht der Dinge dir da nicht viel weiterhelfen kann… der große wenn nicht größte Unterschied ist schon mal, dass mein AM gebunden ist, und nicht (wie du auf deine AF) auf mich wartet bzw. eine Trennung von mir erwartet …

aber um deine Fragen zu beantworten:
hast du noch Gefühle für deinen AM?
Ja natürlich habe ich noch Gefühle für ihn…!!! die gehen ja (leider) nicht von heute auf morgen weg…Die sind und waren sehr groß…
Es gab in meinem Leben nur 3 Männer, denen ich mein Herz geschenkt habe… meine erste große Liebe, EM vor 19 Jahren und AM …

Aber besagte Gefühle verändern sich auch…als ich mich hier im März angemeldet habe, war ich an einem Punkt, wo ich dachte, ohne AM „sterben“ zu müssen (weil ER mich gecuttet hat), es keine Sekunde ohne ihn auszuhalten… das ist nicht mehr so… ich lebe noch…nach 6 Wochen KS im Sommer und weiteren 5 aktuell :lach:

Was denkst du hat dich jetzt wieder mehr oder weniger zurückgeworfen ?
Zurückgeworfen hat mich ja offiziell noch nichts. Hab ja „nur“ hier geschrieben…er weiß ja von meinen Gedankengängen nichts…gut so!
Jetzt im konkreten Fall saß ich am Wochenende ohne Mann und Kinder (sprich Ablenkung, Alltag etc.) zuhause, seh unerwartet ein Foto vom (scheinbar) glücklichen AM im Netz.. und natürlich löst das was in mir aus…

Die Wirksamkeit der Konaktsperre… die ja, wie Hira auch schon öfters schrieb (und nicht nur sie) in beide Richtungen wirkt…er entzieht sich mir völlig!
Sperre ja gerade einen Menschen aus meinem Leben aus, der ziemlich lange darin war und Teil meines Lebens und meiner Arbeit ist.
Und auch wenn ich das so wollte, tut es weh. Ist eben so… da muss man (ich) durch…
Kann dir nur mit auf den Weg geben, diese KS ist deine größte „Waffe“ :ritter: darum halte DU auch durch Panther!! (Noch) nicht einknicken… !
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
419
Hallo „Strang-Kaper-Panther“ :smile:
Muss mich ein bisschen Hira anschließen,

und das weiss Sie manchmal selber von Tag zu Tag nicht so ganz genau…
nein, Spaß beiseite:

Ich verstehe, dass du auf Impulssuche, Lösungen für deine gerade sehr zermürbende Situation bist… aber ich glaube auch, dass meine Sicht der Dinge dir da nicht viel weiterhelfen kann… der große wenn nicht größte Unterschied ist schon mal, dass mein AM gebunden ist, und nicht (wie du auf deine AF) auf mich wartet bzw. eine Trennung von mir erwartet …

aber um deine Fragen zu beantworten:

Ja natürlich habe ich noch Gefühle für ihn…!!! die gehen ja (leider) nicht von heute auf morgen weg…Die sind und waren sehr groß…
Es gab in meinem Leben nur 3 Männer, denen ich mein Herz geschenkt habe… meine erste große Liebe, EM vor 19 Jahren und AM …

Aber besagte Gefühle verändern sich auch…als ich mich hier im März angemeldet habe, war ich an einem Punkt, wo ich dachte, ohne AM „sterben“ zu müssen (weil ER mich gecuttet hat), es keine Sekunde ohne ihn auszuhalten… das ist nicht mehr so… ich lebe noch…nach 6 Wochen KS im Sommer und weiteren 5 aktuell :lach:


Zurückgeworfen hat mich ja offiziell noch nichts. Hab ja „nur“ hier geschrieben…er weiß ja von meinen Gedankengängen nichts…gut so!
Jetzt im konkreten Fall saß ich am Wochenende ohne Mann und Kinder (sprich Ablenkung, Alltag etc.) zuhause, seh unerwartet ein Foto vom (scheinbar) glücklichen AM im Netz.. und natürlich löst das was in mir aus…

Die Wirksamkeit der Konaktsperre… die ja, wie Hira auch schon öfters schrieb (und nicht nur sie) in beide Richtungen wirkt…er entzieht sich mir völlig!
Sperre ja gerade einen Menschen aus meinem Leben aus, der ziemlich lange darin war und Teil meines Lebens und meiner Arbeit ist.
Und auch wenn ich das so wollte, tut es weh. Ist eben so… da muss man (ich) durch…
Kann dir nur mit auf den Weg geben, diese KS ist deine größte „Waffe“ :ritter: darum halte DU auch durch Panther!! (Noch) nicht einknicken… !



Hallo Katja,

auch nochmal entschuldige wegen meiner letzten Nachricht. War wirklich nicht böse gemeint. Ich bin nur ziemlich durch den Wind aktuell.
Danke Dir für deine ausführlichen Antworten.

Die Zeit in denen man alleine mit seinen Gedanken ist fällt meistens am schwersten und grübelt über alles nach.
Kann dich sehr gut verstehen.
Ich finde du machst das richtig gut , ziehst die Kontaktsperre prima durch.

Ich würde Dir gerne einen sinnvollen Rat geben einen Tipp der dir weiterhilft es fällt mir schwer, da die Ehe für dich ja nicht zur Disposition steht.

Im Grunde macht dein AM ja alles richtig.


Mir hilft viel Sport und mit meinem Sohn etwas zu unternehmen.

Stark bleiben!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey katja,

was macht deine ehe? Hat die ks auch dort etwas bewirkt?
Ich finde du machst das toll

Und ps: deim wein-konsum gefällt mir :thumbsup:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen Catmom !!
was macht deine ehe? Hat die ks auch dort etwas bewirkt

Ja, die KS bewirkt auch in meiner Ehe etwas…aber sie ist dadurch weder besser noch schlechter geworden. Es trifft es glaub ich sehr gut der Satz „ich konzentriere mich jetzt auf die Ehe“…weil ja Ablenkung AM weg ist…
Generell ist ne Ruhe eingekehrt, und in der Ruhe nehme ich alles bewusster wahr…das Schöne, die kleinen Aufmerksamkeiten von meinem EM, aber eben auch wenn es mies läuft…ist bißchen wie unterm Vergrößerungsglas
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Ja, die KS bewirkt auch in meiner Ehe etwas…aber sie ist dadurch weder besser noch schlechter geworden. Es trifft es glaub ich sehr gut der Satz „ich konzentriere mich jetzt auf die Ehe“…weil ja Ablenkung AM weg ist…
Generell ist ne Ruhe eingekehrt, und in der Ruhe nehme ich alles bewusster wahr…das Schöne, die kleinen Aufmerksamkeiten von meinem EM, aber eben auch wenn es mies läuft…ist bißchen wie unterm Vergrößerungsglas
Das hast du schön beschrieben, finde ich.
:smile:
Aber dann passiert ja im Grunde genau das, was passieren soll: die Ehe wird beleuchtet. Was passt, was passt nicht? Was passt warum, was passt warum nicht?

Die KS selbst ändert an der Ehe klar erstmal nix. Kann sie gar nicht; sie verlagert ja nur den Fokus: man muss jetzt hingucken, kann nichts mehr auslagern, nicht mehr flüchten. Oder anders: die Ehe und das, was in ihr stecken mag, ist unausweichlich.

Änderung wäre the next level, in/auf dem Dinge nicht nur gesehen, aufgedeckt, erkannt, sondern auch angegangen werden - egal in welche Richtung.

Ps: klingt, als ob ich dauernd Wein trinke :schuettel:
:lach:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das hast du schön beschrieben, finde ich.
:smile:
Aber dann passiert ja im Grunde genau das, was passieren soll: die Ehe wird beleuchtet. Was passt, was passt nicht? Was passt warum, was passt warum nicht?

Die KS selbst ändert an der Ehe klar erstmal nix. Kann sie gar nicht; sie verlagert ja nur den Fokus: man muss jetzt hingucken, kann nichts mehr auslagern, nicht mehr flüchten. Oder anders: die Ehe und das, was in ihr stecken mag, ist unausweichlich.

Änderung wäre the next level, in/auf dem Dinge nicht nur gesehen, aufgedeckt, erkannt, sondern auch angegangen werden - egal in welche Richtung.


:lach:


Perfekte zusammenfassung.

Viel kraft katja :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
So. Horror Update! Zwar spekulativ, aber wenn es eintritt, habe ich ein Problem! Aber ein echtes :'(:( Hilfe!!

Arbeite in der Marketing/Event Branche. Samstag Riesen Veranstaltung, 400 Gäste (Black Tie, AM war einer der Projektleiter…) hatte ehrlicherweise mit dem Gedanken gespielt, dahin zu gehen… warum? Wusste ich selber noch nicht so genau…

DIE Frage wurde für mich heute beantwortet. Nachmittag Anruf, riesen Krankenstand in der Firma (Corona, Herbstferien, was auch immer…) ich und einige andere müssen „einspringen“ . Kurze Panik, aber im Endeffekt 0 Berührungspunkte mit AM, muss rein „arbeitstechnisch“ ihn weder sehen noch sprechen an dem Abend… soweit so gut. Leichtes Bauchflattern.nervös. Egal. Krieg ich hin…Abendkleid an und los…

Dann die (vielleicht???) Bombe:
öffne vorhin Mail der Geschäftsleitung, auch für uns „Nachrücker“ gilt, Anspruch auf 2 VIP Tickets für externe Personen. Anbei Kartenliste…fast alle bringen Partner mit, auch bei AM stand +1 (ohne Namen!?)

Erster Gedanke: er kommt mit Frau!!!!
Weiss nicht warum…

Generell hat er nie!!! zu solchen Veranstaltungen jmd mitgebracht. Während dem letzten Jahr war es eine „Regel“ zw. uns nicht Familie und vor allem Partner mitzubringen…

ABER 1. weiss er nicht, dass ich an dem Abend da sein werde (aber ahnen hätte er es vielleicht trotzdem können, er weiss, dass ich solche Veranstaltungen liebe, Abendkleid, Musik etc.)
…2. sind wir ja nicht mehr „zusammen“ sondern haben KS,
3. dass ich einspringe, erfährt er frühestens am Samstag… am Tag des Events…

ich weiss nicht was ich machen soll ?
Ich WEISS ja nicht sicher, wer die +1 ist?!

Im Idealfall niemand, den ich kenne… ich trinke ein paar Sektchen, gehe nach Hause! Viel Drama um nichts, alles gut…

ABER was mache ich wirklich, wenn am Samstag Abend EF vor mir steht?!?!!!

Sie kennt mich, und vor allem kennt sie meinen Namen!!! Es ist übermorgen das erste Riesen Event seit der „Ich habe mich in Katja verliebt“ Eröffnung… Was ist, wenn sie mitkommen wollte, als Statement?

Hab schon alles durch von Krankmelden, bis im Klo verstecken, abhauen…?!

Soll ich ihm als „Warnung“ schreiben, dass ich da sein werde???! Ist doch auch völlig bescheuert… ganze KS für die Katz, EF dann „ausladen“ auch eher schwierig… ich glaub ich spinne :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
ABER was mache ich wirklich, wenn am Samstag Abend EF vor mir steht?!?!!!
Nichts! :Nichtwissen:

Wenn das Event groß ist, begegnest du ihr eventuell gar nicht. Falls die Gefahr besteht und du es rechtzeitig merkst: geh ihr aus dem Weg. Lässt sich das Aufeinandertreffen nicht vermeiden, bist du distanziert-freundlich und gehst aus der Situation, sobald es möglich ist.

Selbst wenn ihr 'blöd' aufeinandertreffen solltet: was erwartest du denn, was sie tut, wenn sie dich sieht? Hysterisch rumschreien? Dich hauen? Einen Skandal verursachen? Sie wird doch eher ihr Gesicht wahren wollen, lässt sich also entweder nichts anmerken oder geht dir ihrerseits aus dem Weg (im Sinne von: nicht direkt aufeinandertreffen; schauen wird sie wohl schon).
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo liebe Katja,
zwar bin ich mir nicht sicher, ob du von mir überhaupt eine Rückmeldung möchtest, aber ich würde dir empfehlen dich extra extra extra hübsch zu machen und diesen Abend absolut locker und entspannt zu genießen.

Wenn die EF vor dir steht und dich anspricht, sagst du freundlich Hallo und wünscht ihnen einen schönen Abend und gehst weiter:namaste:

Liebe Grüße, du machst das schon!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben