Er distanziert sicher immer wieder....wie damit umgehen?

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Das war ihre Antwort

Es ist beinahe normal für Nähe-Distanz-Problematiken, dass er dich zwar sehen will, aber gleichzeitig auch wieder nicht oder sich seine Stimmung von Sehnsucht in Ferne wandelt. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern vielmehr damit, dass er sich unsicher ist, was Bindungen an sich angeht. Dass du dich abgrenzt und dich auch traust, ihm abzusagen, ist ein gutes Signal für dich. Für ihn heißt es natürlich, dass du dich zurückziehst und er in dein Verhalten etwas nicht Gutes für sich interpretiert. Du brauchst aber nicht auf ihn und seine Nachrichten/Einladungen warten, sondern kannst ihn fragen, ob er Lust hat, etwas, was dir Spaß machen würde (wo ihr nicht nur herumsitzt), mit dir zu unternehmen. Das zieht dich aus dem Wartemodus und ihn aus dem Handlungsmodus. Er muss sich entscheiden, zwischen Angst und Mut. Das kann nur er allein, aber du kannst es ihm anbieten. Du kannst ihm auch von dir aus schreiben (auch wenn ich weiß, dass betroffene Frauen bindungsängstlicher Männer da immer etwas hadern und mit Absicht keine Nähe suchen, um ihn nicht zu bedrängen). Aber in der Warteposition und unter Kontrollverlust zu verharren, tut niemandes Selbstbewusstsein gut. Zeige ihm ruhig, dass es auch ohne ihn funktioniert, du ihn aber gern als Teil in deinem Leben haben möchtest. Das nimmt ihm viel Angst und gleichzeitig bestätigst du ihm, dass er für dich wertvoll ist.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wir haben vereinbart, dass er sich etwas überlegt, was wir unternehmen könnten.
Das steht leider völlig im wiederspruch zu dem, was ihr vereinbart habt. Du hälst dich somit auch nicht an deine eigenen Worte.

Leider klammere ich durch meine Verlustangst sehr. ich arbeite dran, und hoffe, dass er es nicht zu sehr bemerkt, aber ich bin dadurch nicht mehr locker.
Genauso würde ich dich jetzt gerade auch sehen. Immerhin reden wir gerade vom 5ten Tag ohne Kontakt und du zweifelst gerade imens an dir, an der Strategie und unseren Ratschlägen. Du sprichst mit anderen Beratern um dir andere Meinungen einzuholen, aber das verunsichert nur umso mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich am besten mit ihm umgehen kann um irgendwann mit ihm eine schöne Beziehung führen zu können.

Das haben wir und tun wir auch weiterhin. Es ist nur von dir abhängig was du daraus machst. . .
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
[QUOTE="silver87, post: 1617564, member:


Das haben wir und tun wir auch weiterhin. Es ist nur von dir abhängig was du daraus machst. . .[/QUOTE]

Und dann? Das beantwortet keiner....wenn er sich nicht meldet melde ich mich auch nicht, weil er muss? Also gibt einfach keiner mehr nach und dann haben beide verloren ....kein guter Plan. Einer muss nachgeben....ist immer so.....und ich will den Kontakt nicht ganz beenden! Und wenn er es nicht kann werde ich mich melden. Es ist ok wenn ihr mich dann nicht mehr unterstützen wollt, aber ich muss trotzdem tun was für mich richtig ist......ich werde nicht einfach abgetaucht bleiben....das möcht ich nicht

Dann bin ich eben die Verliererin.....dauer-Schweigen kann keine Lösung sein

Ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem noch helft:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich erinnere dich gerne nochmal an gestern.

Memo an mich... von Wolfgang geklaut:grins:

Ab jetzt wird es ja erst richtig interessant: Kommt er einfach so drüber weg, dass es Dich nicht mehr gibt oder arbeitet es in ihm und er hebt dadurch seine Prozente an für Dich.
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Ich möchte eine Nachricht formulieren, welche ich ihm schicken kann.....ich weiß noch nicht wann oder ob ich es dann tue aber ich möchte die Möglichkeit haben.....2 Wochen sind mir zu lang....ich würde spätestens Montag oder Dienstag schreiben...wenn ich dann aber dass Gefühl habe sie noch nicht abschicken zu wollen tue ich es auch nicht. Aber bitte helft mir dabei:cry:cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dann nimm die von heute morgen. Die passt da schon ganz gut, sofern dann immernoch Schnee liegt.
Was machst du wenn er nicht antwortet?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Warum 2 Tage .....wer sagt, dass er sich meldet? Und dann?

schnucki das war nur so gesagt 2 Tage.
was ganz wichtig ist und das geht beim EB gerne unter der einzige Mensch den du ändern kannst bist DU. Du kannst aus ihm zwar etwas rauskitzeln wofür die Grundlage da ist aber hauptsächlich musst du den Fokus auf dich legen.
ich hoffe ich es klingt nicht zu hart denn ich meine es wirklich gut:
Du bist offensichtlich eine Frau, die es kaum erträgt wenn 5 Tage stille herrscht, das ist nix schlimmes kenn ich auch, die Krux an der Sache ist dass du dir damit die freie Entscheidung nimmst kontakt aufzunehmen wenn du es für richtig hälst. Du fühlst dich dazu "gezwungen" aus Angst etwas schlimmer zu machen oder zu verlieren.
Die logische Folgerung wäre eigentlich dass du dich in die Verfassung bringst dich durch solche Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und dir selbst zu vertrauen.
Dass das nicht leicht ist steht außer Frage und natürlich kannst du ihm schreiben wenn du es möchtest, aber ich möchte dir nahelegen deine Alternativen abzuwegen und auf Nachhaltigkeit zu prüfen.:herz:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Also die Freitage haben verloren:cry

Also bisher:
Tina: :(
LadyRed: Sonntag
Tinkerbellchen:
Silver: Samstag
Mikerosoft: Nacht von Samstag auf Sonntag
Axl: :(
Susi: Samstag
Lauraxo: Sonntag 20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben