Er geht nicht wirklich Kompromisse ein!

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Hallo ihr lieben,

da ich recht neu hier bin, möchte ich mich und meinen Partner kurz vorstellen.
Er (25) und ich (24) sind seit Ende Januar diesen Jahres ein Paar.

Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren durch meinen Ex-Freund.
Hatten eigentlich nie wirklich was miteinander zu tun und anfang diesen Jahres haben wir dann bisschen geschrieben, uns getroffen und dann verliebt. Alles war wunderbar. er war vorher und auch anfangs ein vorzeigefreund.. war total fürsorglich, total zärtlich, hat viel nähe gesucht usw.
Es hat lange gedauert, bis der erste zoff kam. es waren kleinigkeiten, weil ich immer mal wieder ein bisschen eifersüchtig wurde, obwohl ich zu dieser zeit noch keinen wirklichen Grund dafür hatte.
Er hat eine Arbeit, die sehr viel von ihm abverlangt, also im Winter fährt er Winterdienst und im Sommer ist er von früh bis spät auf arbeit, körperlich sehr aktiv.
Ich verstehe, dass er unter der Woche abends nach der arbeit sehr kaputt ist und zu nichts mehr lust hat. er hat mein vollstes verständnis.
Ich akzeptiere das und sage dagegen auch nichts.. nur mittlerweile bekomm ich nicht mal einen Kuss wenn er nach hause kommt. wir wohnen getrennt. und er kommt unter der woche eigentlich täglich zu mir. sind ca. 50 km die er täglich hinlegt nur um von mir auf arbeit zu kommen und wieder zurück zu mir.
ich wasche seine wäsche und koche so oft es geht für ihn.
am wochenende schlafen wir meistens bei ihm, damit er auch schneller zu seiner familie mal kann oder er generell mal zu hause schlafen kann.
es gab schon öfter diskussionen, dass ich öfters bei ihm schlafen soll. leider verdiene ich nicht gerade viel, dass ich mir den ganzen sprit leisten kann. ich müsste jeden tag nach arbeit erst zu mir, haushalt machen, katzen versorgen und dann zu ihm.. meine arbeit liegt genau zwischen unseren Wohnorten, also fahre ich mindestens eine strecke doppelt. er verdient wesentlich mehr und ich habe es gefälligst zu akzeptieren, dass er auch täglich viele km auf der straße lässt nur um zu mir zu kommen.

Anfang juni gab es eine hochzeit, alles super gewesen, bis sein alkoholpegel recht hoch war und dann eine Ansage kam "schatz, ich wollte gerade deine tante küssen". da sind bei mir alle sicherungen durchgebrannt.. er hat mich an diesem tag eigentlich komplett ignoriert gehabt bzw hat ihn nichts interessiert was mich anging.
lieber bei meiner schwester gewesen und hat mich links liegen lassen.
dass er meine tante Küssen wollte war für mich alles andere als in ordnung.. klar sie mitte 60 aber ich finde das geht einfach gar nicht.. wer sagt mir, dass er das bei jeder anderen nicht auch machen würde?
an diesem abend gab es eine riesen schreierei von wegen es ist meine tante ich hab mich da nicht so aufzuführen.

jap an diesem abend war schluss.. für 2 Tage, bis er mir noch eine chance gegeben hatte..

ich hatte ihm damals versprochen ich würde weniger diskutieren, weniger ansprechen, wenn mich was stört und einfach ruhiger werden..
gesagt getan.
im gegenzug sollte er vor allem am wochenende mal mehr zeit für mich finden, weil wir da permanent unter leute sind.. entweder bei seiner schwester oder seiner mutter.. ich langweile mich dort sehr oft, was ihn nicht interessiert.. ich soll aber jedesmal mit.. ich durfte mir auch schon anhören, dass ich eine totale spaßbremse bin, weil ich sachen, die die machen, nicht mit machen will, weil ichs einfach affig finde.. auch dazu überrede ich mich sehr oft, dass es nicht wieder heißt ich würde nur dort sitzen und eine fresse ziehen..
aber er ändert nicht wirklich was.. kuscheln ist schon gar nicht mehr.. ist ihm zu anstrengend und angeblich tut ihm davon alles weh..

es gibt ab und zu kleine streitpunkte..

ich bin sehr oft am weinen, wenn wir bisschen strenger miteinander reden, da ich seit dem cut damals sehr dünnhäutig geworden bin..

er sucht vor allem ständig die schuld bei mir..

ihn interessiert es anscheinend nicht wirklcih wie es mir dabei geht.

ich trinke kaum alkohol, da ich fahre und es mir wichtig ist daheim zu schlafen und nicht irgendwo auf der couch.

an diesem wochenende waren 2 geburtstage.. einmal bei seiner mama und danach war er noch auf einem 40. von einem bekannten im dorf wo er eigentlich gar nicht hin wollte. da wir aber recht früh von seiner mama nach hause sind ist er dort nochmals alleine hin. ich bin nicht mit weil ich müde war und einfach ins bett wollte.. er ist um halb 1 weg und meinte er bleibt höchstens eine stunde.. ich kann nicht schlafen wenn er weg ist.. ich lag also die ganze nacht wach.. um 5 uhr morgens kam er nach hause..

ich habe zwischendurch mitbekommen, dass auch seine ex und große liebe dort war..

als er nach hause kam war ich natürlich stinksauer..
er meinte nur ich soll mich nicht so aufregen und ihn in ruhe lassen..

zudem kam dann auch raus, was er mir eigentlich niemals sagen wollte, dass seine ex die tochter vom chef ist.. das heißt: sie sehen sich regelmäßig! was mir gar nicht passt.

ich muss noch etwas hinzufügen.. er hatte neulich die urlaubsvertretung von seinem chef 2 wochen lang.. da habe ich mit bekommen, dass er auch mit ihr telefoniert hatte angeblich wnn bei ihr im dorf weiter gearbeitet wird.. kam mir die ganze zeit schon komisch vor.. auf jeden fall meinte er samstag nacht, dass es wegen einer anderen baustelle war und er sich etwas ausdenken musste weil ich ja nicht wissen sollte dass es die tochter vom chef ist..

er versteht überhaupt nicht, dass ich das nicht möchte..

er sagte mir nicht nur einmal, dass es ihn nicht interessiert was mit ihr ist oder was sie macht..

aber sonntag nach dem aufstehen schreibt er ihr sofort, wie es ihr geht und blablabla..

ähm hallo?! was geht ihn das an wie es der alten geht, wenn sie ihn doch angeblich nicht interessiert?
er hat eine neue beziehung?!

ich bin der meinung, dass es ihn nicht zu interessieren hat & es ein NO GO ist, mit der ex zu schreiben, oder bin ich die einzige die das so sieht?

es gab deswegen auch wieder eine riesen diskussion..

ich will nicht, dass die beiden schreiben, das geht einfach nicht..

er sieht nicht ein etwas zu verändert.
ich bin ihm zu langweilig aber egal was ich vorschlage, alles ist doof.
ich liebe ihn wirklich.. sonst hätte ich ihn längst abgeschossen.

der gedanke dass die alte überall dabei ist wenns um die firma geht find ich scheiße..

er meint auch er lässt sich doch von mir nichts verbieten.. ist ihm egal was ich teilweise zu manchen themen sage auch wenn er mich nach meiner meinung fragt..

ich hoffe es ist nicht zu verwirrend und ihr könnt mir eventuell einen guten rat geben wie ich weiter machen soll/kann :-(

Vielen Dank Schonmal im Voraus.

LG :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo emotionally girl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Liebe emotionally_girl,

Puh, das liest sich echt heftig bei euch. :S

Ich habe leider das Gefühl, dass dein Freund gar keinen Respekt vor dir hat.

Schau mal: Du warst von Anfang an sehr eifersüchtig, du hast ihm seine Wäsche gewaschen, du hast ständig für ihn gekocht, zurückgesteckt, du weinst sehr viel.

Er hingegen ist dir gegenüber kein bisschen liebevoll (keine Küsse, kein Kuscheln, kein liebes Wort), sagt dir auf einer Hochzeit, er hätte eben fast deine 60-jährige Tante geküsst (Hä?), gibt bei allem dir die Schuld, kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse und nimmt keine Rücksicht.
Er sagt er ließe sich von dir nichts verbieten und nichts sagen, du sollst ihn in Ruhe lassen und er hat nicht mal Lust, etwas zu verändern und mit dir gemeinsam eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden. Ihm scheint diese Beziehung gerade ziemlich egal zu sein, er nimmt dich für selbstverständlich und lehnt sich zurück. Zudem scheint er sich für die Ex mehr zu interessieren, als für dich. Seine Gefühle sind wohl ziemlich abgelascht und er ist super bequem und träge geworden.

Emotionally-girl, er hat hier ganz klar die Oberhand und die Macht in der Beziehung. Er WEISS, dass du springst, dass er die Kontrolle darüber hat, wie es weitergeht. Du machst seine Schuldumkehr teilweise sogar mit: ER verhält sich auf der Hochzeit wie der letzte Trottel. Zurecht bist du sauer und er macht scheinbar Schluss. Trotzdem ist ER derjenige, der dir gnädigerweise (Vorsicht Ironie) noch eine zweite Chance gibt. Du nimmst alles auf deine Kappe und sicherst ihm zu, noch weniger zu diskutieren, ruhiger zu bleiben, noch mehr das Duckmäuschen zu spielen.

Versteh mich nicht falsch: Ich möchte dir kein blödes Gefühl geben, sondern dir klar machen, was bei euch schief läuft. Für derartig respektloses Verhalten müsste er starke Konsequenzen zu spüren bekommen. Du müsstest ihm zeigen, dass du auf seine Mätzchen keine Lust mehr hast und diese Respektlosigkeiten nicht mehr mit machst.
Insgesamt finde ich ihn aber SO respektlos, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob es sich überhaupt lohnt, diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich würde im Moment zu "Nein" tendieren, aber ich sehe auch, dass du es noch weiter versuchen möchtest. Grenzen abstecken, seinem Verhalten Konsequenzen folgen lassen, stärker auftreten, ihn in die Schranken weisen, dich unabhängiger zeigen und dein Selbstwertgefühl steigern - das sehe ich als die einzige Lösung an. Ich weiß aber selbst zu gut, wie schwierig es ist, alte Muster zu durchbrechen.

So oder so wünsche ich dir, dass du einen Weg findest, mit dem du dich besser fühlst als jetzt. Alles, alles Gute! :herz:

Zamioculcas
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Liebe emotionally_girl,

Puh, das liest sich echt heftig bei euch. :S

Ich habe leider das Gefühl, dass dein Freund gar keinen Respekt vor dir hat.

Schau mal: Du warst von Anfang an sehr eifersüchtig, du hast ihm seine Wäsche gewaschen, du hast ständig für ihn gekocht, zurückgesteckt, du weinst sehr viel.

Er hingegen ist dir gegenüber kein bisschen liebevoll (keine Küsse, kein Kuscheln, kein liebes Wort), sagt dir auf einer Hochzeit, er hätte eben fast deine 60-jährige Tante geküsst (Hä?), gibt bei allem dir die Schuld, kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse und nimmt keine Rücksicht.
Er sagt er ließe sich von dir nichts verbieten und nichts sagen, du sollst ihn in Ruhe lassen und er hat nicht mal Lust, etwas zu verändern und mit dir gemeinsam eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden. Ihm scheint diese Beziehung gerade ziemlich egal zu sein, er nimmt dich für selbstverständlich und lehnt sich zurück. Zudem scheint er sich für die Ex mehr zu interessieren, als für dich. Seine Gefühle sind wohl ziemlich abgelascht und er ist super bequem und träge geworden.

Hallo Zamioculcas,

erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und dir das wirrwarr duchgelesen hast..

Die Eifersucht kam erst richtig nach 1-2 Monaten davor waren es Kleinigkeiten.
Er sieht auch teilweise wie sehr ich weine und nimmt mich da nicht mal in den arm.. außer gestern früh.. da hat er mich in den arm genommen und gemeint alles wird gut.. aber dann kam das mit seiner Ex.
Er versteckt sich halt immer wieder hinter seiner arbeit.. angeblich liegt ihm viel an mir, wovon ich leider nicht viel merke.
Mich freut es auf jeden fall zu hören, dass ich nicht komplett übertrieben hab an der hochzeit.. ich meine, es gehört sich einfach nicht, egal obs ne tante oder cousine oder sonst was ist.. macht man nicht!

Seine exen haben ihm wohl immer wieder etwas verbieten wollen und den Schei** will er jetzt nicht mehr mit machen, wo ich mir denke hä?! wenn dann gehts nur drum, wenn ich net will dass er nochmal alleine weg geht. aber sonst kann er tun und lassen was ich möchte..

ich bin nicht seine exen.. ich bin die freundin JETZT!

ja genau das gefühl hab ich auch, dass er sich für die ex mehr interessiert.. vorhin schrieb er dass er einfach gar nicht mit ihr schreibt und gut ist. für mich ist das selbstverständlich, dass ich in einer neuen beziehung nicht mit dem/der ex kontakt habe

Emotionally-girl, er hat hier ganz klar die Oberhand und die Macht in der Beziehung. Er WEISS, dass du springst, dass er die Kontrolle darüber hat, wie es weitergeht. Du machst seine Schuldumkehr teilweise sogar mit: ER verhält sich auf der Hochzeit wie der letzte Trottel. Zurecht bist du sauer und er macht scheinbar Schluss. Trotzdem ist ER derjenige, der dir gnädigerweise (Vorsicht Ironie) noch eine zweite Chance gibt. Du nimmst alles auf deine Kappe und sicherst ihm zu, noch weniger zu diskutieren, ruhiger zu bleiben, noch mehr das Duckmäuschen zu spielen.

Versteh mich nicht falsch: Ich möchte dir kein blödes Gefühl geben, sondern dir klar machen, was bei euch schief läuft. Für derartig respektloses Verhalten müsste er starke Konsequenzen zu spüren bekommen. Du müsstest ihm zeigen, dass du auf seine Mätzchen keine Lust mehr hast und diese Respektlosigkeiten nicht mehr mit machst.
Insgesamt finde ich ihn aber SO respektlos, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob es sich überhaupt lohnt, diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich würde im Moment zu "Nein" tendieren, aber ich sehe auch, dass du es noch weiter versuchen möchtest. Grenzen abstecken, seinem Verhalten Konsequenzen folgen lassen, stärker auftreten, ihn in die Schranken weisen, dich unabhängiger zeigen und dein Selbstwertgefühl steigern - das sehe ich als die einzige Lösung an. Ich weiß aber selbst zu gut, wie schwierig es ist, alte Muster zu durchbrechen.


aber wie nehm ich ihm den wind aus den segeln? Wie dreh ich den spieß rum? ich hab absolut keine ahnung..
ich verstehe dich ganz und gar nicht falsch.. bin für jeden tipp dankbar.. ich will einfach eine harmonische beziehung..
ich hab absolutz keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll..

Vielleicht gibt es ja gute tipps um das umzusetzen.

Vielen Vielen Dank.

LG Emotionally-girl :smile:
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Hey du! :smile:

Seine exen haben ihm wohl immer wieder etwas verbieten wollen und den Schei** will er jetzt nicht mehr mit machen, wo ich mir denke hä?! wenn dann gehts nur drum, wenn ich net will dass er nochmal alleine weg geht. aber sonst kann er tun und lassen was ich möchte..
Von Verboten halte ich persönlich auch nichts. Ich habe meinen Freund frei gelassen und bin auch immer recht cool und entspannt geblieben. Jetzt hat er mich zwar betrogen, aber das hätte auch trotz Verboten passieren können. Ich würde in dem Punkt dennoch immer wieder genauso handeln, wie ich es getan habe. Verbote und Eifersüchteleien sind für mich keine Grundlage für eine Beziehung.

aber wie nehm ich ihm den wind aus den segeln? Wie dreh ich den spieß rum? ich hab absolut keine ahnung..
Indem du dich unabhängiger von ihm machst, öfter mal was für dich unternimmst, ihm auch mal Treffen absagst, ihm weniger und unbemühter schreibst, seine Wäsche nicht mehr wäschst,... Und wenn er respektlos ist, dann mach ihm klare Ansagen und fahre auch ruhig mal nach Hause, statt zu weinen oder ewig zu diskutieren.
Du kannst ja alles, was zwischen euch so passiert, hier reinschreiben und wir gucken dann gemeinsam. Ja? :smile:

(Ich wirke hier jetzt so souverän, aber eigentlich bin ich gerade auch ein absolutes Nervenbündel. Du bist nicht allein!)
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Von Verboten halte ich persönlich auch nichts. Ich habe meinen Freund frei gelassen und bin auch immer recht cool und entspannt geblieben. Jetzt hat er mich zwar betrogen, aber das hätte auch trotz Verboten passieren können. Ich würde in dem Punkt dennoch immer wieder genauso handeln, wie ich es getan habe. Verbote und Eifersüchteleien sind für mich keine Grundlage für eine Beziehung.

Ich will mir ja selbst nichts verbieten lassen.. aber wenn er nicht will, dass ich mich mti einem anderen kerl treffe ist das für mich in ordnung.. weißt du wie ich meine.. vor allem wenn er ihn nicht kennt.. aber ex ist halt eine komplett andere schiene..
ich wurde bisher immer betrogen, deswegen wahrscheinlich auch die eifersucht.. ich weiß eben wie das alles anfängt.. er hat aber eigentlich keine geheimnisse vor mir.. wenn ich wollte, könnte ich ständig an sein handy.. ich hab das gestern ja nur mit bekommen weil seine schwester angerufen hatte und dann eine nachricht von der ex drauf war.. sonst hätte er ds von sich aus niemals erwähnt..

Indem du dich unabhängiger von ihm machst, öfter mal was für dich unternimmst, ihm auch mal Treffen absagst, ihm weniger und unbemühter schreibst, seine Wäsche nicht mehr wäschst,... Und wenn er respektlos ist, dann mach ihm klare Ansagen und fahre auch ruhig mal nach Hause, statt zu weinen oder ewig zu diskutieren.
Du kannst ja alles, was zwischen euch so passiert, hier reinschreiben und wir gucken dann gemeinsam. Ja? :smile:

wir sehen uns eigentlich jeden tag.. da er so viel arbeitet ist es abends wenn überhaupt eine stunde wo wir für uns haben.. und am wochenende wie gesagt sind wir so gut wie nie alleine.. wenn ich das waschen jetzt aufhöre dann wird er kaum noch kommen, weils daheim ja dann die oma macht.. und er es nicht einsieht, dann noch zu mir zu fahren.. verzwickt..
wenn ich gehe wenn wir diskutieren / streiten hat er seine ruhe und macht erst recht was er will.. das heißt dass er dann womöglich erst recht mit ihr schreibt oder eine seiner anderen mädels anschreibt..

Ich werde euch auf dem laufenden halten :coolwink:

(Ich wirke hier jetzt so souverän, aber eigentlich bin ich gerade auch ein absolutes Nervenbündel. Du bist nicht allein!)
Ich weiß was du meinst. bei gelegenheit schau ich bei dir mal vorbei.. bin nur aktuell noch auf arbeit. Fühl dich gedrückt! :herz:
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
wenn ich das waschen jetzt aufhöre dann wird er kaum noch kommen, weils daheim ja dann die oma macht.. und er es nicht einsieht, dann noch zu mir zu fahren.. verzwickt..
Liebe emotionally_girl, lass dir diese Aussage nochmal auf der Zunge zergehen.
Möchtest du, dass ein Mann nur zum Wäschewaschen zu dir kommt? Sicherlich nicht.
Du wirst ihn so auch nicht halten können. Ich glaube, du musst dieses Risiko eingehen. Entweder du steigst in deinem Wert für ihn (nicht falsch verstehen, du bist IMMER wertvoll, aber für ihn gerade scheinbar nicht so sehr) oder es wären eh keine ehrlichen Gefühle mehr für dich vorhanden gewesen. Geh diesen Schritt!

wenn ich gehe wenn wir diskutieren / streiten hat er seine ruhe und macht erst recht was er will..
Denkfehler. Er sieht dann vielmehr, dass du eine starke Frau bist, die sich nicht alles gefallen lässt! Vielleicht bringt ihn das zum Nachdenken...
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Liebe emotionally_girl, lass dir diese Aussage nochmal auf der Zunge zergehen.
Möchtest du, dass ein Mann nur zum Wäschewaschen zu dir kommt? Sicherlich nicht.
Du wirst ihn so auch nicht halten können. Ich glaube, du musst dieses Risiko eingehen. Entweder du steigst in deinem Wert für ihn (nicht falsch verstehen, du bist IMMER wertvoll, aber für ihn gerade scheinbar nicht so sehr) oder es wären eh keine ehrlichen Gefühle mehr für dich vorhanden gewesen. Geh diesen Schritt!

ich weiß dass diese aussage bullshit ist.. er kommt ja nicht nur deswegen zu mir.. es ist nur fahrtechnisch total umständlich wenn er nach arbeit erst zu sich geht, duscht und dann zu mir fährt.. und nach über 12 stunden arbeit hätte ich darauf auch keine lust mehr.. und dann hätten wir gar nichts mehr voneinander.. ich muss mir das mal überlegen.. harter tobak für mich..

Denkfehler. Er sieht dann vielmehr, dass du eine starke Frau bist, die sich nicht alles gefallen lässt! Vielleicht bringt ihn das zum Nachdenken...
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er nachdenkt.. er hat halt dann seine ruhe.. ich hab schon oft überlegt tagelang einfach mal nicht zu reagieren, dass er weng checkt was sache ist.. aber ganz ehrlich.. männer denken nie im leben so viel über sowas nach wie wir mädels.. :zwinkern:

Danke! :herz: Ich muss mir gerade auch überlegen, ob ich einen für mich sehr schwierigen Schritt wagen möchte...

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :herz: Wir alle schaffen das ! irendwie :zwinkern:
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
harter tobak für mich..
Ich versteh das vollkommen! Da möchte man den anderen halten und soll stattdessen Schritte gehen, bei denen man selbst auf Abstand gehen muss. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Ich "soll" laut meinen (wirklich erfahrenen!) Beraterinnen eine kleine Kontaktsperre verhängen - obwohl das natürlich das letzte ist, was ich möchte... :(

männer denken nie im leben so viel über sowas nach wie wir mädels.. :zwinkern:
Männer (und auch wir Frauen) denken oft so lange nicht nach, wie alles super für uns läuft glaube ich. Aber wenn wir merken "Hoppla, es ändert sich was", dann kommt das Gedankenkarussell in Schwung.

Ich drücke auch sowohl dich und meine Daumen! :herz:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich versteh das vollkommen! Da möchte man den anderen halten und soll stattdessen Schritte gehen, bei denen man selbst auf Abstand gehen muss. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist. Ich "soll" laut meinen (wirklich erfahrenen!) Beraterinnen eine kleine Kontaktsperre verhängen - obwohl das natürlich das letzte ist, was ich möchte... :(
ich hab komplett angst ihn von mir weg zu stoßen.. und dass er dann erst recht weg ist.. aber dann wüsste ich dass es das alles nicht wert war.. oder? :nanu:

Männer (und auch wir Frauen) denken oft so lange nicht nach, wie alles super für uns läuft glaube ich. Aber wenn wir merken "Hoppla, es ändert sich was", dann kommt das Gedankenkarussell in Schwung.
das soll jetzt nicht männerfeindlich rüber kommen, aber ich glaube wirklich, dass wir mädels mehr über alles nachdenken, aber du hast recht.. solange alles gut läuft denkt keiner über irgendwas großartig nach.. außer es tut einen schlag.. aber da hätte meiner längst nachdenken sollen..:cry

:herz:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Oh nein..
Er hat zwar heute Mittag noch gefragt ob ich mit bei ihm schlafe worauf geantwortet habe dass es darauf ankommt wie er drauf ist und ob er das will, kam nur "würde ich sonst fragen"
Er ist auf einem Schützenfest mit der Firma wo unter anderem wieder seine ex dabei ist. Durfte mir anhören dass ich ihn nerve und lauter böse Nachrichten!
Bin zwar jetzt bei ihm, er nicht da, aber weiß nicht was ich machen soll. Er ist betrunken. Ich will eigentlich nur wissen wie er heim kommt. Fährt sie ihn? Kommt er überhaupt heim? Schläft er woanders? Solche Fragen machen mich kaputt.. und das seit Stunden.. ich bin nur noch am heulen.. kann sowieso nicht schlafen..

Soll ich hier bleiben? Soll ich gehen und warten bis er sich meldet? Ich hab keinen blassen Schimmer.. mein Gedanke wenn ich gehe und warte bis er sich meldet, dass er sich gar nicht meldet sondern mehr wartet bis ich angekrochen komm.. und er schreibt doch eh wieder mit ihr auch wenn er es abstreitet.. umsonst sind sie nicht abwechselnd passend online.. angeblich sitzt sie 2 Tische weiter und sie reden kein Wort.. ich glaub das nicht..

Ich muss ehrlich sagen dass mein Vertrauen jetzt wieder komplett im Eimer ist.
Woher will ich wissen, dass er in Zukunft ehrlich zu mir ist? Er hat mich die letzten Tage doch auch belogen? :cry:cry
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Oh nein, emotionally_girl, das tut mir alles so Leid!
Ich würde sagen: Fahr heim! Wenn er dir böse Nachrichten schreibt und derart auf dich sch..., dann hat er dich auch nicht neben sich im Bett verdient.

worauf geantwortet habe dass es darauf ankommt wie er drauf ist und ob er das will
Ich hätte es besser gefunden, wenn du einfach für dich entschieden und nicht ihn gefragt hättest ("Wenn du das möchtest...")
Wenn er das nächste Mal fragt, würde ich ihm definitiv absagen!

Bitte fahr nach Hause, du Liebe und tu dir das nicht an... :cry

ich weiß, du willst das gar nicht hören, aber ich glaube, bei dir wäre sogar ein Cut vonnöten. Er muss spüren, dass du seine Mätzchen nicht mehr mitmachst.

Edit: Du schreibst etwas von bösen Nachrichten. Das geht eigentlich gar nicht klar und klingt für mich eher so, als würdest du in einer toxischen Beziehung feststecken. Ich fürchte fast, es wäre für dich vielleicht besser, dich ganz zu lösen? Aber ich selbst tue mich damit auch unglaublich schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Ich hätte es besser gefunden, wenn du einfach für dich entschieden und nicht ihn gefragt hättest ("Wenn du das möchtest...")
Wenn er das nächste Mal fragt, würde ich ihm definitiv absagen!
Ich habe den kompletten Tag schon kalt geschrieben.. wie er halt zu mir auch war.. aber ich will doch gar nicht heim.. schlafen kann ich sowieso nicht :cry ob hier oder daheim..:cry

Ich weiß dass ein Schlussstrich besser wäre aber ich will nicht aufgeben :cry ich hab mich die letzten Wochen doch so reingehängt:cry

Kann er nicht einfach sagen dass ich nicht die bin die er wollte.. ich überhaupt nicht seine beuteschema bin.. er steht ja vermutlich auf was ganz anderes..:cry
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
:trost:

Ach Mensch... ich kann gut nachvollziehen, wie beschissen es dir gerade gehen muss.
Und ich bin auch so ne Kämpferin, die nur schwer aufgeben und loslassen kann.
Aber wenn du zu dir nach Hause fährst - vielleicht fühlst du dich dann etwas handlungsfähiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
:trost:

Ach Mensch... ich kann gut nachvollziehen, wie beschissen es dir gerade gehen muss.
Und ich bin auch so ne Kämpferin, die nur schwer aufgeben und loslassen kann.
Aber wenn du zu dir nach Hause fährst - vielleicht fühlst du dich dann etwas handlungsfähiger?

Wie meinst du handlungsfähiger?
Bin jetzt nei mir. Alleine. Und er kann nichts anderes als mir immer wieder zu sagen dass er immer wieder mit ihr im Kontakt stehen wird wegen ihrem Vater! Wo ist da die Loyalität?! Ganz ehrlich!

Sowas von respektlos. Am liebsten würde ich hin und ihm so dermaßen eine scheuern ganz ehrlich!!!))!))
 

Zamioculcas

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2019
Beiträge
101
Wie meinst du handlungsfähiger?
Damit meinte ich, dass du ihm regelrecht ausgeliefert gewesen wärst, wenn du bei ihm geblieben wärst. Du hättest dich vielleicht völlig machtlos und klein gefühlt.
Durch das Heimfahren hast du klare Grenzen gesetzt und dich etwas losgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Guten Morgen meine Lieben,

nachdem wir gestern noch sehr sehr lange diskutiert haben ist er irgendwann schlafen gegangen und meinte nur er will früh keinen ewig langen text lesen..

ich habe heut früh gegen halb 7 folgendes geschrieben:

Guten Morgen mein Liebling,
Hast du gut geschlafen? Geht es dir gut?

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag und hoffe dein Tag wird nicht zu stressig!

Ich liebe dich über alles mein Schatz ❤

daraufhin hat er jetzt geschrieben

naja es geht nicht lange halt..ist jetzt schon stressig

ich kann ahnen was jetzt kommt und zwar dass es zu viel von meiner seite war.. aber was antworte ich ihm jetzt..

er meinte gestern er holt heute seine sachen bzw. schläft eine nacht darüber ob ers jetzt beendet oder nicht..

ich hoffe natürlich nicht und ich weiß dass ich mein verhalten ändern muss.. aber was tu ich jetzt?:headshake:
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Damit meinte ich, dass du ihm regelrecht ausgeliefert gewesen wärst, wenn du bei ihm geblieben wärst. Du hättest dich vielleicht völlig machtlos und klein gefühlt.
Durch das Heimfahren hast du klare Grenzen gesetzt und dich etwas losgerissen.

ja klar aber man hätte evtl das gespräch suchen können wobei er sowieso angetrunken/betrunken war..
 

emotionally_girl24

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
86
Vielleicht können mir @Admin Wolfgang , @Admina Felis oder @Admina Schneewittchen helfen? :cry

Ich sitze sehr auf heißen kohlen und weiß nicht was ich tun soll..

was mich sehr belastet ist, dass er aktuell sehr oft auf whatsapp aktiv ist obwohl er angeblich dafür nie zeit hatte.. seitdem er mit seiner ex schreibt.. also seit sonntag.. ist er heute online, dann ist er offline und sie online.. und so geht das seit gestern nachmittag..

er streitet ab dass sie kontakt haben aber das ist sehr verdächtig..
heute nacht sind beide gleichzeitig verschwunden und ins bett..

was soll ich machen?
Wie soll ich reagieren?
Wie auf die Nachricht reagieren? :cry:cry

Vielen Dank im Voraus! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.070
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben