Er findet mich sexuell nicht anziehend!

Nico89

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo an alle,

mich habe mich nach 3 Jahren Beziehung vor 1,5 Monaten von meinem Freund getrennt.
Der Grund ist, dass er mir sagte, dass er mich sexuell noch nie so anziehend fand.
Bevor wir zusammen gekommen sind hat es immer gut geklappt und wir hatten viel Sex. Mit dem Tag, an dem wir offiziell gesagt haben wir sind ein Paar fingen die Probleme an.
Er konnte einfach nicht seine Erektion halten.

Nach einigen Monaten habe ich ihn dann drauf angesprochen und er sagte, dass er ein Problem habe. Und es würde ihm vielleicht helfen, wenn ich einen durchtrainierteren Körper hätte. (Habe einen völlig normalen Körper und bin schlank 1,69 mts - 54kg)
Er sagte, dass er immer auf athletische Stand.
Er sagte auch, dass ich die Liebe seines Lebens bin, der wichtigste Mensch und dass er mit mir eine Zukunft will.
Er war auch sehr liebevoll zu mir, immer Arm in Arm eingeschlafen, morgens gekuschelt, das hat er auch immer vor anderen gezeigt.
Vielleicht ist es wirklich so und er fühlt sich sexuell einfach nicht zu mir hingezogen. Aber dann hätten wir ja niemals wirklich Sex gehabt und auch keine Beziehung.
Ich weiß nicht, aber ich denke manchmal er ist total blockiert und hat Bindungsangst. Und das war das einzige was er bei mir finden konnte, was ihn nicht 100% überzeugt.
Er ist 43 und hatte noch nie eine Beziehung. Immer nur no lockere Geschichten hier und da und wenn die Frauen ihn vor die „Wahl” gestellt haben, hat er immer Ausreden gefunden… die eine hat er nicht genug geliebt, die andere war ihm nicht intelligent genug usw.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mit ihm abschließen soll, oder im noch eine Chance geben soll, wenn er bereit wäre eine Therapie in der Richtung zu machen.
Würde einfach nur gerne mal Meinungen hören, von Leuten, die nicht emotional involviert sind.
Danke euch und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo Nico und willkommen im Forum :smile:,

vielleicht zunächst eine Sache, du hast vermutlich mit deinem richtigen Namen unterschrieben, vielleicht magst du den noch rausnehmen?

Was ich mich bei deiner Geschichte noch frage:

Ich weiß einfach nicht, ob ich mit ihm abschließen soll, oder im noch eine Chance geben soll, wenn er bereit wäre eine Therapie in der Richtung zu machen.

Wie war denn überhaupt seine Reaktion auf die Trennung? Wie lief das ab und was hast du ihm gesagt? Und wie verhält er sich bislang, seid ihr in Kontakt oder haltet ihr eine KS ein?

Viele Grüße
:butterfly:
 

Nico89

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo Nico und willkommen im Forum :smile:,

vielleicht zunächst eine Sache, du hast vermutlich mit deinem richtigen Namen unterschrieben, vielleicht magst du den noch rausnehmen?

Was ich mich bei deiner Geschichte noch frage:



Wie war denn überhaupt seine Reaktion auf die Trennung? Wie lief das ab und was hast du ihm gesagt? Und wie verhält er sich bislang, seid ihr in Kontakt oder haltet ihr eine KS ein?

Viele Grüße
:butterfly:
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Nico,
für mich klingt das auch so, als hätte er Bindungsangst. Vor allem, wenn seine Erektionsprobleme begonnen haben, als ihr offiziell in einer Beziehung wart. Abgesehen davon, finde ich es keinen sehr charmanten Zug, dich auf diese Weise herabzusetzen - immerhin hat er dich ja freiwillig "ausgesucht" und ihr hattet oft genug Sex, dass er wusste, wie du aussiehst.
Jemand, der mit 43 noch nie eine Beziehung hatte, klingt für mich tatsächlich nicht sehr bindungsfähig :(
Ich weiß einfach nicht, ob ich mit ihm abschließen soll, oder im noch eine Chance geben soll, wenn er bereit wäre eine Therapie in der Richtung zu machen.
Ist er denn überhaupt irgendwie bereit, eine Beziehung zu machen? Wie Schmetterling schon fragte, will er dich zurück? Und hat er selbst eine Einsicht, dass er ein Problem hat? Sonst wird nämlich alle Therapie nichts bringen.
 

Nico89

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2023
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, habe meinen Namen rausgenommen!
Er wollte die Trennung nicht und hat Sachen gesagt, wie ich sei das Beste was ihm jemals passiert ist, das er sich ein Leben ohne mich darin kaum vorstellen kann usw.
Eine Woche nach der Trennung hat er mir einen Blumenstrauß ins Büro geschickt (Todestag meines Vaters) und hat auch immer mal wieder den Kontakt gesucht.
Vor 2 Wochen stand er dann mit Geschenken vor der Haustür (nach der Trennung gekauft)
Nachdem ich ihn fragte warum, sagte er wieder mit, ich bin die wichtigste Person für ihn und wenn er jemanden an Weihnachten etwas schenkt, dann nur mir.
Er meinte aber auch, dass er ein Problem hat und blockiert und verloren ist. Aber dass er will dass ich die Frau seiner Zukunft bin. Er aber gerade einfach komplett blockiert ist.
Darauf hin habe ich ihn angeschrien, dass mich seine Geschenke nicht interessieren und ich will die nicht von ihm. Dass ich eine Entscheidung will.
Darauf hin hat er nichts gesagt und ich habe ihn aus meiner Wohnung geschmissen. Darauf hin meinte er irgendwas mit ich will dich aber zurück und da habe ich nur gesagt, dass er mir das dann endlich zeigen soll und dass er ein Feigling ist.
seitdem hatten wir keinen Kontakt, bis Sonntag, wo er mir ein Frohes Neues Jahr gewünscht hat und ob es mir gut geht und dass er hofft, dass ich die Weihnachtstage mit meiner Familie schön verbracht habe.
Meine Antwort fiel sehr trocken aus und darauf hat er dann wieder nicht geantwortet.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Er meinte aber auch, dass er ein Problem hat und blockiert und verloren ist.

Grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass er überhaupt bereit ist zu akzeptieren, dass er selbst ein Problem hat und das nicht an dir und deinem Körper liegt.

Wenn ich das richtig interpretiere ist ein kleiner Ansatz dazu da, da ist aber ja weiter noch nichts passiert scheinbar. Also etwas das dir zeigen würde, er zieht auch eine Konsequenz (Arztbesuch, Anfragen etc., Recherche).

Du könntest ihm natürlich klipp und klar sagen, dass du eins zweite Chance an die Bedingung knüpfst, dass er sich in Behandlung begibt (ja, jetzt kommt das "aber" :duck:).

Ich würde das sehr stark davon abhängig machen, was eigentlich deine Wünsche und Bedürfnisse an eine Partnerschaft sind. Denn solche Probleme wie er sie zu haben scheint können viele Ursachen haben. Es wird vermutlich viel Zeit vergehen, bis er erst mal einen Arzt / Therapeutin findet, ggfls. Wartezeit, dann die Suche nach der Ursache, der Behandlungsweg.. Nicht zu vergessen, dass er auch aktiv daran mitwirken muss und das dauerhaft. Die Frage die ich mir stelle was ist dann mit dir und deinen Wünschen in dieser Zeit? Es gibt schließlich auch keine Erfolgsgarantie.

Sollte es bei dir so aussehen, dass du beispielsweise das Bedürfnis nach einem stabilen Partner und vielleicht sogar Kindern hast, fände ich es schon sehr bedenklich, dich jetzt zu einem EB zu ermutigen. Denn wie gesagt ich vermute, dass sein Weg ein langer sein wird und du dafür erst mal zurückstecken müsstest. Sollte es dann nicht funktionieren, hast du für die Erfüllung deiner eventuellen Wünsche viel Zeit verloren, was ja zumindest in der Kinderfrage kritisch(er) ist als Frau.

Natürlich musst du hier nicht schreiben, was deine persönlichsten Wünsche sind. Ich denke nur wenn du dir deine eigenen Wünsche und Vorstellungen für dich selbst bewusst machst und mit dem was er geben kann vergleichst, bekommst du vielleicht eher eine Idee, was sinnvoll für dich wäre.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

mal die Sicht eines Mannes.

Der Grund ist, dass er mir sagte, dass er mich sexuell noch nie so anziehend fand.

Das ist sehr ehrlich und das solte der ausschlaggebende Satz sein.

Bevor wir zusammen gekommen sind hat es immer gut geklappt und wir hatten viel Sex. Mit dem Tag, an dem wir offiziell gesagt haben wir sind ein Paar fingen die Probleme an.

Ihr habt euch weniger gesehen. Die Vorfreude war größer. Es war einfach unverbindlicher. Als ihr offiziell zusammen kamt macht es klick bei ihm "die letzte Frau mit der ich S6 haben werde". Da die sexuelle Anziehung fehlt, war das wahrschein ein Killer.

Er sagte auch, dass ich die Liebe seines Lebens bin, der wichtigste Mensch und dass er mit mir eine Zukunft will.

Das widerspricht sich nicht.

Aber dann hätten wir ja niemals wirklich Sex gehabt und auch keine Beziehung.

Man kann auch S6 mit jemanden haben ohne ihn extrem attraktiv zu finden. Beziehungen geht man ein wenn das Zwischenmenschliche passt. Die S6ualität ignoriert man am Anfang gerne.

Er ist 43 und hatte noch nie eine Beziehung. Immer nur no lockere Geschichten hier und da und wenn die Frauen ihn vor die „Wahl” gestellt haben, hat er immer Ausreden gefunden… die eine hat er nicht genug geliebt, die andere war ihm nicht intelligent genug usw.

Vielleicht hat er eine genaue Vorstellung von seiner Partnerin. Seine Messlatte ist ziemlich hoch. Du bist ja auch nicht die perfekte Wahl für ihn. Er steht sich selber im Weg.


Ich weiß jetzt nicht was man bei ihm therapieren sollte? Seine s6uellen Vorlieben? Viel Spaß dabei. Ich denke er hat schon große Gefühle für dich, aber er wird sich ein Lebenlang nach anderen Frauen umschauen da du nicht sein Typ bist. Die Chance, dass er dir fremdgeht wird nicht geringer. Möchtest du nicht von deinem Partner begehrt werden als tollste Frau auf der Welt? Wenn ja, dann nimm ihn nicht zurück.


Libe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Nico,

es wurde hier schon Vieles gesagt. Meine Gedanken noch dazu: Es wird NICHT besser im Laufe der Beziehung ! Im Gegenteil. Er hat irgendein Problem - ob das nun Bindungsangst ist oder sonst was. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihn zu "therapieren". Für mich klingt die Sache leider nicht aussichtsreich. Ich befürchte sehr, dass Du mit ihm nie glücklich sein wirst.

Ama
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Hallo an alle,

mich habe mich nach 3 Jahren Beziehung vor 1,5 Monaten von meinem Freund getrennt.
Der Grund ist, dass er mir sagte, dass er mich sexuell noch nie so anziehend fand.
Bevor wir zusammen gekommen sind hat es immer gut geklappt und wir hatten viel Sex. Mit dem Tag, an dem wir offiziell gesagt haben wir sind ein Paar fingen die Probleme an.
Er konnte einfach nicht seine Erektion halten.

Nach einigen Monaten habe ich ihn dann drauf angesprochen und er sagte, dass er ein Problem habe. Und es würde ihm vielleicht helfen, wenn ich einen durchtrainierteren Körper hätte. (Habe einen völlig normalen Körper und bin schlank 1,69 mts - 54kg)
Er sagte, dass er immer auf athletische Stand.
Er sagte auch, dass ich die Liebe seines Lebens bin, der wichtigste Mensch und dass er mit mir eine Zukunft will.
Er war auch sehr liebevoll zu mir, immer Arm in Arm eingeschlafen, morgens gekuschelt, das hat er auch immer vor anderen gezeigt.
Vielleicht ist es wirklich so und er fühlt sich sexuell einfach nicht zu mir hingezogen. Aber dann hätten wir ja niemals wirklich Sex gehabt und auch keine Beziehung.
Ich weiß nicht, aber ich denke manchmal er ist total blockiert und hat Bindungsangst. Und das war das einzige was er bei mir finden konnte, was ihn nicht 100% überzeugt.
Er ist 43 und hatte noch nie eine Beziehung. Immer nur no lockere Geschichten hier und da und wenn die Frauen ihn vor die „Wahl” gestellt haben, hat er immer Ausreden gefunden… die eine hat er nicht genug geliebt, die andere war ihm nicht intelligent genug usw.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mit ihm abschließen soll, oder im noch eine Chance geben soll, wenn er bereit wäre eine Therapie in der Richtung zu machen.
Würde einfach nur gerne mal Meinungen hören, von Leuten, die nicht emotional involviert sind.
Danke euch und Liebe Grüße


Ich halte es für einen 6er im Lotto wenn ein Partner/in alle Bedürfnisse auf Dauer befriedigen kann. Top Lover, bester Kumpel, Super Elternteil usw. usw. über Jahrzehnte vereinigt in einem Menschen ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben