Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen und einen schönen 2 Advent euch allen !! :frecher weihnachtssmiley:

ich wollte ein kleines Updates dalassen, positiver Natur…
Das widerum finde ich eine gute Idee:smile:
AM keine Vorwürfe wegen seinem Abgang letzten Sonntag zu machen hat irgendwie gewirkt… er hatte am selben Abend noch angerufen, wir haben ewig telefoniert … hat sich nicht konkret entschuldigt, aber gemeint, dass er so gerne da war, auch gerne noch länger bleiben hätte wollen, aber es wegen Familie nicht ging, da er ja Dienstag, sprich einen Tag später wieder hier in der Stadt zurück sein musste…

naja, um es auf den Punkt zu bringen, seitdem „bewegt er sich auf mich zu“… er kam täglich zu mir ins Büro, wir haben täglich Kontakt, gestern auch fast 1,5 Stunden telefoniert…
Das ist super!!!!! Wirklich, das war ja mitunter eines der Dinge, die so weh getan haben, eine Vertrauensperson, einen Freund, gefühlt einen Seelenverwandten zu verlieren…

ABER das Thema Affäre klammern wir beide aus, und es gab bis jetzt keinen Ansatz von Körperlichkeit…

Es liegt eine unfassbare Spannung in der Luft, aber auch ich vermeiden gerade alles mit Berührung, keine Umarmung nix… weil ich das Gefühl habe, er kommt gerade aus seinem Mäuseloch und fühlt sich „sicher“ und öffnet sich wieder …

aber was jetzt? Einfach so weitermachen, geduldig sein und Status quo genießen, und hoffen, dass er irgendwann wieder nen Schritt weiter geht??

ich will nicht jammern, habe wirklich irgendwie das Gefühl, dass wir uns von unseren unterschiedlichen Richtungen wieder aufeinander zubewegen…
Aufweichen verhärteter Positionen.
Auch da habe ich das Gefühl, dass diese beginnen zu verschwinden…

Aber eben wie weiter?? Habe Geduld , will auch nichts forcieren… aber zb nächste Woche ist Weihnachtsfeier bei der Arbeit, und ich würde lügen, wenn ich nicht irgendwelche „Erwartungen“ in diesen Abend habe… :weihnachtslady:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Guten Morgen :smile:

Aber eben wie weiter?? Habe Geduld , will auch nichts forcieren… aber zb nächste Woche ist Weihnachtsfeier bei der Arbeit, und ich würde lügen, wenn ich nicht irgendwelche „Erwartungen“ in diesen Abend habe…
Im Grunde ist schon alles gesagt:
Ich glaube auch, dass der beste Ansatz hier wäre, die Erwartungshaltungen runterzuschrauben.
Das verhindert dann auch das:
Ende vom Lied…Katja betrunken. Deprimiert. Geheult.
Wenig erwarten, vorfreuen, prickelnde Spannung genießen, schauen, was passiert und ob was passiert und wenn nicht, es entspannt sehen, kein Drama machen.

Er ist doch da! Er will ja! 'Ein Schritt vor, zwei zurück' ist sein Motto - behalt das einfach im Hinterkopf. Das Wissen darum sollte dich souveräner vor allem auch im Hinblick auf deine Erwartungen und deren mögliche Nichterfüllung machen können - zumindest zu einem Zeitpunkt x. Schau auf das große Ganze und begreife es für dich ein bisschen als Spiel, werde also etwas spielerischer und bleib wenig pressend im Umgang und im eine zeitnahe Umsetzung erwartenden Mindset.
:prost:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Guten Morgen:weihnachtslady:!
er kam täglich zu mir ins Büro, wir haben täglich Kontakt, gestern auch fast 1,5 Stunden telefoniert…
Das klingt doch wirklich gut und mindert auch die Verlustangst. Denn das hier:
das war ja mitunter eines der Dinge, die so weh getan haben, eine Vertrauensperson, einen Freund, gefühlt einen Seelenverwandten zu verlieren…
ist eben auch Nebenwirkung solch einer Geschichte. Auch für mich war und ist dies ein furchtbarer Gedanke.
aber was jetzt? Einfach so weitermachen, geduldig sein und Status quo genießen, und hoffen, dass er irgendwann wieder nen Schritt weiter geht??
Es liegt eine unfassbare Spannung in der Luft,
Genau das! Genießen was ist, ohne große Erwartungen in die Zukunft oder da nächste Aufeinandertreffen. Er kommt ja auf Dich zu.
:weihnachtslady:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
Guten Nachmittag:smile:

er kam täglich zu mir ins Büro, wir haben täglich Kontakt, gestern auch fast 1,5 Stunden telefoniert…
Das ist super!!!!!
Sehr schön, da hast Du doch eine Megaentwicklung :smile:
Aber eben wie weiter?? Habe Geduld , will auch nichts forcieren… aber zb nächste Woche ist Weihnachtsfeier bei der Arbeit, und ich würde lügen, wenn ich nicht irgendwelche „Erwartungen“ in diesen Abend habe…
Lies Dir das nochmal durch:PP Du hast also Geduld, willst nix forcieren, aber an dem Abend "MUSS" schon wieder? Das widerspricht sich :coolwink:
Und nachdem Du ja auch schon selbst erkennst, dass Du Erwartungen hast, kannst Du doch auch gleich dagegen angehen, wie Hira auch schon sagt.
Wenig erwarten, vorfreuen, prickelnde Spannung genießen, schauen, was passiert und ob was passiert und wenn nicht, es entspannt sehen, kein Drama machen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Katja,

freut mich das es aktuell so entwickelt hat. Wie ist aktuell die Situation mit deinem EM?

lg
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja,

das sind doch ganz erfreuliche Neuigkeiten.
Das freut mich so sehr!
Versuch es einfach zu genießen und nimm deine Erwartungen zurück. Du siehst, damit fährst du um so viel besser.:coolwink:

Liebe Grüße
Sygin
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Vor-Nikolaus-Abend :herz:

Katja war am Weihnachtsmarkt, hallo Glühwein ( @ Hira, ich will meinen Nickname wissen) und packe gerade die Nikolaus Stiefelchen für die Kinder…und frage mich, nachdem was übrig bleibt, ob es eine Schnapsidee (bzw. Glühwein Idee im aktuellen Fall) ist, morgen dem AM einen kl. Schoko-Nikolaus vor die BüroTür zu stellen…unbekannterweise, ohne Nachricht. Einfach so.

völlig kindische Frage, ich weiß… aus dem Bauchgefühl heraus würde ich es tun… oder „erschreck“ ich ihn damit wieder (mal)…
Bis morgen 10:00 Uhr kann man mich noch vom Gegenteil überzeugen…
Jetzt nach 3 Tassen Weihnachtsmarkt Gebräu fände ich es „süss“…

ja? Nein? Vielleicht? gute Nacht auf jeden Fall :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Katja,
das ist doch eine schöne Geste, warum nicht:smile:

Nur solltest du keine Erwartungen an ihn haben.

Liebe Grüße:smile:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Katja,

ich halte es für eine schlechte Idee. Weil das wieder etwas auslösen wird ob gut oder schlecht.
Dein AM ist deine Droge, du schaffst es nicht dich zu lösen. Ich sehe das sehr problematisch auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann , da ich aktuell auch stark kämpfen muss.

Lg
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen… ☀️
Dein AM ist deine Droge, du schaffst es nicht dich zu lösen.
Lieber Panther! Ich WILL mich (zum jetzigen Zeitpunkt) ja auch nicht lösen, aus den schon öfters hier aufgeführten Gründen… !!

Und ja klar macht man /Frau „etwas“, eine Nachricht, Nikolaus verstecken :PP etc um „etwas auszulösen“…
Aber ich WILL es ja, und du KÄMPFST dagegen an, das ist bei uns beiden einfach der gravierender Unterschied :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
Guten Morgen,

Und ja klar macht man /Frau „etwas“, eine Nachricht, Nikolaus verstecken :PP etc um „etwas auszulösen“…
Was möchtest Du denn auslösen?
In solchen Fällen (also wenn man etwas will aber nicht weiß ob man es tun soll) bin ich immer bei zwei Fragen:
1. warum willst Du es?
2. Hältst Du es aus wenn keine Reaktion kommt oder zumindest nicht die, die Du möchtest

Geht es also einfach um eine nette Geste und wenn er es nicht Dir zuschreibt, nicht auf Dich zu kommt, ist es okay: Go for it

Und zur Veranschaulichung schwer übertrieben: Machst Du es damit er denkt oh Katja ist so toll und ich muss direkt auf die Knie fallen und ihr das sagen und wenn er das nicht tut bist Du wieder deprimiert und wütend: don't.

VG Plouha
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen… ☀️

Lieber Panther! Ich WILL mich (zum jetzigen Zeitpunkt) ja auch nicht lösen, aus den schon öfters hier aufgeführten Gründen… !!

Und ja klar macht man /Frau „etwas“, eine Nachricht, Nikolaus verstecken :PP etc um „etwas auszulösen“…
Aber ich WILL es ja, und du KÄMPFST dagegen an, das ist bei uns beiden einfach der gravierender Unterschied :smile:


Also brauchst du den Kick ? Die Situation, was denkt er , mag er mich usw?
Du brauchst also die Bestätigung?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Also brauchst du den Kick ? Die Situation, was denkt er , mag er mich usw?
Du brauchst also die Bestätigung?
Panther, was soll das denn? Katja muss sich doch hier nicht dafür rechtfertigen, warum sie die Affäre möchte - immer und immer wieder! Sie hat es und sich schon hinlänglich erklärt und wir versuchen hier mit ihr zusammen, die Affäre für sie und ihren AM lebbarer zu machen, etwas leichter. Das, was du offenbar von Katja hören/lesen willst und "aus ihr herauszukitzeln" versuchst, wird es nicht geben; es wäre super, wenn da jetzt einfach mal Akzeptanz von dir käme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Also brauchst du den Kick ? Die Situation, was denkt er , mag er mich usw?
Du brauchst also die Bestätigung?
Finde deine „Fragen“ auch sehr „seltsam“…
Weder noch ist die Antwort… ?

Einem Menschen, den ich sehr gern habe ne kleine Freude/Überraschung bereiten trifft es am ehesten…
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Finde deine „Fragen“ auch sehr „seltsam“…
Weder noch ist die Antwort… ?

Einem Menschen, den ich sehr gern habe ne kleine Freude/Überraschung bereiten trifft es am ehesten…



Ich akzeptiere deine Sicht selbstverständlich. Ich finde es nur schwierig hier Hilfe zu stellen. Weil der Ansatzpunkt nicht wirklich greifbar ist.
Deshalb schreiben ja auch andere immer wieder was du genau möchtest.

min keiner Weise möchte ich dich angreifen oder Ähnliches .

Ich hoffe einfach das die Freude durch das Nilolausgeschenk das erfüllt was du Dir erhoffst.

lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Panther, was soll das denn? Katja muss sich doch hier nicht dafür rechtfertigen, warum sie die Affäre möchte - immer und immer wieder! Sie hat es und sich schon hinlänglich erklärt und wir versuchen hier mit ihr zusammen, die Affäre für sie und ihren AM lebbarer zu machen, etwas leichter. Das, was du offenbar von Katja hören/lesen willst und "aus ihr herauszukitzeln" versuchst, wird es nicht geben; es wäre super, wenn da jetzt einfach mal Akzeptanz von dir käme.


Hallo Hira,

selbstverständlich nicht. Aber ich dachte das es darum geht ihr Lösungsansätze zu geben womit sie sich aus diesem Dilemma befreien kann. Im gefühlt jedem 5. Beitrag kommt die Frage auf , was sie nun möchte oder sich wünscht.
Da eine Affärenbeziehung meines Erachtens mit leid verbunden ist wollte ich in diese Richtung helfen. Wohlwollend und wirklich nicht böse gemeint.
Aber ich habe es verstanden.

ich wünsche mir selbstverständlich auch in gewisser Weise zu helfen, mehr nicht.

Ich habe nur das Nikolausgeschenk als keine gute Idee erachtet da dadurch wieder neues ,, Leid“ oder Gedanken ausgelöst werden. Ein zur Ruhe kommen ist nicht möglich.

dennoch hoffe ich natürlich das es den gewünschten Erfolg bringt.

lg
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Aber ich dachte das es darum geht ihr Lösungsansätze zu geben womit sie sich aus diesem Dilemma befreien kann.
Will sie ja nicht. Sie möchte (will) fortführen. Zu ihren Bedingungen möglichst. Wenn du dann Lösungsansätze anbietest, die von dem weggehen, was die SE eigentlich für sich möchte (will), erreichst du sie nicht.
Wohlwollend und wirklich nicht böse gemeint.
ich wünsche mir selbstverständlich auch in gewisser Weise zu helfen, mehr nicht
Das denke ich mir; ich glaube, jede(r) meint es (grundsätzlich zumindest) gut mit dem, was er/sie schreibt. Hat Ideen. Gedanken. Und versucht, zu helfen. Sonst würde er oder sie ja nicht schreiben - hoffe ich. :)
Ich habe nur das Nikolausgeschenk als keine gute Idee erachtet da dadurch wieder neues ,, Leid“ oder Gedanken ausgelöst werden. Ein zur Ruhe kommen ist nicht möglich.
Katja mag auch nicht zur Ruhe kommen. Im Gegenteil. Sie schreibt:
Und ja klar macht man /Frau „etwas“, eine Nachricht, Nikolaus verstecken :PP etc um „etwas auszulösen“…
...auch, wenn sie dem und damit sich später ein bisschen selbst widerspricht, wenn sie schreibt:
Einem Menschen, den ich sehr gern habe ne kleine Freude/Überraschung bereiten trifft es am ehesten…
:coolwink:
dennoch hoffe ich natürlich das es den gewünschten Erfolg bringt.
...was auch immer der sein mag, der tatsächlich gewünschte Erfolg. Dazu brauche ich aber nix mehr schreiben, denn das hat Plouha ja schon ganz wunderbar getan:
Geht es also einfach um eine nette Geste und wenn er es nicht Dir zuschreibt, nicht auf Dich zu kommt, ist es okay: Go for it
Und zur Veranschaulichung schwer übertrieben: Machst Du es damit er denkt oh Katja ist so toll und ich muss direkt auf die Knie fallen und ihr das sagen und wenn er das nicht tut bist Du wieder deprimiert und wütend: don't.
:smile:

Also: alles gut, Panther.
Und sorry für die nicht direkte Anrede, Katja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
Hallo zusammen und vorab gleich Entschuldigung Katja,

ich würde hierzu auch gerne noch etwas sagen:
Im gefühlt jedem 5. Beitrag kommt die Frage auf , was sie nun möchte oder sich wünscht.
Ich bin über dieses Statement sehr überrascht. Weil die Frage ja wenn sehr spezifisch auf diverse Situationen aufkommt, aber was Katja will hat sie ja sehr klar nochmal dargestellt und meiner Erinnerung nach gab es da in letzter Zeit auch nur die eine Nachfrage.
In meiner idealen Welt wäre es ja so, dass ich meine Familie habe, inkl. EM die mir Wärme, Liebe, Geborgenheit, ein Zuhaue gibt…und um manchmal dem Stress zu entfliehen, den Alltag „tragbar“ zu machen wäre AM da…“

Klar war allerdings immer, dass Katja die Affäre möchte. Insofern bin ich zum Beispiel auch immer wieder irritiert von Deinen Nachfragen nach EM, weil Katja ja da nicht ihre "Baustelle" hat und es mir zumindest so vorkommt, als ob Du da Deine eigene Situation aufstülpst.
Weil der Ansatzpunkt nicht wirklich greifbar ist.
Meinem Gefühl nach ist der Ansatzpunkt schon greifbar, es kommt mir nur so vor als ob er Deiner Einstellung sehr widerspricht, könnte das sein? Katja sagt ja auch selbst sie will ja gar kein zu Ruhe kommen und auch keine Entscheidung :smile: Und dann sind wir eben bei dem Punkt, dass Du Katja in ihrer Fragestellung nicht erreichen wirst.

Auch von mir nochmal sorry Katja, dass nicht direkt angesprochen. Hast Du Dich dann pro oder contra entschieden?

VG Plouha
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben