Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hira war wie immer schneller :lach:
Und wieso bist du so sicher, dass das Gespräch jetzt in eine Affäre münden wird?
Damit wollte ich nämlich auch anfangen. Es ist ja nicht so, dass sich was geändert hat an seiner Situation. Seine Intention wird hauptsächlich sein, klar zu stellen, dass es keinen Stress gibt auf der Arbeit.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Und wieso bist du so sicher, dass das Gespräch jetzt in eine Affäre münden wird?

Bin ich überhaupt nicht,
und möchte ich ja auch nicht sofort wieder!!!

So schnell geht es dieses Mal nicht mehr. Wäre eher zur Bestands und Kontaktaufnahme gedacht gewesen… wo er sich emotional befindet.
Nix küssen und umarmen… :lach:

Aber ich werde mich nicht treffen… grrr!! Fällt mir aber sauschwer
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Welche meinst Du, Hira? (Smilieydersichans kinnfasst)
Die "..." am Anfang des Textes, in der Mitte, auch etwa in der Mitte, oder die am Scbluss?
::::smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Katja
So schnell geht es dieses Mal nicht mehr. Wäre eher zur Bestands und Kontaktaufnahme gedacht gewesen… wo er sich emotional befindet.
Das machst Du schon genau richtig, Dich nicht mit ihm zu treffen. Wenn man mal alle Emotionen außen vor lässt, dann gibt es auch nichts, worüber Ihr Euch großartig unterhalten müsstet.

Wahrscheinlich möchte er, dass die Projektarbeit professionell über die Bühne geht und Dir das noch einmal persönlich mitteilen. Den Zahn ziehst ihm jetzt, indem Du ihn noch professioneller nonchalant abblitzen lässt, weil für Dich alles fein ist. Privat ist privat und Job ist Job. :coolwink:

Die Bestands- und Kontaktaufnahme wird sich im Laufe des Projekts ergeben und ich finde das so sehr gut, denn dadurch, dass Ihr zusammenarbeitet, können sich die Emotionen - so vorhanden - eh nur peu à peu Bahn brechen. Ein Gespräch vorher würde viel zuviel Schwere auf einmal reinbringen - egal wie geartet. Was wiederum die gemeinsame Projektarbeit verkomplizieren würde.

Das passt schon so. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Danke euch allen heute für die vielen lieben Antworten!!!! Und Ratschläge! Habe freundliche „Absage“ geschickt.

Fühl mich jetzt sehr gut damit…

Danke nochmals :Kuss:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
:mausloch:
Alles anders?!?!!!!
AM stand HEUTE vor mir… wochenlang ist er mir aus dem Weg gegangen bei der Arbeit…. Hat sich nahezu vor mir versteckt!!! Und heute stand er plötzlich vor mir, nett gegrüßt und kurz darauf stand er mit einem Coffee to go (hat er früher dauernd mur mitgebracht) in meinem Büro… und meinte:
„Wenn ich nicht zum Kaffee will, komme eben er mit Kaffee zu mir…“

So, das war noch der „amüsante“ Teil…
Er hat dann begonnen zu erzählen, und dass er sich freut mich wiederzusehen, und er freue sich auf die nächsten Wochen Projektarbeit… und das Gespräch war eigentlich sehr positiver Smalltalk…

und es hat sich auch so vertraut wie immer angefühlt und dann…
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Und heute stand er plötzlich vor mir, nett gegrüßt und kurz darauf stand er mit einem Coffee to go (hat er früher dauernd mur mitgebracht) in meinem Büro… und meinte:
„Wenn ich nicht zum Kaffee will, komme eben er mit Kaffee zu mir…“
Da konntest du natürlich nicht mehr ausweichen, hat er ja ganz geschickt eingefädelt :oh:

und es hat sich auch so vertraut wie immer angefühlt und dann…
Was war dann???
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
…begann er sich zu entschuldigen für sein Verhalten in den letzten Monaten, dass er sich unfair mir gegenüber verhalten habe (er war ja ohne Ansage VOR seinem Cut für 3 Wochen abgetaucht)… er hätte sich melden müssen und mir sagen müssen was Sache sei, aber er wäre nicht dazu in der Lage gewesen…

hab einige Male versucht ihn zu unterbrechen… hab ihm auch gesagt, dass er nix erklären müsse und ich ihm doch gestern geschrieben habe, ich hätte nicht das Bedürfnis mich mit ihm „auszusprechen“…

hat sich dann dafür wieder entschuldigt, und gemeint, er hätte es loswerden müssen, weil er das „alles“ seit Wochen mit sich rum schleppt… und zu guter Letzt kam dann noch: er habe sich selber wochenlang „gequält“… und er habe herausfinden müssen, was ER will… und das sei keine „offene Beziehung“… das wolle er nicht…

SO…

Die gute Nachricht (Achtung Galgenhumor) :
ich habe JEDE Sekunde meinen „Frame“ gewahrt, ich bin nicht eingebrochen, sass lächelnd da, sah heute „zufälligerweise“ gut aus (hahaa…wochenlanger Liebeskummer hat sich positiv auf Gewichtreduzierung ausgewirkt)… und „stand“ darüber…

habe ihm am Schluss „rausgeworfen“ und ihm gesagt, dass es mir blendend geht und ich den Abstand zu ihm super fand… und jetzt aber weiterarbeiten müsse.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
1)
es geht mir nicht schlecht, hab ihn nach 8 Wochen wieder gesehen, und empfinde natürlich noch was für ihn… aber es hat mich nicht umgeschmissen…

2) weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll… dass er einen „Schlussstrich wegen seiner Familie“ ziehen muss, hat er mir schon vor einem Monat gesagt… dazu hätte er nicht heute in meinem Büro auftauchen müssen…

3) und jetzt?!
Es war kein böses Gespräch, bin jetzt auch nicht gefrustet und deprimiert.., aber was jetzt?
Sein letzter Satz war „freue mich auf nächste Woche“

Ich weiss nicht, was jetzt meine „Strategie“ sein soll… natürlich nach wie vor gut gelaunt, und gut aussehend… und freundlich kollegial?
ABER bringt das überhaupt noch was?! Wenn das Gegenüber mit so einer Ansage ankommt????
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Versteht mich nicht falsch…wir haben uns in die Augen geschaut und da ist noch genau die gleiche Liebe und Vertrautheit wie eh und je… diese Bruchteile von Sekunden, die man sich zu lange anschaut…
ich WEISS, dass bei ihm noch Gefühle da sind, aber was jetzt?!
:cry
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Katja,

das hier hat mich heute zum Schmunzeln gebracht:
habe ihm am Schluss „rausgeworfen“ und ihm gesagt, dass es mir blendend geht und ich den Abstand zu ihm super fand… und jetzt aber weiterarbeiten müsse.
Dankeschön dafür, da mein Tag heute echt eine Nervenprobe und irgendwie komisch ist.

Ich finde, du hast super toll reagiert. Dein AM ist aber mit allen Wassern gewaschen;)

Naja, letztlich hat dir ja das gleiche wie vor ein paar Wochen erzählt. Keine offene Beziehung. Von einer Affäre hat er nicht gesprochen, oder?:grins:

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr einfach wieder tolle nette Kollegen werdet oder ihr wieder in die Affäre einsteigt.

Deine Reaktion heute stelle ich mir bildlich vor und finde sie klasse:thumbsup:

Ich lese hier die Stränge und stelle mir jeden Menschen dazu vor und ich finde es gut wie dein Verhalten auf seinen prompten Überfall war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich habe ja befürchtet dass sein Aussprechen nur seiner Gewissenserleichterung dient.
Aber sehr gut dass du den Frame gewahrt hast:thumbsup:

Ich weiss nicht, was jetzt meine „Strategie“ sein soll… natürlich nach wie vor gut gelaunt, und gut aussehend… und freundlich kollegial?
Genau,aber wenn er wieder mit solchen Themen ankommt dann würgst du ihn ab und sagst dass das doch alles schon geklärt ist.

ABER bringt das überhaupt noch was?!
Was ist denn die Alternative? Ihn anbetteln dass es bitte wieder wie früher wird?

Das gute an der Strategie ist, wenn sie wirkt kommt er wieder auf dich zu. Wenn nicht hast du dir deine Würde und Stolz bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Versteht mich nicht falsch…wir haben uns in die Augen geschaut und da ist noch genau die gleiche Liebe und Vertrautheit wie eh und je… diese Bruchteile von Sekunden, die man sich zu lange anschaut…
ich WEISS, dass bei ihm noch Gefühle da sind, aber was jetzt?!
Ich kenne dies sehr gut. Aber seine Aussage steht ja hier:
dass er einen „Schlussstrich wegen seiner Familie“ ziehen muss, hat er mir schon vor einem Monat gesagt…
Und deshalb:
Ich weiss nicht, was jetzt meine „Strategie“ sein soll… natürlich nach wie vor gut gelaunt, und gut aussehend… und freundlich kollegial?
Sollte genau dies deine Strategie und auch gesunde Reaktion sein.

ABER bringt das überhaupt noch was?! Wenn das Gegenüber mit so einer Ansage ankommt????
Das kann man nicht vorhersehen, was es bringt. Aber Du fühlst Dich (sicher nicht in dem betreffenden Moment, aber sicher später) besser dabei, als wenn Du ihm hinterher läufst oder -schreibst. Und wenn Du Dich von Deiner besten Seite zeigst merkt er vielleicht, was er verpasst. Vielleicht kommt er dann wieder auf Dich zu. Wenn nicht, soll es so sein. Aber Du hast Dich nicht verbogen.
Daß das völlig Deinen jetzigen Gefühlen widerspricht kann ich nur zu gut nachfühlen.

Genau vor dieser Situation mit dem Kaffee trinken wollten wir Dich wohl alle bewahren:cry.
Du schaffst das! 4 Wochen Projekt professionell bearbeiten, freundlich, normal, wie mit anderen Kollegen auch! Gerade diese Arbeitsatmosphäre bringt doch auch eine gewisse Coolness.

Was ist eigentlich mit Deiner Familie? Die Kinder sind ja noch recht jung?

Liebe Grüße
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,

er hätte sich melden müssen und mir sagen müssen was Sache sei, aber er wäre nicht dazu in der Lage gewesen…
das kenne ich von meinem ExAM auch. Interessant ist dann immer, das sie auf einmal doch in der Lage sind sich zu entschuldigen :shakehead:
Genau dann, wenn sie befürchten es könnte, wie in deinem Fall z.B. nächste Woche deshalb an der Arbeit Probleme geben.
So hat er jetzt im Vorfeld alles mit dir geklärt und braucht keine Angst vor nächster Woche zu haben. Nicht das irgendein Kollege etwas mitbekommt. Er möchte ja auch weiter eine gute Freundschaft mit dir.
Genau so ein Gespräch wollten wir dir ersparen :nanu:
Ihm wird es jetzt nach der Aussprache gut gehen.

ich habe JEDE Sekunde meinen „Frame“ gewahrt, ich bin nicht eingebrochen, sass lächelnd da, sah heute „zufälligerweise“ gut aus (hahaa…wochenlanger Liebeskummer hat sich positiv auf Gewichtreduzierung ausgewirkt)… und „stand“ darüber…

habe ihm am Schluss „rausgeworfen“ und ihm gesagt, dass es mir blendend geht und ich den Abstand zu ihm super fand… und jetzt aber weiterarbeiten müsse.
Das hast du wirklich super gemacht :thumbsup:

Ich weiss nicht, was jetzt meine „Strategie“ sein soll… natürlich nach wie vor gut gelaunt, und gut aussehend… und freundlich kollegial?
Genau so, zeig ihm nur nicht wie wichtig er dir ist! Er muss denken, für dich ist alles so ok und er muss Angst bekommen dich nie wieder zu bekommen, nur dann hast du eine Chance. Ich weiß wie schwer das ist!
Du schaffst das :ritter:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben