Er bleibt unverbindlich

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Hallo,
ich hab mich hier angemeldet, weil gerade zweifel was ich tun soll oder nicht. Probier es kurz zu halten: Wir (er 39, ich 41) kennen uns seit ca. 1 Jahr übers Internet, haben seit 10 Monaten eine Affäre. Naja, Sex. Sehen uns nur selten, anfangs um die 4 Wochen, aktuell um die 6-8Wochen. Unternehmen auch Sachen ausserhalb vom Bett (mal Essen gehen, spazierengehen (Händchen haltend). Treffen uns immer bei ihm in der Wohnung. Er war anfangs sehr geflasht, Komplimente etc. und ich hatte das gefühl er wäre echt verliebt.

Hat aber immer gesagt, dass er gerade keine Zeit für eine Beziehung hat und mir da nichts versprechen will. Ausserdem "verliebt er sich nie schnell". Er hatte bis jetzt nur 2 feste Beziehungen von ca. 1.5-2 Jahre. Nie zusammengewohnt. Bisschen "Muttersöhnchen". Laut eigener Aussage aber schon 40+ Frauen gehabt....:S ....Er ist seit 3.5 Jahren Single

Seit März hat er immer "viel Stress und keine Zeit". Darum die langen Abstände. Mich nervt das. Letztes Treffen war Anfang August mit Übernachtung und Frühstück. Wenn wir uns nicht sehen meldet er sich nur wenig, bleibt zwar im Kontakt aber ist sehr oberflächlich. Ich kenne seine Wochenplanung nicht und er erzählt wenig von sich aus. Nur immer: viel los, viel Arbeit, Prüfungen und lernen (er macht neben dem Job gerade noch ne Weiterbildung).

Oft schreibt er auch nur: bin sehr müde, mir tut dies oder das weh weil ich im Garten gearbeitet hab, werd mich heute ausruhen. Sowas. Und dann immer Floskeln wie: wünsch Dir ne tolle Woche, nen schönen Tag, Bussi, hallo süsse, Du bist süss, du bist hübsch, du bist so sympathisch, du bist so lustig; ich mag dich. Manchmal kommt mir das vor als ob er das jeder schreibt. Er war aber immer freundlich/lieb nie böse oder herabbeugend, einfach lieb/nett/mitfühlend auch mal. Aber eben unverbindlich. *Ich mag Dich* ist so "wenig" für mein Gefühl.

Ach ja der Sex war übrigens immer megageil. Sagte er auch....also das war schon der Hammer.

Vor ca. 2 Wochen ist mir der Kragen geplatzt und hab ich gemeldet das ich kein Pausenclown bin der alle 6 Wochen mal Zeit für ihn hat. Diese Reaktion kam nachdem er sich 2 Wochen garnicht gemeldet hatte (dass hab ich ihm vorgeworfen) und ich dann zugefügt das ich nun auch wieder vermehrt andersweitig daten werde (er tut das auch, er hatte auch schon andere Frauen in Bett während der letzten Monate, hab ihm auch gesagt das es mich enttäuscht). Er meinte damals er wollte mich nicht verletzen.

Auf meinen "Abschied" kam erstmal wie gewöhlich das: viel Stress und private Probleme und er macht das mit sich selber aus. Dann: ich wäre ihm eine liebe Person und er mag mich sehr und "wünsch Dir viel Glück" (beim daten?).

Seitdem meldete er sich dann ein paar Tage jeden Tag......eher liebevoll. Bussi, Drück Dich lieb. Sowas....ich hab das nicht erwidert. Hab nur kameradschafttlich zurückgeschrieben und ihm gesagt das es mich freut das sein Prüfungsresultat so gut war.

Ich wünsche mir das er sich mehr bemüht und wir uns mehr treffen. Hab das auch schon so gesagt, da meinte er "bald wird das besser, nach 01.10 ist die Weiterbildung vorbei". Fühlt sich für mich aber wie ne leere Versprechung an.

Niemand kann doch so wenig Zeit haben, dass man sich in 8 Wochen, trotz Arbeit und Prüfung und Umbau, nicht mal sehen kann? Selber schlägt er das nicht vor, hab vor ein paar Monate öfters mal was vorgeschlagen, dann kam immer "dann hab ich leider keine Zeit", bis dann irgendwann ein alternativ Termin kam von 4 Stunden in denen er Zeit hatte....4!! Stunden.

Ach wisst ihr was, wenn ich das alles so lese, sollte ich den Scheisstyp vergessen. Der spielt mit meinen Gefühlen und hält mich warm.

Nun meine Fragen

a) soll ich mich überhaupt noch melden (vermutlich nein)
b) wie schaff ich es mich nicht zu melden?
c) was tun wenn er sich meldet?
d) wie lernt er das man so nicht mit Frauen umgeht?
e) warum machen Männer das, erst Vollgas, dann auf verliebt, dann monatelang Kontakt halten, aber doch nicht wollen. Hat er ein egoproblem und sucht Aufmerksamkeit
f) Muss ich einsehen das er echt nur Sex will oder gibts noch ne Chance auf "mehr"
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Chrissy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Chrissy,

das, was Dein AM Dir schreibt und sagt, würde ich für bare Münze nehmen:
Hat aber immer gesagt, dass er gerade keine Zeit für eine Beziehung hat und mir da nichts versprechen will. Ausserdem "verliebt er sich nie schnell".
So ist der status quo und dementsprechend verhält er sich auch.
Er war aber immer freundlich/lieb nie böse oder herabbeugend, einfach lieb/nett/mitfühlend auch mal. Aber eben unverbindlich. *Ich mag Dich* ist so "wenig" für mein Gefühl.
Und das ist es. Für ihn ist es okay, für Dein Gefühl zu wenig. Ich denke nicht, dass Du ihn dahingehend wirst ändern können. Du kannst nur für Dich schauen, ob Du mit dem, was Du von ihm bekommst, "arbeiten" magst oder ob Dir das für Dich und das, was Du von einem Mann möchtest, zu wenig ist und dementsprechend handeln.
Vor ca. 2 Wochen ist mir der Kragen geplatzt und hab ich gemeldet das ich kein Pausenclown bin der alle 6 Wochen mal Zeit für ihn hat. Diese Reaktion kam nachdem er sich 2 Wochen garnicht gemeldet hatte (dass hab ich ihm vorgeworfen) und ich dann zugefügt das ich nun auch wieder vermehrt andersweitig daten werde (er tut das auch, er hatte auch schon andere Frauen in Bett während der letzten Monate, hab ihm auch gesagt das es mich enttäuscht). Er meinte damals er wollte mich nicht verletzen.
Hier wieder. Du hättest gerne mehr Verbindlichkeit, er möchte es bei der Unverbindlichkeit belassen.
Niemand kann doch so wenig Zeit haben, dass man sich in 8 Wochen, trotz Arbeit und Prüfung und Umbau, nicht mal sehen kann? Selber schlägt er das nicht vor, hab vor ein paar Monate öfters mal was vorgeschlagen, dann kam immer "dann hab ich leider keine Zeit", bis dann irgendwann ein alternativ Termin kam von 4 Stunden in denen er Zeit hatte....4!! Stunden.
Ich würde mein Augenmerk nicht so darauf richten, was er angeblich "verzapft", sondern ob und warum Du es mit Dir machen lässt. :smile:
Der spielt mit meinen Gefühlen und hält mich warm.
Tut er das oder erhoffst Du Dir nicht einfach mehr, als er zu geben bereit ist? Inwieweit hat er Dir etwas versprochen?
a) soll ich mich überhaupt noch melden (vermutlich nein)
Nein. :smile:
b) wie schaff ich es mich nicht zu melden?
Archiviere ihn, schalte ihn auf stumm, tue bewusst etwas anderes oder schreib hier rein, wenn es Dich überkommen will...
c) was tun wenn er sich meldet?
Stell ruhig sein Geschriebenes hier rein und wir überlegen uns was.
d) wie lernt er das man so nicht mit Frauen umgeht?
Das lernt er vielleicht nie bzw. weiß es, aber will es derzeit einfach nicht. Und solange es Frauen gibt, die auf Nicht-Invest trotzdem anspringen, kommt er damit durch.
e) warum machen Männer das, erst Vollgas, dann auf verliebt, dann monatelang Kontakt halten, aber doch nicht wollen. Hat er ein egoproblem und sucht Aufmerksamkeit
Ich glaube, dass das sowohl Männer als auch Frauen machen. Dies kann viele Gründe haben. Neben den von Dir benannten auch zuwenig Interesse, zuviel zu tun etc.
f) Muss ich einsehen das er echt nur Sex will oder gibts noch ne Chance auf "mehr"
Ich würde ganz klar davon ausgehen, dass er nur Sex will, weil er das genauso kommuniziert und sich auch so verhält.

Es tut mir leid, liebe Chrissy, aber dass da mehr sein könnte sehe ich bei ihm nicht. :Nichtwissen:

Liebe Grüße

Goldstück
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy77,
auch willkommen von mir.

Seid Ihr liiert oder beide Single? Dann wäre dieser Strang eher was fürs Kennenlernen.
Ach wisst ihr was, wenn ich das alles so lese, sollte ich den Scheisstyp vergessen. Der spielt mit meinen Gefühlen und hält mich warm.
...genau das dachte ich auch beim Lesen;)

a) soll ich mich überhaupt noch melden (vermutlich nein)
Für Sex ja, für mehr eher nein
b) wie schaff ich es mich nicht zu melden?
nix machen - fällt hier allen anscheinend am schwersten;)
c) was tun wenn er sich meldet?
nix machen - es sei denn du möchtest Sex
d) wie lernt er das man so nicht mit Frauen umgeht?
Gar nicht, funktioniert doch super - 40+
e) warum machen Männer das, erst Vollgas, dann auf verliebt, dann monatelang Kontakt halten, aber doch nicht wollen.
Nennt man "Anfüttern". Machen Zuhälter und Lover-Boys auch so. Da er keine kriminelle Energie hat, sondern nur seinen Spaß haben wollte hält er dich jetzt nur noch warm.
Hat er ein egoproblem und sucht Aufmerksamkeit
Nach Egoproblem liest sich das nicht und Aufmerksamkeit bekommt er doch ausgiebig von dir.
f) Muss ich einsehen das er echt nur Sex will oder gibts noch ne Chance auf "mehr"
Dein Herr ist jetzt 40 Jahre und hatte in dieser Zeit noch keine ernsthaft lange Beziehung. Der ertindert sich eine Frau wenn er eine braucht und lebt ansonsten sein Leben. Warum soll er das ändern? Das kann er als Mann noch locker 10 Jahre bei guter Pflege weiter so machen.
Er hat neben dir noch weitere Frauen und hat dir das erzählt. Spätestens da hättest du Schluß machen müssen, damit er dich überhaupt noch Ernst nimmt.

LG Hulahoop
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Danke fuer die vielen hilfreichen Kommentare. Ich nehm es mir zu Herzen und werde hier posten bevor ich ihm schreibe oder wenn er mir schreiben sollte. Muss jetzt hart bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben

Bis jetzt nicht Neues, nur das er zum ersten Mal seit wir uns kennen nicht mehr direkt am selben Tag antwortet. Will nochmal fuer mich und Euch zusammenfassen was die aktuelle Situation ist:

Letztes Treffen am 02.08 mit Uebernachtung. Essen gegangen, er hat bezahlt. Alles sehr sehr schoen. 8x Sex gehabt in 14 Stunden Zeit. Abschiedsworte: "wir schreiben"


Vor 2 Wochen wg. Geringem Kontakt mein "Abschiedsmail"....das ich mich andersweitig umgucken werd und nicht sein Pausenclown bin. Er hat dann probiert zu beschwichtigen. "Bald wird es besser". Bin nicht mehr drauf eingegangen.

Danach ein paar Anspielungen, auch sexuell von ihm. Bin kalt geblieben und hab in Vetgangenheitsform geschrieben " waere schoen gewesen wenn wir das mal zusammen gemacht haetten".

Montag aus dem Nichts schreibt er von selbst und sendet sein Pruefungsergebnis....spaeter noch ne Mail mit "Bussi, lg"....aufs Pruefungsergebnis hab ich 3 St. Spaeter gesendet das es mich freut. Da kam dann nichts mehr. Auf die Mail hab ich erst 4 Tage spaeter geantwortet ohne Bussi oder Frage. Das war gestern. Er hat gestern nimmer geantwortet. Sonst schreibt er immer gleich. Vielleicht laesst er mich jetzt auch 4 Tage warten. Hab selber noch nie solange nicht geantwortet. Das war das erste Mal.

Am We hab ich Geburtstag. Er kennt das Datum. Habs ihm schon 2-3x gesagt seit wir uns kennen. Mal sehn ob was kommt von ihm

Ich werde unruhig, will ihn nicht ganz verlieren. Hoffe heimlich das nach 01.10 echt alles besser wird.....wenn er nicht gratuliert, kann ich das dann sagen das es mich enttaeuscht oder einfach nicht reagieren. Ich geh toll feier und wollte auch ein Foto posten, aber will nicht das er denkt das ich damit nur eine Reaktion koedern will. Lieber nichts posten oder erst am Tag danach?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy,

du hattest meine Frage noch nicht beantwortet. Seid Ihr beide Single?

Zu deinem Problem.
Wir haben ja einige "Freundschaft+" Stränge im Kennenlernen. Meistens ist den Frauen (seltener auch Männern) die Zuwendung zu wenig. Allerdings ist es schwierig die Gefühle des Gegenübers zum kristallisieren zu bringen. Zur Kristallisation (siehe Hauptmenü links, vorletzter Punkt) lies dir bitte den Artikel durch.

Am besten du verhältst dich jetzt so, wie du dich immer verhalten würdest. Hättest du das Foto sowieso in deinen Status gestellt, mache es. Mache nichts um bei Ihm eine Reaktion zu provozieren, also auch nicht Kontakte blocken.
Suche dir Ablenkung und schaue dich wirklich nach anderen Männern um, wie du es Ihm ja bereits gesagt hast. Mache viel Sport, das hilft immer gut gegen Liebeskummer.

Du kannst dich darauf verlassen, das er sich wieder meldet, nur weiß niemand wann. Aber die alte Regel "Wenn jemand will, findet er Wege, wenn nicht Gründe" stimmt leider immer.

LG Hulahoop
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich werde unruhig, will ihn nicht ganz verlieren.

Du kannst nicht verlieren, was du nie gehabt hast, Chrissy. Ihr hattet von Anfang an eine reine Sexgeschichte, in die du mehr interpretiert hast. Bitter, ich weiß, aber Tatsache. Für mich ist das auch keine Freundschaft plus, wie Hula meint, sondern deutlich weniger.

wenn er nicht gratuliert, kann ich das dann sagen das es mich enttaeuscht oder einfach nicht reagieren.

Ich würde davon ausgehen, dass er nicht gratuliert. Der hat das gar nicht im Kopf, dass du Geburtstag hast. Daher solltest du, auch wenn es schwer fällt, an deinem Geburtstag keinen Gedanken an ihn verschwenden und mit deinen Lieblingsmenschen feiern.

Schau mal: Wenn er auf deinen Post reagiert mit einem Glückwunsch oder ähnlichem... was dann? Dann freust du dich sicher kurz, und dann schreibt ihr ein bisschen, und dann ist wieder Funkstille.... der meldet sich nur, um dich warmzuhalten, damit ihr ab und zu vögeln könnt. Vielleicht hat er mehrere solcher Geschichten am Start.

Es tut mir wirklich leid, dir das so knallhart sagen zu müssen - aber ein Mann, der will, der macht auch.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Chrissy,
das was der Kerl macht, sind für mich "Booty-Calls". Er meldet sich, wenn er gerne :sex_machen: würde.

Ich würde das nicht mal als "verbindliche Affäre" werten.

Das ist so lange völlig in Ordnung, solange Du ihn ebenfalls als Pizzabringdienst sehen kannst. Jetzt möchtest Du aber was anderes.
Er will vermutlich aber nicht auf seine Pizza alle 1,5 - 2 Monate verzichten.

f) Muss ich einsehen das er echt nur Sex will oder gibts noch ne Chance auf "mehr"
Ja, das solltest Du ganz schnell!
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Danke Euch. Ja, wir sind Single. Er hatte, seid ich ihn kenne auch keine Freundin. Die Absprache ist, dass wir einander Bescheid geben, wenn wir jemanden haben oder wenn wir mit jemand anders im Bett waren. Einmal hat er es ja dann auch gesagt. Seitdem nicht mehr. Obwohl ich da denke, dass er es nicht mehr sagt, weil ich damals dann doch gesagt hab, dass es mich enttäuscht das er mit ner anderen im Bett war. Und er meinte dann: jetzt bist Du verletzt. War ich auch.

Klar es war so ausgemacht, aber wenn der Fall dann plötzlich eintritt ist es doch noch anders. Konnte mir auch nicht vorstellen, wie er da, in seiner Wohnung ne andere fi** so wie er es auch mit mir macht. Mittlerweile denke ich aber auch, dass es wohl oft so passiert aber er nichts mehr sagt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein gesunder Mann in dem Alter, der 8x hintereinander kann, dann ne Pause von 6 Wochen nimmt und dann nur mit mir Sex zu haben. Der hat doch bestimmt viel öfter Lust. Er sagt da nur immer: Lust schon, aber keine Zeit dafür.

Bin jetzt einfach mal gespannt ob er den Geburtstag vergisst. Wenn ja, würde mir das helfen noch mehr Abstand zu nehmen (emotional). Mein Geburtstag ist mir wichtig und wenn er mich mag und ich ihm was bedeute, dann wäre es unmöglich das zu vergessen. Bei allen anderen Freunden notiert er das in seinem Handy und sendet denen imm Geburtstagsgrüsse, habs selber schon gesehen. Das nimmt er da immer sehr wichtig (*oh mein Kumpel hat heut Geburtstag*), hat sich sogar selber bei mir beschwert, dass sein Vater einen Tag zu spät gratuliert hat an seinem Geburtstag. Und ja, na klar, ich war wohl die Erste die an seinem Geburtstag gleich morgens gratuliert hat. Hatte ihm sogar ein (teueres) Geschenk besorgt, eingepackt mit Grusskarte und allem :cry:blush:......scheinbar geb ich zuviel....will das echt ändern. Will mich echt nicht mehr so reinhängen, fällt nur wirklich super schwer nicht zu schreiben. Schau auch 100x ob er online war und wann.....und frag mich natürlich welcher anderen Frau er gerade schreibt und ob gerade eine bei ihm ist und sowas......furchtbar. Muss echt "abkicken"
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Ich war mit niemand anders im Bett....hatte keine Lust soviel gleichzeitig zu machen. Würde es vielleicht helfen ihm in ein paar Tagen mal zu schreiben, dass ich ein Date hatte ? Ach wahrscheinlich geht ihm das auch am A...Vorbei. Obwohl, bei einem Treffen im Sommer hat er mal gefragt, wo ich jetzt noch hingeh und ob das ein Date ist und ob das hier bei ihm in der Nähe wäre. Da dachte ich *der ist eifersüchtig*.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Chrissy,
Würde es vielleicht helfen ihm in ein paar Tagen mal zu schreiben, dass ich ein Date hatte ?
Das erste, was ich hier im Forum gelernt habe ist: Das Gras wächst nicht schneller, wenn Du daran ziehst.

Keine schöne Erkenntnis. Wir denken ja ganz gerne, dass wir unserem OdB doch zeigen können, dass ein "wir" eine total super Idee wäre. Dass wir erklären können, dass das Sinn macht. Dass OdB dann versteht, dass er auch was fühlt.

Die Wahrheit ist, dass wir - im falschen Moment gezogen - das Gras dann einfach ausgerissen haben.

haben seit 10 Monaten eine Affäre. Naja, Sex. Sehen uns nur selten, anfangs um die 4 Wochen, aktuell um die 6-8Wochen.
Seit März hat er immer "viel Stress und keine Zeit".
Wenn wir uns nicht sehen meldet er sich nur wenig
er hatte auch schon andere Frauen in Bett während der letzten Monate
Chrissy, man kann wertschätzend S6 haben mit jemandem, repektvoll und alles. Man mag sich, und lässt es zusammen krachen!
Dafür braucht sich keiner schämen, wenns passt und passiert!!! :zwinkern:

Nur: Du schreibst, das reicht Dir nicht, "mögen und vögeln" sei Dir zu wenig.
Das kann ich verstehen, aber dann, meine Liebe, musst Du gehen und diese Affäre sein lassen.

Denn dieser Mann ist weder sexuell exklusiv mit Dir, noch brennt er für Dich. Und ich glaube, das würdest Du Dir beides wünschen.

Da dachte ich *der ist eifersüchtig*.
Ja, "besitzen" wollen sie schon ganz gerne. Aber nur weil er nicht gerne teilt, bedeutet das nicht, dass er brennt.

Es tut mir sehr leid, das ist bestimmt nicht, was Du gerne hören wolltest.
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Leeloo Du hast wohl recht, tut aber ziemlich weh dass einzusehen.....anfangs brannte er wohl ...oder er hats nur gespielt. Er sagte das damals auch. Ich hätte ihn total umgehauen, also das war so die ersten 3 Monate nach dem ersten Treffen und danach hab ich wohl am Gras gezogen

Hab gefragt "was das jetzt wird mit uns"....Da meinte er, er hat wenig Zeit, keine Zeit für ne Beziehung, kann mir hierzu nichts versprechen. Er denkt da nicht drüber nach

Das war am Frühstückstisch nach ner tollen Nacht. Mir stiegen die Tränen in die Augen, nur ne Sekunde, aber glaub die Sekunde hat er gesehen. Bin dann auch ziemlich schnell danach heimgegangen und hab im Auto geweint. Er hat sich dann auch garnicht mehr gemeldet nach dem Treffen, erst ne Woche später ohne ein weiteres Wort über unser Treffen oder das es schön war, was er davor wohl gemacht hat.....

Es ist auch meine erste Affäre dieser Art. Alle anderen Männer die ich je getroffen hab, waren IMMER total weg von mir, verliebt....vielleicht ist es darum so schwer, weil er der Erste ist, der mich scheinbar nicht will, oder halt nur sexuell. Ich sag mir durchaus auch, dass es wahrscheinlich garnicht an mir liegt, sondern einfach daran dass er einfach so ist, und es immer so macht die letzten Jahre...mit allen Frauen. Er ist ja auch immernoch auf der Plattform online wo wir uns kennengelernt haben. Täglich ist er dort on. Manchmal frag ich mich sogar ob er kein anderes Leben hat. Jeden Abend ist er dort on. Ich seh das dann immer, weil es angegeben wird wann jemand online war......
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Gerade nochmal 3x die Mailbox und das Whatsapp gecheckt...NICHTS. Er war online überall, aber keine Reaktion. Kann das auch nicht abstellen um zu schauen wie spät er online war, 20:03 Uhr. Dann denke ich: Der hat ein Date um 20:00 Uhr, die ist bei ihm und darum ist er seither nicht mehr online, sonst ist er ja immer dauernd online.....ach ich weiss, ich mach mich selber verrückt:Verzweiflung: Fühle nen Anflug von Migräne vor lauter Rumgehirne.......und dann der Geburtstag. Und die Idee das er wahrscheinlich garnicht gratuliert.....
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy,

mach dich nicht verückt mit dem Gestalke bei WhatsApp und Co. So kommst du ja nie runter. Fokus auf dich und geradeaus in die Zukunft.
Lass es krachen auf deinem Geburtstag und feier mit deinen Freunden. Gönn dir was und lenke dich ab.

LG Hulahoop
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Hallo Hulahoop

Du hast vollkommen recht. Das bringt garnichts dieses stalken. Bin eben auch im Leben ein richtiger Kontrollefreak und es macht mich einfach wahnsinnig das ich nie weiss was er gerade macht, oder wo er ist, oder was seine Pläne furs WE sind. Früher hat er mir das noch regelmässig mitgeteilt. Ne "schönes WE" mail gesendet und mir erzählt was er so macht/gemacht hat. Hab eben die letzten Monate 2/3x echt gesagt was mir nicht passt und damit hat er dann wohl noch mehr Abstand genommen.

Kann ich das Ruder noch rumreissen?

Hab mich dazu entschieden den Status vom Geburtstag erst nach dem WE online zu stellen mit: *vielen Dank an alle für die wunderschöne Zeit, Geschenke und Wunsche* und dann ein paar Fotos von mir mit Blumen, beim Dinner oder so (wo ich natürlich super heiss und spitzenmässig ausseh :D)

Ich bitte Euch nun kurz um Euren Rat wie ich reagieren soll wenn

a) er mir doch von sich aus gratuliert zb via whatsapp: Herzlichen Glückwunsch sendet. Einfach: Vielen Dank. Oder kann ich auch sowas wie: Schade das wir nicht zusammen feiern können? (ist das schon wieder zu anbiedernd?). Oder eher was lustiges wie: Danke, ich hol mir mein Geschenk in Kûrze bei Dir ab.......

Situation
b) er vergisst es und schreibt erst am Montag auf den Status Update:

Nachträglich alles Gute, bussi (sowas würde er wohl schreiben)...oder manchmal auf zum Foto einfahc "hübsch"

wie soll ich dann reagieren?

Herzlichen Dank Euch schonmal. Fühl mich gerade einfach noch zu unsicher und schwach und will die Situation nicht weiter versauen. Ich bin ja noch interessiert an ihm, will aber das er ein wenig mehr Mühe zeigt....

Freu mich jetzt riesig auf das Feiern, morgen Sektfrühstück, meine lieben Menschn um mich und einfach Spass haben. Muss jetzt los, Nägel machen, haare richten lassen und alles was schön macht und......die Sonne scheint herrlich. Wird ein super Tag heute!

Vielen vielen Dank Euch. Bin echt froh das ich hier im Forum meine gedanken mal freien lauf lassen kann. tut gut das ihr hier niemand verurteilt!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Chrissy,

Hab eben die letzten Monate 2/3x echt gesagt was mir nicht passt und damit hat er dann wohl noch mehr Abstand genommen.

Das "Sagen" ist eben nicht gut. Damit machst du Stress und den will er nicht... er will ja nur ab und an eine schöne Zeit - sprich Sex.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann durch dein Verhalten, nicht durch Worte.

Kann ich das Ruder noch rumreissen?

Ich denke, das wird sehr schwer werden... weil er da ganz anders unterwegs ist als du.
Du möchtest ihn da auch immer wieder mit deinem Aktionismus anstubsen, auf dich aufmerksam machen

Hab mich dazu entschieden den Status vom Geburtstag erst nach dem WE online zu stellen mit: *vielen Dank an alle für die wunderschöne Zeit, Geschenke und Wunsche* und dann ein paar Fotos von mir mit Blumen, beim Dinner oder so (wo ich natürlich super heiss und spitzenmässig ausseh :D)

Ich würde den Status zumindest neutraler halten und die Fotos beschränken.

a) er mir doch von sich aus gratuliert zb via whatsapp: Herzlichen Glückwunsch sendet. Einfach: Vielen Dank. Oder kann ich auch sowas wie: Schade das wir nicht zusammen feiern können?

Und falls er dir gratulieren sollte, bitte auf keinen Fall anbringen, dass es schade wäre, dass ihr nicht zusammen feiern könnt.
Maximal ein "Danke." reicht völlig aus, Chrissy.

Ich denke, du drehst dich wirklich sehr viel um ihn... und das merkt er. Und je mehr du dich um ihn drehst, umso uninteressanter machst du dich leider für ihn.

Du solltest dich auf die gleiche Ebene stellen, wie er auch - nur Sex, nichts weiter.
Nur befürchte ich auch, dass es letzten Endes nicht ausreichen wird.

. der meldet sich nur, um dich warmzuhalten, damit ihr ab und zu vögeln könnt. Vielleicht hat er mehrere solcher Geschichten am Start.

Raten würde ich dir wirklich, dich weiter rumzuschauen... andere Männer kennen zu lernen.
So leid mir das tut, liebe Chrissy.

Was mir noch aufgefallen ist..

Die Absprache ist, dass wir einander Bescheid geben, wenn wir jemanden haben oder wenn wir mit jemand anders im Bett waren. Einmal hat er es ja dann auch gesagt.

Möchtest du keine Affaire, dann lasse dich bitte nicht auf sowas ein.
Meistens geht es nur darum, damit er dich sicher weiss und damit du eben alleine für ihn verfügbar bist. So hält er dich quasi fest.
Dabei bist du frei und kannst tun und lassen, was du möchtest... Warum jemandem "treu" sein wollen, der keine Beziehung mit dir möchte?
Verstehst du, Chrissy?

Freu mich jetzt riesig auf das Feiern, morgen Sektfrühstück, meine lieben Menschn um mich und einfach Spass haben. Muss jetzt los, Nägel machen, haare richten lassen und alles was schön macht und......die Sonne scheint herrlich. Wird ein super Tag heute!

Das machst du jetzt und ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!!! :smile:
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Liege am Pool....was fuer ein geiler Tag :D

Koenntet ihr mir mal mehr ueber den "Frame" sagen....was soll mein Frame sein?

Scheissegal was er macht und ob er sich meldet, Hauptsache mir gehts gut? Oder?

Sollte man dann auch immer locker und freundlich bleiben? Und wenn einem was nicht passt? Dann ist man beschaeftigt und auf Distanz oder wie soll man das handhaben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben