Er braucht Bedenkzeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke ihr zwei Lieben.

Tagsüber bin ich immer ganz viel unterwegs. Abends war ich tatsächlich immer für ihn erreichbar die letzten Tage.
Ich fühle mich wie ein Drogenabhängiger, der sich immer freut, wenn er sich meldet. Wenn ein Tag kein Kontakt ist, dann fühlt es sich an wie ein Entzug. Ich denke, da wir die letzten Tage wieder mehr kommuniziert haben, bleibt erst mal Funkstille. Davor habe ich irgendwie Angst!

Das von gestern bleibt eine einmalige Sache - VERSPROCHEN. Immerhin weiß ich, dass er sich zumindest sexuelle noch hingezogen fühlt.

Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll... D.h. ich schreibe wenn er sich meldet nett und kurz zurück (auch verzögert, weil ich einen tollen Urlaub habe und sehr vielbeschäftigt bin)? Meldet er sich nicht mehr, dann war es das?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Abends war ich tatsächlich immer für ihn erreichbar die letzten Tage.
Ich fühle mich wie ein Drogenabhängiger, der sich immer freut, wenn er sich meldet. Wenn ein Tag kein Kontakt ist, dann fühlt es sich an wie ein Entzug. Ich denke, da wir die letzten Tage wieder mehr kommuniziert haben, bleibt erst mal Funkstille. Davor habe ich irgendwie Angst!


Warum bist du denn für ihn erreichbar - in deinem tollen Urlaub?

Doch leider reichen meine Gefühle nicht aus um zu sagen, dass ich mir eine ernste und langfristige gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Traumfängerin, vergiss das bitte nicht und lasse seine Nachrichten doch mal zwei, drei Tage stehen.... und selbst dann musst du doch nicht antworten. (und wenn, dann nur ganz kurz)
Er wollte dich nicht, warum also streckst du dich jetzt bis zur Decke?

Lasse ihn dich doch vermissen, beschere ihm KK, was du wohl da in Südafrika machst....
Schau, wenn du dich jeden Tag meldest, dann weiss er doch genau, dass es keinerlei Konkurrenz gibt.... was meinst du, warum er jeden Tag schreibt...

Also Handy in die Ecke und raus.... geniesse deinen tollen Urlaub und freue dich, dass du sowas erleben kannst...:smile:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Warum bist du denn für ihn erreichbar - in deinem tollen Urlaub?

Da ich 4 Wochen hier bin und meine Schwester auch arbeitet, habe ich hier schon auch einen Alltag und bin nicht Abends unterwegs. Ist auch nichts unbedingt das Land in dem man als hellhäutige Frau nach Dunkelheit unterwegs ist. Wir haben auch oft sehr gemütliche Abende zuhause. Ich habe hier ehrlich gesagt mehr Zeit als im Alltag, wenn ich mit meinem Job, Sport und Freunde treffen eingespannt bin.

Aber du hast absolut Recht. Das muss er ja nicht wissen.

Er wollte dich nicht, warum also streckst du dich jetzt bis zur Decke?
Venus, du denkst also ich wollte den Typen abhaken, wenn er nach so einem langen Kennenlernen keine Gefühle für eine Beziehung hat?
Ich schätze, ich bleibe dran, weil ich nicht gerne aufeben will. Ich gebe grundsätzlich nicht gerne auf! Nicht umsonst hatten wir 7 Monate jeden Tag Kontakt, sondern weil wir gleiche Interessen, Hobbies, Einstellungen haben und mir seine Meinung zu Themen auch weiterhin wichtig ist.

Dabei musste ich oft an unser erstes Date-Wochenende inkl. 6 h-Schlauchbootfahrt denken. Da hat sich schon gezeigt, dass wir beide sehr unternehmungslustig sind und wir gut harmonieren. Obwohl wir gar nicht allzu viele Tage miteinander verbracht haben, haben wir enorm viel erlebt und gesehen (Starnberger See, Walchensee, Chiemsee, Bärensee, Oktoberfest, Königssee, Tegernsee, …)“
Für mich hatte das halt alles ziemlich viel Bedeutung und hat auch mein Jahr 2018 geprägt, weil wir alle „freien Wochenenden“ mit tollen Unternehmungen ausgefüllt haben. Jeden Tag trifft man immerhin keinen Typen mit dem man ein halbes Jahr lang seine Freizeit gestaltet und gemeinsame Dinge plant. Ende 20 bzw. Anfang 30 sollte sowas ja schon zu einem Ergebnis führen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klang

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
78
Halli hallo Traumfängerin

Ich bin ebenfalls kein Fan von aufgeben.

Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, lass ihn zur Nebensache werden.
Ich habe eine Beziehung hinter mir, in der wir auch unsere Freizeit zusammen gestaltet haben (teilweise natürlich)... interessen ähnlich, etc. Ebenfalls im Alter von 30ig, mit Gefühlen pipapo... es aber trotzdem in die Hose ging.
Wenn er sich so unsicher ist... ist es wohl klüger sich etwas zu distanzieren. Gibt ja irgendwo so en Spruch, Distanz bringt Nähe ... oder so.
Ist ein übles Gefühl, tut mir echt leid.

Gruss Klang
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, du denkst also ich wollte den Typen abhaken, wenn er nach so einem langen Kennenlernen keine Gefühle für eine Beziehung hat?

Anders, Traumfängerin...
Du machst in gleich wieder zu deiner Priorität und diese sollte er lange nicht bekommen.
Er hat das zwischen euch beendet.
Also lasse ihn doch schmoren.... lasse ihn auf Antworten warten, du hast URLAUB!

Ich schätze, ich bleibe dran, weil ich nicht gerne aufeben will.

Süsse, aber nicht du sollst den Karren ziehen, sondern er.
Schau, er schreibt ein paar Nachrichten - in deinem Urlaub - und du bist sofort wieder verfügbar.
Du weisst schon, wie eine Kristallisation in Gang gesetzt werden kann? - Zumindest nicht nur durch Zugewandheit. Diese hat er ja auch genügend von dir bekommen und es hat(te) nicht gereicht.
Kristallisieren kann man nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit.... Sehnsucht....
Ist das jetzt bei dir gegeben? ;)
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Du weisst schon, wie eine Kristallisation in Gang gesetzt werden kann? - Zumindest nicht nur durch Zugewandheit. Diese hat er ja auch genügend von dir bekommen und es hat(te) nicht gereicht.
Kristallisieren kann man nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit.... Sehnsucht....
Ist das jetzt bei dir gegeben? ;)

Ich habe mich jetzt mal über Kristallisation schlau gemacht hier im Forum. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die einzige, die kristallisiert, ich bin :PP er hat sich jetzt eh seit Sonntag nicht mehr gemeldet. Aber ansonsten werde ich mich so verhalten und meinen Fokus absolut auf mein Leben richten. Heute ist der letzte Arbeitstag meiner Schwester und dann haben wir eine Woche Zeit für Reisen, Sport, Feiern :prost:

Ich gehe mal zum Strand und denke hoffentlich nicht mehr so viel an ihn. Kann man seinen Kopf nicht einfach mal ausschalten?!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

Danke für deine Ratschläge und dafür, dass du mir den Kopf gewaschen hast. Ich habe alle deine Worte versucht zu verinnerlichen und habe die letzten Tage genossen. Danke dafür! Kaum zu glauben, dass ich heute wieder zurück fliege und meine kleine „Auszeit“ sich nun dem Ende neigt.

Danke Klang auch für deine aufbauenden Worte in meinem Strang. Das tut mir wirklich gut.

Hier meine letzte Woche:

19.12. 20:30 Uhr

Er: YouTube Link mit einem Weihnachtsvideo mit einem Pinguin (eines der Lieblingstiere aus unserem Zoobesuch)

19.12. 22 Uhr

Er: Haben wir heute im Büro angeschaut. So stell ich mir das vor mit Mr Pingu, vor allem auf dem Trampolin

21.12.

Ich: Oh ja! Vor allem wenn Mr pingu immer so süß hinter einem hinterher watschelt
*smilie mit Herzaugen*


24.12.

Er: Frohe Weihnachten! Wegen deinem Einfluss hab ich ein super praktisches Weihnachtsgeschenk ;)(mit Bild eines Soda-Streams. Er wohnt im 6. Stock ohne Aufzug und da haben seine Eltern ihm wohl einen geschenkt)

Ich: Das ist tatsächlich ein sehr praktisches Geschenk :) ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!

Er: Euer Weihnachten sieht sicher etwas anders aus bei euch

Ich: Das stimmt... anders bedeutet ja nicht immer schlechter ;)

Er: Ich kann mich grad kaum bewegen, so viel wie ich gegessen habe.

Ich: was gab‘s?

Er: Raclette *Smilie mit Herzaugen* und ihr grillt?

Ich: Ja - wer weiß wann man mal wieder grillen kann :) *Schneeflocke*

Er: Beschenkt worden?

Ich: Nö:PP

Er: Wann geht nochmal der Rückflug?

Ich: Ab 28.12. bin ich wieder in Deutschland

Er: Und weiterhin so begeistert vom Land?

25.12. Weil ich angetrunken war und mich ein wenig wie im „Verhör“ gefühlt habe kam meine Antwort erst 24h später.

Ich: Es ist tatsächlich jeder Tag ein Highlight

Vielleicht gibt es mal eine Gelegenheit, dass ich dir mehr erzähle

Er: Das hoffe ich sehr!


26.12. Er liked ein Bild auf Instagram, das ich vor 8 Wochen gepostet habe. Ein Bild das er von mir gemacht hat bei unserem gemeinsamen Wellness Wochenende


Was sagt ihr denn zur Kommunikation? Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll. Mir tut der Kontakt gut. Ich hatte mich von mir aus nicht gemeldet. Wie handhabe ich das zukünftig? Irgendwann wird er ja kein Interesse daran haben immer von sich aus zu schreiben, wenn von mir gar nichts mehr kommt - da kenne ich ihn gut genug . Kann ich auch von mir aus schreiben, wenn ich immer ein wenig hinter ihm bleibe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :-)

Ich habe mich bei dir eingelesen.
Eine schwierige Situation :-/ Kann dich absolut verstehen.
Ich glaube, du solltest den Kontakt Wirklich erstmal runterfahren um nicht auf der Warmhalteplatte zu landen.
So böse das klingt (das hoffe ich natürlich trotzdem nicht für dich!), Wer weiß, vielleicht will er das so mit dir fortführen, weil ihm langweilig ist oder weil nichts besseres kam bisher. Er hat das beendet und sollte jetzt auch die Konsequenzen zu spüren bekommen. Mal sehen, wie er damit klarkommt, wenn du wirklich nicht mehr da und verfügbar bist und er nichts mehr von deinem Leben mitbekommt.
An deiner Stelle würde ich in die KS gehen und seinen Chat erstmal archivieren. Wenn er dich wirklich will und Interesse hat, wird er sich auch wieder bei dir melden und seine Entscheidung bereuen.
Drück dich!
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Milena,
auf die Warmhalteplatte will ich mich nicht setzen lassen. Genauso ist Freundschaft plus ausgeschlossen. Da bin ich zu sehr involviert und kann ich mit meinen Prinzipien auch nicht vereinbaren. Freundschaftlich kann ich mit ihm umgehen. Mit Exfreunden bin ich auch in freundschaftlichen Kontakt und kann damit umgehen. Da wir in unterschiedlichen Städten leben, gibt es auch nicht die Gefahr, dass wir uns in nächster Zeit über den Weg laufen. Ganz selten bin ich oder er mal beruflich in der Stadt des anderen.

Während ich hier am Strand liege und meine letzten Stunden genieße, hat er sich tatsächlich schon wieder gemeldet. Ich dachte frühestens an Neujahr mal wieder was von ihm zu hören:


Na, wie waren die Weihnachtstage so? Schönen letzten Tag wünsche ich! *drei Sonnen Smilies*

Hat jemand einen Rat was ich antworte?
Mein Vorschlag: Danke :) Ich habe die Weihnachtstage mehr als genossen *Sonne* was anderes hast du sicher nicht erwartet?! :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Leila ich schätze deine Meinung sehr und ich glaube auch dass ich manchmal zu „nett“ bin. Aber das klingt wirklich gar nicht nach mir! Ich möchte zumindest noch auf seine Frage eingehen. Ich bin einfach schlechte in solchen Dingen :P

Es geht ja auch um kein klassisches Exback, weil wir nie zusammen waren.

Bin gerade am Flughafen. Meine Antwort habe ich etwas von Leila abgewandelt (Danke für deine Hilfe!)

Danke, ich habe den letzten Tag auch noch richtig ausgenutzt :) *Sonne*

Hoffe das war jetzt keine schlechte Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Er: Am Strand mit bräunen?

Ich: Waren erst in so einem hippen in laden açai bowls essen und dann am Strand :)

Er: Da muss ich daran denken wie für dich ein Traumtag auszusehen hat. Kommt wahrscheinlich sehr nah ran.

Ich: Nur fast :PP

Er: Hat das Ausschlafen gefehlt?

Wann landest du in xy?

Ich: ...und das Wein tasting am Abend ;)
Ich lande um 11 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin gerade am Flughafen. Meine Antwort habe ich etwas von Leila abgewandelt (Danke für deine Hilfe!)

Schade, liebe Traumfängerin, dass du nicht die Antwort von Leila übernommen hast.
Das wäre wirklich gut gewesen.
Und dann ausklinken, den letzten Urlaubstag für dich geniessen...

Schau, meinst du nicht, er könnte mal ins Grübeln kommen, wenn du dich schön zurück hältst?
Wie soll er dich vielleicht schmerzhaft vermissen, wenn du ihm gar nicht erst die Gelegenheit dazu gibst?


Ich weiss, wie schwer das ist, da gelassen zu bleiben.... dabei möchte man doch so gerne...

Er kann sich immer noch deiner sicher sein. Würde er wollen, würdest du sofort "ja" sagen...
Und diese Sicherheit lässt ihn eben da stehen bleiben, wo er ist - bei zuwenig Gefühlen dir gegenüber.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Du hast vollkommen recht. Ich saß bei der letzten Antwort leider schon am Flughafen und der Urlaub war vorbei. Ich glaube ich brauche in Zukunft einfach Unterstützung von euch. Alleine schaffe ich es leider nicht die souveräne Antwort zu formulieren, die Eigenständigkeit vermittelt und ihm das Gefühl gibt mich zu vermissen. Aktuell vermisse ich ihn ziemlich. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könnt!
Er soll mich tatsächlich schmerzhaft vermissen.

Ich werde jetzt genau das antworten was ihr mir ratet. Er hat sich wieder gemeldet!

Na, wieder im Lande?
Ich bin übrigens am 9.02 auf einem Geburtstag in (meine Stadt). Würde mich sehr freuen, wenn ich dich an dem Wochenende auch mal besuchen dürfte? Aber natürlich nur wenn du nichts dagegen hast.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde schreiben:

Ja, wieder gut gelandet. :smile: Na und bis zum Februar ist ja noch etwas Zeit... ;)

Ich würde ihm jetzt keinesfalls irgend eine Zusage für ein nächstes Treffen geben. Zumal er ja auch wegen einem Geburtstag in deiner Stadt sein wird und nicht extra wegen dir kommen würde.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke für deine super schnelle Antwort. Februar ist ja noch ewig hin :lach: keine Ahnung warum er das jetzt anspricht.
Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was da ist an dem Wochenende...

Ich habe deine Antwort so geschickt. Bin gespannt was er antwortet :zwinkern:

Edit: keine Antwort bisher :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Die Antwort war:

Ja, wollte nur schon mal vorwarnen. :smile:

Kann ich darauf was antworten oder stehen lassen?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich glaube ich brauche in Zukunft einfach Unterstützung von euch. Alleine schaffe ich es leider nicht die souveräne Antwort zu formulieren, die Eigenständigkeit vermittelt und ihm das Gefühl gibt mich zu vermissen. Aktuell vermisse ich ihn

Liebe Traumfängerin,

habs durch Zufall grad gelesen und wundere mich sehr, dass du nicht bereits drauf hingewiesen wurdest :|: Wir schreiben KEINE Nachrichten im Kennenlernforum!

Deine selbstgebastelte Nachricht wird demzufolge genau richtig gewesen sein!

Bitte, mach deine Kommunikation mit ihm selbst und lies auch die angepinnten Texte hier im diesem Unterforum. Dort wird alles erklärt.

Danke!
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebes Schneetwittchen,

Ich verstehe deinen Einwand. Bei einem Kennenlernen würde ich nie Nachichten formulieren lassen. Wir haben 6 Monate Dating hinter uns. Alle lief super, entspannt und ich hab alle Nachrichten selbst formuliert. Ich dachte, dass wir eine Beziehung führen. Alles war so wie es sein sollte: tolle Unternnehmungen, Zugewandtheit, Spaß, Engagement seinerseits, guter Sex...
Wir hatten nie darüber gesprochen was das zwischen uns ist bis zum Beziehungsgespräch, welches von meiner Seite mit Druck gefordert wurde. Ich wollte unbedingt die Aussage, ob wir fix zusammen sind. Heute weiß ich, dass das nicht so gut war. Daraufhin hat er es beendet. Die vorherige Leichtigkeit war dahin.
Jetzt 5 Wochen später meldet er sich wieder nach dem Cut. Da ich vorher mal dachte, dass wir zusammen sind (was man nach 6 Monaten, die super laufen, auch erwarten kann, finde ich) kommt das jetzt einer Trennungssituation und einem Ex-Back für mich gleich.
Verstehst du was ich meine? Also wäre deine Meinung wie in einem Kennenlernen locker mit ihm umzugehen ohne darauf einzugehen, dass er es bereits beendet hat??? Dann kann ich auch auf alle seine Fragen eingehen und wieder eine entspannte, lustige Konversation starten? Vielleicht gehört der Strang auch ins Exback Unterforum?

Was sagt ihr?

Ich bin verwirrt:::

Mich erinnert das alles ein wenig an den Strang von Aiswin, nur dass die beiden das halbe Jahr über „offiziell“ in einer Beziehung waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.018
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben