Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Alles ein Mist… ist ja auch immer noch ein (Mini) Funke Hoffnung in mir, der es nicht glauben kann, dass AM wirklich jegliche Gefühle für mich ausgeknipst hat…

Und so easy plötzlich mit der Situation umgeht, wo er sich vor 2 Monaten noch gesagt hat, die Gefühle zu mir seien so groß, wie er sie in 20 Jahren Ehe nicht erlebt hat…

Philipp Poisel singt das in meinem aktuellen Lieblingslied:

„Immer wenn einer von zwei Liebenden geht, bleibt einer zurück der die Welt nicht mehr versteht.
Manchmal wenn einer von zwei Liebenden geht, hofft einer vielleicht, es ist noch nicht zu spät. Der sich dann fragt, gibt es vielleicht ein Zurück?
Oder fehlt mir für immer aus meinem Herzen ein Stück“ :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Update 3 Tage später…
Alles unverändert, keine Kontaktaufnahme „privater Natur“ seinerseits… ABER bei mir ändert sich gerade irgendwas… die ersten Tage war ich total hibbelig und nervös, und hab immer versucht irgendwas bei ihm „raus zu lesen“, zu erkennen etc…

War gestern und heute auf einmal anders, irgendwas in meinem Kopf hat gesagt, „dann halt eben nicht“… hab mich total auf die Projektarbeit gestürzt und hab WIRKLICH Spaß dabei…
Und AM war zwar da, haben auch geredet, aber es war mir auf einmal egal…
Auch heute beim Mittagessen mit dem gesamten Team und ihm war es wirklich super… alle haben von den Plänen fürs Wochenende erzählt, ich auch, auch von meiner Familie… und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es plötzlich AM war, der leise im Eck saß, und sich dann als Erster verabschiedet hat…

Und ich habe das aber alles nicht „aus Strategie“ Gründen gemacht , sondern, weil ich es wirklich so empfunden habe!

Wird sicher wieder „kippen“ … aber habe mich lange nicht so „frei“ und „unbelastet“ gefühlt wie gestern und heute. Und auch so wenig wie seit Ewigkeiten an AM gedacht…

Er hatte auch heute seinen Koffer mit, weil er direkt zum Zug musste, nach Hause zu seiner Familie übers Wochenende… früher hat mich das zerrissen bzw so traurig gemacht, heute nicht…

Bestandsaufnahme nach 4 Tagen gemeinsamen Arbeiten… :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,

Und AM war zwar da, haben auch geredet, aber es war mir auf einmal egal…
Auch heute beim Mittagessen mit dem gesamten Team und ihm war es wirklich super… alle haben von den Plänen fürs Wochenende erzählt, ich auch, auch von meiner Familie… und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es plötzlich AM war, der leise im Eck saß, und sich dann als Erster verabschiedet hat…
das hört sich doch super an :thumbsup:
Jetzt wird er KK haben und genau weil du es jetzt auch so fühlst, spürt er das du stark bist. Mach weiter so.
Freut mich das es dir so gut geht :herz:
Wenn es wieder kippen sollte, schreib hier rein und versuche es ihm nicht zu zeigen das es dir schlecht geht.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Katja,
Jetzt wird er KK haben und genau weil du es jetzt auch so fühlst, spürt er das du stark bist. Mach weiter so.
Freut mich das es dir so gut geht :herz:
Wenn es wieder kippen sollte, schreib hier rein und versuche es ihm nicht zu zeigen das es dir schlecht geht.
Das sehe ich genauso. Du hat das super gemacht. :ritter:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ha!!! Heute mein freier Tag. Er hat sich gemeldet!!!
Per Whatsapp (!) eine „dienstliche“ Frage (die zuletzt immer nur noch über Firmen Mail geklärt wurden):
Liebe Katja, hast du eigentlich die Unterlagen für unser Projekt xy im Juli erhalten? Fange gerade an, mich damit zu beschäftigen…“
(Plus ein paar pdf Anhänge)

völlig sinnentleerte Frage, hätte er mich auch einfach morgen direkt fragen können, wenn wir uns sehen …

hab geantwortet, völlig kurz und unaufgeregt:
„Danke, die hatte ich letzte Woche schon in meinem Postfach“

Da schreibt er jetzt wieder:
„Alles klar. Fand dich letzte Woche übrigens super. So engagiert!“

werde nicht drauf antworten, wüsste auch nicht was. Aber generell ist es gerade für mich eine „Genugtuung“ ( ist das böse?!?!)
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Genugtuung vielleicht das falsche Wort…
Find es absurd und verrückt. In dem Moment wo ich nicht will oder nichts mehr fühle (stimmt so auch nicht ganz) meldet er sich wieder…
Mein Herz ist nicht gehüpft, als ich seinen Namen auf dem Display sah…
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Da schreibt er jetzt wieder:
„Alles klar. Fand dich letzte Woche übrigens super. So engagiert!“
:schuettel: Ja du siehst, er hat sicher am Wochenende viel über dich nachgedacht und überlegt wie er in Kontakt mit dir kommen kann...um dann unauffällig dir
zu schreiben "...wie engagiert" er dich fand :schuettel:

Aber generell ist es gerade für mich eine „Genugtuung“ ( ist das böse?!?!)
Nee, ich finde es eine ganz normale Reaktion :zwinkern:

Find es absurd und verrückt. In dem Moment wo ich nicht will oder nichts mehr fühle (stimmt so auch nicht ganz) meldet er sich wieder…
Ja ist schon seltsam da wartet man Tage und Wochen und nichts kommt und dann auf einmal wenn man nicht damit rechnet ...
Genieße es und warte ab wie es weiter läuft.
Freut mich für dich das es dir so gut geht :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Update am Ende von Woche 2…
Bin eingebrochen :'( mein Frame ist weg… weiss nicht, was passiert ist…

Die ganze Arbeitswoche war irgendwie okay, AM hat ständig den Kontakt gesucht… belangloser Smalltalk, war ich in dem Raum kam er nach, ich war lustig und „oberflächlich“ und es war auch alles irgendwie okay, aber die letzten 2 Tage wurde es anders…
der Smalltalk war weg und wir standen plötzlich allein im Gang und keiner hat mehr geredet, und es war ne unfassbare seltsame Spannung da, kurz darauf im Lift dasselbe… wir konnten uns nicht mal mehr anschauen. Hab kaum Luft bekommen….bilde mir das nicht ein!!!!

Und gestern beim Verabschieden ins Wochenende hat er mich umarmt, eine Sekunde zu lang und fest und diese Berührung hat irgendwie alles in meinem Inneren aufgerissen… sass dann ne halbe Stunde in der Toilette und hab geweint… es tut sooooooooo weh.

:vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Was hab ich falsch gemacht? Bzw. wie soll man denn diese emotionale Berg und Talfahrt aushalten?????
Sind jetzt zwei Wochen und man kommt sich näher, auch wenn man sich „nicht wirklich“ näher kommt… ich sehe ihn ständig. Wisst ihr was ich meine…?

hab wieder Schmetterlinge im Bauch, aber traurige… :cry
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
diese Berührung hat irgendwie alles in meinem Inneren aufgerissen… sass dann ne halbe Stunde in der Toilette und hab geweint… es tut sooooooooo weh.
Ogott, ja. Das kann ich komplett nachfühlen, Katja. Tut mir sehr, sehr leid.
:brav:
Was hab ich falsch gemacht?
Nichts. Du wusstest ja, es würde nicht einfach werden und du würdest deinen Frame schauspielern müssen; nichts, was in dir verankert wäre, eher etwas, das du vor dir her trägst.
Bzw. wie soll man denn diese emotionale Berg und Talfahrt aushalten?????
Schwerlich. Es tut eben weh. Du hast das Wochenende, um etwas Abstand zu bekommen und durchzuatmen. Vielleicht hast du bis zum nächsten Aufeinandertreffen ein wenig mehr 'Griff' über deine Gefühle - nicht innerlich, sondern nach außen. Tu dir bitte was Gutes. Ich habe leicht reden, weiß ich; aber ich kämpfe auch gerade mit meiner einigermaßen desolaten Verfassung. Deswegen verstehe ich dich.
der Smalltalk war weg und wir standen plötzlich allein im Gang und keiner hat mehr geredet, und es war ne unfassbare seltsame Spannung da
Der Smalltalk war nicht nur einseitig weg. Er konnte ja offenbar auch nicht. Möglicherweise ist dein Frame, deine Strategie daher aufgegangen und er ist (genau wie du) mittendrin im Gefühlsgemüse. Dass seine Gefühle für dich weg waren, ist eh recht unwahrscheinlich.
Das vertrackte an der Geschichte ist, dass Strategie eben in zwei Richtungen wirkt/wirken kann. Du bist zwar aktiv praktizierender Stratege in dem Moment, aber dich erwischen die Kristalle ja genauso. Dein Vorteil ist eben das Gefühl, zu steuern, zu agieren, ein Stück weit zu kontrollieren. Trotzdem macht das natürlich was mit dir… vor allem das Aufeinandertreffen nimmt dich emotional mit.
Durchatmen, Katja.
Wappnen.
wir konnten uns nicht mal mehr anschauen.
Spannung. Emotionale Aufgeladenheit. Und klar bekommst du dann keine Luft mehr. In dem Moment ist die Spannung greifbar. Und sie ist unerträglich.
Und gestern beim Verabschieden ins Wochenende hat er mich umarmt, eine Sekunde zu lang und fest
Ich bleibe dabei: ihn beutelt das emotional ebenfalls. Und er kippt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst, dich bis Montag wieder im Sattel zurechtzurücken. Hau dir soviel positive Energie um die Ohren, wie möglich. Geh laufen. Hör dabei sehr laut Musik (bitte keine Lovesongs; eher fiesen Kram). Schrei. Hau auf irgendwas ein (Bettdecke zB, nicht Gesichter). Was auch immer dir schnell hilft, um dich zu erden: tu's!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Katja,
deine Gefühle sind total nachvollziehbar.

Vermutlich geht es ihm ähnlich und das wäre doch gar nicht so schlecht:smile:

Du hast das Wochenende, konzentriere dich auf dich, umso stärker bist du wieder am Montag.

Bleibe stark! :brav:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ach liebe Katja, das tut mir total leid! Ich kenne das Gefühl dieser Ohnmacht und ihm gehts ja offensichtlich ähnlich. Aber heute oder morgen kann es schon wieder besser aussehen - ich weiß, man sagt es so leicht, aber mach dir ein wunderschönes Wochenende, genieß das Wetter, die Luft, Musik, Wein, Essen, Freunde…, und was danach wird, ist erst danach! :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,

das tut mir Leid das es dir jetzt so schlecht geht.
Ist zwar jetzt kein Trost, aber diese Gefühle vergehen wieder. Du hast jetzt das Wochenende erstmal Zeit dich wieder zu erden. Das blöde ist, man denkt ständig dran und will es eigentlich nicht und man dreht sich dadurch immer tiefer rein. Ging mir das letzte Wochenende so und ich kann es gut nachempfinden wie es dir geht.
Die Phasen kommen und gehen in Wellen :cry
Versuche dich abzulenken, lasse die Gefühle für eine kurze Zeit zu und dann sage dir STOPP.
Leg dein Handy weg, ich weiß nicht ob du bei whatsapp schaust wenn er online ist? Mir hat da geholfen den Chatverlauf mit ihm zu löschen, den Zeitstempel zu ihm zu kappen, ich sehe nicht wann er online ist und er nicht wann ich online bin.
Du musst halt schauen ob dir solche kleinen Dingen helfen und für dich einen Weg finden.
 

Jean

Mitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
9
Liebe Katja,

Ich bin erst kurz in diesem Forum und habe deine Geschichte überflogen.
Deine Gefühle kann ich absolut nachempfinden. Eine Zeitlang ist man stark. Man glaubt es jetzt im Griff zu haben und ein klares Statement ablegen zu können.
So ist es bei mir, wenn wir uns Entfernungstechnisch länger nicht sehen.
Doch sobald ich im gegenüberstehen, seine Stimme höre, oder er mich in den Arm nimmt, sind alle Vorsätze dahin.

Fühl dich ganz dolle gedrückt und genieße dein Wochenende :smile:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Durchatmen, Katja.
Wappnen

Liebe Hira Eth, Liebe Alle! Danke wie immer für eure Antworten… hab mich wieder einigermaßen im Griff, viel Weinchen getrunken und mit bester Freundin geredet am Wochenende…

aber was jetzt?
Ja, bin nicht mehr kurz vor Zusammenbruch und hab mich wieder im Griff (sag ich jetzt Sonntag Abend)… was mach ich ab morgen????!!!!
Wieder „unnahbar, oberflächlich lustig“? Tun als ob nichts gewesen ist? Oder diese seltsamen, angespannten Allein- „Situationen“ forcieren????

Einfach schauen was er macht? (Aber dann überlass ich ihm ja das Ruder?!)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo Katja…:smile:
Die Bestands- und Kontaktaufnahme wird sich im Laufe des Projekts ergeben und ich finde das so sehr gut, denn dadurch, dass Ihr zusammenarbeitet, können sich die Emotionen - so vorhanden - eh nur peu à peu Bahn brechen.
Ich würde darauf^^ setzen und den ursprünglichen Frame erstmal weiterfahren. Also nichts forcieren, es eher fließen lassen, damit du beobachten und dich ein wenig festigen kannst im direkten Umgang mit ihm. Es bleibt dann abzuwarten, wie die 'LiftSituationen' (ich nenn die mal so) sich entwickeln.

Es wird schon spannend genug sein, wie ihr euch morgen begegnet, denn er war ja in den 'LiftS' genauso schockstarr wie du.

Ich wünsche dir viel Erfolg, ein einigermaßen dickes Fell und gute Nerven.
:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Einfach schauen was er macht? (Aber dann überlass ich ihm ja das Ruder?!)
P.S.: nein, überlässt du ihm nicht! Du strategierst, er reagiert. Dein Spiel.

Da er sich aus der Affäre gezogen hat (im wahrsten Sinne), darf bitte er jetzt - sanft strategisch von dir geleitet - die Karre aus dem Dreck ziehen. Es sollte schon er anfangen und sich ein bisschen vor dir wälzen müssen; du bist grundsätzlich nicht mehr so leicht zu haben, denn du bist ja cool und nicht auf ihn angewiesen (Frame halt).

Alles weitere am besten in Feinabstimmung. Es wird ja sicherlich noch das ein oder andere passieren. Ob du deinen Frame ggf. anpassen musst, sehen wir dann.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo ihr lieben Alle! Wollte mal wieder ein Update posten… Woche 4 mit AM auf Arbeit… es tut sich was… oder zumindest bilde ich es mir ein… Babyschritte…

Nach meinem „Einbruch“ nach diesem ersten körperlichen Kontakt vor einer Woche, der Umarmung ist es seltsam geblieben… beim ersten Wiedersehen danach ist er mir total aus dem Weg gegangen, Blickkontakt vermieden alles… dann nach zwei Tagen wieder Nähe suchend Small Talk… und dann kam das Wochenende?!

Es war Donnerstag Feiertag, Freitag Brückentag frei, wir hatten eine verkürzte Arbeitwoche, er ist am Mittewoch nach Hause zu seiner Familie gefahren.
Am Samstag waren viele von uns, ich auch, bei einem Event unserer Firma, aber „privat“ zum Feiern.

Und plötzlich stand AM da, um 22:15… Samstag Abend… ALLE waren völlig erstaunt, weil ja alle wissen, dass er nicht in der Stadt lebt, und extra gekommen sein musste, er wurde von jedem gefragt, was er denn hier mache…

Er war die ganze Zeit in meiner Nähe, beim Verabschieden wieder (etwas zu lang) umarmt und gefragte er, ob wir noch was trinken gehen wollen…?! (Zu seiner Verteidigung, ein Kollege mit Frau wäre auch dabei gewesen)…ich bin aber nicht mitgegangen !!!! Und war STOLZ auf mich!!!
Ehrlich gesagt hatte ich Angst, dass ich (dank Alkohol den ich schon getrunken hatte und noch mehr getrunken hätte) die Kontrolle verliere und irgendwas „Blödes“ gemacht hätte… wäre 100% passiert!!!

AM war sichtlich erstaunt/enttäuscht , dass ich heim ging…

Und heute schrieb er mir. wieder per Whatsapp… zuerst wieder nur berufliches, wobei auch hier der „Ton“ sich geändert hat. Nichts „liebe Katja“, „Viele Grüße“… wir sind wieder beim „Du“ gelandet…
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben