Er distanziert sicher immer wieder....wie damit umgehen?

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Ihr Lieben,
ich kenne nun seit 8 Monaten einen Mann in den ich mich sehr verliebt habe, der jedoch Bindungsangst hat. Wir haben schon öfter darüber gesprochen und er ist sich dessen bewusst und versucht daran zu arbeiten.
Wir haben beschlossen uns freundschaftlich anzunähern und uns Zeit zu geben (trotz sehr engem Kontakt - jeden Tag telefonieren, sms und ca 4-5 mal sehen die Woche), doch seit einem Vorfall vor zwei Monaten bekommen wir es irgendwie nicht mehr auf die Reihe.

Seine EX-Freundin hat uns in einer Bar getroffen und zuerst ihm und dann mir eine Szene gemacht. Dabei hat sie mir erklärt, dass er auch während unseres Kontaktes mit ihr geschlafen hätte etc. Viele Dinge von denen sie mir erzählt hat konnten nicht stimmen, da er zu manchen Zeiten bei mir war, und dennoch blieb dieser Zweifel. Danach musst ich mich mal erholen und zog mich ein paar Tage zurück. Dann haben wir uns ausgesprochen und er hat sich entschuldig, dass das passiert sei und mir erklärt, dass es nicht stimmt was sie erzählt hat. Wir haben dann beide versucht wieder so unbeschwert wie vorher das Zusammensein einfach zu genießen ohne dem ganzen einen Stempel zu verpassen, aber ich konnte es nicht. Seitdem hab ich mich bereits zweimal von ihm getrennt, weil ich mit seinem plötzlich Distanzverhalten - mich mehrere Tage nicht sehen - mal ein paar Tage keine SMS- nicht umgehen konnte. Sofort hatte ich im Kopf er könnte bei ihr oder einer anderen sein. Da er dieses Verhalten derzeit wieder an den Tag legt, weiß ich nicht weiter.

Ich möchte, dass es wieder so wird wie vorher, weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll. Nachdem ich nach Halloween alles auf Pause geschalten hatte, weil er ständig seine schlechte Laune an mir auslies und ich mal Abstand brauchte, haben wir nun wieder Kontakt. Ich habe ihm am Samstag aber darauf angesprochen, ob er noch ein Teil meines Lebens sein möchte bzw. ich eines seines Lebens sein soll. Er hat gesagt, dass er das möchte. Daraufhin habe ich ihm meine Zweifel erklärt und gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir nochmal so glücklich miteinander sein können und ob er glaubt, dass wir das schaffen können. Auch da meinte er, dass er davon ausgeht und das auch möchte und dass er wirklich nicht wüsste, wann er in unserer Zeit zu dieser anderen Frau gefahren sei.Ich erklärte ihm, dass ich gerne mit ihm zusammenbin aber momentan keine Beziehung möchte sondern einfach nur schauen will, ob wir gemeinsame Zeit wieder genießen können. Wir haben vereinbart, dass er sich etwas überlegt, was wir unternehmen könnten. Sozusagen Vertrauen durch gemeinsame Aktivitäten wieder aufbauen.

Egal was nun Wahr ist oder nicht, das erfahre ich ja doch nicht, aber er ist mir als Mensch sehr wichtig und ich würde ihm gerne näher kommen. Leider klammere ich durch meine Verlustangst sehr. ich arbeite dran, und hoffe, dass er es nicht zu sehr bemerkt, aber ich bin dadurch nicht mehr locker. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich am besten mit ihm umgehen kann um irgendwann mit ihm eine schöne Beziehung führen zu können.

Derzeit haben wir SMS Kontakt. Ich versuche mich nach Martin von Bergen zu halten. Bin da aber echt übel :S
Wie halte ich es nun aus, zu warten bis er sich treffen will, also Treffen vorschlägt? Wie reagiere ich auf seine SMS? Wie oft sollte ich schreiben etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen LadyRed,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum LadyRed.
Auch wenn es gerade eine schwere Situation ist für dich.

Mit einen Beziehungsängstler ist es immer ein Spiel von Nähe und Distanz.
Gehst du auf ihn zu, drängt er dich weg.
Gehst du auf Distanz, kommt er auf dich zu.
Des ist ein sehr hartes Pflaster und kann auch auf die psyche gehen.

Des weiteren merke ich, dass du ihn nicht viel vertraust. Des zeigt mir, dass du verlustängste hast.
Nur weil die Ex sagt, dass er mit ihr gepoppt hat in der Zeit wo ihr schon angebandelt habt, heißt nicht, dass er es gemacht hat.
Die Ex will ihn einfach nicht aufgeben und auch nicht, dass er glücklich wird.

Also wenn ich eine Ex verlassen habe bzw von ihr verlassen wurde, dauert es einige Zeit und ich will gar nicht mehr mit ihr in die Kiste springen. Da verstehe ich dein Misstrauen ihm gegenüber nicht. Vor allem nachdem du selbst gemerkt hast, dass die Alte sich in Lügen verstrickt hat.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Domi87

vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, ich hatte Verlustangst. "Hatte" deshalb, weil ich mich am Wochenende sehr intensiv damit auseinander gesetzt habe. Vor zwei Jahren ist mein Vater an Krebs gestorben und ich war dabei als er starb. Das war sehr traumatisch für mich und da kam auch meine Verlustangst her. Ich habe endlich begonnen zu trauern und mich mit ihm "naja indirekt" ausgesprochen.

Seit dem fällt es mir viel leicht wieder lockerer mit meinem Beziehungsängstler umzugehen. Er it allerdings immer noch im Rückzugsmodus. Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache... er hatte mich vorher schon mal angelogen, und wir hatten geklärt, dass er in Zukunft einfach ehrlich sagt was los ist. Dann kam seine Ex und dieser Vorfall hat ja nicht nur mich verunsichert sondern ihn auch. Er hatte furchtbare Angst mich zu verlieren deswegen also hat er Schluss gemacht. Typisch Beziehungsangst eben. Allerdings hat er mir auch ziemlich schnell wieder gesagt, dass er das eigentlich gar nicht will, sondern einfach so Angst hat.

Seitdem behandeln wir uns gegenseitig wie rohe Eier und das funktioniert einfach nicht. Da er eben einen unsicher-vermeidenden Bindungsstil hat ist es für mich oft sehr schwer zu sagen was gerade lost ist. Ist oft wie Rätselraten. Z.B: er tut immer so als wären wir ein Paar, sagt aber er ist noch nicht bereit dafür; er hat Strategien um mich auf Distanz zu halten, wenn ich ihm zu nahe komme. Vor allem, wenn es gerade gut läuft.

Und nun ist er eben auf Rückzug. Er meldet sich kaum. Normalerweise haben wir immer wieder sehr viel Kontakt, es läuft alles gut und plötzlich meldet er sich einfach nicht mehr. Meistens hab ich mich dann gemeldet ihn darauf angesprochen wodurch er erst recht unter Druck war. Oder ich habe mich zurückgezogen und es beendet, weil es mir so weh tat.

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich mich noch verhalten soll. Ich habe gestern nur ein SMS erhalten, .... Hey *smiley* die Sterne sind da *smiley*.... wir haben was bestellt. Ich hab ihm dann nach 4 Stunden geantwortet ... ja super *smiley*
Normalerweise hätte ich gleich gefragt wann wir uns sehen oder wie wir die Sterne wohl am besten anbringen etc. um wieder Nähe herzustellen... aber ich glaube genau dieses Verhalten ist falsch. Deshalb habe ich beschlossen seinen Rückzug einfach zu akzeptieren und wenn er sich meldet bin ich freundlich und zurückhaltend. Wenn er wirklich Kontakt zu mir will, dann muss ich ihn kommen lassen oder?
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Wenn er wirklich Kontakt zu mir will, dann muss ich ihn kommen lassen oder?

Ja, das solltest du. Alles andere übt zuviel Druck auf ihn aus. Ich weiß, dass es sehr schwer ist mit einem Bindungsängstler zusammen zu sein, aber wenn du dich jetzt richtig verhältst, habt ihr eine Chance. Ich habe leider dieses Forum erst nach der Trennung entdeckt und vieles damals „falsch“ gemacht! Ich lass Dir nen Drücker da und wünsche Dir viel Kraft :herz:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hallo LadyRed,

Du hast das schon richtig analysiert. Nun erstmal ruhig bleiben. Du reagierst nur. Mal sehen, wie er sich verhält, wenn er merkt, dass Du Dich mehr und mehr selbst zurückziehst.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Danke liebe Si_ste für deine sehr lieben Worte. Es tut mir leid wegen deiner Trennung damals, ich hoffe es geht dir heute schon wieder besser.

Ich hoffe wirklich, dass wir noch eine Chance haben. Ich versuche mal die Füße still zu halten und immer einen Schritt hinter ihm zu bleiben, auch wenn das wirklich nicht einfach ist.... bin mehr so die aktive Frau:grins:

Hallo Logan, danke auch für deine Antwort! Ihr gebt mir wirklich Mut um das durchzuhalten. Ich habe ihn sehr gerne und würde doch gerne versuchen das Ruder nochmal rumzureißen... bin mir nur leider nicht so sicher ob das funktioniert. Aber wir werden sehen. *hoff hoff*
Wünsch euch allen einen schönen Tag inzwischen und danke nochmal:herz:
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hallo LadyRed,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Funkstille!

Da Du den Bindungsstil den er hat beschrieben hast, hast Du Dich wohl ausreichend mit der Thematik auseinandergesetzt.

Wichtig ist jetzt, dass es Dir gut bzw schnell wieder besser geht. Und das geht leider nur durch die KS.

Viel Kraft wünsche ich Dir

Kleo
 

Bender

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
7
Ihr seit da in einer ordentlichen Zwickmühle.

Auf der einen Seite hat er einen Distanz / Nähe Bindungsstil
Auf der anderen Seite fährst du über Ihn (2x Trennen)

Die gesamte Konstellation klingt äußerst ungesund. Du versprichst dir etwas anderes als dieser Mann dir vermutlich zzt geben kann und will.

Die Ex scheint ja trotz allem noch ein sehr groses Thema für Ihn zu sein, wenn auch unbewusst und natürlich wird er dir gegenüber in der Hinsicht nicht ehrlich sein können. Das kann man jetzt als verwerflich ansehen aber wer mal in der Situation war der weiß auch wie sich das für Ihn anfühlt.

Ich will dir keine Hoffnung nehmena ber wenn das obrige stimmt so sorg dich vorrangig um dich, das mit dem lockeren Treffen ist erstmal ein Anfang aber halt kein Garant.

Frage dich selbst ob du mit diesem Distanz Nähe Verhalten überhaupt auf Dauer klar kommst? Auch wenn sein Kopf irgendwann aufgeräumt ist (mit was auch immer ihn so beschäftigt) ist dies kein Garant für eine funktionierende Beziehung, denn oftmals kommt dann erstmal für Ihn er selbst dann du.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Willkommen Bender und danke für deine Nachricht.

Und ja so wie es derzeit ist, ist es sehr ungesund. Ich bin mir selbst nicht sicher, was das richtig ist, oder ob er es ist. Ich weiß, ich hatte eine sehr glückliche Zeit mit ihm, wo ich mich auch sehr wohl fühlte und ihm vertraute. Ich glaube wir wünschen uns das beide zurück aber ich bin mir nicht sicher ob das noch geht.

Er hat mir bei dem letzten Gespräch auch gesagt, dass er momentan etwas depressiv wäre (anscheinend immer in dieser Jahreszeit). Ich hab ihm dann erklärt, dass er jederzeit einfach sagen kann wenn er sich verkriechen will oder wir ein Ablenkungsmanöver starten.

Meine Frage jetzt....... da ich gerade selbst am Rad drehe und nur noch weinen könnte ist: Kann ich ihn denn nicht einfach fragen warum er so zurückgezogen ist, ob ihn was belastet? Oder bedränge ich ihn damit? Ich weiß auch nicht, sollte zwei Menschen nicht einfach miteinander reden können, wenn es ein Problem gibt? Ich würde einfach nur gerne wissen was los ist und fertig.... ist er gerade krank, überarbeitet, hat er eine neue.... ganz egal was.... dann kenn ich mich aus und kann damit umgehen. So fühle ich mich wie am Spielfeldrand.....kein Einfluss auf das Spiel!!!
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hallo LadyRed, ich fühle so mit dir. Ich war auch in der Situation, dass ich es nicht ausgehalten habe, diese Distanzierung, aber bitte halte durch!!! Mache ihn und eure Beziehung nicht zum Lebensmittelpunkt. Den Fehler hab ich nämlich gemacht. Den Partner als Einzige Energiequelle nutzen und ihn aussaugen... Tcha, hab ich jetzt davon... Also bitte versuche dir andere Dinge vor Augen zu halten und den Alltag so gestalten, das es einigermaßen gut geht. Es ist so hart, ich weiß, aber dann kommst du vielleicht über den Punkt hinweg, dass es nicht von deiner Seite aus zu einer Trennung aus der Emotion heraus kommt.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Fragen ist extrem kontraproduktiv. Weil dadurch, dass er auf distanz geht, wird es ihn noch mehr von dir wegdrücken.
Am besten wäre es, wenn du ihn spiegelst. Geht er auf Distanz gehst du auch auf distanz. Kommt er näher gehst du auf ihn zu.
Aber die Nachricht war viel zu wenig. Eher eine Orbit nachricht.

Bitte versuche dich mit neuen Hobbies abzulenken.
 

Bender

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
7
Und ja so wie es derzeit ist, ist es sehr ungesund. Ich bin mir selbst nicht sicher, was das richtig ist, oder ob er es ist. Ich weiß, ich hatte eine sehr glückliche Zeit mit ihm, wo ich mich auch sehr wohl fühlte und ihm vertraute. Ich glaube wir wünschen uns das beide zurück aber ich bin mir nicht sicher ob das noch geht.

Er hat mir bei dem letzten Gespräch auch gesagt, dass er momentan etwas depressiv wäre (anscheinend immer in dieser Jahreszeit). Ich hab ihm dann erklärt, dass er jederzeit einfach sagen kann wenn er sich verkriechen will oder wir ein Ablenkungsmanöver starten.

Meine Frage jetzt....... da ich gerade selbst am Rad drehe und nur noch weinen könnte ist: Kann ich ihn denn nicht einfach fragen warum er so zurückgezogen ist, ob ihn was belastet? Oder bedränge ich ihn damit? Ich weiß auch nicht, sollte zwei Menschen nicht einfach miteinander reden können, wenn es ein Problem gibt? Ich würde einfach nur gerne wissen was los ist und fertig.... ist er gerade krank, überarbeitet, hat er eine neue.... ganz egal was.... dann kenn ich mich aus und kann damit umgehen. So fühle ich mich wie am Spielfeldrand.....kein Einfluss auf das Spiel!!!

Du bist mit dir und deiner Gefühlswelt zzt auch ziemlich im unreinen, was angesichts der Situation auch verständlich ist.
Nur wie willst du so eine klare Entscheidung treffen? Innerlich springst du vermutlich gerade im Dreieck weil alles so in der Schwebe hängt, und du hast eine bestimmte Erwartung an Ihn was er jetzt zu tun hat oder?
Denn sein wir mal ehrlich, würde er mit den richtigen Worten und Taten auf dich zukommen würde dein Herz doch dahin schmelzen oder?

Ich kann verstehen das du wissen willst was Sache ist da es dich unheimlich beschäftigt aber du bist nicht er. Und deine Vorstellung wie etwas zu sein hat oder sein kann enspricht zzt nicht der seinen. Jetzt auf Ihn zu stürmen mit solchen Fragen ist wie als wenn man ein wildes und verwirrtes Tier in die Ecke drängt.

Was wird es tun? Es schlägt, kratzt und beißt um sich und zieht sich noch mehr zurück.

Als ich nicht mehr weiter wusste weißt du was mir half? Ich habe mich (im Dunkeln) ins Auto gesetzt, Musik angemacht und während er Fahrt mir vorgestellt ich kann alles ablassen was mich gerade an dem anderen unheimlich nervt und was mich überhaupt so verletzt.

Das öffnet einem eine Tür in ganz andere Denkrichtungen und hilft die Gedanken zu ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,

ja es stimmt, ich bin mir oft selbst nicht sicher, was richtig ist und was nicht. Ich hab ihn sehr gerne, aber ich bin da tatsächlich ziemlich vorsichtig mit meinen Wünschen. "Gesetzt der Resonanz" ... ich würde mich freuen mit ihm irgendwann eine glückliche Liebesbeziehung zu führen, aber wenn das eben nicht unser Weg sein soll, weil wir uns vielleicht unglücklich machen würden, dann will ich es nicht erzwingen.

Ich habe mich gestern übrigens an eure Ratschläge gehalten und mich nicht gemeldet. Aber er rief mich an. Ich war recht zurückhaltend aber freundlich. Ich habe ihn nicht gefragt warum er sich derzeit so verhält sondern ihn einfach reden lassen. Er hat dann plötzlich von alleine angefangen mir zu erzählen, dass er seit 2 Wochen Alpträume hat und kaum noch schläft und dass er zur Zeit innerlich so aggressiv und unruhig ist. Und wahrscheinlich hätte ich nicht so nett sein sollen, aber ich hab ihm zugehört und gut zugeredet. ..... Allerdings muss ich zugeben, dass ich eben genau so ein Mensch bin. Taktisch wahrscheinlich nicht klug...hm ich weiß es nicht.

Er hat dann gefragt ob er vorbeikommen kann, aber ich habe abgelehnt, weil ich derzeit krank bin und auch müde war. Er hat dann noch versucht mich zu überreden aber ich wollte nicht. Ich hab ihn auf die nächsten Tage vertröstet.

Jedenfalls haben wir viel gelacht, und er hat mir viel von sich und seiner Situation erzählt. Ich hab ihm dann gesagt, dass er in Zukunft ruhig anrufen kann wenn es ihm nicht so gut geht...... dann hat er sich gerechtfertigt, warum er sich so lange nicht gemeldet hat und dass er einfach nicht reden wollte. Ich hab ihm dann gesagt, dass er sich nicht zu rechtfertigen braucht. Ich hab ihm gesagt, dass ich einfach für ihn da bin, wenn er mich braucht... und wenn er nicht reden will dann ist das auch ok. Er hat sich bedankt und wir haben uns verabschiedet.

Dann hat er mich noch mit sms bombardiert. Ob ich Filme bräuchte etc. Ich hab mit Humor geantwortet, ein wenig hin und her geschrieben und ihm dann eine Gute Nacht gewünscht.

Heute kamen wieder einige SMS. Schon um 5 Uhr früh. Hab dann immer etwas versetzt geantwortet und auf sein letztes SMS um zehn nicht mehr reagiert. War auch nur eine Reaktion auf mein SMS. Er hat sich erkundigt wie es mir geht und ob ich was brauche. Wir haben dann eben etwas geblödelt.

Ich bin froh, dass er endlich mit mir geredet hat. Und ich habe viel nachgedacht die letzten Tage. Ich möchte wirklich aufhören so ein Klammeräffchen zu sein nur aus meiner Angst heraus. Ja ich fände es recht übel "nur" eine Freundin zu sein und wahrscheinlich hab ich jetzt alles ziemlich falsch gemacht oder? In den ganzen Ratgebern steht immer, man soll sich rar machen. Stunden später erst antworten, etc.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass man nie sagen soll, "ich bin für dich da, wenn du mich brauchst."

Naja wie denkt ihr darüber? Darf man auch freundschaftlich sein?
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey,

das hast Du schon richtig erkannt. Durch Deine Abrufbarkeit gibst Du ihm genau das, was er momentan haben will. Er hat also keinerlei Möglichkeiten, Dich zu vermissen, sich zu wundern, ob Du Dich von ihm abwendest etc.. Versuche in nächster Zeit die Kommunikation wirklich nur auf das Nötigste zu reduzieren. Und keine fürsorglichen Beschwichtigungen mehr. Was Du gerade machst, ist alles andere als eine vernünftige Kontaktsperre. Die brauchst Du jetzt aber dringend...

Ich weiß, das ist unglaublich schwer, aber anders geht es nicht.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Guten morgen ihr Lieben,
danke Logan, wahrscheinlich hast du recht. Ich werde versuchen meine Abrufbarkeit zu durchbrechen.
Allerdings habe ich gerade ganz schlimmes KK. Ich hatte sehr unangenehme Träume und heute Früh bin ich mit dem Gefühl aufgewacht, dass er mit einer anderen Kontakt hat. So ein tiefes Bauchgefühl. Ist das nur Angst und sollte ich dann jetzt nicht einfach aufgeben? Ich weine ohne Ende .... Er hat sich seit gestern um 10 uhr morgens auch nicht mehr gemeldet. Ich weiß das klingt alles als würde ich total überreagieren aber irgendwas ist anders zwischen uns und ich weiß nicht was. Irgendwas stimmt nicht. Entschuldigt bitte ich glaub ich dreh gerade durch...

Und was ist, wenn ihm das egal ist, dass ich mich einfach mal nicht meldet? Nicht mehr so erreichbar bin etc.? *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Guten morgen ihr Lieben,
danke Logan, wahrscheinlich hast du recht. Ich werde versuchen meine Abrufbarkeit zu durchbrechen.
Allerdings habe ich gerade ganz schlimmes KK. Ich hatte sehr unangenehme Träume und heute Früh bin ich mit dem Gefühl aufgewacht, dass er mit einer anderen Kontakt hat. So ein tiefes Bauchgefühl. Ist das nur Angst und sollte ich dann jetzt nicht einfach aufgeben? Ich weine ohne Ende .... Er hat sich seit gestern um 10 uhr morgens auch nicht mehr gemeldet. Ich weiß das klingt alles als würde ich total überreagieren aber irgendwas ist anders zwischen uns und ich weiß nicht was. Irgendwas stimmt nicht. Entschuldigt bitte ich glaub ich dreh gerade durch...

Und was ist, wenn ihm das egal ist, dass ich mich einfach mal nicht meldet? Nicht mehr so erreichbar bin etc.? *heul*


Guten Morgen, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ein ungutes Bauchgefühl kommt auch nie von ungefähr. Im April stand ich genau da, wo du jetzt stehst. Es ist zum Verrückt werden. Ich kann nur raten, das Gegenteil von dem zu tun, was ich gemacht habe: Such dir eine andere Energiequelle, mach die Beziehung jetzt in dieser Zeit nicht zum Lebensmittelpunkt. Es ist so hart, ich habs ja leider nicht geschafft mir einfach mal mit anderen Dingen den Kopf frei zu machen. Aber bitte halte durch!
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Tina,
danke für deine Worte. Ich hab mich wieder etwas beruhigt und zum Glück nicht geschrieben etc.
Ich hab mir in der Zwischenzeit ein paar Sachen durchgelesen und dabei gehts eigentlich immer um spiegeln.
Jetzt habe ich ja mit meinem "Freund" nicht Schluss gemacht... bzw. hatten wir eben gerade erst ein Gespräch, dass wir das zwischen uns wieder in den Griff bekommen wollen, und dennoch kommt von ihm nicht wirklich was. Wahrscheinlich wie ihr schon gesagt habt, weil er sich zu sicher ist oder eben vlt. wirklich einfach etwas depri ist.
Ich habe heute leider schon etwas gestalkt!:blush: und gesehn, dass er Online war am zweiten Handy (welches er normalerweise so gut wie nie hernimmt) und zwar recht lange.... also KK. Werde versuchen das in Zukunft zu unterlassen. *hoff*

Also das ganze beenden wäre jetzt auch komisch.... fühlt sich ja sowieso momentan so an als gäb es nichts zu beenden ist ja nichts da
Aber ich werde heute mal nicht erreichbar sein. Wenn er anruft oder SMS schreib ich es hier rein ok? Zwecks Orbit -SMS und so. Am Wochenende fahre ich sowieso weg... das weiß er noch gar nicht... hat mich ja nicht gefragt und ich werde definitv nicht erreichbar sein bis Sonntag Abend. Allerdings habe ich etwas Angst vor seiner Reaktion er ist sehr trotzig und neigt dann auch dazu gleich anzunehmen, dass es vorbei ist. Aber damit beschäftige ich mich am besten wenn es soweit ist. :grins:

Wenn diese Rückzugsphasen normal sind bei Männern, wie geht man denn da als Frau richtig damit um. Mir ist schon klar, dass wir nicht unsicher werden sollten bzw. klammern sollten und ständig reden wollen. Aber wollt ihr Männer dann wirklich einfach loslaufen und ihr kommt dann wieder zurück?
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
sehr gut, dass du nicht von dir aus Kontakt gesucht hast. Und noch besser, dass du das Wochenende nicht da bist. Ich würde es so handhaben: Mach dein Ding und versuch abzuschalten von der Beziehung. Falls er sich meldet, antworte zeitversetzt. Der wird jetzt eh bald fragen, ob irgendwas ist oder warum du z.B. nicht gesagt hast, dass du weg fährst. Da würde ich einfach schreiben: Hab ich irgendwie versäumt. Und Punkt. Bloß nicht unterschwellige Vorwürfe dann von wegen: Hatten ja eh keinen Kontakt, wäre dir doch nicht aufgefallen, interessiert dich doch eh nicht, usw.... Wenn er trotzig wird, dann soll er. Nicht drauf eingehen! Hat meiner auch gemacht. Z.B. irgendwann, wenn er es für nötig gehalten hat, mal wieder geschrieben. Ich erst einen Tag später geantwortet. Da kamen Fragen wie " kann man nicht mal aufs Handy gucken oder was?!" Bin ich auch drüber hinweg mit Antworten wie: " Sorry, hatte nicht mehr aufs Handy geschaut."
Und so behälst du das dann eine Zeit lang bei. Ich hab es leider nicht lange genug durchgezogen :(
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Und so behälst du das dann eine Zeit lang bei. Ich hab es leider nicht lange genug durchgezogen :(

Liebe Tina_213, ... aus deinem Strang kann ich mich erinnern, dass er sich auch so verhalten hatte.... also in einer Rückzugsphase war...Was meinst du denn mit nicht lange genug?
Ich werde wirklich versuchen deine Tipps umzulegen. Nicht vorwurfsvoll zu sein... freundlich aber oberflächlich. Nicht immer erreichbar. Erst ein paar Stunden später zurückschreiben etc.
Früher war es aber auch so, dass ich mich natürlich auch mal von mir aus gemeldet habe. Macht man das in dieser Phase gar nicht? Kann es nicht sein, dass der Mann nur darauf wartet, dass man sich auch mal meldet....okay während ich das schreibe- klingt das sogar für mich total doof. Wenn ich schreiben würden, würde er sich nur sicher fühlen, dass ich an ihn denke. Er würde sich nicht fragen warum ich mich plötzlich so wenig melde (so wie ich bei ihm). Mein Nachteil ist, dass er weiß, dass ich noch krank bin und somit ist ihm klar, dass ich zu Hause bin. Aber ich denke auch, dass er sich am WE normalerweise melden würde und da wird mein Handy einfach mal aus sein.
Sollte er dann vorwufrsvoll sein.. werde ich es euch hier rein stellen. Danke in der Zwischenzeit fürs beruhigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.063
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben