Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
ich hatte mich gefreut, du weisst nicht, was du verpasst… zur Krönung dann noch einen YouTube Link mit einem der Lieder die wir spielen
Jetzt nähern wir uns gerade wieder ein bisschen an, und was ist meine erste „Tat“?! Ich mache ihm „indirekt“ Vorwürfe (zwar charmant betrunken, meine Interpretation ), dass er nicht am Wochenende von seiner Familie weg fährt und zu mir kommt…
Hm. Wenn wir es sehr nüchtern (verzeih das Wortspiel an dieser Stelle) betrachten, hast du ihm keine Vorwürfe gemacht, nichtmal indirekt.

Was du sagst, ist: ich hatte (? oder hätte?) mich gefreut.
Was du nicht sagst: auf was du dich gefreut hast.
Du sagst: du weißt nicht, was du verpasst.
Du sagst damit außerdem: wir sind verdammt gut, selbst schuld.

Nun macht natürlich der Ton noch die Musik; ich weiß jetzt nicht, wie du es gesagt hast. Aber der Inhalt der SN insoweit könnte schon abgeschwächt werden, käme das Thema drauf. Getreu dem Motto: klar freue ich mich auf das Konzert - je mehr Zuschauer, desto besser, denn he: wir sind gut!

natürlich ein trauriges Liebeslied
Das könnte man übrigens auch neutralisieren. Dein Lieblingssong von euch. Ein Liebeslied. Ja und? Ist halt der schönste Song; was hat das mit ihm zu tun? :Nichtwissen:

Aber gut, machen wir uns nichts vor. Es würde natürlich konstruiert wirken. Und problematischer ist wahrscheinlich die Message dahinter gewesen: du schickst mitten in der Nacht möglicherweise hörbar angesäuselt eine SN. Die Message dahinter ist eben dann doch recht deutlich die: ich denke nachts an dich und wenn ich ein bisschen Durst hatte, dann erst recht. Und die Message-Message: ich denke an dich. Ich nehme an, dass das angekommen ist und nicht nur subtil oder unterbewusst.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle den bisherigen Frame weiterfahren, als sei nichts geschehen und für den Fall, dass das Thema auf "das Thema" kommen sollte, versuchen, das vielleicht in der Art wie oben vorgeschlagen zu bagatellisieren/weg vom ihn zu neutralisieren. Eventuell gelingt es dir, nicht ganz zu durchschaubar zu sein dabei. Und möglicherweise schaffst du es so, ihn wenigstens ein wenig zu verunsichern diesbezüglich.

:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Katja,

diese Aktion hat Dich jetzt leider etwas zurückgeworfen.

Denn:
du schickst mitten in der Nacht möglicherweise hörbar angesäuselt eine SN. Die Message dahinter ist eben dann doch recht deutlich die: ich denke nachts an dich und wenn ich ein bisschen Durst hatte, dann erst recht. Und die Message-Message: ich denke an dich. Ich nehme an, dass das angekommen ist und nicht nur subtil oder unterbewusst.
So ist es. Da muss man nichts drehen und wenden. Und klar, so etwas kann passieren, nicht umsonst legen einige AFs das Handy ganz weit weg, wenn sie etwas trinken. :smile: Hab ich übrigens auch gemacht, Handy ganz weit weg legen oder ausmachen, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt etwa zu posten/schreiben.

Ich würde, so wie Du es schon tust, mich nun zurückziehen und gar nichts mehr verlauten lassen. Ich denke, er wird nach einer Weile irgendeiner Art und Weise wieder ankommen. Bis dahin ist es wichtig, dass Du es sacken lässt und etwas Gras über die Geschichte gewachsen ist. In ein paar Tagen/Wochen ist es alles nicht mehr so schlimm. :brav:

Es wäre übrigens klasse, Katja, wenn Du Dich auch in anderen Strängen beteiligen könntest. Dein Input ist sicher gefragt und auch hier würdest Du mehr Antworten erhalten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,
ja solche blöden Ausrutscher passieren, irgendwie denkt/hofft man, man ist ihnen wichtig und schon kommt wieder ein Dämpfer :cry
Ging mir ja leider auch so und bei mir war es dann ja noch schlimmer, ich habe es ihm direkt ins Gesicht gesagt, weil ich so mega enttäuscht war. Dabei wusste ich ja, ich hätte meine Klappe halten sollen, du siehst du bist nicht alleine in so einer Situation :brav:

Sprich es auf keinen Fall an und versuche es zu entschuldigen, nur wenn er von sich aus dich darauf anspricht würde ich es auch versuchen herunterzuspielen. Ansonsten heißt es jetzt einfach abwarten bis er wieder auf dich zukommt.
Aber du siehst auch, seine Familie ist ihm wichtiger, schau für dich, ob das für dich ok ist, ob du damit leben kannst.
Pass auf dein Herz auf, ich weiß wie weh es tut:nanu:
LG
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ging mir ja leider auch so und bei mir war es dann ja noch schlimmer, ich habe es ihm direkt ins Gesicht gesagt, weil ich so mega enttäuscht war. Dabei wusste ich ja, ich hätte meine Klappe halten sollen, du siehst du bist nicht alleine in so einer Situation
Und wie ging es dann weiter liebe Fatu?


Aber du siehst auch, seine Familie ist ihm wichtiger, schau für dich, ob das für dich ok ist, ob du damit leben kannst.
Das war eigentlich nicht das Problem, ich verstehe das, Trennung war ja bei uns beiden nie wirklich eine Option. meine Familie vor allem meine Kinder sind mir auch wichtiger als AM…

was mich so verletzt bzw enttäuscht hat, war dieses „ich verspreche dir was, was ich nicht halten kann“… warum machst du es dann??? War auch in der Vergangenheit öfters… das er etwas gesagt hat, und dann ist er wieder zurück gerudert…
Ich hätte nie erwartet, dass er kommt, weil es eben ein Wochenende ist, und er gar nicht in der Stadt ist… warum macht er mir dann Hoffnungen, um zwei Wochen später wieder abzusagen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Er schweigt jetzt seit 7 Tagen…

Bin wirklich nachdenklich und traurig … wie soll denn das je wieder so wie „früher“ werden??? Wenn er jetzt wegen einer Nachricht so abtaucht…

ich habe gestern (da war dieses Konzert) auch von vielen Nachrichten gekriegt (hatte natürlich auch was auf FB etc gepostet)… ausser von AM.. alle wussten, dass es ein wichtiger Abend für mich ist, weil ich das nicht täglich mache, soviele haben geschrieben: viel Spass, toi, Toi, Toi… genieße es etc…
Ausser ihm :'(

und das verletzt mich auch, weil er es bewusst macht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Und ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft… (gefühlt) … wir haben jetzt noch 4 Wochen dieses Projekt…

Dann kommt das 6 Wochen Sommer-Familien-Urlaubsloch… ohne sich zu sehen und wahrscheinlich ohne Kontakt…

eigentlich war der Plan bis dahin wieder einigermaßen „vertraut“ miteinander zu sein… jetzt bin ich bei Punkt 0 … selbstverschuldet…:blush:

ps: tut mir leid für den Nachrichten-Berg. Gerade in nem Tief
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
690
War auch in der Vergangenheit öfters… das er etwas gesagt hat, und dann ist er wieder zurück gerudert…

Das ist doch gar nicht so untypisch bei (wankelmütigen) AM. In dem Moment, in dem sie etwas Derartiges versprechen, meinen sie es auch so. Da will er dir eine Freude machen und plant vermutlich wirklich dies oder das zu tun. Anschließend stellt MANN fest, dass er es doch nicht hinbekommt. Ist mir mit dem alten Kandidaten (und der hatte nicht mal eine andere Frau sondern war einfach in seiner Bindungsfähigkeit gestört) tausendfach passiert. Der Trick ist, dass DU auf solche Ansagen innerlich und äußerlich souverän reagierst, also die Absage schon vorweg nimmst. Man kann lachend sagen: Ach du immer mit deinen Versprechen….und dann abwinken.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
690
Weißt du, vielleicht ist dein AM in seinen Zielen auch einfach konsequenter. Vielleicht ist ihm das mit euch zu perspektivlos und zu riskant. Schau, ihr seid ja beide in einer Ehe, die keiner von euch verlassen will. Nun merkt er aber, dass du Ansprüche hast, die er nicht wirklich erfüllen kann, weil er mit dem, was er bieten müsste, Risiken eingeht.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Katja,
versuche dir nicht so einen Kopf um ihn zu machen und zu analysieren, warum er nun grad abtaucht.

Ihr verbringt noch vier Wochen in der Projektarbeit, das sind knapp 20 Tage. Also doch eine ganze Menge Zeit.

In dieser Zeit bist du einfach du, versuchst entspannt und locker zu sein.

Wenn er wegen dieser Sprachnachricht sich endgültig zurückzieht, dann ist es gut, dass du mittlerweile nicht wieder tiefer drin bist.

Ich denke, dass er schon wieder ankommen wird.

Und natürlich kann ich dich super gut verstehen, dass es dich verletzt, dass er sich gestern gar nicht gemeldet hat. Da hätte er sich melden können.

Dass er kommen wollte und doch abgesagt hat, das ist doof, aber der Beigeschmack einer Affäre, die im Schatten stattfindet.

Wie läuft dein Familienleben und deine Partnerschaft mit EM?

Ich wünsche dir morgen eine schöne Zeit bei der Arbeit:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Weißt du, vielleicht ist dein AM in seinen Zielen auch einfach konsequenter. Vielleicht ist ihm das mit euch zu perspektivlos und zu riskant.
Liebe Resi! Danke erstmal für deine Meinung hier bei mir… du hast ihn definitiv richtig eingeschätzt… er war von Anfang an immer der „Vorsichtige“ und Zurückhaltende in unserer „Beziehung“… er war es aber auch, der sich dann bei Treffen etc immer mehr fallen hat lassen als ich… aber danach eben immer wieder zurückgerudert ist…

Und ja, es gibt keine Perspektive für uns…die gab es noch nie aber das hatte ihn ja ein Jahr lang auch nicht gestört, dann doch, dann hat er es beendet, und dann war er es der da wieder mit „ich vermisse dich, und gab dich so lieb“ vor zwei Wochen ankam…

ich weiss auch nicht… warum ist es den AM „erlaubt“ sich zu melden, wann sie wollen, und uns zu „lieben“, wann es ihnen beliebt?!
Aber wehe wir gehen aus der (Gefühls) Deckung… dann sind sie wieder weg. Nervt doch :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
warum ist es den AM „erlaubt“ sich zu melden, wann sie wollen, und uns zu „lieben“, wann es ihnen beliebt?!
Weil es eine Affäre ist und keine offiziell gelebte Beziehung, in der man sich im besten Fall auf den anderen verlassen kann und der sich einem gegenüber loyal verhält. Das ist in Affären eben nicht der Fall. Das lässt uns die Tiefen viel unterträglicher wahrnehmen und die Höhen dafür umso schöner und aufregender. Das ist die emotionale Achterbahnfahrt, die einen süchtig macht, die AF jedoch unter die Räder bringt, wenn sie sich zu sehr davon einnehmen lässt.
Aber wehe wir gehen aus der (Gefühls) Deckung… dann sind sie wieder weg. Nervt doch
Zum Glück ist man als AF dem ja nicht komplett willenlos und unter Zwang ausgeliefert. :smile: Es bleibt einem selbst überlassen diese Situation zu verlassen und zu gehen. Stichwort Eigenverantwortung und Selbstschutz, gerade der Seele. Auch wenn das Herz es anders haben möchte, für die Seele ist es allemal gesünder sich einem solchen Gefühlschaos eigenmächtig zu entziehen.

Diese Absage jetzt von ihm war nur eine kleine Momentaufnahme, ein kleiner Rückschlag einer generell positiven Entwicklung, die sich wieder hin zu Dir bewegt hat. Ein Zurückgehen in eine Affäre passiert nicht von heute auf morgen. So etwas kann sich wochen- oder monatelang hinziehen, gerade bei einem vorsichtigen AM. Zwei Schritte vor, einer zurück usw. Und dann klappt es auch nicht immer. Muss man mögen. :lach: Allemal ist es gut und angezeigt, dass Du nun nichts mehr in seine Richtung tust, ihn sich ausmuckeln und in seinem Tempo wieder ankommen lässt. Wenn er zukünftig absagt, dann ist es so. Du bleibst cool und stehst voll drüber. Dann eben next time, AM.:coolwink:

Mir hat es übrigens immer geholfen gar nicht erst zu erwarten, dass Treffen stattfinden. Umso schöner war es, wenn es dann doch klappte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Er hat geschrieben, gerade eben, nach einer Woche Funkstille.

Ich hatte gestern auf FB Status ein Foto vom Konzert gepostet..
davon ein Screenshot inkl Whatsapp Nachricht kam gerade eben:
„Tolles Foto !! Hattest du Erfolg. Konnte leider nicht in XY (meine Stadt) sein. Ach was frage ich, du warst bestimmst großartig!!“
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Was soll ich jetzt machen?
Vom Gefühl her würde ich nichts schreiben??? Sehe ihn sowieso Dienstag… da kann er ja nochmal fragen?

oder soll ich antworten… ?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Katja,
das ist doch toll, dass er geschrieben hat und er hat positiv geschrieben. Dennoch bleibe hinter ihm. Ich würde ihm morgen schreiben.

"Dankeschön. Ja, es hat viel Spaß gemacht:smile:"

Aber vielleicht wartest du die Experten noch ab:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Katja,
du willst doch wieder Kontakt zu ihm :zwinkern:und er hat jetzt den ersten Schritt gemacht.
Ich würde ihm auch schreiben, "ja es war super, danke dir"
Aber warte nochmal andere Meinungen ab.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen Katja,

ich springe mal kurz rein. Lies Dir doch nochmal die tollen Beiträge von Goldstück durch, da steht die Antwort auf deine Frage.

Gruß Sammys
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er hat geschrieben, gerade eben, nach einer Woche Funkstille.
Da ist er wieder, ist doch super. :smile:
Dennoch bleibe hinter ihm. Ich würde ihm morgen schreiben.

"Dankeschön. Ja, es hat viel Spaß gemacht:smile:"
Genauso. :coolwink:

Wenn Du ihn komplett bis morgen ignorierst, geht der Flow flöten. Indem Du heute antwortest, erhältst Du ihn, rennst aber auch nicht sofort offenen Türen bei ihm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Wie läuft dein Familienleben und deine Partnerschaft mit EM?
Hmm… mal besser mal schlechter…
Wir fangen im Juli mit einer Paarberatung an , wie sinnvoll das mit AM im Kopf und vor allem Herzen ist, weiss ich nicht, aber ich werde es versuchen. Ernsthaft.
Weil den IST Zustand würde es wahrscheinlich auf jeden Fall verbessern. Wir haben Probleme in unserer Ehe, die wir vor allem Jahrelang totgeschwiegen haben… diese mal anzupacken schadet nicht… wohin es führen wird, keine Ahnung.
Ich werde berichten.. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben