Er geht auf Abstand

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinde,

lange bin ich schon stille Mitleserin und brauche selbst etwas Einschätzung zu folgendem Thema:

Ich bin kürzlich 34 geworden und mein Freund ist 27 und wir sind seit 6 Jahren ein Paar.

Nachdem ich mich von meinem damaligen Freund (7 Jahre Beziehung) getrennt habe, war er plötzlich da :smile:
Er war schwer verliebt in mich und für mich war das alles etwas schnell gegangen, erst wollte ich mich nicht direkt wieder in eine Beziehung stürzen. Er hat aber tapfer gekämpft und mich somit erobert.
Wir waren Arbeitskollegen und haben die Beziehung aber nie an die große Glocke gehängt. Schon damals hätte ich mir das aber gewünscht, weil auf der Arbeit viele Kolleginnen ein Auge auf Ihn geworfen haben. Somit tat ich mich immer schwer und das Gefühl kam auf er stehe nicht zu mir/uns.
Indirekt zweifelte ich somit an seinen „ernsten“ Absichten.

Irgendwann haben es dann auch alle mitbekommen aber immer erst wenn diese gefragt haben. Ok damit konnte ich leben. Ich bin recht schnell bei Ihm eingezogen (eher aus der Not heraus) da die Wohnungssituation in München (hohe Mieten) eher schlecht war. Er war erst skeptisch ob das funktioniert aber hat mich dann einziehen lassen. Ich habe alles hinter mir gelassen, Möbel etc. er hatte ja alles.
So nun indirekt war ich nun abhängig.

Wir verstanden uns super aber meine Eifersucht und mein mangelndes Selbstwertgefühl haben die Beziehung belastet. Ich wollte nichts mehr ohne ihn machen und war regelrecht enttäuscht wenn er alleine weg wollte. Ich konnte es nicht verstehen wie er Spaß ohne mich haben kann, nachdem ich ja gar keinen Spaß ohne ihn habe. Ich war oft enttäuscht und zweifelte an der Liebe zu mir. Er konnte mich aber nie verstehen und stellte es immer als Lapalie hin.

Der große Knall kam dann 2015, er trennte sich von mir (im Nachhinein nicht mal plötzlich, ich konnte nur die Zeichen nicht erkennen). Mir zog es den Boden unter den Füßen weg.

Ok dachte ich mir, scheiße.... zutiefst verletzt und auch gedehmütigt fing ich an mir am nächsten Tag eine Wohnung zu suchen einen Kredit (für Einrichtung etc.) aufzunehmen und auszuziehen. Innerhalb einer Woche hatte ich die Wohnung und ich begann mich neu zu sortieren.
Das komische war wir waren trotzdem jeden Tag zusammen (wir waren noch Kollegen) aber auch ich habe bei ihm übernachtet und er bei mir. Wir haben unsere Freizeit zusammen verbracht wie ein Paar, nur nicht offiziell. Immer mit dieser Unverbindlichkeit da wir ja nicht zusammen waren.
Immer mit der Angst er könnte jemanden anderen kennen lernen:cry
Diese Angst erzählte ich ihm und er meinte es geht ihm auch so.

Es plätscherte so vor sich hin....
Dann wollte er mit einem Kumpel in den Urlaub fahren, mit dem Wohnmobil. Er sagte mir das sein Kumpel auf die Idee kam noch zwei Mädls mit zu nehmen. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen, ein Mädchen war seine ex Affäre....
Ich hab ihm gesagt das ich damit nicht klar komme, er wollte sie mir dann auch noch vorstellen. Das wollte ich aber nicht und ich hab ihn dann vor die Wahl gestellt. Urlaub ja aber nicht mit den mädls. Er ist gefahren....:'(
Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, er hat sich trotzdem jeden Tag gemeldet und nach dem Urlaub super tolle Sachen gemacht und mich somit wieder erobert.
Wir waren dann offiziell wieder zusammen.

Es lief super mit uns und ich merkte auch wie ich mich veränderte und dies ein positiver Beitrag der Beziehung war. Ich war selbstständig und hatte neben ihm mein eigenes Leben. Ich denke das hat ihn beeindruckt.

2017 wollten wir wieder in die Heimat umziehen, ein großer Schritt für mich, da ich ja wieder bei 0 anfangen musste und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Es war sein Wunsch wieder zurück zu gehen und ich ging mit. Er hatte schnell eine Stelle in der Wunschstadt bekommen aber ich noch nicht. Es waren mehrere Angebote da aber nicht das richtige. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt was zu tun was ich nicht will.

Ok selbst in die Hand genommen und zu meiner alten Filiale hingefahren und angefragt. Hat geklappt. Wohnung gesucht, gefunden. Er ist im Juli weg gezogen und ich kam im November hinterher. In dieser Zeit meldete er sich täglich und ich besuchte ihn am Wochenende. Er kam zwei mal mich besuchen.....bei meinem Umzug hat er mir so gut wie gar nicht geholfen:cry

Aber stark wie ich war hab ich es durchgezogen.
Es war anfangs eine sehr schwere Zeit für mich, ich habe einen Fahrweg von 2std. Täglich (1std. Hin und 1std. Zurück) er hingegen fährt 10 min in die Arbeit. Er wollte diese Wohnung aber unbedingt haben und ich habe dann nachgegeben. In meiner Filiale lief es drunter und drüber, zerrüttetes Team viele kranke usw. er hingegen hat ein sehr tolles Team und fühlt sich super wohl dort. Ich habe mich gar nicht wohl gefühlt und ihm jeden Tag meine Sorgen erzählt. Ich glaube für ihn war es auch schwer zu sehen wie gut es ihm geht und wie schlecht es mir geht.

Mein Team hat sich langsam geformt (Austausch) und mittlerweile kann ich mich wohler fühlen.

Er geht öfter nach der Arbeit mit seinen Kollegen noch weg. Anfangs hat er noch gefragt ob ich mitkomme aber meist hatte ich ja noch den Fahrweg und kam dann erst spät nach Hause, er war oft nicht da.
Was mich daran sehr stört ist eine Kollegin, ich war mal mit dabei und sie himmelte ihn regelrecht an, er hat es genossen aber ich fand es extrem respektlos, ich fühlte mich wie ein fünftes Rad am Wagen.

Ich wollte da nicht mehr mit weil ich mich nicht wohl fühlte und ich mit den Leuten auch nicht so warm werde. Die sind frische 20 und da fühle ich mich mit meinen dreißigern irgendwie fehl am Platz. Ich war dann immer wieder etwas bockig (gar nicht dreißiger like:lach:) wenn er mit denen unterwegs war und hab ihn das auch spüren lassen. Er ist dann eines Abends mit seinen Kolleginnen (nur Kolleginnen) auf die Piste, das hat er mir aber erst am nächsten Tag erzählt, alle männlichen Kollegen hätten abgesagt, ganz toll der Hahn im Korb !))
Er könne nichts dafür...

An einem Wochenende wollte über Nacht mit seinem Kollegen weg fahren auf eine Messe, so ein „männerding“ ok alles klar kein Problem. Er sagte mir das nächste mal will er das ich auch mit komme.
Als er zurück kam, erzählte er mir das plötzlich zwei Kolleginnen (auch die anhimmelnde) auch mit gefahren sind und er davon gar nichts wusste....
Ich war echt enttäuscht und sauer das er es mir nicht vorher gesagt hat. Wie kommt das denn bitte rüber????
Er hat es nicht verstanden und meinte ich reagiere über:headshake:
Also fühlte ich mich wieder als Schuldige.
Im Nachhinein habe ich auch erfahren das sie als einzigstes Mädel bei „diversen“ männerabenden dabei war. Er erzählte es nie und wenn ich ihn darauf ansprach sagt er er weiß ja wie ich reagieren würde.

Ich hab ihm gesagt das das mich als unsicherer Mensch noch mehr zweifeln lässt wenn er es verheimlicht, ein Teufelskreis. Wir waren im Urlaub und am nächsten Tag ist er gleich zu seinen Kollegen regelrecht abgehauen und wollte von mir nichts mehr wissen, er meinte eine Woche war jetzt genug, das hat sich richtig scheiße angefühlt. Das hab ich ihm auch gesagt. Er verstand es natürlich wieder nicht. Seit diesem Gespräch mach ich mir wieder extrem Gedanken und er distanziert sich seitdem auch von mir. Ist manchmal sogar respektlos vor anderen zu mir. Ich fühle mich wieder total unsicher wie ein aufgescheuchtes rehlein. Ich glaube im Moment hält er nicht sehr viel von mir, es fühlt sich an wie damals 2015:cry

Ich fühle mich so hilflos und weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll:blush:
Vielleicht kann jemand der dies liest mich ein bisschen aufbauen und bestärken, vielen Dank schon mal:herz:

Eure Julie
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Julie,

ich bin über das hier gestoßen:
Er wollte diese Wohnung aber unbedingt haben und ich habe dann nachgegeben.

Mach das nicht mehr. Sowas rächt sich leider. Kenne deine Grenzen und stehe zu ihnen. Alles andere macht unglücklich.

Ansonsten würde ich dir dringend raten mehr dein Ding zu machen, dein Lebensgefühl zu verbessern, mehr eigene Wege zu gehen. Wenn ich mir ihn anschaue, macht er so ziemlich sein Ding.

Ich habe alles hinter mir gelassen, Möbel etc. er hatte ja alles.
So nun indirekt war ich nun abhängig.

Da hast du dein Problem schon gut erkannt. Wieso machst du das?

Was genau heißt das:
2017 wollten wir wieder in die Heimat umziehen, ein großer Schritt für mich, da ich ja wieder bei 0 anfangen musste und ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Wer wollte in die Heimat umziehen? Denn du hattest dich ja sehr wohl gefühlt. Und wieder bei 0 - mir scheint, du investierst viel mehr in die Beziehung, gehst viel mehr Risiken ein als er, verzichtest auch mehr. Das ist Mist und führt letztendlich wieder zu dieser Abhängigkeit, macht unattraktiv und vor allem: dich nicht glücklich.

Ich war selbstständig und hatte neben ihm mein eigenes Leben. Ich denke das hat ihn beeindruckt.
Jo, du weißt ja im Grunde, was du jetzt tun musst.

Alles Liebe
Engelin
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Julie,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund, warum du hier bist, kein schöner ist.

Ich möchte die gleich mal den Tipp geben, die anderen Stränge hier zu lesen. Denn dein Problem - die Verlustangst/ Misstrauen - haben hier so einige (mich eingeschlossen :zwinkern:). Du scheinst ein sehr lieber Mensch zu sein. Leider werden gerade solche Menschen dann so behandelt !)) - weil sie es mit sich machen lassen.

Bei euch scheint die Sache ziemlich eingefahren. Du hast selbst erkannt, dass ihr in einem Teufelskreislauf steckt. Hierzu empfehle ich dir auch die Hauptseite. Da hat Wolfgang einiges dazu geschrieben.
Dein Freund spürt deine Unsicherheit und hat dadurch die Macht über die Beziehung. Jemand, der sich der Dynamiken nicht bewusst ist, nutzt das dann meistens aus.
Was ich mir auch vorstellen könnte: Er war ja erst 21, als ihr zusammengekommen seid. In diesem Alter wissen viele noch gar nicht, was Beziehung wirklich bedeutet (Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Das ist einfach meine allgemeine Erfahrung. Es gibt natürlich auch Jüngere, die schon reifer sind und Ältere, die nie reif werden..) Du hattest schon mal eine lange Beziehung, während du sicher für ihn die erste lange Beziehung bist. Er hält dich für selbstverständlich und weiß, dass er bei den Frauen gut ankommt..

Nun ist es diesmal noch nicht zum großen Knall gekommen und es wäre gut, wenn du diesen vermeiden könntest. Ich glaube, reden wird nicht viel bringen. Wenn, dann müsstest du dich wieder zu der selbstbewussten Frau entwickeln, die er bewundert hat und wird :smile:. Dies wird ein langer Weg und ob es Erfolg hat, weiß man erst hinterher.
Ich würde mir auch die Frage stellen, ob du das alles überhaupt noch möchtest, wenn er dich so respektlos behandelt.. Wie sieht deine Zukunftsplanung aus? Möchtest du Kinder?
Du stehst ja altersmäßig an einem ganze anderen Punkt als er.

Ansonsten ist es für dich selbst so oder so immer gut, Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Lass dir mal einen lieben Drücker da :smile:

maraka
 
Zuletzt bearbeitet:

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo Engelin und maraka,

Danke das ihr euch meine Geschichte anhört.

Ich versuche es immer allen recht zu machen und denke wenig an mich.
In meiner Arbeit bin ich in einer führenden Position ubd das erfolgreich, da bin ich komischerweise ganz anders bzw. beschreiben mich meine Kollegen als souverän, selbstbewusst. Auch im Freundeskreis ist es kein Problem. Nur bei ihm bin ich so dermaßen unsicher.
Er ist sehr selbstbewusst und ist sozusagen evry Bodys darling. Er kommt gut an und ist sehr kontaktfreudig.

Ich habe einfach Angst das er mich verlässt. Bei meinem vorherigen Freund hatte ich nie das Gefühl, ich muss sagen das er auch nicht so attraktiv war als mein jetziger. Ich weiß das er schon sehr viele Frauen hatte aber eher so bettgeschichten. Wir arbeiten in der gleichen Firma und auf den Jahresfeiern war es immer der Horror für mich weil auch viele Betthupferl Kolleginnen waren, mit denen habe ich aber nicht sonderlich zu tun gehabt weil ich in einer anderen Filiale war.

Er gibt mir einfach nicht dieses Gefühl der Sicherheit die ich so brauche. Ich bin ein scheidungskind und leide unter verlustängsten. Diese Ängste kamen aber erst seit dem ich mit ihm zusammen bin, mhhh?

Ich könnte mir vorstellen Kinder zu haben aber ich denke er ist noch nicht soweit, redet viel von ich muss mehr verdienen und ein Haus kaufen und dann erst Kinder. Ich denke er weiß das bei mir die Uhr tickt. Er hat mir anfangs gesagt „du bist es“ mit dir will ich Kinder und heiraten und mein Leben verbringen. Das hat bei mir warscheinlich was ausgelöst....mit meinem ex konnte ich mir nie vorstellen Kinder zu bekommen.

Er ist sehr auf Geld fixiert, sagt er will seinem Kind was bieten können, so richtig in die pushen kommt er aber nicht. Ich traue mich gar nicht das anzusprechen aus Angst er verlässt mich oder ich muss ihn verlassen. Bei der Frage eines Kollegen nach Kindern meinte er nur ich bin doch selbst noch eins. Ich fand die Aussage nicht schön.
Die Vorstellung das er mit einer anderen Frau eine Familie gründet tut mir unglaublich weh....

Ich bin gerade echt in einer schwierigen Situation.....
Richtig bescheuert...so viel Kummer hatte ich nicht mal in der teenagerzeit

Viele Grüße
Julie
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe julie,

genau das habe ich mir schon gedacht, dass du es allen Recht machen möchtest und darüber hinaus dich selbst vergisst.
Zumindest auf Arbeit und im Freundeskreis funktioniert es bei dir. Es ist gut für dein Selbstwertgefühl, dass du da nicht auch noch unter Verlust- /Existenzängsten leiden musst.

Allerdings weiß ich selbst auch, dass die berufliche Seite sehr gut laufen und es im Privaten ganz anders aussehen kann. Für mich klingt es so, als würde dein Freund dich durch sein Selbstbewusstsein in die unterwürfige Rolle drängen. Dadurch hat er quasi die Macht über die Beziehung und es ist nie gut, wenn einer mehr Macht hat als der andere.
Es ist wie gesagt nicht leicht, aus dieser subi-Rolle wieder herauszukommen, wenn man schon lange drin feststeckt.

Für mich klingt es auch so, als würde er in der nächsten Zeit kein Kind haben wollen. Seine Aussagen dazu klingen für mich wie Ausreden. Er ist eben nicht mehr Anfang 20, wo ich die Aussage, dass er selbst noch ein Kind sei, durchaus gelten lassen würde. Mit 27 sollte man doch langsam mal erwachsen werden.
Aber Männer haben (leider) für Kinder viel mehr Zeit. Während bei uns Frauen die Uhr irgendwann tickt, können sie noch lange Kinder machen.
Ich verstehe, dass du Angst hast, ihn darauf anzusprechen. Es kommt einfach darauf an, wie ausgeprägt dein Kinderwunsch ist. Für mich sind z.B. eigene Kinder sehr wichtig, sodass ich mich lieber schweren Herzens trennen würde, als irgendwann, wenn es zu spät ist, aufzuwachen und keine Kinder zu haben.

Es gibt ja jetzt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Trennung oder versuchen, das Machtgleichgewicht wiederherzustellen.

Natürlich dauert es seine Zeit, ehe man eine Trennung überwunden und einen neuen Partner, mit dem es vielleicht besser passt, gefunden hat. Das ist mit einem großen Kraftakt verbunden und da verstehe ich deinen Kummer auch. Ich möchte dir damit nur sagen, dass du jetzt die Zeit noch hättest. In ein paar Jahren kann das schon anders aussehen.

Es dauert aber auf jeden Fall sicher auch Zeit, mit ihm wieder auf Augenhöhe zu kommen. Da wirst du viel an dir selbst arbeiten müssen und ihm auch mal seine Grenzen aufzuzeigen. Ich denke schon, dass ihn etwas an dir hält, sonst wäre er nicht so lange mit dir zusammen geblieben. An sich bin ich auch immer dafür, an einer Partnerschaft zu arbeiten, anstatt sie wegzuschmeißen. Das müssen dann aber auch beide so wollen.

Ich hoffe, dass ich nicht zu direkt bin. Möchte dir nur helfen :smile:.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Julie,

das ist alles wirklich verständlich. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es lange wie dir. :)

Du hast ja schon erkannt, dass es für ihn zu früh ist für Kinder.

Wenn du Angst hast, dass er dich verlässt, dann klammere nicht, mache dich nicht unsicher oder ängstlich, sondern mache genau das Gegenteil davon, geh den Weg der Angst, mach dich unabhängiger von ihm. Das geht am besten in kleinen Schritten. Dies könnte zum Beispiel sein, du fährst ein Wochenende weg - allein oder mit Freundin.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Julie,


auch ich habe deinen Strang gelesen und möchte dir ein paar Worte mit auf den Weg geben.

So wie du dein Leben und deine Gefühle beschreibst, erkenne ich mich in vielen Dingen wieder.
Ich glaube, dass wir beide sehr viel gemeinsam haben, auf der einen Seite das Selbstbewusstsein und die Stärke im Job und Freundeskreis und leider auch auf der anderen Seite diese wahnsinnigen Selbstzweifel und Verlustängste.
Und beide Male haben wir uns selbst darein manövriert():blush:

Nun gut, es ist wie es ist und wir bzw DU musst das Beste draus machen und VOR ALLEM, so schwer es auch fällt - an dich denken! :herz:

Ich habe viele Denkanstösse, die ich dir mit auf den Weg geben will, allerdings ist in Anbetracht eures Altersunterschiedes (womit ich in keinster Weise ein Problem habe, weil meinen Freund und mich selbst 15Jahre trennen) und dass du in dem Fall die Ältere bist, folgender Aspekt am allerwichtigsten und von maraka ganz wunderbar zusammengefasst:

Ich verstehe, dass du Angst hast, ihn darauf anzusprechen. Es kommt einfach darauf an, wie ausgeprägt dein Kinderwunsch ist. Für mich sind z.B. eigene Kinder sehr wichtig, sodass ich mich lieber schweren Herzens trennen würde, als irgendwann, wenn es zu spät ist, aufzuwachen und keine Kinder zu haben.

Ich selber hatte schon ab Mitte 20 einen sehr ausgeprägten Kiwu und habe mich von verschiedenen Faktoren (Hausbau, Meisterschule meines EMs, Urlaubsreisen usw.) immer wieder vertrösten lassen, nicht bewusst, sondern eher unbewusst.. man wolle ja dem Kind etwas bieten, wie es auch dein Freund sagt.. als dann plötzlich im direkten Fam.kreis unerwartet eine Jüngere schwanger wurde (ich war zu dem Zeitpkt gerade 28) hats mir dermaßen den Boden unter den Füssen weggezogen, was niemand aus meinem Umfeld verstanden hat. Es hieß immer nur ich sei neidisch usw. auch EM hat diesen Ernst der Lage nicht begriffen und mich nicht unterstützt.. er fühlte sich mit Anfang 30 auch noch nicht so bereit usw...
Wir haben dann nach vielen Gesprächen 1 Jahr später dann doch das 'Üben' angefangen und.. es klappte nicht.. dazu kam das EM und ich sehr wenig S6 hatten (auch so ein Problem) und es spitzte sich immer weiter zu und mein Leiden wurde schlimmer und schlimmer.. irgendwann waren wir in einer Kinderwunschklinik und man bescheinigte meinem EM ein schlechtes Spermiogramm und mir hormonelle Probleme.. ich hatte bis dahin auch keinen regelmäßigen Zyklus..:cry
Erst als ich anfing, mit AM zu schlafen, konnte ich auf einmal meine Uhr nach dem Zyklus stellen..

Und da war ich nun, stand vor den Scherben meiner Ehe, in der ich auch immer nur zurückgesteckt und mich aufgeopfert habe und hatte mit Anfang 30 immer noch kein Kind.. das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.. lass das bitte nicht soweit kommen!!! Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass mich das mal so mitnehmen würde. Und ich kann nur jedem raten, nicht unnötig so lange zu warten! (Ich bin jetzt übrigens mit AM zusammen und mein Freund und ich werden im Herbst Eltern, ohne jegliches Zutun irgendwelcher Chemie :smile::herz:)

Deswegen ist so ein Kinderwunschgespräch unausweichlich und wenn er nicht mitzieht, wirst du wohl oder übel eine Entscheidung für dich treffen müssen.::::trost:

Deweiteren solltet ihr dringend über eure Wohnsituation reden, es geht nicht, dass du so einen weiten Weg hast und dafür an Freizeit (ob nun mit ihm oder ohne ihn) einbüßen musst, da kann man gemeinsam eine Alternative bzw einen Kompromiss finden.. wird er auch hier nicht mit sich reden lassen, siehst du wieder.. dass du für ihn nur noch Beiwerk bist und er nicht zu schätzen weiß, was du für ihn bist (sorry, bitte sei mir nicht böse für diese harten Worte.. aber ich habe selbst die Erfahrung machen müssen)

Weißt du Männer können sehr schnell bequem und faul werden, weil sie ja haben was sie wollen und er ist sich deiner sehr sicher.

Du musst vor allem wieder mehr für DICH ganz allein tun, Dinge die dir gut tun und dich weniger abhängig von ihm machen.

Wenn du Angst hast, dass er dich verlässt, dann klammere nicht, mache dich nicht unsicher oder ängstlich, sondern mache genau das Gegenteil davon, geh den Weg der Angst, mach dich unabhängiger von ihm. Das geht am besten in kleinen Schritten. Dies könnte zum Beispiel sein, du fährst ein Wochenende weg - allein oder mit Freundin.

Genauso wie Engelin es hier sagt.. ich habe in meiner Ehe am Ende immer mehr das getan, was ich wollte und mein EM ist immer mehr aufgewacht (leider für mich zu spät aber das hatte mehrere Gründe) aber er war dann bereit zu kämpfen und hätte alles für mich getan!

Du musst jetzt nur an dich denken und dir klar werden, was du willst und wie deine Zukunft aussehen wird.
Ich weiß, dass alles schwer ist und glaub mir, diese Erkenntnisse werden weh tun aber es ist wichtig für dein ganzes weiteres Leben!

Er gibt mir einfach nicht dieses Gefühl der Sicherheit die ich so brauche.
Ich fühle mich wieder total unsicher wie ein aufgescheuchtes rehlein.
zutiefst verletzt und auch gedehmütigt
Ich fühlte mich unter Druck gesetzt was zu tun was ich nicht will.
Das sind nur einige Auszüge, die mir aufgestossen sind..
Willst du dich dein ganzes Leben so fühlen? Um dann mit 40 immernoch an der selben Stelle zu treten oder gar verlassen worden zu sein?

Bitte nimm mir meine deutlichen Worte nicht übel, ich meine es nur gut mit dir! Liebe Julie, denk an dich und lass dich nicht klein machen! Du bist stark und kannst das auch alleine schaffen, wer weiß denn, was das Leben noch für tolle Dinge und Chancen für dich bereithält, diese kannst du nicht wahrnehmen, weil du blockiert bzw besetzt bist!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und fühl dich gedrückt!:herz:

LG Sunny:smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Weißt du Männer können sehr schnell bequem und faul werden, weil sie ja haben was sie wollen und er ist sich deiner sehr sicher.

Jo. Geht ganz schnell :lach: Grade wenn er so ein attraktiver Typ ist, wie der von Julie einer zu sein scheint. Der hat halt die Auswahl. Da muss man meiner Erfahrung nach sich selbst interessant machen, indem man eben bei sich selbst bleibt und Dinge für sich tut und sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Ist für die Lieben unter uns manchmal schwer, denke ich :smile:
 

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Guten Abend meine Lieben,

Ihr habt ja alle so recht, das ist das traurige daran.... und wenn ihr mir das so direkt sagt habe ich keinerlei Probleme damit.

Es hat sich heute was Neues ergeben wo ich nicht recht weiß wie ich mich verhalten soll, und zwar hat er mich heute auf Arbeit angerufen das er eine Stelle in einer anderen Stadt angeboten bekam.
Er hat diese angenommen. Die Stadt selbst ist nicht weit weg und die Stelle wollte er schon immer haben. Er wird da auch doppelt so viel verdienen wie jetzt.
D.h. Warscheinlich steht früher oder später ein Umzug an. Diesen könnte man aber mit meiner Stelle kombinieren und in die Mitte ziehen. Er fragte mich auch ob ich mitkommen möchte. Hab gesagt um Himmels Willen dann wäre er mein Chef :-D
Er hat mich auch gleich als erstes mich angerufen, ob das was zu bedeuten hat? Ich hab mich sehr für ihn gefreut und ihn beglückwünscht.

Blöd ist jetzt das er wieder nicht zuhause ist sondern mit seinen noch Kollegen was trinken ist um das zu feiern und ich spitzte nun hier, komme mir mal wieder richtig wichtig vor....statt mit mir zu über die Zukunft zu reden macht er es mit denen.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher was ich zu ihm sagen bzw. das Gespräch so zu lenken das ich nicht wieder als klammeräffchen da stehe, habt ihr Tipps für mich?

Ganz viele liebe Grüße
Julie
 

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Achso ja noch was zum Thema Kinder, der Kinderwunsch ist erst mit ihm gekommen, vielleicht auch nur weil ich ihn nicht verlieren möchte, ich weiß auch nicht aber ich kann mir gar nicht vorstellen mit einem anderen Mann Kinder zu bekommen....
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
das er eine Stelle in einer anderen Stadt angeboten bekam.
Er hat diese angenommen.

Bin ich die Einzige, die das stört?!

Also ich würde gern VORHER drüber reden und die Optionen besprechen, bevor er zusagt. Ich wäre hier mächtig sauer, wenn er das einfach so entschieden hätte.. aber ich bin hier vielleicht auch ein schlechter Maßstab...
 

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Hey,

Sein Fahrweg wäre der gleiche wie meiner jetzt. Also ist eigentlich nicht weit weg. Als Anlass könnte ich einen Umzug wagen der mich näher an meine Arbeit bringt, für ihn wäre es dann auch besser.

Es kam wirklich total plötzlich (ist in meiner Firma nichts ungewöhnliches).
Er ist immernoch unterwegs und hat sich auch noch nicht gemeldet.
Ich weiß echt nicht was mich erwartet. Hab ihm jetzt auch nicht geschrieben wann er kommt...
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Für mich hört sich das irgendwie komisch an, er hätte doch trotzdem kurz mit dir drüber reden können...
Und dann so ein Verhalten, einfach wegzubleiben, ohne zu sagen, wann man kommt, gerade an so einem Tag.. sowas kenne ich nicht.. bei mir gab es immer Absprachen, selbst wenn diese 'Es wird spät, warte nicht auf mich' waren..
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Es kommt drauf an, wie weit die Stelle weg ist. Julie meint ja, es wäre auch in der Nähe und er hatte die Stelle schon länger im Blick, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wahrscheinlich würde ich mich auch etwas übergangen fühlen, wenn mein Freund sowas vorher nicht mit mir bespricht. Kann aber jetzt nicht ganz einschätzen, ob eventuell schon drüber gesprochen wurde.

Dass er mit seinen Kollegen feiert, finde ich an sich nicht soo schlimm. Aber er trifft eben keine Absprachen mit dir und das ist sehr unschön. Wie LittleSunshine schreibt, da sagt man Bescheid, dass es später wird und gut. Du wartest brav zu Hause.. Ich muss sagen, das erinnert mich an meinen Ex, wie er sich zuletzt verhalten hat.
Du machst dich damit so klein. Richtest dein Leben nach ihm :(. Es ist zwar gut, dass du ihm nicht hinterher geschrieben hast. Aber eine Beziehung funktioniert für mich anders. Ich hoffe sehr, dass er heute Abend z.B. mit dir essen geht und ihr dann über die Zukunft sprecht! Die Freunde/Kollegen dürfen nicht wichtiger sein als der Partner.
 

juliejulie84

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo und vielen Dank fürs zuhören:smile:

Die Stelle ist nicht so weit weg und darüber haben wir schon öfters gesprochen. Jetzt hat es spontan geklappt. Wenn die Stelle weiter weg gewesen wäre und für uns ein wohnortwechsel angestanden wäre bin ich mir 100% sicher er hätte er es vorher mit mir besprochen. Wir haben gestern noch kurz gesprochen und man merkte ihm richtig an wie er sich gefreut hat. Er sagte zu mir er fühlt sich in seinem Leben das erste mal so richtig erwachsen :::

Im Moment denke ich wieder sehr viel, ich bin mal wieder von der Arbeit nach Hause gekommen und er ist nicht da, obwohl ich heute gefragt habe ob er zuhause ist heute Abend. Hab ihm geschrieben ob er noch auf Arbeit ist aber es kam bisher nichts zurück.

Ja mit den absprachen hat er es nicht so, das macht er aber mit jedem, wenn man was mit ihm ausmachen will hält er es sich immer offen und entscheidet dann spontan. Daran musste bzw. muss ich mich immernoch dran gewöhnen.
Er sagt mir dann z.b. so nebenbei am Wochenende ist eine Party von xy aber eigentlich hat er keine große Lust hinzugehen.
Dann denke ich mir ok, dann machen wir was schönes und wenn Tag x gekommen ist dann geht er spontan hin und lässt mich zurück mit der Begründung ich hab dir doch davon erzählt. Ich fühle mich dann manchmal zurück gestellt.
So auf die Art mal schauen ob was besseres kommt.
Ich habe mir wirklich fest vorgenommen dies abzustellen und zumindest in meinem Kopf funktioniert es schon, an der Ausübung hapert es noch etwas()
Er ist von Sternzeichen Wassermann, als ich die Beschreibung dazu gelesen habe habe ich gedacht hier beschreibt jemand genau meinen Freund.
Ich will ihn nicht schlecht hinstellen, wir haben auch sehr schöne Momente, auch ich habe meine Fehler aber manchmal bringt er mich echt zur Weißglut :lach:

Z.b. finde ich sehr schön das wenn wir schlafen gehen und noch etwas fernsehen er immer meine halt hält, das gefällt mir:herz:

Er hat (zumindest wie ich es beurteilen kann) zuhause sehr viel liebe bekommen, auch jetzt ist alles sehr liebevoll und seine Mama würde alles für ihn tun und das bedingungslos. Ich denke das dies auch eine große Rolle spielt.

Ich habe in der Kindheit nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen, da war dann auch die Scheidung und ich musste meine Mama sehr oft trösten und aufbauen. Also immer stark sein.
Nachdem ich seine Familie kennen gelernt habe, war ich erst einmal verwundert weil ich es nicht kannte. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle mit den verlustängsten die dann erst mit ihm so richtig zum Vorschein kamen, weil ich auch seine Familie so mag.
Als wir uns 2015 trennten hat seine Mama richtig geweint als ich mich verabschiedete, das war richtig krass für mich:cry

Oooohh schon wieder so lange geschrieben, aber es tut sehr gut mal bissle was abzulassen

Viele liebe Grüße
Julie
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben