Er braucht jetzt Zeit für sich und eine Lösung...

C

Charlym

Gelöschter User
oh mein Gott Bella, es tut mir soooo leid...jetzt blutet mein Herz mit dir mit. Mir laufen jetzt wirklich die Tränen runter so geht mir das unter die Haut.

Wenn ich könnte würde ich dich jetzt ganz feste *Drücken* zeitgleich bin ich so wütend auf deinen AM was glaubt er denn wer er ist.

Mir fehlen echt die Worte. Du hast aber super reagiert und meiner Meinung nach alles richtig und gut gemacht.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich bin Euch allen sehr dankbar, dass Ihr hier für mich da seid und liebe Worte für mich findet!

Verabschiede dich auf eine dir mögliche fröhliche Weise...

So nach dem Motto " schön, dich noch mal gesehen zu haben, bevor wir jetzt unsere Freiheit wieder genießen können. "

Ich musste weinen, und habe mich dafür entschuldigt und dass ich ihm eigentlich ein Lächeln zum Abschied schenken wollte...

Ganz so locker konnte ich das nicht. Also er weiss ja dass ich ihn liebe. Und dass mich das schmerzt. Aber dass ich trotzdem nochmal so gefasst den zweiten Tag mit ihm verbringen konnte, war schon ein, lass es uns nochmals geniessen, und dann geht halt jeder seinen Weg.

Wir schaffen das!

:Kuss:

Und schon wieder sitzen wir im gleichen Boot :cry

Lass dich drücken bella :trost:

Ich muss gleich mal bei Dir lesen, was es Neues gibt...?

Er muss Dich als strahlende Persönlichkeit in Erinnerung behalten.

Das wird er! Die letzen Moment sind nicht die, die er immer und immer wieder in seinen Gedanken sehen wird...

Kommst her und lässt Dich hier von uns trösten. Ich denke ganz fest an Dich:herz:

:cry

So ein wankelmütiger Mann :shakehead:. Ich wüsste gar nicht ob ich damit umgehen kann oder auch nur wollte.

Das fällt mir auch sehr schwer. Ich habe ihn am zweiten Tag mit ganz anderen Augen betrachten können. Sehr kritisch und nicht 'Verliebt'


keine Ahnung... nicht wirklich gut
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ohh Bella,
deine Reaktion ist ja klasse gewesen. Das wird sowas von arbeiten in ihm.
Das Du traurig und verletzt bist kann ich sehr gut nachvollziehen. Hast Du Dich ja so auf die 2 Tage mit ihm gefreut und dann kommt er mit Selbstfindung um die Ecke (Mitlifecrisis?? )

Drück Dich
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
oh mein Gott Bella, es tut mir soooo leid...jetzt blutet mein Herz mit dir mit. Mir laufen jetzt wirklich die Tränen runter so geht mir das unter die Haut.

Wenn ich könnte würde ich dich jetzt ganz feste *Drücken* zeitgleich bin ich so wütend auf deinen AM was glaubt er denn wer er ist.

Bei allem Verständnis, das ich für Ihn habe und die Beweggründe, warum er keine Zukunft sieht, bin ich sehr verletzt und enttäuscht. Denn durch das, dass er uns keine Chance gibt und mich nicht in eine Beziehung holt, obwohl er von seiner EF getrennt ist, nimmt mir nun Stolz und Würde... :cry - auch das habe ich ihm gesagt.
 
C

Charlym

Gelöschter User
Bei allem Verständnis, das ich für Ihn habe und die Beweggründe, warum er keine Zukunft sieht, bin ich sehr verletzt und enttäuscht. Denn durch das, dass er uns keine Chance gibt und mich nicht in eine Beziehung holt, obwohl er von seiner EF getrennt ist, nimmt mir nun Stolz und Würde... :cry - auch das habe ich ihm gesagt.

mir kommt es so vor als wenn er sich nun die Türen offen halten möchte für die EF oder was auch immer. Wenn ich ehrlich bin tät ich dem am liebsten so meine Meinung sagen. Bella du lässt dir nicht deine Würde und Stolz nehmen!!! ne ne du gehst mit Hocherhoben Kopfes deinen Weg. Ne das lassen wir überhaupt nicht zu!!!!!

Bella ich bin keine große Schreiberin aber trotz alledem bin ich unglaublich wütend.
schicke dir in Gedanken viel Kraft und Stärke von mir. Habe selbst bis 3 jetzt Monate KS durchgehalten und werde sie auch noch weiter durchhalten. Aber auch irgendwann abschließen damit möchte ich dir mitteilen das auch du die Stärke in dir hast.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Bella ich bin keine große Schreiberin aber trotz alledem bin ich unglaublich wütend.

Ich trage auch Wut in mir. Wut auf ihn und darauf, dass ich machtlos in dieser Situation bin und sie nicht so verändern kann wie ich möchte. Ich liebe diesen Mann. Und egal was passiert ist, wäre es mein innigster Wunsch ihn festhalten zu können. Ich male mir aus wie es ist, wenn er anfängt zu leiden, weil er mich vermisst und irgendwie gönne ich ihm dieses Gefühl. Weil ich es auch habe. Ich weiss aber, dass es nichts nutzt. Denn mein Schmerz wir dadurch nicht weniger. Und irgendwie will ich auch dass er glücklich ist. Wie könnte ich einen Mann festhalten, dem dann etwas anderes fehlt... (und ich glaube das hat seine EF mit ihm gemacht).

Dennoch. Ich werde jetzt abtauchen und mich ablenken. Johanniskraut intravenös zuführen und ihn aktiv loslassen. Ich erwarte nicht, dass er wieder kommt, ich glaube es auch nicht wirklich. Aber ich hoffe es immer noch. Und hoffe aber auch, dass diese Hoffnung mit dem Loslassen nach und nach verschwindet. Ich werde mir einreden, dass es das Beste für mich ist.

Ich habe schon die Bilder und den Chat_Verlauf gelöscht. Wie habt ihr das gemacht. Habt Ihr FB und Insta geblockt? Eigentlich will ich nicht, dass er von aussen weiter mein Leben beobachten kann. Vielleicht werde ich einfach keinen Status mehr senden. In keinem Sozialen Medium. Aber dann denkt er vielleicht mir geht es nicht gut? Oder ich lösche ihn einfach rigoros?

Mit Whats App dachte ich mir, ich werde am Silvesterabend seine Nummer löschen. Für mich, damit ich wirklich nicht mehr schreiben kann. Und dass er sieht, dass ich entschlossen bin!

Wie habt Ihr das alle gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo liebe Bella!

Lass dich noch mal in den Arm nehmen!

BELLA :Denn durch das, dass er uns keine Chance gibt und mich nicht in eine Beziehung holt, obwohl er von seiner EF getrennt ist, nimmt mir nun Stolz und Würde... :cry - auch das habe ich ihm gesagt.

Das hast du sehr gut gemacht!! Und damit ist auch abschließend alles gesagt von deiner Seite. Darüber kann er jetzt nachdenken.

Ich habe WA letzten Herbst noch ca. 5 Tage offen gehabt. Er war online, ich war online. Manchmal 10 Minuten haben wir still darauf gewartet, dass der andere schreibt.

Dann hab ich ihn gelöscht in der Kontakt -Liste. FB hatte ich schon lange vorher nicht mehr. Seine Telefonnummer hab ich im email Kontakt auf dem PC abgespeichert.

Das hat mir gut getan, nicht immer gucken zu müssen, ob er online ist. So konnte ich mich irgendwann wirklich um mich selber kümmern.

Er hat sich in der Zeit neues Handy zugelegt, mit neuem Vertrag und neuer Nummer. Nach 6 Monaten hat er sich damit dann bei mir gemeldet. Das ging, weil ich ihn zu Silvester wieder in die Liste geschrieben hatte. Aber natürlich hab ich mich nicht bei ihm gemeldet.

Bella, tauch ab, am besten in der Sauna. Oder wo auch immer dir danach ist.

Du hast deine Kinder. Du bist nicht alleine. Du warst so stark, hast so gekämpft, ihm alle Türen offen gehalten.

Er wollte nicht wirklich. Warum auch immer.

Jetzt geht es NUR um dich, endgültig.

Ganz liebe Grüße

Phoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Charlym

Gelöschter User
ich habe FB zugemacht und er kann von mir nur noch Profilbild sehen bzw. habe ihn geblockt. Aber das brauchst du nicht machen ich habe es nur für mich getan weil ich sonst am Anfang zu oft gestalkt hätte und wäre nicht so stark gewesen mit der KS.

Wenn ich ehrlich bin es hat gut getan, das so zu machen , zum einen weil ich den Abstand gebraucht habe ,zum anderen weil es mir beim KK geholfen hat.

WA hat er meine Nummer gelöscht bzw. blockiert.

Es wird Phasen geben da willst du wissen wie es ihm geht und wenn es nur der Onlinestand ist darum würde ich sagen lass alles offen blockiere ihn nicht aber sende von dir keinen Input mehr an Hand von Bilder oder Informationen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Bella,

es tut mir so wahnsinnig leid wie alles gelaufen ist. Umso bemerkenswerter Deine Worte, die Du an ihn gerichtet hast. :ritter:
Denn durch das, dass er uns keine Chance gibt und mich nicht in eine Beziehung holt, obwohl er von seiner EF getrennt ist, nimmt mir nun Stolz und Würde... :cry - auch das habe ich ihm gesagt.
Das finde ich auch einen außerordentlichen Satz von Dir, beweist er doch, wie weit Du schon im Vorhinein gedacht hast und wie bewusst Du Dir Deiner Grenzen bist - auch wenn Du dies jetzt vor lauter Traurigkeit vielleicht noch nicht siehst. :brav:

Auch wenn ich mir jetzt ein paar Bratpfannen einheimse, so muss ich doch sagen, dass ich das Verhalten Deines AMs in sich schlüssig finde, im Sinne von, dass es zu ihm passt. Neben der Tatsache, dass eine Fernbeziehung ohne wirkliche Perspektive sehr zermürbend sein kann, sehe ich ihn als einen Getriebenen, überall und nirgendwo zu Hause, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und auf der Suche nach sich selbst. Niemand kann ihm diesen Sinn und dieses Glück in sich zu ruhen geben, und mit zunehmenden Alter wird ihm das mehr und mehr bewusst. Und was macht er? Packt seine Sachen und verschwindet für neun Monate, ohne sich tatsächlich mit sich/Euch/seiner Familie auseinanderzusetzen. :shakehead: Daraus spricht soviel, denn es ist so bezeichnend für ihn.

Umso wichtiger an dieser Stelle, dass Du sein Wesen voll erkannt hast und auch für Dich daraus die Konsequenz ziehst, dass es das einfach nicht wert ist überhaupt noch irgendwas in ihn und Euch zu investieren, so schmerzhaft es auch ist. Wer weiß, was Du Dir dadurch alles ersparst... Ich möchte Dich ermutigen stark zu bleiben und weiter so gut auf Dich zu hören. :herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Ach liebe Bella,

Mensch da haben wir alle gedacht das diese Tage anders enden nachdem er ja wirklich invest gemacht hat. Tut mir echt leid. Vielleicht ändert sich ja noch etwas, aber du solltest nicht darauf hoffen das tut nicht gut.

Ich habe zwar grad auch nicht viel aber ich schicke dir ein bisschen Kraft.

Fühl dich umärmelt

Grüße
Jolifin
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Nur mal für kleine verpeilte Annas...dein Am hat sich wirklich getrennt, will jetzt aber das Single leben genießen!?

Das hat die Ei ja immer bei ihrem befürchtet...wenn man so lange verheiratet war, dass man dann auch erstmal schauen will, so alleine. Also ein bisschen kann ich ihn verstehen....auch wenns mega scheiße ist für dich!

Aber sieh es mal so, du weisst wenigstens das er sich nicht für dich getrennt hat-Langfristig kann das von großem Vorteil sein!!!

ich weiß, du siehst du das jetzt so nicht und ich verstehe auch 0 wieso er dann überhaupt noch gekommen ist!? Was ich auch nicht verstehe, es klang so, als ob ihm ne Perspektive fehlt!? Von wegen er kann dich nicht nur alle paar Wochen sehen...
auch das verstehe ich, aber man könnte ja nen Plan machen gemeinsam. :::
Lass ihn ma zur Ruhe kommen und tauch jetzt ab!
 

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Oh Bella :shakehead: das tut mir so so unendlich leid :shakehead:
Ich kann nicht verstehen, wieso unsere Männer so sind? Wieso dann noch Kontakt halten ? Also bist du dir doch nicht sicher was du willst?
Das muss schrecklich für dich gewesen sein aber ich finde es so gut wie du reagiert hast und welche Ansagen du ihm gemacht hast :brav:
Fühl dich ganz doll umarmt liebe Bella :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Tut mir sehr leid liebe Bella :oh: ich habe viel an dich gedacht und mit einem anderen Ausgang gerechnet. Finde das ziemlich bitter und schon auch etwas fies, so zu dir zu kommen. Ich steige bei ihm leider nicht so wirklich durch. Ihr hattet euch ja schon mal "getrennt", warum kommt er nun nochmal, wenn sich nichts bei ihm geändert hat!? Das quält euch beide doch nur...

Wie ist denn jetzt dein Plan? Cut durchziehen vermute ich!?

Ich drück dich :trost:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Bella, ich wollte nur, dass du weißt, dass ich hier bin, aber nicht wirklich etwas sagen kann. Manchmal ist man sprachlos und weiß recht nicht, was jetzt gesagt werden muss und was nicht.

Ja, wir alle haben uns was anderes gewünscht, aber besser jetzt, als später, oder?

Ich drücke dich!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Bella,

auch ich bin hier für dich :trost: Lass dich drücken!

Ich weiss auch nicht was ich dir sagen soll, wobei du ja schon gesagt hast, dass du das nicht noch lange mitmachst :shakehead:. Es tut mir sehr leid für dich! Ich habe mir sehr gewünscht und die Daumen gedrückt, dass du mit positiven Nachrichten hier erscheinst.

Im Bezug auf WhatsApp und FB ect, ich habe es auch bei meinem Ex nie geschafft ihn zu löschen. Aber ja, wenn man zum Stalking neigt, wäre es sicherlich sinnvoller dies zu tun... ich kann das nicht :shakehead:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich in Euren Strängen gerade nicht so viel teilhabe...
Bei mir kommt so langsam diese schlimme Realität an. Nachdem er gestern dann weg war habe ich tatsächlich FB gelöscht und gesperrt, Insta gelöscht und mein Konto als privat markiert und seine Telefonnummer gelöscht. Ich kenne mich zu gut. Ich würde wieder nur stalken... Ausserdem braucht er jetzt tatsächlich nicht mehr wissen, was sich in meinem Leben jetzt so tut. Und er soll wissen, dass ich entschlossen bin und das durchziehe und ihn nie mehr kontaktiere. So hatte ich das auch angekündigt.
Oder war das alles zu tun nicht gut?

Mir ist das leider sehr bewusst, dass wenn ich von ihm loskommen will, dass ich keinen 'Reiz' mehr bekommen darf. Und da gibt es leider noch so viele Dinge. Stelle mir vor, bei den restlichen 5 Flaschen von dem Rotwein, den wir auch die letzten Tage getrunken habe, werde ich dann bei jedem Schluck an ihn denken müssen? Jedes Lied, das wir zusammen gehört haben, muss ich diese jetzt löschen? Bei dem Gedanken wird mir ganz übel.

Und trotzdem kommen dann wieder solche Gedanken der Hoffnung. Dass er mich dann doch so sehr vermisst, dass er sich wieder meldet, weil er es doch nicht schafft loszulassen trotz allem Verstand. Und dann wieder der Gedanke, dass er mich halt nicht genug liebt und es ihm leicht fällt und er sich nie mehr meldet. Oder wieder zu EF geht oder oder. Und dass er schlimm leidet und sich melden will, aber es dann nicht macht, weil er denkt er sollte mich nicht mehr verletzten oder eben weil ich ihn gelöscht habe und ich dann wohl auch eine Entscheidung getroffen habe...

Jetzt bin ich Tag 2 des Elends.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebste Bella, :herz:

umärmel Dich!

Das du dich überhaupt in unseren Strängen noch meldest, obwohl Du grad genug mit dir selbst zu tun hast, ist doch schon sehr bewundernswert!

Es ist auch klar, dass du jetzt eine sehr schwere Zeit hast.

Mir hat es sehr geholfen, alle Möglichkeiten des digitalen Kontakts zu löschen. Diese Seelenwunde muss jetzt erstmal heilen bei dir.

Zähle nicht die Tage, die das dauern wird. Ich war letztes Jahr um diese Zeit in der schlimmsten Krise, die ich in meinem Leben durch stehen musste.

Hätte dauerheulen können. Denn natürlich laufen in dieser Situation die "persönlichen" Lieder gefühlt in "Dauerschleife".

Selbst mein behindertes Kind hat deutlich gespürt, dass mit Mama etwas nicht stimmt. Obwohl ich mich versucht habe, zusammen zu reißen.

Es bringt auch nichts, sich Dauer-abzulenken. Abends, in meinem Kämmerlein, hab ich mich dem heulenden Elend hingegeben.

Schlimm und unerträglich waren die unerwarteten Aufeinander-Treffen mit IHM. Manchmal hatte er meine Nachfolgerin im Schlepptau.

Wenn es ging, hab ich versucht, die beiden zu "übersehen".

Das war leicht, weil ER genauso nervös war und einmal direkt geflüchtet ist vor mir.

Keine Ahnung, welche Erklärung er IHR präsentiert hat, in dem Moment.

Ich glaube, das es auch per se nicht darum geht, von deinem herzbuben "loszukommen".

Es ist wichtig, diese Trauer zu verarbeiten, einen Menschen verloren zu haben, den man sehr geliebt hat. Auch wenn dieser Verlust in diesem Fall eben nicht durch einen plötzlichen Tod verursacht wurde.

Gerade das macht es ja so unerträglich, das Wissen darum, dass der andere sein Leben einfach weiterlebt, nur eben ohne unsereins.

Und natürlich fällt es so unsagbar schwer, diese Situation zu akzeptieren.

Aber wenn dir das gelungen ist, bist du offen für Neues. Ob dieses Neue dann mit IHM in irgendeiner Form (Freundschaft z B) oder ohne IHN stattfindet, das liegt nicht in unserem Einflussbereich.

Im allergünstigsten Fall führt diese Phase der Trauer, die auch er irgendwann (oder jetzt schon) erlebt, dazu, dass er sich endlich darüber im klaren ist, was er wirklich will. Und vielleicht ist er dann so klar, dass er fähig ist, eine Entscheidung zu treffen.

Darauf zu warten, dass diese Entscheidung eine für dich, für EUCH ist, ist leider keine Option für Dich.

Denn in dieser Warteschleife gefangen zu sein, hindert Dich daran, DEIN Leben zu leben. Und das musst du, leben! Denn du bist Mutter, genau wie ich. Und damit trägst du die Verantwortung nicht nur dafür, dass du glücklich bist.

Aber selbst wenn unsere Kinder erwachsen sind und selbst für Ihr Glück verantwortlich sind, so trifft es dich auch immer mit, wie es bei ihnen läuft.
Deshalb brauchen gerade Mütter ihre gesamte Kraft und Energie für sich, damit sie darauf achten, dass es ihnen selbst gut geht.

Ich schicke dir alle lieben Gedanken die ich habe, meine liebe Bella, den Löwenmut, den nur Mütter aufbringen, diese Stärke, die nur eine Bärenmutter aufbringt, die Gelassenheit und Vorsicht einer Tigermama und mit diesen "Schutzengeln" ausgestattet wirst du die nächsten Tage gut überstehen.

Ich denke an dich, Bella!

Herzliche Grüße,

Phoe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Bella, es tut mir so wahnsinnig leid. Manchmal fehlen einem die Worte, weil man komplett sprachlos ist.

Für Dein Seelenheil finde ich es ganz wichtig, dass er aus Deinen Kontakten gelöscht wurde. Auch dass Du ihm nicht jeden Tag zwangsläufig über den Weg laufen musst wird Dir helfen das Geschehene zu verkraften und zu verarbeiten.

Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, ob und wie er sich entscheidet. Du kannst nur schauen, was jetzt das Beste für DICH ist und danach handeln. :brav: Alles weitere steht in den Sternen. Genauso wie Phoe finde ich es auch wichtig, dass Du Dir selber diese Zeit der Trauer und Verarbeitung zugestehst. Ablenkung hilft zwar auch von Zeit zu Zeit. Aber wenn sich die Schleusen öffnen und die Tränen fließen wollen, dann lass es zu, denn dann soll es in diesem Moment so sein.

Ich schicke dir alle lieben Gedanken die ich habe, meine liebe Bella, den Löwenmut, den nur Mütter aufbringen, diese Stärke, die nur eine Bärenmutter aufbringt, die Gelassenheit und Vorsicht einer Tigermama und mit diesen "Schutzengeln" ausgestattet wirst du die nächsten Tage gut überstehen.
Puh, da musste ich jetzt aber mal kurz schlucken. Phoe, Du schreibst wunderbar. :herz:

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Dir ganz viel Kraft zu wünschen, Bella, und Dir weiterhin den Mut zuzusprechen auf Dich zu schauen und Deinen eigenen Weg zu gehen. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.889
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben