Er braucht Bedenkzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Jetzt ticke ich schon wieder am Rad weil er 2h nicht antwortet (was ja ganz normal ist, wenn man arbeitet) :schuettel:
Kann nicht wieder alles entspannt sein und vor allem auch ich entspannt sein. Irgendwie habe ich innerlich das Gefühl, dass es nicht gut ausgeht. Kennt ihr das?:oh: So eine Halb-Beziehung in der er nach 5 Monaten keine Beziehung will, aber man sich alle Optionen noch offen hält??Es fühlt sich ans als werde ich warm gehalten bis was besseres kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kennt ihr das?:oh: So eine Halb-Beziehung in der er nach 5 Monaten keine Beziehung will, aber man sich alle Optionen noch offen hält??Es fühlt sich ans als werde ich warm gehalten bis was besseres kommt...
Ist eine wirklich doofe Situation. Am besten verhältst Du Dich so, dass Du Dich nicht wie auf einer Warmhalteplatte fühlst und selbstbestimmt Dein Leben weiterlebst und ein bisschen den Fokus weg von ihm.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Shit durch meine “Pistole auf die Brust setzen” kam das heute Nacht:

Ich habe die letzten Tage und Stunden nochmal intensiv genutzt um über uns nachzudenken. Dabei musste ich oft an unser erstes Date-Wochenende inkl. 6 h-Schlauchbootfahrt denken. Da hat sich schon gezeigt, dass wir beide sehr unternehmungslustig sind und wir gut harmonieren. Obwohl wir gar nicht allzu viele Tage miteinander verbracht haben, haben wir enorm viel erlebt und gesehen (Starnberger See, Walchensee, Chiemsee, Bärensee, Oktoberfest, Königssee, Tegernsee, …). Ich fand die Wochenenden auch immer super schön mit dir und habe die Zeit sehr genossen. Doch leider reichen meine Gefühle nicht aus um zu sagen, dass ich mir eine ernste und langfristige gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Dieses Gefühl hat sich bei mir zum ersten Mal in Österreich angedeutet. Während und nach dem Trip bin ich mir immer unsicherer geworden. Ich kann gar nicht genau erklären woran es liegt bzw. was die Gründe dafür sind. Ich konnte es auch bisher nicht ansprechen, da ich selbst erstmal nicht wusste was ich eigentlich will. Doch in den letzten Tagen hatte ich immer mehr den Drang verspürt es beenden zu müssen. Es tut mir wirklich sehr leid dir das schreiben zu müssen, vor allem hinsichtlich deines Kommentars, dass du dir eine Beziehung sehr gut vorstellen kannst und es dir wünschen würdest. :(

Kann ich eine Sprachnachricht machen und sagen, dass ich mir die letzten Tage Gedanken gemacht habe und ich mir auch unsicher war, weil man im nächsten Jahr hätte schauen müssen wie es sich entwickelt, weil wir uns 5 Wochen nicht sehen, aber ich ihm alles Gute wünsche.

Oder eben sowas schreiben: Hey ich hab mir die Tage auch Gedanken gemacht und war mir selbst auch sehr unsicher was ich will und ob man so eine Entscheidung jetzt treffen kann, wenn wir uns mindestens 5 Wochen nicht sehen. Wir hätten einfach schauen müssen wie es sich entwickelt. Die letzten 5 Monate waren super, aber wenn von deiner Seite keine Gefühle da sind, dann kann man das nicht ändern. Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub!

Danach dann halt abtauchen, weil er morgen im Urlaub ist und dann bin ich im Ausland für 4 Wochen.

Kann echt nicht glauben dass das wahr ist :shakehead: bin aber recht gefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Traumfaengerin,
das erinnert mich irgendwie an meine Story.

Lass das jetzt erstmal nacken und antworte nicht! Du bekommst hier sicher jetzt super Ratschläge, was du schreiben kannst, dies kannst du dann schicken.

Das tut mir sehr leid!
Aber erstmal durchatmen. ;)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
War echt geschockt als ich um 5:15 Uhr aufgewacht bin und gelesen habe was er um 2:37 Uhr geschrieben hat. Er konnte wohl auch nicht gut schlafen... Fühle mich gerade einfach nur wie im Schockzustand...

Egal welche Antwort ich sende, wird er leider seiner Entscheidung nicht ändern, die er seit Sonntag gefällt hat. Aber wenn ich gehe, dann mit Würde.:coolwink:

Würde mich über Antwortvorschläge freuen. Finde meines aber an für sich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Traumfängerin,


ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass du im Schockzustand bist.
Erstmal tief durchatmen und ich würde auch momentan nichts schreiben.


Er hat ja wirklich recht ausführlich geschrieben. Was mir auffällt:

Doch in den letzten Tagen hatte ich immer mehr den Drang verspürt es beenden zu müssen

Dadurch, dass du das böse B. Wort angesprochen hast fühlt er sich nun im Zugzwang eine Entscheidung treffen zu müssen.


Warte bitte mal ab was die Erfahrenen Mods hier raten.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich persönlich glaube, je kürzer die Antwort, desto besser.
Es gilt hier, seine Aussage zu akzeptieren. Da hilft alles nichts. Erstmal zur Ruhe kommen.

Erwartest du dir denn mit deiner Nachricht etwas? Willst du etwas bewirken?
Oder schließt du das Ganze für dich damit ab?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Natürlich habe ich innerlich absolut die Hoffnung, dass er mich die nächsten Wochen umentscheidet und wir eine gemeinsame Zukunft hinbekommen. Natürlich weiß man nie wie sich alles entwickelt... Hätte mir Samstag jemand gesagt, wie es heute endet, dann hätte ich dass unter keinen Umständen glauben können, weil das Wochenende (außer das Ende) super verlaufen ist. Kann mir nicht vorstellen ihn NIE WIEDER zu sehen.

Das ist doch alles so doof. :cry:cry

Ich hab tatsächlich noch nie einen Mann getroffen mit so einer tollen, entspannten Kennenlernphase wo alles einfach gut verläuft ohne dass man sich Gedanken machen muss. Waren unglaublich schöne Monate mit vielen Erlebnissen (wie er ja auch geschrieben hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich verstehe dich zu 100%.
Mein OdB hat mir auch nach einem wunderschönen Wochenende den "Laufpass" gegeben.

Es ist ganz wichtig, jetzt Ruhe zu bewahren, auch wenn es innerlich richtig schmerzt. Wichtig ist, mit erhobenem Haupt auszusteigen.

Fühl dich gedrückt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich habe mein OdB hin angerufen, komplett aus dem Affekt raus. Würde ich auch nicht mehr machen.

Würde ich nochmal in die Situation mit ihm kommen würden ich mich mit einem "Alles Gute :)" vom Acker machen.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

danke für den Input.
Der bisherige Vorschlag ist:
Wenn von deiner Seite keine Gefühle da sind, dann kann man das nicht ändern. Ich wünsche dir alles Gute!

Für mich hört sich das nicht gut an. Das ist überhaupt keine Nachricht wie ich sie schreiben würde. Vielleicht gibt es andere Meinungen? Ansonsten schicke ich es so ab heute Nachmittag:)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumfängerin, es tut mir sehr leid für dich.

:trost:


Oder eben sowas schreiben: Hey ich hab mir die Tage auch Gedanken gemacht und war mir selbst auch sehr unsicher was ich will und ob man so eine Entscheidung jetzt treffen kann, wenn wir uns mindestens 5 Wochen nicht sehen. Wir hätten einfach schauen müssen wie es sich entwickelt. Die letzten 5 Monate waren super, aber wenn von deiner Seite keine Gefühle da sind, dann kann man das nicht ändern. Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub!

Ich würde evtl mehr PI mit einbauen, Traumfängerin


Hey, ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht und war mir selbst auch unsicher, was nun passiert, wenn wir uns 5 Wochen nicht sehen.
Nun hast du die Entscheidung für beide getroffen, was mir schon sehr leid tut.
Aber du hast natürlich recht. Ich möchte auch jemanden, der sich seiner Gefühle für mich sicher ist. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.


Wie wäre das?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

ich finde das gut. Das ist eine Antwort mit der ich mich wohl fühle und die auch genau meine Meinung ausdrückt. Ist das für die Anderen auch in Ordnung, dann würde ich das so versenden?

Hey, ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht und war mir selbst auch unsicher, was nun passiert, wenn wir uns 5 Wochen nicht sehen.
Nun hast du die Entscheidung für beide getroffen.
Aber du hast natürlich recht. Ich möchte auch jemanden, der sich seiner Gefühle für mich sicher ist. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.


Danke noch mal, dass ihr mich von gestern bis heute begleitet habt. Vielleicht hätte ich schon vor Sonntag mir Rat suchen sollen :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wieso willst du antworten, Traumfängerin? Und jetzt komm nicht mit Anstand, Abschließen wollen und dem ganzen Kram. Er hat Schluss gemacht per WA/SMS - da gibt's nichts drauf zu antworten.

Edit: Wenn du magst, kannst du aber auch das von Venus (und zwar ohne etwas hinzuzufügen) nehmen. Kann sein, dass es was bringt. Das würde mMn Nichtantworten aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Also eine Antwort schicke ich schon und will es nicht einfach so stehen lassen. Einen abschließenden Satz nach 7 Monaten
...und finde der Vorschlag von Venusstern klingt wüdevoll und reflektiert. Finde er hat sich schon Gedanken mit seiner Nachricht gemacht und es klingt nicht leichtfertig!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo

Venusstern ist klasse bei sowas und es entspricht ja auch in etwa deinem Vorschlag
Schicke es so.

Wichtig ist das du danach erstmal KS hältst.

LG Hulahoop
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bin auch für diese Nachricht, denn er hat sich ja - egal in welcher Form - ja wirklich Mühe gemacht, und Deine Nachricht kann man sehr gut vertreten, ist souverän, akzeptierend und wenn er möchte, kann er an dem "Zustand" ja was ändern.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Puh....
Ich habe es jetzt so abgeschickt. Jetzt heißt es erst mal wieder klar kommen nachdem mich heute unabhängig schon 2 Arbeitskollegen angesprochen haben, ob alles klar bei mir ist :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.114
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben